• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

----Minnewars kleiner Söldnerguide----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minnewar

Guest
-----Minnewars kleiner Söldnerguide Version1.04----


-Einleitung
-Söldnerarten
-Akt1
-Akt2
-Akt3
-Akt5
-Söldnererfahrung
-Fragen & Antworten





Einleitung
Da ich sehe, wie viele Fragenthreads zum Thema Söldner gemacht werden, möchte ich in meinem Guide meine Erfahrungen und mein Wissen über die verschiedenen Söldnerarten zusammenfassen. Ich denke, dass die Söldner mit eine der besten Erneuerungen im x-Pack sind und sich deshalb jeder Charakter einen zulegen sollte. Viel Spaß beim lesen und beim Söldner hochleveln. (PS: Wer Fehler findet darf sie behalten)



Akt1:

Art: Jägerin
Zu kaufen bei: Kashya nachdem man Blutrabe getötet hat oder ab Level 9
Level up: +1 Stärke,+2Geschicklichkeit,+6.5 Verteidigung,+8 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Eispfeil / Innere Sicht oder Feuerpfeil / Innere Sicht (Skillinformationen und Innere Sicht)
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Bogen
Bemerkung: Jägerinnen sind keine Amazonen und können deshalb auch nicht spezielle „Nur-Amazonen“ Sachen anziehen.
Für den Anfang sehr gut, wenn man sie mit einem mit Smaragden gesockelten Bogen ausrüstet.

Rüstet man eine Jägerin mit mehreren +skill Sachen aus, kann sogar später eine neue Attacke benutzt werden:

+skills 0: ~70% normaler ~30% Feuerpfeil
+skills 1: 100% Feuerpfeil
+skills 2: 50% Feuer 50% Eispfeil
+skills 3: ~60% Feuerpfeil ~40% Blitz mit Reichweite von 1/3 screen
+skills 4: 50% Feuerpfeil 50% unsichtbarer Pfeil der kein Schaden anzurichten scheint es erscheint nur ein kurzer Blitz unter den füssen der Rogue.
+skills 5: 50% Feuerpfeil 50% eine Giftkugel mit der Reichweite von 1/2 screen
+skills 6: 50% Feuerpfeil 50% Eiszapfen ebenfalls mit Reichweite von 1/2 screen
+skills 7: 50% Feuerpfeil 50% der kleinere Feuerball der Sorc (Firebolt) Reichweite 1 screen
+skills 8: 50% Feuerpfeil 50% charged bolt Reichweite 1 screen
+skills 9: 50% Feuerpfeil 50% Feuerball (der explodierende) Reichweite 1 screen




Akt2:

Art: Wüstensöldner
Zu kaufen bei: Greiz
Level up: +1.5 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit,+9.5 Verteidigung,+10 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Stoß + Aura:


Aura von Söldnern aus Normal und Hölle:

Kampf: Gebet
Skillinformationen

Defensiv: Trotz
Skillinformationen

Offensiv: Gesegnetes Ziel
Skillinformationen


Aura von Söldnern aus Alptraum:

Kampf: Dornen
Skillinformationen

Defensiv: Heiliger Frost
Skillinformationen

Offensiv: Macht
Skillinformationen




Ausrüstung: Helm, Rüstung, Speere, Lanzen
Bemerkung: Diese Söldner sind die Partyfreundlichsten, weil sie mit ihren Auren alle Partymitgliedern stärken. Durch Level ups
kann die Aura gesteigert werden. Wundert euch nicht, wenn am Anfang keine Aura Vorhanden ist. Sie springt erst nach einer
kurzen Zeit an. Meiner Meinung nach sind die Akt2 Söldner für jeden Charakter die besten, da man sich für jede
unterschiedliche Spielweise seinen Söldner „zurechtschneidern“ kann. Nachteil: Die Aura steigt nur durch
Level ups und man muss sich seinen Söldner hochleveln, um einen guten Bonus durch die Aura zu bekommen.
Kleines Beispiel an meinem Söldner: Ich habe mir aus Akt 2 / Normal einen Gebetsaura-Söldner Level 9 geholt.
Mittlerweile ist er, wie meine Zauberin auf Level 64 und seine Aura ist auf Level 18. Je höher er steigt, desto
Länger dauert es, bis seine Aura stärker wird, so war schon auf Level 30 seine Aura auf 10. Die aura wird aber bei den verschiedenen Söldnern erst ab einem bestimmten Level aktiviert. Dieser Level beträgt bei allen Söldnern Level 9, außer beim Holy Freeze Söldner beträgt er Level 18


Das Maximallevel für Auren des Söldners und andere nützliche Antworten rund um die Auren des Söldners:


hlvl = hireling level
alvl = aura level

Combat - Normal/Hell (Prayer)

hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 16)

Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (16 for Hell).

Combat - Nightmare (Thorns)

hlvl 31 -- alvl 9
hlvl 55 -- alvl 17

Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 17. (At level 55, it will be set to 17, even though the value would have been 16 1/2.)

Defensive - Normal/Hell (Defiance)

hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 16)

Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (16 for Hell).

Defensive - Nightmare (Holy Freeze)

hlvl 31 -- alvl 9
hlvl 55 -- alvl 17

Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 17. (At level 55, it is automatically set to 17.)

Offensive - Normal/Hell (Blessed Aim)

hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 15)

Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (15 for Hell).

Offensive - Nightmare (Might)

hlvl 31 -- alvl 8
hlvl 55 -- alvl 16

Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down). There is no cap on Might level.




Akt3:

Art: Eisenwölfe (Magier)
Zu kaufen bei: Asheara
Level up: +1.5 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit,+4.5 Verteidigung,+6 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Blitzmagier: Comboblitz / Blitzschlag (Skillinformationen)
Eismagier: Eisstoß / Gletschernadel / Frostrüstung (Skillinformationen)
Feuermagier: Inferno / Feuerball
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schild, Schwert
Bemerkung: Der Schaden wird nicht durch das Schwert erhöht, also sollte man möglichst ein Schwert mit +Leben oder schneller
Zaubern benutzen. Eisenwölfe sind sehr unstabil und deshalb sollte man sie nicht als Blocker benutzen.
Je mehr Eiswölfe trainiert werden, desto höheren Schaden machen sie und desto bessere Attacken benutzen sie.
So benutzt ein Eismagier am Anfang fast nur Eisstoß, später nur noch Gletschernadel.


Akt5:


Art: Barbaren
Zu kaufen bei: Qual-Kehk nachdem man die Barbaren befreit hat
Level up: +2 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit, +7.5 Verteidigung, +12 Leben, +2 zu allen Resistenzen
Skills: Hieb / Lähmen (Skillinformationen)
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert
Bemerkung: Dieser Söldner kann auch die Klassenspezifischen Sachen des Barbaren benutzen.
Sehr haltbar mit gutem Schaden. Als Blocker gut zu gebrauchen.




Söldnererfahrung

Wie oft hat man sich schon gefragt, wieso der Söldner einfach nicht steigen will und er kaum Erfahrung bekommt.
Die Antwort ist ganz einfach. Der Söldner bekommt eben nur genug Erfahrung, wenn man ihn in den richtigen Akten trainiert.
Genau wie man selbst, sollte man z.B. ihn bis mindestens Level 20 in Akt2 Normal trainieren.
Anfangs kann das lästig sein, weil man dann noch extra wegen seinem Söldner warten muss.
Später ist das aber kein Problem mehr, da der Söldner viel schneller steigt als man selbst.
Die Erfahrung bei Söldnern wird auch anders gezählt als bei Charakteren. Sie bekommen pro getötetes Monster eine gewisse Menge Erfahrungspunkte, wobei es egal ist, ob es ein normales Monster oder ein Endgegner ist.
Bemerkung: Der Söldner steigt zwar schneller als man selbst, kann aber auch nie höher als man selbst werden. Hat ein Söldner das gleiche Level erreicht, setzt er eine kleine Pause ein, bis man wieder ein Level gestiegen ist.
Level Ort
1-3 Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 Feld der Steine bis Schwarzer Marsch
7-10 Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-15 Kaserne bis Katakomben
16-18 Trockene Ebenen bis Viperntempel
19-20 Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 Unterkurast bis Travincal
Ab Level 25 ist es nicht mehr so wichtig, welches Level die Monster haben. Man sollte einzig drauf achten, nicht gegen zu schwache Monster zu kämpfen. Aber das so eine Taktik kaum zu einem schnellen Aufstieg führt wird wohl jedem klar sein. Der Vollständigkeit halber ist hier dennoch eine Liste der ungefähren Monsterlevel.
Ort Level
Normal - Akt 4 25-30
Albtraum - Akt 1 31-35
Albtraum - Akt 2 36-40
Albtraum - Akt 3 41-45
Albtraum - Akt 4 46-50
Hölle - Akt 1 51-60
Hölle - Akt 2 61-65
Hölle - Akt 3 66-75
Hölle - Akt 4 76-84


Fragen & Antworten

Kann ich Söldner wiederbeleben?
-Ja. Man kann Söldner immer da für ein bisschen Geld wiederbeleben, bei dem man sie auch kaufen kann. In Akt 4 kann man sie bei Tyrael wiederbeleben.

Können Söldner auch in andere Akte und Schwierigkeitsgerade mitgenommen werden?
-Ja

Klaut der Söldner dir Erfahrung um selber zu steigen?
-Nein

Bekommt man selber Erfahrung wenn der Söldner jemanden tötet?
-Ja

Können Söldner leechen?
-Ja. Sowohl mit Leechsachen als ob auch mit dem Leechfluch des Necros.

Bekommen Söldner Erfahrung von Mitspielern??
-Nein

Können Söldner bis Level 99 mit dem Charakter aufsteigen?
-Nein, das maximalste Level eines Söldners liegt bei 98.

Wie können Söldner geheilt werden?
-Durch Heiltränke (Auf Bild Heiltrank legen oder Shift+Rechtsklick auf Heiltrank), durch Auren, durch NPCs in den Städten und natürlich durch Brunnen. :)

Kann einem Söldner das Mana ausgehen??
-Nein. Söldner haben einen Unendlichverrat an Mana.

Machen Söldner den gleichen Schaden wie an normalen Monstern auch bei Bossen und in PvP?
-Nein. PvP: Söldner gegen Söldner: 1/2 Schaden
Söldner gegen Charakter: ¼ Schaden
Gegen Bosse: Normal: 50%
Alptraum: 40%
Hölle: 25%

Funktionieren Attribute wie +1 zu allen Fertigkeiten?
-Ja

Kann der Söldner sich selber heilen?
-Ja. Er regeneriert Leben über längere Zeit.

Muss man die Ausrüstung von Söldner regelmäßig reparieren??
-Nein. Die Haltbarkeit der Gegenstände wird durch das benutzen von Söldnern nicht gesenkt.

Zählt Magic Find auch bei Söldnern?
-Ja. Töten sie ein Monster so werden die Magic Find Werte vom Söldner und von einem selbst zusammengezählt.

Wie teuer kann es werden einen Söldner wiederzubeleben?
-Der maximale Preis einen Söldner wiederzubeleben liegt bei 50.000 Gold

Wirken Auren o.ä. auch auf Söldner?
-Ja

Können Söldner durch Gift sterben?
-Ja

Wirkt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bei Söldnern?
-Ja

Werden Söldner geheilt, wenn sie ein Level up haben?
-Ja

Kann man Söldner umbenennen?
-Nein, die Namen sind vorgegeben. Hier alle möglichen Namen:

Akt1:
Aliza,Amplisa,Annor,Abhaya,Elly,Paige,Basanti,Blaise,Kyoko,Klaudia,Kundri,Kyle,Visala,Elexa,Floria,Fiona,Gwinni,Gaile,Hannah,Heather,Iantha,Diane,Isolde,Divo,Ithera,Itonya,Liene,Maeko,Mahala,Liaza,Meghan,Olena,Oriana,Ryann,Rozene,Raissa,Sharyn,Shikha,Debi,Tylena,Wendy

Akt2:
Hazade,Alhizeer,Azrael,Ahsab,Chalan,Haseen,Razan,Emilio,Pratham,Fazel,Jemali,Kasim,Gulzar,Mizan,Leharas,Durga,Neeraj,Ilzan,Zanarhi,Waheed,Vikhyat

Akt3:
Jelani,Barani,Jabari,Devak,Raldin,Telash,Ajheed,Narphet,Khaleel,Phaet,Geshef,Vanji,Haphet,Thadar,Yatiraj,Rhadge,Yashied,Jarulf,Flux,Scorch

Akt5:
Varaya,Khan,Klisk,Bors,Brom,Wiglaf,Hrothgar,Scyld,Healfdane,Heorogar,Halgaunt,Hygelac,Egtheow,Bohdan,Wulfgar,Hild,Heatholaf,Weder,Vikhyat,Unferth,Sigemund,Heremod,Hengest,Folcwald,Frisian,Hnaef,Guthlaf,Oslaf,Yrmenlaf,Garmund,Freawaru,Eadgils,Onela,Damien,Erfor,Weohstan,Wulf,Bulwye,Lief,Magnus,Klatu,Drus,Hoku,Kord,Uther,Ip,Ulf,Tharr,Kaelim,Ulric,Alaric,Ethelred,Caden,Elgifu,Tostig,Alcuin,Emund,Sigurd,Gorm,Hollis,Ragnar,Torkel,Wulfstan,Alban,Barloc,Bill,Theodoric


Kann man das Bildchen von Söldner oben links weg machen?
-Ja mit der "Z" Taste.



Schaut mal auf meiner Page vorbei:
www.fettnippel.de.vu
 
nett gemacht ..kenn mich zwar mit söllis aus aber für nubs perfekt :) :top:
 
kleine Korrektur:

Söldner leechen nicht. Wenn man ihnen Sachen mit Lifeleech gibt, bekommen sie zwar diese rote Leechanimation, aber sie leechen trotzdem nix. Da sie aber (besonders auf hohen Leveln) sehr schnell regenerieren, sieht es manchmal so aus.
 
gut gemacht, das mit dem Einrücken is schade, aber kapiert trotzdem jeder wies gemeint ist, denk ich mal.

Woher weißt das mit leech so sicher? Arreat Summit??
 
Greylock schrieb:


8<---

Woher weißt das mit leech so sicher? Arreat Summit??

das kann man leicht ausprobieren. wenn mein söldner 2000 dmg macht und 10% lifeleech anhat, kann ich sehen ob er leecht oder nicht.

ach so, noch ein kleiner nachtrag :-)

der necro skill lifetap (lebensspender) funktioniert auch beim söldner ganz normal.
 
So ich hab den Guide bisschen verbessert und aufgearbeitet!
Jetzt isses die Version 1.01.

Bei weiten Verbesserunsvorschlägen einfach in den Thread schreiben.
 
hmm..
1.also mein söldner leecht 100%(mit verschidenen waffen ausprobiert)

2.woher weiss so genau welches lvl die aura hat bei welchem söldner lvl?
"Mittlerweile ist er, wie meine Zauberin auf Level 64 und seine Aura ist auf Level 18. "

3. wegeditiert :D

aber sonst nicht schlecht :D

P.S. habe einen "macht" söldner aus act2 nm. der ist jetzt 75 oder so.
 
Mir kams zwar auch so vor, als ob er leechen würde, könnte aber auch so sein, wie schonmal gesagt, das das die regeneration ist.
Teste das mal jemand genau nach :D

Bei meinem Söldner is das recht einfach fest zu stellen.
Ich hab nen Gebetssöldner und da kann man eben schön leicht mitzählen wieviel er bei mir heilt. Er heilt eben 19 Leben, was bedeutet, wenn man bei den pala skills guckt, das seine aura lvl 18 ist.

Kannst ja mal probieren das bei deinem Machtsöldner auszurechnen. Einmal ohne aura und einmal mit aura.
 
:flame: Ok

Die Söldner leechn devinitiv :angel:

Warum lebt dann 2.Akt Söldner mit ner KickassLanze ohne leech nur wenige sek.

und mit einer 200 dmg Lanze und ias mit 7 % leech :autsch:

Überlebt er eigentleich fast alles!!!!


:go:

Kann mir das vieleicht mal einer erklären !!!

und auserdem habe ich jetzt andere Treaths über dieses Thema gesucht und hier wird auch zu 100% versichert das Merc leechn!

cu JFK :fight:
 
Die können nur lvl 98 erreichen, also immer -1 clvl des players???Mein Necro is lvl 48 und mein baba-söldner AUCH!!!:eek: :eek: :eek:
 
hab nochmal geguckt, seit 1.09 können die dengleichen lvl wie der player ham, hab ich jedenfalls so verstanden!
 
ich hab auch schon versucht herauszufinden welches "macht" lvl er hat....
also schaden ohne macht aufgeschrieben x
dann schaden mit macht y

(y-x)/weapondam is doch richtig so oder?

was heraus kam kann man nicht nachvollziehen...

auf niedregerem lvl mal 240% dann 110% dann 200% also nicht nachvollziehbar *g

wahrscheinlich anzeige "feature" :D:D:D
 
Zur Berechnung am Besten alles ausziehen, bzw. höchstens weiße Sachen ohne irgendwelche Boni wie Giftschaden etc. tragen. Dann kommt die Kalkulation ganz gut hin. :)
 
Mal was ganz was neues!

Man glaubt mir!

Mir!

Einen Fallen!!

OK bin zwar Fallen kenn mich aber super aus, (hoff ich halt)!

Ich spiel halt mehr und poste nur wo es notwendig ist!
(bzw. das B.net geht net)

Cu JFK
 
also ich glaube auch fallen ;)
btw schau mal auf mein account alter hier --> :D denke heisst nix was für figur da steht
 
hmpf diese ständigen veränderungen nerven echt, na mal sehen ob mein fetter akt2 söldner noch was taugt:fight:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben