• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung des Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :hy:

Mein Name ist barbMa aber das macht nüchtz. Hier ersteinmal die Vorstellung des AEC aus dem alten Thread:

Geschichte:

Gegründet wurde der Club ursprünglich vom werten User Dual gegen Ende 2004. Ich las damals in seiner Sig von diesem Club und war sofort angetan.
Dual hatte es sich auf die Fahne geschrieben all jene Forenuser aufzuklären die ohne Sinn und Verstand das Runenwort Enigma/Rätsel auf ihren Chars nutzten. Schnell war eine PM geschrieben dass ich Mitglied werden und auch an einem entsprechenden Thread mitwirken möchte. Dieses Vorhaben machte mich doch gleich mal zum Vizepräsidenten :).
Leider kam es nie zu dem Thread da er sich anderen Dingen zuwenden musste und so versackte die ganze Idee etwas. Bis jetzt….


Ideologie:

Als Stammposter im Amazonen –und Barbarenforum erlebe ich immer wieder, wie mit Hohen Runen nur so um sich geschmissen wird bei der Erstellung eines neuen Charakters. Mir ist aufgefallen das umso größer der virtuelle Geldbeutel ist, auch das spielerische und planerische Unvermögen des Posters umso stärker ausgeprägt ist. Auf Deutsch: Keine Ahnung, aber alles haben.
Doch teuer ist nicht immer auch gut. Nur weil die Runen hoch sind heißt das noch lange nicht dass man das RW auf jeden Charakter zimmern kann. Vor allem da viele Runen aus zweifelhafter Quelle stammen.

Der AEC ist strikt gegen die Nutzung von Dupes, Maphack und sonstigen Mitteln die dem Spieler einen direkten oder indirekten Vorteil gegenüber anderen bringt. Dazu zählt auch das Traden in den Bnet-Channels und natürlich das kaufen in Itemshops.

Der hohe, und in vielen Charbuilds nicht sinnvolle, Nutzungsgrad der Rüstung sowie der daraus ergebenden Problematik der Beschaffung von nicht legalen, der für die Erstellung dieses Items aber benötigten, Runen brachte uns also zur Gründung und Ideologie dieses Clubs.

Ob das Dual genau so wollte weiß ich nicht. Dass er die anderen User dazu bewegen wollte von der Nutzung dieser Rüstung abzusehen dessen bin ich mir aber sicher.

Leider musste dieser Thread geschlossen werden da die Flame und Spamrate selbst für meine Anwesenheit zu viel war. Ich hab Petra:Silie den Thread erstmal zu schliessen und fragte sie gleichzeitig was ich am besten tun könnte. Hinter der spassigen Idee steckt nunmal auch ein ernster Hintergrund. Sie meinte ich sollte eine Clan gründen damit wir unser eigenes Forum bekämen und unsere Ruhe hätten. Nach absprache mit dem hiesigen MOD Destitute meldete ich den Club also an.

neue Dinge bzw. was ich Vorhabe

Also ich möchte erstmal den Anti Enigma Thread mit Hilfe der Clubmitglieder fertigstellen. Damit wir dann ein ausgereiftes Werk den anderen Usern im Comm vorstellen zu können. Damit die Flames geringer werden. Wird sicher inige geben denn dazu ist das Thema zu brisant aber ausarten wird es wohl nicht denke ich.

Desweiteren hoffe ich darauf das wir noch anderweitig aktiv werden könnten. Bei mir schlummert noch ein Set Char Guide der im Umfang, das zeigt jedenfalls schon der Anfang, sehr groß wird. Ich muss zugeben das das alein einfach zuviel Arbeit ist. Vieleicht können wir das hier gemeinsam machen.

Da ich hier gern verschiedene Leute aus den Foren möchte ergibt sich sicher noch einiges anderes was man klären könnte, bestimmte Skillwirkungsweisen, die wir hier erstmal bisschen auskaspern und dann vorstellen. HC habe ich persönlich wenig Ahnung so hoffe ich das sich da Leute finden werden. PvP Dinge bleiben erstmal aussen vor. Ich halte einfach nichts davon.

Die Mitglieder des AEC sollen sich aktiv in die Foren einbringen. Also anderen helfen sofern es möglich ist. Dies betrifft dir Warnung vor Duperunen sowie zB das erklären von Skills, Ausrüstung und so weiter.

So was gibt es noch zu sagen? Hmm nunja wenn mir was einfällt editier ichs noch rein.

Bleibt mir nur noch zu sagen das ich allen viel Spass wünsche hier im Club

grüsse

barbMa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben