• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die Blizzard 105Fc Mb ES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Amun-Ra.

Guest
Hi.
Im Folgenden werde ich auf die Variante der Blizzardzauberin eingehen,
welche mit 105 Fc (schnellere Zauberrate) spielt , max Block besitzt
und über ES (Energieschild) verfügt.
Diese Variante bietet der Zauberin sehr viel Schutz und Defensivpotential,
sie ist ein richtiger tank :)


1. ein paar Worte zu ES
2. Items
3. Wechselitems
4. Inventar
5. Stattung
6. Skillung
7. Werte
8. Taktik

1. ein paar Worte zu ES
ES (Energieschild) ermöglicht es uns 95% (bei lvl 40) des gesammten empfangenen
Schadens auf unsere Manakugel umzuleiten. Anstatt unserem Leben verlieren wir also Mana.
Das hat viele Vorteile:
Zum einen haben wir einfach viel mehr Mana als Leben, wir leben also länger.
Dazu kommt, dass sich das Mana sehr schnell regenerieren kann.
Da wir pro Treffer nur wenig Leben verlieren, müssen wir auch nur sehr selten in die Hit Recovery
und können fhr (faster hitrecovery) daher vernachlässigen.
Des Weiteren interessiert ES sich nicht für unsere Resistenzen gegen elementare Attacken,
somit brauchen wir kaum welche.
Dazu sei noch gesagt : Je mehr Punkte wir in Telekinese haben,
desto weniger Mana wird uns pro Treffer abgezogen.

Energieschild skillt man jedoch nicht sehr hoch.
Genaugenommen versieht man es nur mit 5 Skillpunkten.
Die restlichen 35 lvl castet man an. Dazu muss man vor jedem Duell zur Truhe rennen
und sein Ancastequip anziehen. Das sieht wie folgt aus :

+3 Blitzfertigkeiten Reif
+3 Blitzfertigkeiten Amu
Erinnerung in einem +3 zu ES Stab
+3 ES Ormus
2 Sojs
Arach
9 Blitzfertigkeiten Skiller
--> 30 lvl
+ Anni, Torch, Bo
--> 35 lvl
+ 5 geskillte lvl
--> 40 lvl -> 95% abs

Ein Level 40 Energieschild hält sehr lange an. Daher wird man es eher neumachen müssen,
weil man gestorben ist, als das es abgelaufen ist
(Man kann jedoch auch ES nicht skillen und hat dann ein lvl 35 ES -> 90% abs)

2. Items
Bei der Itemwahl muss man darauf achten 105 fc zu erreichen,
einen akzeptablen Schaden und so viel Mana wie möglich.

Helm
- Reif mit 2 skills , 20 fc , mana, life etc..
- Reif 2 skills , 20 fc 2sox mit 2* 5/5 facette
- Harle
- Nightwing
Wenn man eine Harle oder ein Nightwing trägt, wird es jedoch schwer auf 105 fc zu kommen
und dabei noch so viel Mana zu haben wie bei anderen Set-ups

Amu
- crafted Amu mit 2skills , 15+fc (evtl. mana, life etc)
Hier sehe ich keinerlei Alternative

Rüstung
- Blizzard Ormus
- Viper
Die Ormus bringt einem mehr dmg, die Viper hat mehr fc

Waffe
- Klafter des Todes
- (Hoto)
- (Zauberdorn)
Man sollte auf jeden Fall versuchen den Klafter zu benutzen,
da er wirklich sehr viel dmg bringt. Ansonsten muss man halt auf die Alternativen zurückgreifen

Schild
- Whitstans Wache
- 3 fach gesockleter Hoher Schild der Abweisung
den towershield sollte man nur nehmen, wenn man viel Wert auf Style legt :D

Handschuhe
- Frostbrand
- (Magierfaust)
- (Trangoul Handschuhe)
Frosties geben sehr viel Mana, sind also das Optimum. Die anderen nur für fc zu gebrauchen

Gürtel
- Arach

Ringe
- Sojs
- (10 fc viel mana ring)

Schuhe
- crafted Mana boots
- Seidenweberei
- Wasserwanderung

2. Waffenslot
- Ruf zu den Waffen + Lidless

3. Wechselitems
Da wir über ES verfügen, das vor den Resistenzen wirkt brauchen wir eigentlich keine abs Items.
Man kann sich aber
Maras , Shako in die Truhe legen um ein hohes Bo lvl anzucasten.
Und man braucht natürlich das ES Ancastequip in der Truhe

4. Inventar
Das Inventar besteht aus
- Torch
- Anni
- 9* Kälteskillern
- 10* life /mana scs

Wer mag kann aber auch ein paar Skiller raustun und sie durch
Riesenzauber mit 45 life/ 59 mana ersetzten um höhere life /mana Werte zu erreichen.

5. Stattung
str - evtl. für items
dex - für max block
vita - nichts
ene - alles was übrig bleibt

6. Skillung
20 Blizzard
20 Kältebeherrschung
20 Eisstoß
20 Telekinese
5 Energieschild
1 Wärme
Rest Gletschernadel

7. Werte
Abhängib vom Equip erhält man ca folgende Werte

105 fc
75 % block
1.4k life +
3.5k mana ++
8.5 - 9.5 k Blizzard dmg
(wenn man nur 90% Es hat mehr)

8. Taktik
Man teleportiert viel und versucht zu vermeiden getroffen zu werden.
Immer wieder Blizzards in die Gegend machen, da wo man vermutet,
dass sich der Gegner hinbewegt. Man kann auch immermal wieder Blizzards
über seinen Kopf machen, wenn der Gegner einen oft angreift.
In der Zeit des Castdelays greift man mit Eisstoß an.

Ich hoffe, der Kurzguide hat euch gefallen und bin nun offen für konstruktieve Kritik :)

mfg​
 
sieht nett aus :top: ...
würde auch egrne mal sowas spielen leider hab ich atm kein stash für solche chars :P.
könnntest coh noch zu normalen rüssis hinzufügen und net nur beim boancasting equip, außerdem würde ich nochn +2 soso 20 fc 10/-10 circle hinzufügen :D.
finde persönlich 90es besser als 95, da 90 ausreicht und man so mehr dmg erreichen kann, is aber geschmackssache :)
isn schöner melee killer irgendwie , wie du gesagt hast nen schöner tank :clown:
 
wo bleiben die taktiken gegen spezielle gegner? :eek: :D

vll noch abs items mit einfügen ansonsten ganz ok :)

gruß Ger06
 
Ger06 schrieb:
wo bleiben die taktiken gegen spezielle gegner? :eek: :D

vll noch abs items mit einfügen ansonsten ganz ok :)

gruß Ger06
*hust* du weißt ganz genau, wie ich zu taktiken stehe :rolleyes:

und abs equip? hast du den unterpunkt "wechselitems" gelesen?^^ wozu abs, wenn ES eh vorher wirkt? und man evtl. noch sein fc cap verliert

könnntest coh noch zu normalen rüssis hinzufügen und net nur beim boancasting equip
imho nicht so gut, da man dadurch in fc probleme gerät. und die resis von coh braucht man eh nicht, die stärke genauso wenig

den 10/10 er reif tu ich noch rein, wenngleich ich ihn auch nicht für so gut erachte ^^

mfg
 
.Amun-Ra. schrieb:
*hust* du weißt ganz genau, wie ich zu taktiken stehe :rolleyes:

und abs equip? hast du den unterpunkt "wechselitems" gelesen?^^ wozu abs, wenn ES eh vorher wirkt?

imho nicht so gut, da man dadurch in fc probleme gerät. und die resis von coh braucht man eh nicht, die stärke genauso wenig

den 10/10 er reiftu ich noch rein, wenngleich ich inh auch nicht für so gut erachte ^^

mfg

ich finde den circle imo ebsser als nw, jedoch stellt nen gozu rares ganz klar optimum dar :D (mana, dex, 2 skill, 2 sox :), fcr,vllt ja auch ressis , is auch ent schlecht^^)
 
sieht nett aus, würde nur noch dazu schreiben, welche items du jetzt
wirklich am besten für diese Sorc ist. Das Viper mehr fcr hat als Ormus und dafür
weniger Dmg sollte jedem klar sein, aber was nun wirklich besser ist geht
aus dem Guide nicht hervor. Bei anderen Itmes dasselbe.
 
yannik6000 schrieb:
sieht nett aus, würde nur noch dazu schreiben, welche items du jetzt
wirklich am besten für diese Sorc ist. Das Viper mehr fcr hat als Ormus und dafür
weniger Dmg sollte jedem klar sein, aber was nun wirklich besser ist geht
aus dem Guide nicht hervor. Bei anderen Itmes dasselbe.

das sollte ja jeder wiederum für sich selebr entscheiden -.-
guides sind als orientierung da :)
 
so ist es dann aber nur ne Itemauflistung. Man sollte die Vor- und Nachteile
von einzelnen Itemkombinationen schon deutlicher aufzeigen.-.-
 
yannik6000 schrieb:
sieht nett aus, würde nur noch dazu schreiben, welche items du jetzt
wirklich am besten für diese Sorc ist. Das Viper mehr fcr hat als Ormus und dafür
weniger Dmg sollte jedem klar sein, aber was nun wirklich besser ist geht
aus dem Guide nicht hervor. Bei anderen Itmes dasselbe.

das hab ich nicht dazu geschrieben, weil jeder da andere meinungen hat. der eine möchte lieber mehr dmg - der andere lieber mehr mana. sollte imho jeder selbst zusammenstellen wie er mag :)

mfg
 
yannik6000 schrieb:
so ist es dann aber nur ne Itemauflistung. Man sollte die Vor- und Nachteile
von einzelnen Itemkombinationen schon deutlicher aufzeigen.-.-
wozu? soll ich jetzt schreiben : "wenn man mehr dmg, aber dafür weniger mana hat ist das die beste lösung" ? o_O das ist geschmackssache!

mfg
 
Also ich finde den AT gut, das mit den Item Kombos kann man sich ja erschließen, niko hat ja angeben welche werte man erreiceh sollten. Warum wollt ihr immer nen Taktikteil?Das soll nur nen kleiner AT sein, außerdem findet man nach ner Zeit die Taktiken selber raus.
 
Schöner At. Kurz und informativ. Genau so wie ich einen haben wöllte, wenn ich einen Char bauen will.

Das einzigste an absorb Equip was sinnvoll ist wäre Tg für absoluten Absorb. Imho aber kaum zu gebrauchen.
 
5. Stattung
str - evtl. für items
dex - nichts
vita - nichts
ene - alles was übrig bleibt

hast du 175+ dex vom equiq oder warum kein dex staten? :eek: :D

naja und prebo zeug ist schwachsinn, für n mara is vllt noch platz, n shako könnte grad noch gehen, aber coh? never, und selbst wennn, wegen einem bo skill? btw ist das game leer bis man mit ancasten und prebo fertig ist...

solltest vllt noch auf ne frostrüsse eingehen(ancasten oder skillen) sollte man imo nicht drauf verzichten, grad bei ner cold soso
€:
4. Inventar
Das Inventar besteht aus
- Torch
- Anni
- 9 Kälteskillern
- 10 life /mana scs

Wer mag kann aber auch ein paar Skiller raustun und sie durch
Riesenzauber mit 45 life/ 59 mana ersetzten um höhere life /mana Werte zu erreichen.

10 life scs? verschrieben oder? und bei ner max block blizze würd ich nit auf skiller verzichten, da man imo mit klafter+nw+ormus extreme probleme hat auf anständiges fc zu kommen, da man also die kombi so nicht wirklich tragen wird hat man schon n schlechten dmg und dann noch auf sks verzichten...
auf no block vllt, aber nit auf mb soso...
 
rofl! ich hab ja echt geschrieben kein dex statten :eek: :wand:
danke für den hinweis, das war n versehen -,-

ach ja : "10 life /mana scs" sol leigentlich heißen 10 * life/mana scs^^

najoar und das mit dem bo ancasten wollt ich nur als möglichkeit angeben :D
notwendig find ichs auch nit, aber machen kann mans durchaus :D
hab coh mal rausgenommen.

und skiller raustun machen halt manche, die mehr life /mana ham wolln. is dann geschmackssache

mfg
 
Würde vielleicht noch das Es AncastEq aufzählen, sonst vergisst noch irgendein
Neuling ein item.
 
3 Item kombos (eine für maximalen Schaden eine für maximales Life/Mana und eine für maximalen Speed) wäre recht nett für einen kleinen überblick.
 
yannik6000 schrieb:
Würde vielleicht noch das Es AncastEq aufzählen, sonst vergisst noch irgendein
Neuling ein item.
*hust* lesen * hust*
Dazu muss man vor jedem Duell zur Truhe rennen
und sein Ancastequip anziehen. Das sieht wie folgt aus :

+3 Blitzfertigkeiten Reif
+3 Blitzfertigkeiten Amu
Erinnerung in einem +3 zu ES Stab
+3 ES Ormus
2 Sojs
Arach
9 Blitzfertigkeiten Skiller
--> 30 lvl
+ Anni, Torch, Bo
--> 35 lvl
+ 5 geskillte lvl
--> 40 lvl -> 95% abs

3 Item kombos (eine für maximalen Schaden eine für maximales Life/Mana und eine für maximalen Speed) wäre recht nett für einen kleinen überblick.
maximaler speed? was meinst damit?
aber ich versteh nicht ganz, was eine itemkombination bringen sollte. ich find das interessanteste bei einem neuen char ist immer, sich die items zusammenzustellen und auszuprobieren, was das beste ist.
gut - ich könnte nun ne variante mit df und eine mit wizzy oder so auflisten, aber es sollte doch jedem selbst klar sein, dass man mit df mehr dmg und mit wizzy mehr mana erreicht. außerdem maximal? - man kann auch ein ausgewogenes gleichgewicht anstreben. das problem ist auch, dass es sehr viele möglichkeiten gibt, sein equip zusammenzustellen.
ich finde einfach, es würde den rahmen eines kurzguides sprengen :)

mfg
 
Wie ist es eigentlich wenn man MAstery nur auf 1 setzt und dafür eine synergie mehr ausbaut? Ich mein mit dem ganzen + skill vom equip hast du ja bei 1 punkt in cm ein cm lvl von ~20 das sollte doch auch reichen oder?
 
Dragon0685 schrieb:
Wie ist es eigentlich wenn man MAstery nur auf 1 setzt und dafür eine synergie mehr ausbaut? Ich mein mit dem ganzen + skill vom equip hast du ja bei 1 punkt in cm ein cm lvl von ~20 das sollte doch auch reichen oder?

das ist extrem abhängig von gegneresis, blizz skill lvl und und und...aber pauschal würde ich sagen mastery>synergie auch wenn man das eigentlich nicht beweisen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben