• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Foh/Aura, Variante: Traum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DM83

Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

Hi
ich gehe hier auf die Variante des Palas ein, die sich Foh/Träumer nennt.
Ich sage gleich am Anfang, dass man den Foh Pala nur spielen
sollte, wenn man "reich" an Items ist.
Ohne gute Ausrüstung geht der char ganz einfach nicht.
Der Charakter macht sehr viel Spaß und kann fast alles killen,
außer Absorber und pure Fohs die ein höheres auren lvl haben!


1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik

1. Items:

Helm:
Traum in einem Diadem (man kann auch einen anderen Helm benutzen, aber Diadem hat keine str/dex reqs und hat imho style)
Dabei sollte man darauf achten, dass man zusammen mit dem anderen Dream auf 46 fhr kommt. (Bsp.: 23+23, 20+26 usw)
Hohe Resistenzen sind natürlich immer gut.

Rüstung:
Enigma in einer Magier-Plattenrüstung (Enigma ist besonders gegen Necs sehr nützlich, wegen Tele)
Wenn man sehr wenig Prisma auf Hölle hat, sollte man hier Coh in
einem Dämmerschleier benutzen.

Waffe:
5fach gesockeltes Szepter mit +3foh drauf (gut wäre noch conviction, meditation und gedeihen auf dem Szepter, das könnte aber teuer werden, +3foh ist auch okay.
Das Szepter wird mit 5*5/5 Regenbogenfacetten gesockelt.

Waffe Slot2:
Cta, wie immer

Schild:
Traum in einer Heiligen Targe wegen bestem Block (am besten mit Prisma drauf, 45 is max)
Auch hier sollte man drauf achten, dass man mit dem anderen Dream auf 46 fhr kommt. (Bsp.: 23+23, 20+26 usw)

Schild Slot2:
Spirit in einem Paladin Schild (am besten niedrige str reqs, muss dank eni aber nicht sehr low sein)

Handschuhe:
Blutfaust. Durch 30fhr (was wir brauchen um auf 86 zu kommen) und
40 life sind die Handschuhe einfach top.

Gürtel:
Verdungo... man hat sowieso kaum dr, da ist jedes bisschen gut.

Schuhe:
Wasserwanderung, durch viel life, +max fire res und 15 dex einfach
top.

Amulett:
Maras, +2 zu allen Fertigkeiten, stats und prisma sind einfach
top.

Ring1:
Bk, life und skill ist sehr gut!
Wenn man mehr Mana braucht kann man auch einen Soj benutzen
Gegen spezielle Gegner kann man Absorb Ringe (dwarf,raven,whisp)
benutzen. (s.u.)

Ring2:
Raven.. 20dex und besonders Cnbf sind sehr gut, man kann jedoch
auch ohne Cnbf spielen, dann benutzt man einen zweiten bk/soj.
Auch hier gilt, dass man Absorb Ringe benutzen kann.

2. Wechselitems:
Gegen manche Gegner sollte man einige seiner Items wechseln,z.B. wenn man absorb braucht oder stacked res.

Ringwechsel:
Hier sollte man immer 2*Irrlichtprojektor, 2*Zwergensterne und einen zusätzlichen Raven im Schatz haben. Gegen die entsprechenden Gegner werden sie benutzt.

Rüstungswechsel:
Hier kann man mit dem Runenwort 'Verrat' fade ancasten.
Das gibt dem Char einen Bonus von ungefähr 60prisma und 15dr

Schuhwechsel:
Gegen gute Feuergegner sollte man hier Hotspurs benutzen.

Gurtwechsel:
Gegen Blitzgegner kann man hier einen Tg benutzen. Wenn man gegen Trap-Assas spielt muss man aber darauf achten, dass man 2*5fhr scs anstelle von 2*20life scs ins Inventar tut.

3. Inventar:

Torch
Anni
9*pcs (am besten mit life, ist klar)
10*20life scs (am besten mit Prisma)


4. Stattung:
Str: Wenn man mit Enigma spielt braucht man hier nichts reinzustecken.
Dex: Maxblock
Vita: Alles
Ene: hm, was wohl? NIX!

5. Skillung:

Kampffertigkeiten(29):
20 FoH
1 Heiliger Schild
8 Durchgangsskills

Offensive Auren(xx):
20 Heiliger Schock
5 Durchgangsskills
soviel auf Überzeugung, dass man lvl 25 Conviction hat.

Defensive Auren(40):
20 Widerstand gegen Blitz
20 Errettung
Wenn man dann noch was übrig hat, 1 auf Vigor.

6. Werte:
Fhr: 86%
Dmg Heiliger Schock: ca. 1-1500 / 2 sekunden
Dmg FoH: ca. 6200
-Blitz Resis: -175
23 dr (38dr mit Fade)
Prisma: Kommt drauf an ob man Fade angecastet hat, Coh benutzt, life/prisma's benutzt.
Bei Perf equip (Anni, Torch, Dreams und Charms):
4666 Life
Mid Equip (15er Anni, 30 Life Skiller, keine 20/5er):
4366 Life
low Equip (10er Anni, cleane Skiller):
3810 Life
Werte sind für lvl92
(Vielen dank für die Unterstützung SoD_Punisher!)
Cnbf
85lightres (ohne wechsel items, ohne aura an)
80fireres (ohne wechsel items)



Fehlt was?



7. Taktik:
Nicht Offensiv spielen, außer der Gegner hat nurnoch sehr wenig life. Man sollte möglichst um den gegner herum chargen (mit conv in reichweite bleiben) und dabei immer mal FoH'n.


Hoffe der kleine Kurzguide hat euch gefallen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, sagt es bitte!
 
ist gut gelungen imho. auch mit farben (gut, dass du das rosa und so weggelassen hast :D)
das probelme anden char find ich nur, dass man so extrem wenig möglichkeiten bei der itemwahl hat, aber ist wohl halt einfach so :read:

mfg
 
Würd den Wechselstuff wie bei mir extra aufführen. Also eben TG/dwarf/wisp/hotties/Verrat usw. Ahjo und du musst nich sagen warum welches item, dass maras doll is, sollten sie schon selber merken ^^ (also meiner Meinung nach..).


najo und dan schau dir ma die Gliederung bei mir nochma an, ob du alles davon drinne hast. Low-cost/Highend viel hier ja anscheinend weg ^^
 
jo wie soll man das sagen.. ohne gute items hat der char einfach keine chance! ALlein schon dual dream is nich billig.. besonders in nl!

jo itemwahl gibts nur zwischen ringen/rüstung imho..
kann man nix machen!
 
Hi :hy:

Schön geliedert und sehr übersichtlich.

Ich halte zwar nix von Auren-Palas, aber schlecht hört sich die Charidee ned an, vllt kannst du noch paar Werte (Life, Schaden, etc.) dazu schreiben.

Gegen Absorber kannst du ja noch smiten mit Grief pb/Exil (1 Punkt in Fana ofc), würdest auch noch so ~3.8k Schaden machen^^ (wobei du damit wohl ned viel reissen würdest :/ )


mfg
 
Naja der char muss leider sowieso sehr hoch gelvlt werden, deswegen ist ein punkt in fana bisschen blöd.
Wenn man komplett absorbiert wird kann man halt nichts machen, genauso wie bei ner sorc!

Schadenswerte usw kann ich gern noch reineditieren! Lifewert ist halt so ne sache, hab den char nicht mehr, da ich alle meine items verloren hab.
Killen tut der char wie gesagt fast alles.. außer pure fohs und absorber halt!
 
Ups, hab die FoH-Synergie vergessen^^ Dann ist wohl nix mit Fana skillen.

Lifewerte könnte ich dir ausrechnen, wenn du willst ;)
 
wäre echt toll ^^ musst halt bedenken, dass man auf den pcs auch zB 45life haben könnte^^
wäre gut wenn du einmal ohne life von pcs und einmal mit life von pcs ausrechnen könntest!
 
Bei Perf equip (Anni, Torch, Dreams und Charms):

4666 Life
135 all (in Hell)

Mid Equip (15er Anni, 30 Life Skiller, keine 20/5er):

4366 Life
85 all (in Hell)

low Equip (10er Anni, cleane Skiller):

3810 Life
75 all (in Hell)

Werte sind für lvl92

Resis können noch sehr schwanken, da ich immer von perf Dreams ausgegangen bin^^ (und perf Torch)


mfg
 
:kiss:

Vielen dank!

Ich fügs gleich hinzu!

Gibts sonst keine kritik? :eek:
 
ich muss hier mal uppen, weil seit der thread runtergerutscht ist keiner mehr reingeguckt hat.
 
RoC-Mf schrieb:
ich muss hier mal uppen, weil seit der thread runtergerutscht ist keiner mehr reingeguckt hat.
spammör :p ich würde aber sagen, es ist nicht mehr erforderlich noch reinzuschaun, da es imho nichts mehr zu kritisieren gibtt. denke, wir können das am ende so übernehmen..

mfg
 
Nix mehr zu kritisieren .... tss........



Meine Anmerkungen in loser Reihenfolge

1. Warum Traum in einem Diadem? Und warum heilige Targe. Macht der Schildtyp bei dem Char irgendwas aus?

2. Wäre vielleicht günstiger, die Dreams zusammen mit 46% zu nennenals einzeln 23

3. Es gibt bessere Amus als Maras

4. Irgendwie ist bei Str. eine Leerzeile reingerutscht

5. Ein Beispiel-Equip wäre nett, um in der Kombination die gewünschten Werte zu erreichen. Außerdem gibt es doch sicher an der ein oder anderen Stelle Alternativen, Gurt, Amu, Stiefel...

Spielweise, Angstgegner fehlt komplett, Taktik ist gegen alle immer gleich?
 
1. Diadem hat guten style und keine reqs, außerdem kriegt man das am leichtesten. Heilige Targe, weil das Schild den besten Block hat.

2. Okay hast recht, mach ich

3. Meiner Meinung nach gibts fast nichts besseres als Maras auf dem build. Resis sind ohne gute Stats auf torch,anni, dreams und scs sowieso nicht so gut..
Außerdem erhöht man die Dauer und die % vom bo mit Maras. 6%life und mana mehr und längere Dauer ist nicht ohne.
Paar stats sind auch noch drauf.

4. Ups

5. Da man kaum Items austauschen kann, da sie das optimum darstellen, gibt es fast nur eine Möglichkeit wie man spielt.. mit eni.. man kann aber auch mit coh spielen, das ändert jedoch nichts, außer dass man mehr Resis hat.

Spielweise, Angstgegner fehlt komplett, Taktik ist gegen alle immer gleich?

Ohne gute Ausrüstung geht der char ganz einfach nicht.
Der Charakter macht sehr viel Spaß und kann fast alles killen,
außer Absorber und pure Fohs die ein höheres auren lvl haben!

Also der Angstgegner ist pure Foh.. steht da oder? :angel:
Taktik ist eigentlich gleich, ja.. ist klar, man darf sich halt nicht vom Gegner treffen lassen wenns geht..

Spielweise... naja
Man sollte möglichst um den gegner herum chargen (mit conv in reichweite bleiben) und dabei immer mal FoH'n.

oder was meinste?:read:

Danke für die Inspektion.
 
Dann erklär mir doch mal, was du gegen Tornadostormer, Summoner und Barbs machst, die dich einfach nicht um sich herum rennen lassen?

Und ich rede jetzt nicht von Absorbern, aber es gibt ja auch noch was zwischen Komplett-Absorb und 2-Treffer-Tod-Opfern.

Und warum nennst du Enigma. wenn sich die SPielweise ohnehin nicht unterscheidet? dann ist doch COH immer besser, oder nicht?

Was ist mit einem 2 Pala, 20 Resis, 60 Life, 30 Str. Amu?
 
Und warum heilige Targe. Macht der Schildtyp bei dem Char irgendwas aus?
also komm schon! heilige targe = bester block = wenigste dex statten für max block! find eigentlich ,dass man sich das denken kann ;)

mfg
 
Tornadostormer:
Der Zoo wird von der Aura gekillt, dann foh't man halt auf ihn... er kann auch nicht immer nachcasten

Summoner: 1. trifft man diesen gegner sehr selten, 2. killt heiliger blitz die Skelette auch gut...

Barbs sind ein Kinderspiel, der erwischt dich nicht mit ww, da man vorher wegchargt. Wenn er dich doch erwischt biste eigentlich nicht mit einem Schlag tot

Ich nenne enigma, weil man sonst gegen necs kaum eine Chance hat. Werd ich hinzufügen.

Das amu..
1. Ist so ein Amu nicht wirklich oft -.-
2. Str braucht man nicht
Also stehts:
2 Pala 20 prisma 60life gegen 2 all 30 prisma 5 dex, 5 str (str braucht man nicht), 5 vita, 5 ene

Also
2pala gegen 2all
20prisma gegen 30prisma = maras ist besser
~100life gegen 5 dex (=15life, mit bo 25life), 5vita, 5ene (15life, 7,5 mana)
also 100life gegen 40life+ 7,5 mana
Dann bringt Maras noch 6% Life was locker 75life entspricht (imho eher mehr)
Also

2pala gegen 2all
20prisma gegen 30prisma
100life gegen 115life+mehr Bolänge+7,5mana+6% mana

Was gewinnt?
 
also komm schon! heilige targe = bester block = wenigste dex statten für max block! find eigentlich ,dass man sich das denken kann
ICH kann mir vieles denken, aber darum geht es nicht. Hab ich ja im OT schon gesagt.


Der Zoo wird von der Aura gekillt, dann foh't man halt auf ihn... er kann auch nicht immer nachcasten
Ich bin ja nicht mehr so drin, aber telen Tornadostormer nicht direkt auf dich drauf? Ich glaub auch nicht, dass du einen Werbären ggf. mit der Aura alleine killst.

Summoner: 1. trifft man diesen gegner sehr selten, 2. killt heiliger blitz die Skelette auch gut...
Und wie killst du die immunen Revives?

Ich nenne enigma, weil man sonst gegen necs kaum eine Chance hat. Werd ich hinzufügen.
jo, das sind die Punkte, die interessant sind für den Leser. Mehr davon.

1. Ist so ein Amu nicht wirklich oft -.-
2. Str braucht man nicht
1. Du rüstest hier einen Dreamer aus, da wirst du doch wohl so ein Amu nennen
2. Dann nimm halt Dex, Life oder sonst was. Gibt genug @s, die Sinn machen
3. Auf einem Crafted Amu sowieso, inkl. Blockchance und FHR, wenn ich nicht irre

/Edit: Barbs mit hoher Blitzresi sind Kinderspiel? Ich rede schon von guten Barbs, die auf dich drauftelen, reichlich Resis (nicht full absorb, aber reichlich) haben und GUT sind. Einem guten Barb charged man nicht einfach so weg, es sei denn, du machst nix anderes. Kann man auch machen. Aber wenn du 20 Treffer für den Barb brauchst, wird das schon interessant, oder?
 
Hab das mit der heiligen targe schon hinzugefügt.

Kein Druide wird einen Bär gegen fohs benutzen..
Er versucht draufzutelen, aber man chargt schon weg...

vs immune revives versucht man den nec zu nln... und spielt defensiv, die revives bleiben auch nich unendlich lange!

Okay füge so ein Amu hinzu...
Kann maximal noch 20dex und 10% block drauf haben, aber glaub das geht nich alles auf einem.. FHR geht nicht auf amus!

Barbs mit hohen BLitzresis benutzen meist monarch mit ptopaz, dadurch verringert sich der Schaden.. Außerdem haben sie dann meist noch so 50 resis, was durchaus genügt um genug dmg zu machen!

Ist also nicht wirklich nen Angstgegner.
 
mir fehlt der punkt das man auf jedenfall noch 4fps zeal erreichen sollte um Gegner mit Zoo und Gegner die meinen man könne nix im Nahkampf mal direkt um zu hauen :D

hatte so nen Pala mal im classic, der sah imho so aus:

20 foh
20 conv
20 hsh
20 RvL
1 HS
1+ sal bis zu einem maximumvon 16, WÜRDE man lvl 99 erreichen.


der überaschungseffekt bei dem pala war nunmal das ich ihn oft als fister spielte, wenn es mir aber zu bunt wurde weil wer immer hinterherlief, zack auf in nahkampf, was vorallem zB gegner wie Javas oder Sorcs umnietet, selbst mit maximalen resis. dazu kam immer entweder n 3sockel PT schild oder die RvL Aura :D


d.h. mein Einwand:

4 Frames Angriff ein MUSS !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben