Diablo 2 – 1on1 PvP-Barbaren Guide von Bizarre-DEUCE – Patch 1.10

Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort
1.1 Der Patch
2. Skillung
2.1 Kriegsschreie
2.2 Kampf-Beherrschung
2.3 Kampf-Fertigkeiten
2.4 Zusammenfassung
3. Statuspunkte
3.1 Stärke
3.2 Geschicklichkeit
3.3 Vitalität
3.4 Energie
4. Items
4.1 Waffe
4.1.1 Schwert
4.1.2 Axt
4.1.3 Wurf-Waffen
4.1.4 Range 5 Waffe
4.1.5 BO Waffen
4.2 Rüstung
4.2.1 Ed/Str
4.2.2 Ed/Ias
4.3 Helm
4.4 Amulett
4.5 Schild
4.6 Handschuhe
4.7 Ringe
4.8 Gürtel
4.9 Schuhe
4.10 Charms
5. Taktiken
5.1 vs Ama
5.2 vs Barbar
5.3 vs Sorc
5.4 vs Druide
5.4.1 Werwolf-Druide
5.4.2 Elementar-Druide
5.5 vs Assassine
5.6 vs Necromancer
5.7 vs Paladin
6. Wichtige Informationen
6.1 Fhr
6.2 Fbr
6.3 Ias
6.4 Stats der Items/Runenwörter
7. Schlusswort

1. Vorwort

Der Barbar ist auch mit dem Patch 1.10 noch einer der stärksten Charaktere im Diablo 2 PvP-Geschehen. Er braucht keine großartigen Regeln und hat trotzdem gegen jeden Charakter eine Chance. Da mit dem Patch die alten Guides aus 09er Zeiten hinfällig sind und sich die Anfragen nach einem Guide häufen, ist der Contest eine gute Chance diesen zu schreiben.
Da ich bereits zu 09er Zeiten einen Guide geschrieben hatte, habe ich mich auch nach dem Patch viel mit dem Barb beschäftigt. Es hat sich einiges verändert da der Eth-Bug gefixt wurde(in 1.09 -125% Verteidigung durch einen Bug, jetzt nur noch -25% und dieser wird im PvP noch einmal halbiert), sowie auch Arreats 1.08 nicht mehr die Verteidigung des Gegners auf 15% senkt sondern nur noch um 15% was im PvP widerrum halbiert wird.
Deshalb fällt das Augenmerk des 1.10 PvP-Barbaren auch auf des erreichen eines anständigen Angriffswertes von mindestens 12000.
Dieser Guide basiert auf den Duellliga Regeln der 8ten Saison(Stand 06.01.04) und ist für das PvP’n im 1on1 gedacht. Ich gehe davon aus das auch ein wenig Grundwissen vorhanden ist und ein paar Abkürzungen geläufig sind da man eh erst später mit dem PvPn anfängt nachdem man schon einige Ahnung von dem Game hat. Aber nun zu den Änderungen durch den Patch…

1.1 Der Patch

An der Skillung des Barbaren hat sich mit 1.10 eigentlich nichts geändert, der Angriffsskill Nr.1 ist immernoch Wirbelwind. Das Problem besteht seit 1.10 darin, dass man durch das Wegfallen des Eth-Bugs und Arre 08 auf einen hohen Angriffswert kommen muss um den Gegner überhaupt zu treffen. Außerdem funktioniert der Leech seit 1.10 richtig und durch den PvP Schaden der 1/6 des angezeiten Schadens beträgt, macht es keinen Sinn mehr auf LifeLeech oder ManaLeech zu setzen.
Der Wegfall des LifeLeeches ist im 1on1 nicht so sehr von Bedeutung und auch Manaleech kann leicht ersetzt werden durch das Attribut „Erlittener Schaden geht auf Mana“ was bedeutet das ein prozentualer Anteil des erlittenen Schadens dem Mana aufgerechnet wird. Schade ist es hingegen das Juwele mit den Attributen Erhöhter Schaden//Maximaler Schaden verbuggt sind und nur noch der Maximale Schaden zum Schaden des Charakters hinzugerechnet wird. Deshalb greift man nun zu Erhöhter Schaden//Stärke Juwelen, denn jeder Punkt auf Stärke erhöhten den Schaden des Barbaren.
Das waren die Änderungen des Patches die den Barbaren betreffen.

2. Skillung

2.1 Kriegsschreie

Heulen:
Eigentlich nur vs Druiden zu gebrauchen da er die Minions verscheucht so das ihr diese nicht mehr im Weg habt wenn ihr den Druiden attackiert. Da er jedoch sowieso ein „muss Skill“ ist 1 Punkt drauf.
Schrei:
Mit dem Patch wieder zu einem brauchbaren Skill avanciert und gerade im Barb vs Barb sehr nett. Kann gemaxt werden.
Kampfbefehle:
Einer der wichtigsten Skills des Barbaren. Er erhöht das Leben und das Mana für eine bestimmte Zeit. Ohne ihn wäre der Barbar sicher nicht das was er heute ist. Muss unbedingt gemaxt werden.
Kampfaufruf:
Alle Skills werden vorübergehend um 1 erhöht. Gut zum ancasten von BO deshalb 1 Punkt
Rest:
Nicht zu gebrauchen im PvP deshalb 0.

2.2 Kampf-Beherrschung

Schwert-Beherrschung//Axt-Beherrschung:
Steigert den Schaden den man mit dem Schwert//Axt anrichtet. Außerdem gibt es die Chance auf Kritischen Schlag was bedeutet das ihr doppelten Schaden macht. Dieser Skill sollte gemaxt werden da das Schwert//die Axt immernoch eure wichtigste Waffe ist.
Wurf-Beherrschung:
Hat dieselben Fähigkeiten wie Schwert-Beherrschung nur das es diesmal für die Waffen gilt die geworfen werden.Hier solltet ihr einen Mittelweg wählen und halbe/halbe machen mit der Stangen-//Speer-Beherrschung wenn ihr beides benutzen wollt. Man kann die Wurfwaffen jedoch auch weglassen und alles auf Stangen-//Speer-Beherrschung setzen oder auch umgekehrt.
Speer-Beherrschung//Stangen-Beherrschung:
Selbe Fähigkeit wie Schwert-Beherrschung nur diesmal für Speere bzw Stangen Waffen. Hier solltet ihr einen Mittelweg wählen und halbe/halbe machen mit der Wurf-Beherrschung wenn ihr beides benutzen möchtet. Ihr könnt auch ganz auf diese Beherrschung verzichten wenn ich zb ein Schwert benutzt welches man 2 händig tragen kann oder halt die restlichen Punkte vergeben wenn man ohne Wuwas spielen möchte.
Erhöhte Ausdauer:
Übergangsskill, deshalb nur 1 Punkt. Erhöht die Ausdauer wie der Name schon sagt nur diese ist auch schon so hoch genug.
Eisenhaut:
Da Schrei besser ist nur 1 Punkt
Mehr Tempo:
Bedingt durch die Regeln kann man diesen Skill auf LvL 14 lassen mit Items, man kann ihn jedoch auch maxen was vor allem vs sorcs sehr nice ist.
Natürlicher Widerstand:
Erhöht alle Resistenzen. Zur Zeit nur 1 Punkt hier da andere Skills wichtiger sind. 1 Punkt ist jedoch ein Muss.

2.3 Kampf-Fertigkeiten

Hieb:
Übergangsskill deshalb 1 Punkt.
Sprung:
Seit 1.10 keinen nutzen mehr, früher konnte man den Gegner stunnen, nun nicht mehr deshalb nur 1 Punkt.
Doppelschwung:
Übergangsskill, 1 Punkt.
Lähmen:
Auch unbrauchbar, 1 Punkt.
Doppelwurf:
Wichtiger Skill da er euch mit 2 Waffen gleichzeitig werfen lässt. Steigert jedoch nur den Angriffswert deshalb 1 Punkt. Ar haben wir durch andere Items genug und gegen die meisten Charakterklassen vs die man Wurfwaffen benutzt braucht man keinen allzuhohen Angriffswert.
Sprung-Angriff:
Mit Sprung-Angriff kann man zb aus dem Stun der Asn kommen. Da er als Angriffsskill aber unbrauchbar ist reicht hier 1 Punkt.
Konzentrieren:
Auch nur ein Übergangsskill, 1 Punkt.
Raserei:
Gegen einen Necro gut zu gebrauchen. Er darf laut den Regeln zwar kein Eiserne Jungfrau benutzen, wird aber versuchen euch in Knochengefängnissen einzumauern, an diesen könnt ihr euch dann aufladen. Deshalb 0-1 Punkt.
Wirbelwind:
Der Hauptangriffsskill des Barbs. Er muss gemaxt werden und wird so gut wie gegen jeden Gegner eingesetzt. Beim Wirbeln hat der Barbar zb 75% chance zu blocken (wenn ihr max block habt ^^) was beim Rennen zb nicht der Fall ist(nur 1/3 des Blocks). Außerdem trefft ihr den Gegner meistens mehrmals wenn ihr durch ihn wirbelt. Beim Wirbeln zählt jedoch nur das IAS welches auf der Waffe ist so das dieses immer max WW-Frames haben sollte.
Amok:
Man kann einen Punkt auf Amok setzen, muss aber nicht. Wenn man nicht so gut mit Wuwas umgehen kann und sich auch nicht sicher ist WW’s zu setzen die kurz genug sind dann sollte man hier lieber einen Punkte vergeben. Imo aber nur noch vs Nec sinnvoll und diesen kann man auch anders töten. Fazit: 0 oder 1 Punkt.

2.4 Zusammenfassung

Auf lvl 99 mit den Quests die Skillpunkte geben hat man 110 Punkte.
Meine Skillung sieht so aus, man kann es aber auch anders machen wie ich es oben bei den einzelnen Skills beschrieben habe.
Ab lvl 90 ist der Barb sehr gut spielbar und man hat genug Skillpunkte.

Kriegsschreie:
Heulen 1
Schrei 1
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1

Kampf-Beherrschung:
Schwert-//Axt-Beherrschung 20
Wurf-Beherrschung 8
Stangen-//Speer-Beherrschung 8
Erhöhte Ausdauer 1
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 20
Natürlicher Widerstand 1

Kampf-Fertigkeiten:
Hieb 1
Sprung 1
Doppelschwung 1
Lähmen 1
Doppelwurf 1
Sprung-Angriff 1
Konzentrieren 1
Raserei 1
Wirbelwind 20

3. Statuspunkte

Hier hat sich seit 1.10 einiges getan denn durch den Wegfall der Ed/Max Juwele benutzt man nun Ed/Str Juwele da jeder Punkt in Stärke den Schaden steigert.

3.1 Stärke

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Ihr könnt so staten, das ihr genau alles tragen könnt, rechnet hierbei die Stats auf den Items hinzu.
Oder ihr setzt mehr Punkte auf Stärke um den Schaden zu steigern, hier wären so um die 250 mit Items angebracht.
Es ist Geschmackssache ob man mehr Schaden machen will oder mehr Life haben möchte, ich bevorzuge mehr Schaden da ich es besser finde meinen Gegner mit wenigen Treffern zu töten.

3.2 Geschicklichkeit

So viel wie ihr für max Block mit eurem Schild braucht (bei Storm sind dies auf lev 99 222punkte).
Rechnet auch hier wieder alles von den Items hinzu

3.3 Vitalität

Hier kommen die restlichen Punkte rein die ihr für Stärke und Geschicklichkeit nicht benötigt.

3.4 Energie

Hier werden keine Punkte vergeben da man auf genug Mana kommt durch BO und auch damage to mana hat. Punkte hier sind nur Verschwendung.

4. Items

4.1 Waffe

Leider ist die Auswahl an Waffen seit 1.10 begrenzter als noch in 1.09. Das Runenwort Odem der Sterbenden in einer Kollosskline oder einer Berserker Axt ist ein muss. Besser können nur Rare Items sein auf denen Stats wie 450% erhöhter Schaden, Selbstreparatur, ias, 2 sockeln usw. möglich sind. Auch bei den Range 5 Waffen ist es nicht anders.

4.1.1 Schwert

Wenn ihr euch keine ätherische Rare Waffe (Kollossklinge oder Kollossschwert) leisten könnt ist Das Runenwort Odem der Sterbenden die einzige Alternative. Dieses sockelt man in eine ätherische Kollossklinge welche im besten Falle im guten Zustand ist und schon ein wenig erhöhten Schaden bestitzt. Eine Kollossklinge mit diesem Runenwort macht zwar weniger Schaden als eine Berserker Axt, man kann jedoch auf die Range 5 Waffe verzichten wenn man möchte da man dieses Schwert auch 2-händig führen kann.

4.1.2 Axt

Hier gilt dasselbe wie beim Schwert. Einziger Vorteil einer Berserker Axt ist der höhere Schaden, jedoch kann man sie nicht 2 händig führen und vom Style wollen wir erst gar nicht sprechen.

4.1.3 Wurf-Waffen

Die einzigen Wuwas die zu empfehlen sind sind Geflügelte Harpunen da sie einen ordentlichen Schaden besitzen und auch noch recht Schnell sind. Am besten wäre wiedereinmal rare etheral mit nice attributen wie widerauffüllen usw.. Diese sind jedoch wieder einmal nicht zu bezahlen da sie fast niemand anbieten wird falls er sie findet deshalb greift man zu Wuwas mit möglichst viel erhöhtem Schaden und einem zusätzlichen Attbribut wie widerauffüllen oder erhöhte angriffsgeschwindigeit.

4.1.4 Range 5 Waffe

Auch hier gilt wieder das eine Rare Waffe das non-plusultra ist. Alternative ist wieder das Runenwort Odem der Sterbenden gesockelt in eine GRoße Stangenaxt oder einen Geisterspeer.

4.1.5 BO Waffen

Eine Waffe gesockelt mit dem Runenwort Ruf zu den Waffen und eine Waffe mit +3 Kampfbefehle da 2 dieser Runenwörter zusammen nicht funktionieren (ob beabsichtigt oder nicht^^)

4.2 Rüstung

Man sollte am besten 2 verschiedene Rüstungen haben. Eine mit Ed/Str und eine mit Ed/Ias. Außerdem kann man zb Arkains Valor benutzen um BO anzucasten.
Am besten ist eine Rüstung ohne Run Abzug wie zb eine Achron aber am anfang tut es auch ein 9x life Prunharnisch.

4.2.1 Ed/Str Rüstung

Diese benutzt ihr vs Gegner wo ihr keine Wuwas benutzt wie zb Barb oder Amazone um den Schaden nochmal zu steigern. Eine Light Armor ist von Vorteil besonders gegen eine Amazone.

4.2.2 Ed/Ias Rüstung

Leider schon fast Pflicht da man anders nur sehr schwer auf genug ias mit Wuwas kommt. Hier ist eine light Armor jedoch schon wichtiger da man vs die Chars gegen die man Wuwas used auch viel laufen muss.

4.3 Helm

Arreatz 09 oder einen 3Sockel Helm mit Life und Ed/Str gesockelt. Die Stats von Arre sind schwer zu schlagen aber wenn man noch mehr Schaden machen möchte ist der Ed/Str Helm die richtige Lösung. Außerdem kann man in der Kiste noch einen BO-Helm aufbewahren der möglichst viel zu Kampfebefehle gibt(durch Skills etc) und diesen zum ancasten von BO benutzen.

4.4 Amulett

Himmlische Flügel, das Amulett aus dem Set Himmlische Hüllen ist fast ein muss, da man ohne die Kombi aus Amu und Ring auf keinen wirklich guten Angriffswert kommt. Außerdem bekommt man durch das Amu das wichtige Attribut Schaden auf Mana. Alternativen wären Katzenauge, Zorn des Hohen Fürsten oder auch ein Crafted. Außerdem kann man noch ein +3 Kriegsschreie Amu zum ancasten bereit legen.

4.5 Schild

Storm !! Im 1on1 gibt es nichts besseres und man hat auch gleich 35% reduzierten Schaden. Man sollte 2 Stück besitzen, eines gesockelt mit ed/str und eins mit einer Cham Rune wenn ihr sonst noch kein einfrieren nicht möglich habt weil ihr vielleicht einen 2ten Himmlischer Heiligenschein tragt oder ähnliches. Tragt ihr jedoch immer einen Raven braucht ihr dieses nicht

4.6 Handschuhe

Stahlhäcksler, da Draculs aufgrund von einer zu hoher Chance auf offene Wunden verboten sind. Alternative sind zb die Handschuhe aus dem Unsterblicher König Set.

4.7 Ringe

Himmlischer Heiligenschein aus dem Set Himmlische Hüllen zusammen mit dem Amulett da er einfach viel Ar bringt was sehr wichtig ist. Außerdem einen perfekten/fast perfekten Rabenfrost da er schön viel Geschicklichkeit gibt und auch Angriffswert. Zum ancasten von BO 2*Stein von Jordan oder Bul Kathos Hochzeitsring. Einen Zwergenstern ,falls ihr mal auf eine Feuerball Sorc treffen solltet.

4.8 Gürtel

Verdungos Herzensband ist hier wohl das beste damit man auf den maximal erlaubten Schadensreduktionswert von 45% kommt mit Storm. Gegen eine Assassine und einen Paladin ist Donnergotts zu empfehlen.

4.9 Schuhe

Wartraveler wegem dem Schaden oder wenn man hat Blutreiter 1.08 aufgrund von Todesschlag.

4.10 Charms

Soviele 5% schneller rennen gehen charms (wenn es geht mit @ wie zb max dmg) bis man mit Items auf 90 faster run ist. Sonst vs alle Chars außer Barb und Druide 10Warcry Skiller mit life. vs Barb und Dru max dmg Charms mit life.

5. 1on1 Taktiken

5.1 vs Amazone

Items: Hier solltet ihr max block haben und cbf. Außerdem ist viel Schneller Rennen/Gehen wichtig
Im Zickzack auf die Ama zurennen und kurz bevor euch ein kleinerer Haufen Pfeile trifft auf gehen Schalten um auf 75% Block zu kommen. Seit ihr nah genug an der Ama wird sie anfangen vor euch wegzulaufen, wenn nicht ist sie schon so gut wie tot^^. Nun müsst ihr herausfinden wie weit ihr aufgrund von desync vor ihr wirbeln müsst, da sich die Ama eigentlich an einer anderen Stelle befindet als ihr es auf eurem Bildschirm seht. Ein halber Bildschirm vor der Ama ist hier relativ gut. Mit ein wenig Glück solltet ihr sie dann irgendwann treffen. Das Duell gegen eine Amazone ist eines der Schwersten und erfordert Skill und auch ein wenig Glück.

5.2 vs Barbar

Items: max block, viel Schaden, hoher Angriffswert
Kein einfaches Duell da oft das Equip entscheidet.
Wartet am besten das er den ersten WW setzt und versucht dann von hinten oder von der Seite in ihr rein zu wirbeln. Sollte er weiter von euch entfernt sein könnt ihr auch Wuwas benutzen was ich Leuten mit schlechterem Ping aber nicht empfehlen kann da sie dann schnell durch desync bzw switchlag sterben. Sollte er auch auf Wuwas wechseln weicht seinen aus und rennt näher zu ihm. Er wird dann wieder auf den anderen Slot wechseln da er auch keinen Desynctot riskieren will. Alternativ könnt ihr aus dem Screen rennen und versuchen zu snipern wenn ihr selber auch Wuwas dabei habt. Hier ist ein hoher Angriffswert ein muss, gerade wenn der gegnerische Barbar eine hohe Verteidigung hat.

5.3 vs Zauberin

Items: Ias Armor,Wuwas,2x Raven, Range 5 Waffe, Tele Amu
Ich gehe von einer Orb/Blizzard Sorc aus da so gut wie niemand mit einer Feuerball Sorc spielen wird da diese einfach nur die erste Runde einen Überraschungseffekt besitzt und dann, wenn man genug Absorb hat, keine wirkliche Chance mehr besitzt das Duell zu gewinnen.
Hier ist es gut wenn ihr Mehr Tempo gemaxt hat denn wenn man immer vor einer Sorc wegrennt und hofft das sie in einen WW teleportiert (durch desync oder eigenes Unvermögen) wird sie es irgendwann tun. Sollte sie nicht hineinteleportieren wird man auch mit dem Tele-Amu keine Chance haben.
Mit Wuwas stellt ihr euch auf offenes Feld und versucht vorraus zu erahnen wo die Sorc als nächstes hinteleportiert und werft an diese Stelle Wuwas. Offensivere Sorcs kann man auch in den Namelock nehmen was jedoch nicht mit Skill zusammenhängt sondern eher mit dem schlechten Tele Stil der Sorc da sie, falls sie auf dich zu teled sofort tot ist.
Mit dem Tele Amu stellt ihr euch wieder aufs offene Feld und wartet das die Sorc in euren Bildschirm teled, dann nehmt ihr sie in den Namelock, teled hin (auch mehre Teles nacheinander wenn ihr gute Reflexe habt und merkt das die Sorc schon weiter weg ist) und ww’t sie um.
Von diesen drei Methoden sind eigentlich nur das Wegrennen und das Tele-Amu sinnvoll, mit den Wuwas kann man eine Sorc aber immer wieder verunsichern. Beim Tele Amu hat man den Vorteil das eine Sorc auch schon mehrere Teleportationen gemacht haben kann bevor man bei ihr ankommt und sie töt, jedoch ist auch hier Glück im Spiel und sollte die Sorc euren Screen meiden ist es fast nicht machbar, dann setzt die Wegrenn Technik ein.

5.4 vs Druide

5.4.1 Werwolf-Druide

Items: max block, viel Schaden, Wuwas
Die einfachste Technik ist den Druiden mit Wuwas abzuwerfen. Sollte er dann auf euch zu rennen lauft weg und werft Wuwas in seinen Laufweg. Sollten die Wuwas nicht ausreichen rennt man zum Druiden und benutzt Heulen. Sein „Zoo“ wird sich dann von ihm entfernen und ihr könnt einen WW setzen. Rennt viel hinter dem Druiden her und setzt kurze WW’s so das er schlecht Wölfe und ähnliches Getier nachcasten kann.
Solltet ihr ohne Wuwas spielen und der Druide versucht euer Mana zu leeren indem er euch immer ins leeren wirbeln lässt oder steht an der Wand ist ein hoher Verteidigunswert sehr von nutzem damit euch der Druide nicht trifft. Kurze WW’s setzen und er hat keine Chance.

5.4.2 Elementar-Druide

Items: Absorb Verboten, Range 5 Waffe
Ein Elementar Druide wird versuchen euch mit Tornados zu töten. Er hat viel Life und wird viel wegrennen, ähnlich einer Amazone. Da er jedoch keine Zielsuchenden Geschosse besitzt sollte das Duell nicht allzuschwer werden.

5.5 vs Assassine

5.4.1 Trapper

Items: Ias Armor, Wuwas, Range 5 Waffe, Donnergotts
Auf Block kann verzichtet werden da es eher ein Fehler der Asn ist ihren Schattenmeistern zu casten da mit sich mit Raserei gut an diesem Aufladen kann .Versucht die Asn mit Wuwas wegzusnipern. Sollte sie in euren Bildschirm kommen rennt weg aus der MB range. Solltet ihr im Stun sein WW’t raus oder benutzt Srpungangriff. Danach rennt ihr wieder aus der Fallen Range. Leider darf man keine Ersatz-Wuwas mehr mitnehmen was es zu einem noch schwereren Duell werden lässt, mit WW ist es nämlich nicht einfach. Sollten die Wuwas mal alle sein spielt mit Range 5 Waffe. Lauft vor der Asn weg und hofft das sie hinterher rennt. Wenn sie nah genug ist dreht um und setzt einen WW. Sollte sie versuchen euch im Stun zu halten WW einfach auf sie zu, oft wird zu wegen des desyncs sterben. Spielt sie jedoch defensiv hat man fast null chance.

5.5 vs Totenbeschwörer

Items: Ias Armor, Wuwas, 2 Schwerter (Speed Schwert und Dmg Schwert)
Durch seinen hohen Knochengeist Schaden ohne das er noch Widerstandsschwund casten muss, ist der Necro seit 1.10 ein schwerer Brocken. Er wird einen meistens mit Altern verfluchen und versuchen in Knochengefängnisse einzusperren. Versucht ihren Knochengeistern eine zeitlang auszuweichen, so dass sie kein Mana mehr haben, dies wird jedoch nicht bei allen necs funktionieren. Mit Hilfe von Wuwas könnt ihr auch versuchen ihn zum laufen zu bringen und in dann mit einer Range 5 Waffe oder ähnlichem durch desync den Todesstoß versetzen, jedoch ist dies nicht einfach wenn man Altern auf dem Kopf hat. Eine gute Methode ist es außerdem den Necro mit Shift Amok(man hält die Shift-Taste gedrückt und drückt dann die linke Mausstaste auf der man Amok belegt hat) zu töten. Hierbei sollte er meistens durch einen Treffer sterben da der Schaden nicht von der Knochenrüstung abgefangen wird. Rennt vor ihn schlagt dann in seine Laufbahn, er wird euch jedoch durch Knochengefängnisse davon abhalten.

5.6 vs Paladin

Items: Range 5, Donnergotts, hohen Angriffswert
Gegen einen Paladin solltet ihr möglichst viel Blitz Widerstand haben. Denn seine einzigste Attacke gegen einen Barb ist Himmelsfaust. Euch zu smiten oder ähnliches sollte er nicht schaffen aufgrund von genug Ar würdet ihr dieses Nahkampf Duell sofort gewinnen. Er wird mit Charge vor euch wegrennen und versuchen Himmelsfäuste zu setzen. Wenn er dies tut, rennt auf ihn zu und versucht durch ihn zu wirbeln. Ihr solltet immer am Pala bleiben damit dieser nie Zeit hat zu casten, irgendwann wird er aufgrund eines Fehlers oder Desync sterben.

6. Wichtige Informationen

Wissenwertes zum Barb//Guide

6.1 Faster Hit Recovery

bedeutet das ihr euch schneller erholt nach einem Treffer. Besonders gegen Assassinen wichtig aber wenn man mit Wuwas spielt reichen die %te von Arreatz 09. Hier die Fhr Tabelle:
%FHR Frames
0 9
7 8
15 7
27 6
48 5
86 4
200 3

6.2 Faster Block Rate

bedeutet das ihr schneller Abblockt und so schneller weiterrennen könnt. Einem Barb reichen eigentlich die %te die auf Storm sind. Hier die Fbr Tabelle: Einem Barb reichen eigentlich die %te die auf Storm sind.
%FBR Frames
0 7
9 6
20 5
42 4
86 3

6.3 Angriffsgeschwindigkeit

Besonders bei Wuwas wichtig. Hier ist ein Calculator bei dem ihr alles ein einblicken könnt.

6.4 Stats der Items//Runenwörter

Waffe//Runenwort:

Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
‚VexHelElEldZodEth‘
Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Anforderungen -20%
1 zu Lichtradius
+50 zu Angriffswert
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
Unzerstörbar
-25% Ziel-Verteidigung
Level-Anforderung: 69

Helm:

Arreats Antlitz / Arreat’s Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Verteidigung: 302 – 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu „Kampfbeherrschung“
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Amulett:

Himmlische Flügel / Angelic Wings
Benötigtes Level: 12
3 zu Lichtradius
20% Schaden auf Mana
+75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+1 zu allen Fertigkeiten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Das Katzenauge / The Cat’s Eye
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 50
Char-Farbe: Orange
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord’s Wrath
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Kritischer Schlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Schild:

Sturmschild / Stormshield
Monarch
Verteidigung: 422 – 520
Blocken: 67% – 77%
Schlagschaden: 12 – 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Handschuhe:

Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets
Verteidigung: 242 – 282
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 70
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King’s Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets
Verteidigung: 119
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 „Combo-Blitz“ auszulösen wenn getroffen

Ringe:

Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo
Benötigtes Level: 12
Leben wieder auffüllen +6
+20 zu Leben
+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert

Zwergenstern / Dwarf Star
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Dunkelgrau
100% Extragold von Monstern
+40 zu maximaler Ausdauer
Staminaheilung +15%
+40 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 12-15
Absorbiert 15% Feuerschaden

Bul Kathos‘ Hochzeitsring / Bul-Kathos‘ Wedding Band
Ring
Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer

Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan
Ring
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Weiss
+20 zu Mana
Erhöht maximales Mana 25%
1 minimaler Blitzschaden
+1 zu allen Fertigkeiten
12 maximaler Blitzschaden

Gürtel:

Verdungos Herzensband / Verdungo’s Hearty Cord
Mithril-Rolle / Mithril Coil
Verteidigung: 125 – 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13

Donnergotts Gedeihen / Thundergod’s Vigor
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 137 – 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 „Himmelsfaust“ auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

Stiefel:

Kriegsreisender / War Traveler
Kampfstiefel / Battle Boots
Verteidigung: 120 – 139
Haltbarkeit: 48
Trittschaden: 37 – 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

Blutreiter / Gore Rider 1.08
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 93
Benötigtes Level: 47
Anforderungen -25%
Angreifer erleidet Schaden von 1-1
15% Todesschlag
+10 Maximalschaden
+30% Schneller Rennen/Gehen
+65% Verbesserte Verteidigung

7. Schlußwort

Danke an alle die mich in meiner D2 Zeit begleitet haben:
Zonk, BgSdE, Crawling, T0bi., RayRay, Thanatan, XIII, Skylax, Dark><dragon, alle deuce’ler, cf’ler and ffa’ler und die mich kennen…
Hoffe der Guide gefällt euch, wenn nicht auch egal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert