• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

In was für einen Bogen packt man eigentlich Faith?
Früher (TM) war das ja der Matriarchen- oder Großer Matronenbogen.
Hat sich was mit D2R geändert? Weil der Rogue-Merc kann die ja nicht
ohne Verrenkungen tragen.
Hatte ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Gibt es eine Übersicht, wie viel Str/Dex sie auf welchem Level haben? Diesem Link hier http://www.lurkerlounge.com/spirea/Hirelings/Stats.shtml zufolge müsste es auf ~90 ja reichen?
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ok, danke, da kommen die gleichen Werte raus wie bei dem von mir verlinkten Rechner. Der Unterschied für D2R sollte ja nicht riesig sein, selbst wenn sie die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsstufen angepasst haben. Hatte mich nur gewundert, weil Macintom ein Problem mit den Ama-Bögen sah...
 
Ich hatte irgendwas im Kopf daß die Str/Dex-Anforderungen für diese beiden Bögen zu hoch sind.
Deswegen haben wohl viele Faith für die Rogue in andere Bögen gesockelt.
 
Ich hatte irgendwas im Kopf daß die Str/Dex-Anforderungen für diese beiden Bögen zu hoch sind.
Deswegen haben wohl viele Faith für die Rogue in andere Bögen gesockelt.
In Legacy konnten die Rogues keine Ama-spezifischen Bögen tragen. Das wurde erst in 2.4 geändert.
 
Würde Faith auf jeden Fall in eine GMB Sockeln. Darauf verzichten würde ich nur wenn partout irgendeine andere Klasse mit Faith gespielt werden soll.

Wenn ich eine Ber übrig hätte würde ich Destruction bauen. Würde das gerne mal auf einer Talon Kicksin testen.

Aber da ich aktuell zwar eine Ber habe, jedoch weder Infinity noch Enigma, noch Beast wird das realistisch betrachtet noch einige Jahre warten müssen.
 
Sagt mal, sind im SP jetzt TZ hinterlegt oder irgendwie sowas?
Ich war meinen Barb am weiterspielen, und auf dem Weg durch den Spinnenwald durfte ich mich an einer einzigen Brücke mit direktem Abstecher zur Spinnenhöhle mit ZEHN Bosspacks auseinandersetzen. Da war meiner Erinnerung nach noch nicht einmal ein Schamanenpack dabei, welches ja zwei Mal spawnt. Und so richtig nette Sache waren da am Start, wie mehrfach verflucht + Fana.
Danach sind mir im Spinnewald, im gleichen Spiel, innerhalb von vielleicht 10 Minuten (ich habe noch die Spinnenmonstergruft gecleart)
2 Lem gedropped :hammer:

Der Dungeon war dann auch wieder sehr nice, mit einem dreifach-Pack Puppen, aber doppelt hält bekanntlich besser, denn davon waren zwei Stück Macht-verzaubert.
Aber zum Glück spiele ich kein HC...oder Moment Mal.... ach nee, stimmt ist ja doch HC!

Das zehnte Bosspack war eine Gruppe Champions von diesen Bestien, die haben im Nachhinein keine eindeutigen Haufen hinterlegt.


1669675730334.png

1669675756083.png
 
Classic hc: 2 pala/10 FC amu gegambled :eek:
Leider ist mein hammerwerfer mit full iratha unterwegs. Verzicht auf iratha bedeutet 3d Schild (-2 skills) und 10 maxres gehen auch verloren. Also keine Alternative leider.
 
Und oldschool mag ich auch :cool:
Pech im Glück, oder wie man das nennen mag, da du einen min-roll erwischt hast. Aber bei dem Schäfers ist der spread nicht so hoch und auch nicht entscheidend.

Nach dem Druid, Nec, Ama, dem zweiten Nec, der mir allerdings geripped ist und dem Pala habe ich es auf meinem Barb nun nach dem sechsten Versuch zum ersten Mal geschafft, eine brauchbare Rune aus der Höllenschmiede zu ziehen. Mal-Runen kann ich immer gebrauchen, nur merke ich gerade, dass mir jetzt Ist fehlt.

Den Barb habe ich bis inklusive Anya hochgespielt und versuche mich gerade an ein paar Travi-runs. Er ist erst lvl78 und hat so seine Problemchen.
Mit einem fighter auf HC ist das Spiel nochmal eine ganze Ecke härter.

1669763403628.png
 
Ist schon krass. Wenn man die letzten Wochen nur Nischenchars gespielt hat und dann eine Sorc (Orb / Hydra in diesem Fall) spielt ist der Unterschied gewaltig.

Für die zwei Wochen Betriebsurlaub über den Jahreswechsel habe ich mir ein schönes Ironman Projekt in HC ausgesucht: Ein Wurfbarbar - mal schauen wie weit das gut geht.
 
Ja der Roll könnte mieser nicht sein, aber hey erster Schäfer in HC :cool:

Mit einem fighter auf HC ist das Spiel nochmal eine ganze Ecke härter.
Selffound ja, aber mit twinked stuff und entsprechendem Level ist das ein wahrer Tank, den so schnell keiner mehr vom Schlitten reisst. Da habe ich mit meinen Zauberzicken mehr Sorgen, einmal vertelt kann das sehr böse enden.
 
Erstmal noch ein fettes Grats an den General für das schöne Juwel!

Nach sehr vielen Jahren spiele ich meinen zweiten Frenzy hoch. Meinen ersten damals noch mit dem Skill auf der linken Taste, seit meinem Wolf-Barb bin ich dazu übergegangen, den Angriffsskill auf rechts zu legen. Der jetzige Barb ist noch junge (fast) 31 Level alt und ist gerade im Schinderdschungel. Erkenntnisse:

1. Frenzy auf rechts ist sooo viel bequemer und angenehmer als auf links. Zumindest noch auf diesem niedrigen Level, wo man keine Schreie braucht und keine Gefahr läuft, in irgendwelchen Bossgruppen mit bösen Verzauberungen zu landen.
2. Es macht einen Heidenspaß, sich durch die Schinderhorden zu metzeln.:ww:(Actionpics folgend im Spoiler)
3. Seelen (Großes Moor) sind auch auf diesem Level echt gefährlich. Jetzt nicht wegen ihres Schadens, aber ich habe mich jedes mal ein wenig erschreckt, wenn ich mit gedrückter Maustaste durch die Gegend gelaufen bin, und auf einmal - zack, bumm, da war eine Seele. Ab einem gewissen Alter ist damit nicht mehr zu scherzen.🧓😅
Screenshot074.jpgScreenshot075.jpg
 
Ich gamble/crafte eigentlich kaum noch Ringe, weil ich den Eindruck habe, dass ich selbst mit guten Ergebnissen kaum noch was anfangen kann. Mit den ganzen Rares, die man eh findet, lässt sich eigentlich jeder Bedarf abdecken. Mir fehlen aber noch 2MA/20IAS/CB-Handschuhe, also nutze ich meine Rubine lieber so. Nur hatten sich jetzt mal wieder ein paar zu viele Rubine ohne Nefs angesammelt, so dass ich doch 8 Ringe gecrafte habe, darunter den hier:
Craftring.png
Das ist glaube ich einer der von den Rolls her besten Ringen, die ich je hatte, Str+Life perfekt für Crafts, ziemlich hohes LL, AR, Mana, und FR ist auch immer gut, wenn auch nicht so hoch. Nur: Wo passt der wirklich drauf mit LL/AR und Mana? Wirbler? Bowie?
 
Ich würde sagen Bowie.
Elementar oder crossbuild.
Viel mana hilft viel und viel ll hilft (gerade bei eher geringem physdmg) mehr als wenig ll.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
+2 scheint zurzeit aus zu sein... :wand:
dia-hell_143.jpg

Vllt. beim nächsten Mal.
 
+2 wird überbewertet. Ab auf ne physische Bowie und glücklich sein.
Glückwunsch :)
 
Zurück
Oben