• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Build: Frozen Orb Dual-Lightning(procc) Meteorstorm Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

DsEagle

Active member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
kann zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ein sehr offensiver Standard-Orbbuild mit sehr gutem Equipment sieht genau so aus.


Ich stehe lieber etwas stabiler mit Offensivbarriere-Rüstung statt Blitzrüstung; Standhafter Wille sollte i.d.R. auch besser sein, als Glasskanone.
(Notiz zu Offensivbarriere: die 5% Crit bedeuten bei über 400% CD mal locker 20% mehr echten Weapon-Damage für jeden Angriff und Proc, ist also mitnichten eine defensive Lösung.)
 
Hey! =)

Sehr schön beschrieben. Freut mich, dass es noch Leute gibt, die ihre Builds in Schriftform teilen und nicht direkt ein Video machen^^

Ich hab aber ein paar Fragen.

1. Könntest du dein Profil verlinken? Mich würde total interessieren, wie du auf SO krasse Werte kommst. o.o

2. Ich verstehe die Sturmrüstung nicht so recht. Bzw die Kombination aus Donnerzorn und der Rüstung. Klar, du brauchst Lightningdamage. Wenn aber die Waffe sowieso immer wieder Lightnind dmg macht und du im Notfall noch per Linksklick einen Meteor auslösen kannst, wieso dann das enorme Potential anderer Rüstungen liegen lassen für die imo recht schwache Sturmrüstung? Du machst doch mit Orb, Meteoren, Vertrauter und Dark Hole so viel dmg, macht da die Sturmrüstung echt auch nur irgendwas aus? Wäre da die 5% Crit Rüstung nicht effizienter?

3. Wieso ist man nicht mehr auf Apoc angewiesen? Weil alles sofort down ist?^^ Oder weil man auch per Linksklick + Vertrauter + Donnerzorn + evtl Rüstung genug Schadenselemente hat?

Aber allgemein, gefällt mir sehr gut! Kurz und bündig.
 
:hy:

@Ds
Zweiter Punkt von ShiningZeraphime würde mich auch interessieren.

Fläschenschaden, Leben pro Treffer, Ressourcenkostenreduktion
Wieso LoH bei dem miserablen Koeffizienten vom Orb? Da würde ich erst AD und Ressourcenreduktion maxen (was lange genug dauert)

soviel Bewegungsgeschwindigkeit das man mit Equip auf 25% kommt, rest in Int
Du nimmst Prodigy/Wunderkind rein, also brauchst offensichtlich AP aber verzichtest auf die max AP durch Para?

Kraft des Donnergotts
Für den Skillschaden? Der Proc löst ja nun nicht unbedingt aus solange man nicht in Packs rennt.

@KH

Standhafter Wille sollte i.d.R. auch besser sein, als Glasskanone.

Bin ich der einzige, der nicht garantieren kann bei jedem Elitepack 1,5sec stehenzubleiben? Aber der Glasscannon tradeoff lohnt sowieso nur auf T1-2 imo, wenn man wirklich kaum Defensive braucht.

Offensivbarriere-Rüstung
mag mit Tals nicht so ins Gewicht fallen bei euch beiden aber mich stören die 20 AP weniger enorm. Wenn denn mal T4 Rifts angesagt sind würde ich von Storm Armor eher zu Energy Tap wechseln.

@ShiningZeraphime

1. Könntest du dein Profil verlinken? Mich würde total interessieren, wie du auf SO krasse Werte kommst. o.o
Gerade bei Tals ist screendps kaum etwas wert. Jeder 800k Tals Wiz schlägt nen 1mio Wiz ohne Tals. (Ja, die Zahlen sind nicht völlig aus der Luft gegriffen :p)
 
@kh183 du unterschätzt Sturmrüstung mit der ausgewählten Rune
und ich wüde niemals zumindest auf höheren Qual Stufen mehr als 1 Sekunde stehen bleiben. Nicht weil ichs nicht könnte sondern weils einfach nicht meinem Spielstil entspricht

@ShiningZeraphime 1. so krasse Werte hab ich garnicht wenn man bedenkt, dass ich immernoch mit 5 gelben und einem lvl 60 item rumlaufe. Also da ist noch viel Luft nach oben ;)


2. ich habe eine Weile mit Energierüstung gespielt und der Unterschied ist schon immens. Jeder Krit hat die Chance Blitze zu erzeugen. Da man so extrem viele Krits macht bei etwa 50-60% kritischer Trefferchance mit dem Orb und den Blitzen durch Donnerzorn hat man noch sehr viel mehr Blitze und die Monster fallen um wie die Fliegen

3. selbst wenn die Arkankraft leer ist hat man mit Stromschlag und Machtwoge sehr schnell wieder volle Arkankraft und teilt während dem aufladen auch noch massig Schaden aus durch die ganzen Blitzproccs

@Memo wie gesagt hab ichs schon ausgiebig getestet. mit etwa 4000 Life on Hit habe ich keinerlei Probleme (ausser bei richtig bösen Champs wie zB. Geister mit Blocker, Aufseher und Feuerketten oder sowas zumindest ab Qual4)
und die Ressourcenkostenreduktion merkste beim Orb sogut wie überhaupt nicht. Ich mein das sind maximal 3 Arkankraft von 30 reduziert. Da haste dann bei 10 geschossenen Orbs einen extra und das lohnt in meinen Augen einfach nicht
Für maximale Arkankraft gilt das Gleiche. Da haste vielleicht 1 Orb mehr bei voller Kugel (mit gemaxter Ressourcenkostenreduktion)
beides macht wohl Sinn wenn man mit Apoc spielt. aber ohne Apoc merkste da sogut wie garnix von gerade bei nem Skill welcher 30 Arkankraft braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Memo & Ds

LoH:
Stimmt, LoH kann man mit Orb gut vergessen, aber die Meteore triggern das sehr ordentlich, insofern bin ich da gerade auf T4-5 ein großer Fan von geworden.
Noch wichtig zu wissen: Die Tals Meteore funktionieren wie selbst gecastete, können also alles triggern.
Der Blitz vom Thunderfury hat einen cooldown von einer Sekunde.

AP:
Ich habe mit aktiver Offensivbarriere aktuell noch 120 AP; bei 14 AP/Sek genügt das vollkommen. Hier muss man natürlich immer abwägen; man merkt ja recht schnell, wenn es wegen AP-Problemen unrund läuft.

Elemental Exposure:
Naja, Bossgruppe am Bildschirmrand gesichtet, Shift, Blackhole, zwei-drei Electrocutes, [ungefähr ab jetzt ist EE aktiv], mit Orbs die AP leeren.
Wenn ein Mobs das überlebt (dicke viecher oder extra-life in vollen Spielen ab T3 oder Solo ab T4) und auf mich zukommt, kann ich stehenbleiben und die meisten Kombis in T5 mit 12 Mio EHP noch facetanken.
Nur bei sehr fiesen Kombis muss man sich neu positionieren und wie oben beschrieben erneut anfangen.

Offensivbarriere:
Ich habe die Sturmrüstung ebenfalls getestet und das Gefühl gehabt, dass Offensivbarriere sowohl mehr Dmg macht, als auch natürlich defensiv einen Schub bringt.
Die bummelig 20% mehr Waffenschaden wirken halt auf alle deine Schadensquellen.
Die Mobs fallen selbst bei T5 in einem Solospiel noch um wie die Fliegen; auch ohne Sturmrüstung.
Ich werd's mir morgen aber nochmal in einer ruhigen Minute anschauen und durchtesten :)
 
Moin,

Deine Spielweise kenne ich ja gut und kann nur bestätigen wie leicht die Champs und Co auf höheren Stufen umkippen.
Danke für Deine Niederschrift.
Ja die Spielweise ist sicher nicht jedermanns Sache, habe es auch lieber ein bisschen stabiler.
Der enorme Schaden spricht da aber auch für sich.

Das ein oder andere werde ich mir auch mal anschauen.
Mal gucken wie sehr der FO nun auf höheren Stufen abgeschwächt ist.
Vielleicht wird sich hier eine Alternative finden müssen.
Wir werden sehen.

Die Items die man für den Schaden braucht (Tal-Set 4er Bonus und Waffe Donnerzorn etc.) müssen erst mal gefunden werden.
Hab ja leider auch nur die Tal Mütze bisher ergattern können..

Viele Grüße
 
Elemental Exposure:
Naja, Bossgruppe am Bildschirmrand gesichtet, Shift, Blackhole, zwei-drei Electrocutes, [ungefähr ab jetzt ist EE aktiv], mit Orbs die AP leeren.
Wenn ein Mobs das überlebt (dicke viecher oder extra-life in vollen Spielen ab T3 oder Solo ab T4) und auf mich zukommt, kann ich stehenbleiben und die meisten Kombis in T5 mit 12 Mio EHP noch facetanken.
Nur bei sehr fiesen Kombis muss man sich neu positionieren und wie oben beschrieben erneut anfangen.

Offensivbarriere:
Ich habe die Sturmrüstung ebenfalls getestet und das Gefühl gehabt, dass Offensivbarriere sowohl mehr Dmg macht, als auch natürlich defensiv einen Schub bringt.
Die bummelig 20% mehr Waffenschaden wirken halt auf alle deine Schadensquellen.
Die Mobs fallen selbst bei T5 in einem Solospiel noch um wie die Fliegen; auch ohne Sturmrüstung.
Ich werd's mir morgen aber nochmal in einer ruhigen Minute anschauen und durchtesten :)
Beim 4. Passiv bin ich mir auch unsicher... EE wirkt halt wirklich nur, wenn man 1,5s steht. Sicher, wenn man darauf achtet, seinen Spielstil entsprechend anpasst, mag das oft aktiv sein, aber wirklich garantieren kann man es nicht. Glascannon halt leider einen zu krassen Tradeoff, das suckt auch. Schwierige Entscheidung.

Zur Rüstung: ich spiel auch lieber mit der Sturmrüstung und der Rune, die 3 AP spart. Das ist immerhin jeder 10. Orb gratis - nicht so übel, find ich. Und die -20 AP der Energierüssi stören mich einfach. Das sind 1-2 Orbs, die man bei voller Kugel einfach weniger rausbringt. Aber bin hier auch immer hin und her gerissen... Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
so nach ein paar testläufen auf qual6 kann ich sagen:
durch den orb-nerf lohnt sich dieser build noch sehr viel mehr als gestern. es spielt sich extrem angenehmer mit den blitz-proccs als ohne da man durch den stromschlag-nerf auch nichtmehr ganz so schnell seine arkankraft auffüllen kann.
wie es auf niedrigen qual stufen aussieht kann ich noch nicht sagen. dürfte aber genauso sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 4. Passiv bin ich mir auch unsicher... EE wirkt halt wirklich nur, wenn man 1,5s steht. Sicher, wenn man darauf achtet, seinen Spielstil entsprechend anpasst, mag das oft aktiv sein, aber wirklich garantieren kann man es nicht. Glascannon halt leider einen zu krassen Tradeoff, das suckt auch. Schwierige Entscheidung.

Elemental Exposure = durch jedes Element erleidet das Monster jeweils 5% mehr Schaden für 5sec
Unwavering Will = 1,5sec stehenbleiben etc.

Nur damits hier nicht zu Verwirrung kommt.
 
so nochmal ein kleines update nach einigen stunden ausprobierens.
durch die änderung von stromschlag hat sich die arkankraft-generierung extrem verändert. man bekommt nun deutlich weniger als vor dem patch. somit habe ich ein paar änderungen vorgenommen um etwa genauso effektiv mit dem orb spielen zu können.
sturmrüstung nun mit der rune "kraft des sturms" und bei paragon die "ressourcenkostenreduktion" auf jedenfall hochziehen. somit kostet ein orb nun 24 arkankraft und es spielt sich fast genauso wie vor dem patch mit anderer rune und anderer paragonverteilung
schon ein richtig großer unterschied zu vorher. natürlich gehen nun einige proccs verloren aber blitze hat man ja trotzdem noch.. ;)
 
Also praktisch das exakt gleiche was ich schon die ganze Zeit seit pre RoS schon spiele ... ^^
Nur mit dem unterschied, dass mir weiterhin Donnerzorn auf den Senkel geht, weil er nicht bei mir sondern 1000 Fach bei allen anderen dropt >.>

EE ist imo pflicht, das sind min 10% mehr Schaden bei jedem Gegner, Kälte trifft alles, Blitz trifft (idr) alles ... und wenn nicht dann sind es Hordenviecher, die sowieso nix aushalten^^
Was nicht nach dem Feuerhagel tot ist bekommt 15% und das ist sowieso nur ein kleiner Teil...
Und einzelne Gegner kommen hier danke Meteor + Loch auf +20% for free, wer das nicht mitnimmt ist selbst schuld ...

Beim 4. bin ich atm sehr am experimentieren. Ich hatte jetzt eine ganze Zeit lang Verschwimmen drin, aber da ich nun ohne den schon knapp die 6 mio Zähigkeit erreiche dachte ich mal an was anderes ...
Glaskanone ... naja, geht noch bis T2 gut, darüber wirds schon ... eh, da möchte ich das nicht mehr wirklich spielen ehrlich gesagt.
Schon vor Ros habe ich mit Paralyse gespielt, was zuverlässig gestunt hat, bis ich es vor ein paar Wochen mit Verschwimmen getauscht habe ... aber wie gesagt, inzwischen ist das Schaden bei mir so gut angestiegen, dass ich da nicht mehr allzu sehr drauf angewiesen bin. Ich werde es allerdings definitiv nochmal versuchen, falls bei mir irgendwann ein anständiger Wyrd Ring dropt, Stun pur und definitiv eine Option wenn man das Bedürfnis hat equipmäßig in der Devensive für mehr Offensive etwas kürzer zu treten.

Seit dem Patch habe ich es nun mal mit Astraler Präsenz versucht und ich muss sagen ... das lohnt sich :)
Ich kann 2 Orbs mehr raushauen bis Arkan leer ist und die Regeneration ist spürbar besser. Kann ich hier nur empfehlen, wenn man nicht durch irgendwelche Items evtl einen anderen drin hat. Zumindest meiner einer kann damit 1 Tormentstufe höher fast genauso flüssig spielen.
 
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Blitzschaden auf der Waffe? Wird der durch den Frostorb zu Kälteschaden umgewandelt?
Eine ähnliche Frage stellt sich mir bei Arkane Kugel. Die macht ja ursprünglich Arkanschaden. Wird dann durch Frostorb alles in Kälte umgewandelt oder nur ein Teilschaden?
 
Seit dem Patch habe ich es nun mal mit Astraler Präsenz versucht und ich muss sagen ... das lohnt sich
Ich kann 2 Orbs mehr raushauen bis Arkan leer ist und die Regeneration ist spürbar besser. Kann ich hier nur empfehlen, wenn man nicht durch irgendwelche Items evtl einen anderen drin hat. Zumindest meiner einer kann damit 1 Tormentstufe höher fast genauso flüssig spielen.

Bin (wenn man Paralyse mal rauslässt) durch genau den Gedankengang auf Astrale Präsenz gekommen. Finde ich nen guten Kompromiss aus Glass Cannon und Blur.

€:
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Blitzschaden auf der Waffe? Wird der durch den Frostorb zu Kälteschaden umgewandelt?
Eine ähnliche Frage stellt sich mir bei Arkane Kugel. Die macht ja ursprünglich Arkanschaden. Wird dann durch Frostorb alles in Kälte umgewandelt oder nur ein Teilschaden?

Wird umgewandelt, immer. Die Schadensart der Waffe spielt nur eine Rolle wenn es explizit erwähnt wird wie etwa bei Elemental Exposure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch schon immer mit den Passiven Prodigy, AP und UW.
Seit ich das Tals Set voll habe natürlich dann EE dazu :top:

Komme mit UW und Offensivbarriere auf 12 Mio und mit Sturmrüstung auf 10 Mio EHP.
Wenn ich laufe (UW aus) sind jeweils noch mal ca. 2 Mio weniger. Mit viel weniger hätte ich auch keinen Spaß mehr auf T4-5 zu spielen.
 
entweder....

.....bin ich zu doof, oder mich verwirren eure begrifflichkeiten.

mit meteoren meint ihr fo oder!!!!???:lol::lol::lol:

ich muss heute mittag wenn ich zeit habe auch mal ein wenig experimentieren. hatte nach dem patch auch probleme mit der arkankraft. 90ap ist da definitiv zu wenig. muss mal versuchen, das ganze mit astraler präsenz anstatt glaskanone zu kompensieren.

lasst ihr wunderkind weiterhin drin? hier wurde doch auch etwas gepatched oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind die geproccten Meteore vom Tal Rasha Set gemeint. :)
 
Der Startpost geht gar nicht auf Eliteschaden ein, ich finde das ist ein sehr unterschätzter Stat. Trash 1hittet man ja eh sowieso, aber elite dauern. Ich gehe bei meiner Wiz voll auf Elite, mit SoJ, Blackthorne Set Bonus und Aughild Set Bonus, ich bereue es nicht^^: http://eu.battle.net/d3/en/profile/zeon-2165/hero/9284379
 
Stimmt! Die bis zu 55% sollte man auf jeden Fall mitnehmen :)

SoJ, Aughilds und Blackthornes sind allein wegen des dmg vs. Elite schon sehr brauchbar und haben ansonsten ja auch super stats! Dazu dann Tal Rasha und Asharas Set mit Platz für legacy Witching Hour ist meine aktuelle Kombi :hy:
 
Zurück
Oben