• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Todesnachricht bei Hardcore Chars verändern

Wissle

Member
Registriert
28 April 2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich will die Nachrichten verändern die man kriegt wenn man mit einem HC Char stirbt, siehe Screenshot http://i.imgur.com/uAYIdDj.jpg


In der string.tbl aus der d2data.mpq habe ich folgendes gefunden
Harddeathmessage = Your deeds of valor will be remembered
sysmsg7 = was slain by
sysmsg8 = was slain by
und konnte die entsprechenden Texte damit auch verändern (kA welche sysmsg die richtige wäre, hab einfach beide geändert).

"You have died" und "Press ESC to continue" habe ich aber nicht gefunden, kann mir wer sagen wie diese Einträge heißen und wo ich die finden kann? Ist das etwa hard-coded?

Oh und ich wollte erst in der patchstring.tbl die Einträge sysmsg7, sysmsg8 und Harddeathmessage neu anlegen und da die neuen Texte eintragen um das zu überschreiben was in der string.tbl drinsteht - er hat aber trotzdem die Werte aus der string.tbl benutzt. Geht das nicht, lassen sich Einträge in der string.tbl nicht einfach durch Einträge in der patchstring.tbl überschreiben? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht :confused:

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Ciao!
 
:hy:

Okay, hat sich erledigt, das steht nicht in den .tbl, das ist alles in Form von dc6 Bildern hinterlegt

youdiedinst = Press ESC to continue.
youdiedhardcore = You have died

http://d2mods.info/forum/viewtopic.php?t=59681

My attempts:
I opened up d2data.mpq with Ladik's mpq editor,

data -> local -> ui -> eng

Inside eng directory, I removed,

youdiedhardcore.dc6
youdiedinst.dc6
youdiedsoftcore.dc6

by removing those 3 files, I was able to remove "YOU HAVE DIED" message
 
Zurück
Oben