• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin guide by zonk :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zonk`-

Guest
Paladin guide ©zonk
Vorwort
jo da es irgentwie kein wirklich aktuellen guide gibt werd ich hier nochmal zimlich alles zusammen fassen was ich von pala weiss :D


Basic
Der guide hier befasst sich hauptsächlich mit dem Paladin der mit den Angriffen FoH (=Fist of Heaven) und Smite (= Niederstrecken) spielt.
Wissenswert und hilfreich sollten vorallem die sogenannten "Shift-Charge" sein, von Joel bzw Trav in etwa so beschrieben

"Man drückt die linke Maustaste (mit Ansturm, Vigor wäre optimalerweise auf der anderen Seite) und die
Shifttaste, etwa im Abstand einer Sekunde. Mit dem Cusor gibt man die Richtung an.

Der Vorteil ist, dass man so trotz bewegens max block hat.
Faster Run wirkt sich nicht auf Ansturm, dies bewirkt NUR! Vigor/Gedeihen. Ein Shift Vigor Charge ist also DRINGEND zu empfehlen"


Smite = Niederstrecken, der Hauptangriff
Conv = Überzeugung, die offensive Aura, eigetlich nur in Verbindung mit FoH zu benutzen.
HS = Heiliges Schild, Kampffertigkeit, steigert den Smite Schaden enorm!
FoH = Fist of Heaven, Himmelsfaust; 2ter Hauptangriff
Frost = Heiliger Frost, Offensive Aura, sehr praktisch um den Gegner zu verlangsamen, um selbst mehr Angriffpotential herauszuholen.
FHR = Faster Hit Recovery, gegen die Meisten Chars zu vernachlässigen, gg Trap-Asn unverzichtbar.
FBR = Faster Block Rate, mit den 30% des Herold bzw einer guten Pala Targe kommt man gut aus.

Stats
Str : soviel wie in etwa das item mit der höhsten str requ (-str von items [ringe belt und co])
Dex : soviel um auf maxblock 75% zu kommen (-skill HeiligerSchild (HS) -dex von items wieder)
Vita : den gesammten rest, hier sollte der größtteil der punkte reinfliesen
Ener : Nix.

Skills
Ich nenne hier mal zwei verschiedene mehr oder weniger verbreitete pala skillungen.

Zunächst mal den Fana-Pala der mithilfe von fanatismus an smite dam und speed (6 FPS gilt zu erreichen) bekommt.

Skillung sähe in etwa so aus
Smite 1
Fana max (20)
Foh max (20)
Conv max (20)
HS max (20)

restlichen skillpunkte benutzen um vigor freizuschalten - heiliger frost zu skillen

Die smiter variante

Smite max (20)
Fana 0
Foh max (20)
Conv max (20)
HS max (20)

Die spielweißen

vs ama
pala rennt mit shift charges an die ama ran (vigor) und wechselt auf frost um die ama zu verlangsamen -> klickt mit linker taste (dor sollte optimalerweiße smite leiegen) drauf und hält gedrückt
ist der pala in smite reichweite, auren wechsel auf fanatismus und fröhlich immer mit dem schild druff
ist die ama zu schnell oder rennt nurnoch weg ohne das ihr naeher kommt wechselt ihr aura auf conv und wartet bis ama unten grün wird (kann sein das etwas dauert da man die animation nicht sofort sieht wenn frost aura nocht wirkt)
wenn sie weiter rennt
foh draufziehln gedrückt halten, namelock -> wenn ama nicht sehr lame is und 200 lightresi hat is das der sieg
bleibt sie stehn und will mit ihre speren nach euch werfen oder schiessen sofort wieder frost / fana und tot smiten
viel FR und dam reduse is hier das wichtigste


vs babar
vs babar sollte es nicht soo schwer werden als paladin :rolleyes:
ist es ein WuWa-babar (wurfwaffen) einfach immer so lang im kreislaufen bis sie ihn ausgehn :rolleyes:
spielt der babar offensiv mit einer einhandwaffe und schwert frostet ihr ihn indem ihr ihn immer ausweicht bis er blau wird
nun auf conv und warten bis babar unten grün wird und drauf fohn. aber nicht zu oft denn er wird wieder schnell bei euch sein und ihr müsst ausweichen oder wie joel schreiben würd
"( eine reicht, nicht gierig werden :] )" ^^
wichtig hier viel dam reduse und evnt fastcast um schneller wegzukommen

vs asn
es gibt 3 verschiedene arten von assains
die erste sind die melees sie zeichen sich durch astronomischen schaden und geschwindigkeit ausmachen
die hybrid asns ein sehr beliebter pvp asn kampfstyl er verbindet die fallen der assasin mit ihren nahkampffertigkeiten
und die trap -> können nix nur skillless player die sich hinter fallen verstecken :mad: (ich hasse sie nicht ICH NICHT NEIN, na ok ein bischen aba ihr werdet sie mindestns genau so hassen :))

gegen den ersten typ asn (melee) ist es nicht alt zu schwer
ambesten immer drauf achten das sie gefrostet ist und auf den shadow aufpassen der kann schönen schaden anrichten
ein 6 FPS smite duell gegen eine gefrostet "NORMALE" (ich meine keine aetherischen claws oda zeal asns) sollte man gewinnen können
ansonsten gilt hier auch einfach kommen lassen frosten und tot fisten aber aufpassen der shadow fängt viele FoHs ab. Ganz wichtig hier soviel reduse wie geht.

Die hybrids

sie werden wohl mit 2 klauen gegen euch spieln denn damit kann man smite blocken :eek: :cry: . sie werden versuchen euch in einen würfel ausfallen zu locken um euch dann mit Mindblast in eine stun animation zu bringen das ihr nichtmehr raus kommt hiergegen hilft aber Chargen. Chargen ? ja chargen mit chargen unterbindet man den stun und kommt recht problem los wieder aus den Cube raus.
Mit viel run und guten charges könnt ihr solche asns einfach tot chargen (desynk is zwar lame aber es ist das einzige mittel)

sollte die asns euch aber zu nah kommen frosten conv foh wieder aufpassen das shadow net bekommt
alternativ tot smiten versuchem - hier kann ich aba nix versprechen kommt auf asn an und ob dual claw oda singel mit shild.

wichtig hier bei gute resis evnt FHR und viel dam reduse - mindblast macht physischen schaden und wird dadruch gemindert

trap asns siehe hybrid cube teil

vs druiden
sehn ja gan freundlich aus, sind sie aber nicht
mit ihren minions fangen sie beinahe alle unsere fohs ab

versucht ihn zu frosten und weg zu locken seine minions rennen hinter ihm her nutz die change und macht conv und foh bis er tot is

smite duell werdet ihr losen denk ich

Jogy schrieb:
mein druid hat noch kein pala mit fist besiegt^^ weil ich schau das meine herde immer um mich rum ist. solltest da versuchen mit bh die heerscharen von animals wegzuhämmern und dann fisten... is aber ned einfach:clown:
(wobei man aufpassen sollte das druid se auch schnell wieder nachcasten kann ^^)

wichtig soviel dam reduse wie möglich

vs necro
der necro kann gut rennen aber mit vigor frost sicher nicht unerreichbar
mit seinen wohl am haufigsten benutzen curses (Ironmaiden , altern, lower resistens) wird er euch verfluchen und dann stück für stück mit BS runter schießen
LR (=Lower resis) macht mehr BS dam, man kann sich auch mit resis nicht dagegen schützen weil BS magieschaden is und kein element
Altern macht euch langsam (in dem zustand rate ich nicht zum chargen weil man damit langsamer is als rennen) man könnte sagen hat selben effekt wie frost blos wirkt es nicht lange
Iron Maiden (IM) läst euch bei jedem schlag xxx% schaden einstecken -> schmerzhaft wenn man damit auf eine bonewall chagrt.
versucht immer möglichst dicht am nec zu bleiben und ihn forst zu halten .. wenn er bs schiessen will oder bonearmor nachcasten smite ihn

vs sorc
imo sehr langes match kann sich auch lange hinziehn
möglichst auf viel light resi fireresi und coldresi kommen.. dazu 2 ravens und wieder wie bei nec block unwichtig smite ist hier auch nicht so wichtig, viel life
orbs sogut wie möglich ausweichen, bis conv wirkt und mit foh in namelock nehmen, hoffen das sorc irgentwann dadurch stirbt :D

vs pala
Travor
Pala vs Pala

Das Götter Matchup:
Viel Resis, viel, Reduce, viel Aura und Skillswitchen, lange lange PvP spielen, gute Items
das Matchup vereint ALLES, deshalbgeb ich auch keine spezifischen Tipp's, das würde den Rahmen sprengen, ich sag nur, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt :-)
ja dem schließ ich mich mal voll und ganz an


Equipment
"Standart"
jah harle
Herold mit cham gesockelt
jah shaft
craft amu mit +2 pala x% faster run life/str/dex/resi
Aldurs oder gute d2c boots
bloodfist find ich persönlich nice sie haben FHR und bringen pala damit fast an grenze (0-32-152 FHR)
buls ringe bringen skills life -> optimal
belt wären string gut um an maximale schaden reduse zu kommen oder TO un dann was anderes in herlld sockeln
wenn ohne fana gespielt wird 70 ias phasenklinge mit +paladin skills oder 6 sockelphasen klinge mit shael shael shael (restlichen 10 von bloodfist) io io io +30 vita :eek:
wenn mit ist ein +2 fail mit 40 ias gut oder stillephasenklinge eine gute wahl

Luxus
08 harle
Cham heilige targe optimalerweiße +2 pala 30/20
Ber Ber Ber Ber Light armor 9x life
str dex fr skill life amu
d2c boots str dex fr life resi
d2c gloves str dex life
d2c belt life str dex
priest phasenklinge of quikness 70 ias gesockelt
fc ringe mit fc str dex life mana

kritik erwünscht, ich bitte drum - aber nicht wegen rechtschreibung irgentwann überarbeite ich das :p

hier noch ein direkt vergleich smitdin vs fanadin

also mit +10 von items und 10 combat skillers

kommste erstmal
+foh

+ smite
+ hs

gehn wir von einer heiligen targe aus mit einem smite dam von
22 bis 70

meine variante
HS 40 137-140
Smite +600% dam

159-210 +600% -> 1113 - 1470 dam


mainsteam fana pala
Hs lvl 30 97-100
smite lvl 11 165% dam
lvl 40 fana 713% dam

119-170 +878% -> 1163 - 1662 dam

50 min 192 max dam unterschied
+ mehr stun dauer
+ mehr block
+ mehr def
+ mehr foh
+ gesparte skillpunkte
+ kein auren switching
 
:eek:

sieht auf den ersten blick ok aus, werd mir den mal durchlesen, steht ja alles wichtige drin und wenigstens mal ein NEUER guide

:top:
 
gut skalve gut geschleimt dein meister is glücklich :p

naja ich hab kein bock jetz noch weiter zu schreibn

rest kommt morgen
 
jeah endlcih mal ein "alternativer" pala quide :) es gibt x sorc ama asn nec barb quides aba nur 2 pala qudies :)

bzw. es wurde sowieso mal zeit das du nen quide schreibst und dich hier (ausser bei den usern) verewigst :D

:top: @ zonk ;)
 
zonk`- schrieb:
50 min 192 max dam unterschied
+ mehr stun dauer
+ mehr block
+ mehr def
+ mehr foh
+ gesparte skillpunkte
+ kein auren switching

das versteh ich nicht. :D

bei 50-192 mehr dam muss ich doch aurenswitchen. foh bleibt trotzdem gleich.
mehr block ? - max block ist eh pflicht

Solltest vielleicht nicht die vorteile deiner skillung und der anderen auf einmal schreiben, sondern getrennt :p

ansonsten ganz nice.
 
nice work zonkl :)
:top: ...
ich muss beichten hab aufgehört zu lesen als die Strat kam und danach wieder angefangen, aber das hört sich nice an.
[x] vote for: Zonk bekommt 20 punkte nachträglich für die neue DL- Saison...

... wie die DL es einst für den 26. Januar angekündigt hat :)
 
nono

der dam unterschied is der zwischen mit fana und smite mit fana haste 50 min 192 max dam mehr als mit smite
mit smite haste aber
+ mehr stun dauer
+ mehr block
+ mehr def
+ mehr foh
+ gesparte skillpunkte
+ kein auren switching
wenn man als fanadin offskiller ust
und als smiterdin kampfskiller
 
|LuKe| schrieb:
nice work zonkl :)
:top: ...
ich muss beichten hab aufgehört zu lesen als die Strat kam und danach wieder angefangen, aber das hört sich nice an.
[x] vote for: Zonk bekommt 20 punkte nachträglich für die neue DL- Saison...

... wie die DL es einst für den 26. Januar angekündigt hat :)

danke ^^

[X] vote zonk bekommt seine 2100 posts wieder :p

ijob schrieb:
jeah endlcih mal ein "alternativer" pala quide :) es gibt x sorc ama asn nec barb quides aba nur 2 pala qudies :)

bzw. es wurde sowieso mal zeit das du nen quide schreibst und dich hier (ausser bei den usern) verewigst :D

:top: @ zonk ;)

:kiss: konnte mich net enscheiden hydra orb sorc / pala / nec / ama :rolleyes:
 
zonk`- schrieb:
nono

der dam unterschied is der zwischen mit fana und smite mit fana haste 50 min 192 max dam mehr als mit smite
mit smite haste aber
+ mehr stun dauer
+ mehr block
+ mehr def
+ mehr foh
+ gesparte skillpunkte
+ kein auren switching
wenn man als fanadin offskiller ust
und als smiterdin kampfskiller

k. dann hab ichs falsch verstanden.
und wie schauts mit der mainstream variante aus ? fana base + smite max ?
ich spiel mit fana base 5-7 + 10 combats. bzw. gegen den ein oder anderen char mehr off skiller (soso, barb)
 
Hi,

du spielst nicht wirklich pal, oder? da fehlt einiges:)

wie switched man richtig, so das gegner dauerhaft freezed sind und conv sitzt?
warum sollte einen ama mit 200lr lame sein? weil du sie nicht mit einem foh killst?
taktik gegen eine ama mit 200lr?:D
warum ist das luxusequip weniger effektiv, als das standard? (ist es:))

fana lvl 1 sollte jeder pal haben.

@luke: den contest hat der beste gewonnen, dieser guide hätte da keine chance gehabt:(

MfG Ana
 
Hm wie ich sehe sind Fragen & Kritik angemessen.
du hast doch die Smiter Variante angesprochen. Aber du hast selber irgendwo anders -kA mehr wo es war- angesprochen, dass man mit smite max min ein punkt auf fana tun sollte um den dmg was anzuheben.
warum hier nich? :C

edit: klasse, ana. alles das was ich in einem post übernommen hab, hast du in einem satz verfasst :cry:
 
du hast dich richtig entschieden ;)

pala war schon immer mein lieblingspvp char ;) nur jetzt hat ihn die hybrid asn abgelöst ^^
 
@luke
in seinem pala thread hatte er es aber auch schonmal angesprochen das man fana auf 0 lassen kann weil man es eh nicht so oft benutzt und weil es bei ihm nicht so viel bringt
 
mit der phasenklinge variante braucht man garkein fana is imo besser

jo kommt auf waffe an

spielste mit stille phasen ?
da brauchste ja auch insgesammt 70 ias

also 20 von der phase
mit lvl ~40 fana ~39 ias (?)

haste 59 mit bloodfist 69 würd 1 ias fehlen
wenn von fana 40 ias bekommst kommts hin
dann haste mit bloodfist beim smiten 6 fps
 
weil zonk mit seinem pala equiqu (mit phase) 70ias hat und damit max smite speed. er benötigt den fana speed nicht. allderdings ist auch sein dam dadurch etwas eingeschränkter

/edit. wenn du mit silence spielst und bloodfist reichtt fana lvl 2 für max speed ;)
 
Anarkiz schrieb:
Hi,

du spielst nicht wirklich pal, oder? da fehlt einiges:)

wie switched man richtig, so das gegner dauerhaft freezed sind und conv sitzt?
warum sollte einen ama mit 200lr lame sein? weil du sie nicht mit einem foh killst?
taktik gegen eine ama mit 200lr?:D
warum ist das luxusequip weniger effektiv, als das standard? (ist es:))

fana lvl 1 sollte jeder pal haben.

@luke: den contest hat der beste gewonnen, dieser guide hätte da keine chance gehabt:(

MfG Ana

ich sag ja is nochnet fertig wird er erst morgen
was macht denn ein normaler pala gegen lame 200 lr ama ? :p
hinterher rennen und hoffen das tot smitet

wie switched man richtig, so das gegner dauerhaft freezed sind und conv sitzt?
ich denk ma das hängt von spielweiße ping equipment etc ab das sollte jeder selbst entscheiden und raus bekommen
warum ist das luxusequip weniger effektiv, als das standard? (ist es:))
weils nur grob beschrieben und tunter gerattert is :p

und wieso sollte der guide keine change gehabt haben
 
zonk`- schrieb:
mit der phasenklinge variante braucht man garkein fana is imo besser

jo kommt auf waffe an

spielste mit stille phasen ?
da brauchste ja auch insgesammt 70 ias

also 20 von der phase
mit lvl ~40 fana ~39 ias (?)

haste 59 mit bloodfist 69 würd 1 ias fehlen
wenn von fana 40 ias bekommst kommts hin
dann haste mit bloodfist beim smiten 6 fps

wenn du mich damit meinst: ich spiel kein pala ~

@tobi:
gerade weil der dmg n bisschen eingeschränkt is, sollte man Fana doch 1 punkt hochskillen oder nicht?
ich denke mal gibt viele chars bei denen mal zur waffe greifen muss.
 
mach mal nicht nur bunt sondern auch ausfürhlich, dann sag ich genau was mir nit passt^^
 
naja, du hast es doch selbst bestätigt, es fehlt einiges. der guide der gewonnen hat, war eine gute basis, um aus jedem einen guten spieler zu machen, einige tricks wurden zwar verschwiegen (oder waren nicht bekannt), aber da waren nicht so große lücken:))

und die antwort "sollte jeder selbst entscheiden" auf die frage, wie man conv/freeze gleichzeitig hinbekommt, ist nicht so passend:D

MfG Ana
 
hmm ich hab zwar keine ahnung in wie fern zonk an dem ergebniss des quide kontest interressiert war ;) aber ich würd gerne mal wiessen wann die gewinner veröffentlciht werden :) das wär schon mal ne interressante sache an sich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben