• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt euren Nec vor!

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
3
Zeigt her euren Necro

Dieser Thread möchte euch Gelegenheit geben, euren Totenbeschwörer vorzustellen. Allerdings soll er nicht dazu dienen, daß man mit seinem HR-Geraffels herumprollt. Vielmehr geht es darum, daß man euren Char ein wenig kennenlernt, was das besondere an ihm ist, wie er sich spielt, wo vielleicht noch Schwierigkeiten bestehen, was besonders gut klappt, usw. Darum gelten nun also für das Posten hier im Thread folgende Regeln:

  1. Jeder Post muß folgende Punkte enthalten:

    - Necro-Art. Dazu kann man Angaben machen zu Level, Alter, Einsatzgebiet, Mod, etc.
    - Stats
    - Skillverteilung
    - Ausrüstung
    - Zusätzliche Informationen. Hier sollte man schreiben von speziellen Taktiken, Besonderheiten des Char, evtl. Schwierigkeiten, zur Geschichte, zu den Erfahrungen, die man mit ihm gemacht hat; kurz: alles, was diesen Char besonders macht.
  2. Wie und in welcher Reihenfolge ihr diese Punkte konkret umsetzt, bleibt euch überlassen. Allerdings sollten die Punkte in irgendeiner Form abgehandelt werden. Ihr könnt dazu auch Bilder posten, müßt es aber nicht zwingend. (Und wenn ihr es macht, dann nehmt Rücksicht auf eure Leser – zu groß ist selten gut.) Wie so ein Post beispielhaft aussehen kann, könnt ihr hier am Post von Leech sehen.
  3. „Verleihe deinem Eintrag die nötige Ausruckskraft durch das Benutzen von Formatierungen und Struktur. Nimm dir die Zeit, ganze Sätze auszuformulieren und schleudere nicht nur ein paar Wortfetzen in den Raum.“ (derBK, unter Punkt II)
  4. Dies ist ein Vorstellungs-, kein Diskussionsthread. Wer meint, er müsse etwas zu einem vorgestellten Totenbeschwörer sagen, kann den Poster per PM anschreiben. Kommentar-Posts werde ich kommentarlos löschen.
  5. Nicht erwünscht sind Kurzposts, virtuelle Schwanzvergleiche, Rumgeprolle, u. ä. Gebt euch Mühe mit eurer Vorstellung.
  6. Da Charforen PvM-Foren sind, sollen hier auch nur Chars vorgestellt werden, die für PvM ausgelegt sind. Diese können durchaus zusätzlich dazu auch PvP betreiben. Für PvP haben wir ein eigenes PvP-Forum. Darum werden reine PvP-Chars kommentarlos gelöscht.
  7. Wer sich nicht an die Regeln hält oder meint, er könne einfach mit seinem G0su-Uber-Duper-HR-Geraffel herumprollen, dessen Post wird von mir editiert werden mit folgendem Hinweis:

    :cry: Ich war zu faul, den Startpost zu lesen und zu verstehen, darum darf ich jetzt alles schön noch mal schreiben. :cry:
  8. Der Postcounter in diesem Thread ist an; wird das aber für Spamorgien mißbraucht, kann sich das ganz schnell ändern (und die Schuldigen werden entsprechende Sanktionen erleiden).
  9. Den archivierten alten Thread findet ihr hier.

    Inhaltsverzeichnis

    Abkürzungen:
    SF: Selffound, spielt nur mit dem, was er selbst findet
    HC: Hardcore
    L: Ladder-Modus
    NL: Normal-Modus (Non-Ladder)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist es soweit! Hier stellt sich nun der beste D2R Char vor – den ich habe :D


Es ist ein Necro, der in den Weihnachtsfeiertagen ‘21 bereits mit grauem Haar und runzliger Stirn das Licht Sanktuarios erblickte.

Wie man das als nackter Nec nun mal so macht, landen die Skillpunkte erst mal in den Skelettkriegern und mit dem umfangreichen Arsenal an Flüchen kann man auch als armer Knochenfreund bequem nach Hölle A5 spielen.

Und dann geschah es! Im Baalrun clicke ich geistesgewärtig auf den goldenen Hydrabogen, der plötzlich vor mir liegt und die dafür erworbene Vex landete im 37er Hoto.

Das chronische D2 Fieber war nun endgültig wieder ausgebrochen. :D

Mit einem Freund, mit dem ich schon vor 20 Jahren D2 gespielt habe (er nun mit light Soso) wird nun regelmäßig am Abend öffentlich ‚Speedia-X‘ geöffnet und beim seal-popping purzeln die Reichtümer und die Levels steigen und die e-Portemonnaie werden fetter.

Der Totenbeschwörer wird nun mehr als Gifter mit Skeletten gespielt und wir beide profitieren von den mittlerweile günstigeren Preisen für unser Gear.

Als das Eni für mich und das Infi für ihn gebaut waren, verlagerte sich unser Fokus darauf bevorzugt Baalruns oder auch Cow Runs zu finden, in denen wir uns im 8er allein im CS austoben und so loot und exp maximieren konnten.

Das absolute Highlight war ein Freitagabend, an dem im 1.! Run ‘ne perfekte, weiße Blitzfacette nach dem Ident-click auf das goldene Juwel in seiner ganzen Pracht schimmerte.
Danach gab es innerhalb von 40 Runs ein 15/15 Griffon, ein 20l 11lr sc, eine Cham, 2x Ist und eth Titans.
Allerdings nicht eine 4s Stangenwaffe irgendeiner Qualität um meinen Insight-Eisengolem erneut zu bauen. War ok so^^
Den Abend werden wir nie vergessen :D

Als dann der hier im Schicke Pic gezeigte Weiß-Rohling aufgesammelt wurde, baute ich den Nec abermals um und nun ist er ein Boner und ich habe einen, wenn ich ihn mir ansehe :clown:




Einsatzgebiet ist nahezu ausnahmslos das CS, da ich dort für mich die beste Kombination zwischen drops, exp und Spielspaß finde. Wenn Zeit genug ist auch gern Nila oder WST.

Spielweise und die Frage Venomancer vs. Boner

Gift: Mit Bo geht es Richtung Großwesir im CS und auch im 8er Game knicken die Geister in Windeseile ein und erlauben die ersten paar Skelette, welche uns Sicherheit geben, falls es sehr voll ist.
Dann platzen die Leichen und aus dem verbliebenen Resten werden noch ein paar Skelette beschworen, welche hauptsächlich als Blocker nützlich sind bei unserem killspeed.

Beim Gift muss man etwas näher ran, dass heißt ich porte mich kurz vor die Feinde und gehe einen Schritt zurück, währendem die Skelette nach vorn laufen und alles blocken.

Das einzige was schlecht funktioniert ist der Diakill, denn da komme ich mit Gift nicht weit und trotz 100%CB des Mercs dauert es im 8er sehr lange, bis der Dicke liegt.

Das funktioniert mit den Knochenskills deutlich besser.
Ein riesiger Sicherheitsboost in Verbindung mit Teleport ist die Knochenwand. In teilweise völlig überfüllten Kirchenflügeln baue ich mich einfach selbst mit den Wänden ein und den Loot zu betrachten dauert länger als den Boden mit Kadaverresten zu verzieren.

Sobald Ventar sein Leben ausgehaucht hat, macht sich der Nec allein oder aber die befreundete Hexe eine Runde durchs CS, um dann das letzte Siegel zu aktivieren und dann heißt es wieder loot scannen :D

Gerade durch den Boost der Knochenskills mit 2.4 machen die Speere immensen Schaden und aufgrund der größeren Sicherheit dank Knochenrüstung und –wand hat sich im direkten Vergleich für mich Knochen über Gift herauskristallisiert. Obgleich dort natürlich mehr Skills reinwandern.


98?

Ja, eigentlich schon. Schon allein deswegen, weil ich plane den Knochenfreund wieder als Venomancer zu spielen und neu zu skillen, nämlich ohne Skelette aber mit max CE.

Mal sehen ob ich Zeit und gute Runs in NL finde. Daher mal sehen
:clown:


Zum Thema Eisengolem mächte ich noch erwähnen, dieser ist schon recht stabil und um die Trinkerei im Zaume zu halten, die beste Wahl.
Ich habe bis hier hin jeodch mehr als 50 Insights gebaut, denn leider sind Giftfürsten und deren Inferno, sowie Seis’s Schergen geübt darin, meinen Golem zu meucheln wenn ich nicht drauf achte.

Dennoch ist es glaube ich effektiver mit dem Einsichtgolem zu spielen, da Tränkemanagement mehr zeitaufwändig ist als Golemmanagement und es mir Spaß macht Rohlinge und Runen dafür zu sammeln.


Als Schlusswort möchte ich noch festhalten, dass ich jedem empfehlen kann, einen Nec anzufangen, der es noch nicht getan hat und sich dann je nach Lust und Laune (und item pool) durch die verschiedenen builds zu spielen, denn das Argument für den Nec ist ganz klar dieses: Kadaverexplosion. Der stärkste Skill im Spiel 😎

E: Der Nec ist seit Sommer 2023 nun auch 99 und dank TZs und Sunder war dies leicht gemacht und hat Spaß gebracht!
Via 3er TO Set (Gloves, Belt, Shield) und DW schafft man es mittels Sunder nur mit Gift und CE p8 durch die TZs zu huschen.
Wie bei fast allen Chars ist die Tomb TZ die spaßigste und auch die effektivste. Sehr zu empfehlen!
Ich habe mir Season 5 einen in HC gebaut, der dann jedoch leider mit fast 96 bei einem Seelenpack umgekippt ist 🤷‍♂️
Die classic Necs leben jedoch noch und werden sobald sie vom Level und Equipment ein Niveau erreicht haben, was dem Heldenlenker genüge tut hier separat vorgestellt.
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hy:

hiermit stelle ich euch meinen fast-selffound MF-Artymancer vor.
1651875981794.png
Entstehung

Der Name stammt aus einem running gag mit einem englischen Kollegen, denn ungefähr so wie es geschrieben ist hört es sich an, wenn er versucht auf Deutsch „Jawohl!“ zu sagen.

Es ist auch meiner erster Char in D2:R gewesen, welchen ich zuerst selffound als Summoner online in SC gespielt habe, und als solchen habe ich ihn bis zum patch 2.4 auch beibehalten und weiter optimiert. Inklusive Ancastequip hatte ich irgendwann ein skell-lvl von glaube ~46 und hatte zuerst Ambitionen einmal einen maximal skell-lvl build zu spielen, mir fehlte allerdings lange der anni und ein Splendor-Rohling mit +3 skells. Der Summoner hat auch gut funktioniert, ich hatte nur zwischendrin mal eine Frustphase, da mir so ca. einen Monat lang so gar nix droppen wollte, und den Goldbarb wollte ich sowieso parallel hochspielen und auf dem Barb bin ich dann eine ganze Zeit lang hängen geblieben. Zudem hat mich die ganze Ancast-Umzieherei irgendwann genervt und ich wollte einen aktiveren Nec haben.

Patch 2.4 war lange angekündigt mit einer leichten Verbesserung des Knochenschadens, worauf ich vor dem respec warten wollte. Das release hat sich weiter in die Länge gezogen, was aber nicht schlimm war, denn in der Zwischenzeit ist mir der P&B skiller und der Splendor-Rohling gedropped, direkt mit schon 2 Löchern drin, was wie ein Wink mit dem Zaunpfahl wirkte. Von einem Freund hatte ich noch einen white-Rohling mit +3 BS + x AD und ich dachte, hey, das wird im cube schon gut gehen, die Chancen stehen 5:1, spar dir mal lieber das Larzuk-Quest. Ist tatsächlich ein Sockel bei rausgekommen und ich fand mich drei Tage lang bei Drognan wieder, wo ich mit meinem extra auf lvl17 gelevelten Nec-Muli jeweils ~40 Minuten lang nach Rohlingen Ausschau gehalten habe. Am dritten Tag habe ich dann den ersten Rohling überhaupt gekauft, welcher +3 BS zu bieten hatte, und holla, kann der sich sehen lassen. Dafür hat sich mMn der Aufwand auch gelohnt. Neben dem Bonus zur CE ist die Golembeherrschung auch super, denn diese ergänzt sich perfekt mit dem Monsterwiderstand-Staffmod meines Splendors, womit ich dann den vollen Ancast-Bonus in Sachen life und res auf die Golems bekomme ohne in die skills Punkte investieren zu müssen, was auch direkt die Überleitung zu der Skill-Verteilung vorbereitet.​

Skillung

1651876130866.png

Das Prinzip des Arty ist schon lange bekannt: Max CE als Hauptschadensquelle und der Rest wandert nach Möglichkeit in den Knochenspeer. Der Arty lässt sich nicht ausskillen, daher sind ein hohes char-lvl und Boni zu skills, die keine Synergien sind, wichtig, um Punkte zu sparen. In meinem Fall kann ich 6 Punkte einsparen, da Boni zu Skelettbeherrschung, Golembeherrschung, Monsterwiderstand und Mittelpunkt von der Ausrüstung kommen. Hauptknackpunkt sind bei diesem Char Boni zu Revives, so wie das frontblunt perfekt hinbekommen hat. Ich habe zwar noch einen anderen splendor-Rohling mit +2 BS +1 Revives, allerdings würde ich dann doch nur 2 Punkte einsparen, da ich mich zu Mittelpunkt dann selbst runterhangeln müsste, und der eine fehlende Skill ist in etwa so viel wert wie das Mehr an Synergien. Also habe ich die Revives nativ gesetzt, was auch den Vorteil hat, dass diese nicht flöten gehen, wenn ich im Zweitslot tele und ich kann es mir auch mal erlauben aus einem unterirdisch schlecht gerollten Fleischreisser einen Eisengolem zu beschwören.
Der Rest der Skillung ist schnell erklärt: Schwerpunkt auf Knochengeist und die Synergien zur Knochenrüstung. Altern brauche ich ausschließlich gegen Baal, aber das muss sein, der dreht sonst am Rad.


Ausrüstung

Als fcr-cap war von jeher das 75er angepeilt, denn mir persönlich reicht das und für 125 fcr muss dann MF geopfert werden, was es mir nicht Wert ist. Der Rest der Ausrüstung ist der des zuvor gespielten Summoners recht ähnlich, nur ein Amulett mit mindestens 5FCR musste noch her, und schaut, welches Schmuckstück ich für günstig von Sukuna erwerben konnte!​

1651876346791.png

1651876483646.png

Ursprünglich hatte ich mit Trang gloves und zwei magischen Ringen mit jeweils 19-25 mf und 11-14 prisma gespielt, was vielleicht unscheinbar aussieht, aber im Endeffekt sind es eben 44MF und 25@ aus zwei Ringen, und für meine Zwecke und Preisliga war das schon eine Hausnummer, die es zu schlagen galt. Mit der Kombi habe ich eine Weile gespielt, und das ging auch, nur dann habe ich gesehen, was frontblunt mit seiner Vorstellung für ein Brett rausgehauen hat und mich hat der Ehrgeiz gepackt meine selffound 40er Chances und einen netten rare FCR-Ring zum Einsatz zu bringen, den es meinem Goldbarb mal aus dem Glücksspiel geschüttelt hat. Letztendlich habe ich mich vor einem Tabellenkalkulationsprogram wiedergefunden und habe wild Ringe, Handschuhe und Stiefel zusammengerechnet, um die beiden schnöden magischen Ringe irgendwie in Sachen MF+ Res zu schlagen, und war schließlich erfolgreich mit Hilfe des zweiten FCR-Rings, den ich von Berkeloid erhalten konnte.​

1651876791869.png

Die Auslegung des Chars ist recht offensiv, es mangelt an Resistenzen bzw. habe ich vorhandenen Sockelplätze mit MF besetzt. Darum kommt noch so einiges aus dem Inventar und die Ringe + Schuhe müssen ordentlich was zu res beisteuern. Da ich im Moment nur sporadisch über Najs Stab im 2. Slot teleportiere, bin ich meistens zu Fuß unterwegs, weshalb FRW durchaus auch wichtig ist und zum Glück habe ich ein paar Zauber mit FRW + res finden können.​

1651876993618.png

Merc

A2-Machter mit Gulli, Insight in einer eth CA und eine eth upped Haut des Geschundenen mit 7ll

1651877091029.png

Spielweise

Toni und Knochenrüstung ancasten und die ersten paar revives organisieren. Ab dann übernimmt die crowd control aus Knochenwänden und Mittelpunkt, und ein Verständnis für piercelines ist ebenfalls hilfreich. Da Knochenwände und Mittelpunkt noch über längere Zeit Monster anlocken, finde ich den Sprung zwischen 75 und 125 FCR auch nicht mehr ganz so wichtig, denn oft lohnt es mit dem Start der CE ein paar Augenblicke zu warten bis weitere Monster in Reichweite sind.​

Gebiete

Absolut alles außer UT und Überdia. Die einzigen Immunen, die dieser Char kennt, sind zum einen die großen Mumien, welche aber im Prinzip immer von Kleinvieh umgeben ist, mit welchem sich diese in die Luft jagen lassen. Zum anderen wären da gewisse Zombies im zweiten Akt zu nennen. In diesem Fall muss der Merc die erste Leiche organisieren, was aber auch funktioniert. Mal Lust auf keys farmen? Kein Problem. Gelegentliche Abstecher in die Wurmgruft sind ein Genuss, die Speere fliegen sowieso den Gängen entlang und die CE reicht weit in benachbarte Gänge. Ansonsten fällt mir nur noch die Frostmaiden ein, die sich dort so richtig wohl fühlt. Im Moment sind die Haupteinsatzgebiete das Kuhlevel, Dia & Baal sowie gelegentliche Abstecher in die Gräber in A2, einfach, weil mir der Killspeed Spaß macht und die Gegend ist nicht schlecht für Zauber und Standards.​

Ausblick

Ihr habt vielleicht festgestellt, dass ich im Moment wahnwitzige ~150 Statuspunkte nicht vergeben habe. Tatsächlich komme ich mit dem momentanen life gut klar und wenn etwas fehlt, dann eher Mana, also werde ich wohl erst einmal ca. 20 Punkte in Energie versenken. Wie oben erwähnt habe ich die Kombi aus Chances und rare Ringen erst später angezogen, wodurch ich jetzt so viele Punkte zu viel in str habe, wie Bonus durch den einen Ring reinkommt. Eine Enigma könnte ich mir zwar bauen, nur habe ich den Eindruck, dass es nicht so recht notwendig ist und ich mit der Jah lieber faith bauen würde. Außerdem finde ich es irgendwie cool wie dieser Char, dessen höchste verbaute Rune eine Lum ist, abräumt. Den cleanen P&B skiller mit einem andern mit 7 FRW upzugraden würde gut tun. Ansonsten wurmt mich schon irgendwie, dass die fire res mit 74 genau 1 unter dem standardmäßig erreichbaren Maximum liegt. Am wahrscheinlichsten ist es entweder den life / fire res sc gegen einen besseren zu tauschen oder irgendwann einen anni mit 19@ zu erwerben. Obwohl ich oben erwähnt habe, wie wichtig ein hohes lvl ist, bin ich selbst erst kurz vor 92, was daran liegt, dass ich fast ausschließlich solo spiele. Der nächste Skillpunkt wandert wohl in dim vision, und mit meiner aktiven Spielweise gibt es vor allem im WST dann doch recht oft Fernangriffe zu meistern und da fehlt mir DV im Moment als taktisches Element mehr als mir der nächste Punkt Synergie zu BS Schaden verbessern könnte.

Als letztes sei noch der Merc erwähnt, dem ich weiter oben nicht viel Beachtung geschenkt habe. Im Moment handelt es sich um einen Machter, ich bin aber drauf und dran diesen versuchsweise durch einen Beter zu ersetzen. In den meisten Fällen beschaffe ich die erste Leiche selbst, d.h. dieser Char profitiert nicht sehr von der Macht-Aura. Bei Bossen kommt es eher auf CB an und alle außer Baal gehen auch gut mit den Knochenskills. Andererseits könnte der gegenseitige Bonus der beiden Auren ausreichen um keine Tränke einwerfen zu müssen.​

Dank

Der Löwenanteil der Aussrüstung ist selffound, und von den Teilen, auf die das nicht zutrifft, stammt wiederum das Meiste aus trades mit anderen usern aus diesem Forum.

Alle nicht-selffound items sind:

  • Craft Amu: THX @ Sukuna, mega-Teil!
  • Rechter FCR-Ring: THX @ Berkeloid
  • FRW & @ LC: THX @ Flowjob3
  • Sockel in white-Rohling und eth Skullders: THX @Toxalbumin
  • 3frw / 17 mana sc: geschenkt von einem user, mit dem ich lose Kontakt nach einem bnet-trade hatte
  • Anni und Torch aus dem Forum, kann mich leider nicht mehr erinnern von wem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben