• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Schild für den Hammerdin ?

CLAN-Olymp

Guest
Spirit oder Herold ??


mit herold habe ich 80 fc
mit spirit 105 fc

welches schild ist denn eigentlich besser geeignet für den hammerdin ?


gruß

vorti
 
kommt immer aufs resteq an

an sich sollte man als tugge 125 fc anstreben, vorher liegt das capo bei 75
ergo wenn du auf 75 bleiben willst nimm ruhig den herold, ansonsten auf 125 mit spirit gehen

viper 30
mages 20
35-50 vonner waffe
20 ringe
spirit schild und du bist durch
 
ich würde das nehmen, was den besten block bietet. Heilige Targe mit 45 prisma
 
Ich persönlich würde zu 125% Faster Cast tendieren. Wenn man ein Enigma trägt, ist das porten damit sehr viel angenehmer und es wurde auch glaube ich mal irgendwo vorgerechnet, dass die nächste FasterCast Stufe mehr Schaden pro Zeiteinheit bringt, als die 2 zusätzlichen Skills vom Herold.
 
um cüra mal zu erweitern ;)

1. prisma automod, geht bis maximal 45 auf weißen paladinschilden
2. achte auf möglichst hohen grundblock bie wenig str req
hl targe= 60er block, 86 str= perfekt
hl rondache=58er block, 109 str= joa
königliches schild=55er block, 114 str= nett
kuraster=55er block, 14x str oder so = bedingt
 
wobei meiner meinung nach zaka das bessere gesamtpaket bietet. außerdem reichen meiner meinung nach 75 fc locker, ich spiel grad so einen und hab nirgends probleme.
 
105 fc ist dasselbe wie 80 fc ;)

Herold ist einfach Klasse von den Stats, Spirit in der 45er Sacred bei 125fc-build göttlich ;)

wenn du also keine 125fc erreichst würd ich ein Herold nehmen
 
generell würde ich den Herold einem Spirit vorziehen, auch auf kosten der Castgeschwindigkeit , aber wenn du wirklich das glück hast und an eine 45er sacred rankommst, sieht das ganze natürlich anders aus...

Viele rennen aber auch mit einem Spirit Monarch o.ä. ohne automods rum, was ich für schwachsinn halte, weil man so die vorzüge des spirit beim hammerdin völlig in den Wind bläst.
 
Hamadin mit Eni --> spirit
Hamadin mit Viper --> Herold

Das 125%-Cap sollte einfach erreicht werden. Gerade mit Eni ist das ein enormer Schadenszuwachs.

Und zu den "gigantischen Defensiveigenschaften des Zakas". Sind PI mal Daumen rund 30 Statuspunkte. Resis kriegt man auch mit spirit genug, mit guten Automods sogar mehr. Das wars auch schon mit den Sicherheitsaspekten.

Grüsse Bernd
 
so habe mich jetzt für den spirit hammerdin entschieden

nur stellt sich jetzt die frage

wo die restlichen 10 FC hernehmen

Equip

Enigma MP
Maras
Hoto
Harle
Arachnid
Magefist
Waterwalk
2 x Soj
Spirit Heilige Targe 35 FC

macht zusammen 115

ich denke am einfachsten ist es einen soj gegen einen FC Ring zu ersetzen oder wie seht ihr das.

Welche Stats wären denn noch gut für nen FC Ring ? DEX , LIFE, Resis ?
 
Am besten tauscht du Maras gegen ein +2skills 10FC Resis Stats Leben Amu... Alternativ die Harle gegen einen +Skills Resis Statt FC Reif... erst als dritte alternative, wenn die beiden anderen Sachen nicht klappen würde ich einen SOJ ersetzen.
 
könnte ein gecraftetes ab level 89 bekommen :cry:

+2 pala skills
+10 FC
+8 Dex
+70 Mana
Renegate Mana 10%
9% all resis

würdet ihr das einem maras vorziehen ?
 
es bietet das was du brauchst
schau ob die ressis weiterhin voll siond und gut, ansonsten halt nen soj raus, verlierste nen skill für screendam der wayne ist bie ner tugge
 
Zurück
Oben