• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Terror's LvL9 Assassinen Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrorist

Well-known member
Registriert
28 Juli 2002
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
0
Terror’s LvL9-Assassinen Guide



Index:


1.1. Einleitung
1.2. Allgemeines
2.1. Statpoints
2.2. Skillpoints
3. Equipment
3.1. Waffe
3.2. Schild
3.3. Helm
3.4. Rüstung
3.5. Handschuhe & Schuhe
3.6. Gürtel
3.7. Amulett
3.8. Ringe
3.9. Charms
4.1. Allgemeine Spieltaktik
4.2. Assa vs. Amazone
4.3. Assa vs. Assassine
4.4. Assa vs. Barbar
4.5. Assa vs. Druide
4.6. Assa vs. Necro
4.7. Assa vs. Paladin
4.8. Assa vs. Sorc
5. Angepeilte Werte
6. Tips & Tricks
7. Grüße



1.1. Einleitung:


Mit diesem Guide möchte ich meine Erfahrungen mit meiner lvl9 Assassine zusammenfassen, da in letzter Zeit doch ab und zu Fragen zu LvL9 PvP gestellt wurden.
Ich denke, dass die Assassine eine der stärksten Charaktere unter den LvL9 Chars neben der Amazone, dem Barbaren und dem Paladin ist. Desweiteren ist dieser Charakterkonzept an die Regeln von www.little-wars.de.vu angelehnt, obwohl ich nicht in dieser Liga spiele (es aber bald vorhabe) habe ich meine Erfahrungen bei den Turnieren im Open-Tradeforum gemacht, wo ich mit meinem Char die Saison siegreich beenden konnte.


1.2. Allgemeines:


Die Assassine startet mit folgenden Werten:

Stärke : 20
Geschicklichkeit : 20
Vitalität : 20
Energie : 25
Life : 50
Mana : 25
Ausdauer : 95

Die Assassine bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana


2.1. Statpoints:


Str: Genau soviel, damit man das Equip tragen kann (maximal 58)

Dex: Genug um die Items zu tragen UND auf Max-Block zu kommen (mit Pelta Lunata braucht man genau 48 Dex um auf LvL9 Max-Block zu haben). Geschicklichkeit erhöht auch den AR und die AC, was man natürlich immer gerne mitnimmt.

Vit: Hier wird nichts mehr übrig bleiben

Ene: :rolleyes: soll das eine Frage sein ??? :)

Wichtig:
Diese Assassine hat insgesammt 55 Statpunkte zur Verfügung, doch es werden 66 gebraucht. Die 11 Punkte sollte man sich am besten über Juwelen bzw Charms besorgen.


2.2. Skillpoints:


Auszug aus den Regeln von LW:
LvL9 Rules schrieb:
Verbotene Fertigkeiten:
Der Skill BoS (Burst of Speed/Tempolitz) ist in Verbindung mit dem Skill TS (Tigerschlag) verboten, da er zu einer starken Überlegenheit der Assassine führt

Durch diese Einschränkung muss man sich nun entscheiden, ob man eine TS (Tigerschlag) only oder BoS (Tempoblitz) in Verbindung mit FoF (Feuerfäuste). Da ich finde das die Assassine besonders durch ihren Speedvorteil so stark ist war die Entscheidung einfach und somit dreht sich dieser Guide hier um die BoS / FoF Assassine.

Klauenbeherrschung: 9 Punkte
Erhöht Schaden und Angriffswert von Klauen. Durch einen Bug macht man immer doppelten Schaden, was aber evtl mit dem 1.1 Patch behoben wird.

Tempoblitz: 4 Punkte
Tempoblitz erhöht unsere Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit. Mit der ias Boni aus dem Sigon Set erreichen wir damit Max-Fps mit den Klingenklauen

Feuerfäuste: 4 Punkte
Unsere Charger. Er ist ununterbrechbar, was ihn ziemlich gut macht, nur der Feuerdmg ist verbuggt.

Mit den übrigen 3 Skillpunkten kann man machen was man will, meine Assassine hat die zb in Psycho-Hammer gesteckt um mit den Gegnern ein bischen zu spielen wenn mir langweilig / wir sinnlose Skills ausprobieren :D


3. Equipment:

Ich gebe hier noch eine kleine Erklärung zu den Juwelen ab, die gesockelt werden sollen. Die Max-Stats für die magischen Juwele sind folgende:

Ed/Max = 20ed/9Max
Ed/Min = 20ed/4Min
Ed/-req = 20ed/-req
Max = 14 Max
Min = 8 Min

Wenn man nicht solche Idealjuwelen hat kann man auch schlechtere sockeln, aber man muss aufpassen, dass in der Waffe Max- bzw Min-Dmg und in der Rüstung / Helm ed only oder ed und ein bischen Min / Max am besten aufgehoben sind.
Man kann so üngefähr so rechnen: 1,5 ed in Rüstung / Helm ergeben ~ einen Max-Dmg Punkt und 5 ed Punkte in der Waffe ergeben auch ~ einen Max-Dmg Punkt.


3.1. Waffe:

3 Sockel gute Klingenklaue (bis zu 15% ed) in die 3 Max-Dmg oder Min-Dmg Juwele kommen.
Klingenklaue wird deswegen verwendet, weil wir mit dieser auf Max-Speed kommen.
Alternative: magische Klingenklaue (können hohen Wert an ed & Maxdmg besitzen und so können weniger reiche Spieler sich ein Juwel sparen, da in diese Waffe nur 2 Löcher gehen. So eine Waffe kann man sich ohne großen Aufwand bei Anya im fünftem Akt shoppen).


3.2. Schild:

Pelta Lunata, da dieses durch schnelleres Blocken & erhöhte Chance beim Blocken das ideale Schild darstellt. Gesockelt wird ein ed/Max Juwel um den Dmg zu erhöhen.


3.3. Helm:

3 Sockel gute Krone (bis zu 15% AC) in die ed/Max oder ed/Min kommen.
Alternativen: Higgis Haube mit einem ed/Max Juwel oder eine 3 Sockel gute Maske mit ed/Max, wenn man noch Chars hat, die weniger Str besitzen (dadurch verliert man aber ein wenig an AC).


3.4. Rüstung:

Eine 4 Sockel gute Alte Rüstung, die mit 2 ed/-req Juwelen gesockelt wird, damit die Anforderung auf 70 Str schrumpft und man diese mit dem restlichen Equip tragen kann, sowie 2 ed/Max Juwele.
Alternative: 4 Sockel guter Prunkharnisch gesockelt mit ed/Max, wobei man hier stark an AC verliert und diese Variante nicht zu empfehlen ist.


3.5. Handschuhe & Schuhe:

Hier führt kein Weg an Sigons vorbei, da diese gegenüber dem T&T Set entscheidende Vorteile haben. 30 ias, 10 Str, 10 LL und 70 AR sind die besten Argumente für diese Combi.


3.6. Gürtel:

Am Anfang Sigons Gürtel am Körper haben, da dieser die AC beachtlich hebt durch den Set-Boni bei einem 3ten Setteil (+ 100 AC) und die Boni auf dem Gürtel. Wenn man allerdings merkt, dass der Gegner Colddmg austeilt sollte man sofort auf den T&T Gürtel umstellen, da dieser CBF besitzt, was im PvP eine immense Bedeutung besitzt.


3.7. Amulett:

Ein altes D2C Amulett mit LL, Str / Dex und AR ist die beste Wahl. Zur Not geht auch ein magisches mit AR und Boni zu Str / Dex


3.8. Ringe:

Hier sind wiederum die teuren alten D2C Leecher am besten, die zusätzlich Boni auf Str / Dex und AR haben. Wenn man keine Möglichkeit hat an solche Ringe zu kommen sollte man sich nach Rare / Magische Ringe mit AR und Str / Dex umschauen. Meistens kann man dadurch in Verbindung mit Rare Juwelen die erforderlichen Str / Dex Anforderungen abdecken und somit das ganze Inventar mit Life-Charms vollpflastern.


3.9. Charms:

Das ganze Inventar stopft man mit mit 2*1 15life Charms voll (am besten mit AR). Wenn man die benötigten 11 Statpoints nicht über das Equip bekommt muss man hier noch ein paar Charms mit +3 Str / Dex ins Inventar stecken. Ein Muss ist noch ein Charm mit Colddmg, da der Gegner dann auf den T&T Gurt angewiesen ist und somit nicht den Set-Bonus vom Sigonset einheimsen kann.


4.1. Allgemeine Spieltaktik:

Am Anfang von jedem Duell castet man BoS und rennt dann auf seinen Gegner zu. Sobald man den Gegner auf dem Bildschirm sieht stellt man um auf Gehen, damit man wieder Max-Block hat und geht seinem Gegner hinterher. Unsere Gehgeschwindigkeit sollte ungefähr so groß sein wie seine Renngeschwindigkeit (natürlich nicht gegen andere Assassinen ;)), da wir ja von BoS profitieren. Wenn wir bei diesem angekommen sind muss man diesen in den Namelock bringen und dann mit FoF aufladen und mit dem normalen Schlag finishen. Da man eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit hat sollte der Gegner schnell in den Blocklock geraten und so ohne große Gegenwehr abzuschlachten sein.


4.2. Assa vs. Amazone:

Eine Amazone hat die schnellste Angriffswahrscheinlichkeit, wenn sie mit Jab angreift, hat Max-Block und Ausweichskills, was sie zu einem der gefährlichsten wenn nicht dem gefährlichstem Gegner macht. Man kann versucht so dicht an der Amazone vorbeizulaufen, so das diese angreift einen aber nicht trifft, und somit ihr Mana verliert. Wenn sie dann wenig Mana hat und anfängt zu flüchten um sich aufzuladen zuschlagen & vernichten.


4.3. Assa vs. Assa:

Ein interessantes Duell, in dem es meistens darauf ankommt, wer den ersten Hit landet und den anderen in den Block-Lock zwingt. Deshalb empfiehlt es sich hier auf den AR Bonus von FoF zu verzichten und lieber mit der normalen Attacke zuzuschlagen, da die einen Tick schneller ist. Wenn eine am blocken ist hat die andere meistens schon gewonnen, außer sie kommt aus dem Lock raus, was aber sehr schwer ist.


4.4. Assa vs. Barb:

Doppelschwung und Hieb sind die beiden einzigen Angriffsskills, die ein Barbar benutzen kann und somit kommt es drauf an, ob dieser nun ein Schild (Hieb) oder 2 Waffen (kein Block) trägt. Durch die hohe AC auf unserer Assassine sollte ein Doppelschwung Barb kein großes Problem darstellen, obwohl wenn man getroffen wird relativ schnell in den Block-Lock gerät, also aufpassen. Gegen einen Hieb-Barbaren sollte es imho schwerer sein aber nicht unmöglich, einfach draufhauen bis dieser umfällt und ihm keine Chance geben zuzuhauen, Block-Lock heißt das Zauberwort. :D
Die meisten Barbaren haben Schrei auf einem LvL von 4 und dieser hält glücklicherweise _nur_ 22 Sekunden :D, d.h. wenn ein mit Schrei versehener Barbar auf einen zugerannt kommt entweder kurz weglaufen bis der Schrei nicht mehr wirkt (aber immer in der Nähe des Barbaren bleiben) und wenn er versucht den Schrei nachzucasten zuschlagen. Dadurch erhält man einen großen Vorteil im darauf entstehendem Schlagabtausch, aus den man hoffentlich siegreich beendet.


4.5. Assa vs. Druide:

Druiden gibt es in verschiedenen Ausführungen. Gehen wir erst mal auf den WW / WB ein, der meistens in Kombination mit 5 Raben auftritt. Die Raben können weder angegriffen werden und sind somit nervige Anhängsel, da sie zwar sehr wenig Schaden austeilen, aber trotzdem die Assassine zum blocken bringen. Trotzdem finde ich, dass ein Melee-Druide gegen eine Assassine kein Land sehen wird, da er einfach zu langsam zuschlägt.
Der Elementarmagier: Dieser Druide greift mit Arktiswind und Felsenfeuer an, weswegen man zum T&T Gürtel tragen sollte. Der Druide wird auch Raben als Unterstützung dabei haben und durch den Knockback von Felsenfeuer schwer zu erreichen sein, doch sobald man mal an ihm dran ist sollte es kein Problem sein ihn mit 2-3 Schlägen ins Nirvana zu schicken. Einfach in Bögen / wirres Zickzack Muster auf den Druiden zulaufen, damit das Felsenfeuer nicht trifft und ab in den Nahkampf.


4.6. Assa vs. Necro:

Der Necro wird wahrscheinlich ein Gift-Dolcher ohne Begleitung sein. Wenn er mit einem Golem ankommt, kann man sich wenn man getroffen wurde an ihm vollleechen und wieder mit vollem life gegen den Necro kämpfen, gegen Skelette solltet ihr auch keine Probleme haben, da sie zu wenig life / dmg haben um euch gefährlich zu werden. Ich keinen Necro kenne, der die geskillt hat, habe es aber hinzugefügt, da evtl Fragen auftauchen könnten. Er wird versuchen euch mit AD zu verfluchen und dann mit seinem Kris euch die Kehle durchzuschneiden, aber soweit lassen wir es gar nicht kommen ...
Sobald er AD gecastet hat warten wir kurz bis die Dauer vorbei ist und stürzen uns in den Kampf. Wenn sein BA vernichtet ist wird er meistens versuchen wegzurennen um sich eine neue zu casten, doch sobald er anfängt wegzulaufen ist sein Block / AC so niedrig, dass ihr ihm einige Schläge verpassen könnt und mit etwas Glück wird er schon getroffen zusammensinken. Zur Not weiter Druck machen und irgendwann habt ihr ihn besiegt.
Wen man große Probleme mit dem Gift-Dmg vom Giftdolch hat kann man auch auf T&T Handschuhe umsteigen, wobei einem dann 10 Str fehlen die man durch Charms wieder reinholen muss, was ich aber nicht empfehlen würde.


4.7. Assa vs. Paladin:

Es gibt eigentlich nur 2 ernstzunehmende Palavarianten: einmal die Trotzvariante, die ziemlich schwer zu treffen ist durch ihre immens hohe AC da sie ab und zu ätherische alte Rüstungen tragen und den Mighter. Taktik gegen beide sieht so aus, dass man versucht den Paladin so schnell wie möglich in den Blocklock zu bekommen und dann hofft, dass sich dieser daraus nicht mehr befreien kann. Aufpassen, der Paladin schlägt zwar langsamer zu, haut aber durch Opfer (+Macht) ordentlich rein.
Manche Palas schalten wenn sie getroffen wurden auf auf Dornen um. Nicht irritieren lassen und weiter draufschlagen, wenn man genügend LL hat sollte das kein Problem sein und dieser bald tot. Wenn er auf Gebet umschaltet und wegrennt einfach hinterher und versuchen ihm in den Laufweg zu laufen um ihn dann zu treffen / Final-Hit zu verpassen.


4.8. Assa vs. Sorc:

Dieses Duell ist sehr leicht. Da die Zauberin nur laufen darf erreicht man sie sehr schnell, wodurch sie wenig Gegenwehr leisten kann. Hier muss man schauen welchen Tree die Sorc eingeschlagen hat. Ich würde schon aus Prinzip den T&T anziehen, da die meisten Sorc den Kältetree wählen. Fazit: wer hier verliert sollte sich überlegen, ob Low-PvP das wahre für einen ist oder man doch lieber im nüchternen Zustand spielen sollte :lol:


5. Angepeilte Werte:

Das sind die Werte, die ein Assassine nach diesem Guide ungefähr erreichen sollte:

Damage: 60-320 (dieser Wert ist der angezeigte Wert im Charscreen und noch nicht mit dem verbuggtem FoF, dem CS & dem PvP Malus berechnet)
Angriffswert: ~850 ohne FoF, ~1200 mit FoF
Verteidigung: über 500 sollte man schon kommen
Leben: 400+ ist auf jeden fall anzustreben
Max-Block und Max-Angiffsspeed ist ja klar


6. Tips & Tricks:

Hier komme noch ein 3 kleine Tricks, die euch bei der Suche nach den richtigen Items etc helfen sollen:

1. Um eine magische Klaue zu finden benutz euren PvP Char, da dieser das Optimale LvL hat um bei Anya Klingenklauen in seiner Größe zu finden.

2. Genau das gleiche macht ihr um euch guten rare Schmuck zu besorgen. Ihr eröffnet ein „normal“ Spiel mit einem Highlvl Char, der viel Geld hat und schmeisst das gesamte Geld vor Anya auf den Boden. Danach joint ihr wieder das Game mit eurem lvl9 Char und nehmt ein bischen Geld auf, kauft euch ein Ring / Amu und wiederholt den Prozess (Geld holen -> neu gambeln). So kann man zu ganz netten Ringen kommen, wenn man keine D2C Ringe hat.

3. Wenn man sich die Juwele selber cuben will dann besorgt euch die magischen Juwele zum cuben aus der Kanalisation LvL 1+2, da diese dann ein Affixlvl von 13 besitzen, was genau reicht um mit viel Glück 20ed / 9Max Juwele zu cuben. Ich selber habe dadurch schon 20ed / 3max, 12Max Juwele usw gecubed. Sehr zu empfehlen :top:

4. Items aus Hell bekommen bei Larzuk immer Max-Sockel, dh wenn du in Hell irgendwo eine Alte Rüsung mit 15%AC aber ohne Sockel findest einfach zu Larzuk bringen und schon hast du ne gute Basis für deine Rüstung. Funktioniert natürlich auch bei Helmen, Waffen etc.

5. Hier ist noch ein Link zu Tub's Speed-Tabelle der Assassinen. Für die, die sich mit dem Speed ein bischen näher beschäftigen wollen ... ;)


7. Grüße:
:hy:
Grüße gehen an das ganze Open Forum
Besonders an Gulasch & Francis_Drake fürs Korrekturlesen und ergänzende Tips
 
super Guide , kann eigentlich nix finden , dem man widersprechen müsste , das man berichtigen müsste ... solltest auf LW auch posten , falls ncoh nicht getan ;)
 
auf little wars hab ich den nicht gesehen
is aber ein nice guide :top:
würde auch gerne lev 9 pvp zoggn aber kann mir das nebenbei nicht so einfach leisten da ich meinen high lev char erstmal richtig ausrüsten muss :(
 
Da Raven schrieb:
super Guide , kann eigentlich nix finden , dem man widersprechen müsste , das man berichtigen müsste ... solltest auf LW auch posten , falls ncoh nicht getan ;)

das wird noch gemacht ... musste nur nach dem posten sofort offline gehen aber das wird jetzt nachgeholt.

ich hab halt mal ein lvl9 guide gesucht und nur einen total schrecklichen hier im forum gefunden in dem empfohlen wurde saphire in die waffe zu sockeln und da hab ich mir halt gedacht ... was soll das bitte :irre: sowas sollen keine anfänger lesen ^^
 
:hy:
Ist gut geworden!

>>Skelette solltet ihr auch keine Probleme haben, da sie zu wenig life / dmg haben um euch gefährlich zu werden<<

Das wirkliche Problem bei den Skeletten ist nicht der geringe Schaden und das geringe Leben, sondern, dass sie einfach viel zuwenig AR haben und deshalb den Gegner nie zu andauerndem Blocken zwingen können.;(
AR auf normal/NM/hell= 3/4/6 :irre:
Das einzig gute an denen ist, dass man an ihnen nicht leechen kann.
 
Richtich guter Guide! :top: :top: :top:

Hast mir Lust gemacht, ne lvl 9-pvp-Assa zu bauen...
Ma sehen!

Is wirklich nix zu bemängeln!

Wieso is der noch nch fixiert?
 
Uhhh jetzt weiß ich auch, wie ich das machen muß. Gut finde ich, das du auch beschrieben hast, wo man xy finden/kaufen/cuben kann.

Netter Guide - schön übersichtlich.

bwt.: Wie schafft man die 1. Quest A3 in Hell?

Gruß OnkelWilfried
 
Ich versteh jetzt di Frage nich ganz...

Hier maln Link dazu

Aso... Du solltest da nich alleine mit lvl 9 rumrennen und versuchen irgendwas zu treffen :D :D :D
 
Naja, ich muß den doch selber nieten, damit die Figur fällt, oder noch nen 2. Char, der das auch net hat oder wie?

Gruß OnkelWilfried
 
Aso, ja, stimmt! Musst dir halt nen high-lvl-char suchen, der den Quest noch nich gelöst hat... Denk ich mal. der macht dir den dann und schon haste den Quest auch. :D

Könnte auch gehen, dass du das game aufmachst und der andere den schon hat, der dann reinkommt... bin mir aber nich sicher
 
Ne das geht nicht. Mit meinen Highlevel's-PvP's hau ich den Typ immer um wenn ich 70 und höher bin, genauso wie die Urahnen, dann ist es net das Prob. Aber nen anderen Char, der die Quest nicht hat, könnte es gehen. Hab soeinen blos net.

Gruß OnkelWilfried
 
also ich hab immer einen pvm char, der hat das quest auf normal noch nicht, und wer braucht schon die 20 life im pvm :rolleyes:.
ich erstelle mit meinem pvm char das game und joine dann gleich hinterher mit meinem pvp char. dann lass ich den großen die figur finden, trag die in die stadt und lass die auf den boden plumpsen :D
danach kommt mein pvp char, schnappt sich die figur und verlässt das game und erstellt ein eigenes hell game. dort löst der dann das quest ein und ich erstelle mit meinem pvm char nen neues normal game und wiederhole die prozedur von vorne ...

aber nie die figur im gleichen game / party von dem pvm typ einlösen, da man dadurch später das quest nicht nochmal wiederholen kann. also aufpassen

mfg terror
 
Hast 1-2 Rechtschreibfehler drin, aber ansonsten echt top, wüsste nichts zu ergänzen. :)
Und ich hab sogar als nicht erfahrener PvPler noch Tips für die anstehende Saison bekommen! :flame::D
 
Aso genau das wollt ich wissen? Wie weit seid ihr mit eurer 2. Runde. Ich überleg, ob ich noch mitmache, mir fehlt blos noch soviel Stuff.

Gruß OnkelWilfried
 
In Normal kannst nen Boss im dritten Akt aber auch mit dem PvP Char umhauen. AUßerdem gibts noch Söllis. Das ist kein Grund, nem PvM Char das Quest vorzuenthalten.

[Schleichwerbung]

@Onkel und alle anderen, dies noch nicht wissen:

Im Open Trade Forum findet ihr das Open lvl9 Turnier! Reinschauen lohnt sich sicher ;)

[/Schleichwerbung]
 
Gravedigger schrieb:
Hast 1-2 Rechtschreibfehler drin, aber ansonsten echt top, wüsste nichts zu ergänzen. :)
Und ich hab sogar als nicht erfahrener PvPler noch Tips für die anstehende Saison bekommen! :flame::D

sag mir mal bitte wo diese rechtschreibfehler sind, dann kann ich die rauseditieren ...

und np für die tips, dafür sind die ja da, aber ich stampf dich sowieso in den boden hoff ich mal ;)
 
Schön Terror, sehr schön!!!

Guter Guide, übersichtlich noch dazu, was will man mehr?

Onkel: 2te Runde hamwa noch nit angefangen, kannst also noch einsteigen. Aber zuerst wolln wa ma auch noch nen 2on2 Turnier machen!
 
Also hab ich noch nen bisel Zeit. Wenn ich was ordentliches aus dem Boden gestampft kriege, mache ich mit.
So eine Assa wie Terror se beschreibt, hab ich ja fast liegen - lvl 5 (Hell fehlt). Blos die Juwelen und Charms - seufz.

Gruß OnkelWilfried
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben