• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09]How to Skill a StrOnly Barb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OGMorpheus

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
24 Januar 2002
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
0
How to Skill a StrOnly Barb

Ich wollte mir schon immer mal einen StrOnlybarb machen :D, hier ist eine kurze Zusammenfassung des Egebnisses:

barb3.jpg


das Konzept
StrOnly, weil Str Dam macht (1%ed pro strpunkt).

Dabei tut sich ein großes Problem auf:

Das Life. Deswegen war von Anfang an für mich klar, Warcry muss her. Also hab ich 2 sinnvolle Möglichkeiten...Frenzy oder Amok. Ich hab mich aufgrund des Killspeeds für Frenzy entschieden, wer mag kann auch Amok nehmen, getestet hab ich das aber nich.

So nun zum kürzesten Teil :D

die Statuspunkte

ein Barbar startet mit folgenden Werten

Stärke: 30
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 10

Zusätzlich bekommt pro Level +2 zu Leben, +1 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.

Die Verteilung ist sehr einfach:

Alles auf Stärke, darauf baut unser Konzept ja auf ;)
 
Die Fertigkeiten

Kampffertigkeiten:

Frenzy: wird auf 20 gebracht, ist ja schließlich unser Hauptangriffsskill.
Klappt nur mit 2 Waffen, zunächst schlägt der Barbar etwas schneller als beim Norm Angriff zu, wird aber mit jedem Treffer schneller. Um sich auszurechnen, wie schnell man ist gibt es hier einen calc. Die Geschwindigkeitserhöhung bezieht sich auf die Angriffsgeschwindigkeit und auf die Renngeschwindigkeit (und zwar üüüüübelst, allerdings leider nur für 6 sek)
Amok: auf jeden fall erst mal einen Punkt rein, später kann auch mehr investiert werden.

Sprungangriff: nicht nötig, aber angenehm (in der Zuflucht, im dritten Akt etc), ich hab nen Punkt rein, und es geht :D.

Schreie:

Schrei: Einige Frenzys schwören drauf, allerdings handelt dieser Guide eher von der WC Variante, also wird ein Punkt drauf belassen.

Kampfbefehle: was für alle Barbaren wichtig ist, ist für uns besonders wichtig: Life. Alles andere als maxen wär unsinnig.

Kriegsschrei: Stunned die Gegner, das heißt, sie greifen nicht mehr an. Das macht es uns schon viel einfacher ;). Mit einem Lvl von 10 (ohne items) kommt man schon gut klar, später kann er dann noch gemaxt werden. Übervorsichtige maxen ihn eher oder spielen nen anderen Barb :D

Kampfaufruf: erhöht unsere Kampfbefehle noch mal um einen Punkt, wird deswegen als erstes geschrien. Ergo ein Punkt.

Beherrschungen

Die Waffenbeherrschungen: mehr Damage, mehr Angriffswert, dazu 100% Chance auf doppelten Schaden (bug) also maxen. Welche man nimmt, ist einem freigestellt, Sinn machen Knüppel und evtl. Schwerter.

Mehr Tempo: nicht wirklich nötig, ist aber ganz nett, wenn frenzy grad nicht geladen ist. Ein Punkt kommt gut, mehr ist nicht nötig.

Natürlicher Widerstand: Wem es an Resis mangelt, kann hier was reinstecken. 5 Punkte (danach lohnt sich das nicht mehr wirklich) sind nie verkehrt.
 
Die Items

wieder das Alte Prinzip. Von oben nach unten und die Waffen zum Schluss, um die Spannung zu erhöhen

generell wichtig sind:
Stärke (mehr Damage schadet nie)
Leben
Widerstände
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ( wichtig, hier der calc )
Fertigkeiten (bringen noch mal Leben)
Lebens/Manaabsaugen (Manaabsaugen braucht man aber nich viel)
Und ganz wichtig Angriffswert (sonst trifft man nämlich nicht :p) (nen netten Angriffswertrechner gibt’s hier (der is übrigens von mir :D )

Der Helm:
Auch wenn er kein Leben hat ist Arreats Antlitz wohl das beste, was man dem Barbaren antun kann. Cowheinis nehmen ihre Gaze :D. Ärmere Leute können auch zur (hässlichen) TalRasha Mütze greifen. Fehlt noch Speed, könnte man auch auf Raubschädel zurückgreifen, mehr dazu unten.

Die Rüstung:
Perfekt (und perfekt teuer) wäre eine Arcaines Heldenmut . Sehr netter Lebensbonus, dazu 2 Fertigkeiten (im Idealfall) und hohe Verteidigung (die uns aber gestohlen bleiben kann, aber angenehm isses trotzdem).
Für die (meisten) Ärmeren unter uns ist auch ne Löwenherz gut. Die Wahl der Rüstung ist eine Sache für sich :D. Die Stärkeanforderungen sind egal, der Runmalus der schweren interessiert niemanden (wir sind ja schnell genuch) und die Verteidigung ist auch relativ unwichtig. Ich hab mich (wegen der Optik) für eine Shadowplate entschieden ;)
Shaft ist auch ok, stinkt aber gegen ne Lion ab.

Schmuck:
Ein blutcraft ist mal wieder sehr nett. Wenn man noch Ias braucht, is auch ein Highlords sehr nett.
Bei den Ringen nimmt man am besten einen Raven (der Angriffswert und das Einfrieren unmöglich ist schon ziemlich geil). Dazu kann man einen Manald nehmen (wenn’s an Manaabsaugen fehlt), oder auch einen schicken Lifeleecher

Handschuhe:
Auch hier sind Blutcrafts wieder sehr nett. Auch gut sind allerdings Laying of Hands (die holy bolts stören aber) die haben auch Ias.

Gürtel:
Hier gibt’s eigentlich 3 möglichkeiten
Ohrenkette hat lifeleech und Damagereduce
Donnergotts hat Stärke, Vitalität und ein gutes Polster gegen Blitzer
Wilhelms Stolz hat Dualleech.

Schuhe:
Kriegsreisende haben Schaden und noch ein paar andere nette Stats, sind aber teuer. Trotzdem IMHO erste Wahl.
Wasserwanderung haben nett Life und dazu noch etwas Dex und Feuerwiderstand
Aldurs haben schneller Rennen (unwichtig) und nen netten Lifebonus
Ik is ähnlich wie Aldurs, hat aber statt Life Angriffswert also ne Überlegung wert.

Aah endlich. Die Waffen:
Fangen wir im 2Slot an :D

Hier gibt’s 2 Möglichkeiten, einmal 2 1h Waffen mit +3 Kriegsschreie. Andereseits ne digge Amokwaffe.
Die amokwaffe ist nich so optimal, den gelegentlichen PI killt man auch mit den anderen Waffen ganz gut. Die Schreiwaffen sind da sinnvoller ;) (sogar sehr sinnvoll)
 
Nun zum Hauptslot:
Hier bieten sich am besten Knüppel an, dank geringer Dexanforderungen
Vorab, die Dinger sind schweineteuer, also auf keinen Fall traden (dupegefahr)
Aaalso :D :

Das Beste, was ihr eurem frenzy antun könnt, sind zweifelsohne 2 Schäfers , damit macht ihr einen Mörderdmg, und auf 6 Frames lassen die Dinger sich bringen, was eigentlich ganz ok ist :D.
Billiger sind da zwei Baranas , die machen zwar nich ganz soo viel dmg wie Schäfers, aber man kommt superlocker damit klar ;) (meiner hat die Dinger und is zufrieden) gesockelt sind die übrigens mit ed juwis :D

Fury Waffen sind teuer, erfüllen aber auch ihren Zweck, hab sie aber nich testen können. Falls ihr sonstige Waffen habt (cruels oder so) könnt ihr die natürlich auch gerne nehmen, hier gibt es viele Variationsmöglichkeiten (na ja soo viele auch nich, man muss halt aufpassen, dass das mit der Geschicklichkeit hinhaut :D)

Zum speed lässt sich allgemein nicht soviel sagen, am besten, ihr spielt etwas mit dem (schon 2 ma genannten :D) calc rum, und probiert so, auf eine gute Geschwindigkeit zu kommen, bei Baranas haben sich 5,5 frames bewährt (sollten eigentlich immer angestrebt werden). Bei dickeren Waffen, die 5,5 nich erreichen, sind auch 6 frames sehr sinnvoll :D.

Last but not least, die Charms:
Zuallererst, ich bin nicht so ein Freund von Charms, deswegen ist dieser abschnitt relativ kurz.
Anbieten tun sich hier die ganzen Standartdinger, Lifecharms kommen gut, Maxdamcharms sind auch nicht verkehrt.
Wenn man Skiller verwenden will, bieten sich am meisten Warcry Skiller an, da diese sowohl das Life, als auch die Stunndauer erhöhen. Kampf (Frenzy), bzw. Beherrschungs (Mastery, Faster Run, etc) bringen auch nicht soviel, da wir schon viel dam machen (die paar % bringens nicht wirklich) und auch schon schnell genug sind.

Die Wahl des Söldners:
Hier bietet sich ein offensiv Akt2 Merc aus Alptraum an, da dieser über die Machtaura verfügt. Genaueres über den Söldner gibt es in rammlaz kleinem Wüstenkriegerguide und ein Test von rasmetzgar über die verschiedenen Ehrewaffen findet man hier.

Trotzsöldner oder gar freezer lohnen sich nicht, da die Gegner ja in der Regel gestunnt sind ;).

Die Taktik:
Grundsätzlich gilt:
In den Zweitslot schalten, Kampfaufruf und danach Kampfbefehle schreien. zurückschalten
Losrennen
Sobald Gegner gesichtet werden, hinrennen, wc casten, losmetzeln :D
Zu den nächsten Gegnern heizen :flame: und das selbe Spiel beginnt :D
Bei Körperimmunen (und Iron Maiden im CS), empfiehlt es sich, zuerst Raserei zu laden und anschliessend mit Amok draufzuhauen, dann ist man auch noch ziemlich schnell.
 
Teamfähigkeit
Der Barbar ist beschränkt bis gut teamfähig, so ziemlich alle (ausser irgendwelche extravaganten IronMaiden Dornen builds :D) freuen sich über gestunnte Gegner. Andererseits kann man mit dem Frenzy auch sehr leicht weglaufen etc. das ist nicht sehr beliebt (die Sorcen ärgern sich immer, wenn man schneller rennt, als die teleportieren :D).
Als Partner empfehlen sich alle, die sich auch sonst für Barbaren empfehlen (pala, nec etc.), richtig lustig isses allerdings mit nem Oak-WW Drui (der idealerweise auch StrOnly ist :D), beide haben gut Leben und metzeln ziemlich schnell :D

Die Wege der jungen Krieger
Der Anfang ist recht leicht, erst mal einen Punkt in die Beherrschung, und die ganzen Vorraussetzungsskills ;), aufsparen ist hier angesagt da man später Raserei, Kampfbefehle und WC skillen muss. Bis Lvl 24 kommt man lockerst (und wenn ich sage lockerst, dann mein ich das auch, das is echt nich schwer) mit Doppelschwung, damit metzelt man ziemlich gut.
Wer alles hat, kann sich ne recht nette Lowlvl Kombi aus folgenden items basteln (ohne waffenslots)
Sigons Helm und Boots
T&t Schärpe und Handschuhe
Zuckzappel
Das Auge von Ettlich
Cathans Siegel
Manald Heilungl :clown:

Damit hat man dann (an sinnvollen Stats ;))
45 Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
24 Lifeleech :eek:
8 Angriffswert pro lvl (das hilft echt gut weiter)
5-7 Manaleech
30 Schneller rennen/gehen

Damit bin ich locker bis lvl 47 gekommen, wo endlich Arreats (jaja ich weiss, um rune is scheisse :D) und meine Lion tragen konnte.
 
alles hat ein Ende...
so auch dieser Guide :D, der Barb hat mir viel Spaß gemacht, und ich hatte einfach mal Lust dazu :D

Grüße gehen an
  • Kwasi-IV meinen Stronly, der inzwischen auch Baal in Hölle gekillt hat (das ist übrigens ein link :D
  • Kasim, seinen treuen Söldner, der momentan tot ist :D
  • [OG]Mephisto, meinen best rl friend, der oben genannten StrOnly Druiden gespielt hat :D
  • [OG]Kartoffel, einfach so :clown:
  • Pitmistress für das geile :eek: Bild da oben und fürs korrekturlesen ;)
  • Die ganze Siedlung, in der ich groß geworden bin ^^, den Gmt :hy: Und das Exil
  • unsere lieben Mods :rolleyes:
  • und sonst alle die mich kennen ;)
 
soo, das war mein kleiner guide, kritik is erwünscht :D
 
Zerreissen braucht man nix...
...aber vielleicht noch ein paar Worte zu Waffen und Ausrüstung?

ups: zu früh genörgelt
 
[OG]Morpheus schrieb:
soo, das war mein kleiner guide, kritik is erwünscht :D

was soll man grossartig sagen??


ansich . . . nix neues~


nix überraschendes~


[OG]Morpheus schrieb:
Laying of Hands die haben auch noch Ias.

überraschung:

craft können auch ias haben ~

[OG]Morpheus schrieb:

weitere Alternative

TO

spart man sich den Raven und bekommt 11% dank BloodCraft Ring

[OG]Morpheus schrieb:
Die amokwaffe ist nich so optimal, den gelegentlichen PI killt man auch mit den anderen Waffen ganz gut.

wenn man schon St-Only macht, will man doch mit seinem Dam angeben

kannst mit deinen kleene Stummeln doch nich :lol:
 
NecNH schrieb:
überraschung:

craft können auch ias haben ~
deswegen ja das auch :p
weitere Alternative

TO

spart man sich den Raven und bekommt 11% dank BloodCraft Ring
ich werds überdenken :D, raven hat übrigens ar :p
wenn man schon St-Only macht, will man doch mit seinem Dam angeben

kannst mit deinen kleene Stummeln doch nich :lol:

solang ich alles kille, reichts :p
 
Erstmal ein :top:, der Guide ist wirklich gut.



Raven haben aber ENORM AR und auch viel Dex. Die andere Variante ist auch nicht schlecht, aber Morph's ist besser:p:D


btw.: 'n 7fach Post:eek::D
 
nice :top:

aber raven suckt und deshalb würde ich auch to usen
viel ll ruled einfach ;)
 
nettes guide :p

aber ob das was für hc wär, ich weiß nicht so recht....


ist doch eher den sc'lern bestimmt,oder? :)


ciao
biggrinangelA.gif
 
Kïllª$mil€ schrieb:
nettes guide :p

aber ob das was für hc wär, ich weiß nicht so recht....


ist doch eher den sc'lern bestimmt,oder? :)


ciao
biggrinangelA.gif

naja ein paar mal abgekackt isser schon, aber im großen und ganzen liefs eigentlich ganz gut, war davon positiv überrascht ;),

kannst ja ma ausprobieren und deine ergebisse hier posten :D
 
Jo, nett geschrieben, aber wo ist jetzt der Witz?
Das isn popliger Frenzy, der halt alles auf str setzt.
Hab ich sonst nen größeren Unterschied verpaßt?
 
mshannes schrieb:
Jo, nett geschrieben, aber wo ist jetzt der Witz?
Das isn popliger Frenzy, der halt alles auf str setzt.
Hab ich sonst nen größeren Unterschied verpaßt?
Ich glaub nich:rolleyes:
Aber dadurch ist wenigstens noch ein alternativer Guide für 'nen Frenzy da. Ansonsten ist die Auswahl ja nicht so groß.
 
nette sache, der Guide...
und vor allem ne nette angelegenheit, um posts gutgeschrieben zu bekommen ;)

pro absatz nen post *gg*

aber arbeit hing sicher dran -> den char spieln, die angaben niederschreiben, usw...


also: :top:
 
@morpheus:

zocke atm classic hc, wenn ich aber mal wieder lust habe, wird das mein nächster char sein *G* :)

ciao:p
 
Kritik !!!!

Dein Barb mag klasse sein, aber der Str-Only-Druide ist ja wohl total verskillt !

Wenn er wirklich seinen Schaden pushen will, so sollte er wenigstens ein paar Punkte in Vit stecken und dann als Geist den HoW statt den Oak nehmen.

Für dich mag das besser gewesen sein, aber für ihn als Druiden hat er nicht das Optimum rausgeholt. :D

Hier mal der Thread wo erklärt wird, warum es nicht das Optimum ist. Falls du keinen Bock hast den ganzen Thread zu lesen, dann lies den zweitletzten Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben