Diablo 2 – Akt 4

Die Festung des Wahnsinns ist der Ausgangspunkt im vierten Akt des Spiels. Tyrael hilft nun dem Spieler bei einer Aufgabe, deren bloße Erwähnung gewöhnliche Sterbliche erschauern lässt: Die Hölle selbst ist der Schauplatz, an dem die Konfrontation mit Diablo stattfinden soll.

Diablo 2 Akt 4

Doch zunächst darf der Spieler noch einem mächtigen Wesen helfen, dessen Seele in der Ebene der Verzweiflung von einem Dämon gefangen gehalten wird. Auf dem Weg dorthin, in der äußeren Steppe, trifft der Spieler auf viele teuflische Untertanen Diablos…
Zahllose abscheuliche Dämonen und andere Ausgeburten der Hölle versperren dem tapferen Abenteurer den Weg durch die Stadt der Verdammten, doch unaufhaltsam nähert sich der Held dem Herzen des Bösen.

Diablo 2 Akt 4

Tief in die Gluthitze der inneren Höllen hinein führt nun der Weg des Spielers. Wer den Flammenfluss überlebt, ist vielleicht tatsächlich stark genug, um den Herrscher der Hölle selbst gegenübertreten zu können.

Diablo 2Doch die härteste aller Prüfungen steht noch bevor: Mit dem durchtriebenen Dämonenfürsten Diablo ist nicht zu spaßen… Drei Prüfungen müssen bestanden, fünf Siegel gebrochen werden, ehe der Zugang zur innersten aller Höllen für den sterblichen Helden frei wird.

Unzählige Kreaturen von Finsternis und Bosheit sind besiegt, selbst die fürchterlichen Heerscharen der Hölle konnten den tapferen Helden nicht aufhalten: Das Böse muss besiegt, Diablo vernichtet werden.

Das Sanktuarium des Chaos ist der unheiligste aller Orte, gewidmet der Essenz des Bösen: Hier erwartet der mächtige Herrscher der Hölle, Diablo, den wagemutigen Sterblichen. Seine Magie ist mächtiger als die jeder anderen Kreatur, unsterblich seine finstere Seele, beinahe unbezwingbar sein Körper: Nur der tapferste, reinste und klügste Held hat eine Chance, gegen diesen Furcht einflößenden Gegner zu bestehen.

Wehe dem Abenteurer, der sich unvorbereitet oder leichtsinnig dem Herrscher der Höllen nähert!
Nur die erfahrensten Abenteurer, deren Macht die jedes gewöhnlichen Sterblichen überschreitet, können Diablos ruchloses Leben beenden und so die Menschheit vor ewiger Verdammnis bewahren.