• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen DH oder Wizard Build für "mitlere" schnelle GRs (gem levelling)

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Moin!
Ich hab nu meine Chars soweit das es ums fishen geht, also auf "normalem" Wege nicht mehr viel geht. Also werd ich jetzt alles mit 60er-gems und Caldesans versehen (Alles heisst in diesem Fall 2 Mages und 3 DHs) und dafür such ich den schnelssten Build dieser Klassen. Auf 45 bring ich die Steinchen mit nem Strafe-LoN-Build, glaube nicht das es was schnelleres gibt. Und dann? wirklich viel fällt mir dazu dann nicht ein - ich hab für hihe Rifts nen Orb-Mage und nen Marauder, beide nicht geeignet für schnelle mitlere. Welchen Build würdet ihr mir empfehlen?
 
FlashFire Wiz > UE DH
 
Mit meinem Flashfire Wiz hört das effiziente Griften irgendwo bei 55-60 auf; 50er macht der noch in 2-2,5 Minuten.
Mein ET Wiz mit Solo Build (= ranslors + aether) macht 65er in ca. 5 und 70er in durchschnittlich 7-8 Minuten.
Mit DH kenne ich mich nicht aus :)
 
Ich habe gerade mal build ausprobiert und habe bis auf die fehlende ancient Wumme garnicht mal so schlechtes gear - aber das geht garnicht. Wie soll man damit "schnell" werden? Meinst du einen anderen build? Ganz ehrlich, dein post ist nicht gerade Gehaltvoll...

edit: F5 sollte helfen, bezog sich auf Bukama. 50er macht mein DH, und ich glaub nicht das das schneller geht. Mir gehts ja gerade um 60 bis 65. ET solo build? Link? Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen bzw zwingt User zum googlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Wizards:

Flash: http://eu.battle.net/d3/de/profile/kh183-1909/hero/110885
Gems sind normalerweise BoT, BoP und Esoteric. Der Build ist etwas anders als die standard-Ingoem-Version. Ich finde das Lightning Blackhole sehr praktisch, um Elite bei Sicht auf einen Punkt zu holen und dann alle in Reichweite der Explosion zu haben. Wenn auch nur ein Diener etwas außerhalb überlebt, proct Ingoem nicht.
(Zur Orientierung: Int durch Caldesanns = 0)

ET: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KH183-1909/hero/74734950
Ziemlicher Standard für schnelle GR. Als Gems nutze ich BoT, Esoteric und Stricken.
Gerade nochmal getestet. zwei 70er solo in 7:10 und 7:45 gemacht; also ganz solide.
(Int durch Caldesanns = 1230)
 
Der verlinkte FlashFireWiz ist auch mein aktueller Speedsolochar, allerdings hört er auch bei mir bei ~50 auf, danach fehlt mit die Toghness. Damit hab ich den T10<3min gemacht und Grift 45-50 gehen in unter 3 Minuten.
Ich spiele allerdings mit anderen edelsteinen: Sonea

Du musst das erste Elitepack suchen und legen und von da an gehts es ratz fatz mit ingeom und Nonstop-Explosiveblast durch die Gegnerhorden, die alle sofort tot umfallen. Stoppen kann man dich da nur, wenn lange keine Elites mehr kommen. Und das geht alles wirklich so schnell, dass man am besten die Minimap zum Navigieren nimmt.

ET-Build meint er wohl den da: KHgsus

EDIT: nun gut, Seite refresehen, wenn man eine Weile weg war wäre nicht verkehrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flash-Wiz habe ich bei 50ern regelmäßig 13:xx Minuten Restzeit; der ist schon wahnsinnig schnell.
Probleme mit Toughness habe ich so ab 60, dann klappt das eh alles nicht mehr so optimal mit dem Ingoem-Prinzip.

Der ET Wizard geht bei 70ern sogar noch besser als ein LoN Crusader, finde ich. Steht stabiler, braucht kein spezielles Timing und ist mit teleport genauso mobil :) durch ranslors kann man Trash auch gut mitnehmen, was beim Crus quasi immer links liegen gelassen wird.

@ MrGracy
Esoteric als gem ist für die Toughness Gold wert :top:
 
Da ich diese Saison nur DH'S spiele, ^^ fällt meine Wahl auf den UE-DH, der auch für Faule wie mich in low- bis mittlere GRifts genügend Speed bietet.

Für bis zu 60 benötige ich bis zu 4 Minuten, für 65 bis zu 5-7 Min, 68 geht regelmäßig um die 7-9 Minuten. Hängt stark davon ab ob ein Speedpylon da ist. Dex-zuwachs durch 2x Caldessans (630) in der Speedvariante.

Bis einschließlich 65 verwende ich die Speed-Variante:
Aktive Skillung unverändert.
Passives: Taktischer Vorteil und Verfolgungsjagd statt Ballistik und Auslese.
Andere Items: Krelms Gürtel und Nemesis
Für 68er (mein persönliches Ende für "Speed") lasse ich nur noch taktischer Vorteil und Nemesis drin und gehe ansonsten auf Schaden.

Durch Yangs wird vaulten hübsch billig mit einer Menge Sustain (Taktischer Vorteil) und wenn, ist Vorbereitung noch da. Meist bin ich zu faul BotM statt BotStricken reinzunehmen, bringt in diesen Griftregionen einen kleinen Vorteil.
 
UE ist bei DH über 60 wohl schon mit am besten bei den DHs. Tipp: Stein des Gnus hat ne sehr gute Synergie mit dem Krelm gürtel. Muss man aber entsprechend hoch haben. Für niedrigere Stufen kann man dann noch den RCR Helm aus Akt 3 nehmen. Alles stirbt sofort, extreme RCR für perma Salto und der Schirm vom Gnustein sorgt dafür das man keinen Schaden bekommt, was wiederum den Helmbuff und Krelms oben hält. Hab ich aber nicht hoch getestet.
 
Hab gestern mit 50er UE-Speedrifts angefangen (gehe dann höher, wenn alle betreffenden Gems auf 40 sind),
und nutze die Synergie zwischen Feuergnu (lvl66) und Krelm.

Das Feuergnu-Schild ist dort eigentlich fast permanent aufrecht.
Der häufigste Grund, dass es ab und zu mal runter geht, sind Michelin-Männchen (wenn der ganze Screen voll von denen ist^^)


Schnellstes 50er war bisher um die 1:30, ansonsten meistens im Schnitt um die 2:30 min herum.

Build ist Standard UE mit Arsenal-Rune, als Passive Hinterhalt, Ballistik, Taktischer Vorteil, Blutrache (kein HF-Amu).

Cube: Dawn, Nemesis, CoE
Armschienen: Warzechian
Gürtel: Krelms

Ansonsten alles andere Standard UE mit F&R

UE-Gear ist außer 250dex auf dem Blackthorne-Amu (nutze das auch für andere Builds und teilweise auch mit Monk) noch nicht aufgewertet. Das bedeutet -> Es ist noch Luft nach oben.^^
 
Ah, das ist eine nette Idee. Andererseits komme ich auf 50-60 kaum je in Schwierigkeiten, ein Schuss - alles liegt (Trash jedenfalls). Hab deshalb auch keine Ressourcenprobleme. Die kommen kaum je zum Angriff. Aber ich werden den Stein mal in höheren Grifts testen ** um endlich mal die 73 mit dem UE zu knacken, der UE ist schon eine erbärmliche Glascannon :lol: und dafür Stricken rausnehmen. Mal sehen was dann geht. Hab den gestern Abend von Null auf 66 gelevelt in 2 1/2 Stunden. Mit ein bisschen Optimierung wären auch 1 1/2 Std gut drin gewesen, aber man will ja auch mal gemütlich speeden :D

@Schattendieb: Ja, das sind auch meine Zeiten, gestern zu zweit ( 2x UE) 50er nie über 2:17 gemacht, das war noch das schlechteste und 1:49 das beste. Ein bisschen RNG (Riftdesign) ist immer dabei.

** wenn er nichts bringt kommt er in Kanais Cube ...
 
Sodele, vielen Dank euch allen für den Input. Ich hab nu meine ersten 50er gems und nehme dafür tatsächlich langweiligerweise den UE-Frostbuild:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/72445944
Damit gehen 60er in so 6-7min. Ich vaulte zuviel in m einen eigenen Tod, aber das wird noch.
Die kleinen 40er zum anpimpen mach ich hiermit:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/74023424
Ringe sind hier logischerweise LoN, Amu ist Hellfire, als gems gibts PE, Mirinae und Taeguk.
Die 50er mach ich nu mit meinem Flashwizard, ist zwar deutlich zäher als T10 mit dem zu machen, aber der Build ist SEHR lustig:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/74256505
Mit dem experimentiere ich noch extrem rum:
-FB raus, Sage rein für TX (fehlt n bisserl dmg wenn ingeom ausläuft, ancient WOH would solve)
-GR50 Full DMG Setup, also Tals, FB, und für die Defensive den Orb
Mir fehlt noch ein gutes Avarice Band, dann spiel ich den für TX mit SoJ (HELL YEAH) und Avarice Band statt F&R - mir ist BH statt Lightning Blast auch VIEL lieber. Frost Nova, Diamond Skin, Explosion, BH in dieser Reihenfolge und dann mitten in die Viecher reinteleportiert - sagt Hallo zu meinen 4 Meteoren ihr Wahnsinnigen :D Mit ner ancient WOH sollte TX damit in unter 90 sec gehen. Me gusta!
 
Bei LoN Speed DH kann man auch Belagerungsballiste gegen Valla tauschen. Kostet dann schaden. Aber Krelm ist dann immer aktiv.
Und Speed liefert mit Shurikenwolke und Flammengänger auch wieder direkt schaden.
 
Krelm ist kacke. Meistens ist der Speed eh so hoch das man ohne Probleme mit 2, 3 mal Schattenkraft pressen beim nächsten Boss ist. Und genau der Killspeed beim Elitepack ist halt das eigentliche Thema - und da nehm ich doch lieber Sash of Knives....
 
Zurück
Oben