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Arbeitsthread: Der Foh/Aura, Variante: Holyfire

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DM83

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Hi
ich gehe hier auf die Variante des Palas ein, die sich Foh/Fire nennt.
Ich sage gleich am Anfang, dass man den Foh Pala nur spielen sollte, wenn man "reich" an Items ist.
Ohne gute Ausrüstung geht der char ganz einfach nicht.
Der Charakter macht sehr viel Spaß und kann fast alles killen, außer Absorber (die es aber auch schwer haben, da sie fire und light absorben müssen) und pure Fohs die ein höheres auren lvl haben!


1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik

1. Items:

Helm:
Griffon gesockelt mit 5/5 Facette, keine Alternative!

Rüstung:
Drachen in einer Magier-Plattenrüstung!

Waffe:
4 fach gesockeltes Szepter mit +3foh drauf (gut wäre noch conviction, meditation und gedeihen auf dem Szepter, das könnte aber teuer werden, +3foh ist auch okay. Da rein sockelt man das Runenwort HoJ.

Waffe Slot2:
Cta, wie immer

Schild:
Drachen in einer Heiligen Targe (am besten 45 prisma drauf)

Schild Slot2:
Spirit in einem Paladin Schild (am besten niedrige str reqs, muss dank dual dragon aber nicht sehr low sein)

Handschuhe:
Blutfaust. Durch 30fhr (was wir brauchen um auf 86 zu kommen) und
40 life sind die Handschuhe einfach top.

Gürtel:
Verdungo... man hat sowieso kaum dr, da ist jedes bisschen gut.

Schuhe:
Wasserwanderung, durch viel life, +max fire res und 15 dex einfach
top.

Amulett:
Maras, +2 zu allen Fertigkeiten, stats und prisma sind einfach top.

Ring1:
Bk, life und skill ist sehr gut!
Wenn man mehr Mana braucht kann man auch einen Soj benutzen
Gegen spezielle Gegner kann man Absorb Ringe (dwarf,raven,whisp)
benutzen. (s.u.)

Ring2:
Raven.. 20dex und besonders Cnbf sind sehr gut, man kann jedoch auch ohne Cnbf spielen, dann benutzt man einen zweiten bk/soj.
Auch hier gilt, dass man Absorb Ringe benutzen kann.

2. Wechselitems:
Gegen manche Gegner sollte man einige seiner Items wechseln,z.B.
wenn man absorb braucht oder stacked res.

Ringwechsel:
Hier sollte man immer 2*Irrlichtprojektor, 2*Zwergensterne und einen zusätzlichen Raven im Schatz haben. Gegen die entsprechenden Gegner werden sie benutzt.

Rüstungswechsel:
Hier kann man mit dem Runenwort 'Verrat' fade ancasten.
Das gibt dem Char einen Bonus von ungefähr 60prisma und 15dr

Schuhwechsel:
Gegen gute Feuergegner sollte man hier Hotspurs benutzen.

Gurtwechsel:
Gegen Blitzgegner kann man hier einen Tg benutzen.

3. Inventar:

Torch
Anni
9*pcs (am besten mit life, ist klar)
10*20life scs (am besten mit Prisma)


4. Stattung:
Str: Nichts!
Dex: Maxblock
Vita: Alles
Ene: hm, was wohl? NIX!

5. Skillung:

Kampffertigkeiten(29):
20 FoH
1 Heiliger Schild
8 Durchgangsskills

Offensive Auren(xx):
20 Heiliger Schock
5 Durchgangsskills
soviel auf Überzeugung, dass man lvl 25 Conviction hat.

Defensive Auren(40):
20 Widerstand gegen Feuer
20 Errettung
Wenn man dann noch was übrig hat, 1 auf Vigor.

6. Werte:
30 fhr
Cnbf
85 blitz resis dauerhaft
90 fire res dauerhaft
maxblock
life kommt auf stats von items an..


Fehlt was?



7. Taktik:
Nicht Offensiv spielen, außer der Gegner hat nurnoch sehr wenig life. Man sollte möglichst um den gegner herum chargen (mit conv in reichweite bleiben) und dabei immer mal FoH'n.


Hoffe der kleine Kurzguide hat euch gefallen, wenn ihr
Verbesserungsvorschläge habt, sagt es bitte!
 
Ist genau so gut wie dein anderer Kurzguide^^

Lifewerte sollten nicht soweit abweichen von dem Dreamer (nur die Resis werden vllt knapp^^)

Wer macht den mehr Schaden Dreamer oder Fire? (Also an Auraschaden)
 
denke mal der dreamer hat den besseren aura dmg dafür lässt er sich leichter absen da er nur 1 element hat.
 
Hier kann man mit dem Runenwort 'Verrat' fade ancasten.
Das gibt dem Char einen Bonus von ungefähr 60prisma und 15dr

Es sind 61 Pris, der Skillcalc stimmt diesbezüglich nicht 100%.

Wer macht den mehr Schaden Dreamer oder Fire? (Also an Auraschaden)

Mit Lvl 44 Hofi (sprich: 2x Dragon + 1x Hoj) macht man in etwa gleich viel Durchschnittsschaden wie ein Dreamer mit Lvl 30 HoSh.
 
jo ist genauso... was soll ich auch ändern? Holyfire ist halt was ganz anderes... obwohl equip schon sehr ähnlich ist.

Gegen resi probleme muss man halt fade precastn^^

@dragon: jo...

@ewron: deswegen hab ich geschrieben ungefähr.. habs nich mitm calc gemacht! Eigentlich schon aber beim foh/träumer hat man ein 25/25 scep was auf hosh wirkt! Deswegen mehr dmg.
 
@ewron: deswegen hab ich geschrieben ungefähr.. habs nich mitm calc gemacht!Eigentlich schon aber beim foh/träumer hat man ein 25/25 scep was auf hosh wirkt! Deswegen mehr dmg.

Bitte nochmal mit Satzzeichen und Kontext:read:
 
Wenn du das nicht verstanden hast, liegt es wohl eher an dir.
 
sorry ;(

also: :D
Es sind 61 Pris, der Skillcalc stimmt diesbezüglich nicht 100%.

Dazu meinte ich: Deswegen hab ich geschrieben ungefähr... hab halt nicht mit dem Skill-Calculator geguckt wieviel Prisma man durch Fade bekommt.

Mit Lvl 44 Hofi (sprich: 2x Dragon + 1x Hoj) macht man in etwa gleich viel Durchschnittsschaden wie ein Dreamer mit Lvl 30 HoSh.

Dazu meinte ich: Eigentlich macht man mit den beiden Auren schon ungefähr gleich viel Schaden, aber durch das 25/25 Szepter auf dem Träumer macht HoSh mehr Schaden!

finde zwar das man es hätte verstehen können aber egal :cool:
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Wenn du das nicht verstanden hast, liegt es wohl eher an dir.

Ich wollte eigentlich ne Übersetzung, keine Klugscheissersprüche:rolleyes:

finde zwar das man es hätte verstehen können aber egal

Naja, beim 3. mal lesen:)

Nur hast du etwas an mir vorbeigeredet und im selben Absatz das Thema gewechselt:p

/edit: Guck, hab editiert;)
 
habs doch jetzt hingeschrieben ? :confused:
 
Mit Schattentänzern kommt man einfacher auf FHR. Dex ist zudem noch mehr drauf, als auf WW.

Wenn man mit Holy-Fire nicht zuschlägt sondern es einfach nur passiv wirken lässt, dann ist der Feuerschaden von ~5XX nicht so berauschend. Da ist kein Absorb von nöten um gegen solchen Schaden recht immun zu sein.
Für Treffer mit Ansturm hat der Pala dann zudem einfach nicht genug AR.

Für einen wirklich starken Foh fehlen einige Facetten und wer schon in der Lage ist, Foh´s in public-Duellgames komplett zu absorben, der hat eh das Inventar voll mit 20/5-Dupes und dazu sicherlich Heißsporn an.

PvP-tauglichkeit : klares Minus für den Char (nur unequippte Newbs lassen sich von der Feuer-Komponente killen)
 
man kann ALLE elementar Chars absorbieren..

Wenn man nicht soooo viel stacked res hat killt der char schon einiges..
 
leute bleibt freundlich ;)

der threat is denk ich mal ne abwandlung deines anderen, daher auch hier eigentlich keine kritik von mir :)

btw : lasst das thema abs raus, sonst können wir die sorcs gleich alle streichen!

mfg
 
Forsaker schrieb:
....
nicht zuschlägt sondern es einfach nur passiv wirken
Wenn man mit Holy-Fire lässt, dann ist der Feuerschaden von ~5XX nicht so berauschend. Da ist kein Absorb von nöten um gegen solchen Schaden recht immun zu sein.
Für Treffer mit Ansturm hat der Pala dann zudem einfach nicht genug AR.

Für einen wirklich starken Foh fehlen einige Facetten und wer schon in der Lage ist, Foh´s in public-Duellgames komplett zu absorben, der hat eh das Inventar voll mit 20/5-Dupes und dazu sicherlich Heißsporn an.
....

also um da mal kurz drauf einzugehn..
FoH Dmg sollte bei ca 6k liegen imho + ~500 Holy Fire dmg.

Conv senkt auch die Def des Gegners, was es einfacher machen sollte ihn mit Charge zu treffen.

Und dann noch zum Aura-Schaden:
In der Praxis hat KEIN Gegner stacked fireres über vllt 100 auf hell. Warum? Ganz einfach, weil man es eigentlich nie braucht ^^
Ich kenn viele viele Leute mit 4*topas/4*Saphir Monarchen, aber hast du mal jemand mit nem 4*PR Monarch gesehn? nää, eigentlich nich oda?

Dieser Auradin setzt an dem Punkt an, dass es für einen Gegner recht schwer sein sollte 2*stacked res auf hell aufzubringen. Gegen light und fire eben.

Auch Hotspurs bringen dank conv eigentlich recht wenig, weil man die maxres darauf sowieso nicht nutzen kann, wenn man die res nicht tatsächlich hat.


Gehen wir also mal von einem Gegner aus, der 100 fireres auf Hell hat.
Conv zieht ihm 150, d.h. er hat -50 res.
Die Aura macht nun also 500/6 * 1,5 = 125dmg. Dieser dmg wird einfach so ausgeteilt alle 2 Sekunden.
D.h. nach 20 Sekunden hab ich dem Gegner schonma 1250 life abgezogen und das einfach nur durch rumchargen und mich nicht erwischen lassen.
Zusätzlich hab ich jetzt auch noch eine recht gute Fist zur Verfügung und durch Griff+conv immerhin -175 lightres.


Denk alles in allem sollte dieser Char sehr gut spielbar sein und einiges rocken, vor allem, weil man ihn eben nicht so einfach ganz absorben kann :)





mfg
 
Hast natürlich recht, wenn der Gegner über einen PT-Monarchen stacked, aber das Problem mit den 20/5er Dupes ist damit lange nicht gelöst.
Von solchen Gegnern gibts leider mehr als genug.

Bei vollen Resi ändert sich die Rechnung mit Heißsporn leicht ab :
500/6 *0,1 = aufgerundet 9 dmg (alle 2 Sekunden)


Ich habe einen klassischen Dreamer/Physic Pala, der 7,5k Light + 5k Physisch austeilt und auch dort habe ich nicht sehr berauschende Charge-Ergebnisse. Der passive Schaden liegt imho bei (avg) ca. 1k und den merkt man nicht so wirklich gut. 20 Sekunden auf Conv-Range rumchargen ist gegen viele Gegner einfach nicht drin.

Für mich sind Auradins keine tollen PvP´ler und ihre Stärken liegen vielmehr im PvM. Dort gehen sie wunderbar ab und legen die Monster schneller um, als ein vergleichbarer Fanazealer.
 
najo klaro könnte man den Char voll absorben, aber kenne eigentlich so spontan niemanden, der 340 fireres + ~350 lightres mit sich rumschleppt.
Erst mit so viel fireres würde tatsächlich das Ergebnis des niedrigen Auradmg rauskommen..

Und im Normalfall konzentrieren sich die Gegner dann schon eher auf die Fist, die ja auch Hauptdmg-Quelle is.


ganz allgemein kann man sagen, dass man diesen Char, wie eben JEDEN Elemental Char, absorben kann. Ganz klar :)
Aber es sollte zumindest nich so einfach sein und ich find der Build schaut sehr interessant aus ..

Werd ihn wahrscheinlich bald selbst mal testen, dann kann ich Aussagen über Effektivität usw machen :D



mfg


/edit: btw.: willst du vllt was zu deiner vita-ama machen? Also so auch in Form eines Arbeitsthreads/Kurzguides.
 
Das Problem ist, dass die Leute die Blizzards + Foh´s absorben möchten automatisch auch Feuerresists stacken, weil sie auf +allres gehen.
Heißsporn gehört für viele schon zur Normalausrüstung, so dass es gegen diese Gegner nichtmal ansatzweise was zu gewinnen gibt.

Selbst wenn man den erwünschten Dmg macht, so sollte jeder noch so mickrige Gegner einen normalen Paladin nach 10-20 Sekunden erledigt haben. Wie gesagt ich bin nicht so begeistert von der PvP-tauglichkeit meines Dreamers. Schlecht equipped ist er auch nicht.
Botd BA, Forti Wire, Dualdream, Highlords, Draculs, Verdungos, Raven, Gores, Bk5

Trotzdem kein Brüller im PvP.



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humm ... bezüglich der Ama könnte ich mal ein Setup zusammenstellen.

Allerdings ist es bei Ama natürlich weit über dem, was sich die Forencommunity "mal eben" bauen kann.
 
hm ich werd's dir dann sagen (also wie er läuft ^^).
Denk eigentlich nich, dass 20/5er bzw. so viele stacked res soo weit verbreitet sind. Außerdem hab ich ja vor auch mit der Fist was zu killen :D


und wegen der Ama: Sind ja jez schon so viele Arbeitsthreads da. Das Schema is zwar überall an bissel anders, aber trotzdem ähnlich.
Einfach in dem Stil n paar Worte pber Equip/Skillung/Charms/Wechselequip usw verlieren, kannst ja einen nehmen und dich von der Gliederung oder so dran halten, wennu magst.
Musst ja dazu auch keine lowcoast Variante oder so machen. Einfach am Anfang gleich dazuschreiben, dass dieser Char extrem teures Equip verlangt (kannst ja gleich n beispiel von "x*3max/5run scs werden benötigt" oder so machen) und nur damit so richtig spielbar is.. (oda so).



mfg
 
Also ich will auf der ausrüstung hinaus und zwar den helm .... Was würdet ihr über eine COA 2sox 15DT und 2 fire faceten 5 -5 drinne denken ?(für FIRE Auradin gedacht)

????????????
 
weiß nicht. suckt der foh dmg schon dran..
man will ja auch noch ein wenig schaden machen, also ist das griffon wohl die beste lösung. coa ist imho vie lzu defensiv für son char :read:

mfg
 
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