• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Agent Smith's Hybrid Assa Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentSmith.

Guest
AgentSmith's PvP Hybrid Assa Guide

Vorwort :

Hybrid bedeutet Mischung aus Melee und Trap Assa. Meine Art von Hybrid Assa ist sehr Melee lastig, sie zeichnet sich durch ihren enormen Schlagschaden aus. Sie benutzt Fallen nur zum stunnen.

1. Abkürzungen
2. Skills
3. Statuspunkte
4. Items
5. Charms
6. Taktiken


1. Abkürzungen :

SM = Shadow Master = Schattenmeister
CM = Claw Mastery = Klauenbeherrschung
TS = Tiger Strike = Tigerschlag
BoS = Burst of Speed = Beschleunigtes Tempo
WoF = Wake of Fire = Feuerwelle
MB = Mind Blast = Gedankenschlag
DF = Dragon Flight = Drachenflug
DC = Dragon Claw = Drachenklaue
Ar = Angriffswert
FC = Faster Cast = Schneller zaubern
Dmg = Schaden
CS = Critical Strike = kritischer Schlag
FoF = Fists of Fire = Feuerfäuste
lvl = level
LL = Lifeleech
ML = Manaleech
FHR = Faster Hit Recovery = schnellere Erholung nach Treffer
Cruel = "Der Grausamkeit"
Dmg2Mana = Dmg taken goes to Mana = Man bekommt Mana wenn man getroffen wird

2. Skills :

MB müsst ihr maxen, da es sowohl dmg als auch Stunndauer erhöht.

TS auch maxen, da es den ar bonus steigert und man vs manche Gegner auch den Dmg vom finishen braucht.

CM max, da es sowohl Dmg als auch ar erhöht. Einen guten Bonus hat der Skill noch, denn er ist verbuggt und man macht immer einen CS somit hat man immer doppelten Dmg.

WoF max, denn sie stunnt am besten von allen Fallen und macht einen guten dmg. Wenn man einen gegner mit MB stunnt solang er in einer WoF steht kann er kaum noch laufen.

DF 1 Punkt drauf, da er kaum dmg macht lohnt es nicht ihn zu maxen, aber er ist sehr wichtig um an den Gegner ranzukommen.

BoS auf lvl 1-5. Mit diesem Skill rennt ihr schneller und schlagt auch schneller.

In FoF könnt ihr 1 Punkt machen, wenn ihr wollt. Gegen Jabb is es ganz nützlich, da es verbuggt ist.

Rest der Punkte in SM . Der SM macht einen guten Schaden und kann eine Amazone mit 2-3 Schlägen alleine töten. Er fängt auch viele Pfeile und Bonespirits ab was einem oft das Leben rettet.


3. Statuspunkte :

Str : 133 für Stormschild mit -15% req ...macht 163 mit Schild
Dex : 222 für max Block auf lvl 99
Vita : Rest
Energie : nichts

4. Items :

Helm : Harle 09 die einzige Alternative wie ich finde ist Harle 08. Ich würde ein eD / Max Juwel sockeln, Alternativen wären eD / Ias (sofern ihr noch Ias braucht) oder eD / Min Juwel

Armor : Hier solltet ihr eine eD / Max Dmg Armor tragen. Alternative wäre eine eD only oder eine eD / Min Dmg Armor.

Schild : Stormschild is das einzige brauchbare Schild. Ich würde ein eD / -Req Juwel sockeln, Alternativen wären eD / Max oder eD / Min

Amulet : Ein rare / craft mit +2 +Str / Dex / Life / ll / Run ...
Gürtel : Hier is könnt ihr ziemlich frei wählen. Ich würde einen Belt mit möglichst viel Str / Dex / Life / FHR / Dmg2Mana / Fc empfehlen.

Schuhe : Kriegsreisende sind hier die beste wahl. Alternativen wären Aldurs (wegen Dmg2Mana) oder alle Schuhe mit Run / Str / Dex etc

Handschuhe : Wenn ihr nicht gerade Bartuc oder eine ganz schnelle klaue habt, sollten eure Handschuhe Ias haben. Als Zusatz wären ll / Dex / Str / life wieder zugebrauchen.

Ringe : 1* Rabenfrost mit 20 dex und möglichst hohen ar. 1* ll ring mit netten Zusatzstats wie Dex / Str / Fc

Nun zu dem wohl teuersten Item der Waffe : Am allerbesten eine Cruel Ätherische Klaue. Allternative wäre eine non-ätherische Klaue mit hohem % eD (+max dmg) oder ihr nehmt ätherische Bartucs mit zod.

Auf dem 2. Slot würde ich 2* ätherische Bartucs empfehlen um a) BoS und SM anzucasten und b) um vs manche Charklassen zu kämpfen (s. Taktiken). Oder ihr nehmt 08 Bartucs oder +3 zu Schattendisziplinen Klauen um nur BoS anzucasten.

Spezielle Gegenstände , die ihr nur vs einige Charklassen benötigt schreibe ich bei Taktiken hin.

5. Charms :

Die Charms sollten immer 2 Stats haben (Max Dmg und Ar zählt als 1 Stat).
Nützliche Stats auf Charms sind:
Life, Mana, Resis, Dmg-Ar, Run wie ihr zusammenstellt ist Geschmackssache, doch ich würde nicht mehr als 10 Run Charms nehmen.

Mit Items und Charms solltet auf ihr min 3.5 k dmg , 1,7k life und 9k ar kommen.

6. Taktiken :

Vs Ama : Ihr solltet im Bogen hinlaufen wenn ihr sie auf dem Bildschirm habt DF auf sie und dann so schnell wie möglich mit TS zuschlagen. Wenn sie wegrennt klickt mit mb auf ihren Namen. Wechselt nun auf WoF macht 1-2 Traps dann wieder auf MB und 1-2 mal machen, dann DF und das selbe von vorne. Falls sie jabbt könnt ihr entweder trappen oder melee killen, wobei trappen sicherer ist.

Vs Necro : Hier solltet ihr auf Dual Bartuc wechseln, da ihr kein Schild braucht. Nun genauso kämpfen wie gegen eine Amazone.

Vs Sorc : Hier solltet ihr ein Mosars mit 2 UM runen und einen Donnergotts Gedeihen tragen. Macht 5 Fallen um euch herum und wartet bis die Sorc in euren Bildschim telt. Nun klickt mit MB auf ihren Namen und macht sofort DF. Nun sofort mit TS auf sie einschlagen wenn sie aus dem blocklock kommt einfach nochmals wiederholen.

Vs Pala : Benutzt hier auch wieder Dual Bartuc und DC als Skill, denn damit könnt ihr Smite blocken. Macht wieder Traps um euch herum. Wenn er den Bildschirm betritt macht MB auf ihn. Dann wenn er gestunnt ist macht DF und haut ihn tot. Falls er nicht mehr gestunnt ist wieder weg und das Ganze wiederholen.

Vs Barb : Hier solltet ihr Wizard + Magefist + Verstohlenheit + Fc Ring anziehen damit ihr genug Mana und Fc zum Trappen habt. Nun macht 5 Fallen und macht MB auf ihn wenn er auf euch zuwirbelt wegrennen und wieder MB und Traps etc. Falls ihr Lust habt könnt ihr auch mit den normalen Items spielen und wenn er gestunnt ist versuchen ihn melee zukillen.

Vs Druide : Wie vs Pala eigentlich nur Diesmal mit Klaue + Schild. Hier empfiehlt sich FoF zu benutzen, da man dann nicht mehr in den Blocklock kommt.

Vs Assa : Wenn die Assa eine ist wie in diesem Guide beschrieben, versucht sie mit MB + Traps zu stunnen und dann Melee killen. Gegen Trapper am besten viel Resi und FHR anziehen (z.B. 104% FHR Armor + Dual Bartuc + Nokozan + 17+% FHR Belt um auf 200% FHR zu kommen). Nun rennt auf sie zu und macht DF dann so schnell wie möglich mit DC auf sie einschlagen, wenn sie wegrennt wieder stunnen mit Traps + MB und wieder mit DF ran, bis sie tot ist.

Ich habe die Taktiken mit Absicht nicht so ausführlich gemacht, da sich eigentich jeder selber Gedanken machen und sich seine Taktiken an seine Vorlieben anpassen sollte.

Schlusswort :

Ich hoffe ihr habt im Großen und Ganzen verstanden was ich so geschrieben hab und macht euch nun alle eine Hybrid Assa :-). Ihr solltet jedoch viel üben und nicht gleich aufgeben. Man sollte immer konzentriert sein da man sonst sehr schnell tot ist :-).[/quote]
 
Netter Guide!

Brutal - Brutaler - Dieser Guide.

Ich hab mir auch so eine gebaut, zwar net mit so perfekten Stuff, aber :top
Ich hab mal ne Frage, was machst du eigentlich, wenn du nen Pala angreifst und der seine ekelige Frostaura anmacht?

Ach ja, 2000 Leben schafft man mit dem richtigen Equip locker.

Gruß OnkelWilfried
 
Ja... ich mag Assa guides... Der ist zwar echt gut, aber ich machs trotzdem nicht. Grund: hab aufgehört zu zocken. Sonst gibt es echt keine Gründe dagegen.... die Hybridassa hört sich mal echt nach ner Alternative zu kickse (sorry tub) an.


^^^Dreiauge rult die Welt
 
Garagarensis schrieb:
Ja... ich mag Assa guides... Der ist zwar echt gut, aber ich machs trotzdem nicht. Grund: hab aufgehört zu zocken. Sonst gibt es echt keine Gründe dagegen.... die Hybridassa hört sich mal echt nach ner Alternative zu kickse (sorry tub) an.

Naja, reine Kicksen wirste im PvP wenn überhaupt höchstens in nem 4er Asn Team finden.

Guide is top. Einfach und verständlich.
 
OnkelWilfried schrieb:
Ach ja, 2000 Leben schafft man mit dem richtigen Equip locker.

Gruß OnkelWilfried

Es ist net einfach mit ne Assa auf 2000 Life zu kommen.

@Agentsmith

Endlich ist der Guide auch hier zu bewundern :top: :top: :top: :top: :top:

Frage: Wieviel Dmg sollte man mit äth Bartuc erreichen?

Mfg NINJA :diablo:
 
:hy:

Was mir so aufgefallen ist bzw ich wissen möchte:
Bei FoF könnte man noch erwähnen, dass es uninterrubtable ist.
Ist ein Claw-Charger deswegen nicht besser als TS?Auch wenn dann viel damage fehlt..

Bei gloves fehlt Magefist.
Ringe: SoJ, zumindest vs Barb.

Taktiken:

vs. Ama:Wenn man sich nun fürs trappern entscheidet, wäre es dann nicht sinnvoll sehr stark auf FC wert zu legen. Lidless, obwohl das weniger block liefert, zb anziehen.

vs Barb: da fehlen noch 10%FC. Von Amu holen!?

vs Assa: welche Rüstung?



:top: Guide!
 
Ich denk IAS wirkt auf planten :confused:

Könntest nochn paar noobigere :D Items einbauen. Die hat ja der normale nicht-pindlebot-user (also ich) nich unbedingt.

@Willi: auf 2000 life zu kommen mit 222 dex und 133 str is imo nich ganz so einfach. Dafür müssteste schon auf einige skiller verzichten! Oder?

Hab ne hybride nach Freemans guide gebastelt (is erst lvl 67) und hab mit der schon nen lvl 99 FoH-Pala gekillt (Zufall). Die hat schon 1300 life. Auf lvl 99 hab ich also noch (99-67)*5 Stat-Punkte zu vergeben, das macht (99-67)*5*3 life. Dazu kommen noch 15 stat-Punkte von den Quests in A3 und die drei Quest-Potions auch aus 3 (60 life). Macht also: 1300+(99-67)*5*3+15*3+60. Wenn ich mich nich verrechnet hab sind das 1885 life und ich hab nur 4 skiller, sonst life-charms! Vielleicht komm ich ganz knapp auf 2000, aber dazu brauchste schon richtich gute Items.

Guide is ok... Sollte aber nich nur auf kickazz-Items aufgebaut sein!
 
Dein Guide gefällt mir.

Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Aber (wie schon angesprochen), würden ein paar Alternativen für den kleineren Geldbeutel nicht schaden.
 
so endlich is was los^^

@onelkwilfried musst halt in trap stun mit wof bekommen und dann melee umhaun falls er noch lebt wieder traps + mb
@ninja glaub 3.5 geht mit bartuc gut
@gulasch ich benutz fof nur vs bo amas und druiden eiglt denke da reicht lvl 1. hab doch 105% fc vs barb: magefist, stealth, wiz und den fc ring wo ich immer trag (ups steht ja nit drin werds glei editieren). vs asn entweder 104%fhr armor oer stealth....oder ihr versuchts mit ed/max und killt melee. Vs ama mit lidless kannste total vergessen, wenn du trappen willst würd ich wie vs barb spielen.

@ll ich denke ich spreche aus erfahrung und eine billigvariante lohnt sich bei dieser art assa nicht das sie im duell unter gehen würde.
 
Welche Skiller???????
Nach FFA-Freemans Guide nimmste Skiller, nach diesem glaub ich nicht. Das liegt daran, das du mit C/C mit Schattenskillern mehr Skills puscht als mit C/S. Hier nimmste am besten 20Life/1xAR/3max.

Ich komm jetzt auf 1700 Life (LvL 80) und ich könnte noch 180 Leben mehr über Charms holen, wenn ich se hätte. Weiterhin könnte man durch bessere Ringe/Handschuhe noch mehr Leben holen. Und durch 19 weitere Level natürlich. Na O.K. Mit ner 1.08er Harle geht noch mehr. Aber die hat zumindestens die DL gerade verbodden.

4k Dam Durchschnitt sind theoritisch auch drinne -> MasteryBug 8k -> PvP 2K -> Reduce bei z.Bsp.: Ama 25% 1,5K -> 1-2 Schläge
Ich komm natürlich auf viel weniger.
Ich sag ja Brutal, oder kenn jemand noch nen Char der soviel Schaden mit einem Schlag/Schuß macht?

Gruß OnkelWilfried
 
also ich komm auf 5k dmg und 2120 life ^^
und skiller lohnen sich wenn überhaupt nur shadow skiller da die dmg etwas anheben aber beste sind max-ar-life
 
oh, k, hab ich verplant... Sorry.

Trotzdem, wenn man so viel in str und dex investiert, dann isses eben schwer auf 2000 life zu kommen, v. a. wenn man max/ar/life charms sucht. Die sind ja, bin ich mir zumindest ziemlich sicher, vieeeeel teurer als skiller mit life... Es ist möglich, aber eben schwer, weil Items seeeeehr teuer.

Mehr wollt ich eigentlich nich sagen :D
 
Wenn vs. Pala Schadows.

Wenn du dich zwischen Maxdamern oder Vita's entscheiden müßtest, welche würdest du nehmen?

Kann man vor dem Fight, den Meister und BoS mit Schadow's buffen? Bringt das was?

Gruß OnkelWilfried
 
hmmm...

wegen der Entscheidung würd ich die goldene Mitte nehmen, also halb und halb, bis ich bessere hätt, weil einfach beides wichtig is!

Das mit dem ancasten bringt bei BoS nix, beim Master weiß ichs nich. Mit BoS kannste das ja relativ einfach testen:

2 Bartucs anziehen, im 2. slot nix mit +skills. Dann im 1. slot ancasten, losrennen und auf den 2. Slot wechseln. Dann wirste langsamer!
 
AgentSmith. schrieb:
@gulasch ich benutz fof nur vs bo amas und druiden eiglt denke da reicht lvl 1.

Ja, dass ein Punkt reicht bestreite ich gar nicht. Mir gings nur um die Wichtigkeit des uninterruptable.:)

hab doch 105% fc vs barb: magefist, stealth, wiz und den fc ring wo ich immer trag (ups steht ja nit drin werds glei editieren).

Jetzt sinds 105% :angel:
Wäre nicht ein FC-Amu, mit +2skill+ stats besser?


vs asn entweder 104%fhr armor oer stealth....oder ihr versuchts mit ed/max und killt melee.

Und gegen andere Melees ed/max,life Rüstung !?
Benötigt man Shaft eigentlich nie?

Vs ama mit lidless kannste total vergessen, wenn du trappen willst würd ich wie vs barb spielen.

Mir würde es aufs FC ankommen- dh soschnell wie möglich MindBlasten gegen Ama. Zumindest würde ich versuchen 105% zu erreichen, auch wenn ich zb etwas an Reduce verichten müsste. Oder anstatt Shaft: Stormi zb Stealth.
Wenn sie switcht, ists hald mühsam


@Skiller: Gegen Barb, nimmt aber doch lieber 9 Fallenskiller.
 
vs pala kann man shadows aber ich hab keine 3 invs mit max-life / trapper-life / shadow-life ich nehm vs alle eiglt immer max-life^^
ich würde eher life charms als max dmg charms nehmen. bos ancasten wirkt zumindest bei mir^^
shaft trag ich nie.
hab kein fc amu das mir 18 dex + 13 str gibt um mein jetziges ausziehen zu können.
 
Aso, der eine sagt jo, der andere nö, toll. Ich glaub erstmal dem Threadersteller. Weiß es jemand genau, wie das mit dem Ancasten des Meisters und BoS ist - *zu Tub und Mirtha schiel* Bei der Sorc geht's mal und mal nicht, des weiß ich. Ich kann ja mal testen.

Shaft mach ich vs. Pala und renn dann mit Cruel/Chop rum. Weniger Schaden macht man dann natürlich, dafür 5 fps.

Gruß OnkelWilfried
 
OnkelWilfried schrieb:
Weiß es jemand genau, wie das mit dem Ancasten des Meisters und BoS ist - *zu Tub und Mirtha schiel*
keine Ahnung.

such dir im speed-calc ein cap, zieh deine asn so an dass du im ersten slot auf 7 frames bist, im zweiten auf 8 (nicht vergessen dass alle Klauen gleich schnell sein müssen! am besten 2 mal bartucs + 2 mal magische crap-grossklauen, alternativ zwei +x shadow klingenklauen von anya und 2 crap-klingenklauen).

Jo, dann BoS casten, slot wechseln, 50 oder 100 mal in die luft schlagen (mit shift), zeit in sekunden durch 2 bzw. 4 teilen und du hast deine frames. Das ganze machst du 4 mal (in jeder kombination aus ancast-slot und zuschlag-slot) und schreibst die ergebnisse hier rein.

Solange mein Rechner putt ist mach ich's jedenfalls nicht ;)

Mfg
Tub
 
Tub schrieb:
keine Ahnung.

such dir im speed-calc ein cap, zieh deine asn so an dass du im ersten slot auf 7 frames bist, im zweiten auf 8 (nicht vergessen dass alle Klauen gleich schnell sein müssen! am besten 2 mal bartucs + 2 mal magische crap-grossklauen, alternativ zwei +x shadow klingenklauen von anya und 2 crap-klingenklauen).

Jo, dann BoS casten, slot wechseln, 50 oder 100 mal in die luft schlagen (mit shift), zeit in sekunden durch 2 bzw. 4 teilen und du hast deine frames. Das ganze machst du 4 mal (in jeder kombination aus ancast-slot und zuschlag-slot) und schreibst die ergebnisse hier rein.

Solange mein Rechner putt ist mach ich's jedenfalls nicht ;)

Mfg
Tub



Würd es nicht auch mit Dauer gehen? Wenn BoS nach slvl früher aufhört als es sollte, bringt ancasten nix. Sowas könnt ich auch testen, Speedtesten ist nicht so mein Ding. ;)
 
Balkoth schrieb:
Würd es nicht auch mit Dauer gehen?
je nach lag kann das leichter verfälschen, und ausserdem dauert's länger als 50 oder 100 mal schlagen (14-32 sekunden pro Serie) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben