• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.781
Punkte Reaktionen
289
So, jetzt reichts. Nach der 1000. PM was der Über-Tristram-Summoner anziehen, skillen etc. muss, hier der Quick-Guide:

Da meine Post-Box von Anfragen richtiggehend überflutet wurde, habe ich diesen Guide in kürzester Zeit verfasst, deshalb ist atm nur das allernötigste drin. Falls ihr Verbesserungen habt wird er jedoch laufend ergänzt.


Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide


Über-Tristram unterscheidet sich ja von anderen Gebieten dadurch, dass es:

a) 3 sehr starke Bosse hat
b) die Gegner selten Leichen hinterlassen

Der Necro muss also für diese Probleme gewappnet sein.


a) Dem Merc ordendlich CB geben. Bosskiller-Taktik: Tongolem + Altern für Verlangsamung, dann draufteleportieren.
b) man kann sich nicht mehr auf CE verlassen, oder Minions nachcasten. Die schon mitgebrachten Minions müssen also stark genug sein um nicht beim 1. Blitz vom Mephi umzufallen. Dafür sind hohe Werte bei den Herbeirufungszaubern nötig. Das erreicht man mit der richtigen Skillung und Ausrüstung.

Die Skillung:

Da geht eigentlich jeder Summoner der in den folgenden Skill die geforderten Punkte hat:

Flüche:
-Altern 1
-Lebensspender 1

Gift & Knochen:
-Knochenwand 1

Herbeirufungszauber:
-Skelett-Beherrschung 20
-Skelett beleben 20
-Skelettmagier beleben 20
-Monster-Widerstand 1
-Ton-Golem 1
-Wiederbeleben 1


Die Items:

Harle mit Um etc.
Maras
Beast
Enigma
Homunculus mit Um/Pd
Frostbrand/TO
Sojs/Buls
Arachnid
Knochensteig

2. Slot:
Cta & Spirit

Inventar: massig Skiller, Torch + Anni


Das ist natürlich die optimale Ausrüstung, es geht jedoch auch mit weniger, wie zum Beispiel:


- Viper anstatt Enigma
- Hoto anstatt Beast
- Rare Amu 2 Skills und nett was drauf anstatt Maras
- Zwergenstern anstatt Soj/Buls
- Raven anstatt Soj/Buls
- Donnergott anstatt Arachnid

Alternativ zu Enigma gibt es auch noch Amus, Reife oder Najs Stab mit Tele-Ladungen drauf.

Mit dem Teleport steht und fällt alles. Man braucht ihn um die Armee auf einen Punkt zu konzentrieren.

Damit hat es sich aber noch nicht, das wichtigste kommt noch: die Ausrüstung des Söldners!

-Gulli Um
-Duriels 15Ias / Verrat
-Hone / Infinity / Obedinece

Die Taktik:

Duriel: Tongolem + Altern drauf, mit Armee draufteleportieren, kurz warten.

Izual: siehe Duriel

Lilith: wegen ihres Giftes imho härter als ÜberTristram selbst. Gegengifte einpacken, Lilith am besten mit Knochenwänden einsperren, Tongolem + Altern drauf, draufteleportieren.

ÜberTristram:

einzeln vorknöpfen, nach belieben mit Knochenwänden einsperren, Tongolem + Altern drauf, draufteleportieren, selbst Abstand nehmen, wenn der Merc nahe am Sterben ist kurz Lebensspender casten, dann wieder Altern.

Spezielle Tipps:

- Revieves aus der Matronenhöhle, dem Glutofen der Pein und dem Vergessenen Sand halten extrem viel aus und teilen auch bemerkbaren Schaden aus!


-Von allen Revives sind jedoch die Tölpelträger Arten (Tölpelträger/Blutbauch/Schläger/Urdar) die besten gegen Endbosse, da sie eine 25% Chance auf CB haben und smiten. :eek:


- nochmals: OHNE TELEPORT WIRD DAS GANZE ZU EINEM HIMMELFAHRTSKOMMANDO!!!




img470.imageshack.usimg4707355screenshot5374we.jpg

img470.imageshack.usimg470236screenshot5384fv.jpg

img470.imageshack.usimg4707576screenshot5395gv.jpg

img470.imageshack.usimg4703812screenshot5407yg.jpg

img118.imageshack.usimg1189100screenshot5422mq.jpg

img217.imageshack.usimg217708screenshot5436vz.jpg

img217.imageshack.usimg2178014screenshot5442sl.jpg

img300.imageshack.usimg3003363screenshot5457ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned schlecht, aber schaffen deine Monster die Gegner? Z.b. hat Baal eine unheimlich Reg die man eigentlich nur mit cb schlagen kann.

Edit: Sry hab den Merc ned gelesen.
 
Klingt Alles sehr logisch. Auf jeden Fall ausbauen und mit Alternativen versehen!
Sollte unter den fixierten Threads stehen.

Mich hat mein Freund immer genervt, dass der Necro keine Chance hat in Übertristram :D - jetzt kann ich ihn eines Besseren belehren!

Yawgmoth
 
So, hab das ganze noch mit schönen farbigen :clown: Bildchen untermalt.

So weiss auch jeder wo man sich bei Meppel hinstellen muss um nicht gebrutzelt zu werden. :angel:
 
Gut gemacht, das mit den Bildern!
Lernen wir daraus, dass der Merc doch recht schnell verreckt...aber ultimativ doch nicht notwendig ist?
Halten die Skellis alle bösen Mephiattacken aus, ohne dass du nachcasten musst?

Hast du BO dazugetan, oder machen die das auch alleine?

Yawgmoth
 
Lernen wir daraus, dass der Merc doch recht schnell verreckt

Teilweise, ja :D Wenn man ihn nicht genügend schnell mit LT versorgt, oder er nicht durch eine Knochenwand geschützt ist.

aber ultimativ doch nicht notwendig ist?

wenn die Skells und Revives genügend stark sind, sind sie in der Lage unter 3 Minuten Meppel zu plätten. Der Merc mit seinem CB ist also nicht mehr zwingend. Mit Merc und CB gehts jedoch extrem viel schneller :D

Halten die Skellis alle bösen Mephiattacken aus, ohne dass du nachcasten musst?
Sieht man doch :angel:

Hast du BO dazugetan, oder machen die das auch alleine?
Mit BO (ÜberTrist ist imho der einzige Ort wo bei einem Summoner in SC BO Sinn macht)
 
8u7ch3r schrieb:
Mit BO (ÜberTrist ist imho der einzige Ort wo bei einem Summoner in SC BO Sinn macht)

Geht das also gar nicht ohne BO?
Oder ist es möglich, wenn man es schafft, den Merc am Leben zu erhalten?

Ich frag bloß, weil ich, wenn ich denn mal Tristram machen möchte, es auch ohne High Runes schaffen möchte...bzw. muss.

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Ich frag bloß, weil ich, wenn ich denn mal Tristram machen möchte, es auch ohne High Runes schaffen möchte...bzw. muss.
Dann suchst du dir einen handelsüblichen Barb aus der Freindlist, oder hast so wie ich 3 Keysets. Da kann man dann mal eben mit dem 2ten Char reinschneien und sich selbst boen - und dann wieder weg. Ist zwar etwas umständlich, aber dafür brauchts kein CTA.
Ich denke auch mal, dass es ganz ohne CTA möglich ist. Die Art der Rivives macht ne ganze Menge aus. Da sollte man imho auf die Resistenzen achten. Bei Mephi also schön viel Blitzresi z.B. Damit hab ich ganz gute Erfahungen gemacht.


Der QuickGuide gefällt mir im Übrigen sehr gut.
Kleine Anmerkunng zu den Revives.
Die Grubenfürsten in Übertristram selbst sind extrem mächtig und halten durch ihre Prisma-Immunität superviel aus. Wenn Leichen von denen übrig bleiben, auf jeden Fall Revives draus machen und nicht sprengen oder zu Skells verarbeiten.
 
Bei den Skillungen ist mir aufgefallen: Meintest Du jetzt Knochenwand oder Knochengefängnis ? Doch eher Knochengefängnis...oder ?
Nicht schlecht wäre vielleicht beides auf 1 zu setzen, damit kann man sich per Knochenwand ein Gebiet "abstecken" und mit Knochengefängnis dann gegen die 3 vorgehen (insbes. Mephisto). Meppel bekommt von mir ununterbrochen die Gefängnisse auf den Leib gedrückt....
Damit sich die Monster gegenseitig miteinander beschäftigen wär ja Mittelpunkt auch noch ne Variante (ohne die ich nie spiele ^^)...aber ich kenne eh keine 3 Necrospieler die diesen Char auf die gleiche Art und Weise spielen...insofern nur n Hinweis von mir^^.
Gruß
Fabian

Find den Kurzguide ganz ok..vor allem hatteste sogar Ruhe Screens zu machen:D ...wirklich stark. Richtig lustig wär ja mal eine Lehrvorführung in Form eines Videos: "Wie erledigt man als Nekromant Übertrist"
Denke aber mal dass das ohne schweren Lag nicht gehen dürfte.
 
also bei meinem nec lvl äh, 85 oder so, der ALLE empfohlenen Items hat (bis auf enigma und torch), halten die skellis leider nix aus, da ich kein bo machen kann :D nach ~ einer minute haben die 30 kerlchen sich aufgelöst, da hat es auch nichts genützt, dass ich noch am leben war :D gut, auf den söldner hab ich nicht geachtet, aber auf mephi, und da sah ich, dass sich, obwohl sich so gut wie alle skelette mit ihm beschäftigt haben, kaum was von seinem life abgezogen war - trotz beast und altern
€dit: gut, hätte es vielleicht mit revives und söldi machen sollen, aber ist nur sehr schnell vorstellbar, das alleine zu schaffen mit dem nec, da nehm ich lieber nen anderen char...
 
@Snubble

Problemsuche:

-hast du dich auf die Bosse draufteleportiert?

-hast du einen Leo + Ancast Schrumpel im 2. slot gehabt?

-hast du dir starke Revives mitgenommen?

vorläufige Tipps:

Torch besorgen, die kriegst du vorallem für necros für nen appel und n' ei :D
 
danke für die hilfe :D
1. wie gesagt waren so ziemlich alle skellis mit mephi beschäftigt ---> draufteleportieren muss ich testen nächstes mal

2. angecastet mit leo + schrumpfkopf +3 zu summon tree

3. so gut wie keine revives :D die haben bisschen länger gehalten, stimmt schon ---> mehr/stärkerer revives nächstes mal

4. torch hab ich mittlerweile

mit den sachen + auf merc aufpassen sollte es eventuell gehen, aber hab jetzt nen anderen char für trist, ist einfacher für mich

btw: gute skizze :top:
 
Teleport ist essentiell.

Wenn die Minions + Merc nicht auf dem Boss stehen geht der grösste Teil des Schadens daneben. Und das ist natürlich shice :angel: :D

Probiers nochmals mit Teleport. :top: :cool:
 
Was hälst du von folgender Variante:
Als Schild nimmst du Phönix ---> stylomat und wirkt wenn ich mich nicht irre wirkt es witzigerweise auch in Tristram
Zum Ancasten den 2. Slot nehmen...cta zum wechseln
DANN:
deinem Merc Bramble reinscheppern...daher hat deine Gesamte Truppe (RIESENTRUPPE) Dornenaura...
und dann nimmste Peace of Nature rein und castest n Dornengeist...du hast also doppelte Dornenaura...für die Organgegenden den Jungs noch IM auf die Mütze und die Gegner sollen sich mal trauen noch zu schlagen...unsterblich biste nebenbei als Bär mit Phönix auch noch...:D

Einwände oder Kritik? (mal abgesehen von der leichenmopsende Rücknahme-Aura und dem dicken Preis aber HRs haste mit dem Built eh einige)
 
Was mich brennend interessieren würde, ist ob es auch billiger in sachen Equipment geht?
Für einen Otto-Normal-Spieler wie mich sind die Sachen ziemlich HUI sag ich mal.
Ich denke mal dass man da ernsthafte einbußen in Sachen killspeed (beim sumoner eh WURSCHT) gibt.
 
Herr_Lehmann schrieb:
Was hälst du von folgender Variante:
Als Schild nimmst du Phönix ---> stylomat und wirkt wenn ich mich nicht irre wirkt es witzigerweise auch in Tristram
Zum Ancasten den 2. Slot nehmen...cta zum wechseln
DANN:
deinem Merc Bramble reinscheppern...daher hat deine Gesamte Truppe (RIESENTRUPPE) Dornenaura...
und dann nimmste Peace of Nature rein und castest n Dornengeist...du hast also doppelte Dornenaura...für die Organgegenden den Jungs noch IM auf die Mütze und die Gegner sollen sich mal trauen noch zu schlagen...unsterblich biste nebenbei als Bär mit Phönix auch noch...:D

Einwände oder Kritik? (mal abgesehen von der leichenmopsende Rücknahme-Aura und dem dicken Preis aber HRs haste mit dem Built eh einige)

Dornen bringens, wie schon öfter festgestellt wurde, nicht genug, um was zu bringen :D . Zudem...schlagen die Viecher so oft mit den Händen zu?
Lebensregeneration?
Peace of Nature? Äh...keine neuen Wiederbelebten aus extrem starken Dämonen? Nischt gut, würd ich sagen.
Genauso Phönix. Wenn du Leben brauchst, ist eh Alles zu spät.

=> Eher sinnlos, die HRunes spart man sich für Eni - einer der wenigen Bereiche, wo das Ding noch Sinn machen könnte.

Was mich brennend interessieren würde, ist ob es auch billiger in sachen Equipment geht?
Für einen Otto-Normal-Spieler wie mich sind die Sachen ziemlich HUI sag ich mal.
Ich denke mal dass man da ernsthafte einbußen in Sachen killspeed (beim sumoner eh WURSCHT) gibt.

Das ist natürlich die optimale Ausrüstung, es geht jedoch auch mit weniger.

Hm...mehr sog i net :D .

Yawgmoth
 
Um darauf konkret zu antworten: Ich spiel den Quest mit

- Harle
- Viper
- Hoto
- Rare Amu 2 Skills und nett was drauf (Maras-ähnlich, aber mit FC)
- Zwergenstern
- Raven
- Donnergott
- Homunkulus

Zweitslot Najs Stab, keine Skiller, kein Torch, kein Anni, kein Beast, kein CTA

Mein Merc trägt Knochenhacker, Nötigung und Gulli.

Die Skelette killen aber auf dem Niveau dann nix und sind nur Blocker, Killen muss der Merc die Dicken.
 
Ne Necro Torch und Summon Skiller sind so günstig, die werden einem geradezu nachgeworfen. Sollte man nicht verschmähen :D

Und falls es wegen dem Platz im Inventar ist, drago, kann man die Charms sonst auch in die Truhen stecken wenn sie nicht gebraucht werden. :cool:
 
Habe mir einen ähnlichen Nec gebaut, vor dem Guide hier;

Ich war überrascht, wie locker und schnell das ganze ging.
Selbst ohne Merc geht´s, die skellies sind lvl 33 und knüppeln langsam aber sicher die Über runter.

Würde noch einen Punkt in Mittelpunkt setzen, wird nicht überflucht und Grubenfürsten etc. beschäftigen sich schön untereinander.

btw guter Guide, viel mehr kann man nicht hinzufügen :top:
 
Thx für den wirklich netten geilen super übersichtlichen guide.
Hab mir nu auch so ein gebaselt :) Echt genial...
 
Zurück
Oben