• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Das war auch mein Fazit zu Meteor. Ist nie mein Skill geworden.
Bin momentan noch bei einer reinen Blizzard, was dank Sundercharms einfach nur stupide ist.
 
Extra für dich noch mit Verwirren-Ladungen :ugly:

Spiele gerade meinen ersten TO-Summoner. Die langsame Zauberrate ist wirklich zum Abgewöhnen ...

Waren übrigens interessante Drops bis jetzt in Ladder: TO komplett, 2 perfekte Facetten, guter Astreons, fast perfektes Griffon's, Jewelers Armor of the Whale, Bul Kathos Set, Opa, aber noch nicht eine Vipern oder Harle.
 
Man könnte meinen, du spielst hauptsächlich Terrorzonen.

Extra für dich noch mit Verwirren-Ladungen :ugly:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, war von den anderen Stats so geblendet, aber du hast Recht :hammer:
Fast schade, dass es keine Teleportladungen sind.

TO-Summoner fand ich immer nervig. Den muss man eigentlich ohne CE und nur sehr seltenem Teleport spielen, also extrem chillig. Wenn du den dann auch noch mit Leo spielst und vom eigenen Knochengefängnis eingeschlossen wirst....
 
Ja, geht um den Boner.

Man kann sich die Flüche, GM und SR natürlich im 2. Slot holen, aber dann braucht man ein entsprechendes Amulett oder einen Reif mit Teleportladungen, falls man Teleport will (finde Enigma nicht so prickelnd auf dem Boner).

Kommt immer auf die persönliche Präferenz an. Manche mögen z. B. überhaupt keine KI-Flüche, habe ich gehört ^^
Nein, Enigma ist auf dem Boner natürlich nichts. Zumindest nicht, wenn man möglichst das Maximum an Schaden rausholen will. Kein FCR, keine Resis, da lässt man zuviel liegen, um das auszugleichen. Wir sind ja kein Hammerdin und wollen/sollten weder Hoto noch Spirit tragen.
Teleport muss ich auf dem Build nicht haben, aber da sind wir auch bei der von dir schon angesprochenen persönlichen Präferenz. Wie gesagt, ich spiele den Char auf D2L, SP, /players8, und spiele den normal durch. Und ich habe den kleinen Spleen, jede Map komplett aufdecken und dann jedes Monster auf dieser killen zu wollen. Da ist mir dann am Ende jedes kleine bißchen Schaden, Stats und Resis wichtiger als etwas Bequemlichkeit von Teleport. Natürlich wäre das manchmal ganz angenehm für Flussquerungen o.ä., aber für die eigene Sicherheit (Sorc) oder für eine Neupositionierung (Hammerdin, Tornadostormer) ist das unnötig. Und die Ladungen von Amu oder Reif reichen ja auch nur von 12 bis mittags.
Aber stimmt natürlich, das ganze sieht wieder völlig anders aus, wenn man D2R spielt (leicht bessere Synergien), auf einem niedrigeren Players-Setting spielt (weniger Schaden nötig), einen höheren clvl hat (mehr Skillpunkte für Synergien übrig) oder halt auch einfach Teleport für einzelne Runs braucht.
Aber ist toll gegen Türme, Katapulte und Türen :rolleyes:
Und diese erledigt auch der Merc. Mit Vorliebe und zuverlässig.:ugly:
 
Man könnte meinen, du spielst hauptsächlich Terrorzonen.
Tatsächlich habe ich viel Meppel und Andi gemacht bisher. TZ nur, wenn mir die Zone gefällt. Darum wundert es mich ja.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, war von den anderen Stats so geblendet, aber du hast Recht :hammer:
Fast schade, dass es keine Teleportladungen sind.
Mit Teleport wäre der Reif absolut großartig. Aber so auch solide.
TO-Summoner fand ich immer nervig. Den muss man eigentlich ohne CE und nur sehr seltenem Teleport spielen, also extrem chillig. Wenn du den dann auch noch mit Leo spielst und vom eigenen Knochengefängnis eingeschlossen wirst....
Der Necro soll hauptsächlich UT und DClone machen. Dafür passt das Set ganz gut, besonders wenn ich schon alles selbst finde.

Aber im "normalem" Spiel ist es zäh.
 
Hab mir gerade einen der schwierigsten Annis geholt, an die ich mich erinnern kann.

War gerade mit meiner Meteor-Sorc unterwegs, kurz vor Baal. Statt der ersten Welle erschien unangekündigt Überdiablo. Abgesehen davon, dass ich völlig überrascht war, war ich auch fast sofort tot, aber irgendwie habe ich den ersten Blitz überlebt. Dann bin ich erst mal in die Stadt und hab Inventur gemacht.

- Level 81 Sorc Meteor + Orb
- Söldner ist ein Beter mit Insight, Duriels und Krone der Diebe, also: kein CB, kein OW
- Im shared Stash: ein paar Items, Runen, Edelsteine, Charms... aber kein brauchbares Item

Zumindest Resis gingen einigermaßen, weil ich einen Zwergenstern und ein paar Charms dazugepackt habe. Aber wie sollte ich dieses Regenerationsmonster besiegen? Vermutlich heilt er zwar nicht, wenn er im Meteorfeuer steht, aber festnageln kann ich ihn da nicht. Der Söldner ist unbrauchbar.

Da ist mir eingefallen, dass man den Clone mit "Monsterheilung verhindern" am Regenerieren hindern kann. Und außerdem ist mir eingefallen, dass auf Wurfspeeren dieses Attribut drauf sein kann. Also eine Shopping-Tour gestartet. Nach 10 Minuten hatte ich einen Speer und außerdem ein LR-Stäbchen. Jetzt noch die übrigen Punkte in Dex packen, Speer ausrüsten, LR-Stab ins Inventar, und los. Erst mal die Etage ganz leer machen, um Spielraum zu haben. Wär ja blöd, Überdia halb runter zu haben, um dann von einer Natter umgenietet zu werden. Außerdem waren da Ritter, und Flüche gegen mich konnte ich nun gar nicht brauchen.

Alles geleert, dann auf zu Dia. Natürlich starb der Sölli beim ersten Angriff, aber die Zeit reichte aus, um Dia ein Dutzend Mal zu bewerfen, und einer davon muss wohl getroffen haben, denn die Regeneration war gestoppt, wie ich nach probeweisen Meteoren sehen konnte. Jetzt gab es einen ca 15-minütigen Schlagabtausch zweier Feuermonster, aber nach gefühlten 100 Meteoren (durch LR unterstützt) fiel er dann um. Hab zwischendurch 20 Tränke eingenommen, davon 15 zwischendurch irgendwo aufgesammelt.

Einmal bin ich in den Thronsaal teleportiert... das war fast ein übler Fehler, denn die zweite Welle erschien. Stand glücklicherweise nicht direkt da drin, sondern einen Meter daneben. Nix passiert.

Lohn: 11/19 Anni. Kein Hit, aber dafür hat es wirklich Spaß gemacht.

Und jetzt wüsste ich gerne, ob man mit einem anderen Char das Spiel von vorher betreten kann. Nächstes Mal hätte ich lieber wieder den Necro...
 
1670277437424.png

Anstelle der Magier lieber 3 zu Dec, dann wäre das Teil so gut wie perfekt. Schade eigentlich.
 
Heute meinen dritten Boneshade gefunden, und alle drei haben beinahe Minimalwerte... Irgendwas mache ich falsch
 
Man bräuchte ein Cuberezept, um aus 3 Uniques eines mit neuen Stats würfeln zu können ^^
 
Das würde einigen Uniques eine ganz neue Berechtigung geben... oder überhaupt mal eine
 
Problem wird nur, die Items in den Cube zu bekommen ^^
 
Wieso? Das wäre eine Art natürliche Einschränkung der Möglichkeiten. 2 Bögen gehen halt nicht. Aber Bogen + Necro-Stab + Amu?
 
Ich hätte eher daran gedacht 3 Mal Boneflame zu einem neuen Boneflame auszuwürfeln.

Oder willst du ein neues Franken-Unique machen?
 
Rein technisch könnte man wohl höchstens ein rare Item daraus machen, aber die Idee fände ich schon prickelnd, mehrere Items zu einem neuen verwürfeln.

Warum sieht der Necro in Leichentrauer eigentlich aus wie ein Latex-Model?

Leichentrauer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: Schöne Feiertage.
Ebenso!

Zwischenfazit zum Dolcher in D2R:
Bin Akt 3 Alptraum und es läuft sehr gut. Bisschen wenig Leben (unter 400), dafür Maxblock mit Munkel und Gulli als schwerstes Item.
Rüstung ist momentan Verrat mit dem Ziel auf 99 IAS zu kommen, was 10 FPA mit dem Fangzahnmesser entspricht. Gleichzeitig hat man durch Fade schlne Resis und mit Venom ein zweites Standbein gegen Immune. Bis jetzt löst Fade aber sehr unzuverlässig aus. Wenn das bis Hölle nicht besser wird, werd eich wohl nur auf 11 FPA (58 IAS) gehen und Duress oder Smoke in Betracht ziehen.
 
Yep, der Fade-Trigger ist nervig. Und die blöden Tricks wie ins Feuer stellen will man eigentlich auch nicht wirklich.

Meinst du, Venom bringt es später noch?
 
Zurück
Oben