• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren - Guide: Der STAMMESFÜHRER

Edimasta

Active member
Registriert
8 Juni 2001
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
0
Der Stammesführer

Erklärung:

Der Stammesführer ist einer der angesehensten und ehrwürdigsten Barbaren. Er ist ein sehr starker und schwer zu verletzender Barbar, der seinen Begleitern stets eine sehr gute Hilfe ist! Eine seiner besten Fähigkeiten ist, die beste und schwerste Ausrüstung zu tragen. Er ist imstande, seine Verteidigung mit nur einem Schrei noch höher zu puschen, um dann in den Kampf zu gehen. Seine Waffe wird meist Zweihändig geführt, um mehr Wucht und Schaden zu verursachen! Seine Attacken benötigen unheimliche Konzentration, die nur diese speziell ausgebildeten Barbaren aufweisen können! Denn auch mit jedem Schlag erhöht sich seine Verteidigung und er wird zum unverletzlichen Ziel!

Ausbildung

Bis ein junger Barbaren - Söldner zu einem hochangesehenen Stammesführer wird, vergehen Jahre des harten Trainings und der schweißtreibenden Ausbildung. Die meisten Auszubildenden brechen aber ihre Laufbahn ab, da sie diesem Training nicht gewachsen sind, und ziehen ins Schlachtfeld, um dort ihre gebührende Ehre zu erlangen.


Wie macht man einen Stammesführer???

So, kommen wir nun zum wichtigsten in diesem Guide, nämlich: „Wie muss ich den jetzt skillen, und was ist mit der Ausrüstung???“

Ich fange mal mit den Skills, die zu maxen sind, an, danach folgen noch weitere, die man nebenbei benutzen kann!

Hauptskills

Konzentration – mit Konzentration auf einem hohen Level (möglichst über 20) ist ein schöner und enormer Schadensbonus, sowie ein guter AR möglich. Unbedingt mit Ausrüstung auf über L 20 bringen.

Eisenhaut – Enorm wichtig für die hohe Verteidigung des Stammesführers. Man kann nicht mehr so oft getroffen werden, was wiederum heißt, dass man nicht viel Leben verliert, und somit länger Expen kann :); Mindestens auf L 20

Waffenbeherrschung – Gleich am Anfang für eine Waffenart entscheiden, ich empfehle hierfür AXT oder KNÜPPEL, da mit ihnen ein viel höherer Damage möglich ist, und die Waffengeschwindigkeit für den Barbaren hier nicht so langsam wie bei Speeren oder Stangen ist, und sie so leichter erhöht werden kann. Ist also geradezu Optimal für den SCHAMANEN... guter damage und annehmbare Geschwindigkeit. Auf minimum L 20 bringen!

Schrei – Mit Hilfe dieses Skills kann man seine Verteidigung ganz schön boosten, und somit die Chance auf einen Treffer bei sich auf das minimum runterdrücken. Sehr Hilfreich bei einer Massenschlacht. Mehr Punkte = Mehr Verteidigung, also über L 20

So, das waren die wichtigsten Fertigkeiten, die ein Stammesführer unbedingt haben sollte!


Kommen wir nun zu weiteren nützlichen Fertigkeiten, die ein Stammesführer-Barbar benutzen sollte!

Kampfaufruf – Nur nötig, um seine Fertigkeiten zu boosten, also mindestens 1 Pünktchen rein.

Kampfbefehle – Nützlich für mehr Leben und Mana, auch mindestens 1 Punkt rein. Falls noch Punkte übrig sind, kann man die hier weiter investieren.

Natürlicher Widerstand – Eine noch so hohe Verteidigung hilft leider nicht gegen den schwer nervenden Elementar – Schaden. In diese Fertigkeit mindestens 5 Punkte rein.

Die anderen Skills, die hier nicht erwähnt wurden, dienen nur zum Übergang und sind nur mit einem Punkt zu versehen!!! Wirbelwind sollte überhaupt keinen Punkt erhalten, Amok vielleicht 1 Punkt, um in Hell den Immunen einzuheizen!

Also bitte nur in die Fertigkeiten investieren, die für die obengenannten erforderlich sind! Damit ist ein erfolgreicher Stammesführer garantiert!

Attributspunkteverteilung

Stärke: Sollte auf Minimum 230 gebracht werden. Warum? Um so ziemlich die besten Rüstungen tragen zu können, mit möglichst maximaler Verteidigung.

Geschick: Sollte nur soviel investiert werden, damit man die Waffe zum angreifen tragen kann. Bei Äxten und Hämmern ist das nicht sehr viel. Außer die AR ist zu niedrig, dann halt ein bißchen was rein

Leben: Eigentlich der Rest, der über bleibt. Da der Stammesführer eine hohe Verteidigung hat, wird er nicht oft getroffen, eigentlich fast gar nicht. Somit sind auch nicht so viele Leben von Nutzen. Über 1000 sollten es in Hell aber schon sein, damit man einen kleinen Puffer hat, für Elementarangriffe und dergleichen...

Energie: Wie immer NIX investieren


Die Ausrüstung eines Stammesführers

Gehen wir nun näher auf die Ausrüstung ein, die ein erfolgreicher Stammesführer braucht.

Waffe: Muss unbedingt eine starke Axt oder ein starker Hammer sein! Über 300 dam sind da Pflicht, darunter kommt man in NM und HELL Akt 5 nicht sehr weit! Wenn möglich sollte sie als zweites Hauptattribute eine erhöhte Geschwindigkeit haben, so dass wir auf eine schnelle bis sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit kommen. Weitere Attribute wie Leech oder Elementar damage sind auch ganz nett... oder + Skill usw....

Rüstung: Eine Rüstung mit sehr hoher Verteidigung ist beim Stammesführer absolute Pflicht. Über 1000 AC ist hier keine Seltenheit. Attribute wie + Leben und + Mana sind weiters Hilfreich, oder + zu Resistenzen oder erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sind auch hilfreich.

Helm: Sollte Wille des unsterblichen Königs oder Arreats Antlitz sein. Falls diese nicht vorhanden sind, dann sollte ein Barbaren-Helm mit + 1 oder + 2 zu Fertigkeiten und hoher AC getragen werden. Rest ist eigentlich egal. Natürlich ist + Leben oder + Mana willkommen, auch Resistenzen sind sehr nützlich hierbei.

Amulett und Ringe: Amulett sollte +1 oder +2 zu allen Fertigkeiten haben. Der Rest ist geschmackssache. Ringe MÜSSEN unbedingt Leech haben. Ein Ring mit Life-leech, der andere mit Mana-leech. Weiter Attribute sollten + zu Resistenzen und Stärke sein.

Gürtel: Am Besten wäre ein Gürtel mit viel + Stärke. Der Rest ist eigentlich egal.

Handschuhe und Schuhe: Sollten beide wenn möglich aus dem Sigon Set sein. Gibt eine schöne erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 10 % mehr life-leech.

Natürlich ist diese Ausrüstung nur ein Vorschlag. Die eigentlich perfekte Ausrüstung ist das komplette Set des UNSTERBLICHEN KÖNIGS. Hier ist alles enthalten, sogar eine super Waffe. Natürlich hat nicht jeder dieses komplette Set :)

Hier nochmal der komplette Set-Bonus des Sets:

2 oder mehr Items: +50 zu Angriffswert
3 oder mehr Items: +75 zu Angriffswert
4 oder mehr Items: +125 zu Angriffswert
5 oder mehr Items: +200 zu Angriffswert
Komplettes Set: +50 zu Angriffswert
+75 zu Angriffswert
+125 zu Angriffswert
+200 zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50
+3 zu allen Fertigkeitsleveln
+150 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 10

Für weitere Kritiken, Anregungen und Ideen stehe ich gerne zur Verfügung. Postet einfach mal was euch net gefällt, oder was man besser machen sollte!

Danke
 
ein echt schicker Guide...

wobei Schrei seit LoD :confused:
is das noch so relevant?

Und warum verzichtest du auf BattleOrders?? Ich würde BO max, statt Schrei wählen...

Und das IK Set hat schon so seine Schwächen. Es belegt alle itemslots ausser Schmuck. Damit muss man dann leech und resis gar decken...

Das läuft auf charms hinaus... oder einen PS in den Hammer. Wobei das fast ein bisserl schade is, für das Monstrum ;)
 
Ich denke mal der ist auch ein guter ww-baba killer oder irre ich mich? :confused:
mit soviel ac trifft ihn fast keine physische waffe mehr:D
 
Das is ja der SINN dieses Barbs, man braucht BO nich auf max, bei einer sehr hohen Verteidigung kriecht man keinen Schaden mehr ab, außer ein bissl Elementar. Aber natürlich kannst du statt Schrei ja BO maxen, wenns dir so lieber ist. Auf jeden Fall haut das Konzept so wie es jetzt ist voll rein!

Das IK Set war nur ein Vorschlag, meiner trägts ja auch net :)
Aber es wäre brauchbar!
 
Netter Guide, aber zwei Schwächen:
BO statt IS (Shout ist besser als IS, weil partytauglich und dauert länger mit steigendem Level)
Und das IK-Set hat so seine Schwächen http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=189171
Ansonsten: recht nett!:D

Edit: BO ist ein Muß, weil es einfach Sachen gibt, die die Rüstung nicht abfängt!
 
steht oben im guide: mindestens ein punkt in BO, übriges kommt da rein!
 
Gogeta017 schrieb:
steht oben im guide: mindestens ein punkt in BO, übriges kommt da rein!
Sorry, Du hast mich falsch verstanden! BO muß auf max, besonders, wenn Du so viel in Stärke steckst!
 
echt starker guide, ich muss mich jedoch den kritik punkten anschliessen:

1. schwächen des ik sets: enorme str reqs, fehlende resis, leech
2. wenn du die nohit variante anstatt life wirklich konsequent durchziehen willst, dann solltest du dex auf einen hohen wert für maxblock verwenden und anstatt ik hammer s/s spielen.

das problem an dieser spielweise ist jedoch dass man einen der hauptvorteile des barbs: +4 life pro punkt in vit und der bo boost (insgesamt +8 life pro punkt in vit) nicht nutzt.
 
menno.... das is ja der SINN an dem BARB.... :) das is ein ANDERER Barb.... alle normalen rennen mit BO auf max halt rum, der hier nicht. Klar wird noch einiges verbessert, aber er rennt so auch gut durch, mit Items und Bo 1 Punkt rein (+ skills) kommt man über 1000 life, und das reicht vollkommen! Das is nich der normale Barb von nebenan, sondern sinn ist es ja in auf AC zu zocken, das nichts mehr trifft, und somit braucht man auch kein Schild mehr. Logisch oder?

Also nich mehr über BO aufregen, sondern schaut euch mal den Rest an!
 
Gogeta017 schrieb:
mit Items und Bo 1 Punkt rein (+ skills) kommt man über 1000 life, und das reicht vollkommen!

Also nich mehr über BO aufregen, sondern schaut euch mal den Rest an!
Erstens hat sich niemand aufgeregt, daß sollte konstruktive Kritik sein.
Zweitens reichen 1000 life oder ein bisschen darüber eben nicht!
Gegen Monster, die auf Dich einprügeln isses ok, aber Du wirst an jedem Blitzer krepieren, Du mußt vor stygischen Puppen wegrennen und im CS hast Du auch nix verloren! Und das waren nur ein paar Beispiele! AC ist eben nicht alles!
Außerdem haben wir wohl den Rest angeschaut, denn jeder hat doch geschrieben, daß es ein netter/guter/schöner/etc. Guide ist, der aber eben auch die besagten Schwachstellen aufweist!
Und Du hast doch selbst geschrieben " Für weitere Kritiken, Anregungen und Ideen stehe ich gerne zur Verfügung. Postet einfach mal was euch net gefällt, oder was man besser machen sollte!"
Genau das sollte es sein!
 
gut, ok. Reg mich net auf.... nur des zerstört wieder den SINN dieses barbs.... er soll mächtig zuhauen aber auch ein guter Blocker sein. Man kann ja SCHREI und BO aufteilen... 10 : 10 oder irgendwie anders, mit guten Items kommt man eh auf 15. Das sollte dann eigentlich reichen.

Is des ne bessere Idee?

Los, weitere Kritken :cool:
 
Gogeta017 schrieb:
Man kann ja SCHREI und BO aufteilen... 10 : 10 oder irgendwie anders, mit guten Items kommt man eh auf 15. Das sollte dann eigentlich reichen.

Is des ne bessere Idee?
Klingt doch schon besser!
Aber wenn auf AC-Skills verzichten, dann IMHO eher auf IS...
 
IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
IS = Iron Skin = Eisenhaut (Skill des Barbaren)
 
Hallo Gogeta017,

netter Guide.
Was hat den Dein Barb für einen lvl und welche AC erreicht er damit ?

Tschau Bhulk
 
hmmm gut, der guide ist absolut ok....doch würde ich ca 5 pkt. oder vielleicht sogar mehr von IS auf BO verschieben, dann biste mit den skillitems absolut gut bedient, und der typ wird fetzen, auch ohne 2k life, die er dann nicht hat...
aber man braucht dualleecher an den fingern (ertraden muss da wohl sein) sonst läuft det nich...
 
duall-leecher müssen es net sein.... hab einen Ring mit 8 % life leech und einen mit 7 % mana - leech, dann trage ich Sigon Messgeräte und Schuhe, sind zusätzlich 10% life leech, und schöne erhöhte Geschwindigkeit. AC müsst ich jetzt nachgucken...... aber über 20.000 oder wirds schon sein, hab derweil noch net so ne gute Rüstung.
 
hat keiner mehr verbesserungsvorschläge? alle zufrieden damit? :confused:
 
Zurück
Oben