• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum bin ich heute aufgestanden?

te-ha-mo

Active member
✸ Supporter ✸
Registriert
13 März 2007
Beiträge
884
Punkte Reaktionen
941
Oder warum passiert mir das gerade bzw. musste das jetzt sein?
Es gibt Tage, an denen man sich diese Fragen des Öfteren stellt.
Hier soll der Raum sein, in dem Ihr eure Murphy's Law Erfahrungen mit uns teilt.

Ladet euren Frust hier ab, damit er sich nicht zu sehr anstaut, denn das ist nicht gut fürs Herz.

Ich fang mal an, denn gestern hatte ich so einen Tag, der mich an Allem zweifeln ließ.
Zurzeit renovieren wir unsere Wohnung ( sollte seit vier Wochen schon fertig sein), doch leider zieht sich alles in die Länge, da die neu gelieferten Möbel starke Mängel aufweisen und die Ersatzteile wohl erst im September geliefert werden können.

Das ist aber nicht der Grund für diesen Thread.

Gestern entschied ich mich dazu ein paar Ausbesserungsarbeiten zu beenden und die Wandhalterungen für meine Studiomonitore ( Lautsprecher) anzubringen.
Der Malerkram und weiteres Werkzeug sind in der Abstellkammer ( halbe Treppe).
Als ich die Tube mit der Ausbesserungsfarbe in die Hand nehme, platzt diese plötzlich und verteilt ihren gesamten Inhalt auf meiner Kleidung, an der Abstellkammertür, an den Wänden ( auch im Treppenhaus), auf dem Treppenabsatz und natürlich der Treppe selbst.

Zur Info:
Wir wohnen in einem Gründerzeithaus von 1912 und das Treppenhaus ist vor sechs Monaten renoviert worden.
Die Holztreppe ist nicht lackiert, sondern nur gewachst.
Hier ist Eile geboten, da die Farbe sonst ins Holz einzieht.

Mein Ruhepuls von 68 schoss gefühlt auf 220.
Um Hilfe rufen wäre fatal gewesen, da dann wahrscheinlich noch mehr Farbe im Haus verteilt worden wäre.
Also Socken ausziehen ( die waren auch mit Farbe durchtränkt) und auf Zehenspitzen vorsichtig in die Wohnung gehen und Reinigungsutensilien holen.
Meine Frau und ich haben fast zwei Stunden gebraucht, die Farbe zu entfernen.
Die Kleidung musste ich leider entsorgen, da ich sie selbst mit Seifenlaugen nicht sauber bekommen habe.

Nun könnte man meinen, das ist genug Aufregung für einen Tag.

Nicht bei mir.
Die Bohrungen für die Wandhalterungen habe ich mit einem Freund schon vor einer Woche gesetzt.
Da die Wände aber sehr alt und brüchig sind, mussten wir viel Spachteln und die Dübel eingipsen.

Nach einer kleinen Erholungsphase, die ich nach dem ersten Malheur brauchte, wollte ich die Wandhalterungen anbringen.
Bei der Ersten zogen fünf von sechs Schrauben wunderbar an, die Sechste drehte durch.
Ein Zeichen dafür, dass der Dübel nicht richtig sitzt.
Ok, was solls. Noch einen Tag warten ist kein Problem.
Also wieder alles abschrauben, den losen Dübel erneut eingipsen und 24h warten bis alles ausgehärtet ist.
Alle Schrauben lösten sich wunderbar bis auf Nr. 6, denn da hatte ich nur den Kopf mit ca. 5mm Gewindebolzen in der Hand.
Mein Puls, Ihr könnt es Euch denken.

Meine Frau machte sich auch schon langsam Sorgen um mich, da ich mich größerem Stress nicht aussetzen darf.
Ich lebe seit über 20 Jahren mit MS und hatte letztes Jahr im Oktober einen schweren Schub.
Das hindert mich aber nicht daran unvernüftig zu sein.

Also Rechner an und Startpage etc. befragt.
Doch fast alle Lösungsvorschläge aus dem WWW, den Dübel mit Restschraube aus der Wand zu entfernen, schlugen fehl. ( meine Halsschlagader schwoll immer mehr an)
Die einzige Möglichkeit, die mir noch blieb:
Ich musste zwei weitere Bohrungen neben dem Dübel setzen, um diesen aus der Wand zu entfernen.

Meine Freude war natürlich riesig über das neu entstandene Loch, das ich nun wieder schließen musste.
Natürlich fiel mir beim Anrühren der Füllspachtel der Karton herunter usw. ...

Um es abzukürzen:

Mit allen notwendigen Arbeiten, die ich eigentlich nicht machen wollte, war ich gegen 21:00 Uhr fertig und die Wandhalterungen, Studiomonitore, Plattenspieler und das Mischpult standen immer noch dort wo ich sie vor fünf Wochen abgestellt habe.
Ich hatte für all die "kleinen" Arbeiten samt Nachbreitung zwei Stunden eingeplant.
Es wurden daraus fast ZWÖLF Stunden und keine meiner geplanten Arbeiten waren erledigt.

Und da stellte ich mir o.g. Frage.

Jetzt dürft Ihr.
 
Hmm, das will bestimmt niemand lesen.

Ich habe wunderschönen Lavendel, verschiedene Sorten, den Bienen und co ist es egal, es summt und brummt. Wenn man jetzt den Lavendel nach der ersten blühte bescheidet, kann es sein, das der Lavendel ein zweites mal blüht.

Ich habe eine angeborene Behinderung, das heißt ich muss verschiedene Medikamente nehmen, unteranderem Blutverdünner.

Ich habe gestern nicht aufgepasst und mir mit der Rosenschere tief in den kleinen Finger geschnitten. Nur rein, nicht durch, hat natürlich geblutet wie sau, sieht man auch noch draußen. Mein Kreislauf ist kollabiert, war bewusstlos, meine Nachbarn haben sich um mich gekümmert. Das Problem ist, wenn ich bewusstlos bin, kann es zum Atemstillstand kommen.

Der Rettungsdienst vom Kreis Steinfurt hat mir im Mai 2023 zuletzt gesagt, das ich kein Fall für den Notruf bin und man eh nicht allen Menschen helfen kann, das die mich Anzeigen, falls die nochmal zu mir kommen müssen.

Ich bin also heilfroh das sich meine Nachbarn gekümmert haben, anzeigt werden will ich nicht, nur weil ich aufgrund meiner Behinderung öfters Hilfe brauche.

Foto erspare ich euch...
 
Danke, das ich "Talent" habe, hab ich damit bewiesen, dass ich mir am 1. März diesen Jahres das erste mal in meinem Leben zwei Knochen (Rippen) gebrochen habe und zwar nur durchs Husten. Das geht... der Rest ist Horror weil RTW -> KH und die haben alle Medikamente als allergisch eingestuft, ich habe seit 2017 chronische neuropathische Nervenschmerzen, bedeutet ich habe immer Schmerzen. Mein Ruheschmerz liegt bei 7 von 10.

Du wirst ins Krankenhaus eingeliefert und die geben dir keine Schmerzmittel, weil irgendein Arzt alle als allergisch eingestellt hat. Ich hatte den Zettel mit das es nicht stimmt, man hat mich um 2 Uhr morgens zusammen geschissen, das ich mich nicht so anstellen soll und wenn es mir nicht passt, ich ja nach Hause gehen kann. Wieso nehmen die mich stationär auf...?

Ich brauche min. 16mg Hydromorphon um halbwegs Schmerzfrei zu sein, die haben mir 0,5mg geben weil angeblich allergisch sein sollte. Lieber Tod zu Hause, als jemals wieder vom Rettungsdienst oder in einem Krankenhaus beleidigt / misshandelt zu werden.

Will wer mein Abo auf Murphys Law ?

P.s. Die hatten mir den Vorläufigen Entlassungsbrief mitgeben, da steht es drauf. Ich hab mir ne Kopie gemacht. Alles was ich in der Vergangenheit angezeigt hatte, wurde eingestellt. Es gibt leider mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben