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Kurze Frage kurze Antwort

Kurze Assa-Frage weil wir uns im Discord gestern Abend uneinig waren. Prozentualer Elementar-Schadensbonus und Resistenzmalus (Facetten) wirkt nicht auf die Fallen, korrekt? Oder hat sich hier etwas mit der Sunder-Anpassung geändert?
Bin mir zu 99% sicher, dass sich nichts geändert hat. Die Fallen zählen immer noch als Minions.
 
Kurze Assa-Frage weil wir uns im Discord gestern Abend uneinig waren. Prozentualer Elementar-Schadensbonus und Resistenzmalus (Facetten) wirkt nicht auf die Fallen, korrekt? Oder hat sich hier etwas mit der Sunder-Anpassung geändert?
Korrekt, +%-Schaden und -% Resi wirken nicht auf Fallen.

Edit: @CAD Ist mir mal wieder zuvor gekommen
 
Also hat sich mit dem letzten Patch daran nichts geändert? Hatte diesbezüglich auch nichts gelesen in den PatchNotes.
 
Gibt es XP technisch einen besten Zeitpunkt für die Ahnen auf hell und macht es sich bemerkbar ob man auf P1 oder höher spielt? Bin jetzt kurz vor 92 und hab bis jetzt nur Diaruns gemacht😎.
 
Gibt es XP technisch einen besten Zeitpunkt für die Ahnen auf hell und macht es sich bemerkbar ob man auf P1 oder höher spielt? Bin jetzt kurz vor 92 und hab bis jetzt nur Diaruns gemacht😎.
Rechnerisch müsste immer noch Level 98 der beste Zeitpunkt sein. Also, je später desto besser, weil alles andere immer weniger bringt. Wobei das mit den Terrorzonen (falls du Ladder spielst) jetzt zumindest weniger wichtig ist. Px dürfte afaik keine Rolle spielen.
 
Rechnerisch müsste immer noch Level 98 der beste Zeitpunkt sein. Also, je später desto besser, weil alles andere immer weniger bringt. Wobei das mit den Terrorzonen (falls du Ladder spielst) jetzt zumindest weniger wichtig ist. Px dürfte afaik keine Rolle spielen.
Danke👍 bin in Singleplayer unterwegs da gibt es leider noch keine TZ😜
 
Rechnerisch müsste immer noch Level 98 der beste Zeitpunkt sein. Also, je später desto besser, weil alles andere immer weniger bringt. Wobei das mit den Terrorzonen (falls du Ladder spielst) jetzt zumindest weniger wichtig ist. Px dürfte afaik keine Rolle spielen.
Das ist nicht ganz richtig. Die Quest "Initiationsritus" gibt einen festen Erfahrungswert. Von den Urahnen erhält man gar keine Erfahrung. Dieser Wert ist nur ziemlich hoch und entspricht nie mehr als du auf der aktuellen Stufe zum erreichen des nächsten Levels brauchst. Aber ab einem bestimmten Punkt bekommst du nur noch X Exp und das reicht dann auch auf Hölle nicht mehr für ein Levelup.

Da haben wir es auch schon: https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Rite_of_Passage_(quest)


Stat​
NormalNightmareHell
Maximum Experience​
1,400,00020,000,00040,000,000


  • Maximum Experience is only gained when it only results in gaining one character level at most: if it would result in gaining multiple levels, Experience gained is restricted to that normally required to gain second level. For example, level 60 character in Hell with 117,772,849 Experience (minimum required for level 60) becomes level 61 with 129,773,364 Experience after defeating Ancients, a gain of just 12,000,515: this is Experience required to increase from level 61 (128,782,495) to level 62 (140,783,010).
  • Experience gained does not change, regardless of player count or character level penalties beyond level 69: Ancients should only be spawned at higher player counts for increased challenge, while players seeking higher levels should avoid completing quest for as long as possible.

Und wenn man dann diese Tabelle zu Rate zieht, lohnt es sich nicht sich die EXP
  • in normal später als Level37
  • in alptraum später als Level67
  • in hell später als Level75
zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der feste Erfahrungswert ist aber im Vergleich zu "normaler" Erfahrung, die man von Monstern erhält, umso mehr wert, je höher das eigene Level ist. Ab CLvl 70 bekommt man mit jedem Level weniger Erfahrung von Monstern, aber die Exp der Urahnen-Quest ist absolut immer gleich hoch.
 
Und wenn man dann diese Tabelle zu Rate zieht, lohnt es sich nicht sich die EXP
  • in normal später als Level37
  • in alptraum später als Level67
  • in hell später als Level75
zu holen.
Wie kommst du auf 75? Die relevante Tabelle bei dem Link ist die mit dem Prozentsatz, den man ab 70 noch bekommt, und der sinkt immer weiter. Deswegen haben immer die meisten, die auf 99 kommen wollten, die Ancients rausgezögert und ganz am Schluss gemacht...
 
Also mit dem Ziel 99 ist es online so gewesen, dass man die Ahnen Normal und Alptraum aufgespart hat bis Level 98. Ahnen Hölle musste man machen um Baalen zu können. Das geht natürlich SP alles gar nicht. Die Quest bringt nicht mehr Punkte auf Players8 als auf 1.
Ab keine Ahnung Level 94/95 würde ich Baalruns machen - also dann auch die Ahnen.
 
Naja offline kann man in Classic starten und nach Duriel in Hölle konvertieren und so die beiden Ahnenquests aufsparen (für 5/7 Klassen zumindest).

Speziell an der Quest ist halt, dass es nicht den normalen Regeln unterliegt. 40mio sind 40mio. Von Monstern auf 98 zb kriegt man nur 6/1024 der XP, ca 0.5%. Auf 98 entsprechen diese 40mio somit ca 8000mio "roher" XP und da ist noch nichtmal der Lvlunterschied zu Monstern drin. Ein Monsterkill kann maximal 8.3mio "rohe" XP geben -> Ahnenquest auf 98 wäre ca 960 P7 Diakills wert

Falls du vor hast 99 mit dem Char zu erreichen, lohnt es sich zu warten. Falls nicht würd ich mir da keine grossen Gedanken drüber machen und den Quest machen wenn es für dich passt.
 
Also mit dem Ziel 99 ist es online so gewesen, dass man die Ahnen Normal und Alptraum aufgespart hat bis Level 98. Ahnen Hölle musste man machen um Baalen zu können. Das geht natürlich SP alles gar nicht.
In Norm und Alp kann man sich die im SP natürlich nicht aufsparen, in Hell kann man aber stattdessen Nihla-Runs machen und sich die Ahnen bis clvl 98 aufsparen.
 
Nachdem mein erster Sunder gedroppt ist, will ich mein vorhandenes Gear optimieren. Ist FCR für FO relevant, oder ist es wurscht wegen dem cast delay?
 
Also hat sich mit dem letzten Patch daran nichts geändert? Hatte diesbezüglich auch nichts gelesen in den PatchNotes.
Viele Leute sind davon ausgegangen, dass facetten wirken, sobald die Sunders wirken. Einfach weil Sunders -Res auf die Fallen wirken und man dachte anderes -Res wirkt dann auch. Es ist aber definitiv weiter so, dass Facetten nur für Fireblast und Schocknetz wirken
 
Naja offline kann man in Classic starten und nach Duriel in Hölle konvertieren und so die beiden Ahnenquests aufsparen (für 5/7 Klassen zumindest).

Speziell an der Quest ist halt, dass es nicht den normalen Regeln unterliegt. 40mio sind 40mio. Von Monstern auf 98 zb kriegt man nur 6/1024 der XP, ca 0.5%. Auf 98 entsprechen diese 40mio somit ca 8000mio "roher" XP und da ist noch nichtmal der Lvlunterschied zu Monstern drin. Ein Monsterkill kann maximal 8.3mio "rohe" XP geben -> Ahnenquest auf 98 wäre ca 960 P7 Diakills wert

Falls du vor hast 99 mit dem Char zu erreichen, lohnt es sich zu warten. Falls nicht würd ich mir da keine grossen Gedanken drüber machen und den Quest machen wenn es für dich passt.
Ja Lvl 99 ist das Ziel😉 hätte gern Platin auf der PS😎
 
Nur damit du dir im klaren bist, was du in Angriff nimmst:
Auch mit Ahnen benötigst du trotzdem noch ca 5500 P7 Diakills oder ca 10000 P8 Nilakills um von 98 auf 99 zu kommen. Mit lvl92 hast du wahrscheinlich nur ca 2-4% der Strecke zu 99 hinter dir und grob geschätzt hast du ca 10000 CS Runs vor dir wenn du es mit CS-Only machst (mMn der schnellste Weg zu 98 in SP)

Je grösser der Unterschied zwischen deinem Lvl und den Monstern wird, umso weniger XP kriegst du, bei 98 ist alles ausser Dia/Nila/Baal nurnoch 5% Wert. Ab 94 kommst du in den Bereich, wo Bossgruppen nicht mehr volle XP geben (zB CS Bosse, allgemein nurnoch lvl85 Gebiete nützlich). Zusätzlich wird der XP-Faktor kleiner. Der Faktor ist X/1024. Bei 92 ist X 35, auf 98 nurnoch 6, d.h. auch dadurch wird es nochmal zäher.
 
Nur damit du dir im klaren bist, was du in Angriff nimmst:
Auch mit Ahnen benötigst du trotzdem noch ca 5500 P7 Diakills oder ca 10000 P8 Nilakills um von 98 auf 99 zu kommen. Mit lvl92 hast du wahrscheinlich nur ca 2-4% der Strecke zu 99 hinter dir und grob geschätzt hast du ca 10000 CS Runs vor dir wenn du es mit CS-Only machst (mMn der schnellste Weg zu 98 in SP)

Je grösser der Unterschied zwischen deinem Lvl und den Monstern wird, umso weniger XP kriegst du, bei 98 ist alles ausser Dia/Nila/Baal nurnoch 5% Wert. Ab 94 kommst du in den Bereich, wo Bossgruppen nicht mehr volle XP geben (zB CS Bosse, allgemein nurnoch lvl85 Gebiete nützlich). Zusätzlich wird der XP-Faktor kleiner. Der Faktor ist X/1024. Bei 92 ist X 35, auf 98 nurnoch 6, d.h. auch dadurch wird es nochmal zäher.
😉 ich weiß, aber hab ja Zeit😜 und eventuell gibts irgendwann die TZ im SP.
 
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