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Deimos' Summoner-Werwolf Guide
Deimos’ Summoner-WW Guide
22.09.02
Index
1 Skillung
2 Technik und Ausrüstung
3 Spielweise
Was den hier vorgestellten Summoner-Werwolf oder Summoner-WW von einem herkömmlichen Werwolfdruiden unterscheidet, ist die Tatsache, dass gezielt Skills eingespart werden, um noch einen Begleiter, nämlich den Grizzly, mitführen zu können, unter anderem auch der Werwolfskill selber. Daraus resultieren zahlreiche Probleme, vor allem bei der Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit. Wer über der idealen Ausrüstung seines Charakters tagelang brüten und rechnen kann, sollte sich zumindest diesen Guide einmal zu Gemüte führen.
Skillung
Die Skillung entlehnt Elemente eines Werwolfdruiden ebenso wie die eines Beschwörers, und versucht die Vorteile beider zu kombinieren, um den Grizzly nicht nur als Blocker, sondern auch als Waffe einsetzen zu können.
Elementarzauber
Hier kommt der Summoner – Werwolf ganz ohne Skills aus; da Elementarskills sich in Werwolfform nicht benutzen lassen, sind Punkte hier Verschwendung.
Beschwörungen
Hier ist der Hauptskill der Grizzly. Seine Lebenspunkte werden passiv erhöht durch die Wölfe des Entsetzens, auch wenn sie nicht gleichzeitig beschworen werden können. Weiterhin
finden sich hier Schadens- und Lebenserhöhende Geister, die ein absolutes Muß sind.
Rabe
Durchgangsskill, ein Punkt. Raben eignen sich nicht einmal als Blocker, da sie nicht angegriffen werden.
Geisterwolf
Ebenso ein benötigter Skill für spätere Fertigkeiten. Ein Punkt.
Eichbaumweiser
Einer der beiden Geister, dieser erhöht das Leben des Charakters und seiner Kreaturen. Wenn man sich für ihn entscheidet, volle Punktzahl (20). Ansonsten einen Punkt als Durchgangsskill für den zweiten Geist vergeben.
Wölfe des Entsetzens
Erhöhen das Leben des Grizzlies. Werden mit der maximalen Punktzahl bedacht.
Herz des Wiesels
Schadenerhöhender Geist, steigert gleichzeitig die Trefferchance. Der Grizzly wird nur mit diesem Geist wirklich mächtig. Man kann nur einen Geist gleichzeitig aktivieren, also nur einen maxen.
Grizzly
Einer der beiden Hauptskills. Hat einen starken, Gegner betäubenden Angriff. Muss in diesem Charakterkonzept unbedingt auf die volle Stärke gebracht werden.
Gestaltwandlung
Hier findet sich die extrem starke Wut-Attacke, sowie der Werwolfskill und sein Unterstützungsskill, Lykantrophie. Die Werbär-Skills auf der rechten Seite sind für dieses Charakterkonzept unwichtig.
Werwolf
Eigentlich ein Hauptskill eines Werwolfes, um einen starken Begleiter zu ermöglichen, wird aber hier gespart, so dass Werwolf zum Durchgangsskill wird. Ein Punkt.
Lykantrophie
Erhöht Leben und Dauer der Verwandlung. Zwei Punkte müssen hier reichen, sie ermöglichen zwei Minuten Werwolfsgestalt. Auch dies ist eigentlich ein Hauptskill eines Wolfsdruiden.
Barbarenwut
Durchgangsskill, mit ausreichend Boni kann man ihn später jedoch als Unterstützung gebrauchen. Der Angriff erzeugt eine Energiekugel, die die Lebensabsaugung bei einem Treffer erhöht. Ein Punkt.
Tollwut
Leider Gottes wird Tollwut für die spätere Hauptattacke Wut benötigt, also muss hier ein Punkt rein.
Wut
Drastisch erhöhter Schaden, hohe Trefferchance, sehr schnelle Attacken – Wut hat alles, was man braucht. 20 Punkte, zur Geschwindigkeit von Wutattacken siehe unter Technik.
Technik und Ausrüstung
Technik
Da der Summoner-WW im Gegensatz zum normalen Werwolf keinen gemaxten Werwolfsskill besitzt, gelten die weiter unten stehenden Speedtabellen nur, wenn er auf insgesamt 75% effektives IAS (Increased Attack Speed=erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) kommt. Sonst wird man wahrscheinlich immer einen oder mehrere Frames unter der dort angegebenen Geschwindigkeit liegen (Frames sind Bilder, die Geschwindigkeit einer Attacke wird in der Anzahl der Bilder angegeben, die die Angriffsanimation in Anspruch nimmt, wenn ein Angriff 5 Frames dauert, bedeutet das also eine Fünftelsekunde, eine Sekunde besteht aus 25 Bildern).
Es gilt für die Berechnung des effektiven IAS folgende Formel:
EIAS= IAS durch WW-Skill+ ((120*IAS)/(120+IAS)
Wenn das effektive IAS 75% oder darüber beträgt (darüber wird es nutzlos), gelten die unten folgenden Tabellen, IAS bedeutet hier das IAS auf der Waffe, welches das wichtigste neben dem Schaden der Waffe ist (alle 5 Sekunden einmal viel Schaden zu machen ist nicht so effektiv wie jede Sekunde ein Fünftel davon).
Deshalb muss man seine Ausrüstung sehr genau abstimmen, denn jedes Ausrüstungsteil, dass +zu allen Skills besitzt, ersetzt ein bestimmtes Ausmaß an IAS.
Rechenbeispiel: Man hat als Waffe den Steintrümmerer des unsterblichen Königs mit einer Shael-Rune (insgesamt 60% WaffenIAS) und durch ein Amulett einen Bonus von 1 zu allen Druidenskills. In diesem Falle liegt das effektive IAS genau auf 75%, da:
EIAS=35 + (120*60/120+IAS)=35+ (7200/180)=35+40=75
[/SIZE]FURYSPEED TABELLEN
Ausrüstungstipps
Hier sind ein paar Gegenstände aufgelistet, die sich im Verbund mit dem Druiden bewährt haben.
Waffen
Steintrümmerer des unsterblichen Königs : sehr gute Allroundwaffe, viel IAS
Höllenschlächter : hoher Schaden, relativ langsam
Der Schädeltrümmerer : Sehr guter Hammer, hoher Schaden, akzeptable Geschwindigkeit
Stahlschläger : Sehr gute Waffe für die Schwierigkeitsgrade normal und Alptraum
Rüstungen
Duriels Schale : Einfrieren nicht möglich, gute Resistenzen
Löwenherz : sehr gute Rüstung, Runenrezept HEL LUM FAL
Zuckzappel : Wiederrum eine Lowlevel-Lösung, ersetzt fehlendes WaffenIAS
Helme
Jalals Mähne : Druidenhelm, wie geschaffen für alle Gestaltwandler
Tal Rashas Maske : Sehr gute Lebens- und Manaabsaugung
Harlekinskrone : Sehr teurer Helm, für alle Charakterklassen geeignet
Felsstopper : Helm für die unteren Schwierigkeitsgrade
Handschuhe
Hände auflegen : Erhöht den Schaden gegen Dämonen erheblich
Sigons Messgerät : Im Verbund mit einem zweiten Sigon-Setteil sehr effektiv
Gürtel
Ohrenkette : Guter Gürtel, voller Platz für Tränke
Waisenruf : Mana- und Lebensabsaugender Gürtel
Sigons Umhang : Zusammen mit den Handschuhen des Sigon-Sets eine gute Wahl
Stiefel
Kriegsreisender: Erhöht den Schaden, sehr gute Wahl
Wasserwanderung : Allroundstiefel
Sigons Schuh : Wie auch die anderen Sigon-Setteile für die unteren Level gut geeignet
Ringe
Rabenfrost : Erhöht den Angriffswert und verringert den Schaden durch Kälte-Angriffe
Seltene oder Magische Ringe mit +zur Lebensabsaugung und zum Angriffswert
Cathans Siegel : Sehr früh tragbarer Lebensabsauger
Amulette
Maras Kaleidoskop : Ein gutes Amulett für den Werwolf
Zorn des hohen Fürsten : Chance auf kritischen Schlag
Seltene Amulette mit + zu allen Fertigkeiten und Resistenzen
Spielweise
Der Druide ist in erster Linie ein PvM (Player versus Monster) Charakter, und so auch diese Variation. Die Spielweise beim Kampf gegen Monster ist einfach. Der Druide verwandelt sich, beschwört Geist und Grizzly und stürzt sich in den Kampf. Die einzige echte Spieltaktik besteht darin, Gegner zu meiden, die durch nicht-magischen Schaden nicht verletzt werden können (physisch immun), denn gegen diese hat man kaum eine Chance. Diese Druidenvariation ist bis zum Erreichen von Level 30 vorwiegend ein Beschwörer, der sich auf die Wölfe des Entsetzens und den Geist stützt, da die Werwolfform bis dorthin nur Nachteile mit sich bringt. Ab Level 30, wenn die starke Wut-Attacke verfügbar wird, verlagert sich der Schwerpunkt in Richtung Gestaltwandler. Variationen zu diesem Charakter gibt es keine, da der Summoner-Werwolf selbst bereits ein Hybride und damit eine Variation ist.
Sollten noch Fragen bestehen oder fehlt eurer Ansicht nach etwas, wendet euch an mich. Dieser Guide ist alles andere als komplett, und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und hoffe gute Anregungen für den Aufbau eines Summoner-Werwolf-Druiden gegeben zu haben.
Deimos
Thanks to:
Sha-Fayon
Petra-Silie
kArN
MastaChilla
Bernie4711
Harpagornis
Deimos’ Summoner-WW Guide
22.09.02
Index
1 Skillung
2 Technik und Ausrüstung
3 Spielweise
Was den hier vorgestellten Summoner-Werwolf oder Summoner-WW von einem herkömmlichen Werwolfdruiden unterscheidet, ist die Tatsache, dass gezielt Skills eingespart werden, um noch einen Begleiter, nämlich den Grizzly, mitführen zu können, unter anderem auch der Werwolfskill selber. Daraus resultieren zahlreiche Probleme, vor allem bei der Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit. Wer über der idealen Ausrüstung seines Charakters tagelang brüten und rechnen kann, sollte sich zumindest diesen Guide einmal zu Gemüte führen.
Skillung
Die Skillung entlehnt Elemente eines Werwolfdruiden ebenso wie die eines Beschwörers, und versucht die Vorteile beider zu kombinieren, um den Grizzly nicht nur als Blocker, sondern auch als Waffe einsetzen zu können.
Elementarzauber
Hier kommt der Summoner – Werwolf ganz ohne Skills aus; da Elementarskills sich in Werwolfform nicht benutzen lassen, sind Punkte hier Verschwendung.
Beschwörungen
Hier ist der Hauptskill der Grizzly. Seine Lebenspunkte werden passiv erhöht durch die Wölfe des Entsetzens, auch wenn sie nicht gleichzeitig beschworen werden können. Weiterhin
finden sich hier Schadens- und Lebenserhöhende Geister, die ein absolutes Muß sind.
Rabe
Durchgangsskill, ein Punkt. Raben eignen sich nicht einmal als Blocker, da sie nicht angegriffen werden.
Geisterwolf
Ebenso ein benötigter Skill für spätere Fertigkeiten. Ein Punkt.
Eichbaumweiser
Einer der beiden Geister, dieser erhöht das Leben des Charakters und seiner Kreaturen. Wenn man sich für ihn entscheidet, volle Punktzahl (20). Ansonsten einen Punkt als Durchgangsskill für den zweiten Geist vergeben.
Wölfe des Entsetzens
Erhöhen das Leben des Grizzlies. Werden mit der maximalen Punktzahl bedacht.
Herz des Wiesels
Schadenerhöhender Geist, steigert gleichzeitig die Trefferchance. Der Grizzly wird nur mit diesem Geist wirklich mächtig. Man kann nur einen Geist gleichzeitig aktivieren, also nur einen maxen.
Grizzly
Einer der beiden Hauptskills. Hat einen starken, Gegner betäubenden Angriff. Muss in diesem Charakterkonzept unbedingt auf die volle Stärke gebracht werden.
Gestaltwandlung
Hier findet sich die extrem starke Wut-Attacke, sowie der Werwolfskill und sein Unterstützungsskill, Lykantrophie. Die Werbär-Skills auf der rechten Seite sind für dieses Charakterkonzept unwichtig.
Werwolf
Eigentlich ein Hauptskill eines Werwolfes, um einen starken Begleiter zu ermöglichen, wird aber hier gespart, so dass Werwolf zum Durchgangsskill wird. Ein Punkt.
Lykantrophie
Erhöht Leben und Dauer der Verwandlung. Zwei Punkte müssen hier reichen, sie ermöglichen zwei Minuten Werwolfsgestalt. Auch dies ist eigentlich ein Hauptskill eines Wolfsdruiden.
Barbarenwut
Durchgangsskill, mit ausreichend Boni kann man ihn später jedoch als Unterstützung gebrauchen. Der Angriff erzeugt eine Energiekugel, die die Lebensabsaugung bei einem Treffer erhöht. Ein Punkt.
Tollwut
Leider Gottes wird Tollwut für die spätere Hauptattacke Wut benötigt, also muss hier ein Punkt rein.
Wut
Drastisch erhöhter Schaden, hohe Trefferchance, sehr schnelle Attacken – Wut hat alles, was man braucht. 20 Punkte, zur Geschwindigkeit von Wutattacken siehe unter Technik.
Technik und Ausrüstung
Technik
Da der Summoner-WW im Gegensatz zum normalen Werwolf keinen gemaxten Werwolfsskill besitzt, gelten die weiter unten stehenden Speedtabellen nur, wenn er auf insgesamt 75% effektives IAS (Increased Attack Speed=erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) kommt. Sonst wird man wahrscheinlich immer einen oder mehrere Frames unter der dort angegebenen Geschwindigkeit liegen (Frames sind Bilder, die Geschwindigkeit einer Attacke wird in der Anzahl der Bilder angegeben, die die Angriffsanimation in Anspruch nimmt, wenn ein Angriff 5 Frames dauert, bedeutet das also eine Fünftelsekunde, eine Sekunde besteht aus 25 Bildern).
Es gilt für die Berechnung des effektiven IAS folgende Formel:
EIAS= IAS durch WW-Skill+ ((120*IAS)/(120+IAS)
Wenn das effektive IAS 75% oder darüber beträgt (darüber wird es nutzlos), gelten die unten folgenden Tabellen, IAS bedeutet hier das IAS auf der Waffe, welches das wichtigste neben dem Schaden der Waffe ist (alle 5 Sekunden einmal viel Schaden zu machen ist nicht so effektiv wie jede Sekunde ein Fünftel davon).
Deshalb muss man seine Ausrüstung sehr genau abstimmen, denn jedes Ausrüstungsteil, dass +zu allen Skills besitzt, ersetzt ein bestimmtes Ausmaß an IAS.
Rechenbeispiel: Man hat als Waffe den Steintrümmerer des unsterblichen Königs mit einer Shael-Rune (insgesamt 60% WaffenIAS) und durch ein Amulett einen Bonus von 1 zu allen Druidenskills. In diesem Falle liegt das effektive IAS genau auf 75%, da:
EIAS=35 + (120*60/120+IAS)=35+ (7200/180)=35+40=75
[/SIZE]FURYSPEED TABELLEN
Ausrüstungstipps
Hier sind ein paar Gegenstände aufgelistet, die sich im Verbund mit dem Druiden bewährt haben.
Waffen
Steintrümmerer des unsterblichen Königs : sehr gute Allroundwaffe, viel IAS
Höllenschlächter : hoher Schaden, relativ langsam
Der Schädeltrümmerer : Sehr guter Hammer, hoher Schaden, akzeptable Geschwindigkeit
Stahlschläger : Sehr gute Waffe für die Schwierigkeitsgrade normal und Alptraum
Rüstungen
Duriels Schale : Einfrieren nicht möglich, gute Resistenzen
Löwenherz : sehr gute Rüstung, Runenrezept HEL LUM FAL
Zuckzappel : Wiederrum eine Lowlevel-Lösung, ersetzt fehlendes WaffenIAS
Helme
Jalals Mähne : Druidenhelm, wie geschaffen für alle Gestaltwandler
Tal Rashas Maske : Sehr gute Lebens- und Manaabsaugung
Harlekinskrone : Sehr teurer Helm, für alle Charakterklassen geeignet
Felsstopper : Helm für die unteren Schwierigkeitsgrade
Handschuhe
Hände auflegen : Erhöht den Schaden gegen Dämonen erheblich
Sigons Messgerät : Im Verbund mit einem zweiten Sigon-Setteil sehr effektiv
Gürtel
Ohrenkette : Guter Gürtel, voller Platz für Tränke
Waisenruf : Mana- und Lebensabsaugender Gürtel
Sigons Umhang : Zusammen mit den Handschuhen des Sigon-Sets eine gute Wahl
Stiefel
Kriegsreisender: Erhöht den Schaden, sehr gute Wahl
Wasserwanderung : Allroundstiefel
Sigons Schuh : Wie auch die anderen Sigon-Setteile für die unteren Level gut geeignet
Ringe
Rabenfrost : Erhöht den Angriffswert und verringert den Schaden durch Kälte-Angriffe
Seltene oder Magische Ringe mit +zur Lebensabsaugung und zum Angriffswert
Cathans Siegel : Sehr früh tragbarer Lebensabsauger
Amulette
Maras Kaleidoskop : Ein gutes Amulett für den Werwolf
Zorn des hohen Fürsten : Chance auf kritischen Schlag
Seltene Amulette mit + zu allen Fertigkeiten und Resistenzen
Spielweise
Der Druide ist in erster Linie ein PvM (Player versus Monster) Charakter, und so auch diese Variation. Die Spielweise beim Kampf gegen Monster ist einfach. Der Druide verwandelt sich, beschwört Geist und Grizzly und stürzt sich in den Kampf. Die einzige echte Spieltaktik besteht darin, Gegner zu meiden, die durch nicht-magischen Schaden nicht verletzt werden können (physisch immun), denn gegen diese hat man kaum eine Chance. Diese Druidenvariation ist bis zum Erreichen von Level 30 vorwiegend ein Beschwörer, der sich auf die Wölfe des Entsetzens und den Geist stützt, da die Werwolfform bis dorthin nur Nachteile mit sich bringt. Ab Level 30, wenn die starke Wut-Attacke verfügbar wird, verlagert sich der Schwerpunkt in Richtung Gestaltwandler. Variationen zu diesem Charakter gibt es keine, da der Summoner-Werwolf selbst bereits ein Hybride und damit eine Variation ist.
Sollten noch Fragen bestehen oder fehlt eurer Ansicht nach etwas, wendet euch an mich. Dieser Guide ist alles andere als komplett, und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und hoffe gute Anregungen für den Aufbau eines Summoner-Werwolf-Druiden gegeben zu haben.
Deimos
Thanks to:
Sha-Fayon
Petra-Silie
kArN
MastaChilla
Bernie4711
Harpagornis