• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP FallenAssassinen Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightbirdPVP

New member
Registriert
24 August 2001
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Inhalt

1.0 Vorwort
1.1 Abkürzungen und Englische Begriffe
1.2 Begriffe
2.0 Skills
2.1 Stats
3.0 Items
3.1 Sockelungen
4.0 Taktiken und Itemwahl im Speziellen
4.1 Baba
4.2 Druid
4.3 Pala
4.3.1 Smite/FoH Pala
4.3.2 Charger
4.4 Necro
4.5 Sorc
4.5.1 Orb Sorc
4.5.2 TS/Nova Sorc
4.5.3 Hydra Sorc
4.6 Asn
4.6.1 Trapper
4.6.2 Melee/Hybrid
4.7 Ama
5.0 Vergleich Hybrid/Trapper
6.0 Schlusswort

1.0 Vorwort

Diese Asn ist für Spiele nach den Regeln der Duellliga entworfen. Ich kann nicht sagen wie effektiv es ist damit Max Absorb Buri Amas mit Slow und Knockback zu jagen. Desweiteren braucht man für FFA(=Free for All) Games wohl andere Items als hier aufgelistet. Also seid gewarnt, wenn ihr nicht nach diesen Regeln spielt. Mit diesen Regeln allerdings halte ich eine Trap Asn, vernünftig gespielt und ausgerüstet, für einen sehr gut spielbaren Char. Ich selbst bin bis zu meinem Ausstieg aus der Liga sehr gut damit klargekommen.


1.1 Abkürzungen und Englische Begriffe

DF = Dragon Flight = Drachenflug
MB = Mindblast = Gedankenschlag
LS = Lightning Sentry = Blitzwächter
WoF = Wake of Fire = Feuerwelle
SM = Shadow Master = Schattenmeister
GA = Guided Arrow = Gelenkter Pfeil
BS = Bonespirit = Knochengeist
WW = Whirlwind = Wirbelwind
Charge = Ansturm
Smite = Niederstrecken
Life Tab = Lebens Spender
Orb = Frostsphäre
TS = Thunderstorm = Gewitter
Wally = Walküre
Decoy = Lockvogel
AD = Amplified Damage = Verstärkter Schaden
Fade = Verblassen
Frenzy = Raserei
FoH = Fist of Heaven = Himmelsfaust
Conv = Convinction = Überzeugung
FHR = Faster Hit Recovery = Schnellere Erholung nach Treffer
FC = Fastcast = Schnellere Zauberrate
Melee = Nahkampf
Trap = Falle
Repl = Replenish = Leben wieder auffüllen
BoS = Burst of Speed = Beschleunigung / Tempo

1.2 Begriffe

"Fallencube": Fallen die um euch herum wie eine 5 auf einem Würfel platziert sind. Ihr steht dabei auf der mittleren Falle und die äusseren Fallen sind gerade noch so in eurem Sichtbereich. Die äusseren Fallen sind LS, die mittlere eine WoF.

Stunlock: Ein Gegner der im Stunlock ist kann sich nicht bewegen bzw. die meisten seiner SKills nicht mehr ausführen

Was muss passieren damit mein Gegner im Stunlock ist?: Wenn ihr eurem Gegner einen Mindblast versetzt, seht ihr ein paar Sterne um seinen Kopf herumschwirren, diese Zeit dauert etwa 2-3 Sekunden. Alles was den Gegner während dieser Zeit trifft versetzt ihn in den Stunlock(z.B. ein weiterer Mindblast oder Fallen).


2.0 Skills

Gedankenschlag: Max

- Sehr wichtiger Skill zum Stunnen des Gegners(dazu später mehr), der geringe Dam scheint es zunächst nicht wert zu sein 20 Skillpunkte zu Opfern...allerdings muss man bedenken dass manche Gegner 20-30 Mindblasts während eines DUells abbekommen, somit addiert sich der Dam zu einem doch beachtlichen Wert.

Schattenmeister: Max

- Der Schattenmeister kann auf einem Hohen lvl sehr gut dazu eingesetzt werden GA's, TS, BS. etc. abzufangen. Der eigentliche Grund dafür ihn zu maxen liegt jedoch darin, dass der SM sehr viel Dam macht wenn er mal trifft. Dadurch kann er zur Duellentscheidenden Komponente werden.

Blitzwächter: Max

- Euer Hauptangriffsskill gehört natürlich gemaxxt!

Feuerwelle: Max

- Feuerwelle macht nicht ganz so viel Dam wie Blitzwächter, dafür lässt er sich zum Stunnen des Gegners wesentlich besser einsetzen (später mehr).

Beschleunigung / Tempo: 1

- Spart einem Runcharms im Inventar und beschleunigt das Legen von Fallen. 1 Punkt reicht, da weder der Runspeed noch das Fallenstellen bei einer weiteren Steigerung wesentlich verbessert werden.

Verblassen: 1

- Gibt einem zusätzliche Resis gegen Sorcs. 1 Punkt reicht, siehe BoS

Drachenflug: 1

- Wird benötigt um sich einem Gegner sicher zu nähern. 1 Punkt reicht, da dieser Skill nicht wegen dem Dam eingesetzt wird.

Klingenschild: 1

- Muss nicht unbedingt sein, aber ich persönlich hasse "Chance auf AD" Items, denen hiermit entgegengewirkt werden kann. 1 Punkt reicht, da der Dam unerheblich ist.

Falls man noch weiter lvln möchte sind die restlichen Punkte in BoS und Fade gut aufgehoben.

2.1 Stats

Stärke: 110 inkl. Items
Geschicklichkeit: So viel wie inkl. Items für Maxblock mit Whistans Wache benötigt wird
Vitalität: Rest
Energie: Nichts

3.0 Items

Helm:

Meine Wahl: HarlekinsKrone 1.09
Alternative: +2Asn Reif mit Run/Life/Mana/Resis.
Low Cost Variante: Bauernkrone
Optimal: Harlekinskrone 1.08

Amu:

Meine Wahl: Listiges Amulett des Wals (+3 Fallen +9x Life)
Alternativen: Maras Kaleidoskop, Rare Amu mit +2Asn und Life/Resis/fc/str/dex
Low Cost Variante: Nacktes +3 Fallen oder +2all Amu
Nützliches Craft Rezept: Ral+Juwel+Amethyst
Optimal: +2 Asn Prisma Amu mit Fastcast, Str, Dex, life, mana, manareg

Waffe:

Meine Wahl: Zauberdorn
Alternativen: Selbstmord-Zweig
Optimal: Klaue mit +2 Skills +3 Blitzwächter, +3 Feuerwelle, +3 Gedankenschlag

Schild:

Meine Wahl: Whistans Wache / Lidlose Wand
Alternative: Schild mit Hoher Blockchance, Schnellerer Abblockrate und anderen extras
Runenwort: ShaelEth

Handschuhe:

Meine Wahl: Frostbrand
Alternative: Magierfaust, Trang Ouls

Schuhe:

Meine Wahl: Aldurs Vormarsch
Alternative: Wasserwanderung(1.08), Sanders
Optimal: Rare Boots mit 30% Run, +xx Str, +xx Dex, xx% Fhr

Ringe:

Meine Wahl: SoJ / Rabenfrost
Alternative: Bul Kathos Hochzeitsring
Low Cost Variante: +xxx Mana Ring / 1.08 Rabenfrost

Armor:

Meine Wahl: Schaftstopper / Haut des Vipernmagiers / Schutzengel
Alternative: Geisterschleier, Que Hegans Weisheit, 4 Sockel Lo Armor mit Life, 4 Sockel Thul Armor mit Life
Optimal: Arkaines Heldenmut 1.08 :rolleyes:

Belt:

Meine Wahl: Ohrenkette / Tal Rashas / Donnergotts
Alternative: Düsterfalle (1.08)

Charms:

Meine Wahl: 9*Trap mit xx Life, 5*20 Life, 8*5% Run, (Coldres Charms)
Alternative: Schattenskillcharms mit xx Life
Low Cost Variante: 16*5% Run, rest nackte Skillcharms, Lifecharms

Zum 2. Slot:
Hier könnt ihr entweder Repl reintun(3 Dol Schild, 6 Sockel Waffe mit 6 +4 Repl Juwelen) oder 2 Skillklauen zum Ancasten von BoS/Fade/Klingenschild nehmen.

3.1 Sockelungen

Da bei jedem Char andere Sockelungen besser sind und die Sockelung demnach Geschmackssache ist, habe ich bei jedem Gegner die meiner Meinung nach beste Sockelung angegeben.

4.0 Taktiken & Meine Itemwahl im Speziellen

Bei den jeweiligen Gegnern habe ich nur die Items aufgelistet, bei denen ich oben mehrere Alternativen angegeben habe.

Während der Duelle immer darauf achten, dass der Meister lebt, aus 3 Gründen:
- Dam von Masterhits
- Abfangen gegnerischer Attacken
Ausnahmen: LifeTab User, Barbs die auf die Idee kommen Frenzy am Master aufzuladen, Asn's die am Meister aufchargen wollen.

Vor jedem Duell BoS casten und darauf achten das es aktiv bleibt.
Ausnahme: Sorcs, hier gilt das gleiche für Fade

Wenn der Gegner Chance auf AD hat, vor dem Duell Klingenschild casten und darauf achten das es aktiv bleibt.

4.1 Barbar

Helm: Harle(Schädel)
Schild: Whistans(Shael)
Belt: Tal Rashas
Ringe: 2 SoJ
Armor: Haut des Vipernmagiers(Schädel)
Charms: 10*Trap, 10*Run

Wissenswertes:
- Ein Barb kann sich mit WW und Sprung aus dem Stun befreien

Ein Barbar ist kein Gegner für eine Trap Asn, wenn es nicht extrem laggt oder ihr euch dumm anstellt ^^ Am Anfang des Duells sucht ihr euch ein nettes Plätzchen mit vielen Hindernissen(Tümpel, Steine). Dann Fallencube aufbauen, wenn der Baba kommt sofort mindblasten, dabei immer auf einen kleinen Sicherheitsabstand achten, falls der Barb auf die Idee kommt zu wirbeln/springen. Wenn er wirbelt/springt, die Position wechseln und wieder Mindblasten.
Wenn Fallen sich auflösen, wieder etwas mehr Abstand nehmen (man is ja schneller als der Barb) und erneut Fallen Casten(Wenn möglich nach Cube Form, aber gegen Barb ist das nicht ganz so wichtig...optimaler Weise castet man aber immer 4 LS und eine WoF). Wenn der Barb Dumm genug ist euch auf gerader Linie zu folgen, folgendes Schema anwenden: Falle Casten, Laufen, Falle Casten, Laufen, ...wenn ihr dann genug Abstand habt wieder Mindblasten.

Wenn euch der Barb zu nahe ist: mit einem kurzen Mindblast wieder ein Stück zurückstossen, damit gewinnt man genug Zeit. Wenn er allerdings schon näher als 1 / 2 Screen ist bleibt nur laufen, am besten möglichst knapp um ein Viereck um schneller abstand zu gewinnen.

Wenn es nun doch dazu kommt, dass der Barb euch trifft: stehenbleiben wenn man den ersten Block hört bzw. den ersten Hit bekommt. Wenn der Barb dann vorbeigewirbelt ist, wieder laufen.

4.2 Druid

Items siehe Barb

Wissenswertes:
- Raben und Wölfe machen keinen Dam und können daher Ignoriert werden
- Ein Grizzly kann u.U. sehr weh tun ^^ - auf ihn muss man aufpassen

Die Vorgehensweise ist im Grunde die gleiche wie gegen Barb. Der Unterschied besteht darin dass der Dru sich nicht aus dem Stun befreien kann und keinen gefährlichen Angriffsskill wie WW besitzt. Dieses Duell könnt ihr praktisch garnicht verlieren.


4.3 Pala

Helm: Harle(Rubin)
Schild: Lidlose Wand(Io)
Armor: Haut des Vipernmagiers(Rubin) bei FoH/Smiter, Schaftstopper(Rubin) bei Charger
Belt: Ohrenkette
Ringe: 2 SoJ
Charms: Wie unter Items aufgeführt bzw. nach eigenem belieben....Life ist hier wichtiger als Run

Wissenswertes:
- Im Stun kann der Pala weder FOH, noch LifeTab casten
- FOH ohne Conv macht keinen Dam
- FOH reicht fast genauso weit wie Mindblast
- Mit Charge kann sich der Pala aus dem Stun befreien
- Charge verursacht Tele Lags
- Life Tab führt dazu, dass der Pala nach einem Schlag wieder volles Life hat
- Mit Life Tab kann ein Pala am SM leechen

4.3.1 Smite/FoH Pala

Auch hier habt ihr wieder leichtes Spiel. Hier ist eine gute Anfangsstelle noch wichtiger als beim Barb. Sucht euch ein Gelände mit Bäumen, Tümpeln, etc. ...dies behindert den Pala beim Chargen enorm. Dann wieder Fallencube aufstellen und Mindblasten wenn er kommt. Wenn man Gefreezed ist nur weglaufen wenn es unbedingt erforderlich ist, im erfrorenen Zustand ist es wichtig den Pala im Stun zu behalten(Fallen gegebenenfalls neu casten). Wenn der Pala auf Conv switcht und versucht zu Fisten hat man Praktisch shcon gewonnen, einfach warten bis man Conv bekommt und der Pala zum Fist ansetzt....dann Fallen neben ihn Casten(unbedingt eine WoF) und stunnen...während des Stuns wird er nicht zum Fisten kommen. Wenn der Pala so viel FHR hat, dass er aus dem Stun chargen kann: Nach dem Charge Position wechseln und weiter Mindblasten/Fallen zu ihm casten. Zusammenfassend ist zu sagen, dass ihr möglichst wenig laufen und möglichst viel Stunnen solltet ^^

4.3.1 Charger

Dieses Duell ist für eine Trap Asn ungleich schwieriger. Hier solltet ihr immer auf einen grossen Sicherheitsabstand zum Pala achten und beachten, dass Charge enorm laggt und nur selten so ausgeführt wird, wie es euch auf eurem Screen gezeigt wird. Hier ist also grösste Vorsicht geboten. Allerdings trifft man Heutzutage auch nicht mehr auf viele Palas dieser Gattung.

~
Zwischenbemerkung zu Melee Gegnern im Allgemeinen: Wenn sie vor euch weglaufen, versucht sie gerade so auf den Screen zu bekommen um sie zu Mindblasten bzw. stellt ihnen die Laufwege mit Fallen zu und versucht sie somit dazu zu bewegen Offensiv zu werden. Dann verfahrt nach den angegebenen Taktiken.
~

4.4 Nec

Schild: Lidlose Wand(Dol)
Helm: Harle(Dol)
Armor: Haut des Vipernmagiers(Dol)
Belt: Trang Ouls oder Rare Life Repl Belt mit FHR und anderen nützlichen Stats(Life, Mana...)
Ringe: 2 SoJ
Charms: 16*5% Run, 8*Trap

Wissenswertes:
- Nec kann im Stun BS casten
- Fallen, Meister und DF werden durch Golem / Wände abgelenkt
- Aus einem BP kommt man am besten mit DF

Man casted zunächst den Meister in BS Richtung, dann rennt man gerade soweit um den Nec noch auf dem Screen zu haben, schickt einen kurzen Mindblast zu ihm und platziert 1-2 Fallen zu ihm. Nun werdet ihr ein paar BS sehen die euch verfolgen, casted den Meister so neben euch das dieser die BS abfängt(ACHTUNG: BS werden nach einer gewissen Flugdistanz unsichtbar, d.h. aber nicht dass sie weg sind^^)...nun sollte der Nec gerade dabei sein vor den Fallen wegzulaufen, also schickt ihm ein paar MB's hinterher und wiederholt die Prozedur. Es kann ziemlich lange dauern bis ihr den Nec damit gekillt habt, aber es ist imho die einzige Methode die nicht an Selbstmord grenzt. Schneller geht es wenn der Nec länger stehnbleibt und BS feuert, dann habt ihr Zeit ein paar mehr Fallen zu Casten und ihn mit 1-2 zusätzlichen Mindblasts den Lock zu bringen, bis ihr wieder die BS loswerden müsst.
Eine Alternative ist es, auf gut glück die Fallen dahin zu Casten wo ihr den Nec als nächstes hinrennen vermutet und ihn dann mit Hilfe von Mindblast Richtung Fallen zu schieben. Dies funktioniert allerdings auch nur bei wenig erfahrenen Necs.


4.5 Sorc

Wissenwertes:
- Eine gestunnte Sorc kann nicht Teleportieren, aber u.U. noch Orben
- Occu Telechance wirkt auch im Stun

4.5.1 Orb Sorc

Schild: Lidlose Wand(Saphir)
Helm: Harle(Thul)
Gloves: Trang Ouls
Armor: Haut des Vipernmagiers(Thul)
Belt: Crafted Belt mit 5% fc und anderen nützlichen Stats(Life, Mana, FHR, Resi) oder Donnergotts
Ringe: 1 Rabenfrost, 1 SoJ
Charms: Eine Mischung aus Trap Charms, Life Charms und Coldres Charms

Wichtig sind hier vor allem 105% FC

Stellt euch mit dem Rücken zu einer Wand oder wenn ihr ganz Lame sein wollt in eine Ecke und stellt euren Fallencube auf. Dann wartet ihr auf die Sorc und Mindblasted sie, sobald ihr sie seht, bzw. sie in eurer Nähe ist....entfernt euch aber dabei nicht aus der Fallenrange. Versucht den Orbs einigermassen auszuweichen, solange die Sorc nicht gestunnt ist. Wenn man sie im Stun hat und sie noch Orbt kann man sich ruhigen Gewissens auf einen Shootout einlassen, der Master verpasst ihr dann in den meisten Fällen den Killing Hit. Man sollte auch darauf achten den Fallencube immer mal wieder an verschiedene Stellen zu casten, wenn die Sorc nicht gerade bei einem ist, und sich nicht immer mitten rein stellen, sondern davor, dahinter, etc. um die Sorc im wahrsten Sinne des Wortes in die Falle zu locken. Sollte die Sorc einen vorhersehbaren Tele Stil an den Tag legen, legt die Fallen halt dahin wo ihr sie das nächste mal, mit dem Versuch vorbei zu Telen, erwartet.

4.5.2 TS-only oder Novasorc

Item Änderungen: 4 Lo Armor mit Life oder Schutzengel(Schädel) und Donnergotts.

4.5.3 HydraSorc

Item Änderungen: Schutzengel und InfernoSprung als Boots

Anmerkung: Diese Sorcs können sehr unangenehm für eine Trapper sein, da sie einen meist zwingen das Fallencamp zu verlassen. In dem Fall baut man es dann an anderer Stelle wieder neu auf. Desweiteren kann der Master sehr hilfreich beim Abfangen Vereinzelter Hydras sein.

4.6 Asn

Wissenswertes:
- Mit DF kommt man als Asn aus dem Stunlock
- Masterhits tun weh ^^

4.6.1 Trapper:

Schild: Whistans Wache(Shael)
Helm: Harle(Rubin)
Armor: 4 Lo mit Life oder Schutzengel(-15% Anforderungen)
Belt: Tal Rashas
Ringe: 2 SoJ
Charms: 10*Trap, Rest Life/Run

Nunja, Trapper vs Trapper spiele ich nicht besonders gern, da hier meist das Glück bzw. die besseren Items den Unterschied machen. Das wichtigeste an den Items ist hierbei das höhere Fallen lvl, nicht weniger entscheidend ist das Life. Man kann hier nur sagen: Wer zuerst angreift verliert (meist), d.h. wenn ihr überhaupt Offensiv werden wollt tut das höchstens indem ihr den Master zu der anderen Asn casted und aus möglichst weiter Entfernung Traps zu ihren casted. Wenn man sie auf dem Screen sieht, zunächst Fallen neben sie Casten und dann Mindblasten, auch wenn man zuerst gemindblasted wird. Was soll man zu diesem Duell noch sagen...weicht den gegnerischen Traps aus und vermeidet es in den Stun zu kommen(d.h. vermeidet dass die Asn+Ihre Fallen gleichzeitig auf eurem Screen erscheinen), versucht eurerseits Traps zur anderen Asn zu Casten und sie irgendwie in den Lock zu bringen, auch wenn ihr dabei selbst von Fallen/MB getroffen werdet. Desweiteren passt auf den gegnerischen Master auf, da dieser oft die Entscheidung bringen kann.

4.6.2 Melee bzw. praktizierende Hybrid:

Schild: Whistans(Shael)
Helm: Harle(Rubin)
Armor: Schaftstopper(Rubin)
Belt: Ohrenkette
Ringe: 1 SoJ, 1 Rabenfrost
Charms: 8*Trap, 16*5% Run

Zunächst Fallencube aufbauen, dann darauf lauern dass die Asn DF benutzt und unmittelbar nach dem DF einen kleinen Abstand nehmen...danach Mindblasten. Beachtet dass die andere Asn mit DF aus dem Stun kommt...somit müsst ihr diese Prozedur nach jedem weiteren DF der Asn wiederholen. Die Gefahr hierbei ist lediglich, dass man nach dem DF der Asn nicht schnell genug wegkommt um einen Treffer zu vermeiden, ob man es schafft oder nicht liegt hauptsächlich am Ping. Den Traps einer Hybrid/Melee braucht man nicht allzu viel aufmerksamkeit zu schenken, da diese meist auf einem geringen lvl sind und auch nicht dazu eingesetzt werden um euch todzustunnen. Konzentriert euch mehr darauf die Asn in den Stunlock zu bringen.

4.7 Ama

Wissenswertes:
- DF, Meister, Fallen werden durch Wally und Decoy abgelenkt
- GA's können einen selbst in Stunlock bringen

Schild: Whistans(Shael)
Helm: Harle(Rubin)
Armor: Schaftstopper(Rubin)
Belt: Ohrenkette
Ringe: 1 SoJ, 1 Rabenfrost
Charms: Wie oben bei Items aufgeführt....Gesunde Mischung aus Life/Run erforderlich

Ama's werden euch zu anfang schier unüberwindbar vorkommen, mit ein wenig Übung allerdings wird man sich gegen die meisten gut behaupten können. Man verfährt nach folgendem Schema: Master in Schussrichtung setzen, unmittelbar danach mit DF ranporten...dann stehnbleiben und 2-3 Fallen casten(je nachdem wie lange die Ama dann stehnbleibt, eine WoF muss es allerdings mindestens sein), direkt danach Mindblasten und mit Traps/MB Todstunnen. Wichtig hierbei ist Stehnzubleiben und somit auf den Block zu vertrauen, wenn die Ama schiesst. Ein gewisses Mindestmaß an Life ist hier ebenfalls erforderlich(dazu kann man auch Skillcharms durch Lifecharms ersetzen). Nun, was kann schiefgehn?
- DF bringt einen zu Wally/Decoy: Fallen zur Ama casten, sobald DF delay weg ist, erneut ranwarpen.
- Die Ama switcht auf Jab: einen kleinen Abstand nehmen(ca. 1/2 Screen), Fallen casten(eine WoF+4 LS) und Mindblasten ~ easy kill
- Man landet im GA Stunlock(sollte bei 8fps und mehr nicht passieren): Versuchen irgendein Ziel für DF zu finden ~ einziger Ausweg. Gegebenenfalls FHR Charms nachlegen.
- Die Ama läuft unmittelbar nach dem DF weg: Schnellen MB nachschicken und erneut DF verwenden.
- Die Ama läuft nach dem Fallencasten weg: Mindblasten, die WoF Range sollte sie im Stun halten, danach Fallen näher zu ihr casten und Todstunnen
WÄhrend der Jagd auf die Ama immer darauf achten, dass sie nicht zu viel Abstand gewinnt.

5.0 "Warum Trapper? Hybrid is doch viel besser".

Dazu sollte man sich vor Augen halten gegen welche Chars man Melee überhaupt antreten kann:
Baba -> 0 Chance, versteht sich von selbst
Pala -> 0 Chance, gegen smiter verliert man melee
Druide -> 0 Chance, druide gewinnt melee
Ama -> 0 Chance, ama gewinnt mit jab
Sorc -> 0 Chance, eine teleportierende Sorc Melee zu killen dürfte schwer werden
Asn -> 0 Chance, man landet im Trap Stun....ggn Melee-only verliert man as Hybrid im Nahkampf
Necro -> Hier hat man als Hybrid Vorteile ~ ein Nec lässt sich melee einfacher killen als mit Fallen

Nun gut, ich meine wegen den paar letzten verbliebenen Necromancern ist es nicht unbedingt notwendig auf Hybrid zu skillen.

6.0 Schlusswort

Ich hoffe der ein oder andere zeigt Interesse an diesem Guide und bekommt Lust auch mal eine Trapper Asn zu spielen. Kritik, Lob, Fragen und Anregungen sind natürlich Willkommen. Was ihr euch sparen könnt sind sinnlose Flames, Spamms, sowie nicht Konstruktive Kritik bzw. das Kritisieren von einer Sache die Ihr nicht selbst probiert habt und aufgrund eures Theoretischen Wissens meint besser zu wissen.

Thx 4 reading this Guide -.-
 
Alle vodler im guidefieber im mom^^

Großes lob von mir. Sehr ausführlich. Außerdem sind die argumente warum trapper und nich hybrid irgendwie logisch :D

Kannst den guide ja auchmal im vod forum posten. Da sammelt sich sowieso im mom einiges an -.-
 
Hi!
Der Guide ist echt gut allerdings vielleicht ein bisschen unübersichtlich im Thema Items. Man kann sich so schlecht die ganzen Items für jeden Gegner anlegen, wär also vielleicht gut, wenn du kurz angibst, was deiner Meinung nach die beste allgemein Sockelung ist (nur ein kleiner Tip :D)
greetz
sOOpersonic
 
Informativ und gut geschrieben :top:


Bloss einen Mangel erkenne ich dennoch:

Infernowoge macht doch mehr dmg als Blitzwächter oder?
 
Wieso benutzen alle Assa Blitzwächter wenn Infernowoge beser ist?
 
Erstmal Sry....ich hab da was durcheinandergebracht: Ich meine nicht Infernowoge sondern FEUERWELLE. Hab es editiert, thx für den Hinweis @Free

@Swizz Die Reichweite, Ausbreitung und Schussgeschwindigkeit von Infernowoge ist dermassen bescheiden, dass sie nie trifft.

@Sonic Ich hab ja bei Sockelungen geschrieben dass es letztendlich Geschmackssache ist, da es von Gegner zu Gegner variiert. Wenn man Probs mit Barbs hat, sockelt man halt das was beim Barb steht, bei Probs mit Sorcs wählt man halt die Sockelung die bei Sorcs angegeben ist. Wenn man ganz reich ist, legt man sich alles mehrmals zu :D

@Heik Thx, poste es dann gleich mal dort.
 
auch hier nochmal
ne Trapper hat weniger Chancen gegen Sorc als Hybrid
 
Gratz :top: :top: :top: noch nen guter Assa Guide.
jetzt kann sich jeder aussuchen welche assa ihm am besten gefällt.

noch ne frage: Fuerwelle war die, die am boden so "pfeilartige" feuerwellen losläßt oder ?? hab noch nie mit feuerfallen gespielt:angel:



@ headnut: was du da erzählst ist imho quark !!!

die chancen sind für beide zeihmlich gleich gut. denn das equipment beider ist gg sorc fast gleich. die hybrid hat zwar mehr leben als ne trapper, sie muß dafür aber in dem fall bei einem der drei wichtigen skills gg sorc (ls, mb, sm) abstriche machen. somit gleicht sich das in etwa aus. die trapper hat ja jetzt auch noch feuerwelle extra. also die chance stehen im endeffeckt gleich gut da.
 
Öhm noch ne Frage wegen den Fachausdrücken:
Was ist Lifetap?
Danke
sonic
 
life tap= lebensspender= necro fluch

gibts als charges auf stäbchen und macht 50% ll :D
 
mal so ne frage am rande.
Wenn dein gegner mit lifetap verflucht ist. Und du hast 30 ll von items.
Wirken dann nur die 50 von lifetab oder insgesamt 80?
 
So :hy: Ich nochmal. Hm das mit Feuerwelle nenn ich mal innovativ. Aber ich glaube dann fehlt mir das Zuckende Geraüsch meiner LS. Hab nun alles nochmal durchgelesen und muss echt sagen das ist ne :top: Arbeit. Nun hat man 2 vernünftige Assa Guides die beide DL tauglich sind.

Einen Kritikpunkt hab ich noch: Die Vorteile gegenüber HYbrid aber das liegt wohl daran dass ich hier der Hybridfan geworden bin ;)
 
naja freeman kannst ja mal sagen wie du des aus deiner sicht siehst. Würd mich mal so interessieren.

Und von wem soll der zweite gute assa guide sein?? :rolleyes:
 
~HeiKMaN~ schrieb:
naja freeman kannst ja mal sagen wie du des aus deiner sicht siehst. Würd mich mal so interessieren.

Und von wem soll der zweite gute assa guide sein?? :rolleyes:

ertappt mit dem Guide :D (nurn Spässchen) Aber das mit den Vor- bzw Nachteilen gehört hier nicht rein da Nightbird seinen Standpunkt hat und ich meinen. Die treffen zwar aufeinander aber auf beiden Seiten mit vernünftiger Begründung. Ausserdem wie sieht das denn aus wenn ich das hier in seinem Thread kritisiere und er in meinem . Wir machen uns dann gegenseitig nur die Arbeit kaputt.

PS: Nightbird wenn dich das hier stört editier ich es gern raus.
 
ja hast recht. Des gehört hier nich rein.

Steht des denn in deinem guide drin? Wenn ja hab ich des überlesen. Dann schau ich gleich nomma genau.

Kannst du mir des ansonsten vielleich tkurz per pm schicken? Des interessiert mich einfach mal.
 
Sehr schön. :top: und Link in den Guidethread.
 
Jau ein deutliches Lob an _Nightbird_ !!! :top:

Ich warte immer noch auf einen gewissen Melee-Asn Guide (wenn ich nich irre waren doch ein paar Spezialisten hier im Forum die meinten ne Melee würde alles killen ...:D).

In einer Hinsicht muss ich _Nightbird_ recht geben. Bin zwar immer noch Neuling im PvP (Habe ne Hybrid), aber i.d.R. Trap ich auch die Gegner. Ist irgendwie sicherer ;) !!!

Allerdings kann ich meine Schwäche für die Hybrids nicht verbergen.

Wait and see, vielleicht mach ich mir ne 2. Asn!!!

Allgemein: Von diesen Guides/Threads sollte es mehr geben.

Gruss
Pad
 
respekt von mir :top:
ich habe mich nach 3 hybrids nun dafür entschieden mal ne trapperin zu basteln ... und siehe da im forum steht ein tag nach meiner entscheidung nen guide :)

zu dem ich noch ne frage habe ... und zwar wieso feuerwelle maxen? der dmg is selbst max imho fast lächerlich(lvl 20: 59-64). oder erhöht sich durchs maxen die reichweite?

so long z3n!
 
netter guide... sorx sind nu wirklich net das prob, hab mit meiner hybrid (naja, pseudohybrid, me trappt nur, hatte aba ka bock wg 2 sps nochma ne neue asn anzufangen) schon einige davon gekillt und bin dank spike nie auf ernsthafte schwierigkeiten gestoßen, da der ts dam einfach lächerlich ist...
achja, wieso eigentlich vipermagi gg nec? macht der -magedam so viel aus, mehr als die 60 life vom schaft?
was ist denn die benötigte fc rate, um einen frame schneller als standart zu sein? me hatte irgendwo was von 63 gelesen...
edit: die meelee kan was reißen - hab mal innem ffa eine gesehen, die war nach dlregeln legit und hat alle wechgerult... allerdings braucht man dazu dann auch een eth cruel suwayah mit zod :D
 
@heik life tab leecht 50% des angriffswerts, lt. skillbeschreibung. also geh ich davon aus das, dass separat berechnet wird und sich dieser leechwert zu deinem normalen leech addiert.

@lofwyr wie es der name schon sagt breitet sich eine feuerwelle etwa in dieser form: >>>> aus.

@free hm, ich hab meine meinung zu trapper vs hybrid in den guide geschrieben, weil ich doch immer wieder darauf angesprochen werde warum ich keine hybrid spiele, da die doch so viel besser sei. wollte lediglich das spielen einer trapper rechtfertigen.

@Toe Thx :)

@z3n der schaden von feuerwelle ist imho ziemlich verbuggt im PvP, ich hab mal just 4 fun nen barb nur mit feuerwelle todgetrappt, hat ca. 5minuten gedauert, was mit dem angegebenen schaden nicht möglich gewesen wäre. bei diabloii.net gab es dazu auch mal nen thread, aber deren forum funzt schon seit längerem nimmer :(

@ixi
vipermagi vs nec aus 3 gründen:
1) +1skill
2) 30% fastcast
3) viper verlangsamt nicht

bei den cast rates bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die gängigen grenzen liegen bei 63% und bei 105%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben