• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Banwave 15.06.22

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
48
Blizzard hat scheinbar die Liebe zum Hammerdin ins echte Leben zurückgerufen und heute Nacht eine Banwave auf die Leute losgelassen.

Nach den im Moment vorherrschenden Posts in Foren scheint es sich um eine Banwave bzgl. eines Maphacks zu handeln.
Wurden scheinbar "einige" erwischt.
Genügend Leute sind gar sauer... da "Blizzard das hat sonst nie gemacht", oder "Maphack ja nicht schlimm ist". :read:

Mal schauen, wer alles nun ein paar Plätze nach oben in der Ladder rutschte.
Zumindest der Handel hier im Forum mit den Preislisten dürfte dadurch aber erstmals nicht zu stark beeinträchtigt werden.
(Wie das auf anderen Seiten, oder Ingame wird... wird man wohl die Tage sehen)

Um mal ein paar Quellen zu nennen:
Hier oder Hier für's offizielle Forum.
Oder ... *andere Quellen lassen sich auch selbst finden*

Hoffe doch mal, dass es aber Niemanden hier im Forum erwischte. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
F*cking Links aus dem Cheater-Kiddie-Club? Ernsthaft jetzt? Ehemals? Ist FG seit neuestem Bestandteil von D2? :irre:

Hoffe doch mal, dass es aber Niemanden hier im Forum erwischte.
Wenn, dann macht es unser Forum etwas sauberer - würde ich positiv werten. :hy:
 
F*cking Links aus dem Cheater-Kiddie-Club? Ernsthaft jetzt? Ehemals? Ist FG seit neuestem Bestandteil von D2? :irre:

Hmm...
Nun bringst du mich in den Zwiespalt,ob ich die Links deswegen entfernen sollte, oder ob ich es aufgrund der dennoch gegebenen Information stehen lassen möchte.
Da lass' ich mal die Mods entscheiden. :clown:

Wenn, dann macht es unser Forum etwas sauberer - würde ich positiv werten. :hy:

Dem stimme ich hingegen vollkommen zu, wobei's natürlich das angenehmste wäre, wäre das Forum bereits auch so sauber. :D


*edit sagt:*
Irgendwie bekam ich nun gar Flashbacks von früher, wo bereits die Nennung dieses Forums zu Strafen führte. :ww:
Oder war es nur ein automatisches Entfernen des Namens? Irgendwas war's aufjedenfall! x)
 
Hmm...
Nun bringst du mich in den Zwiespalt,ob ich die Links deswegen entfernen sollte, oder ob es aufgrund der dennoch gegebenen Information stehen lassen möchte.
Da lass ich mal die Mods entscheiden. :clown:
Keine eigene Meinung dazu? Dann kannst du gerne recherchieren wie hier jahrelang damit umgegangen wurde. Gibt keinen Grund das anders zu handhaben. :hy: Schlimmer noch: Es soll mit D2R neue Spieler geben welche die Cheateroase noch nicht kennen...wenn sie den Link klicken, schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Davon ausgehend, dass RLD dies bereits las, entferne ich es mal, damit auch hier kein Bezug mehr zu besagter "Oase" besteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hätten es die zwei Links aus dem blizz Forum nicht getan oder ausgereicht dafür?

Man möchte ein sauberes, faires, cheatfreies Forum haben und stellt dann Kontakt zum "Feind" her, wenn es andere Quellen gibt? Sinn?

Aber damit bin ich auch raus...mich ermüden die, seit ca. 20 Jahren, immergleichen Diskussionen. :hy:
 
Mich auch - Zensur zum schutz ist völlig albern, war es auch vor 20 Jahren schon. Aber es ist die Entscheidung der Mods, und da muss man nicht jedesmal nen Fass auf amchen.
 
Naja, pünktlich zum Start von Immortal quasi.
Können die Chaeater ihr Geld nun "sinnvoll" direkt in Blizzards Kassen spülen.
Ein Schelm, wer böses denkt. :lol:
 
Amüsant fand ich die Täter-Opfer-Umkehr im Blizzardforum. Maphack sei ja normal, schließlich habe man in Legacy schon immer damit gespielt, wie können die es also wagen, jetzt wegen der Nutzung zu bannen?
 
Amüsant fand ich die Täter-Opfer-Umkehr im Blizzardforum. Maphack sei ja normal, schließlich habe man in Legacy schon immer damit gespielt, wie können die es also wagen, jetzt wegen der Nutzung zu bannen?
Glaube es gehört zur Mentalität vom Cheaten, dass man sich auf irgendnem abstrusen Weg einredet es sei so in Ordnung was man macht. Selbst die offensichtlichen Cheater wollen ja nicht so genannt werden und finden ne Ausrede... Nunja, beste Sache die seit ner Weile passiert ist mit der Wave :D
 
Nun, MH war auch vor 20 Jahren schon ein Bangrund, und wenn man sich vor Augen hält welchen Vorteil man sich damit ercheatet, kann eigentlich jedem klar sein, dass das nicht gewünscht sein kann, wer also jetzt "überrascht" tut sollte vielleicht beim nächsten Mal das Hirn einschalten.
Wobei ich es auch deutlich besser finden würde, wenn Blizzard mal etwas zügiger und konsequenter gegen die Spambots im Bnet vorgehen würde, die nerven mich nämlich ungemein, auch wenn ich nur verhältnismäßig selten in der Lobby rumgammel finde ich das schon ziemlich lästig.
 
Eine häufige Argumentation war auch das Relativieren der Schwere des Vergehens im Stile von "Ich habe doch nur einen MH benutzt. Erstens habe ich das schon immer gemacht, zweitens machen es jetzt auch alle, drittens ändert es ja kaum was am Spiel, und viertens sind Bots ja viel viel schlimmer, und deren Nutzer wurden nicht gebannt!".
Ich warte also auf die große Banwelle, die Bots weghaut.
 
"Ich habe doch nur einen MH benutzt.....

Naja, wobei jedem klar sein sollte, das genau das an sehr vielen Stellen eine immense Zeitersparnis sein kann, nehmen wir mal nur den Beschwörer in der Zuflucht zu finden um Keys zu farmen etc. p.p. das ist keine Argumentation sondern am Ende nur dummes Rumheulen von wenig intelligenten Cheatern, so what?
Bots sollten natürlicherweise ebenso auf der Liste stehen, einfach weil es genauso mies ist im Vergleich zu einem Spieler der eben seine "Arbeit" selber erledigt, ich würde mir ein deutlich strengeres Vorgehen seitens Blizzard wünschen, im Grund genommen hätten sie bereits kurz nach Release die MH-Nutzer bannen sollen und nicht erst jetzt, 7 Monate nach dem Release.
 
..das ganze sollte am Besten bei der regelmäßigen Wartung passieren.
Aber auf jeden Fall gut, dass mal was gemacht wird.

(Setze mal den Aluhut auf:
Den Zusammenhang Immortal und der Banwave sehe ich leider auch..
.
Seinerzeit als D3 raus kam wurde auch Kahlschlag auf den D2 Servern gemacht.
Hatte da 90 % meinser Chars verloren und den Rest dann verschenkt.)
 
in dem Fall ist laut meiner Recherche ja nicht nur die Map gehackt worden, sondern das Tool hatte auch diverse andere Funktionen (keine Garantie auf Vollständigkeit gegeben):
  • Lootfilter
  • Anzeige, wo sich Champ-Packs befinden
  • Message + Markierung, wenn irgendwie auf der Map ein Item aus dem Lootfilter dropt
So oder so, jedes unerlaubte Dritt-Programm ist ein Ban-Grund.

Mitleid? :ugly:
 
Mal schauen, wie viele Trades hier jetzt platzen oder die Shops verwaisen.....
 
Also so sehr ich mir wünsche, dass alle unfairen Komponenten aus dem Spiel entfernt werden - allen voran Bottern, welche die economy ruinieren - so sehr bin ich auch Realist, dass dies völlig utopisch ist.
Der potentielle Gewinn, den man aus zig parallel laufenden 24/7 bots ziehen kann ist Anreiz genug, dass in der Community (die es mit Sicherheit genauso gibt, wie andere Hacker, die sowas witzig finden) ständig Weiterentwicklungen stattfinden, die dann unbemerkt bleiben und erst mit großer Verzögerung, wenn überhaupt erkannt und bekämpft werden.
Sieht man doch an vielen Stellen in der Welt. Siehe z.B. legal highs.

Daher freue ich mich, dass es zumindest Versuche gibt, cheaten zu unterbinden, aber die Profis auch dem Feld des bottens und item verklingelns werde müde lächeln.

Das ist einfach seit 20 Jahren Teil von D2.
Genauso wie Hools im Fußball.
Find ich Scheiße, ist aber so.
 
Finds richtig lustig :lol:
Kam für mich aus dem Nichts. Gar nicht gewusst, dass es bereits einen Maphack gab.
Danke Blizzard :top:
 
Zurück
Oben