• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Endless

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
31 August 2002
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
6
Smiter Quick Toturial:
Der Smiter ist ein Paladin der mit dem Angriff "Niederstrecken" angreift. Er ist vielseitig einsetzbar und hat seit 1.11 ziemlich an popularität gewonnen, weil man mit ihm hervoragend den „Hellfire“ Quest erledigen kann.

Pala.PNG


1.00 Grundlegendes
1.01 Crushing Blow
1.02 Open Wounds
1.03 Incrased Attack Speed
1.04 Range
1.05 Life Tap
1.06 Faster Hit Recovery
1.07 %Enhanced Damage
1.08 +Min/Max Damage
1.09 +Damage
1.10 Cannot be Frozen
1.11 Wirkung auf Smite
2.00 Stattung
2.01 Stärke
2.02 Geschicklichkeit
2.03 Vitalität
2.04 Energie
3.00 Skillung
3.01 Combat Skills
3.02 Offensive Auren
3.03 Defensive Auren
4.00 Items
4.01 Helme
4.02 Schilde
4.03 Rüstungen
4.04 Handschuhe
4.05 Gürtel
4.06 Stiefel
4.07 Ringe
4.08 Amulet
4.09 Waffen
4.10 Sockelungen
4.11 Charms
4.12 Schildvergleich
5.00 Merc
5.01 Auswahl des Merc
5.02 Helme
5.03 Rüstungen
5.04 Waffen
6.00 Tristram Smiter
6.01 Allgemeines
6.02 Items
7.00 Beispiele
7.01 Smiter
7.02 Smite/Zeal
7.03 Smite/Charge





1.00 Grundlegendes:

1.01 CB/Crushing Blow/Vernichtender Schlag:
Mit CB wird dem Monster 1/4 des Lebens abgezogen. Mit Zunehmender Spielerzahl verringert sich dieser Wert.
Lebensreduzierung = 100%/2 · (Spielerzahl + 1)
Code:
[color=royalblue]Spieler		Schaden
1		25%
2		16.67%
3		12.5%
4		10%
5		8.33%
6		7.14%
7		6.25%
8		5.56%[/color]



1.02 OW/Open Wounds/Offende Wunden:
Wenn OW eintritt wird dem Monster über eine Gewisse Zeit Schaden zugefügt. Dieser Schaden ist zwar niedrig jedoch unterbindet er die Monsteregeneration. Siehe auch black_spy's Post dazu.

1.03 IAS/Incrased Attack Speed/Erhöte Angriffsgeschwindigkeit:
Erhöht die Schlagfrequenz.

1.04 Range/Reichweite:
Die Reichweite bestimmt wie weit die Monster weg sein können aber man sie trotzdem noch treffen kann.

1.05 LT/Life Tap/Lebensspender:
LT ist ein Fluch des Necromancer. Wenn LT auf die Monster augesprochen wurde, wird 50% des Angerichteten Schadens in Leben umgewandelt. Wirkt im Gegensatz auch bei Monstern bei denen man normalerweise nicht leecht

1.06 FHR/Faster Hit Recovery/Schnellere Erhohlung nach Treffer:
Verringert die Zeit in der man in der Erhohlungsanimation ist. Wenn man z.B. getroffen wird braucht man eine gewisse Zeit bis man wieder agieren kann. Man kommt in die Erhohlungsphase wenn ein Monster einem mehr als 1/12 des Lebens abzieht. Ich empfehle mindestens 30% FHR anzustreben.

FHR Tabelle:
Code:
[color=royalblue]%FHR		Frames
0		9
7		8
15		7	
27		6
48		5	
86		4
200		3[/color]

1.07 %ED/%Enhanced Damage/%Erhöhter Schaden:
Prozentualer Schadensbonus. Nicht zu verwechseln mit „+xx zu Schaden“ (Absolutem) oder „+Max/Minschaden“

1.08 +Max/+Min/+XX to Maximum/Minimum Damage/+xx Zu Maximal/Minimal-schaden
Wirkt bei Smite nicht. Von daher völlig irrelevant für uns. Ich schreibe dass hier nur rein damit man die 3 Schadenserhöhenden Eigenschaften besser auseinander halten kann

1.9 +dam/+xx to Damage/+xx zu Schaden:
Oder auch "absolute Schadenserhöhung". Wirkt auf Smite. Aber in einer verbuggten Form. +dam sollte normalerweise am Ende (also nach %ED) auf den Schaden (in diesem Fall Schildschlagschaden) gerechnet werden. Aber dem ist nicht so. Es wirkt davor und wird daher auf den Waffengrundschaden addiert.Was wiederum dazu führt, dass enorme Schadenswerte enstehen.

1.10 CnbF/Cannot be Frozen/Einfrieren nicht möglich:
Name sagt schon alles. Man kann durch Kälteschaden nich mehr verlangsamt werden. Wirkt nicht gegen die Aura „Heiliger Frost“

1.11 Wirkung von Itemeigenschaften auf „Smite“: (Aus Robur's Classic Smiterguide)

Code:
[color=royalblue]Effekte auf Gegenständen              Wirkung

Attack Rating/Angriffswert            Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
                                        bzw. präziser ausgedrückt Chance To Hit
                                        ist immer 95% und wirkt auch bei Bossen.
Crushing Blow/Vernichtender Schlag    Ja
Damage +x/                            Ja (seit Patch 1.10), aber scheint ein
  Schaden +x                             Bug zu sein. Schadenserhöhung wird
                                         nicht im Char-Screen angezeigt.
Deadly Strike/Todesschlag             Nein
Elemental Damage/Elementarschaden     Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden      Ja, aber nicht von der Waffe

Enhanced Damage to Undead/            Ja, aber nicht von der Waffe
  Erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um xx magischen Schaden        Nein
Hit blinds Target/                    Ja
  Treffer blendet Ziel
Hit causes Monster to flee            Ja, z.B. Rattlecage/Klapperkäfig Rüstung
Hit freezes Target                    Ja, z.B. Iceblink/Eisblinker Rüstung
Hit knocks Target back/               Ja, ist aber in Smite sowieso eingebaut
  Treffer wirft Ziel zurück
Hit slows Target x%/                  Ja
  Treffer verlangsamt Ziel um x%
Holy Shock/Heiliger Schock            Nein
Life Leech/Lebensabsaugung            Nein
Life Tap/Lebensspender                Ja
Mana Leech/Mana Absaugung             Nein
+Maximum Damage/+Maximalschaden       Nein
+Minimum Damage/+Minimalschaden       Nein
Open Wounds/Offene Wunden             Ja (seit Patch 1.10)
Statuspunkte in Stärke und            Ja
  Geschicklichkeit
Schadensverstärkende Aura             Ja, aber nur Macht, Konzentration,
                                        Fanatismus und Sanctuary/Zuflucht (nur
                                        gegen Untote).
                                        Nicht bei Conviction/Überzeugung
x% Chance auf Auslösung eines         Ja, auch von der Waffe (nur in LoD)
  Angriffsskills auf Schlag,
  Treffer, Tötung eines Gegners[/color]






2.00 Stattung:

2.01 Stärke:
Soviel um alle Items tragen zu können.

2.02 Geschicklichkeit:
Soviel um Maxblock zu erreichen

2.03 Vitalität:
Rest. Je mehr desto besser

2.04 Energie:
Nichts




3.00 Skillung:

Es gibt zwei Arten des Smiter. Die eine greift nur mit Smite an, die andere hat einen Sekundarskill wie Zeal um größere monstermengen zu erledigen. Die beiden Unterscheiden sich in soweit darin, dass man einen Zweitangriff anskillt und bei bedarf auf diesen wechsel
Ich werde hier nur auf die Grundlegenden Skills eingehen da dies nur ein Quicktutorial ist:

3.01 Combat Skills:

Smite/Niederstrecken:
Als reiner Smiter sollte man smite Maxen. Als Zeal/Smite-Hybrid reicht hier ein bis beliebig viele Punkte. Nach geschmack.

Smite hat die Wunderbare Eigenschaft ITD was soviel bedeutet, dass Smite jeden Gegner zu 95% trifft. Die Geschwindigkeit beim Smiten ist von der ausgewählten Waffe abhängig genauso wie die Range.
Ein großer Nachteil an Smite ist, dass man nicht leechen kann. Mit LT aber kann man trotzdem leechen. Es sollte mindestens ein Item mit der Eigenschaft „%Chance Lebenspender auf Schlag zaubern“ vorhanden sein um den Leech zu sichern oder noch besser ein Necrostäbchen mit LT Ladungen im 2.Slot.

Zeal/Eifer:
Als Hybrid sollten hier 4 Punkte erreicht werden. Ob jetzt mit oder ohne +Skills ist egal. Mit 4 Punkten auf Zeal hat man alle 5 Schläge.

Charge/Ansturm:
Noch eine 2. Skill Möglichkeit. Ist zwar nicht so effektiv gegen Massen wie Zeal aber immernoch ziemlich spassig.

Sacrifice/Opfer:
Synergie zu Zeal. Sollte bei Möglichkeit gemaxt (Nur bei Hybrid Variante) werden da Sacrifice einen höheren Schadensbonus gibt als Zeal an sich.

Holy Shield/Heiliger Schild:
Sollte 20 Punkte bekommen.
Einer der Primären Schadenspusher beim Smiter. Außerdem erhöht Holy Shield die Gesamte Defense und die Blockchance um einen beträchtlichen Wert. Desweiteren erhöht er die Blockgeschwindigkeit.

3.02 Offensive Auren:

Fanaticism/Fanatismus:
Sollte wie Heiliger Schild 20 Punkte bekommen.
Der zweite Primäre Schadenspusher. Ehöht neben dem Schaden auch die Angriffsgeschwindigkeit.

3.03 Defensive Auren:

Hier liste ich alle Auren auf die zwar Nützlich sind aber bei denen ein Punkt reicht:

Cleansing/Reinigung:
Reduziert die Fluchdauer

Vigor/Gedeihen:
Erhöht die Laufgeschwindigkeit

Redemption/Rücknahme:
Wandelt die besiegten Monster in Leben und Mana um. Gut zu gebrauchen weil wir keinen Leech haben.

Defiance/Trotz:
Synergie zu Holy Shield. Hier sollte der Rest an Punkten reinkommen Es erhöht unsere Defense nochmal pro gesetzten Punkt.




4.00 Items:

Achtung:
Neuerdings geht durchs b.net die Meldung, dass ein Smiter viel CB braucht. Dies ist so nicht richtig. CB wird nur beim Hellfire-Quest benötigt. Der PvM-Smiter als solcher braucht +Skills und %ED um richtig austeilen zu können. Wenn man CB noch Sekundär dabei bekommt ist das ein nettes Gimmik aber Primär sollte auf +Skills geachtet werden.
Wenn ihr nicht wisst wo ihr eure Runenwörter reinsockeln sollt schaut hier rein.




4.01 Helme:

Harlequine's Crest/Harlekins Krone:
Gibt viel Life, Mana und +2 Skills. Hat auch auf dem Smiter ihre Berechtigung

Crown of Aeons/Krone der Äonen:
Resis, FHR und Skills. Bis zu 2 Freie Sockeln runden das gesamtbild ab. Es gibt nur 2 Nachteile. Braucht sehr viel Stärke und ist etwas teuer.

Andariel's Visage/Andariels Anztliz:
2 Skills und IAS. Netter Helm. Wenn man ihn benutzt sollte man eine Ral sockeln um die -Resis ein wenig auszugleichen. Zweiter Nachteil ist der Style ~.~

Peasant Crown/Bauern Krone:
Die kleine Schwester der „Harle“. Hat Life und 1+ Skill. Für die mit kleinen Geldbeutel gedacht.

Lore/Überlieferung:
Runenwort für Helme mit 2 Sockeln (Ort, Sol)
Auch ein Helm für den kleinen Geldbeutel. Auch nett als Übergangslösung.

Gulliamue's Face/Gulliamus Gesicht:
Perfekt für die Hybrid Variante geeignet. Massig CB, etwas DS, Stärke und 30% FHR machen diesen Helm zum Favourite im Hybridbereich



4.02 Schilde:

Upped Herald of Zakarum/Herold von Zakarum:
Muss man nicht mehr zu sagen. DER Schild. Er gibt Resis und Skills. Und sollte auch bezahlbar sein. Man braucht ja keinen Perfekten. Wer seinen Herold uppen kann sollte dies auch tuen. Non Ladder spieler können aber auch ohne bedenken mit einem ungeuppten Herold durch die Lande ziehen.

Exile/Exil:
Runenwort für Paladinschilde mit 4 Sockeln (Vex, Ohm, Ist, Dol)
Eigentlich mag ich diesen Schild ja nicht. Aber hier kann man ihn erwähnen obwohl es besseres gibt. Die Vorteile sind der LT und die Hohe Defense die man erreichen kann. Aber die Nachteile überwiegen: Schadensmäßig einem Upped Herold unterlegen, weniger Resis und teurer.

Rhyme/Reim:
Runenwort für Schilde mit 2 Sockeln (Sheal,Eth)
Nettes Low-Cost/Level Runenwort.

Spirit/Geist:
Runenwort für Schilde mit 4 Sockeln (Tal,Thul,Ort,Amn)
Hat zwar keine erhöhte Blockchance aber neben den Resis noch +2 Skills.

Ancient's Pledge/Schwur der Urahnen
Runenwort für Schilde mit 3 Sockeln (Ral, Ort, Tal)
Das Runenwort ist früh erreichbar. Spätestens wenn man Quest 2 Akt5 beendet hat. Es bietet ein wenig Defense und Resis

Magical:
Vom Damage einem Exile und einem Upped Herold überlegen. Hat leider aber keine Resis und außer Damage auch sonst nichts

Rare:
Vom Damage allen überlegen. Kann dazu noch Blockchance und Life bekommen. Nur die Chance so eins zu finden geht gegen Null.



4.03 Rüstungen:

Fortitude/Stärke:
Runenwort für Rüstung mit 4 Sockeln (El,Sol,Dol,Lo)
Tja was soll man sagen. Diese Rüstung scheint wie gemacht für jeden Melee Character. Life, Resis und Chilling Armor. Die bis zu 300% ED Runden das Gesamtbild ab. Wer sie hat sollte zugreifen.

Chains of Honor/Ketten der Ehre:
Runenwort für Rüstungen mit 4 Sockeln (Dol,Um,Ber,Ist)
Die Defensive Variante. Hat +2 Skills. Schaden an Dämonen und dicke Resis. Wer Resiprobleme hat sollte hier zu greifen.

Lionheart/Löwenherz:
Runenwort für Rüstungen mit 3 Sockeln (Hel, Lum, Fal)
Der Klassiker. Billig und ein Rundumsorglos Paket. Damage, Stats und Resis. Wer sich Fortitude oder CoH nicht leisten kann sollte hierzu greifen.

Duress/Nötigung:
Runenwort für Rüstung mir 3 Sockeln (Sheal,Um,Thul)
„Verbesserte“ Lionheart. Hat Weniger Resis aber dafür Colddam und CB.

Duriel's Shell/Duriels Schale:
Wer seinem Pala Andy's Visage anzieht wird vermutlich auch das Teil mit seinem Geschmack vereinbaren können. Sieht Zwar ziemlich scheisse aus aber die Stats sprechen für sich. Leben, Resis und das beste: CnbF, wodurch wir uns den Raven sparen.



4.04 Handschuhe:

Dracul's Grasp/Draculs Griff:
Wenn man kein LT von Exile oder einem Necrostab hat ist dies die einzige Möglichkeit an LT zu kommen. Geben desweiteren noch 15 Stärke dazu.

Laying of Hands/Hände auflegen:
Die Handschue aus dem Schüler-Set. Geben IAS, 50% Fire Resistance und 350% Schaden an Dämonen was 116% Gesamtschaden entspricht.

Steelrends/Stahlhäcksler
Geben %ED und CB. Sind zwar etwas schwer aber wer die Stärke aufbringt kann die Handschuhe anziehen.



4.05 Gürtel:

Nosferatu's Coil/Nosferatus Rolle:
Stärke, Monsterverlangsammung und IAS.

Verdungo's Hearty Coil/Verdungos Herzensband:
Life, Vitalität und FHR. Dazu noch ein wenig %Schadensreduzierung.

Thundergod's Vigor/Donnergotts Gedeihen:
Gibt +20 Stärke die wir dann nicht darein Investieren müssen. Dazu noch einen Vitalitätsbonus von nochmal 20. Macht insgesamt 120 Life aus. Dazu noch Absoluter Blitzabsorb. Der Gürtel wurde gemacht um in Souls zu baden.

String of Ears/Ohrenkette:
Eher was für den Hybrid Teil. Gibt bis zu 15% Schadensreduktion und bis zu 8% Lifeleech



4.06 Stiefel:

Goblin's Toe/Goblinzeh:
Gibt eigentlich nur CB.

Gorerider/Blutreiter:
CB für Den Smite und Zealpart. DS für den Zealpart alleine, schneller laufen und OW. Eigentlich Wie gemacht für uns.



4.07 Ringe:

Ravenfrost/Rabenfrost:
Gibt Geschick und CnbF. Einen von ihnen sollte man aufjedenfall mit nehmen wenn man sonst nirgends CnbF hat.

Magic/Rare:
Ein guter Ring für den Smiter hat Stärke, Geschicklichkeit, Resis und Leben. Je mehr davon desto besser. Bei einem Hybrid kann der Ring auch gerne Lifeleech und Manaleech aufweisen.



4.08 Amulet:


Mara's Kaleidoscope/Maras Kaleidoskop:
Gibt Resis, +Skills und +5 Zu allen Attributen.

Highlord's Wrath/Zorn des hohen Fürsten:
Für die Hybrid Variante. DS für Zeal dazu noch Blitzresistenzen und IAS.

Magic/Rare:
+2 Palaskills, Leben Stats und Resis können drauf sein.



4.09 Waffen:

Grief/Trauer:
Runenwort für Waffen mit 5 Sockeln (Eth,Tir,Lo,Mal,Ral)
+Schaden ist Verbuggt. Es Wird direkt auf den Waffen/Schild Grundschaden Verrechnet. Grief hat bis zu 400 davon. Muss man noch mehr sagen? Sockeln sollte man in eine Phasenkline. Dann fällt das reparieren weg, man ist sofort auf Maxspeed und es sieht auch noch verdammt gut aus. Gute Hybrid Waffe

Astreon's Ironward/Astreons Eisenschutz:
Palaskills, IAS, CB und bis zu +85 Schaden machen Diese Waffe zum Nonladder Favouriten. Gute Hybrid Waffe.

Redmeer/Erlösen:
bis zu +120 Schaden, -33% Zielverteidigung, Palaskills und bis zu 4 Punkte in Rücknahme. Wenn ihr diese Waffe nehmt braucht ihr kein Rücknahme skillen. Gute Hybrid Waffe

Heaven's Light/Himmlisches Licht:
-33% Zielverteidigung, Palaskills und IAS machen diese Waffe zu einer guten Waffe die auch wie die anderen 3 zur Hybrid Variante passt.

Black/Schwärze
Runenwort für Waffen mit 3 Sockeln (Thul,Io,Nef)
Ein Runenwort für den reinen Smiter. Es hat 40% CB und ist damit hervorragend für uns geeignet. Es kostet nicht viel und ist schon in unteren Level Regionen zu tragen.

Stormlash/Sturmgeißel:
Hat 33% CB, bis zu +7 Blitzabsorb und das beste: Static. Static zieht einem Monster immer einen gewissen Teil an leben ab. Ist auch Ideal für die Hybrid Variante geeignet. Stormlash ist einer der besten Zeal Waffen die man finden kann.



4.10 Sockelungen:
Bei einem Smiter kann gesockelt werden was fehlt. Fehlen Resis kann man Um Runen Sockeln. Hat man volle Resis kann man %ED Sockeln (Merke: %ED auf Waffen wirkt nicht auf Smite). Wenn man zu wenig Life hat kann man Rubine sockeln (Rubine nur in Helm und Rüstung). Wem noch IAS fehlt um auf Maxspeed zu kommen kann auch Shael in Waffe oder 15% IAS Juwele in Helm, Rüstung, Waffe sockeln.



4.11 Charms:
Hier gilt das selbe wie bei den Sockelungen. Charms kann man nehmen was fehlt. Man kann sich Charms mit Resistenzen ins Inventar Packen. Ob Einzel- oder Gesamtresistenzen ist eigentlich egal. Wer zu wenig Life hat kann auch hier Life Charms nehmen. Auch FHR Charms sind interessant wenn man die nächste Stufe erreichen will.
Aber anders als andere Melees wie Fanazealoten profitiert der Smiter auch von so genannten "Skillern". Das sind Riesencharms mit +1 zu einem Skillbaum des Paladins. Am meisten Damage Potential hat man mit Combatskillern. Offensive gehen auch nur ist der Schadenszuwachs geringer. Defensive kann man sich ins Inventar legen wenn man oft in einer Party spielt und als Auraspender herhalten muss :clown:.

4.12 Schildvergleich:
Hier ein Spartanischer Schildvergleich zwischen einem Upped Herold; Exile; Magical und einem Rarem Zakarum Schild. Bei allen vier wurde genug Stärke gestattet um ein Zakarumschild tragen zu können. Jedes Schild ist zu 100% Offensiv ausgelegt. Nur der Herold ist mit Resistenzen gesockelt (Da dies ja der Normalzustand im B.Net ist. Hätte aber auch nichts geändert). Desweiteren sollte man bedenken, dass bei diesen Schildern der Herold als einziger Überhaupt Resistenzen hat.
Restausrüstung ist:

Waffe: Grief (400)
Helm: Harle
Armor: Forti 300%
Gloves: Dracul's Grasp
Belt: Nosferatu's Coil
Boots: Gorerider
Ringe: Raven/Rare
Amulet: Mara's

Fanaticism, Holy Shield und Smite sind auf lvl 20

Upped Herold:
Grundschaden des Schildes: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 92
Neuer Grundschaden: 535 bis 539

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1337 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7259 bis 7314
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6393 bis 6441
- Stärke und Geschicklichkeit: 866 bis 873
Gesamtschaden: 7794 bis 7853


Herold:
Grundschaden der Waffe: 20 bis 48
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 91
Neuer Grundschaden: 509 bis 520

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1325 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 6744 bis 6890
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6082 bis 6214
- Stärke und Geschicklichkeit: 661 bis 676
Gesamtschaden: 7253 bis 7410


Exile mit Automod 60%:
Grundschaden des Schildes: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 73 bis 76
Neuer Grundschaden: 519 bis 523

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1337 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 6939 bis 6992
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6202 bis 6249
- Stärke und Geschicklichkeit: 736 bis 742
Gesamtschaden: 7458 bis 7515


Prunkvoller Zakarumschild der Stärke mit Automod 60%(4 Sockel, 9 Stärke. Gesockelt sind 40% Juwele)
Grundschaden der Waffe: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 63 bis 76
Neuer Grundschaden: 509 bis 523

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1472 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7492 bis 7698
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6723 bis 6908
- Stärke und Geschicklichkeit: 768 bis 789
Gesamtschaden: 8001 bis 8221


Rare Zakarumschild mit Automod 60%(2 Sockel, 2 Palakills, 9 Stärke. Gesockelt sind 40% Juwele)
Grundschaden der Waffe: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 40
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 92
Neuer Grundschaden: 535 bis 539

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1456 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7673 bis 7731
davon Erhöhung durch

- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6877 bis 6929
- Stärke und Geschicklichkeit: 795 bis 801
Gesamtschaden:8208 bis 8270


Fazit:
Auflistung nach Damage:
Rare>Magic>Upped Herold>Exile>Herold
Aber man sollte immer die Resistenzen im Hinterkopf behalten. Ein völlig Offensiv ausgelegtes Exile schlägt einen normalen Herold nur knapp. Und ein Normaler Herold hat +50 zu Resistenzen und ist in unserem Fall noch mit einem Perfektem Diamanten gesockelt was wiederum +19 zu allen Resistenzen gibt.
Den Rare und den Magischen Schild kann man getrost vergessen. Da findet man eher eine Zod als eines der beiden Schilde.


5.00 Merc:

5.01 Auswahl des Mercs:
Für uns kommt eigentich nur ein Merc in betracht. Ein Akt 2 Wüstensohn. Am besten mit Machtaura. Wer Probleme hat auf Hell zu überleben sollte überlegen ob er sich einen mit Frostaura holt. Die Zeit die Man zum agieren hat steigt beträchtlich.
Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die Items des Merc keine Haltbarkeit verlieren und darum ätherisch sein können

5.02 Helme:
Hier kommen mehrere in Frage:
Andy's Visage, Vampire Gaze, Crown of Thiefes, Stealskull, Tal's oder Gulli.

5.03 Rüstung:
Auch hier gibts mehrere:
Fortitude, CoH, Lionheart, Duress, Duriel's, Stone, Shaftstopper, Naj's, Arkaine'.

5.04 Waffen:
Hier würde ich auf jedenfall von Schnitter's abraten da Decrepify nur LT überflucht. Alternativen sind:
Doom, BotD, Arioc's, Bonehew, Tombreaver, Honor.



6.00 Tristram Smiter:

6.01 Allgemein:
Der Tristram Smiter Unterscheidet sich in sofern vom normalen smiter indem er auf viel CB setzt. Die Bosse in Tristram haben sehr viel Life dass man mit CB reduzieren kann.
Ich werde hier nur eine Beispielausrüstung hinschreiben:

6.02 Ausrüstung:
Helm: Gulli (Gibt 35% CB)
Schild: Upped Herold
Rüstung: Lionheart
Handschuhe: Dracul's
Belt: Thundergod's
Schuhe: Gores (15% CB)
Ringe: Raven/Statsring
Amu: Mara's
Waffe: Black (40% CB)

Tipp: Man kann "Fade" durch das Runenwort Treachery/Verrat ancasten lassen und erhält so einen Resi Schub


Tipp 2:
Originall posted by openMfly
Ich schaffe Meppel mit Errettung besser als mit Fana.
Und die Zuflucht nimmst du, wenn du Baal, den du zuvor einzeln gelogt hast, getötet hast. Du killst die Geister und Fürsten dann mit Zuflucht einzeln.
Danach wieder Fana und den nächsten locken.



7.00 Beispiele:

7.01 Smiter:
Skills:

Smite: 20
Fanaticism: 20
Holy Shield: 20
Defiance: 20
Übergang: 1
Rest: Belieben

Items:
Helm: Harle (20 %ED)
Schild: Herold (Perfekter Diamant)
Armor: CoH
Waffe: Black
Gloves: Dracul's
Belt: Nosf
Schuhe: Goblin
Ringe: Raven
Ringe: 10 Stärke 10 Geschick 15 Einzelresi 10 Life
Amulet: Maras

7.02 Smite/Zeal:
Skills:
Smite: 20
Fana: 20
Zeal: 1
Sacrifice: 20
Holy Shield: 20
Trotz: Rest

Items:
Helm: Gulli (+15 Maxdam)
Schild: Herold (Perfekter Diamant)
Armor: Duriel's (Rubin)
Gloves: Dracul's
Belt: Thundergod's
Boots: Gorerider
Ringe: Dualleecher mit Stats und Resis
Ringe: Stats Ring mit Resis
Amulet: Highlord's
Waffe: Redemeer

7.03 Smite/Charge:
Skills:
Smite: 20
Charge: 20
Fana: 20
Holy Shield 20
Beliebige Synergie zu Charge: Rest

Items:
Helm: Gulli (+15 Maxdam)
Schild: Herold (Um)
Rüstung: Lionheart
Gloves: Dracul's
Belt: Nosferatu's
Boots: Gores
Ringe: Raven
Ringe: Duallecher
Amulet: +2 Pala/Resis/Leben
Waffe: Astreon's







Links:
Waffengeschwindigkeits Calculator
Damage Calculator
Blockchancen Calculator
Robur's Classic Smiterguide
black_spy's Sammlung
librarian's FAQtoids:kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben