• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.08 - Deimos' Summoner-Werwolf Guide

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Deimos' Summoner-Werwolf Guide

Deimos’ Summoner-WW Guide
22.09.02



Index

1 Skillung
2 Technik und Ausrüstung
3 Spielweise


Was den hier vorgestellten Summoner-Werwolf oder Summoner-WW von einem herkömmlichen Werwolfdruiden unterscheidet, ist die Tatsache, dass gezielt Skills eingespart werden, um noch einen Begleiter, nämlich den Grizzly, mitführen zu können, unter anderem auch der Werwolfskill selber. Daraus resultieren zahlreiche Probleme, vor allem bei der Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit. Wer über der idealen Ausrüstung seines Charakters tagelang brüten und rechnen kann, sollte sich zumindest diesen Guide einmal zu Gemüte führen.

Skillung

Die Skillung entlehnt Elemente eines Werwolfdruiden ebenso wie die eines Beschwörers, und versucht die Vorteile beider zu kombinieren, um den Grizzly nicht nur als Blocker, sondern auch als Waffe einsetzen zu können.

Elementarzauber

Hier kommt der Summoner – Werwolf ganz ohne Skills aus; da Elementarskills sich in Werwolfform nicht benutzen lassen, sind Punkte hier Verschwendung.

Beschwörungen

Hier ist der Hauptskill der Grizzly. Seine Lebenspunkte werden passiv erhöht durch die Wölfe des Entsetzens, auch wenn sie nicht gleichzeitig beschworen werden können. Weiterhin
finden sich hier Schadens- und Lebenserhöhende Geister, die ein absolutes Muß sind.

Rabe
Durchgangsskill, ein Punkt. Raben eignen sich nicht einmal als Blocker, da sie nicht angegriffen werden.

Geisterwolf
Ebenso ein benötigter Skill für spätere Fertigkeiten. Ein Punkt.

Eichbaumweiser
Einer der beiden Geister, dieser erhöht das Leben des Charakters und seiner Kreaturen. Wenn man sich für ihn entscheidet, volle Punktzahl (20). Ansonsten einen Punkt als Durchgangsskill für den zweiten Geist vergeben.

Wölfe des Entsetzens
Erhöhen das Leben des Grizzlies. Werden mit der maximalen Punktzahl bedacht.


Herz des Wiesels
Schadenerhöhender Geist, steigert gleichzeitig die Trefferchance. Der Grizzly wird nur mit diesem Geist wirklich mächtig. Man kann nur einen Geist gleichzeitig aktivieren, also nur einen maxen.

Grizzly
Einer der beiden Hauptskills. Hat einen starken, Gegner betäubenden Angriff. Muss in diesem Charakterkonzept unbedingt auf die volle Stärke gebracht werden.

Gestaltwandlung

Hier findet sich die extrem starke Wut-Attacke, sowie der Werwolfskill und sein Unterstützungsskill, Lykantrophie. Die Werbär-Skills auf der rechten Seite sind für dieses Charakterkonzept unwichtig.

Werwolf
Eigentlich ein Hauptskill eines Werwolfes, um einen starken Begleiter zu ermöglichen, wird aber hier gespart, so dass Werwolf zum Durchgangsskill wird. Ein Punkt.

Lykantrophie
Erhöht Leben und Dauer der Verwandlung. Zwei Punkte müssen hier reichen, sie ermöglichen zwei Minuten Werwolfsgestalt. Auch dies ist eigentlich ein Hauptskill eines Wolfsdruiden.

Barbarenwut
Durchgangsskill, mit ausreichend Boni kann man ihn später jedoch als Unterstützung gebrauchen. Der Angriff erzeugt eine Energiekugel, die die Lebensabsaugung bei einem Treffer erhöht. Ein Punkt.

Tollwut
Leider Gottes wird Tollwut für die spätere Hauptattacke Wut benötigt, also muss hier ein Punkt rein.

Wut
Drastisch erhöhter Schaden, hohe Trefferchance, sehr schnelle Attacken – Wut hat alles, was man braucht. 20 Punkte, zur Geschwindigkeit von Wutattacken siehe unter Technik.

Technik und Ausrüstung

Technik

Da der Summoner-WW im Gegensatz zum normalen Werwolf keinen gemaxten Werwolfsskill besitzt, gelten die weiter unten stehenden Speedtabellen nur, wenn er auf insgesamt 75% effektives IAS (Increased Attack Speed=erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) kommt. Sonst wird man wahrscheinlich immer einen oder mehrere Frames unter der dort angegebenen Geschwindigkeit liegen (Frames sind Bilder, die Geschwindigkeit einer Attacke wird in der Anzahl der Bilder angegeben, die die Angriffsanimation in Anspruch nimmt, wenn ein Angriff 5 Frames dauert, bedeutet das also eine Fünftelsekunde, eine Sekunde besteht aus 25 Bildern).

Es gilt für die Berechnung des effektiven IAS folgende Formel:

EIAS= IAS durch WW-Skill+ ((120*IAS)/(120+IAS)

Wenn das effektive IAS 75% oder darüber beträgt (darüber wird es nutzlos), gelten die unten folgenden Tabellen, IAS bedeutet hier das IAS auf der Waffe, welches das wichtigste neben dem Schaden der Waffe ist (alle 5 Sekunden einmal viel Schaden zu machen ist nicht so effektiv wie jede Sekunde ein Fünftel davon).

Deshalb muss man seine Ausrüstung sehr genau abstimmen, denn jedes Ausrüstungsteil, dass +zu allen Skills besitzt, ersetzt ein bestimmtes Ausmaß an IAS.

Rechenbeispiel: Man hat als Waffe den Steintrümmerer des unsterblichen Königs mit einer Shael-Rune (insgesamt 60% WaffenIAS) und durch ein Amulett einen Bonus von 1 zu allen Druidenskills. In diesem Falle liegt das effektive IAS genau auf 75%, da:

EIAS=35 + (120*60/120+IAS)=35+ (7200/180)=35+40=75

[/SIZE]FURYSPEED TABELLEN

Ausrüstungstipps

Hier sind ein paar Gegenstände aufgelistet, die sich im Verbund mit dem Druiden bewährt haben.

Waffen

Steintrümmerer des unsterblichen Königs : sehr gute Allroundwaffe, viel IAS
Höllenschlächter : hoher Schaden, relativ langsam
Der Schädeltrümmerer : Sehr guter Hammer, hoher Schaden, akzeptable Geschwindigkeit
Stahlschläger : Sehr gute Waffe für die Schwierigkeitsgrade normal und Alptraum

Rüstungen
Duriels Schale : Einfrieren nicht möglich, gute Resistenzen
Löwenherz : sehr gute Rüstung, Runenrezept HEL LUM FAL
Zuckzappel : Wiederrum eine Lowlevel-Lösung, ersetzt fehlendes WaffenIAS

Helme
Jalals Mähne : Druidenhelm, wie geschaffen für alle Gestaltwandler
Tal Rashas Maske : Sehr gute Lebens- und Manaabsaugung
Harlekinskrone : Sehr teurer Helm, für alle Charakterklassen geeignet
Felsstopper : Helm für die unteren Schwierigkeitsgrade

Handschuhe
Hände auflegen : Erhöht den Schaden gegen Dämonen erheblich
Sigons Messgerät : Im Verbund mit einem zweiten Sigon-Setteil sehr effektiv

Gürtel
Ohrenkette : Guter Gürtel, voller Platz für Tränke
Waisenruf : Mana- und Lebensabsaugender Gürtel
Sigons Umhang : Zusammen mit den Handschuhen des Sigon-Sets eine gute Wahl

Stiefel
Kriegsreisender: Erhöht den Schaden, sehr gute Wahl
Wasserwanderung : Allroundstiefel
Sigons Schuh : Wie auch die anderen Sigon-Setteile für die unteren Level gut geeignet

Ringe
Rabenfrost : Erhöht den Angriffswert und verringert den Schaden durch Kälte-Angriffe
Seltene oder Magische Ringe mit +zur Lebensabsaugung und zum Angriffswert
Cathans Siegel : Sehr früh tragbarer Lebensabsauger

Amulette
Maras Kaleidoskop : Ein gutes Amulett für den Werwolf
Zorn des hohen Fürsten : Chance auf kritischen Schlag
Seltene Amulette mit + zu allen Fertigkeiten und Resistenzen


Spielweise

Der Druide ist in erster Linie ein PvM (Player versus Monster) Charakter, und so auch diese Variation. Die Spielweise beim Kampf gegen Monster ist einfach. Der Druide verwandelt sich, beschwört Geist und Grizzly und stürzt sich in den Kampf. Die einzige echte Spieltaktik besteht darin, Gegner zu meiden, die durch nicht-magischen Schaden nicht verletzt werden können (physisch immun), denn gegen diese hat man kaum eine Chance. Diese Druidenvariation ist bis zum Erreichen von Level 30 vorwiegend ein Beschwörer, der sich auf die Wölfe des Entsetzens und den Geist stützt, da die Werwolfform bis dorthin nur Nachteile mit sich bringt. Ab Level 30, wenn die starke Wut-Attacke verfügbar wird, verlagert sich der Schwerpunkt in Richtung Gestaltwandler. Variationen zu diesem Charakter gibt es keine, da der Summoner-Werwolf selbst bereits ein Hybride und damit eine Variation ist.





Sollten noch Fragen bestehen oder fehlt eurer Ansicht nach etwas, wendet euch an mich. Dieser Guide ist alles andere als komplett, und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und hoffe gute Anregungen für den Aufbau eines Summoner-Werwolf-Druiden gegeben zu haben.

Deimos



Thanks to:

Sha-Fayon
Petra-Silie
kArN
MastaChilla
Bernie4711
Harpagornis
 
hi

netter guide, is sicher was schönes zum tüfteln und kann sicher auch spaß machen nur eine sache stört mich
Ohrenkette : Guter Gürtel, allerdings wenig Platz für Tränke

reichen dirr 16 plätze nich?
 
Gibt derGrossmeister uns auch noch Tips welche Amus oder Ringe man benutzen sollte?

Bei den Gloves vielleicht noch Bloodgloves dazu, sind auch immer wieder schöne Ergebnisse dabei.
 
hast dir ja doch die Arbeit gemacht, n guide zu schreiben, Respekt ;)

vielleicht sollte man noch ein wenig mehr auf die Spielweise eingehen...

die Variante ist zwar interessant (ich habe den Char nun doch angefangen zu testen, bin aber erst lvl 15 ;)), bin aber gespannt, wie es ab lvl30 wird...

vorher hast du Recht, kämpft man selber in normaler Form mit den dire wolfs, vorher spirit wolfs (bzw einem, wenn man kein +skill trägt...), kannst auch noch zuschreiben, daß man bis lvl30 mindestens 3 Punkte auf die dire wolfs geben sollte, da man mit denen sehr gut zurecht kommt bis lvl30...

nur teilt ein WW i.d.R. ja selber schnell viel Schaden aus, daß der Grizzly (bei meinem Shifter zumindest) gar nicht zum Zuge kommt, oder nur ein paar mal zuschlagen kann, so daß ich gespannt bin, ob der Grizzly sich später (insbesondere, wenn man highlvl waffen trägt) voll entfalten kann....

ich werde wohl so was probieren, den Grizzly immer an meiner Seite kämofen zu lassen, da man ja selber auch nich soviel life hat, so daß man praktisch eine 2 Kämpfer-Front hat...

die Geistfrage ist interessant, ich würde fast eher zum Oak tendieren, da man ja 2 Kämpfer hat, also insgesamt sowieso mehr Schaden macht, aber durch das fehlende Lyka sich das life durch den Oak reinholen kann, außerdem wenn man die dire wolfs zuletzt maxt, hat der Grizzly dann schon vorzeitig gut Leben...
aber ich weiß es auch noch nicht...
oder Freezer Sölli und HoW....

ausgeskillt wär der Char nach deinem Konzept bei lvl 78, wenn ich Aasranke und HoW nehmen würde, übrigens, wenn man den Char bis lvl97 spielen würde, könnte man noch Lyka maxen :D (wer spielt einen Char aber soweit :rolleyes: )

naja, bin im Moment wohl der einzige, der ihn testet oder ?^^

und mit dem equip is es ja auch so ne Sache:

geht man auf Kämpferausrüstung, wird der Grizzly nich sonderlich stark, geht man mehr auf skills, hat man nen starken Grizzly, aber u.U. schlechtere AR, weniger Schaden usw...
ok, skills erhöhen auch den WW Schaden, aber leech und viel AR, resis sind wohl auch nich ganz unwichtig ;)

is wohl das Richtige, hier ne goldene Mitte zu finden ;)

und Söldner hast du gar nicht erwähnt, ok, er ist nicht notwendig imo, da du ja den grizzly hast...
hattest du dir das Konzept ohne Sölli vorgestellt, oder dir noch keine Gedanken drüber gemacht ?
kämen meiner Meinung nach auch nur der Macht und der Freezer in Frage...

und nochmal zur Skillung:

soll der Char wirklich komplett auf die Aasranke verzichten ?
die zwei Punkte ;)

aber ansonsten saubere Arbeit bis jetzt :top:
 
Ringe: Raven und einen Craftlifeleecher (wer hätte es gedacht :D)
Amu: Craft/Rare, Highlords, Maras für Resis

;)
 
Ah...Kritik-maschine anschalt...

  • Ohrenkette hat die maximale Anzahl an Plätzen für Tränke
  • Hellslayer bekommste hinterhergeschmissen und Harle is auch nicht grad ->"sehr"<-teuer mehr, im Gegensatz zum Cranium ;)
  • Bei den Schuhen noch Gore Rider erwähnen und bei den Waffen Silence Thundermaul
  • Rüstung auch noch Shaft erwähnen

Ansonsten guter Guide, nur etwas knapp gefasst an manchem Stellen
 
Gutes Werk geworden... find ich auch. Die knappe Formulierung ist doch ok - nicht so schwafelig und doch informativ.

Irgendwie ein Statement zum Merc solltest noch hinzufügen. Wenn du einen nimmst, dann welchen. Wenn nicht, warum.
 
Wenn man mal von seiner "Unvollständigkeit" absieht, die Du ja
auch selbst erwähnst, ist der Guide doch als gelungen zu bezeichnen.
Hoffen wir auf eine baldige Komplettierung, was etwa Spielweise
,die Fury Speed Tabellen oder die Charm-Ausstattung betrifft.

Da der Grizzyl in diesem Aufbau ja eine zentrale Rolle spielt, sollte
vielleicht nicht unerwähnt bleiben, dass er über zwei verschiedene
Attacken verfügt, dem Smite-ähnlichen Tatzenhieb sowie den AR-
abhängigen Biss. Zur Stärkung des Grizz sollten unbedingt Summon
Charms in Betracht gezogen werden, um ihn auf mindestens Lvl 30
zu pushen, was ihn sicherlich mehr als Helltauglich machen sollte.
 
Von Seiten kArns musste ich soeben erfahren, dass die Arbeit, die Furyspeedtabellen zu sortieren und zu editieren (n Thread im Internen wars), der letzten Loeschaktion zum Opfer gefallen sein muss...

Edit: Danke fuer die Kritik, wie gesagt, da ich nicht stundenlang im AS herumlungern kann, taeusch ich mich leicht bei Namen und Bezeichnungen... Und der Rest kommt noch...

Edit2: @Masta auf meinem Acc hab ich kurz vor der Abfahrt einen bis LVL 18 gespielt...
 
Deimos schrieb:
Edit2: @Masta auf meinem Acc hab ich kurz vor der Abfahrt einen bis LVL 18 gespielt...
ich weiß ;)

hab ihn kurz angeguckt, aber nich gespielt, wollte halt selber auch einen machen ;)

btw du weißt, daß auf deinem Acc die mules alles schon gelöscht sind und nur die 2 Spielchars noch da sind, oder ?^^
hab paar Tage nach der PM den Zustand so vorgefunden, aber is wohl schon vorher so gewesen ;)

Harpagornis schrieb:
Da der Grizzyl in diesem Aufbau ja eine zentrale Rolle spielt, sollte
vielleicht nicht unerwähnt bleiben, dass er über zwei verschiedene
Attacken verfügt, dem Smite-ähnlichen Tatzenhieb sowie den AR-
abhängigen Biss. Zur Stärkung des Grizz sollten unbedingt Summon
Charms in Betracht gezogen werden, um ihn auf mindestens Lvl 30
zu pushen, was ihn sicherlich mehr als Helltauglich machen sollte.
jo, definitiv helltauglich, hab ihn auf lvl36 mit 6 charms, macht one hit kills, sogar recht oft...also mit Macht und HoW....
 
Bevor der Guide hier versackt, weil laufend neue Threads aufgemacht werden á la Ich möcht einen Druiden machen, wie soll ich den skillen?
bdent.gif
schieb ich ihn mal ins Archiv, damit er nicht verloren geht
 
Zurück
Oben