Bitshock
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Inhalt
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1. Vorwort
2. Character Debuffs
3. Scrolls
4. Elixire
5. Schreine
6. Follower Skills
7. Mob Skills
8. Sonstiges
9. Kommentar
1. Vorwort
Von den heute 'geleakten' Beta Spieldateien habe ich die Datei mit der Beschreibung der Tooltips analysiert und stelle hier die Ergebnisse vor. Zunächst die Originalquelle: Diablo III - 暗黑3藏寶箱
Die Tabelle enthält 795 Tooltips mit den jeweiligen IDs und Beschreibungen.
Erster Eindruck: Die Tabelle macht einen recht chaotischen Eindruck. So sind z.B. noch IDs zur internen Qualitätskontrolle enthalten (alle IDs die mit QA anfangen), und es gibt IDs zu Tooltips die bereits heute nicht mehr aktuell sind (IDs zu Traits). Trotzdem enthält sie eine Fülle an Infos zu Details, die wir höchstwahrscheinlich genau so wie beschrieben in Game wiederfinden werden.
d3 be ta
Für die folgende Darstellung habe ich die Reihenfolge der Tooltips sortiert, hier herrscht in der Tabelle das Chaos. Zusätzlich habe ich mich auf die Spezialitäten konzentriert, und alles weggelassen was mit den einzelnen Characterklassen und mit PvP zusammenhängt, es gibt also noch genug Raum für den Forschungsdrang anderer Leute.
Achtung, nur für englisch sprechende Leser, ich habe nix übersetzt!
2. Character Debuffs
3. Scrolls
4. Elixire
5. Shrines
6. Follower Skills
7. Mob Skills
8. Sonstiges
9. Kommentar
Die Tooltip-Tabelle beweist daß D3 noch längst nicht fertig ist. Möglicherweise steht ja schon das Layout und der Code für alle Akte, aber am Feinschliff wie z.B. vollständigen Tooltips hapert es noch. Trotzdem sieht man schon die Details vieler neuer Features. Variierende Fähigkeiten von Mobs und Followern müssen künftig beachtet werden. Insgesamt stehen den Mobs mehr Gemeinheiten zur Verfügung auf die man als Spieler reagieren muß, als Ausgleich für die nur 6 aktiven Skills der Chars. Also höherer Aufwand bei der Beobachtung der Geschehnisse auf dem Bildschirm bei gleichzeitig weniger Klickaufwand.
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1. Vorwort
2. Character Debuffs
3. Scrolls
4. Elixire
5. Schreine
6. Follower Skills
7. Mob Skills
8. Sonstiges
9. Kommentar
1. Vorwort
Von den heute 'geleakten' Beta Spieldateien habe ich die Datei mit der Beschreibung der Tooltips analysiert und stelle hier die Ergebnisse vor. Zunächst die Originalquelle: Diablo III - 暗黑3藏寶箱
Die Tabelle enthält 795 Tooltips mit den jeweiligen IDs und Beschreibungen.
Erster Eindruck: Die Tabelle macht einen recht chaotischen Eindruck. So sind z.B. noch IDs zur internen Qualitätskontrolle enthalten (alle IDs die mit QA anfangen), und es gibt IDs zu Tooltips die bereits heute nicht mehr aktuell sind (IDs zu Traits). Trotzdem enthält sie eine Fülle an Infos zu Details, die wir höchstwahrscheinlich genau so wie beschrieben in Game wiederfinden werden.
d3 be ta
Für die folgende Darstellung habe ich die Reihenfolge der Tooltips sortiert, hier herrscht in der Tabelle das Chaos. Zusätzlich habe ich mich auf die Spezialitäten konzentriert, und alles weggelassen was mit den einzelnen Characterklassen und mit PvP zusammenhängt, es gibt also noch genug Raum für den Forschungsdrang anderer Leute.
Achtung, nur für englisch sprechende Leser, ich habe nix übersetzt!
2. Character Debuffs
Ahnliche Einträge existieren für folgende Debuffs: Silenced, stunned, slowed, feared, chilled und blinded. Die Trickkiste der Monster ist also wesentlich umfangreicher als in D2. Rooted und Silenced kennt man ja auch aus anderen Games. Besonders gespannt bin ich auf Blinded - ist das nur eine Verringerung des Radius der Wahrnehmung, oder wird da der Bildschirm bis auf das Interface komplett schwarz?Tooltip-Tabelle schrieb:Root_0_desc: You are rooted.
3. Scrolls
Ähnliche Einträge existieren für 'Monsters revealed on the Mini-Map' und 'Invisibility', weitere Scrolls sind nicht enthalten. Scrolls sind ja Verbrauchsmaterial, und ich weiß jetzt nicht wie man da rankommt (Monsterdrop? Crafted?). Vielleicht können hier andere Leser aushelfen.Tooltip-Tabelle schrieb:ShowChestsBuff_0_desc: Chests are revealed!
4. Elixire
Einige Elixire haben mehrere Einträge für bis zu 5 Qualitätsstufen, von minor bis exceptional. Auch hier wieder die Frage: Monsterdrop oder crafted?Tooltip-Tabelle schrieb:ElixirOfAttack_0_desc: Increased Attack Rating.
ElixirOfPrecision_0_desc: Precision rating increased.
ElixirOfAssault_0_desc: Attack and Precision increased.
ElixirOfStone_0_desc: Defense, Vitality and Life Regeneration increased.
5. Shrines
Braucht hier eigentlich nicht weiter kommentiert werden, und daß Gesundheits- bzw. Mana-Schreine fehlen ist eh klar.Tooltip-Tabelle schrieb:Blessed (You take less damage from attacks)
Enlightened (You gain more experience from monsters you kill)
Fortune (Your chance to find magic items and gold is greatly increased)
Frenzied (Your attack rate and critical chance are greatly increased)
Skilled (Your skill levels are increased)
6. Follower Skills
Zunächst fällt auf daß der Scoundrel bis jetzt weniger Spezialfähigkeiten besitzt als Templar und Enchantress, das könnte ein Hinweis auf eine bis jetzt noch offene Baustelle sein. Einige der Fähigkeiten sind in der Tabelle mehrfach eingetragen, als Beispiel habe ich oben nur die Fähigkeiten Templar_Guardian und Templar_Loyalty doppelt aufgeführt und andere Duplikate weggelassen. Unklar ist, ob dies unterschiedliche Stärkegrade der jeweiligen Fähigkeiten sind, oder ob sich je nach Situation die Wirkungsweise der Fähigkeit ändert. Auffällig an der Enchantress: Die Fähigkeit zu +MF% und zu Lifeleech-per-Fernangriff.Tooltip-Tabelle schrieb:Scoundrel_Scavenge_0_desc: Increases your chance to find gems and runes
Scoundrel_BlackMarket_0_desc: Increases your chance to find salvage materials on enemies
Scoundrel_Anatomy_0_desc: Bonus chance to critical hit.
Scoundrel_Hysteria_2_desc: You are in an hysteric frenzy!
Templar_Guardian_0_desc: Life regeneration increased
Templar_Guardian_1_desc: Elemental Resistances Increased.
Templar_Loyalty_0_desc: Regenerating Life every second.
Templar_Loyalty_1_desc: Health Regeneration Active
Templar_Loyalty_2_desc: Life regeneration increased.
Templar_Protection_0_desc: Templar Defense Increased
Templar_ShieldCharge_0_desc: Templar Stun Attack
Templar_Empathy_1_desc: 20% of damage transferred to templar.
Templar_Inspire_1_desc: Resource generation increased
Templar_Heal_0_desc: Heals the templar and player
Templar_Intervene_0_desc: Enemies taunted to save the templar's master
Templar_Intimidate_0_desc: Enemies slowed
Templar_Knight_1_desc: Movement Speed increased
Enchantress_PoweredArmor_1: Powered Armor
Enchantress_ReflectMissiles_Proc_0_desc: Reflecting all projectiles
Enchantress_SpiritHealth_0_desc: Provides temporary hitpoints
Enchantress_AmplifyDamage_0_desc: Monsters take extra damage
Enchantress_Charm_0_desc: Enemy Charmed
Enchantress_FocusedMind_0_desc: Enchantress attack speed and casting speed increased
Enchantress_Guidance_0_desc: Magic find increased
Enchantress_LowerResist_0_desc: Enemies elemenatal resistance lowered
Enchantress_EnergyBomb_0_desc: Grants Life Steal.
Enchantress_Decoy_1: Taunt
7. Mob Skills
Hier finden wir einige alte Bekannte aus D2, z.B. den Succubus_Bloodstar und Diablos Knochenkäfig. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Tabelle schon vollständig ist, wohl wieder eine offene Baustelle. HoodedNightmare....AUATooltip-Tabelle schrieb:TerrorDemon_MeleeStrike_0_desc: Healing Reduced by 75%.
Jumper_Mark_0_desc: You are a target for Jumper's summons
Succubus_BloodStar_0_desc: A curse that reduces Monk and Barbarian armor by 50%, and causes Wizard, Witch Doctor, and Demon Hunter skills to do casting cost as damage back to the caster.
HoodedNightmare_Curses_0_desc: Elemental resistances reduced by 50%.
HoodedNightmare_Curses_1_desc: Physical damage resistance reduced by 50%.
HoodedNightmare_Curses_2_desc: All outgoing damage reduced by 25%.
HoodedNightmare_Curses_3_desc: Lowers movement speed to 80% of normal.
MistressOfPain_WebPatch_0_desc: It's both web and goo, and it's stick. You're movement is reduced by some amount
Diablo_CurseOfHate_0_desc: You deal more damage but also takes more damage
Diablo_CurseOfPain_0_desc: You're burning with pain!
Diablo_CurseOfAnguish_0_desc: You take more damage from attacks. All healing and regeneration health effects are reduced.
Diablo_ShadowVanish_Grab_0_desc: You're on fire!
Diablo_HellSpikes_0_desc: You're in a cage, it's made of bones.
Diablo_RingOfFire_2_desc: You're on fire!
Diablo_RingOfFire_Stage3_2_desc: You're on fire!
Diablo_StompAndStun_0_desc: You've been stunned by the immense power of Diablo!
ZoltunKulle_SlowTime_1_desc: Your time is slower.
SpiderQueen_WebSpit_1_desc: You're covered in spider webs. (This slows you down)
8. Sonstiges
Wenn man vermutet daß 'a2dun' eine Abkürzung für 'Act 2 Dungeon' ist, dann haben wir hier den ersten Hinweis auf ein Feature aus Akt 2. Die beiden letzten Einträge zeigen daß Bosskämpfe mehrstufig ablaufen, aber das war ja bereits bekannt.Tooltip-Tabelle schrieb:a2dun_Zolt_Tesla_Tower_Lightning_death_0: Tesla Tower Buff
a2dun_Zolt_Tesla_Tower_Lightning_death_0_desc: This is temp FX. Do not complain about its temp-ness.
MonsterAffix_EnrageExecute_0_desc: Pulsing damage
MonsterAffix_EnrageExecute_1_desc: Combat against an Elite monster has grown more difficult. You are taking damage over time.
9. Kommentar
Die Tooltip-Tabelle beweist daß D3 noch längst nicht fertig ist. Möglicherweise steht ja schon das Layout und der Code für alle Akte, aber am Feinschliff wie z.B. vollständigen Tooltips hapert es noch. Trotzdem sieht man schon die Details vieler neuer Features. Variierende Fähigkeiten von Mobs und Followern müssen künftig beachtet werden. Insgesamt stehen den Mobs mehr Gemeinheiten zur Verfügung auf die man als Spieler reagieren muß, als Ausgleich für die nur 6 aktiven Skills der Chars. Also höherer Aufwand bei der Beobachtung der Geschehnisse auf dem Bildschirm bei gleichzeitig weniger Klickaufwand.
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