• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

Es gibt da einen kleinen Fehler im Horadrim-Würfel-Artikel. Da steht am Ende geschrieben:

"Bei Upgrades von rare und unique Gegenständen wird das Anforderungslevel des Gegenstandes erhöht, und zwar um +5 Level bei einem Upgrade von einer Normalversion zu einer verbesserten und um +7 Level beim Upgrade von einer verbesserten zu einer Eliteversion; ein Gegenstand der von Normal zu Elite aufgewertet wird, erhält somit eine Erhöhung des Anforderungslevels um 12 Level."

da gehört dann hinter rare ein ",set" rein.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Du meinst damit, weil mittlerweile auch Sets aufgewertet werden können ... logisch.
Edit: Erledigt ;)
 
Keine Fehler im eigentlichen Sinne, aber ein paar Fragen/Anmerkungen dazu:

- Könnt ihr bei den Ladder-RWs einfach statt "Verfügbarkeit: Ladder" einfach Verfügbarkeit: "Ladder & SP" schreiben? In dem ausklappbaren Text oben wird es zwar erklärt, aber das werden sicher die meisten übersehen.

- Die unique- und set-bbcodes hier im Forum verlinken noch auf die alte DB.

- Wäre ein bbcode für RWs machbar?

- Kann ich schon auf die neue DB verlinken oder muss ich Angst haben, dass sich die Adresse noch mal ändert?
 
Keine Fehler im eigentlichen Sinne, aber ein paar Fragen/Anmerkungen dazu:

- Könnt ihr bei den Ladder-RWs einfach statt "Verfügbarkeit: Ladder" einfach Verfügbarkeit: "Ladder & SP" schreiben? In dem ausklappbaren Text oben wird es zwar erklärt, aber das werden sicher die meisten übersehen.

- Die unique- und set-bbcodes hier im Forum verlinken noch auf die alte DB.

- Wäre ein bbcode für RWs machbar?

- Kann ich schon auf die neue DB verlinken oder muss ich Angst haben, dass sich die Adresse noch mal ändert?
Die Adresse sollte so bleiben :) ... bbcode für rw, mal sehen, andere bb-codes etc. mal sehen ob ich das hinkriege oder Horsti ran muss :p
Ladder/SP ich reichs mal weiter, kein Ding eigentlich ...
Arktis ... Schaftstopper --- okay, works like a charm :D

Nochmal Edit: RWs muss ich nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau obs ein Fehler ist oder ob ich was nicht ganz verstehe, aber ich bin mal auf die Affixe gegangen, hab Reifen ausgewählt, nur Magische, und dann hab ich "prunkvoller" (also 4 Sockel) ausgewählt, und dann gibt er eine Wahrscheinlichkeit von 11:3324 (0.3309265 %) auf das gewählte Affix aus. Aber die Chance müsste doch bei 0,0 liegen, weil Diademe maximal nur 3 Sockel haben können oder nicht?
 
Das ist schon richtig so. Diademe können zwar nur drei Sockel haben, aber das Affix können sie trotzdem bekommen. Wenn die Sockelanzahl des Affixes höher ist als die erlaubte Sockelzahl, bekommt ein Item einfach die maximale Sockelzahl.
 
Ah ok, ja dann ergibt das Sinn^^ Danke :)
 
Stärke könnte auch problematisch werden, weil es in der deutschen Version zwei Runenwörter mit diesem Namen gibt. (Strength und Fortitude)
 
Das ist generell falsch.
Excep -> Elite = Eliterohling Level +7

Es wird nicht nochmal drauf gepackt sondern immer ausgehend vom Baseitem +5 oder +7
Nein.
Wenn man ein Exeptional zur Elite aufwertet, kommt +7 auf die höchste neue Levelanforderung drauf.
Wenn man ein Normal zum Exeptional aufwertet, kommt +5 auf die höchste neue Levelanforderung drauf.
Wenn man ein Normal zum Exeptional und dann weiter zur Elite aufwertet, kommt +5+7 (also +12) auf die höchste neue Levelanforderung drauf.

Und noch etwas. Beim Set Trang-Ouls Avatar steht bei Boni des kompletten Sets "Aussehen eines Ghouls" - es müsste "Aussehen eines Vampirs" heißen.

KlasseZombieVampir
VarianteGhulGhul-Fürst
Bild
ghul.jpg
ghulfuerst.jpg
 
Stärke könnte auch problematisch werden, weil es in der deutschen Version zwei Runenwörter mit diesem Namen gibt. (Strength und Fortitude)
Ist auch doof übersetzt ... das eine würde ich mit "Kraft" übersetzen, das andere mit "Standhaftigkeit", aber okay der Zug ist seit zwanzig Jahren abgefahren ;)
 
Der Button "Startseite" in der D2 Item DB führt wieder in die DB (https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/index.php#) und noch nich zurück zur Startseite.

Beim Text mit der Verfügbarkeit bin ich nicht so ganz einverstanden.
Steht bei Verfügbarkeit "Ladder" so ist dieses Runenwort nur in einer Ladder herstellbar. Dies gilt auch für den Singleplayer Modus, da dieser kein Laddermodus ist.Der Laddermodus (in Deutsch Rangliste genannt) ist vergleichbar mit Seasons von anderen Spielen. Er ist zeitlich begrenzt und alle Spieler beginnen bei Null.
Defacto ist Singleplayer = Ladder - man halt halt einfach nur keine Rangliste, weil der Char ja lokal und nicht online abgespeichert wird. Die Werte der Monster, die Rezepte und und alles entspricht aber dem Ladder Modus.
Der noLadder-Modus - den es nur im Battle.net gibt - ist der besondere Modus, bei dem es gegenüber dem Default besondere Einschränkungen gibt.

Aber das ist nicht so wirklich ein Fehler, als viel mehr mein persönlicher Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ganz abwägig ist es nicht
Signons Stahl total / Sigon's Complete Steel
Natalyas Hass / Natalya's Odium
Tal Rashas Hüllen / Tal Rasha's Wrappings
Unsterblicher König / Immortal King
 
Dann müsste Natalyas Seele aber auch den Seelenkäfig des unsterblichen Königs ausgeben.
Tal Rashas Hüllen funktioniert hingegen.

Steintrümmerer des unsterblichen Königs -> "Keine Sets gefunden: Steintrümmerer des unsterblichen Königs"
Ein Teil des Names fehlt in der DB: Immortal King's Stone Crusher

Der Schild aus dem Civerbs Set heißt auf Englisch Civerbs Ward, nicht Civerbs Wanst.^^

Himmlischer überwurf -> Überwurf

Irathas ärmelaufschläge -> Ärmelaufschläge

Beim Vernichtikus fehlt die Grafik.
 
Dann müsste Natalyas Seele aber auch den Seelenkäfig des unsterblichen Königs ausgeben.
Tal Rashas Hüllen funktioniert hingegen.
Hm, ich muss mal sehen, wie die Suche mit Leerzeichen umgeht.
Eigentlich wurde nicht nach einzelnen Worten gesucht.

Steintrümmerer des unsterblichen Königs -> "Keine Sets gefunden: Steintrümmerer des unsterblichen Königs"
Ein Teil des Names fehlt in der DB: Immortal King's Stone Crusher
Ein durchlaufender Fehler.
Beim Anlegen der neuen DB (Umzug von PlanetDiablo nach Planetdiablo) wurde oft nur Varchar(64) genommen.
Einige Texte sind aber länger, weshalb es dann abgeschnitten wurde.
Zuerst ist mir das bei den Runen aufgefallen.

Der Schild aus dem Civerbs Set heißt auf Englisch Civerbs Ward, nicht Civerbs Wanst.^^

Himmlischer überwurf -> Überwurf

Irathas ärmelaufschläge -> Ärmelaufschläge

Beim Vernichtikus fehlt die Grafik.
Erledigt.
Komisch...diese Typos sind schon ewig drin.
 
- Bei Quest-Items werden die Namen doppelt genannt, ingame wird der zweite Name (Grundtyp) nicht angezeigt
- Namen der Grundtypen mit Doppel-s statt ß geschrieben (scheinbar nur bei den Unqiues)
- Bei Set-Schmuck fehlt unter den Item-Namen der Grundtyp Ring oder Amulett
- Die Stapelgrößen von Wurfwaffen wurden erhöht. Hier und hier die richtigen Werte.
- Manche Eigenschaften wurden umbenannt (Stech-Angriff -> durchbohrender Angriff, schneller rennen und gehen -> Bewegungsgeschwindigkeit)
 
Zurück
Oben