Diablo 2 – Akt 2

Warriv, der Karawanenführer, geleitet den Spieler nun sicher in den zweiten Akt: In die Wüstenstadt Lut Gholein.

Diablo 2 Akt 2

Hier trifft der Held bzw. die Heldin auf viele neue Figuren, Einwohner der Stadt, die von den Dämonen der Dunkelheit verängstigt sind.

Diablo 2 Akt 2Als erste Aufgabe soll der Spieler nun die Stadt vor einer Bedrohung bewahren: Der mörderische Radament hat die Kanalisation der Stadt unter seine Herrschaft gebracht. Doch schon kurz vor den Toren dieser großen, stark befestigten Stadt trifft der Spieler erneut auf Heerscharen monströser Kreaturen…
Weitaus umfangreicher und gefährlicher sind die Aufträge, die der Spieler nun zu erfüllen hat, und tödlich sind die weiteren Stationen in der epischen Reise des Abenteurers: Eine ferne Oase, verseucht von gefährlichen Flugechsen. Die Vergessene Stadt. Das Tal der Magier.

Um die Stadt Lut Golein zu retten, soll der Spieler den alten Stab der Horadrim aus seinen Bestandteilen wiederherstellen und ihn zum Grab des mächtigen Initiaten Tal Rashas bringen. Keine ungefährliche Aufgabe: Die Einzelteile des mächtigen Horadrim-Stabs sind an verschiedenen Orten mit tödlicher Gefahr versteckt.

Das Tal der Schlangen: Gluthitze und Giftschlangen machen dieses Gebiet zu gefährlichem Terrain. Vergraben im heißen Sand der Wüste liegt der Tempel der Klauenvipern. Im Innersten dieses uralten Tempels liegt der Schlangenaltar, einer Gottheit von Hinterhalt und Gift geweiht. Ihn zu zerstören ist eine weitere Aufgabe, die der furchtlose Held nun durchführen muss.
Auch die ferne Oase birgt eine tödliche Gefahr: Diese Zufluchtsstätte der Nomaden und der Karawanen wurde von Würmern in eine Falle verwandelt, der schon zahllose Reisende erlagen. Keine gewöhnlichen Würmer kriechen durch die dunklen Höhlen unterhalb der Oase, sondern gigantische Kreaturen mit schier undurchdringlicher Panzerung und giftig-grünen Körpersäften.

Diablo 2 Akt 2

Auch mitten im Herzen der Stadt Lut Golein, in den Kellern des Palastharems, haben die Ausgeburten der Hölle Einzug gehalten: Verzweifelt ersucht der Herrscher von Lut Golein selbst, der ehrwürdige Jerhyn, den Spieler um Hilfe. Im Innersten der alten Sandsteinmauern jedoch findet sich Unerwartetes: Die Zuflucht eines mächtigen Beschwörers.

Weit über die Kräfte eines gewöhnlichen Sterblichen hinaus geht die Macht dieses Beschwörers. Seine Zuflucht ist voller gefährlicher Fallen und einigen der übelsten Scheusale der Unterwelt. Wehe dem Helden, der unvorbereitet und mit unzureichender Ausrüstung dieses Gebiet betritt: Zu viele Abenteurer haben hier schon den Sieg gesucht und doch nur den Tod gefunden.
Sieben Grabmäler errichtete man einst für Tal Rasha, den mächtigen Initiaten der Horadrim. Sieben Gräber voller verwinkelter Gänge, einst ein Bollwerk gegen Eindringlinge… und nun gezeichnet von dem Bösen, das Diablo aus den Höllenschlünden heraufbeschworen hat.

Diablo 2 Akt 2

Denn das Grabmal des Tal Rasha beherbergte nie einen Toten. Ein Kristall, in dessen Innerem die böse Essenz des Dämonen Baal gefangen war, wurde tief in Tal Rashas Brust gestoßen. Der mächtige Initiat sollte das Höllenwesen in seiner Brust gefangen halten. Doch der Dämon versklavte ihn und zwang seinen Körper auf unvorstellbar grausame Weise in eine neue Form. Diese Ausgeburt der tiefsten Höllen gilt es nun zu besiegen, ehe der Weg in das nächste Abenteuer frei ist. Erst dann öffnet Tyrael, selbst ein Wesen von ungeheurer Macht, ein magisches Portal, das zurück in die Stadt Lut Golein führt. Von dort geht es nun mit dem Schiff nach Osten weiter, in eine tropische Dschungelwelt.