Der Elidru Guide
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Spieltaktik
3. Das
Aufsteigen
3.1 Normal
3.2 Alptraum
3.3 Hölle
4. Status
5. Fertigkeiten
5.1
Verteilung der Fertigkeiten
6. Resistenzen
7. Partyplay
8. Items
1. Einleitung
Das ist ein Druide der Armageddon als Hauptangriff hat und
Hurrikane für Feurimune außerdem hat der Druide sehr viel leben und deswegen
kann er schon einige Schläge einstecken ohne dabei sofort zu sterben .
Da der Druide mit lvl 20 Armageddon um die 400 Damage
macht sollte man soviel wie möglich Items anhaben die + Skills bringen
Die + Skills Items sind nicht unbedingt notwendig. Ich
hatte die ganzen Sachen bis lvl 70 nicht und habe mit den Schaden sehr gut
überleben können, also heißt es nicht das der Char nur für Leute mit „vollen
Mulis“ ist.
Und bitte nicht wegen des Damage abschrecken lassen es
läuft sehr gut. Der Elementardruide wird in Moment meistens unterschätzt
genauso wie früher ganz am Anfang der Hammadrin.
Ich habe früher sehr gerne Sorcy gespielt da es im Moment
zu leicht ist, habe ich nach irgendwelchen Char gesucht der einbisschen schwieriger
ist zu spielen und trotzdem Spaß macht . Da bin ich auf den Elementardruiden
gekommen .Ich habe von mehreren Leuten gehört das der Druide nichts taugt
und kaum schaden macht das wollte ich überprüfen und habe einen Elementardruiden
angefangen.
Wie es sich rausgestelt
hat kommt der Druide ganz gut zurecht ich habe den in Hell gebracht und sogar
dort kann man sehr gut bis lvl 75 alleine spielen danach kriegt man nur die
Hälfte der Erfahrung und deswegen sollte man ab den lvl 75 am besten in Partys
spielen (nicht nur mit diesen Char).Besonders in diesen Skillbaum kann man
den Druiden sehr schnell Verskillen deswegen habe ich mich entschlossen ein
Guide drüber zu schreiben und damit den Elementardruiden ins rechte Licht
zu rücken .
2. Spieltaktik
Armageddon ist der Hauptangriff
.Wie Hurrikane kann es nur alle 7 sec gecastet und es können nicht beide gleichzeitig
verwendet werden .
Erster Angriff der einbisschen
Schaden macht und wenigstens für den Anfang was taugt ist Vulkan am besten
setzt man den genau unter die Monster dann werden die oft getroffen .Danach
kommt DER Skill : Armageddon wenn man es benutzt fallen brennende Steinbrocken
von Himmel runter in einen bestimmten Radius um einen herum.
Man sollte immer möglicht
nah an die Monster kommen am besten immer knapp hinter den Bär stehen oder
wenn man mal wieder keinen trifft einfach sich immer hin und her bewegen ,man
sollte nicht mit vereinzelten Monstern kämpfen sondern immer mehrere anlocken
und erst dann attackieren .Um bestimmte
Blitzmonster zu töten ohne die blitze auszulosen sollte
man am besten den Bär töten weil er dann nur unnötige blitze auslöst und
dann Hurrikane benutzen dabei immer um das Monster im Kreis rennen und dabei
beachten das Monster immer in den Radius von Hurrikan bleibt dabei dreht sich
das Monster nur mit und fügt ihnen keinen Schaden zu das ist eine der nützlichsten
Eigenschaften bei Hurrikan der wichtigste grund wieso ich Hurrikane maxe.
Man sollte enge Gänge meiden . Natürlich kann man auch
z.B Tornado als Zweitangriff nehmen statt Hurrikan oder erst die Zyklon-Rüstung
statt Lebensgeist hochpuschen es gibt bestimmt ein paar andere Möglichkeiten
ich möchte hier jetzt keine feste Regeln setzen ich stell hier meinen Elidru
vor mit den ich in Moment sehr gut zurecht komme .
3. Das Aufsteigen
3.1 Normal
Am besten man tötet so schnell wie möglich Andariel und
besorgt sich einen Söldner aus Akt 2 einen mit Angriff- Fertigkeit weil er
die Lebenwiederegenirieren Aura hat, dem dann eine Bradricke mit 29 Schaden
bei Charsi kaufen und irgendwelche Rüstung und Helm am besten mit möglichst
viel Verteidigung dann geht man Äußeres Kloster und geht immer nach unten
mit den Typen expen der tötet alles was den über den Weg läuft und sie helfen
fleißig mit so geht es wesentlich schneller. Dabei sollte man nur q1,q3undq5
machen .Wenn man lvl 16 ist sollte man die Kanalisation paar mal Leerräumen
und die Quests machen mit 20 sollte man aus den Akt verschwinden dann kann
man bis 24 in Schinderdschungel expen und q1.q3,q5 ,q6 machen ,dann sich auf
den Weg in Akt 5 machen schnell dann noch zwischendurch bei Izual und Hephaisto
vorbeischauen dann muss der Dicke dran glauben wen sie in Akt 5 angekommen
sind sollten sie zwischen 24-26 sein deswegen sollte man dann sofort die Uhrahnen
töten .Dort sollte man dann noch bis 30 blutiges Vorgebirge expen und dann
weg der Uhrahnen und Weltsteinturm 2 leerräumen bis man 45 ist und in Schwierigkeitsgrad
Alptraum geht
3.2 Alptraum
Hier sollte man nur die wichtigsten Quests machen und
so schnell wie nur möglich in Akt 5 kommen am besten geht das Questen in Party
und das macht mehr Spaß und erleichtert das Questen sehr in Akt 5 sollte man
mit lvl50 die Uhrahnen töten und dann bis lvl70(wichtig nicht früher verlassen
wegen des lvl unterschieds )in blutiges Vorgebirge und Weltsteinturm expen
und erst dann in Schwierigkeitsgrad Hölle gehen
3.3 Hölle
Hier ist es das gleiche so schnell wie möglich in Akt 5
dabei ein paar Quests machen und die Uhrahnen wurde ich mir für lvl 90 aufbewahren
weil man mit lvl 90 nur noch 20% der Erfahrung kriegt und die exp die man
kriegt viel wertvoller ist. Wer nicht vorhat soweit zu kommen sollte das so
spät wie möglich machen In Hölle Akt 5 kann man sehr gut Hallen der Schmerzen
und Hallen von Vaught gut expen bis lvl 75 ab da kriegt man nur noch die Hälfte
der Erfahrung und das Expen geht dann viel langsamer deswegen sollte man dann
blutiges Vorgebirge in Partys expen es müssen nicht unbedingt Sorcys dabei
sein . z.B n paar Babas und n paar Palas geht das und macht viel mehr spaß
da die Monster nicht nur doof unter einer Feuerwand stehen und nach dernach
der ersten Sekunde Tod sind.
4. Status
Genauso viel und kein bisschen mehr weil man mit 75 schon Sigons Schild und einen Prunkharnisch mit 4 Schädeln tragen kann. Wenn man Inselschlag tragt sollte man mit einen Gürtel oder Schuhen mit + 10 starke nachhelfen. Kein punkt drauf verteilen ist nur Verschwendung Open End .Sehr wichtig nachdem man genügend Stärke und Mana hat sollte man nur leben puschen denn mit den Geist kriegt man 150% mehr leben und das hilft schon sehr wenn man in einer Monsterhorde steht kann man schon einige schlage mehr einstecken Hier reichen 60 punkte völlig aus wenn man ein paar ein paar Zauber mit +mana in den Inventar liegen hat und dann noch 2 Sojs anhat kann man Armageddon alle 7 sec casten ohne das es aufhört man braucht nicht mehr als60 punkte darein zu investieren weil man 35 mana alle 7 Sekunden braucht und in dieser zeit hat sich das mana schon regeneriert aber weniger wurde ich darein auch nicht investieren weil man mit dieser menge an mana auch ruhig mehrmals den Bär vor sich hin casten kann wenn man in Gefahr ist und Blocker braucht oder wenn der Bär irgendwo hängt ohne das einen sofort das mana ausgeht .Oder die Zyklon-Rüstung neu machen wenn da gerade ein Blitzer ist |
Man sollte als erstes 75
Punkte in Stärke investieren danach abwechseln 5 Punkte Energie nächstes up
5 Punkte Vitalität. Wenn man 60 punkte in Energie investiert hat sollte man
nur noch auf Vitalität verteilen.
5 Fertigkeiten
Der Elidru braucht nur 2 Skilltrees wobei wie auch anders
erwartet der elementar Skilltree der wichtigste ist.
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Zyklon Rüstung .Diese Rüstung absorbiert Elementarschäden wie Blitze oder die Feuerattacken von Diablo (nicht den strahl)deswegen sind so um die10 punkte empfehlenswert. Hurrikan ist die zweitwichtigste Attacke .Hurrikan ist ein Kälteangriff deswegen nutzlos gegen Kälteimune .Dafür löst es bei den Blitzverzauberten Monstern KEINE blitze aus. Armageddon ist die wichtigste Attacke des Elementardruiden .Sie lässt brennende Steinbrocken von Himmel regnen. |
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Eichbaum-weiser idt ein Geist der ihnen auf lvl25 150% Leben bringt damit sind sie schon alleine deswegen in jeder Party herzlich willkommen. Die assranke wird man erst ab Alptraum Games gebrauchen da erst dort die Monster ausreichend leben haben und das leben ziemlich schnell auffüllen. Der Grislybär profitiert von den Lebensgeist und ist deswegen ein guter Blocker man sollte den nehmen weil die Wölfe viel weniger leben haben und man nur 3 von den machen kann. |
5.1 Verteilung der Fertigkeiten
Clvl | Fertigkeit |
1 | Rabe |
2 | Gift-Kriecher |
3 | Feuersturm |
4 | Aufsparen |
5 | Aufsparen |
6 | Eichbaum-Weiser/Geisterwolf/Felsenfeuer |
7 | Arktiswind |
8 | Eichbaum-Weiser |
9 | Aufsparen |
10 | Aufsparen |
11 | Aufsparen |
12 | Riss/Zyklon-Rüstung/Assranke |
13 | Eichbaum-Weiser |
14 | Eichbaum-Weiser |
15 | Eichbaum-Weiser |
16 | Eichbaum-Weiser |
17 | Aufsparen |
18 | Twister/Wolf des Entsetzens |
19 | Eichbaum-Weiser |
20 | Eichbaum-Weiser |
21 | Eichbaum-Weiser |
22 | Eichbaum-Weiser |
23 | Aufsparen |
24 | Vulkan/Tornado |
25 | Eichbaum-Weiser |
26 | Eichbaum-Weiser |
27 | Eichbaum-Weiser |
28 | Aufsparen |
29 | Aufsparen |
30 | Grizzly Bär/Hurrikan/Armageddon |
Bis lvl50 Armageddon maxen danach Hurrikan bis lvl 70 .Nachdem
hurrikan und Armageddon gemaxt sind ist die Zyklon-Rüstung dran . Die ganzen
Quest Skillpunkten in Eichbaum-Weiser investieren wenn es gemaxed ist in die
Zyklon-Rüstung
Natürlich kann man auch z.B Tornado als Zweitangriff nehmen
oder oder erst die Zyklon-Rüstung statt Lebensgeist hochpuschen es gibt bestimmt
ein paar andere Möglichkeiten ich möchte hier jetzt keine feste regeln setzen
ich stell hier meinen Elidru vor mit den ich in Moment sehr gut zurecht komme
.
6. Resistenzen
Manche werden bestimmt denken wie sehen den die Wiederstande aus ?! Ich finde man braucht die Wiederstande nicht wirklich, weil in den Gebieten wo der Elidru expt ,kaum Monster gibt die mit Elementarschaden angreifen . |
7. Partyplay
Nahkämpfer wie Barbaren, Nahkampfpaladine, Verwandlungsdruiden
,Speeramas die sind als Blocker gut .
Necro mit Skeletten und Wiederbelebten als Blocker und
mit Wiederstandsschwundfluch ist natürlich der beste Partypartner für den
Elidru
Paladine mit – Wiedertandaura sind sehr gut geignet weil
man mit Elementarschaden angreift und die Aura den schaden damit erhöht.
Bow-Amas sind bis Alptraum auch in Ordnung da sie auch
walke haben als zusätzlichen Blocker und kämpfen mit.
8. Items
Helm: Man sollte einen Helm tragen der +2 zu allen Fertigkeiten +Wiederstande und +Mana und Life hat oder ein blauer Helm mit +3 zu elementar Fertigkeiten und auserden ist ein 3fachgesokeltes Schädelhelm oder Tarny für den Anfang sehr gut Erklärung: Die + Fertigkeiten Item sind dafür gut das man dann mehr Damage macht und der 3fachgesockelstes Schädelhelm ist wegen + %mana regenerieren sehr gut und natürlich besonders am Anfang ist Lebenregenerieren sehr nützlich |
Rüstung :Für den Anfang würde ich 4fach Gesockelte Schädelrüstung vorziehen die Schädel kriegt man hinterheergeschmissen und die Rüstung sollte eine Prunkharnisch sein wegen 70 str req zur Not kann man auch eine weiße Sockeln lassen sein die man wirklich alle 5 Meter findet Später würde ich „Geisterschleier“ nehmen ist eine unique Geiterruestung mit +1 zu allen Skils , 10 Lebenregenerieren ,Magieschaden reduziert um 10 und einfrieren nicht möglich . |
Waffe: eine ungefähr 100 dam Waffe für den Anfang ,Später eine +zu Elementarfertikeiten Keule oder die unique Axt “Inselschlag“ mit +2 zu allen Druidenfertigkeiten |
Schild: Sigons Schild wegen +1 zu Fertigkeiten und am besten mit einen diamanten drin ,3d Schild ist auch in Ordnung. |
Amulett: Für den Anfang ein Prisma Amulett +mana mit möglichst kleinen lvl Anforderungen später ein Prisma Amulett mit +2 zu allen Fertigkeiten ,ein +3 zu Elementarfertigkeiten. |
Ringe: 2 „SoJs“ sind erwünscht wobei +Leben und Resistenzen ringe auch ganz gut sind notfalls +1xx mana ringe . |
Handschuhe: Magierfaust |
Gürtel: in +leben +mana |
Schuhe: + leben + mana |
Zauber: Es sind Zauber mit |
Meine Items: