• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Streuen oder Mehrfachschuß

nub0815

Member
Registriert
20 September 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
3
Moin, was benutzt man wenn man nen Windforce hat oder skillt man nur eines von beiden? Habe noch nie ne Ama gespielt und bin ein bissel verwirrt. Als zweiten dmg Skill benutze ick übrigends Frostpfeil...wegen den Immunen später. Bin jetzt gerade Akt 3 Alp angekommen und es geht bis jetzt ganz gut.

LG
 
Man kann beides nutzen mit einer WF, Multi ist aber wohl oft die bessere Option. Macht mehr Schaden und du hast wenig Triggereffekte die besser für Streuen wären.
Hier ist der WF Guide. Hört sich bei dir nach dem klassischen Crossbuild an.
 
Man kann beides nutzen mit einer WF, Multi ist aber wohl oft die bessere Option. Macht mehr Schaden und du hast wenig Triggereffekte die besser für Streuen wären.
Hier ist der WF Guide. Hört sich bei dir nach dem klassischen Crossbuild an.
Danke erstmal. Ja hatte mir Gedanken gemacht was ick gegen die physisch immunen später mache... Frostpfeil ist glaube ick da ne gute Idee...oder nimmt man da was anderes? Na ick gucke mir mal den WF Guide an. Thx
 
Frostpfeil ist eine gute Option zur Bekämpfung von PIs, kann aber recht Manaintensiv werden. Zauberpfeil wäre auch noch eine Lösung, da reicht auch schon 1 Punkt zu skillen. Kann man drauf wechseln, falls Mana knapp werden sollte und man keine Potions hat.
 
Mehrfachschuss ist in der Tat der bessere Skill, da er einfach mehr Flächenschaden verteilt. ABER! Streuen kann man durchaus in engen Gängen nutzen in denen eh kein Flächenschaden möglich ist, um mal kurz die Manakugel zu füllen (da sehr Manaschonend) oder auch um den Knockback kurz und häufig hintereinander zu triggern um sich zu aufdringliche Gegner auf Distanz zu schießen. Aber das sagt einem dann auch igendwann die Erfahrung, was von beiden man gerade nutzen sollte.
 
Die Frage ist wo du hin möchtest...low, mid, high oder high end Equip? Einsatzgebiet?

Also wenn es bis nach UT gehen soll, ist strafe nahezu unumgänglich. ;)
 
Statt Streuen kann man zum Mana Auffüllen auch ohne Skill schiessen.

Multi hat den Riesenvorteil, mehrere Gegner pro Schuß treffen zu können. Was den Schaden pro Sekunde erhöht und damit auch den Leech. Vor allem aber ermöglicht Multi eine gewisse Crowd Control; man kann ganze Gegnerscharen verlangsamen, Stoppen oder direkt Entsorgen.

Man muss die Skills nicht auf Max bringen. Im Zweifel einfach mal mehrere Ausprobieren, man kann ja Umskillen, wenn man gefunden hat, was man persönlich möchte.

Ich hatte "damals" meine Ama im wesentlichen nach TrueMuppets Guide https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/guides/bow_truemuppet/ gebaut und bin auch mit Nicht-Max-Frostpfeil überall klargekommen. Auch in LOD. Hauptangriff immer Multi.
 
Wenn der Bogen nicht gerade wf, faith oder ein kicky rare ist, ist Strafe durchaus eine ernstzunehmende Konkurrenz für multi, sofern triggereffekte wie cb, ow, Kb, slow, ad an Bord sind.
In classic aufgrund der fehlenden starken Bögen ist Strafe sogar die einzige Chance mit einer phys bowie auf Hölle klarzukommen.

@ RLD ut mit ner bowie klingt interessant, hab ich noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, auch wenn ich sonst gerne und viel bowie spiele.
Gibt es da Berichte zu o.ä.?
Equip dürfte ja kaum anders sein als bei n melee... Cb, ow, bissl phys, bissl res und dann passt das schon?! Statt lt vielleicht sogar ad oder dec (per merc) für spürbar mehr Schaden? Die bowie sollte ja nicht soooo viel einstecken müssen, dass lt zwingend gesetzt wäre?
 
Also ich persönlich skille immer Multi und Strafe. Beide haben ihre Vorzüge und ergänzen sich sehr gut. Für die Immunen nutze ich entweder upped WWS im zweiten Slot oder der Merc bekommt einen Schnitters. Atmas Amu würde auch funktionieren, aber da bin ich doch eher der Highlord User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele beides gerne.

Strafe mit WWS, Multi mit Buriza (Windforce oder Faith hatte ich noch nie). Bei der Multi skille ich immer Strafe zumindest an. Einfach der Flexibilität wegen in engen Gängen.
 
ut bowie hört sich schon wieder nach extremen verrenkungen an (okay lt quelle damit merc nicht abnippelt) dildo zum ancasten etc....
yukk
 
@ RLD ut mit ner bowie klingt interessant, hab ich noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, auch wenn ich sonst gerne und viel bowie spiele.
Gibt es da Berichte zu o.ä.?
Equip dürfte ja kaum anders sein als bei n melee... Cb, ow, bissl phys, bissl res und dann passt das schon?! Statt lt vielleicht sogar ad oder dec (per merc) für spürbar mehr Schaden? Die bowie sollte ja nicht soooo viel einstecken müssen, dass lt zwingend gesetzt wäre?
Meistens machst du dann UT nicht alleine und hält dich eher im Hintergrund. An Items sollte dann auf dem Kopf ein Riesenschädel gesetzt sein. Dazu bloodcraft cb gloves, solltest du knockback noch woanders her bekommen (Nef im Bogen oder eine windforce, Brand etc..), dann gehts auch mit einem Gulli auf der Rübe. Gores dazu anstatt Wartraveller. Rüssi je nach Bedarf: Geht schon gut mit einer treachery falls das Vermögen nicht für eine Forti reicht. HL um den Hals, raven + dualleecher.

Streuen wäre dann in dem Fall Plicht.

Für ausführliche Berichte müßte ich mal unsere Strafe-Bowie in der Runde aushorchen. Glaub die hatte anfangs sogar auf viel FRW gesetzt und sich einen Tyraels gegönnt.

Guides dafür? KA. Einfach mal im Archiv hier wühlen. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay, im Team mitlaufen und ein bisschen minions mit Kb rumschubsen ist nicht so mein Anspruch an einen ut char :clown:

Aber vielleicht teste ich mal Solo ut... Wenn es mich mal wieder in den Finger juckt zu daddeln :ugly:
 
UT hab ich damals immer mal wieder solo mit Strafe-Bowie gemacht. Ausrüstung kam sehr nah an die von RLD beschriebene ran. War aber dann eher so eine 40:60 Geschichte (obwohl das Equipment nicht gerade schlecht war:D). Der einzige Grund weshalb ich mir überhaupt einen Pala gebaut habe. Schande über mich.:motz:
 
Die Sache mit Strafe :-)

UT geht auch alleine, ist jetzt aber halt nicht Stressfrei. Leben und Sterben ist hier ein wenig Glücksabhänig.
Ich Spiele meist die Kombi WWS (Upped) und WF mit Strafe, ja beide. Ein Faith hab ich mal benutzt, würde ich jetzt nicht drauf Sparen.
Wenn es um Schaden geht - WF, wenn es um Immune geht - WWS - wenn du im Weltsteinturm Souls den Stinkefinger zeigen willst - WWS.
Grundsätzlich ist halt die Frage was dir mehr liegt, die meisten spielen lieber Multi, mehr Killspeed, beliebter in Gruppen, einfacher im handling.

Und bei Strafe hast du halt ne riesenauswahl an Items die gute Dienste tun. Ist son bischen die "Arme Leute Bowie".
Da biste halt mit 20-30 PG Hellfähig und hast ne Menge Spass.
Kannst auch deutlich mehr ausgeben, aber am Ende ist das nicht Kriegsentscheidend.
Anders sieht die Sache mit UT aus, da würde ich mit 2-4 Ist Runen Rechnen - nach Oben Offen.
Das sind dann also 80 PG für nen UT Start, da geht was.

Aber Strafezones werden nie die Killspeed wunder sein, die muss man gut hinstellen und bewegen sonst ... wirst du gelootet.
Zur Strafe Grundausstattung im B-Net gehört auf ein "Geh mir nicht auf den Sack" Makro für Gruppenruns. Randoms sind meist wenig dankbar für deine effekte (weils sie es nicht mitbekommen) und werden niemals müde dich darauf hin zu weisen das man mit Multi ja viel mehr Schaden macht. Und Solltest du zum Falschen Zeitpuntk aufgrund eines Reifes zu einer Puppe werden ... Mögen sie dich gleich noch viel weniger. Für den Fall das du Sorcs Trollen willst, zieh einen Klapperkäfig an, stell dich kinderliederpfeifend neben sie und warte einfach ab was passiert. Alternativ kannst du auch gleich einen echten Talsarmor anziehen.

Alles in Allem eine sehr Runde Sache.

Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen das auch eine Multi in UT bestehen kann. Je nach Setup sollte da durchaus was gehen.
Ich werd das aber nicht austesten, ich verskill ja meinen Char nicht freiwillig.

*Winkt RLD zu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben