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_~Der Hybrid-Ballistabarb Guide~_

OdinKing

Guest
Der Hybrid-Ballistabarb

HBB.jpg


1. Inhaltsverzeichnis
1. Inhaltsverzeichnis
2. Einleitung
3. Abkürzungen und Fachausdrücke
4. Statuspunkte
5. Skills
>5.1 Kriegsschreie
>5.2 Kampfbeherrschung
>5.3 Kampffertigkeiten
6. Items
>6.1 Helme
>6.2 Rüstungen
>6.3 Gürtel
>6.4 Handschuhe
>6.5 Schuhe
>6.6 Ringe
>6.7 Amulette
>6.8 Waffen
>6.9 Schilde
>6.10 erster Waffenslot
7. Bogen oder Armbrust, das ist hier die Frage??
8. Fps-Tabellen
9. Itemvarianten
>9.1 Der perfekte Ballistabarb
>9.2 Low-Budget Variante
>9.3 CS/DS/CB Variante
10. Resistenzen
>10.1 Feuerresistenz
>10.2 Kälteresistenz
>10.3 Blitzresistenz
>10.4 Giftresistenz
11. Partyplay
>11.1 Amazone
>11.2 Zauberin
>11.3 Paladin
>11.4 Totenbeschwörer
>11.5 Druide
>11.6 Assassin
>11.7 Barbar
12. Söldner
>12.1 Akt 1
>12.2 Akt 2
>12.3 Akt 3
>12.4 Akt 5
>12.5 Empfehlung
13. Spielweise
14. Gute Gebiete zum Expen
15. Linksammlung
16. Special Thanks


2. Einleitung
Einige von euch werden vielleicht noch meinen Guide zum Ballistabarb aus D2C kennen:).
Das Prinzip des Ballistabarb, den ich im folgenden nur noch mit BB abkürze, war es, mit einem starken Prunkbogen mit mehr als 140 Damage, die Monsterhorden zu stürmen und mit Kriegsschrei zu stunnen. Durch den Mangel an Lifeleech musste man aber ab und zu auch mal einen grausigen Schutz in die Menge setzen um sich Platz zu verschaffen.
Und nun habe ich mir überlegt auch in LOD einen Ballistabarb zu starten.:D
Und nach zahlreichen Überlegungen, wie man die PI`s und andere starke Gegner effizient bekämpfen könnte, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Es musste ein Zwitter her, wie wir es von PvP Assassinen und Paladinen kennen :D; der HYBRID-BALLISTABARB war geboren :eek: boah.
Der HBB ist eine Mischung aus einem Amokbarbar und einem Ballistabarb. Er vereint all ihre Stärken, keine ihrer Schwächen ;) (Zitat Wesley Snipes in Blade 2 :cool: )
Nein Scherz bei Seite. :) Der HBB ist ein absolut hellfähiger Barbar, der im Bereich des Killspeeds zwar hinter Wirbelwind und Raserei fällt, aber locker mit Amok- und Singing-(Schamane) Barbs mithalten kann. Teilweise ist er sogar stärker und flexibler
So nun ist aber genug rumgesülzt worden und wir kommen zum Guide.
 
3.Abkürzungen und Fachausdrücke
AC = Armor Class/Verteidigungswert
AD = Amplify Damage/Verstärkter Schaden
AR = Attack Rating/Angriffswert
Armor = Rüstung
BB = Ballistabarb
BO = Battle Orders/Kampfbefehle
casten = zaubern/aktivieren
CB = Crushing Blow/vernichtender Schlag
CE = Cadaver Explosion/Kadaver Explosion
Charges = Ladungen
Charms = Zauber
chipped = lädiert
Crafted = Gegenstände, die durch Würfelrezepte hergestellt wurden
Crowd Control= Mengen/Massen Kontrolle
CS = Chaos Sanktuarium
CS = Critical Strike/kritischer Schlag
D2C = Diablo 2 Classic (ohne LOD)
Dam = Damage/Schaden
Dex = Dexterity/Geschicklichkeit
DS = Deadly Strike/Tödlicher Schlag (Chance auf doppelten Schaden)
ED = Enhanced Damage/Erhöhter Schaden
FHR = Faster hit recovery/Schnellere Erholung nach Treffer
Fps= Frames per second/Bilder pro Sekunde
FR= Faster Run/ Schneller Rennen/Gehen
Gems= Edelsteine
gestunnt= gelähmt
HBB= Hybrid.Ballistabarb
HC= Hardcore/Profimodus
Hell= Schwierigkeitsstufe Hölle
HF= Holy Frost/Heiliger Frost
HoW= Heart of Wolverine/Herz des Wiesels
IAS= Increased attack speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ITD= Ignore Targets Defensive/Verteidigung des Ziels ignorieren
Items= Gegenstände
Lionheart= Löwenherz
LL = Lifeleech/Lebensabsaugung
LR = Lower Resists/Widerstandsschwund
Mace Mastery= Knüppel-Beherrschung
Merc = Söldner
MF = Magic Find/Chance magischen Gegenstand zu finden
Might = Machtaura
Minions = Passive Begleiter von bestimmten Chars
ML = Manaleech/Manaabsaugung
NM = Schwierigkeitsstufe Alptraum
Norm = Schwierigkeitsstufe Normal
NR = Natural Resist/Natürlicher Widerstand
PI = Physical immun/Immun gegen Körperschaden
PK = Player Killer/ein ganz böser Mensch :irre:
reqs = Requirements/Anforderungen
SC = Softcore/Normalmodus
Skill = Fertigkeit
Stats = Werte/Eigenschaften/Attribute
Str = Strength/Stärke
WC = Warcry/Kriegsschrei
WF = Windforce/Windmacht


4. Statuspunkte
Nun kommen wir zu den Statuspunkten. Der HBB setzt im Gegensatz zu anderen Barbarenarten keinen einzigen Punkt in Vitalität und auch in Stärke peilt er nur einen Wert von ca. 80-100 an.
Die restlichen Punkte wandern alle in Geschicklichkeit um einen möglichst hohen Schaden herauszuholen und die geringe AR ein wenig zu pushen.

Die Starteigenschaften sind:
Stärke: 30
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 10
Leben: 55
Mana: 10
Ausdauer: 92

Pro Levelaufstieg bekommt der Barbar:
+2 zu Leben
+1 zu Mana
+1 zu Ausdauer


Für jeden Punkt in Vitalität bekommt er +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer
sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.


Man sollte den Barb also folgendermaßen bestücken:

Stärke
Hier muss man so viel Stärke mit Items zusammen bekommen, das man später einen Baranas Stern (mit Hel-Rune: Waffe: Anforderungen -20%) tragen kann. Hier gilt die Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Geschicklichkeit
Hier muss ich nicht viel zu sagen:D
Ein Punkt in Dex heißt 1% mehr Schaden und das spricht für sich. In Level 99 sollte hier ein Wert von 55x-6xx angepeilt werden.

Vitalität
Hier sollte/muss der Basiswert genügen. Man sollte später mit BO, Items und Charms aber an die 1200 - 1500 Leben haben, was allerdings ohne große Probleme zu schaffen ist.. In HC sollten hier natürlich mehr Punkte investiert werden. Als Richtwert kann man hier 100 nehmen.

Energie
NIX!!!:D
 
5.Skills
So nun gehts an das Eingemachte. Unser HBB wird letzendlich mit einer Buriza kämpfen und im zweiten Waffenslot einen Baranas Stern und eine Tiamets Rüge benutzen. Also müssen wir auch Amok und Mace Mastery hochziehen und maxen.
Aber ich geh jetzt erstmal etwas näher auf die einzelnen Skills ein:


5.1Kriegsschreie

Heulen:
1 Punkt reicht um an alle anderen Schreie zu gelangen. Dieser Schrei hat keinerlei nutzen und ist allerhöchstens am Anfang, wenn man noch schwach ist, die letzte Rettung.

Hohn:
1 Punkt. Ein weiter Skill der nur dafür da ist um an Kriegschrei zu kommen. Er bringt keinen wirklichen Nutzen und ist nur in niedrigen levels interessant. Diesen Skill kann man aber gut zum anlocken nehmen und so große Gruppen in Cowruns splitten und leichter bekämpfen.

Kriegschrei:
20 Punkte. DER Burner:D
Optimal, man stunnt die Monster und metzelt sie mit der Buriza oder mit Amok ab.
Der beste Crowd Control Skill den der Barb hat.

Schrei:
1 Punkt. Dieser Skill bringt keinen Nutzen für unseren HBB. Aufgrund der Lionheart Armor und WC ist dieser Skill sinnlos. Denn was will man mit AC, wenn sich alles um einen herum nicht bewegen kann?? :confused: :irre:

Kampfbefehl:
20Punkte. Der Schrei überhaupt.
Es gibt keinen Barbar, der diesen Skill nicht auf dem Maximum hat. Ja, man munkelt, dass Honks in Games rumlaufen, die einen mit einem Level 4 BO beglücken wollen, aber dazu sag ich jetzt mal nichts. :) :hammer: :wand:

Kampfaufruf:
1 Punkt. Dieser Skill wird gecastet, bevor man BO castet, denn dadaurch ist BO ein Level höher und bringt immerhin 3% mehr Leben, Mana und Ausdauer. Sonst allerdings sinnlos, da es leider auf unseren Söldner nicht wirkt.

Elexier suchen, Gegenstand finden, Grausiger Schutz:
In D2C habe ich noch auf Grausiger Schutz geschworen, aber in LoD ist dieser Skill absolut sinnlos geworden, aufgrund von hohem Dam und damit verbundenem höhren Leech. Und außerdem ist eh alles im Stunn.
Zu Elexier suchen und Gegenstand finden gebe ich mal keinen Kommentar ab, denn sie sind für den HBB nutzlos und nur zum Leichen vernichten geeignet (Nilathak).


5.2Kampfbeherrschung

Mace Mastery:
20 Punkte. Dadurch, dass man Baranas für Amok benutzt, muss dieser Skill gemaxt werden. Außerdem bringt schon 1 Punkt in diese Mastery 100% DS, was bei Amok ganz praktisch ist.:)

Erhöhte Ausdauer:
1 Punkt, mehr ist unnötig.

Schneller Gehen/Rennen:
1 Punkt ist hier ganz hilfreich um schnell aus großen Massen zu fliehen. :)

Eisenhaut:
1 Punkt um an NR zu kommen.

Natürlicher Widerstand:
5 Punkte. Man hat dadurch 40% auf allen Resistenzen. Weitere Punkte sind Kür.


5.3Kampffertigkeiten

Hieb, Lähmen, Konzentrieren:
Reine Durchgangsskills um an Amok zu kommen.

Amok:
20 Punkte. Ja, auch dieser Skill wird gemaxt. Es ist der einzige Kampfskill des Barbaren um PI's effizient zu bearbieten und er hat einen Vorteil: Amok wird nicht durch die globalen physischen Resistenzen in Hell beeinflusst und macht den ganzen Schaden, der in späteren Levels extrem hoch ist.

Die restlichen Fertigkeiten sind unnötig. :D
 
6.Items

Vorwort:
Der HBB kann auf 2 unterschiedliche Weisen gespielt werden. Aufgrund vieler Meinungen werde ich nämlich bei den Items zusätzlich noch auf Varianten mit Crushing Blow und Critical Strike, sowie Deadly Strike eingehen.
Der HBB mit DS/CS/CB setzt auf keinen großen Schaden, wie der herkömmliche HBB, sondern baut auf die Chance, die Lebenspunkte der Monster zu halbieren oder doppelten Schaden anzurichten.
Nach ausgiebigen Tests bin ich dazu gekommen, das der DAM HBB die Nase vorn hat. Aber auch der HBB mit CS/CB/DS hat durchaus seine Stärken.

6.1 Helm:
Schon beim Helm gibt es zahlreiche Varianten, die alle sehr gut für den HBB zu gebrauchen sind.
Alle Helme sollten, wenn man auf einer guten Dam-Wert will, mit einem 40% ED-Juwel oder einem 40% ED/10mindam-Juwel gesockelt werden. Wenn einem noch ein wenig IAS für die nächste FPS-Stufe fehlt, muss man ein 15% IAS-Juwel sockeln, welches am besten noch 3x DAM beinhaltet.

Vampierblick/Vapiregaze (1.08) o. (1.09)
Verteidigung: 252
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 41
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15
+100% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 22 Kälteschaden

Meiner Meinung nach und nach Tests der beste Helm für den HBB. Er hat 8 % Dualleech und deckt so den kompletten Manaverbrauch ab. Man muss also beim Restequipment nicht mehr auf ML achten und kann sich ganz auf wichtigere Sachen wie IAS und LL konzentrieren.
Außerdem bietet die Vampiregaze in der 1.08- Variante 25% Damreduce, was bei relativ wenig Life sehr sehr wichtig ist und einem das Leben retten kann, gerade in HC.
Allerdings ist eine gute Gaze sehr teuer und nicht jeder kann sie sich leisten.

Arreats Antlitz / Arreat's Face 1.09
Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Verteidigung: 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Der Arreat ist der mit Abstand beste Helm für Wirbler, Frency's, Amok's, etc. und auch für den HBB ist es eine sehr gute Variante. Allerdings ist es reine Geschmackssache, ob man nun Gaze oder Arreat nimmt. Ich persönlich bin mit einer Gaze besser zurecht gekommen. Aber wer unter starken AR und Resi Mangel leidet, wird mit dem Arreat eine optimale Ergänzung finden, muss allerdings beim Leech und Dam Reduce kräftige Abstriche machen.
Die Skillboni des Arreat sind relativ unwichtig und der HBB kann nichts damit anfangen.

Tal Rasha's Horadrim Maske/Tal Rasha's Horadric Crest
Totenmaske / Death Mask
Verteidigung: 132
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 66
+30 zu Mana
+60 zu Leben
+45 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer

Viele werden nun schon allein wegen des Aussehens diesen Teil überspringen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, denn dieser Helm bietet für seinen Preis von wenigen Chipped Gems absolute Kickass Stats.
Er bringt gleich 10% Doubleleech auf die Waage und toppt hiermit sogar die Vampire Gaze um 2%. Außerdem hat er noch mächtig Life/Mana und 15% all resis im Gepäck.
Also wer sich Arreat oder Gaze nicht leisten kann, findet hier eine optimale Lösung im Low Budgetbereich, die fast alle wichtigen Stats von Arreat und Gaze besitzt, alerdings nicht in einer so vollendeten Form.

Felsstopper / Rockstopper 1.09
Schaller / Sallet
Verteidigung: 201
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 31
Blitz-Widerstand +20-40%
Schaden reduziert um 10%
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+160-220% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20-50%
Kälte-Widerstand +20-40%
+15 zu Vitalität

Ein weiterer guter Helm im Low Budget Bereich. Er bietet Feuer-,Blitz. und Kältewiderstand und +15 zu Vitalität. Auch hier sollte ein gutes Juwel gesockelt werden, wie 40% erhöhter Dam oder 15% IAS. Allerdings besitzt der Felsstopper keinerlei Leech und auch nur 10% Dam Reduce.

Krone der Diebe / Crown of Thieves 1.09
grosse Krone / Grand Crown
Verteidigung: 342
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extra Gold von Monstern

Auch dieser sehr billige Helm bietet optimale Stats für unseren Helden. Er bringt 12% Lifeleech mit, dies ist auch der höchste LL den ein Helm in LoD besitzt. Außerdem hat er noch +25 Geschicklichkeit und macht so auch ein wenig Dam mehr. Zudem bringt er noch 33% Feuerwiderstand sowie Leben und Mana mit sich. Allerdings muss man auch hier auf den ML verzichten.

Raubschädel / Stealskull 1.09
Spitzhelm / Casque
Verteidigung: 248
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 59
Benötigtes Level: 35
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200-240% Verbesserte Verteidigung
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

5% Doubleleech sind sehr nett und durch die 10% IAS kann man mit einem 15% IAS-Juwel sogar die nächste Fps-Stufe angehen. Ansonsten ist hier auch ein sehr gutes Dam-Juwel durchaus eine Sockelung wert.

Harlekinskrone / Harlequin Crest (1.08) o.(1.09)
Tschako / Shako
Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeitsleveln
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie

Last but not Least :) kommen wir nun zu der Harlekinskrone. Sie gibt uns +2 zu allen Fertigkeiten und einen sehr guten Bonus auf Leben/Mana. Auch ein Dam Reduce von 10% ist ganz nett. Die 50% MF nützen uns allerdings rein gar nichts und so ist auch dieser Helm nur zweite Wahl für unseren HBB.

Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Guillaume's Face ist für CB und CS Fans eine sehr gute Lösung. Auch 30% FHR und 15 Stärke können sich durchaus sehen lassen.
Für die DS/CB/CS-Variante ist dieser Helm erste Wahl.


6.2Rüstungen:
In diesem Bereich gibt es eigenlich nur 3 Alternativen, von denen allerdings eine IAS/Dam-Armor und eine Lionheart das Rennen gewinnen. Der Zuckzappel sollte mit einem Dam-Juwel oder einem IAS-Juwel gesockelt werden.

Löwenherz / Lionheart
Hel Lum Fal
Eigenschaften:
+ 25 Stärke
+ 20 Vitalität
+ 15 Geschicklichkeit
+ 20% erhöhter Schaden
+ 50 Leben
Alle Widerstandsarten + 30
-15% Anforderungen
+ 10 Energie

Benötigter Gegenstand:
Rüstung (3 Sockel)
Benötigter Level: 41
Die Stats sprechen für sich. Am besten sockelt man dieses Runenwort in eine leichte Rüstung, die sehr geringe Stärkeanforderungen hat, hier wären eine Archonrüstung, ein Dämmerschleier, ein Drahtvlies und eine Magierplattenrüstung die besten Alternativen. Sie hat außerdem einen hohen Lifebonus beim Barbaren, der auch mit einer neuen Arcaines mithalten kann. Auch der Bonus auf Geschicklichkeit und Dam kommt dem HBB gerade recht.

IAS/Dam-Armor
Das beste, was es für einen HBB gibt, mit 160% ED und 60% IAS ist diese Rüstung durch nichts zu toppen, wenn sie dann auch noch in einer leichten Rüstung mit 100 Life ist, gibt es keine andere Alternative. :D
Einen kleinen Nachteil hat diese Rüstung jedoch: Sie ist unbezahlbar:D

Zuckzappel / Twitchthroe
beschlagenes Leder / Studded Leather
Leichte Rüstung
Verteidigung: 61
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer

Eine sehr billige Rüstung , die dafür allerdigs Top Stats bietet. Sie bietet +10 Stärke und Geschicklichkeit und hat 20% IAS, der widerum für die nächste Fps-Stufe reichen kann.
Die 20% FHR und 20% höhere Chance auf Block ist allerdings unnütz.
Hier solte man IAS- oder Dam-Juwele sockeln. Dann kann diese Rüstung durchaus mit ihren großen Brüdern mithalten.



6.3Gürtel:
Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor 1.09
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Fist of the Heavens" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu der Fertigkeit Lightning Strike
+3 zu der Fertigkeit Lightning Fury

Für mich der beste Gürtel in LOD. Es gibt hier allerdings geteilte Meinungen.
Er besitzt einen exrem hohen Blitzwiderstand, durch Absorb kann das einen so manchmal den Arsch retten, wenn man bei ungemütichen Blitzern steht und sie mit Amok totprügeln muss, denn Blitzer haben immer 2 Stats, die einem überhaupt nicht gefallen :D, wie Mehrfachschuss/Blitzer oder PI/Blitzer.
Auch der Str-Bonus ist sehr gut um später den mit einer Hel-Rune gesocklten Baranas Stern zu tragen.
Die 1-50 Blitzschaden sind auch sehr nett und man kann später durch anderen Stuff allein 600 Elementarschaden reinholen, sogar noch mehr, wenn man auf IAS oder Life verzichtet.

Ohrenkette / String of Ears 1.09
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash
Verteidigung: 113
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit

Auch die Ohrenkette ist ein guter Gürtel für den Ballistabarb und auch für HBBs mit Highlevel noch OK. Eine perfekte String bietet gleich 8% LL und 15% Dam Reduce, was bei dem doch sehr geringen Lifepolster gerade in HC Leben retten kann.

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil 1.09
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt
Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius

Wenn man IAS braucht ist dieser Belt TOP. Er bringt 10% IAS und 5% Lifellech mit. In der 1.08er Version auch ML. Der Str-Bonus ist auch ganz nett, und dass das Ziel um 10% verlangsamt wird, ist auch ganz nütlich, vor allem in Cow-Games, die man allerdings mit einem HBB meiden sollte, sei denn, man will gezielt in einer gut funktionierenden CowParty leveln.

Klingenschweif / Razortail
Haileder-Gürtel / Sharkskin Belt
Verteidigung: 107
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 32
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
+15 zu Geschicklichkeit
Stech-Angriff
+15 Verteidigung
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+10 Maximalschaden

Auf Grund des Wunsches von NecNH habe ich auhc diesen Gürtel mit in meine Auswahl genommen;)
Und ich muss sagen, wenn man keine Buri nutzt ist dieser Gürtel gar nicht mal so schlecht. Erbietet 33% Chance auf Stechangriff und erhöht Dex und den maximalen Schaden um 10.
 
6.4Handschuhe:
Hier muss ich ausnahmsweise mal keine Uniques aufzählen, denn es gibt meiner Meinung nach keine guten Unique-Handschuhe.

Sigon's Messgerät/Sigon's Gage 1.09
Panzerhandschuhe / Gauntlets
Verteidigung: 12 - 15
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 6
10 zu Stärke
+20 zu Angriffswert

30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 Gegenständen)
So wir fangen gelich mit den besten Handschuhen an. :) Sigons Handschuhe werden mit einem anderen Gegenstand, vorzugsweise Schuhe oder Gürtel, zum absoluten Highendequipement.
Sie geben +10 Stärke, mit den Schuhen zusammen bekommt man 30% IAS :eek: und 10% LL :eek:. Also ich kann diese Handschuhe in Zusammenhang mit den Schuhen nur empfehlen. Mein HBB nutzt sie selber und ich bin schon im Highlevel Bereich.

Hand des Todes/Death's Hand 1.09
Lederhandschuhe / Leather Gloves
Verteidigung: 2 - 3
Haltbarkeit: 12
Benötigtes Level: 6
Gift-Widerstand +50%
Giftlänge reduziert um 75%

30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 Gegenständen)
Auch diese Lowlevel Sethandschuhe haben es in Verbindung mit einem anderen Gegenstand aus dem Set (Optimal:Gürtel) in sich.
Man hat auch 30% IAS und 8% LL. Zudem hat man noch einfrieren unmöglich, was allerdings ziemlich unwichtig ist, da man diesen Stat schon von dem Rabenfrost bekommt.

Gute Rares oder Craftet Handschuhe:
Nun kommen wir zu den Traumhandschuhen, die auch die Tod & Teufel und Sigonskombi in den Schatten stellen.
Ein sehr gutes CRAFT.
Mit folgene Werten:
20% IAS
3% ML
6% LL
und Charges auf Multischuss
Kür sind Life/Stärke/Dex
Achtung: Diese Werte sind nur auf einem Craftet möglich. Rare Handschuhe können allerhöchstesn 3% LL haben.


6.5Schuhe:
Sigon's Schuh/Sigon's Sabot 1.09
Beinschienen / Greaves

Verteidigung: 12 - 15
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 70
Benötigtes Level: 6
+20% Schneller Rennen/Gehen
Kälte-Widerstand +40%

+50 zu Angriffswert (nur mit 2 Gegenständen)
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (nur mit 3 Gegenständen)

Die optimale Ergänzung zu Sigons Handschuhen. Außerdem bieten diese Boots noch 40% Kälteresi und Kälteresi ist ja bekanntlich nach Blitz die wichigste Resi.

Kriegsreisender / War Traveler 1.09
Kampfstiefel / Battle Boots
Verteidigung: 139
Haltbarkeit: 48
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

Wenn man auf die Sigonkombi aufgrund perfekter Handschuhe (wie oben beschrieben) verzichtet, müssen natürlich auch perfekte Schuhe her;)
Und die Wartraveller bieten einfach alles. Sie geben +10 Stärke und Vitalität und man hat 25% FR. Aber der entscheidene Aspekt, der diese Schuhe zu Kickass Boots werden lässt, sind die 15-25 Punkte die auf den reinen Waffenschaden addiert werden und somit noch durch DEX und Masteries erhöht werden.
Das MF ist wiederum nutzlos und lediglich Kür.

Rare Boots aus D2C
Wer sie hat, kann ich glücklich schätzen, denn alte Boots aus Diablo 2 Classic übetreffen sogar die War Travlers. Sie sollten allerdings diese Stats besitzen:
30% FR
+17 Dex
+17 Stärke
und gute Kälte und Blitzresis im Bereich von 3x%

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 162
Haltbarkeit: 34
Benötigte Stärke: 93
Benötigtes Level: 47
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Auch diese Stiefel sind für diejenigen geeignet, die die CB/CS/DS Variante spielen.
Zusammen mit Guillaume's Face entfalten diese Boots erst ihre volle Wirkung.
Auch 30% FR sind durchaus nett und helfen unseren kleinen Helden.

Goblin-Zeh / Goblin Toe
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots
Verteidigung: 34
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung

Wer kennt sie nicht;)
Entweder man hasste sie in D2C oder man liebte sie:D. Jeder PvP-Barb nahm zum leveln sein Schwert in zwei Hände zog Goblin Toe an, und rulte alles weg;)
Und auch in LoD verichten diese Schuhe noch gute Dienste. Allerdings kommen sie leider nicht an Gorerider ran.


6.6Ringe:
Rabenfrost / Raven Frost 1.09
Ring
Benötigtes Level: 45
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert

NEIN, es gibt keine Altrenativen, aber auch gar keine!!.
Nennt mir mal 'nen Ring der euch 250 zu AR gibt und noch 20 Dex im Gepäck hat und 40 Mana und noch 45 Kältedam. Richtig, das geht noch nicht einmal auf 'nem Rare Ring.
Der Rabenfrost ist wie für den HBB geschaffen. 2 Rabenfrost heben den Dam durch ihren Kältedam und ihren Dex-Bonus mächtig an. Und auch der AR-Bonus von den beiden Viechern ist genial. Also da hilft kein SoJ, Bul Kathos oder 11% Leecher, es gibt nur Rabenfrost. Und dazu ist dieser Ring spottbillig, was ihn noch attraktiver macht. Und auch insgesamt 40% Absorb von beiden Ringen sind sehr nützlich , wenn mal eine Frostnova von Bossen explodet oder ein fieser Sorc PK euch nen Frozen Orb reinknallen will. :D
Also an diesen Ringen führt kein Weg vorbei.


6.7Amulette:
Hier ist das Spektrum wieder größer, allerdings wird auch hier das Cats Eye das non plus ultra sein. Aber lest selbst.

Katzenauge / The Cat's Eye 1.09
Amulett
Benötigtes Level: 50
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit

Das Katzenauge bietet alles was das Herzt begehrt, es bringt einen saftigen Bonus auf Dex, steigert nebenbei den IAS um 20% und auch 30% FR sind mit drauf. Was will man mehr. :D
Also das non plus ultra.

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath 1.09
Amulett
Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Highlords kann in 1.10 interessant werden, in 1.09 verliert es aber gegen Katzenauge auf Grund des fehlenden DEX Bonus. . Wer schon auf 1.10 aufbauen will oder auf die DS/CB/CS VAriante geht kann auch das Highlordamu nehmen, da es auch ganz nette Stats hat mit 20% IAS und +1 Skill.


6.8Charms
Fast hätten wir sie vergessen;). Diese niedlichen kleinen Schmankerl, die das Inventar verzieren:D
Im folgenden zähle ich Zauber auf, die unserem HBB gute Dienste leisten können:

1*1 20Life
1*1 mit Poisen-DAM (optimal zum weaken der Horden;))
1*1 mit EleDam (besonders Blitz/FeuerCharms können hier nochmal den Schaden verstärken)
1*1 mit einem plus auf MIN/MAX-DAM

1*2 mit Life/Mana

1*3 mit +1 to Warcries sind hier optimal
 
6.8Waffen:
So hierdrauf haben alle gewartet. :D
Und um es spannend zu machen fangen wir mit dem zweiten Slot an, dem Amok Slot. :D
Hier haben wir insgesamt 4 Kandidaten:

Baranars Stern / Baranar's Star 1.09
Teufelsstern / Devil Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 129 bis 159
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 172
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 65
200% Bonus zu Angriffswert
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 1-200 Feuerschaden
Erhöht um 1-200 Kälteschaden


Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer 1.09
Legendärer Hammer / Legendary Mallet
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 115 bis 140
Reichweite: 1
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 79
20% Chance, Level 10 Static Field auf Schlag zu zaubern.
+50 zu Leben
+2 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden


Der Schädelhauer / The Cranium Basher 1.09
Donnerhammer / Thunder Maul
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 132 bis 632
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 253
Benötigtes Level: 87
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
+25 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +25
75% Chance auf vernichtenden Schlag
Erhöht Schaden um 20
+200-240% Erhöhter Schaden
4% Chance, Level 1 Amplify Damage auf Schlag zu zaubern.


Steintrümmer des unsterblichen Königs/Immortal King's Stone Crusher1.09
Ogerhammer / Ogre Maul
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 231 bis 318
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 76
Unzerstörbar
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten
35-40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200% Erhöhter Schaden


Der Cranium Basher, IK-Maul und Schaefers Hammer haben hier den größten Dam, allerdings verlieren sie allesamt gegen den Baranas Stern, denn sie haben einfach zu große Stärkeanforderungen. Und ich will nicht für ein wenig mehr Dam ca. 60 Stärkepunkte mehr ausgeben, die ich in Dex hätte stecken können.
Der Baranas mit einer Hel-Rune gesockelt hat hier sehr gute Stats, er hat 3-600 Elementarschaden und ist somit eine geniale Unterstützung für Tiamets Rüge und Amok.
Außerdem hat der Baranas Stern noch ein plus auf Dex und AR, was ihn auch sehr attraktiv macht.
Also wer Geschicklichkeit optimal ausbauen will und kein Punkt zu viel in Stärke verschwenden will, muss hier zum Baranas greifen.


6.9Schilde:
Hier haben wir insgesmat 3 Kandidaten.
Wobei 2 Kandidaten nur für HC geeignet sind, da auch sie zu hohe Str-reqs haben.

Sturmschild / Stormshield 1.09
Monarch
Verteidigung: 133 - 148
Blocken: 67%
Schlagschaden: 12 bis 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10


Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke1.09
Drachenschild / Dragon Shield
Verteidigung: 204
Haltbarkeit: 116
Blocken: 38%
Schlagschaden: 15 bis 24
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 38
Erhöht um 53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
Alle Widerstandsarten +25-35
+140-200% Verbesserte Verteidigung
5% Chance ein Level 9 "Frost Nova" auszulösen wenn getroffen
5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen
+40 zu Maximaler Haltbarkeit


Gerkes Zuflucht / Gerke's Sanctuary 1.08
Pavese / Pavise
Verteidigung: 177
Haltbarkeit: 72
Blocken: 69%
Schlagschaden: 10 bis 17
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 44
+1 zu Vitalität pro Level
Leben wieder auffüllen +15
Schaden reduziert um 15
Magie-Schaden reduziert um 15
+125% Verbesserte Verteidigung
25% erhöhte Chance beim Blocken


In SC muss man hier Tiamets Rüge nehmen. Denn der Elementarschaden ist ungemein nützlich und auch der ResiBonus von 35 % kann sich durchaus sehen lassen und ist vor allem gegen Blitzer und im CS interessant.
Für HC hätten wir nun das Gerkes Schild aus der Version 1.08 und den Sturmschild, wobei erstes ungemein teuer ist, aber auch dieses Duell für sich entscheiden kann.
Mit einem Bonus von +99 Vitalität in Charakterlevel 99 ist es das non plus ultra für unseren HBB in HC wenn er nicht genügend Vitalität hat um sich mit Amok in die Schlacht zu wagen. Das Sturmschild hat eigenlich nur einen Vorteil und zwar die 35% Damreduce, die allerdings aufgrund des WC-Stuns auch nur bedingt nützlich sind.
Hinzu muss gesagt werden, dass man mit allen Schilden MAX BLOCK hat, denn fast 600 Dex sprechen für sich. :D


6.10 Erster Waffenslot :eek: :

Buriza-Do Kyanon 1.09
Balliste / Ballista
Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 bis 165
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 41
Stech-Angriff
+35 zu Geschicklichkeit
+75-150 Verteidigung
+2.5 to Maximalschaden pro Level
80% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein
Erhöht um 196 Kälteschaden


Adlerhorn / Eaglehorn 1.09
Kreuzritterbogen / Crusader Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 45 bis 189
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Benötigtes Level: 69
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.5 zu Angriffswert pro Level
+2% Erhöhter Schaden pro Level
+200% Erhöhter Schaden
+1 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+25 zu Geschicklichkeit


Windmacht / Windforce 1.09
Hydrabogen / Hydra Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 35 bis 238
Benötigte Stärke: 134
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 73
+5 zu Geschicklichkeit
+3.125 to Maximalschaden pro Level
Staminaheilung +30%
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Wegstossung
+250% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Stärke


Stille / Silence
Dol Eld Hel Ist Tir Vex
Eigenschaften:
11% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel (33)
200% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75
+ 2 zu allen Fertigkeiten
20% schnellere Erholung nach Treffern
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+50 Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden gegen Untote
Anforderungen -20%
30% bessere Chance, magische Items zu finden
+2 Mana nach jedem Volltreffer

Benötigter Gegenstand:
Waffe (6 Sockel)
Benötigter Level: 55


7.Bogen oder Armbrust, das ist hier die Frage??
Also ein waschechter HBB stellt sich diese Frage natürlich nicht, denn er benutzt eine Balliste um seinem Namen gerecht zu werden, :D aber ich gehe trotzdem im folgenem auch auf andere Varianten ein. Wer allerdings doch zu einem Bogen greifen will, sollte/muss auf die Fps-Werte achten, denn ein Bogen ist nur mit 11 oder 10 Fps gescheit spielbar, da man jedes Monster einzeln bearbieten muss. Wenn man einen Bogen nimmt, kann ich auch nur Raizortail als Gürtel empfehlen.


So, hier haben wir unsere 4 Kandidaten:

Gewonen hat..................Buriza-Do Kyanon. Sie hat den höchsten Schaden, zwar nicht im Anzeigefenster, aber in der Praxis. Gut ich gebs zu, gegen einzelne Monster haben hier die Bögen allesamt die Nase vorn, aber wo bitte schön, außer im Blutmoor, laufen einzelne Monster rum :confused:. Und gegen Bosse nimmt man eh Amok.
Die Buriza hat die Angewohnheit die Ziele zu durchschlagen :) und durch geschicktes Platzieren und stunnen, lassen sich so 5 oder mehr Ziele gleichzeitig unter Beschuss nehmen und somit gleicht die Buriza ihre Scharpinggeschwindigkeit auch wieder aus. :D
Und eine Buriza mit Ohm-Rune gesockelt (Waffe: +50% Erhöhter Schaden) kommt vom Schaden her auch fast an die WF heran.
Die WF hat den größten Dam überhaupt, allerdings sind die Stats bis auf Wegstoßung und ML eher unbrauchbar für unseren HBB. Der Eaglehorn ist eine echte Alternative für diejenigen, denen es an AR mangelt, denn nicht nur der enorme AR-Bonus, auch die ITD machen diesen Bogen zum absoluten AC Killer.
Wer HC spielt sollte sich übelegen, ob er nicht zum sehr teuren Silence greift, denn dieser Bogen bietet TOP-Stats. Da hätten wir einen sehr guten Schaden und 75% zu allen Resis, sowie +2 zu allen Skills.


8. FPS-Tabellen
Ich liefer hier gleich 2 Fps-Tabellen für die oben genannten Bowtypen mit um abschätzen zu können, wie viel IAS für den nächsten Frame noch fehlt. Gleichzeitig markiere ich auch die beste FPS-ZAhl, die das ausgewogenste Verhälnis zwischen Dam und Speed darstellt.


Balliste:
0 IAS-----------> 22FPS
5IAS------------> 21 FPS
10IAS-----------> 20FPS
15IAS-----------> 19FPS
20-25IAS-------> 18FPS
30-35IAS-------> 17FPS
40-45IAS-------> 16FPS
50-65IAS-------> 15FPS
70-90IAS-------> 14FPS
95-135IAS------> 13FPS
140-210IAS-----> 12FPS
215IAS----------> 11FPS MAX

Hydrabogen, Kreuzritterbogen:
0IAS--------------> 16FPS
5-10IAS----------> 15FPS
15-20IAS---------> 14FPS
25-30IAS---------> 13FPS
35-45IAS---------> 12FPS
50-75IAS---------> 11FPS
80-115IAS--------> 10FPS
120-215IAS-------> 9FPS
220IAS------------> 8FPS MAX


So wer nun einen anderen Bogen benutzen will, kann die Geschwindigkeiten hier nachschauen.


9.Itemvarianten
Um euch nicht zu verwirren, führe ich im folgenden 3 Item-Variationen auf, wie man den HBB bestücken kann:

9.1 Der perfekte Ballistabarb:
Helm: Gaze//Arreat (40ed/15max)
Rüstung: Lionheart//160/60 -Rüstung
Handschuhe: Sehr gute Crafts//Sigons
Schuhe: WT//Sigons
Ringe: Rabenfrost mit max Stats
Amulett: Catseye
Waffe: Buriza mit OHM gesockelt
Waffe2: Baranas (HEL)
Schild: Tiamets (UM)

9.2 Low-Budget Variante:
Helm: Tal Rashas Maske (40ed)
Rüstung: Lionheart
Handschuhe: Sigons
Schuhe: Sigons
Ringe: 2*Rabenfrost
Amulett: Katzenauge
Waffe: Buriza 40% ED
Waffe2: Baranas (HEL)
Schild: Tiamets

9.3 CS/CB/DS Variante:
Helm: Guillaume's Face (40ed/max)
Rüstung: Lionheart//160/60 - Rüstung
Handschuhe: Gute Crafts/Rares
Schuhe: Gorerider/Goblin Toe
Ringe: 2*Rabenfrost
Amulett: Catseye
Waffe: Buriza (OHM)
Waffe2: Barana(HEL)
Schild: Tiamets


Fazit:
Die beiden Varianten unterscheiden sich eigentich nur in der Sockelung und im Helm, denn der Ballistabarb ist sehr billig und das meiste hat mich die OHM-Rune gekostet.
Ich spiele selber nur mit 40& ED Juwelen, da mir ED/MAX zu teuer ist und komme gut klar und mache immo mit meinem Merc 4000 Dam. :eek:
Die CB/CS/DS Variante benutzt, wie man sieht, fast ausschließlich Items, die plus zu diesen 3 Eigenschaften gibt.


10. Resistenzen
10.1 Feuerresistenz:
Hier sollte man einen Wert überhalb von 30% anpeilen, denn Feuerangriffe können sehr viel Schaden verursachen. Dies trifft hauptsächlich auf Bosse zu, die die Egenschaft Feuerverzauberung haben, denn sie hinterlassen beim Ableben eine ziemlich starke CE, die im schlimmsten Fall zum sofortigen Tod führen kann.
Auch Multiblitzer mit Feuerverzauberung sind noch gefährlicher, denn der komplette Feuerschaden ist in jedem einzelen Blitz vorhanden:eek:. Gerade in HC sollte man sich überlegen, diese Resistenz zu maxen.

10.2 Kälteresistenz:
Diese Resistenz kann ruhig vernachlässigt werden, und es reicht wenn sie im positiven Bereich ist. Denn auf Grund der verwendeten Rabenfrots hat man 40% Kälteabsorbation und heilt sich mit Kälte fast*g*.

10.3 Blitzresistenz:
Die wohl wichtigste Resistenz, nicht nur für den HBB, sondern für alle Chars. Denn blitzverzauberte Monster verursachen ducrh einen Bug extrem hohen Schaden. Gerade mit der eigenschaft Mehrfachschuss, mutieren zu den gefürchteten Multiblitzern.
Diese Resistenz sollte unbedingt gemaxt werden und wer einen Thundergod trägt kann sich hier glücklich schätzen, denn die Erhöhung über das Cap hinaus auf 85% und die 20 Absorbtion helfen hier ungemein und ich würde sie in HC nicht missen wollen.

10.4 Gitfresistenz:
Eigentlich unwichtig. Seht zu das sie im positiven Bereich ist und damit ist dieser Punkt auch schon erledigt:D
 
11. Partyplay
Jup, jetzt kommen wir zu einem weiteren wichtigen Aspekt: Das Partyplay. Mit wem sollte man zocken, sollte man überhaupt Party benutzen??
Also mein HBB spielt eigentlich nur in Cow-Partys, ansonsten geht er in Spiele mit bis zu 5 Spielern und nimmt sich entweder den "Weg der Urahnen" vor oder den "Kristall- oder Gletscherweg".
Der HBB kann auch ohne Probleme volle Spiele joinen und killen, allerdings geht es dann schon etwas langsamer. Insgesamt bin ich überrascht, dass man überhaupt in 8Player-Games alleine leveln kann und man Monster totbekommt.

11.1 Amazone:
Das Partyplay mit den Amazonen ist gänzlich ungeeignet. Sie killen schneller als ein HBB und es macht einfach keinen Spaß mit einer überpowerten Java- oder WF-Ama im Cow-Level oder Sonstwo zu spielen.

11.2 Sorc:
Das gleiche wie bei der Amazone. Eine gute Sorc ist zu schnell, wenn sie mit Nova/Orb arbeitet. Sie hat nirgends Probleme und man ist als Ballistabarb nur das Mittel zum Zweck. Ganz anders sieht es hier bei Hydra- und FW-Sorcs aus. Sie machen zwar extrem hohen Dam, aber sie freuen sich, wenn sich die Gegner durch den WC-look mal nicht bewegen und sie in Ruhe gebraten werden können.

11.3 Paladin:
Wenn es ein Fanadin ist, gibt es nichts schöneres. :) Der Dam wird gesteigert und man kann auf das nächste Frame kommen und so macht leveln Spaß. Der Paladin blockt und man kann schön aus dem hinterhalt mit 6000 Dam pro Schuss die Gegner bearbeiten. Auch ein Smitedin ist ein guter Partner, wenn er die Gegner schön im Stun hält und mit HF verlangsamt.

11.4 Necro:
Der Necromancer ist wie für den HBB geschaffen. :D Er verflucht die Monster mit AD, was den Schaden in Hell verdreifacht. :eek: Viele fragen sich: Warum verdreifacht? In der Beschreibung steht doch nur verdoppelt. Jupp, das trifft für Norm und NM auch zu, aber aufgrund der globalen physischen Resitenz in Hell von 50% wird der Schaden verdreifacht . Auch die Minions kommen gerade Recht als Blocker und der HBB kann sie auch noch mit seinen Schreien widerstandsfähiger machen. Necro und HBB sind eine Traumparty die ihres Gleichen sucht.
Auch gegen sehr starke PI's ist der Necro optimal aufgrund von LR, der den Amokangriff noch um ein Vielfaches verstärkt.

11.5 Druide:
Der Druide fungiert so änlich wie ein Paladin, nur dass er euch eigenlich nur mit HoW richtig weiterhelfen kann und auch ein bissl Blocken kann, aber der Pala hat hier die Nase vorn.

11.6 Assassin:
Wenn man mal welche trifft, ist ein Partyplay durchaus möglich, allerdings auch nicht nötig. Eine mittelmäßige Assassin killt langsamer als ein HBB und ist eher ein Klotz am Bein :D

11.7 Barbar:
Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Ein Partyplay ist möglich aber auch nicht ratsam, da ein reiner Barb schneller ist und euch nur die Monster wegnimmt.


12. Söldner
Jetzt kommen wir zu einem weiteren sehr wichtigen Punkt, denn die Wahl des Söldners ist extrem wichtig für den Ballistabarb.

12.1 Akt1:
Art: Jägerin
Händler: Kashya nachdem man Blutrabe getötet hat oder ab Level 9
Level up: +1 Str / +2 Dex / +6.5 AC / +8 Leben / +2 zu Resis
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Bogen
Skills: Eispfeil / Innere Sicht oder Feuerpfeil / Innere Sicht

0 ~70% normaler ~30% Feuerpfeil
1 100% Feuerpfeil
2 50% Feuer 50% Eispfeil
3 ~60% Feuerpfeil ~40% Blitz (Reichweite: 1/3 screen)
4 50% Feuerpfeil 50% unsichtbarer Pfeil
5 50% Feuerpfeil 50% Giftkugel (Reichweite: 1/2 screen)
6 50% Feuerpfeil 50% Eiszapfen (Reichweite: 1/2 screen)

Wie man sieht, kann die Jägerin ab +5 Skills eine neue Fertigkeit benutzen, die auch ordentllich Dam macht. Allerdings ist die Jägerin im Großen und Ganzen nicht für unseren HBB geeignet, da sie auch eine Fernkämpferin ist und auch sehr schwach auf der Brust ist, was Leben angeht.
In den ersten Levels ist sie aber durchaus eine sinnvolle Unterstützung.


12.2 Akt2:
Art: Wüstensöldner
Händler: Greiz
Level up: +1.5 Str / +1.5 Dex / +9.5 AC / +10 Leben / +2 zu Resis
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Speere, Stangen
Skills: Stoß / Aura


Aura von Söldnern aus Normal und Hölle:
Kampf: Gebet
Defensiv: Trotz
Offensiv: Gesegnetes Ziel

Aura von Söldnern aus Alptraum:
Kampf: Dornen
Defensiv: Heiliger Frost
Offensiv: Macht

Diese Söldner sind meiner Meinung nach die Besten, denn sie untzerstützen mit ihren Auren nicht nur sich selbst, sondern die ganze Party. Mein Favorit unter diesen Palakriegern ist der Offensiv Merc aus Alptraum, er benutzt die Aura Macht. Sie hat auf Level 20 einen Dam- Bonus von 230%, was dem Ballsitabarb locker 2000 Dam beschert. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Söldner für Meelechars und mit dem richtigen Stuff macht dieser Knabe locker 3000 Dam und unterstützt euch im Kampf. Durch BO wird sein Leben verdoppelt und nur noch Multiblitzer werden diesem Knaben gefährlich.
Der HF kann auch ganz nett sein, aber letztendlich ist der Might die erste Wahl.

Level | Radius (yards) | Damage +%

1 - - - - - 7,3 - - - - - 40
2 - - - - - 8,6 - - - - - 50
3 - - - - - 10 - - - - - 60
4 - - - - - 11,3 - - - - 70
5 - - - - - 12,6 - - - - 80
6 - - - - - 14 - - - - - -90
7 - - - - - 15,3 - - - - 100
8 - - - - - 16,6 - - - - 110
9 - - - - - 18 - - - - - -120
10 - - - - 19,3 - - - - 130
11 - - - - 20,6 - - - - 140
12 - - - - 22 - - - - - -150
13 - - - - 23,3 - - - - 160
14 - - - - 24,6 - - - - 170
15 - - - - 26 - - - - - -180
16 - - - - 27,3 - - - - 190
17 - - - - 28,6 - - - - 200
18 - - - - 30 - - - - - -210
19 - - - - 31,3 - - - - 220
20 - - - - 32,6 - - - - 230


12.3 Akt3:
Art: Eisenwolf
Händler: Asheara
Level up: +1.5 Str / +1.5 Dex / +4.5 AC / +6 Leben / +2 zu Resis
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert, Schild


Skills:
Eis: Eistoß / Gletschernadel / Frostrüstung
Feuer: Inferno / Feuerball
Blitz: Comboblitz / Blitzschlag

Auch der Eisenwolf ist nur dritte Wahl und sollte keinesfalls als Blocker verwendet werden, denn er hält rein gar nichts aus und auch sein Schaden lässt zu Wünschen übrig.
Außerdem ist er auch wie der HBB ein Fernkämpfer und daher sehr uneffektiv, da man keinen Blocker besitzt, außer dem WC.


12.4 Akt5:
Art: Barbar
Händler: Qual-Kehk / Questbelohnung: Akt5 Quest 2
Level up: +2 Str / +1.5 Dex / +7.5 AC / +12 Leben / +2 zu Resis
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert
Skills: Hieb / Lähmen


Der Barbar stellt die einzige Alternative zum Akt2 Merc dar, denn auch dieser Söldner teilt mit einem guten Schwert unglaublich Schaden aus und auch die Fähigkeit Barbarenhelme zu tragen, kommt ihm zu Nutze, denn so kann er auch einen Arreat tragen, der ihm sehr gute Boni verleiht. So viel Schaden er auch macht, er wird nie an den Dam Bonus vom Akt2 Merc herankommen.


12.5 Empfehlung:
Akt2 MercMIGHT
mit folgenden Items:

Tal Rasha's Horadrim Maske/Tal Rasha's Horadric Crest 1.09
Totenmaske / Death Mask
Verteidigung: 132
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 66
+30 zu Mana
+60 zu Leben
+45 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer


Schaftstopper / Shaftstop 1.09
Kettenrüstung / Mesh Armor
Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 684
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung


Ehre/Honor
Rätselhafte Axt/Cryptic Axe
Amn El Ith Tir Sol
Zweihand Schaden: 139 bis 596:eek:
Haltbarkeit: 33
Benötigte Geschicklichkeit: 93
Benötigte Stärke: 155
Benötigter Level: 59
Stangen Klasse- Langsame Angriffsgeschwindigkeit
Eigenschaften:
+ 160% erhöhter Schaden
Leben regenerieren +10
+ 1 zu allen Fertigkeiten
+ 200 zu Angriffswert
25% Chance auf tödlichen Schlag
+ 10 zu Stärke
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
+ 1 zu Lichtradius
+ 50 zu Angriffswert
+ 9 Maximalschaden
+ 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+ 9 Minimalschaden
Ätherisch

Benötigter Gegenstand:
Nahkampfwaffe (5 Sockel)
Benötigter Level: 27


13. Spielweise
Nun kommen wir zur Spielweise des HBB. Das Prinzip ist einfach. PI's, Aktbosse und schwere Gegner werden mit Amok bearbeitet, der Rest wird mit der Buriza umgemäht:D
Naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht, denn man muss schon alleine den WC-Stunn so geschickt casten, dass man eine möglichst lange Reihe von Monstern hintereinander bekommt.
Wenn Monster schon in einer Reihe stehen, wie in ganz engen Gängen (Wurmgruft), muss man sich selber geschickt platzieren. Folgende Erklärung soll dies verdeutlichen:

X=Gegener
Y= HBB

XXXXX Y Hier ist ein WC unnötig. Der Söldner blockt und man kann die
XXX Gegner schön beharken.


Wichtig ist noch zu sagen, dass man immer seinen Söldner bei sich haben sollte, um zu blocken.
Und ein richtiger HBB, richtig gespielt, wird nie sterben, aber das benötigt sehr viel Übung und lässt sich nicht mit einem Text wiederspiegeln.
Hier gilt die Devise: Übung macht den Meister.
 
14. Gute Gebiete zum Expen
Hier eignet sich der komplette 5te Akt hervorragend. Empfehlen kann ich hier den Weg der Urahnen, sowie den Gletscherweg und den Kristallgang. Auch der Weltsteinturm ist bedingt geeignet. Wers in der Party mag, kann hier die Bloodruns machen.
Cows kann ich wirklich nur zum extrem-leveling empfehlen. Ich meine, sie sind nicht gefährlich oder so, aber sie machen null Spaß und man kann nicht viel reißen, wenn 5 überpowerte Amazonen neben einem die Kühe wegknallen.


15. Linksammlung
Wer bestimmte Daten aus dem Guide noch einmal nach vollziehen will, im Bezug auf Speed, Damage oder einfach nur seinen Killspeed berechnen will. Dem kann ich vollgende Internatadressen und Kalkulatoren empfehlen:
Chippydip's Diablo 2: Lord of Destruction Skill Information
Waffengeschwindigkeits Calculator
Killspeed Calculator
Schaden Calculator
Crushing Blow Calculator
The Arreat Summit


16. Special Thanks
Ich muss vor allem 4 Leuten danken, ohne die dieser Guide niemals zu verwirklichen gewesen wäre.
Einmal wäre das DD_Morpheus, der so freundlich war und mir seine Items zur Verfügung stellte, da ich selber keine mehr besitze. Und meinen Nachbarn Jordi, der so freundlich war und den Guide gelesen und korrigiert hat. Auch er hat mir hier und da einen nützlich Tipp für den optischen Pfiff gegeben.
Außerdem möchte ich noch The_Dragon danken, der mir durch kleine nützliche Tipps mal eben die ganze Ausrüstung umgewürfelt hat......:D
Un letztendlich noch rammlaz, der mir noch ein wenig beim Layout geholfen hat;)

Danke an euch 4:hy::kiss:
Dann natürlich noch ein großes Dankeschön an alle Stammposter in der Barbaren Siedlung.

Wer noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben sollte, schreibt entweder eine E-mail oder PM an mich.


Euer OdinKing, Gott der Barbaren:angel:

-ENDE-
 
Darf ich nun?

1. Krasse Linksammlung :D

2. Extreme Schreibarbeit wa? ;)

3. 7-fach Post, ob das den Mods gefällt? :D

4. Der Guide wird sicha gut sein, aber mich interessiert der halt net, da me nix mehr D2 spielen ~~.
 
B.Speed schrieb:
Darf ich nun?

1. Krasse Linksammlung :D

2. Extreme Schreibarbeit wa? ;)

3. 7-fach Post, ob das den Mods gefällt? :D

4. Der Guide wird sicha gut sein, aber mich interessiert der halt net, da me nix mehr D2 spielen ~~.
es müssen so viele posts sein weil das in ein pots net passt und ich habe es sinnvoll unterteilt außerdem muss ich noch sachen einfügen was auch noch mal ein paar zeilen in anspruch nimmt .so ich bin platte
 
Einen Fehler hat das unfehlbare Auge des Mods nun doch entdeckt:
Mace Mastery:
20 Punkte. Dadurch, dass man Baranas für Amok benutzt, muss dieser Skill gemaxt werden. Außerdem bringt schon 1 Punkt in diese Mastery 100% DS, auch wenn man mit einem Bogen schießt. DS muss man sich also nicht mehr beschaffen.
Dat is falsch!
Der Mastery-Bug bewirkt, daß ein Barb 100% DS hat, wenn er mindestens einen Punkt in der Mastery hat, die für die Waffe gilt, welche er gerade verwendet! Mace Mastery wirkt (in Bezug auf den Bug) also nur, wenn Du auch ne Mace verwendest. Bei Schwert, Axt, Bogen, etc bringt Macemastery leider gar nüscht :(
 
noch mal Kurzfassung (sch*** PC)

Item fehlt mit ganz klar DS (wie hannes schon geschrieben hat, Mastery Bug wirkt nicht)

DR = wozu ?
das is weder ein Nahkämpfer, noch hat man sowas mit WarCry nötig

OdinKing schrieb:
Wenn man IAS braucht ist dieser Belt TOP. Er bringt 10% IAS und 5% Lifellech mit. In der 1.08er Version auch ML. Der Str-Bonus ist auch ganz nett, und dass das Ziel um 10% verlangsamt wird, ist auch ganz nütlich:phast nich lang genug gesucht , vor allem in Cow-Games, die man allerdings mit einem HBB meiden sollte, sei denn, man will gezielt in einer gut funktionierenden CowParty leveln.

Slow ist im PvM verbuggt, also nich wirklich zu empfehlen ;)
Da fehlt eher noch Klingenschweif
+Dex + Pierce sind recht nett

Schuhe Gore noch dazu (s.o. DS)

OdinKing schrieb:
10.3 Blitzresistenz:
...denn die Erhöhung über das Cap hinaus auf 85% und die 20% Absorbtion helfen hier ungemein

hat "nur" 20 Blitzabsorb und nich 20%

@Party
Wenn man öfter Party mit nem Necro macht, sollte man über Items mit CB nachdenken ;) nicht zu verachten
 
NecNH schrieb:
Da fehlt eher noch Klingenschweif
+Dex + Pierce sind recht nett

Richtig, aber die Buri hat ja schon 100% Pierce ;)

Ansonsten erstmal :top: @Odin für die Arbeit, komplett Durchlesen werd ich mir das Teil aber ein andermal in Ruhe. :)
 
zum DS mag aj sein und ich aheb auch mal kurz mit gore udn highlord gezockt,a ber es bringt kein unterscheid bei killspeed aber ich editier das gelich weg
 
OdinKing schrieb:
Der HBB ist ein absolut hellfähiger Barbar, der im Bereich der Killgeschwindigkeit zwar hinter Wirbelwind und Raserei fällt, aber locker FEHLER------>it Amok- und Singing-(Schamane) Barbs mithalten kann. Teilweise ist er sogar stärker und flexibler
So nun ist aber genug rumgesülzt worden und wir kommen zum Guide.

Sonst super guild hab ihn nur Kurz überflogen werde ihn mir aber morgen in Praktikum richtig durchlesen.:top:

Sehr übersichlicht, und gut zu verstehen. alles sauber und ordentlich erklärt

odin über die 1 in deutsch reden wir noch mal
 
habe den jetzt nur überflogen.
kannst noch ne andere combo empfehlen:
LoH und nosferatus. würde ich persönlich in SC vorziehen. die 5 punkte str unterschied kannste notfalls durch str charms wieder reinholen. ausserdem stehe ich so auf die Holy Bolts :cool:
 
bernie4711 schrieb:
Richtig, aber die Buri hat ja schon 100% Pierce ;)

Ansonsten erstmal :top: @Odin für die Arbeit, komplett Durchlesen werd ich mir das Teil aber ein andermal in Ruhe. :)

richtig, aber dann hätte er auch die anderen Waffen (Luftbogen + Igelhorn) weglassen können :clown:

sonst aber n netter Guide, sobald mein BowNec auf lv 99 is, könnt ich mir vorstellen auch mal n solchen zu versuchen :eek: :D
 
NecNH schrieb:
richtig, aber dann hätte er auch die anderen Waffen (Luftbogen + Igelhorn) weglassen können :clown:

sonst aber n netter Guide, sobald mein BowNec auf lv 99 is, könnt ich mir vorstellen auch mal n solchen zu versuchen :eek: :D
passt zwar nicht so recht zum thema,aber mich reizt auch ein bownec. bin aber zu faul jetzt noch einen im SP anzufangen.
vielleicht aber später noch. rulet der wirklich so gut?
ist zumindest im SP stärker als ein normaler nec,stimmts?
(zumindest im cowlvl)
 
nec hupps raizor fehlt natürlich ich wusste es ich ahbe was vergessen:hammer::wand:

naja kommt heut abend mit nem kleinen update

LoH + nos geht natürlich auch, aber wen ich alles aufzählen würde:irre:

außerdem würde mir dann wieder 20str von thunder fehlen und die baruch ich für barana

edit: es kommen morgen oder nahc urlaub auch noch hübsche bilder für die skillz oda so rein:D

edit::confused: nen ce nec geht 1000mal so gut ab wie nen bow nec aber egal:irre:
nen bow nec ist auch nett, mit ad und so, kann der auf höheren dam kommen wie der barb
 
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