• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: 174fc Kick/Trap Assa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoD_PuNiShEr

Guest
Hi :hy:
Im Folgenden werde ich auf die Variante der Assassine eingehen, welche mit 174 FC (schnellere Zauberrate) spielt und Kicks und Traps verwendet um einen Stunlock zu erzeugen. Da man nur mit recht speziellen Items (d. h. wenig Alternativen) diese FC-Werte erreicht, ist das Equip eigentlich schon vorgeschrieben.
BoS wird verwendet um das nötigte Cap beim Kicken und Trap legen zu erreichen. Wird bereits mit einem Punkt (+Items) erreicht.
Es gibt zwei Varianten. Eine mit LS und eine mit WoF, beide haben Vor- und Nachteile, mehr dazu unter Skillung.

1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte

1. Items

Helm
- Reif mit +2Assa/20fc/Str/%AR auf lvl!/Resis/Life/Mana

Hier sollte man eine Cham sockeln, da wir einen freien Ring brauchen um Absorb einpacken zu können.

Amu
- crafted Amu mit +2Assa/19!FC/@@@ (Resis, Str, Life)

Brauchen wir um das FC-Cap zuerreichen.

Rüstung
- Enigma

Die +2Skills, Str, Tele und 5% mehr Life sprechen für sich.

Waffe
- Zauberdorn

Am besten mit einer Um für OW gesockelt.

Schild
- Spirit

Wir brauchen das FC. Die restlichen Stats (massig FHR, Resis, Mana und Vita) sind auch sehr gut.

Handschuhe
- TO-Gloves

Boosten unseren Venom-Schaden und somit unseren Kick-Dam.

Gürtel
- Arach

FC und Skill.

Ringe
- FC-Ring mit Str, AR, Mana, Resis, Life
- SoJ/Raven/Dwarf/Wisp je nach Gegner

FC-Ring benötigen wir für das FC-Cap...

Schuhe
- Shadow Dancers

Shadow Dancer haben den höchsten Kick-Dam, bieten uns Dex (brauchen wir für Wizzy^^), +2Shadow-Skills und 30 FHR (damit können wir das 86FHR-Cap erreichen)

2. Slot
Cta + Spirit


2. Wechselitems

Dämonenglied für einen AR-Boost.
Storm gegen Gegner, die phy. Dam austeilen. Dazu kann man dann noch Dungo oder Blutfaust anziehen. Und 2 Raven für einen netten Dex-Boost, womit man dann auch ~50% Block erreicht.

Rest wurde schon oben genannt^^

Falls man keine Shadow Skiller verwendet, aber auch wenn man sie verwendet^^, kann man sich durchaus einige Items bereitlegen um Venom zu precasten.
Dies wären:

+3Shadow 2xPSN RBF Circ
+3Shadow Amu
+3Shadow Klauen 2xPSN RBF (evtl. noch mit +1-3 Venom^^)
Skill-Ringe
Bramble (gibt einen hohen Boost)


3. Inventar
- Torch
- Anni
- 9xTrap/Shadow-Skiller mit möglichst viel Life (wenn man LS verwendet, dann eher Trap-Skiller, bei WoF eben Shadow)
- 1x5FHR/Resis und 9xLife/Resi SCs

4. Stattung
Str für Items
Dex für Items (i. d. R. nichts)
Vita den Rest
Ene nix..

5. Skillung
Mit WoF hat man deutlich mehr Skills über und kann MB ausbauen, womit man dessen Schaden und die durch MB ausgelöste Swirl-Dauer (Kringel überm Kopf, die wodurch jeder weitere Schaden eine FHR-Ani auslöst) steigt.
Ausserdem kann man mit WoF einen stärkeren Stunlock erreichen.
Mit WoF hat man schlechte Chancen gegen Barbs und Smiter.
Gegen die _könnte_ Infernowogge eine gute Alternative sein, da dieser scheinbar verbuggt ist und statt einem 1/6 Malus nur einen 1/3 Malus erhält.

LS zeichnet sich durch seinen hohen Schaden aus. Dafür büsst man eben Skills in MB ein. Allerdings hat man mit LS deutlich bessere Chancen gegen Barbs.


WoF:

20 WoF +Synergien
17 in DTalon mit Items!
1 DF
1 SM
1 LS (für Stun)
20 Venom
Rest in MB


LS:

20 LS + Synergien
17 in DTalon mit Items
1 DF
2 MB (damit er öfters vom SM verwendet wird)
1 SM
1 WoF (für Stun)
Rest Venom


CoS sollte man immer versuchen auf den Gegner zu casten. Da damit seine Def stark reduziert wird und wir somit trotz unseres recht niedrigen AR-Wertes (3.5k, bzw. mit Raven 6k) eine hohe Chance haben ihn zu treffen.
Wobei der Effekt bei Palas, Barbs und Sorcs nicht so extrem ist, da diese im Gegenzug auch einiges an +%Def durch ihre Skills bekommen.
Ausserdem erhöht es auch unsere Def^^ Damit werden wir dann ned so häufig getroffen :p Zwar gewinnt man nur ca. 1k (auf 3k) mehr Def, allerdings hilfe das bei so geringen Def-Werten doch schon einiges. Vor allem, da die meisten Palas mit Charge nur 6-8k AR besitzen.

6. Werte

174 fc
86 FHR
3.5k bis 4.5k Life
gute Resis
Je nachdem wie viel Trap-Skiller verwendet, bis zu 10k LS oder 1.2k WoF Schaden.
 
du produzierst die ATs ja in topspeed :eek:

find ihn soweit gut :top:

du solltest nur kurz auf die vor- und nachteile von LS und WoF eingehen ;)


du erwähnst es eigentlich und es ist ja eigentlich recht grundlegend, auch in der spielweise, da mein bei LS imho auch mal trapse spielen kann :p

/€dit ok hat sich erledigt ^^

/edit#2 schreib die unterschiede besser direkt zu der skillung da unten gehn die so unter :p
 
[...]
- upped Infernos/Hotties gegen Fire-Sorc

Shadow Dancer haben den höchsten Kick-Dam, bieten uns Dex (brauchen wir für Wizzy^^) [...]
Wie soll man Wizzy noch tragen können, wenn man die Dex von Shadow Dancers nicht mehr hat?

Man hat selbst mit enchant sehr wenig ar oder? Könntest noch erwähnen, dass auf dem circ noch % ar gut wäre und auf dem ring auch noch ar.
Könntest vielleicht noch testen wieviel CoS bringt... Wenn es was bringt kannst du ja hinschreiben, dass man es benutzen soll..

evtl noch sagen, wie viele Shadow sks und wie viele Trap Sks man benutzen sollte... und wenn man 9 trap sks benutzt sollte man imho venom precasten..

schöner AT^^ :top:
 
ist halt auch nur denkbar wenig text drinne^^

Das wichtigste an infos ist zwar drin aber find ihn trotzdem etwas zu kurz geraten...
 
Ich finde ihn ganz gut, aber auch etwas kurz geraten. Du solltest noch genauer darauf eingehen, welche Vor-Nachteile 9 shadow /9 trap / oder mix aus beidem hat. Ein klein wenig Taktik wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ok Anfänger sollten sich nicht an so einen Char wagen, aber trotzdem is es sicherlich nicht verkehrt einen kurzen Absatz dazu zu schreiben ;) gerade weils ein sehr schwer zu spielender Char ist.
 
Wie bereits erwähnt, sind die Items zum großen Teil vorgeschrieben. Daher kann man dazu nicht viel schreiben.

Habe allerdings noch einige Sachen geaddet ;)

Danke für die Kritik :>
 
schoen viel zu lesen in letzten zeit. sehr gut :)
sieht sehr nett aus, auch wenn ich den char bisher nur aus den ganzen theoretischen diskusionen hier kenn ^,^
 
Sieht ganz nett aus der Build :angel:
Wie siehst Duel mäßig aus, lohnt sich so viel fcr überhaupt?
 
BlackDart schrieb:
Sieht ganz nett aus der Build :angel:
Wie siehst Duel mäßig aus, lohnt sich so viel fcr überhaupt?

Naja, ich hab den Build nur kurz getestet und muss sagen, dass die Defensive des Builds eher mau sind :/ (Bin aber auch einiges gewohnt von DualClaw^^)

Der Speed lohnt sich aber! Da man damit wesentlich einfach Dauerstun auslösen kann durch MB, außerdem ist man eben schneller am Caster dran.
Allerdings benötigt man auch etwas "Skill", damit man nicht gleich getroffen wird.
 
Sieht ganz gut aus der Guide, aber ein Taktik-Teil wäre nett, weil der Char ja nicht wirklich leicht zu spielen ist und da kann ein bißchen starthilfe ja nicht schaden... ansonsten ganz schlüssig, hab den build aber noch nicht getestet :D
 
In ATs werden i. d. R. keine/kaum Taktiken angeben...

aber kurz für dich:

Wir sind ein Casterkiller.

Wie fängt man Caster?

Man telt hinter ihnen etwas versetzt her, sodass man möglichst nicht getroffen wird. Wenn wir in PH-Reichweite sind (1 1/4 Screens, hat autoaim, ähnlich wie FoH), dann verpassen wir ihnen 1-3 PHs und telen auf den selben Screen, nehmen ihn in NL und verpassen ihm nen MB. Nun werden 2-5 Fallen gelegt, zwischen durch immer wieder MB einsetzen, da er sonst entkommt. Wir telen auf ihn, beginnen zu kicken, immer wieder mal MB casten und Fallen neulegen (sodass er ned ausm Stun kommt).
Falls er entkommt, wiederholen wir das ganze. Falls nicht, ist er tot :p

Gegen Barbs sollten wir möglichst defensiv spielen. Die WoF-Variante hat gegen Barbs große Probleme, da die Reichweite und der Schaden der Fallen etwas mau sind.
Jedenfalls legen wir einen Cube in einem Gebiet mit möglichst vielen Tümpeln und warten bis der Barb kommt... wenn wir getroffen werden, ist es aus, da wir weder max. Block noch DR haben. Also ausweichen. Mindblast verpassen, damit er wenigstens etwas gestunnt wird.
Er wird aus dem Fallencube entkommen. Diese Spiel müssen wir solang wiederholen, bis er tot ist. Oder wir.

Ele-Dru sollte kein Problem sein^^

Gegen Smiter (bzw. Palas, die Chargen und Smiten) ist es das gleiche Spiel wie gegen Barbs. Die Fallen warnen uns vor, da sie nicht auf Desync reinfallen. Wenn die Fallen beginnen zu schießen, sollte man etwas umher telen, wenn der Smiter zu sehen ist, wird ihm MB verpasst.
Rest ist wie beim Barb. Er wird wieder verschwinden und einen neuen Angriff starten. Also Fallen neucasten und weiter ausweichen und MB verpassen.

Amas werden ähnlich gejagt wie Caster. Allerdings haben wir gegen Bowies wohl keine Chance... aus bereits genannten Gründen.
 
>>Mit WoF kann man hat man deutlich mehr Skills über und kann MB ausbauen, womit man dessen Swirl-Dura und Schaden steigt.

die formulierung ist irgendwie komisch ;)

ansonsten recht nett :top:
 
methamorvere schrieb:
>>Mit WoF kann man hat man deutlich mehr Skills über und kann MB ausbauen, womit man dessen Swirl-Dura und Schaden steigt.

die formulierung ist irgendwie komisch ;)

ansonsten recht nett :top:


Hab's jetzt ausführlicher gemacht und den Doppler entfernt^^


Weitere Kritik erwünscht :top:
 
so kann man sich auch posts abgreifen ^.^




naja der AT an sich ist natürlich okay und ich glaube die wichtigsten Punkte sind auch genannt, ich finde man sollte aber in der Einleitung einbringen, dass man mit dem Char im FFA sehr schlechte Karten hat wenn man sie mit WoF spielt, da eigentlich immer ein Smiiiiiitthher oder BvC da sind, gegen die man unter normalen Umständen nicht gewinnen kann.
 
Yuck.Fu schrieb:
so kann man sich auch posts abgreifen ^.^

naja der AT an sich ist natürlich okay und ich glaube die wichtigsten Punkte sind auch genannt, ich finde man sollte aber in der Einleitung einbringen, dass man mit dem Char im FFA sehr schlechte Karten hat wenn man sie mit WoF spielt, da eigentlich immer ein Smiiiiiitthher oder BvC da sind, gegen die man unter normalen Umständen nicht gewinnen kann.

Gegen Smtier habe ich ned viel Erfahrung. Allerdings sollte da die Infernowogge ordentlich reinhauen, laut Torti.

Aber werde es einfach nochmal deutlicher hervorheben.
 
also ich hab mit meiner fire assel mit zwar nur 65fc ziemlich abgeloost, weil der smiter einfach mit charge aus dem stun rauskommt bzw. fast gar nicht reinkommt und wenn er etwas desyncen kann steht er sowieso irgendwann neben dir und ohne clawblock und genug dr kann man eigentlich auch mit ner light trap tschüss sagen, zu mal viele smiter noch mehr als 75fres haben dürften.

ist halt meine erfahrung.
 
Gegen Smiter bzw. Palas, die Charge und Smite verwenden, sollte man eine LS aufstellen, da diese sich nicht vom Desync verarschen lässt und uns somit vorwarnt.
Dann muss man halt umher telen. Und dem Smiter MB verpassen. Meistens kommt er weg. Aber die Kunst liegt wohl darin sich nicht zu oft treffen zu lassen :/

Aber wie man an dem Build erkennen kann, sind Melee/Bowie eher schwer bis unmöglich zu schlagen, da Block und DR fehlen.
 
ja klar, aber ich denk ne ama kann man packen wenn man sie mit ow erwischt und sie einfach beim dodgen probleme hat. selbst wenn man weiß dass der smiter irgendwann kommt (durch die ls, ist klar), dann kriegt man ihn mit mb doch eigentlich erst wenn er irgendwo steht, wenn er nur durchcharged kriegt er bei dem build keinen schaden und kann dich abchecken, nach 2-3 anläufen hat er dich mit sicherheit angecharged und dann auf smite umgestellt und mit der assa liegt man bestimmt nach 2-3 hits.

wenn man jetzt dazu betrachtet dass in nem ffa game häufig noch fb sorcies rumlungern und der pal womöglich mit >80fres rumspielt macht man so gut wie gar keinen schaden mehr, selbst wenn der pal mal im stun ist kommt er mit charge wohl meistens wieder raus und ich sehe die chancen der assa für sehr niedrig an.



ist aber dennoch ein verdammt cooler build, soll an der stelle gesagt sein, mit ner assa ner sorc hinterher zu jagen macht unglaublich viel spaß, nur hat man halt im gegensatz zu ner dc-lighttrap wenig chancen gegen meeles.



gruß, jan :kiss:
 
Eine Bowie killt dich spätestens, wenn du auf ihrem Screen bist. Man hat lächerliche 8 DR und keinen Block. Also macht die Ama mit jedem Schuss praktisch vollen Schaden.
Falls man es jedoch schaffen sollte sie in den Lock zu bekommen, dann kann es durchaus klappen mit den Kicks.


Gegen Smiter sucht man sich nen Platz mit vielen Tümpeln, in denen man dann umher telt, damit wird es schon hart für den Smiter zu treffen. Und wenn ein Tümpel zwischen drin ist, klappt es auch ned mit dem Smiten.
Außerdem ist er auch grad dann verletzlich, wenn er smitet, da er dann von allen Fallen getroffen wird und meistens einiges an Schaden erleidet. Tanken darf ihn natürlich nicht.


Der Build ist halt ein Casterjäger. Man könnte ja noch mit Storm auf 102fc und 43-50DR gehen, aber das wird die Chance auch ned stark erhöhen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben