• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Yards" ins Diablo 3

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.114
Punkte Reaktionen
1.947
Hallo allerseits!

Ich habe da mal eine Verständnisfrage, weil mir die Längenangaben im Spiel merkwürdig vorkommen.

Am Beispiel meines neuen Lieblingsskills:



"Within 24 yards" klingt für mich nach einem Radius von 24 yards um den Spieler herum. Ein Yard sind ~0,91 Meter, also wären das gut 21 Meter.
Wenn meine süße Monk geschätzte 1,70 groß ist, müsste das auf dem Bildschirm im Verhältnis zum Char die etwa 12-fache Länge sein... soweit richtig, oder?


Im Spiel ist der Radius in etwa so, wie auf diesem Bild markiert, vielleicht geringfügig größer:


Bei anderen Skills mit derartigen Angaben ist das ähnlich.
Passt irgendwie nicht zusammen, oder was meint ihr?



Grüße,
KH
 
Hm, strange. Allerdings hab ich solche Angaben nie großen Wert gelegt. War ja in Diablo II ähnlich? Wenn das bei allen Skills so is, sollte man das vielleicht als Kritik im Blizzard Forum schreiben. Fänd ich sowieso schöner, wenns da nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt, sowas auszudrücken.

Vielleicht doch einfach nur in cm angeben und je Nach Auflösung/Größe des Bildschirms, was das Spiel erkennen sollte, anpassen. :read:
 
Die Verhältnisse stimmen überhaupt nicht. Macht aber nichts, man hat das schnell im Gespür. Nach 1-2 Stunden trifft man mit Chakram das meiste, d.h. sobald man die Distanzen angelernt hat. Frost Nova hat etwa 15-20 yard Reichweite, das sind ca. 2-3 Heldenbreiten an Radius. Entscheidend ist das vorallem bei den Runen. Mit einem 9 yard Radius wäre eine Alabaster-Sockelung quasi sinnlos, ausser für einen Melee-Wizard vielleicht, aber so geht das definitiv als corebuild für eine DPS/Wizardess.
 
Ist der Abstand denn bei allen Gegnern immer gleich? Vielleicht sind die 24 yard eine Art Maximalangabe und gelten nur bei extrem kleinen und leichten Gegner, die ausserdem glatte Schuhe tragen...

Gruss, Dietlaib
 
Haben wir irgendeinen Skill mit brauchbarer und bekannter Reichweite, der andere Spieler betrifft? Mantras sollten geeignet sein, wenn die Reichweite bekannt ist.
Dann lässt sich das präzise im Spiel vermessen.

Die Längenangaben waren schon in D2 völlig unsinnig, insofern überrascht mich das bei D3 überhaupt nicht.

Punkte gleicher Entfernung vom Char liegen zumindest grob auf einer Ellipse, hier mal mit einem WD aufgezeichnet:

 
hmm, mal ne allgemeine Frage zu Cyclone Strike:
Ist dein Screenshot aus der Beta? Denn das würde ja bedeuten, dass der Skill sich zwischen dem ersten Erlernen und lvl 60 Null verändern würde (Schaden wächst natürlich mit dem Waffenschaden mit, aber ansonsten findet sich im Skillcalc die exakt gleiche Beschreibung des Skills).
Ich hätte vermutet, dass die Reichweite des Skills zunimmt und die 24 yards bei lvl 60 das Maximum darstellen.

Die Distanz im Screenshot zum Templar und dem Skeleton wären wohl eher 24 Fuß ;)
@mfb: Wissen wir denn wie weit der Spelleffekt des WD in deinem Beispiel gehen sollte? Das wäre ja schon mal ein erster Indiz.
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ins Battle.net zu gucken und auch die Fußzeilen zu lesen:

Hinweis: Informationen auf dieser Seite basieren auf Charakteren der Stufe 60, die Runensteine der Stufe 4 nutzen.

Kann also schon sein, dass ein Lvl 60 Monk mit entsprechendem Aufstieg einen größeren Radius nutzen kann.

Edit: Hoschi194 war schneller ^^
 
Screenshots sind aus der Beta.


Das ist natürlich ein Punkt. In der Beta verändern sich die Skills kein bisschen (also auch kein automatisches Mitleveln der skills, wie ursprünglich angekündigt).
Vielleicht haben die einfach das Scaling der Skills noch nicht fertig und sich nicht die Mühe gemacht, das in die Beta zu integrieren :)
 
Die Zahlenwerte, die wir sehen, ändern sich nicht. Mir ist aber z. B. aufgefallen, dass die herbeigerufenen Hunde des WDs mit steigendem Level merklich widerstandsfähiger werden. Auf Level 1 haut der SK sie mit einem Schlag um, auf Level 10+ überleben sie alles.
 
Zurück
Oben