Scharkû
Guest
[Guide] Der Speeddruid jetzt größtenteils in Farbe
So dies ist ersmal nur die Vorleufige Version des Guides damit ihr schonmal die gröbsten Fehler beheben könnt.
Sagt mir am besten was ich alles ncoh vergessen hab.
Formatieren werde ich den Guide noch keine Angst *G*
und der Variantenteil kommt auch.
Das is übrigens erst mein 2ter Thread und schon nen Guide. Mal gucken ob dieser thread genau so schief geht wie der erste.
Der Speed-WW.
Vorwort:
Auf die Idee des Speeddruids kam ich vor ca. 3/4.Jahr, als ich aus Langeweile mit dem Speedcalc herumspielte (das lustige Spiel mit dem möglichst große Werte eingeben und gucken was passiert). Jedenfalls grinste mich auf einmal die Zahl 2 aus der fps Anzeige an. Da ich damals sowieso mal wieder Lust auf einen neuen Char hatte, brauchte ich nciht lang zu überlegen was ich spielen wollte diese ERkenntnis musste genutzt werden. Da ich damals noch Assaspieler war fiel mir eine Abart der Assa ein die mit Dtalon und cb kämpfte.
Wenige Tage später war der Speed Druid geboren. In dem festen glauben ich würde 2 Frames schnell zuschlagen , spielte ich ihn dann auf lvl 92. Irgentwann später beraubte mich ein thread von Harpagornis meinen Illusionen. Es sind wohl doch nur 5/4/21 frames möglich. Der char macht aber trotzdem Spaß.
Idee:
Die Idee des Speeddruiden ist es auf den, wie der Name es schon vermuten lässt gröstmöglichen Speed zu kommen. Um trotz der daraus folgenden Einbußen an der Waffe noch Schaden zu machen versucht er zusätzlich einen möglichst hohen cb Wert zu erreichen (möglichst 95%), und unterstützt seinen Schaden durch lighning dam charms (wenn man es sich leisten kann )
Die Skills:
Statuspunkte:
Ausrüstung:
So jetzt kommt der Punkt wo dieser Druide beginnt sich von seinen Kollegen zu unterscheiden:
Alle IMHO unwichtigen Eigenschaften wie verbesserte Verteidigung habe ich rausgekürzt.
Helm:
Eindeutig:
Guillaumes Gesicht
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
Hier gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit.
Rüstung:
hier gibt es leider nur eine Rüstung mit cb.
Klapperkäfig
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+45 zu Angriffswert
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Die Chance auf Monsterflucht nervt zwar aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Wer nachher bei der Waffe zu viel geld übrig hat kann darauf verzichten.
Gürtel:
Ich habe
Wilhelm's Pride
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Kälte-Widerstand +10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
an gibt mit Guillaumes zusammen nen Setbonus von 35 life und hat dualleech.
Ohrenkette
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Auch nicht schlecht wegen Dam Reduce und leech.
Nosferatus Rolle
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Der wär wohl mein Favorit wenn ich ihn mir leisten könnte. Mit dem ziel verlangsamen sollte zusammen mit nen bissl Colddam das monsterflee nicht mehr merken. Bzw nur noch dadurch das die Gegner sich umdrehen und nicht mehr angreifen *G*.
Schuhe:
Hier kommen nur 2 in Frage
Goblin-Zeh
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Hat 10 % mehr Cb also hab ich mich für diese entschieden.
Blutreiter
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
Handschuhe:
Am besten wären Bloodcrafts
Zutaten
Schwere Handschuhe
+ Nef-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin
Eigenschaften
1-3% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% vernichtender Schlag
Wünschenswerte eigenschaften währen hier Viel cb (möglichst 10 % ) und viel life und manaleech.
Auch akzeptabel sind :
Giftgriff
Gift-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand
Erhöht 59 Giftschaden um 4 Sekunden
5% Chance auf vernichtenden Schlag
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schmuck:
Ringe: Ein Rabenfrost ist wohl Pflicht
Rabenfrost
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Beim anderen Ring würde ich einen Bloodcraft empfehlen. mit möglichst viel leech.
Amu:
Zorn des Hohen Fürsten
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
0.375% Todesschlag pro Level
Wegen dem totschlag und dem skill sicher ein sehr gutes Amulett.
das Auge von Ettlich
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
1-2 minimaler Kälteschaden
3-5 maximaler Kälteschaden
Kältedauer 2-10s (nicht angezeigt)
Wegen seiner bis zu 10!! Sekunden Freeze eindeutig eine Überlegung wert.
Die Waffe.
Ziel der waffe ist es auf 5/4//21 Frames zu kommen.
Mit 120% wias schaffen dies. ( Achtung hier brauch man mind lvl 2 WW , lvl 1 wie bei den anderen Waffen reicht nicht)
WaffenameDeutsch/eng/Avg dam / Sockelanzahl / Reichweite
Waffenname eng / Avg dam / Sockelanzahl / Reichweite
Alle diese Speedangaben sind mithilfe der Speedtabellen errechnet.
Die meisten Angaben habe ich nicht selbst überprüft ich gehe aber stark davon aus das die Tabellen richtig sind.
Wenn man Sich nun Die Waffenauswahl anguckt stechen folgende Waffen hervor.
Die Champion Axt (Helden Axt) / Giant Thresher (Tresher lasse ich mal außen vor da er gleichen avg dam aber einen bescheidenen mindam hat. Außerdem hat er weniger range als die Heldenaxt.)
Sie können wir schon mit 2 Shael-Runen und 4 Ias/@ juwelen oder 5 shael + @ auf maxspeed bringen.
Daraus ergeben sich Folgende optimale Sockelungen
2 shael + 4 15/40ger Juwele => 100% wias und 160% ed !!!
oder 5 shael + ber => 100% wias und 20% cb => wir können uns Klapperkäfig sparen.
Wenn man sich keine ias/ed juwele leisten kann sollte man zum Ogerhammer greifen da dieser 6 sockel kriegen kann und einen hohen dam hat.
Auch keine schlechte Aternative sind die Stäbe, sie haben einen Guten avg. dam. und haben sehr niedrige str- und dex-Anforderungen. Außerdem machen sie einen Wirklich extrem genialen Sound beim zuschlagen, da kann wirklich keine andere Waffe mithalten. (Tock, Tock) Der Nachteil ist das man bei ihnen die magische version mit 4 sockel braucht (Mechanic of Quiquness) an die man nur sehr schlecht drankommt.
Sockellungen:
In Helm und Rüsung würde ich jeweils ein 1-99 Blitzdam-Juwel sockeln. Wenn man unbedingt auf positive Resis kommen will müssen halt 2 Um-Runen dran glauben.
Charms:
Am besten wäre es hierbei sich den ganzen Inv mit Blitzenden kleinen blitzdamcharms des Sturms (2-99 blitzdam !!!) vollzustopfen.Alterativ halt andere eledamcharms oder maxdam oder Skillcharms.
Söldnerwahl:
Ich habe als ich meinen Druiden gestarted habe den Machtmerc (Akt2 alp offensiv) gewählt um mienen Schaden auf ein erwähnenswertes Niveau zu heben. Im nachhinein würde ich aber sagen, dass der Freezer (Akt 2 alp Devensiv ) besser geeignet ist.
Spielweise:
Die Spielweise des SpeedDruids unterscheidet sich kaum von der eines normalen Werwolfs. Man muss nur zusältlich vor den kämpfen Barbarenwut chargen (keine Angst das is in 2 Sekunden erledigt) unn man sollte sich vielleicht etwas defensiver Verhalten da man leider nicht so viel Leecht wie ein normaler WW.
Grundsätlich gilt also Grizly casten und dann ab in die Menge und den söldner retten *G*.
Vorgehen gegen pis:
Wenn man seine Ausrüstung mit Blitzjuwelen gesockelt hat und noch ein paar Blitzdamcharms im inventar hat sollte man gegen normale Pis eigentlich keine Probleme haben.
Sonst halt wie immer Baranars / Tiamats im 2ten slot.
Zuletzt noch einmal ein Beispiel eines Speeddruids.
Nur die wichtigsten Werte habe nämlich keine lust noch screensshots einzubinden.
Ausrüstung:
Ich bin optimistisch das man mit einem 160ed/100ias Riesendrescher die 5 k dam knacken kann, WENN man noch einige Blitzdamjuwele hat.
Dennoch konnte ich dieen Druiden im cow lvln.
So das is der Ende des Ersten Teils die varianten Reiche ich nach. (wird glaub ich noch ne ganze Menge *G*).
Danksagungen:
So dies ist ersmal nur die Vorleufige Version des Guides damit ihr schonmal die gröbsten Fehler beheben könnt.
Sagt mir am besten was ich alles ncoh vergessen hab.
Formatieren werde ich den Guide noch keine Angst *G*
und der Variantenteil kommt auch.
Das is übrigens erst mein 2ter Thread und schon nen Guide. Mal gucken ob dieser thread genau so schief geht wie der erste.
Der Speed-WW.
Vorwort:
Auf die Idee des Speeddruids kam ich vor ca. 3/4.Jahr, als ich aus Langeweile mit dem Speedcalc herumspielte (das lustige Spiel mit dem möglichst große Werte eingeben und gucken was passiert). Jedenfalls grinste mich auf einmal die Zahl 2 aus der fps Anzeige an. Da ich damals sowieso mal wieder Lust auf einen neuen Char hatte, brauchte ich nciht lang zu überlegen was ich spielen wollte diese ERkenntnis musste genutzt werden. Da ich damals noch Assaspieler war fiel mir eine Abart der Assa ein die mit Dtalon und cb kämpfte.
Wenige Tage später war der Speed Druid geboren. In dem festen glauben ich würde 2 Frames schnell zuschlagen , spielte ich ihn dann auf lvl 92. Irgentwann später beraubte mich ein thread von Harpagornis meinen Illusionen. Es sind wohl doch nur 5/4/21 frames möglich. Der char macht aber trotzdem Spaß.
Idee:
Die Idee des Speeddruiden ist es auf den, wie der Name es schon vermuten lässt gröstmöglichen Speed zu kommen. Um trotz der daraus folgenden Einbußen an der Waffe noch Schaden zu machen versucht er zusätzlich einen möglichst hohen cb Wert zu erreichen (möglichst 95%), und unterstützt seinen Schaden durch lighning dam charms (wenn man es sich leisten kann )
Die Skills:
- Gestalltwandlung
Werwolf: für die für uns relevanten waffen reicht zwar skilllvl 1 aber ich empfeele diesen skill aus ar gründen zu maxen.
Wut: Hauptangriff also max
Lycantrophie: Life brauch man immer also max
Barbarenwut: 5-6 punkte da der Druid wenig dam hat und deswegen jedes bisschen leech braucht. Wenn man noch mehr punkte in den skill Steckt muss man IMHO zu lange chargen, auch wenn das bei 5 fps wirklich bequem geht.
- Beschwörung:
Oak oder How: Ich habe damit ich wenigstens noch ein bisschen Schaden mache How gemaxt, außerdem natürlich wegen dem ar. Wenn man allerdings genug ar hat und auf den zusätlichen dam und den daraus resultierenden leech verzichten will. Kann man auch Oak maxen.Mein nächster Speeddruid wird wohl Oak max haben da Hdw bei dem geringen dam kaum etwas bringt:
Wölfe des Entsetztens: das was übrig ist um das life vom grizzly zu pushen.
Aasranke: 1 punkt
Bär: 1 Punkt is ein guter Blocker.
- Elementarzauber: nichts
Statuspunkte:
- Str: Soviel wie man brauch um die ausrüstung zu tragen.
- Dex: Auch nur soviel wie man brauch um seine uasrüstung zu tragen.
- Vit: Alles was man übrig hat
- Ene: Nichts
Ausrüstung:
So jetzt kommt der Punkt wo dieser Druide beginnt sich von seinen Kollegen zu unterscheiden:
Alle IMHO unwichtigen Eigenschaften wie verbesserte Verteidigung habe ich rausgekürzt.
Helm:
Eindeutig:
Guillaumes Gesicht
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
Hier gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit.
Rüstung:
hier gibt es leider nur eine Rüstung mit cb.
Klapperkäfig
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+45 zu Angriffswert
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Die Chance auf Monsterflucht nervt zwar aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Wer nachher bei der Waffe zu viel geld übrig hat kann darauf verzichten.
Gürtel:
Ich habe
Wilhelm's Pride
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Kälte-Widerstand +10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
an gibt mit Guillaumes zusammen nen Setbonus von 35 life und hat dualleech.
Ohrenkette
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Auch nicht schlecht wegen Dam Reduce und leech.
Nosferatus Rolle
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Der wär wohl mein Favorit wenn ich ihn mir leisten könnte. Mit dem ziel verlangsamen sollte zusammen mit nen bissl Colddam das monsterflee nicht mehr merken. Bzw nur noch dadurch das die Gegner sich umdrehen und nicht mehr angreifen *G*.
Schuhe:
Hier kommen nur 2 in Frage
Goblin-Zeh
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Hat 10 % mehr Cb also hab ich mich für diese entschieden.
Blutreiter
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
Handschuhe:
Am besten wären Bloodcrafts
Zutaten
Schwere Handschuhe
+ Nef-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin
Eigenschaften
1-3% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% vernichtender Schlag
Wünschenswerte eigenschaften währen hier Viel cb (möglichst 10 % ) und viel life und manaleech.
Auch akzeptabel sind :
Giftgriff
Gift-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand
Erhöht 59 Giftschaden um 4 Sekunden
5% Chance auf vernichtenden Schlag
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schmuck:
Ringe: Ein Rabenfrost ist wohl Pflicht
Rabenfrost
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Beim anderen Ring würde ich einen Bloodcraft empfehlen. mit möglichst viel leech.
Amu:
Zorn des Hohen Fürsten
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
0.375% Todesschlag pro Level
Wegen dem totschlag und dem skill sicher ein sehr gutes Amulett.
das Auge von Ettlich
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
1-2 minimaler Kälteschaden
3-5 maximaler Kälteschaden
Kältedauer 2-10s (nicht angezeigt)
Wegen seiner bis zu 10!! Sekunden Freeze eindeutig eine Überlegung wert.
Die Waffe.
Ziel der waffe ist es auf 5/4//21 Frames zu kommen.
Mit 120% wias schaffen dies. ( Achtung hier brauch man mind lvl 2 WW , lvl 1 wie bei den anderen Waffen reicht nicht)
WaffenameDeutsch/eng/Avg dam / Sockelanzahl / Reichweite
- Ruhmes-Axt/ Glorious Axe / 92 / 6
- Enthaupter//Decapitator / 93/ 5
- Rätselhafte Axt/ Cryptic Axe/ 91,5 / 5/ 4
- Ogeraxt/Ogre Axe / 86,5 / 3/ 3
- Ogerhammer/Ogre Maul / 91,5 /6/2
- Ältestenstab /Elder Staff / 86,5 /4 / 2
Waffenname eng / Avg dam / Sockelanzahl / Reichweite
- Shilleah/86,5/4/2
- Silver Edged Axe / 86 /5 / 3
- Great Poleaxe / 86,5 / 6 / 5
- Colossus Voulge / 91 / 4 / 3
- champion axe / 76,5 / 6 /3
- Thresher / 76,5 / 5 / 2
- Giant Thresher / 77 / 6 / 5
- Feral Axe / 74 / 4 / 3
- Phaseblade/ 33 / 6 / 2
- Demon Crossbow /26,5/5/1
- Cho-ko-nu / 23 / 5 /1
Alle diese Speedangaben sind mithilfe der Speedtabellen errechnet.
Die meisten Angaben habe ich nicht selbst überprüft ich gehe aber stark davon aus das die Tabellen richtig sind.
Wenn man Sich nun Die Waffenauswahl anguckt stechen folgende Waffen hervor.
Die Champion Axt (Helden Axt) / Giant Thresher (Tresher lasse ich mal außen vor da er gleichen avg dam aber einen bescheidenen mindam hat. Außerdem hat er weniger range als die Heldenaxt.)
Sie können wir schon mit 2 Shael-Runen und 4 Ias/@ juwelen oder 5 shael + @ auf maxspeed bringen.
Daraus ergeben sich Folgende optimale Sockelungen
2 shael + 4 15/40ger Juwele => 100% wias und 160% ed !!!
oder 5 shael + ber => 100% wias und 20% cb => wir können uns Klapperkäfig sparen.
Wenn man sich keine ias/ed juwele leisten kann sollte man zum Ogerhammer greifen da dieser 6 sockel kriegen kann und einen hohen dam hat.
Auch keine schlechte Aternative sind die Stäbe, sie haben einen Guten avg. dam. und haben sehr niedrige str- und dex-Anforderungen. Außerdem machen sie einen Wirklich extrem genialen Sound beim zuschlagen, da kann wirklich keine andere Waffe mithalten. (Tock, Tock) Der Nachteil ist das man bei ihnen die magische version mit 4 sockel braucht (Mechanic of Quiquness) an die man nur sehr schlecht drankommt.
Sockellungen:
In Helm und Rüsung würde ich jeweils ein 1-99 Blitzdam-Juwel sockeln. Wenn man unbedingt auf positive Resis kommen will müssen halt 2 Um-Runen dran glauben.
Charms:
Am besten wäre es hierbei sich den ganzen Inv mit Blitzenden kleinen blitzdamcharms des Sturms (2-99 blitzdam !!!) vollzustopfen.Alterativ halt andere eledamcharms oder maxdam oder Skillcharms.
Söldnerwahl:
Ich habe als ich meinen Druiden gestarted habe den Machtmerc (Akt2 alp offensiv) gewählt um mienen Schaden auf ein erwähnenswertes Niveau zu heben. Im nachhinein würde ich aber sagen, dass der Freezer (Akt 2 alp Devensiv ) besser geeignet ist.
Spielweise:
Die Spielweise des SpeedDruids unterscheidet sich kaum von der eines normalen Werwolfs. Man muss nur zusältlich vor den kämpfen Barbarenwut chargen (keine Angst das is in 2 Sekunden erledigt) unn man sollte sich vielleicht etwas defensiver Verhalten da man leider nicht so viel Leecht wie ein normaler WW.
Grundsätlich gilt also Grizly casten und dann ab in die Menge und den söldner retten *G*.
Vorgehen gegen pis:
Wenn man seine Ausrüstung mit Blitzjuwelen gesockelt hat und noch ein paar Blitzdamcharms im inventar hat sollte man gegen normale Pis eigentlich keine Probleme haben.
Sonst halt wie immer Baranars / Tiamats im 2ten slot.
Zuletzt noch einmal ein Beispiel eines Speeddruids.
Nur die wichtigsten Werte habe nämlich keine lust noch screensshots einzubinden.
Ausrüstung:
- Waffe: 6shael barbarenaxt (wie gesagt bin ich früher davon ausgegangen, dass man diese Waffe brauch um auf 2 frames zu kommen aber der calc hat sich ja als falsch erwiesen.)
- Rüstung: Klapperkäfig (ungesockelt)
- Handschuhe: Giftgriff
- Helm: Guillaumes Gesicht (ungesockelt)
- Ringe: 1 Raben und einen magischen 8 % leecher *G*
- Amu: Auge von Ettlich.
- Schuhe: Goblin Zeh
- charms: nicht erwähnenswertes.
- ar: 5,4 k
- dam: mit how und machtsölii lvl 92 + 1 skill
7xx min- 1,4 k maxdam
~100 sind warscheinlich noch eledam - life : 2,2k verwandelt
- Lifeleech: 50% mit barbarenwut (24 ohne aber ich hatte immer bw gecharged)
- Speed: 5/4//21 frames
- CB: 90%
- Dam red : 0%
in diesem fall wohl zum glück 25% monsterflucht.
Ich bin optimistisch das man mit einem 160ed/100ias Riesendrescher die 5 k dam knacken kann, WENN man noch einige Blitzdamjuwele hat.
Dennoch konnte ich dieen Druiden im cow lvln.
So das is der Ende des Ersten Teils die varianten Reiche ich nach. (wird glaub ich noch ne ganze Menge *G*).
Danksagungen:
- danken möchte ich zualererst meinem Taschenrechner der mich bei meinen Rechnungen so selbstlos und ohne ein Wort des Unmuts unterstützt hat.
- Außerdem möchte ich kArN danken da er mir den Anstoß gegeben hat mit diesem Guide anzufangen.
- Ich danke selbstverständlich auch dem gesammten Drudenhain da er mir bei meinen Fragen (hab ich überhaupt jemals eine gestellt ?*G*) immer geholfen hat. (nen bissl schleimen muss sein )
- Harpagornis, bei dem ich mein gesammtes Wissen über Druiden abgeschaut hab.(ich gehöre zur nach Scorp Hain-Generation deswegen kommt mein Theoriewissen wohl zwangsleufig von ihm *G*).
- Natürlich auch Grüße an den gesammten HurricaneHain.