• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Mage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

methamorvere

Active member
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
Der Mage ist ein Paladin Hybrid, der die Fertigkeiten Himmelsfaust und gesegneter Hammer vereinigt und somit möglichst wenige Angstgegner zu fürchten hat.
Der Mage ist ein PvP Built, der schon eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Paladinen erfordert und ist somit kein geeigneter Anfänger Charakter, da er auch eine relativ teure Ausrüstung benötigt.
Außerdem sollte ein Mage mindestens auf Level 90+ gebracht werden, da er ansonsten nicht genügend Schaden austeilen kann.

Ich hab übrigens ewig gebraucht um mit meinem halbwegs ordentlich umgehen zu können, doch ich spiele inzwischen fast keinen anderen Charakter mehr als meinen geliebten Mage ;)

Inhalt

1.Allgemeines und Stattung
2.Skillung
3.Ausrüstung
4.Werte


1. Allgemeines und Stattung:

Ein Paladin startet mit folgenden Werten:
Stärke: 25
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 15

Leben: 55
Mana: 15

Der Paladin bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.

Eine Mage wird, bis auf die wenigen Punkte die er benötigt um Max Block zu erhalten, einzig und alleine auf Vitalität gestattet.
Es sollte dabei ein Wert von 500+ Vitalität angestrebt werden.



2. Skillung:

Hierbei kommt es ziemlich stark auf die eigene Spielweise bzw Vorlieben and.
Auf Level 90 kann man einen Wert von ca 14k Schaden von beiden Attacken zusammen gerechnet erhalten. Wobei die Verteilung relativ frei wählbar ist.

Ich denke man sollte einen Hammerschaden von 7,5 - 8k anstreben und die restlichen Punkte darauf verwenden die zweite Attacke, FoH, zu stärken.

Ein weiterer strittiger Punkt ist die Überzeugungsaura. Diese würde uns auf Level 25 eine Resistenzsekung von 150% bescheren, doch würde uns dies 6 Skillpunkte kosten.
Da die viele Gegner gestackte Blitz Resistenzen haben und die Überzeugungsaura eine relativ geringe Reichweite hat, hab ich mich gegen das Steigern dieser Aura entschieden und auf handfesten Schaden gesetzt.

Demnach sieht meine Skillung aus wie Folgt:
20 Punkte Gedeihen
1 Punkt Errettung
3 Punkt Konzentration
1 Punkt Überzeugung
20 Punkte Heiliger Schock
11 Punkte Gesegneter Zielsucher
1 Punkt Heiliger Schild
14 Punkte Himmelsfaust
15 Punkte Gesegneter Hammer

Damit erhält man 7.8k Hammerschaden und 5k Foh (ohne Griffon)




3. Ausrüstung:

Hier gibt es zwei unterschiedliche Aufbauten:
125fc Mage, der verstärkt auf den Hammerdin-Teil setzt
75fc Mage, der defensiver ausgerüstet ist und mehr Möglichkeiten auf verschiedene Gegener durch wechseln seiner Ausrüstung einzugehen hat.

Ich persönlich Bevorzuge die 75fc Variante, da ein reiner Hammerdin sehr viele Angstgegner hat, wenn er nicht massiv Absorbiert, und ich deshalb auf einen starken FoH setze. Hier daher die Ausrüstung eines 75fc Mage:


Helm:
Hier gibt es eigentlich nur eine Wahl und zwar Greifenauge
Es bietet alles was ein Mage benötig und stärkt unsere Himmelsfaust enorm. Gesockelt sollte dieses schöne Stück mit einer Blitzfacette unschlagbar sein.


Rüstung:
Hier ist das Runenwort Enigma die beste Wahl. Als Rohling sollte eine leichte Rüstung gewählt werden, die wir mit Torch und Anni ohne Punkte in Stärke zu investieren tragen können.


Waffe:
Hier ist das Runenwort Hoto die beste Wahl.
Ein Szepter mit 3Foh, 3Hammer Automod, das mit 5 Blitzfacetten gesockelt ist bietet zwar mehr Schaden, doch bietet Hoto ein weitaus stabileren Mage, dem es möglich ist einen Herold von Zakarum zu tragen.


Schild:
Da ich nur auf 75fc spiele ist ein Herold von Zakarum hier das Optimum.
Ich verwende sogar eine Aufgewertete Variante um meine Verteidung zuerhöhen.
Ein Mage sollte am besten gleich zwei dieser Schilder mit sich führen um je nach Gegner die Socklung wechseln zu können. Einmal mit einer Um Rune gegen Caster und einmal mit einer Ber Rune um gegen Gegner die physischen Schaden austeilen besser geschützt zu sein.
Bei einer Ausrichtung auf 125Fc ist hier Spirit Pflicht.


Gürtel:
Spinnenmonster-Netz Überzeugt hier durch +1Skills und 20fc. Top.


Handschuhe:
Blutfaust bietet uns die dringend benötigten 30Fhr und dazu noch 40Leben. Da wir kein Fc von den Handschuhe benötigen ist das die beste Wahl.


Amulett:
Eine sehr gute Wahl ist hier Maras Kaleidoskop. Resistenzen, 2Skills und 5Statuspunkte. Was will ein Mage mehr?


Ringe:
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Der gute alte Stein von Jordan und Bul Kathos Hochzeitsring.
Da das Leben von Bul Kathos nicht von unserem Bo erhöht wird empfehle ich hier 2 SoJs zu wählen, da der enorme Mana-Boost den Spielfluss fördert und man recht wenige Mana-Pots schlucken muss.


Stiefel:
Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man nimmt (ätherische) Sandsturm Treck und knackt so das 48er Fhr Cap oder man wählt rare Stiefel mit 3 Resistenzen mit über 30%.
Meine Wahl hier Sandsturm Treck, da ich durch sie einen upped Zakarum tragen kann und keine Fhr Skiller benötige.


Inventar:
Eine Paladin Fackel und ein Annihlius nehmen wir natürlich gerne mit. Der Rest des Inventars packen wir mit 9 Kampffertigkeiten Skillern und 10 kleinen Zaubern mit 20Leben und Resistenzen voll.


2ter Slot:
Ein Ruf zu den Waffen kombiniert mit einem Geist-Schild bietet unserem Mage ein unverzichtbare Steigerung von Leben und Mana.



Kiste:
Da wir kein Fc von unserem Schild benötigen können wir in der Truhe jeweils ein 205 Resistenzen Schild für Gegner, die Blitz bzw Kälte Schaden austeilen und unsere Resistenzen senken.

Ein Donnergotts Gedeihen bietet uns eine weitere Möglichkeit um uns gegen Gegner mit Blitzschaden zu schützen. Doch müssen wir um das 75fc Cap zu halten einen Soj gegen einen 10Fc Ring austauschen, wenn wir Tg tragen. Der Fc Ring sollte am besten mit Resistenzen (vor allem Blitz^^) und etwas Mana ausgestattet sein.

Heißsporn bietet uns einen enormen Anstieg von unserer Feuerresistenz wodurch uns Elementaratacken von diesem Element kaum noch Schwierigkeiten bereiten dürften.

Enorm wichtig ist eine Rüstung mit dem Runenwort Verrat um unsere Resistenzen zu erhöhen und um weitere 16% Schadensreduktion zu erhalten. Das ancasten von Verblassen dauert nur ca eine halbe Minute und bringt uns enorme Vorteile.


4.Werte:
Diese Ausrüstung bietet uns +13 auf alle Fertigkeiten, +5 zu allen Paladin Fertigkeiten und +11 zu Kampffertigkeiten des Paladins.
Eine Steigerung unseres Blitzschadens um bis zu 20% und eine Senkung der gegnerischen Resistenz um bis zu 25%, 50Fhr und leider nur 8Dr.
Dr kann aber durch unseren zweiten Herold und das ancasten von Verblassen auf ganze 32% gesteigert werden.
Resistenzen liegen bei perfektem Equip bei 192% und das ohne die kleinen Zauber und Verblassen.
Leben hat ein Mage ca 3,5k mit nackten Skillern. Bei genügend großem Geldbeutel ist hier noch weitaus mehr zu holen.
Außerdem verfügt ein Mage über ca 600+ Mana.
Schaden variert je nach Skillung und liegt bei ca 14k+ wenn man beide Attacken addiert.
Außerdem kann ein Kampfbefehl Level von 19 erreicht werden.



Ich hoffe dieser AT hilft euch beim Bau eines Mages.
m.f.G Methamorvere
 
Sehr schön :)

aber was mir aufgefallen is:
- brauchste kein cnbf?
- und wennste tg anlegst würd ich noch erwähnen, das der fc Ring +light Resi haben sollte, zwecks stacked Resi

btw machst mir richtig Lust auf so einen :)
 
cnbf wird nicht benötigt, da man entweder Charged oder Teleportiert. Beim Casten wird man nicht verlangsamt, also wozu?

Das mit dem Fc Ring editier ich rein.
 
Naja wenn man mit Vigor richtig schon desyncen will, machts schon was aus, wenn man gefrohren is. Naja ggn Colds hat man ja eigentlich eh einen Raven^^

btw solltest evtl noch 205er Schilder reineditieren
 
Hab ich doch schon drinnen =)
Raven hab ich gar nicht dabei, weil mit mein Resi Schild schon immer gereicht hat. Kann man aber sicherlich noch in die Kiste packen^^
 
Außerdem sind 20 dex 60 Life, welche nochma mit Bo verrechnet werden. Kannste ja auch noch bei den standart Ringen einfügen. Trag bei meinem v/t auch nen Raven standart. Aber so ein Mage is ja +Skilllastiger-.-
 
sehr nettes built aber mir sind ienige kleinigkeiten noch nicht klar:


warum skillst du foh nicht aus? warum bekommt der hammer auch nur 18 punkte und wieso legst du 3 punkte in zielsucher?



mfg orm
 
finde ansich gut, aber vllt. könntest du die skills noch bisschen beschreiben :).
und ein bisschen farbe ins spiel bringen.
ansonsten :topp:
 
sieht ganz nett aus, aber ich versteh nicht warum der zum chargen kein cnbf braucht

Inventar:
Eine Paladin Fackel und ein Annihlius nehmen wir natürlich gerne mit. Der Rest des Inventars packen wir mit 9 Kampffertigkeiten Skillern und 10 kleinen Zaubern mit 20Leben und Resistenzen voll.
helm

da ist wohl ein wort an die falsche stelle geraten :)
 
Orm schrieb:
warum skillst du foh nicht aus? warum bekommt der hammer auch nur 18 punkte und wieso legst du 3 punkte in zielsucher?

Es sind 16 Hammer und 13 Aim, weil es den besten Schaden liefert. Und man hat einfach nicht genügen Skillpunkte um beides auszuskillen.
Ich hab ewig gebraucht um die Skillung zu calculieren^^

Beim Chargen ist cnbf nicht zwingend notwendig, weil sich der Speed nur minimal verringert und ein Soj bzw eine Facette den Schaden so gut erhöht, dass es weitaus mehr bringt.

Und was soll ich bei den Skills noch beschreiben? Hammer und FoH sind doch eigentlich allseits bekannt. Ist ja auch kein Anfänger Built^^
 
hab mich ja auch ne zeit intensiv mit mage builds ausgesetzt und kam zu diesen ergebnissen:
20 vigor
1 salvation
1 meditation
6 conze
18 holy shock
2 conv
19 b-hammer
1 holy shield
14 foh
10 b-aim

ø9121.5) krassen hamma avd dmg
und 6156 avd foh dmg
- 125 all ressis
- 30 blitz ressis


125fc:
14 foh
20 hamma
1 holy shock
2 conv
12 holy shock
7 conzetration
10 b-aim
1 salv
1 medi
20 vigor
Dmg: 5208 avd foh und (ø9121.5) avd hamma dmg


ist mit griffon alles...
ersterer is 75fc+zaka 5/-5 und hoto usw^^
is aber auf sehr high lvl ausgelegt (96), finde den schaden trotzdem sehr geil^^.
mir persönlich wäre nen mage aber echt zu teuer mit life skiller usw =/
 
Du bist aber auch von 6 Skillpunkten mehr und einer Facette mehr ausgegangen.
Um einen vergleich anzustreben geh bitte auch von Level 90 aus.
Die Facette ist nur bei sehr guten Sc's möglich, da dir sonst Resis fehlen.

Ich hab schon am Ende vom letzten Lb nachgerechnet, dass meine Skillung einfach mehr Schaden macht auf gleichem Level.

Von einem Hammerschaden von 9,xk kann ich nur abraten, da 7,5 - 8k komplett ausreichen und dein FoH viel zu schwach ist um gegen ernsthafte Gegner sinvoll zu sein (@125fc)
 
denke ich net , da ich foh wenn nur zum pken nutzen würde und hamma meine hauptattacke wäre ;)
5.2k foh is bei längen net zu low, merkt man ja and lld fohs die selbst in norm hammadine locker killn usw...
 
Mein erster Mage hatte auch einen stärkeren Hammerpart doch ich habe ihn neugebaut, weil man FoH eben nicht nur zum pk'n nutze sondern als gleichwertige Attacke. Darum ja auch dieser Pala Hybrid und kein Hammerdin.
FoH sollte man gegen jeden Gegner offensiv einsetzen können, Hämmer dagegen gegen Caster eher passiv.
 
du bist der mage spieler kann ich nix gegen sagn...
also eher 8khamma+7 k foh oda so...
hört sich auch net schlecht an O_O
 
Ich hab atm 6.4k FoH und 7.8k Hammer @92. Wenn ich allerdings noch weiter level werde ich die restlichen Punkte warscheinlich in Conviction setzen.

Sicher ist ein Mage aber ein Charakter, den man nach eigenen Vorlieben variieren kann. Diese Skillung halte ich persönlich für optimal.
Es gibt aber auch Leute, die Foh ausskillen und dafür einen niedrigeren Hammerschaden in kauf nehmen.
 
Nice AT. Nur eine sache ist mir aufgefallen. Du schreibst zu anfang das der mage kaum angstgegner hat, was halt definitiv nicht stimmt. Der build ist gegen stormer, Boner und alle Arten von max es socs völlig machtlos.
 
Ich finde foh ohne conviction ist doch extrem schwach. Man macht bei 6k dmg grad mal 250 dmg im besten fall, wenn der gegner noch tg anhatt 110 dmg. Das kratz den meisten chars net wirklich. Man kann ja 1 punkt in convition setzen, rumchargen bis der gegner überzeugt ist und dann einen foh stzen. Oder man holt sich ein Zepter mit 3foh/3hammer/3conviction.:D Ein 75er fc Hammer ist doch müll im pvp. Außerdem bezweifle ich dass alle chars 150 stacked resi haben.
 
naja nach dem was ich damals im duell gesehen habe ist das n foh der halt auf hammer wechselt wenn ihm jemand zu nahe kommt. Primär angriff war eigentlich immer der foh.
 
Aber was will man mit 100 dmg? Den Gegner tot nerven? Ich gleub der Build ist noch gegen nen reinen Foher machtlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben