• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal/Smite Hybrid

Blackmonk

Guest
Huhu,

da ich in der letzten Ladder gute Erfahrungen mit einem Zeal/Smite Hybriden gemacht habe, möchte ich mir nun auch diese Ladder einen bauen. Allerdings möchte ich die Skillung ein wenig abwandeln. Nun ist die Frage, macht das so Sinn?

Gesetzt ist bisher:

defensive Auren
Gedeihen: 1
Rücknahme: 1
Errettung: 1

offensive Auren
Fanatismus: max

Kampffertigkeiten
Opfer: max
Zeal: 4
Smite: 1
Heiliger Schild: 16

Mit Durchgangsskills sind das 73 vergebene Punkte. Das angestrebte Endlevel ist 90, dort habe ich 101 Skillpunkte, wohin also mit dem Rest?
Was macht mehr Sinn, Smite oder Zeal zu maxen? Oder vielleicht noch 4 Punkte in Heiliger Shild, um ein bisschen mehr Schlagschaden mit Smite zu erreichen?
Der Pala soll fertig ausgerüstet die Dicken zerlegen gehen.

Die Statuspunkte werde nach dem "allgemeinen" Schema verteilt: genug Stärke für die Gegenstände, Geschicklichkeit für max-block und den ganzen Rest in Vitalität.

Das ganze soll ausrüstungsunabhängig sein, denn ich weiß noch nicht, was ich bis Level 90 noch so alles finden werde. :D
Aber so Zeug, wie Gulli, Gores, Rabenfrost kann man als gesetzt ansehen. :rolleyes: Das Übliche eben. :)

Grüße
 
es macht gar keinen sinn zeal zu maxen, ab fertigkeitslevel 5 hast du 5 hits (oder wars fertigkeitslevel 4?) pro klick, ergo nützt dir das vom schaden nicht viel wenn du Zeal weiter raufbringst ausser einen ar gewinn. Wenn du mit zeal mehr schaden willst würde ich opfer nehmen, da aber ein mittelgut ausgerüsteter zealer auch schon anständig fest zuhaut würde ich eher smite maxen um auch eventuell in übertrist zu bestehen.

Als Equip eben Gulli, Gores, Highlord, Draculs (es sei denn du findest bis lvl 90 eine Vex und eine Ohm, dann würde ich doch eher Exil nehmen um zu smiten (wegen Lt halt vor allem in Übertrist)

Keine besonders innovative idee, haben schon viele leute gespielt soweit ich weiß, macht auch keine Probleme bei genug leech (bzw. LT)

Wenn du opfer maxt und Zeal auf 4 hast reicht das locker um zu zealen. Insofern solltest du noch deinen Smiteschaden etwas erhöhen (evtl. Zaka uppen) ergo Hs hochbringen und Smite. Würde dir noch zu einem LT wand raten um das anzucasten in Trist.

Merc ist klar würde ich einen Machter nehmen, da du als Zealer und als Smiter davon profitierst. Equip dann was schnelles und genug leech (Cot, Stone, Schnitti für Pi´s)

Lg
 
Gemaxtes Eifer bringt aber mehr AR. Heiliger Schild undbedingt maxen du hast eh genug Skillpunkte. Ich würde ganz normal skillen:

20 Eifer
20 Opfer
20 Heiliger Schild
Smite 1-xx (Restpunkte)
Fana 20
Errettung 1
Rücknahme 1
Zuflucht 1 ( für Ü-Trist praktisch )
Gedeihen 1

Ganzen Partyskills und Durchgangsskills auch jeweils 1 nen Punkt.
Wenn Heiliger Schild + Fana max ist macht Smite auf Skill lvl 1 schon genug schaden!

mfg
 
Hallo

Smite über Lv 1 zu erhöhen macht nur dann sinn wenn du dein Heiliges Schild schon ausgeskillt hast, da dir jeder Punkt in HS mehr schadenszuwachs bringt als die 15% von Smite.
Zudem erhöhst du so noch deine Verteidigung, und die Castdauer.

EDIT: zu spät *g*
 
ich würd smite auf 1 lassen. zeal auf jeden fall maxen..mehr ar und dmg. vllt noch einen punkt in zuflucht (natürlich nicht, wenn du azure als waffe gegen pi's benutzt) und überzuegung. restpunkte dann in trotz, rache oder überzeugung je nach pi bekämpfung.

smite auszubauen nützt eigentlich nix..hab ich letzte ladder getestet, würde es beim hybrid nicht nochmal machen. bringt selbst beim reinen smiter keinen spürbaren vorteil.
 
defensive Auren
Gedeihen: 1
Rücknahme: 1
Errettung: 1
gebet und reinigung nicht vergessen, verkürzte fluchdauer ist wunderbar

offensive Auren
Fanatismus: max

Kampffertigkeiten
Opfer: max
Zeal: 4
Smite: 1
Heiliger Schild: 16
hs max, opfer max, eifer max, smite rest, für ü trist braucht man exakt 1 punkt in smite ;)

imho isn zealer im spielen um einiges besser als ein smiter und angenehmer weil er halt überall durchfräst wie nichts

ausrüstung halt ciras guide+basewrs guide und die sufu nutzen
 
neithan02 schrieb:
defensive Auren
Gedeihen: 1
Rücknahme: 1
Errettung: 1
gebet und reinigung nicht vergessen, verkürzte fluchdauer ist wunderbar
[...]
Reinigung und Gebet ist Durchgang, deswegen habe ich das weggelassen. Aber das hatte mein Zealer der alten Ladder nicht und so ist es echt schon angenehmer zu spielen. :)

Ich denke mal, dann wird es wohl wieder auf die "Standard"-Zealerskillung hinauslaufen mit Smite-Part. :D Eifer, Opfer, Fanatismus und Heiliger Schild max, Rest in Smite.

neithan02 schrieb:
[...]
imho isn zealer im spielen um einiges besser als ein smiter und angenehmer weil er halt überall durchfräst wie nichts
[...]
Find ich auch, niederstrecken gebrauche ich nur gegen Bosse. Der Rest wird mit Eifer zerlegt... *g*

snuftr schrieb:
[...]
Merc ist klar würde ich einen Machter nehmen, da du als Zealer und als Smiter davon profitierst. Equip dann was schnelles und genug leech (Cot, Stone, Schnitti für Pi´s)
Ich wollte eigentlich ohne Merc spielen... Mag es als Nahkämpfer nicht auch noch auf eine andere Lebensanzeige achten zu müssen... :D

der-doge schrieb:
[...]vllt noch einen punkt in zuflucht (natürlich nicht, wenn du azure als waffe gegen pi's benutzt) und überzuegung. restpunkte dann in trotz, rache oder überzeugung je nach pi bekämpfung.
Bisher habe ich vor mir entweder Blauzorn oder Gesetzbringer zu besorgen. Ich denke das sollte reichen und es hat außerdem den Vorteil, das ich weiterhin mit Fanatismus durch die Gegend rennen kann. (SPEED *lächtz* ;) ) Und wenn es mal länger dauert, schnapp ich mir ein Snickers. ;)

Danke für eure Anregungen, ich werde dann heute Abend losziehen und den Kleinen mal ein bisschen weiter wachsen lassen... Mit Aldur's Knüppel durch Albtraum :rolleyes: :D
Grüße
 
der-doge schrieb:
ich würd smite auf 1 lassen. zeal auf jeden fall maxen..mehr ar und dmg. vllt noch einen punkt in zuflucht (natürlich nicht, wenn du azure als waffe gegen pi's benutzt)

zuflucht ist verbugged, insforn stößt du nur deine gegner zurück und gibst ihnen jeweils einen kleinen handkuss als schaden. Bringt dir nix.

originally posted by n0ne.

Gemaxtes Eifer bringt aber mehr AR.

sagte ich doch :p
 
Zuflucht hat noch den Vorteil das du damit Untote PIs entimunisierst z.B. Geister in Tristram und der Zuflucht etc. :p und das Knockback ist auch in manchen Situationen sehr hilfreich!
 
doch der punkt bringt dir was..untote sind nicht mehr pi...nur deshalb kommt da ein punkt rein...der bug ist mir bekannt. selbst wenn man sich bei der pi bekämpfung auf den schnitters merc verlässt, ist die aura hilfreich, weil die untoten geister 0% absaugung haben...damit gehts einfach schneller und man muss net auf altern warten

mfg

€: none war schneller :)
 
lawbringer und eifer löst ltern schnell genug aus, teilt nebenher noch eledam aus und so...

imho net das optimale
 
neithan02, optimal ist Lawbringer sicher nicht... Aber im Moment fehlen mir die Runen dafür und leider auch die Mittel um mir etwas besseres kaufen zu können. :(
Ich habe mit meinem alten Zealer die Immunen immer mit ele-dmg kaputtgepiekst. Ging auch, dauert nur leider auch... :( Naja, mal abwarten, was ich noch so finde. :)

Und für Trist reicht die Zuflucht-Aura dicke... Da gabs bei mir mit Azure noch nie Probleme. :)

Edit: Na toll nun bin ich ein blöder Untoter.... *grml* ;)
 
Zurück
Oben