• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruselige Geschichte zum Dia-Clon / Anni´s

donberndo

Active member
Registriert
1 Dezember 2021
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
183
Hallo Gemeinde


Vorab ,wie die meisten wissen, spiele ich auf PS4/5. Ich erstelle mit meinem Pala (lvl93) ein Spiel und joine dann mit 2 weiteren Chars für p3.
Immo farme ich dann mit meiner kleinen Ama (lvl 80 ) die Terrorzonen weil sie mit dex only und strafe / mehrfachschuss / zauberpfeil viele gebiete schneller säubert als der pala (Foh, kein hybrid ).
Da ich nicht gezielt auf Anni-Jagd gehe , und die Meldungen zum clon seltsamerweise manchmal gar nicht angezeigt werden, kommt es oft zu völlig überraschenden Begegnungen.
Vor ein paar Tagen hatte ich dann eine seltsame Begegnung mit einem Über-Uber -unkaputtbar Diaclon im blutigen Vorgebirge (TZ) .Der kleine süße DocFarran hat sich in einen 13,5 meter großen Diablo verwandelt ,upps.
Naja egal ,dachte ich mir ,gleiche vorgehensweise wie in gefühlt 100 DC -Kills vorher.
2 chars ausloggen , Diener werden schwächer . und mit dem Pala den Clon , naja sagen wir mal , niederkämpfen.
Das hat schon immer ein bischen gedauert , der Pala hat nur Standart Gear , hoto shako hoz .
Dieses Mal aber hatte ich auf normalem weg nicht die klitzekleinste chance den zu killen . Gut zurück in die Stadt ,alle Regitränke auffüllen , fcr ring gegen raven getauscht und wieder zurück .Gleiches Spiel wieder , erstens war der Schadens -Output vom Clon wesentlich höher und er hatte eine unglaubliche Regeneration.
Wieder zurück in die Stadt ,BO CS gegen Himmlisches Licht getauscht , mf-charms gegen mehrere 100/177 Giftcharms getauscht .Regitränke ,zwischenzeitlich ca 80 stück verballert waren alle ,also bei der Oma normale Heiltränke gekauft und wieder zurück.
Jedesmal hat er die 2-3 millimeter die ich ihm abgerungen hatte, wieder völlig regeneriert. Gut , mit den giftcharms konnte ich seine regeneration bischen bremsen ,aber er war auch nie länger als eine sekunde grün , eigentlich sollten die charms ja 6-8sekunden wirken , aber niente.
Wieder keine Chance , alle Tränke weg ,sämtliche Auren ( Überzeugung / alle Resi ) probiert ,nix geholfen.
Gut wieder in die Stadt , aufgefüllt ,Sölnder wiederbelebtt ( zum 28.mal) ,meine restlichen ,noch nicht benöigten Punkte in smite gesteckt und wieder zurück.
Das hat geholfen , mit einer Kombination aus smite , vergiften ,auren wechseln und die letzten millimeter mit FOh konnte ich das Vieh letztendlich niederzwingen , aber auch auf den letzten Drücker , Söldner alle ,Tränke alle ,Leben (fast) alle.
Ein wirklich epischer Kampf. Für den Aufwand ,insgesamt über eine Stunde, sollte da ein 40 / 40 / 20 rauskommen :)

Meine Fragen : Hattet ihr schon ähnliche Ereignisse ? , bzw wie kommt eine solche Konstellation zustande?

Wie gesagt , ich hatte bei jedem Clon das gleiche Gear und die gleiche Vorgehensweise . davor und auch danach hatte ich nie solche Schwierigekeiten , musste nie meinen Söldner beleben und hab nie mehr als 2-3 Tränke gebraucht . Geschätzte Killzeit ca 2 minuten.
Die Annis sind ja zwischenzeitlich so wertlos ( unid= 10pg) .
Geht Ihr nur noch auf die Jagd zwecks dem Kick? Oder in der Hoffnung irgenwann mal den perfekten Anni zu rollen?
Wenn man die Dinge wenigsten zum cuben verwenden könnte ...:)

So dann lasst mal hören

LG Don
 
Sieht so aus, als hätten sie den kaputten Diablo-Clone endlich gefixt. Der hatte nämlich in D2:R eine ganze Weile überhaupt keine Regeneration.

Klingt für mich, als ob der Diablo-Clone in D2:R nun endlich so ist, wie er eigentlich sein sollte.
 
Nein , es war ja ,zumindest für mich ein Einzelfall .
 
Ja. pff. Keine Ahnung. Weiter beobachten.

Bei mir kommt der Dackel ja nie vorbei, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Hattest du es denn in der Vergangenheit schon häufiger, das Dac Farren zum Überdackel wurde?
 
Hey.
Warum der eine in deinem Spiel so übertrieben stark war kann ich nicht sagen. Hat der nicht auch deutlich mehr Life wenn er in einer TZ spawnt? Life-Reg ist prozentual also hast du wahrscheinlich einfach zu wenig Schaden gemacht..
Smite trifft halt immer und in Kombination mit CB dadurch halt eine sichere Nummer..

Und:
Ja, ich versuche immer noch einen perfekten Anni zu erspielen.. 20 19 10 ist mein bester bisher.
 
Nur so eine Idee:
TZ Monster bleiben ja auch TZ Monster, selbst wenn die TZ ausläuft, sofern sie vorher aktiviert wurden.
Evtl. behalten Sie auch ihre Stärke von dem Moment von dem sie aktiviert werden.
Heißt: Du hast ihn mit P3 aktiviert und somit ist er viel stärker....
 
Gleich mal testen. 1300 Asia ladder sc :)
 
du bist aber sicher, dass die ausrüstung des pala wirksam war? ich hab die tage zum aufsammeln nen anni ins shared gelegt, dann aufgesammelt .. in der zeit war mein grief nicht wirksam, weil dex fehlte

gulli und gorerider?

@Berta: Clown auf Asia war gerade, ob direkt wieder einer kommt..?
 
du bist aber sicher, dass die ausrüstung des pala wirksam war? ich hab die tage zum aufsammeln nen anni ins shared gelegt, dann aufgesammelt .. in der zeit war mein grief nicht wirksam, weil dex fehlte

gulli und gorerider?

@Berta: Clown auf Asia war gerade, ob direkt wieder einer kommt..?
Ich vermute mal stark, dass es sowas war. Oder auf w gekommen oder Ausrüstung ging kaputt und die Stats davon wirkten nicht mehr.
Ist viel plausibler, als dass plötzliche durch unerklärliche Umstände der Clone superstark war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon’s_Razor :WD
 
Der Horrorclown war grad tatsächlich auf Asia nochmal wieder dran. Mein Zealer (Grief, Gulli, Gores.. Level 81^^) hat den in 1.5 Minuten runtergehauen. Ist also nix generelles
 
Kann ich auch bestätigen, dass der DClone sehr selten etwas komisch ist.
Hab einen reinen DClone und UT-Smiter (recht schwaches Gear Gulli, Himmlisches Licht bzw. Black in Flegel, Rauch-Rüstung, Dwarfstar und Raven, weißes Palaschild mit 30 Resis (ja, ein WEIßES ,ganz ohne irgendwas), Resi-Amu, eth TGod, keine Skiller, eine 10/11er Pala-Fackel) aber reicht immer ohne zu sterben und ohne Trank trinken zu müssen (ausser hie und da einen Manatrank bei Baal in UT)

DClone liegt normalerweise in 20-25 Sekunden. Manchmal hatte ich aber genau das gleiche Phänomen wie du, der regenerierte viel schneller und mehr als ich ihm Schaden zufügen konnte. Einmal hatte ich das auch bei Duriel beim Organe holen. Lebensanzeige von ihm ging bis "D" von Duriel schnell runter, aber dann keinen Millimeter mehr. Musste mir nach 10 Minuten Hilfe besorgen. Ging einfach nicht.
 
Nur so eine Idee:
TZ Monster bleiben ja auch TZ Monster, selbst wenn die TZ ausläuft, sofern sie vorher aktiviert wurden.
Evtl. behalten Sie auch ihre Stärke von dem Moment von dem sie aktiviert werden.
Heißt: Du hast ihn mit P3 aktiviert und somit ist er viel stärker....
Das klingt für mich am plausibelsten , game auf p3 eröffnet + spawn in der tz und mein pala ist eben kein killer sondern ein softi :)
du bist aber sicher, dass die ausrüstung des pala wirksam war? ich hab die tage zum aufsammeln nen anni ins shared gelegt, dann aufgesammelt .. in der zeit war mein grief nicht wirksam, weil dex fehlte
Ich vermute mal stark, dass es sowas war. Oder auf w gekommen oder Ausrüstung ging kaputt und die Stats davon wirkten nicht mehr.
Ist viel plausibler, als dass plötzliche durch unerklärliche Umstände der Clone superstark war
Also das Gear war völlig in Ordnung ,das habe ich gleich beim ersten Versuch gecheckt . und taste "w"gibts am Kontroller auch nicht.
gulli und gorerider?
Ich werde mir einfach mehr Ersatzgear in den stash legen,dann sollte es beim nächsten mal leichter sein .
 
Naja Gift ist zur Monsterregneration eher nicht so toll, zum einen wegen eventueller Monsterresistenz zum anderen weil es auf smite gar nicht wirkt.
Am besten unterbindet man jene mit offene Wunden (das funktioniert mit smite), z.B. über Gorerider oder nen Bloodcraft Belt. Damit sollte es auch keine Probleme geben.
 
Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass Lilith etwas stabiler war....aber da mein Smiter wohl komplettes High-End-Gear trägt, hat es ihr auch nix genützt sondern war nur eine um 20 secs lebensverlängernde Ausnahme :D
 
Zurück
Oben