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OnkelWilfrieds Lvl9 PvP Sorcguide
Dieser Guide bezieht sich auf den Patch 1.09d. Ob der Guide auch in anderen Versionen funktioniert, entzieht sich meiner Kentniss.
0. Inhalt
1. Einleitung
2. Skills
3. Stats
3.1. Die Lifevariante
3.2. Die Tankvariante
3.3. Charms
4. Items
4.1. Die Lifevariante
4.2. Die Tankvariante
5. Taktiken
6. Grundlegendes
6.1. Wie bekomme ich den nötigen Stuff?
6.2. Wie mache ich die Quest's?
6.2. FHR, FBR, FC
7. Schlußwort
1. Einleitung
Ja, ist zwar ein bischen spät einen Guide in 1.09 zu schreiben, aber vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen den MeleeChars im Lvl 9 PvP richtig einheizen zu können. Außerdem wollte ich auch mal nen PvPGuide in 1.09 schreiben.
Meine Sorc ist noch nicht perfekt und ich werde in der nächsten Saison noch Kohlen nachschmeissen. Nur zu Info, ich spiele nicht bei LW mit, sondern bei einem Tunier im OpenTradeForum, was nicht so anonym ist und mir fehlt auch die Flatterrate für closed.
Manch einer mag es kaum glauben, aber so eine Lvl9 Soso kann tatsächlich jemanden umbringen und hat keine schlechten, sondern eher gute Karten zu gewinnen. Die gewählte Skillung ist quasi einzigartig und ich habe noch keine andere Soso gesehen, die so spielt oder von ihr gehört.
Das schönste ist das die Items sehr preiswert sind, da man fast keine Juwelen braucht, sondern mit Gems sockelt.
Na dann mal viel Spass beim Lesen und Assa/Ama/Pala und Barb killen.
2. Skills
Man muß hierbei davon ausgehen, das bei einer Sorc im höchst möglichen Schwierigkeitsgrad der beiden Parteien gezockt wird, das ist fast immer Hell. Man hat auf Lvl 9 genau 20 Skills zur Verfügung, 8 durch Aufstiege und 12 durch Quest's. Man sollte also alle Quest gemacht haben, die Skills bringen.
Vom Prinzip gibt es nur sehr wenige Angriffsskill's bei der Sorc und nur 2 die brauchbar sind, das sind Inferno und Eisstoß. Ich gehe mal kurz auf Vor- und Nachteile der Angriffsskills ein :
Feuerblitz : Sehr wenig Schaden auf Lvl 12, der Gegner kann sich fast immunisieren.
keinen Punkt
Inferno : Sehr guter Schaden pro Sek. Leider muß man lange stehen bleiben um etwas zu erreichen. Und das sollte man net. Nur für einen Tank empfehlenswert - ich hab es nicht probiert, es kommt auf einen Versuch an.
keinen Punkt
ComboBlitz : Völlig hoffnungslos, der Gegner kann sich durch mag. Damreduce immunisieren.
keinen Punkt
Eisblitz : Ähnlich wie Feuerblitz, zu wenig Schaden - Eisstoß ist besser
1 Punkt um an Eisstoß zu kommen.
Eisstoß : Eisstoß macht auf Lvl 7 einen Schaden von 52, was durch aus beachtlich ist. Der einzige Nachteil ist, das die meisten Gegner Sigons Schuhe tragen, die leider schon fette 40% Coldresis bringen.
4 Punkte rein.
Frostnova : Ja im Hasenfuß Guide ist sie erwähnt. Wenn der Gegner jedoch Gegenmaßnahmen ergreift, macht man mit Frostnova genau 0 Schaden.
Keinen Punkt rein.
Supporter und passive Skills werden quasi alle geskillt, es gibt ja auch nur 3 :
Wärme : Hier kommt der Rest rein. Das sind im Regelfall 2 Punkte.
Statik : Der Oberruler im Lvl9 PvP, glaubt man nicht, ist aber so. Statik zieht dem Gegner bei 0 Resis, was auf Hell sehr schwer ist, 1/12 ab. Bei -50 Resis, was eher der Regelfall ist, sogar 1/8. Man kann in Hölle bis etwas unter die Hälfte runterstatiken. Ein höherer Skilllevel erhöht den Radius.
4 Pkt. rein.
Eisrüstung : Erhöht die Verteidigung - nun mag jemand denken : "Wozu?? Gibt doch denn ETH-Bug." Nein, den gibt es nicht im Level 9. Alle Runen außer HEL haben ein höheres Req. als Lvl 9. Eisrüstung ist zu maxen. Mit ihr kann man fast auf 1k Defense kommen, was im Level 9 sehr viel ist, nur der Pala kann mehr haben und der Barb - aber nur kurzzeitig. Nur mal auf die Gegenseite schauen, die Gegner kommen im Level 9 auf einen Angriffswert von 700 - 1,5 k. Das ist recht viel und man wird mit mehr Def einfach weniger getroffen. Def. ist außerdem wichtig, und nicht in den Block Lock zu kommen, den wenn ein Gegner nicht trifft, dann blocken wir auch nicht.
9 Pkt. rein.
Wer jetzt in Mathe aufgepasst hat und zusammenrechnet, kommt auf 20 Skillpunkte - mehr haben wir auch net.
3. Items
Die Items kommen heute mal vor den Stats, das liegt daran, das Str. und Dex, einzig und allein von den Items abhängen. Ich werde zwei Varianten vorstellen. Die verwendeten Gems sind alle fehlerhalft, normale Gems sind leider über Level 9. Ich werde nicht jedes mal danneben schreiben, das der Gem fehlerhaft ist, sondern einfach schreiben "Rubin", also nicht versockeln!
3.1. Die Lifevariante
Die Lifevariante kommt auf weniger Def, dafür auf mehr Leben. Die Def. kann so um die 650 betragen. Der weitere Vorteil ist, das sie schneller gehen kann, da sie eine leichte Rüstung verwendet - ja gehen, denn die Regel schreiben der Sorc vor, das sie net Laufen darf. Sonst könnte es leicht zu einer Hit and Run Strategie kommen. Diese wenden wir zwar trotzdem an, aber der Gegner wird uns trotz leichter Rüstung immer einholen können. Die Gegner tragen meist mittelschwere Rüsten und dürfen laufen. Das Life ist vom Prinzip her von der Qualität eurer Charms abhängig. 500 Leben sind aber locker drinne.
Kopfpanzerung, in Fachkreisen auch Helm genannt
Hier kommt eine ätherische gute Maske zum Einsatz, eine Krone würde zwar mehr Def. bringen, würde aber die Str. Req. dieser Variante sprengen. Die Maske ist mit einem Rubin und 2 Schädeln zu sockeln. Wer will kann auch eine gute Maske nehmen.
Amulett
Hier könnte man ein FC Amu verwenden um zusammen mit Orb und den Ringen auf 40 FC, was 10 fps entspricht zu kommen, das machen wir aber nicht, da wir unbedingt Civerb's Amu verwenden. Dieses nette low Level Set Item bring 40% Manaregeneration und 4 Replesh. So kommen wir mit der Maske auf 10 Replesh, mehr ist nicht erlaubt. Ein Duell dauert manchmal 2 min., so das 10 Replesh 120 Leben sind. Ganz schön viel oder?
Rüstung
Eine ätherische Leichte Plattenrüstung ist hier ein Muß. Möglichst eine gute. Wer die nicht hat, nimmt eine Gute Leichte Plattenrüstung. Die leichte Plattenrüstung braucht 41 Str, im äth. Fall nur 31. Kein weiteres Item verwenden wir, was so "viel" Str braucht.
Die Rüstung sockelt ihr mit 3 Rubinen.
Orb
Das ist das Glanzstück und zugleich das teuerste Ausrüstungsteil. Hier sind Skills die Oberpflicht. Vom Prinzip her ist es egal, ob ihr einen normalen, magischen oder raren Orb nehmt. Wichtig ist das mglst. viele von den verwendeten Skills drauf sind also mglst.:
+3 Eisstos - am Wichtigsten
+3 Eisrüstung - auch wichtig (Eisrüstung kann man nicht ancasten ein Orb mit Eisrüstung im 2. Slot bringt also nischt.)
+3 Statik oder Wärme - Wobei ich Wärme den Vorzug geben würde.
Wenn ihr so ein krasses Teil habt, könnt ihr euch glücklich schätzen. Ein +3 Eisstos, +2 Eisrüstung tut es aber auch.
Weitere relevante Stats sind :
10 FC - dann braucht ihr nur einen FC Ring um auf 20 FC zu kommen - also nicht so wichtig.
Stats, Mana, Leben, Resis - Immer gerne gesehen. Desto mehr Stats desto besser.
Den Orb sockelt ihr am Besten mit einem Dam to Mana (D2M) Juwel, wenn wir schon getroffen werden, soll es ja auch was bringen. MAEK Juwele bringen in diesem Fall nischt.
Im 2. Slot könnt ihr einen Orb mit +3 Inferno verwenden. Wenn der Gegner sich versucht fast (ganz geht nicht.) Coldimmun zu machen, kommt ne "Überraschung". Der Orb ist natürlich auch mit ner Pelta zu verwenden. Sockeln würde ich das nicht, da man es sehr selten braucht.
Schild
Das ist einfach, es gibt nur ein Level 9 Schild mit faster Block und wenn wir Blocken, können wir net casten, also ist Pelta Lunatra Pflicht. Ich habe es mit einem Ametysten gesockelt. Ein D2M Juwel wäre aber auch keine schlechte Wahl. Dieses Schild ist von den Stats her nicht durch ein Schild der Abweisung zu schlagen. Es hat 2 zu Str/Dex, 10 Vit., 10 Ene, FBR, und erhöhten Block. Ein Muß und billig.........
Handschuhe
Auch einfach und unschlagbar : Blutfaust, 30 FHR und 40 Leben - wen das nicht überzeugt - sorry.
Ringe
Rare, 10 FC und mglst. viele Stats, wobei jeder Stat gleich viel zählt und das ganze 2 x bitte. Ihr braucht nur einen, wenn der Orb 10 FC hat, aber Ringe sind schneller gefunden. Und Alternativen aus dem Unique und Set Bereich gibt es nicht. Einzig Nagelringe sind erwähnenswert, aber bis auf das bischen Damreduce haben die auch nischt drauf.
Gürtel
Gibt es zwei und nur einer taugt was, der Gurt aus den T&T-Set. Die Alternative ist der Lenymo, aber ohne cnbf würde ich nicht mehr spielen und ne CHAM hatte ich gerade nicht zur Hand. Außerdem hat der T&T 20 Def. mehr.
Schuhe
sind auch leicht zu finden, es gibt zwar einige die 20 FR haben, aber nur ein paar, die so wenig Str benötigen und noch 22 Def. haben. Ihr habt es erraten, Schutzfuss wird hier zum Einsatz kommen.
Ihr könnt sämtliche Uni's auch ätherisch verwenden, es ist aber nicht kriegsentscheidend und net so wichtig. Ätherische Uni's kann man hier "auftragen".
3.2. Die Tankvariante
Die Tankvariante verwendet eine mittelschwere Rüstung, im Idealfall eine Alte Rüstung. Man muß mehr Str. staten und muß -req Juwele sockeln, da sonst die Statuspkt. nicht reichen. Daher hat man weniger Life, kommt aber auf mehr Defense. Die Variante ist zu dem etwas teurer. Man kommt aber fast auf 1000 Defense.
Die einzigen zwei Items, die sich ändern, sind die Mütze und die Rüstung. Der Rest bleibt gleich.
Als Rüstung sollte man eine äth. mglst. gute Alte Rüstung verwenden. Die Rüstung ist mit 3 -req. Juwelen zu sockeln, die mglst. noch D2M drauf haben. In das 4. Loch kommt ein Rubin. Die Rüstung braucht dann vertretbare 49 Str.
Als Kopfbedeckung nimmt man eine äth. mglst. gute Krone. Man sockelt wieder 2 Schädel und einen Rubin. Die äth. Krone braucht 45 Str.
3.3. Charms
Man braucht am Besten einen Riesencharm mit 12 FHR/20 Mana. Da unter kommt ein kleiner DexCharm. Die FHR braucht man, um auf das Gap von 42 FHR (Blutfaust hat 30) zu kommen. Denn Rest kann man mit großen Charms auffüllen, die alle mglst. 15 Leben und 7 Mana haben. Wer das nicht hat, kann auch Charms nehmen, die nur Leben drauf haben. Ein paar mit Mana sollten jedoch sein. Alternative sind Riesencharms mit 15 Leben und 20 Mana. Ich persönlich verwende 2 davon, würde sie aber rausnehmen, wenn ich bessere Große hätte. Da unter habe ich wieder Dexcharms gelegt. Warum Dexcharms und keine Strcharms? Dexcharms könnt ihr vs. andere Magechars rausnehmen und kleine Resischarms reinnehmen. (Gibt kleine mit +5 zu einer Resis)
Die Qualität der Charms beeinflusst das Duell enorm. Da das meiste Life von den Charms kommt.
Im Idealfall sind dies :
18 *15 Leben = 270 Leben
18 *7 Mana + 20 Mana = 146 Mana
12 FHR
1 Dex/ 5 Gift, Kälte, Blitz od. FeuerResis
Dieser Guide bezieht sich auf den Patch 1.09d. Ob der Guide auch in anderen Versionen funktioniert, entzieht sich meiner Kentniss.
0. Inhalt
1. Einleitung
2. Skills
3. Stats
3.1. Die Lifevariante
3.2. Die Tankvariante
3.3. Charms
4. Items
4.1. Die Lifevariante
4.2. Die Tankvariante
5. Taktiken
6. Grundlegendes
6.1. Wie bekomme ich den nötigen Stuff?
6.2. Wie mache ich die Quest's?
6.2. FHR, FBR, FC
7. Schlußwort
1. Einleitung
Ja, ist zwar ein bischen spät einen Guide in 1.09 zu schreiben, aber vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen den MeleeChars im Lvl 9 PvP richtig einheizen zu können. Außerdem wollte ich auch mal nen PvPGuide in 1.09 schreiben.
Meine Sorc ist noch nicht perfekt und ich werde in der nächsten Saison noch Kohlen nachschmeissen. Nur zu Info, ich spiele nicht bei LW mit, sondern bei einem Tunier im OpenTradeForum, was nicht so anonym ist und mir fehlt auch die Flatterrate für closed.
Manch einer mag es kaum glauben, aber so eine Lvl9 Soso kann tatsächlich jemanden umbringen und hat keine schlechten, sondern eher gute Karten zu gewinnen. Die gewählte Skillung ist quasi einzigartig und ich habe noch keine andere Soso gesehen, die so spielt oder von ihr gehört.
Das schönste ist das die Items sehr preiswert sind, da man fast keine Juwelen braucht, sondern mit Gems sockelt.
Na dann mal viel Spass beim Lesen und Assa/Ama/Pala und Barb killen.
2. Skills
Man muß hierbei davon ausgehen, das bei einer Sorc im höchst möglichen Schwierigkeitsgrad der beiden Parteien gezockt wird, das ist fast immer Hell. Man hat auf Lvl 9 genau 20 Skills zur Verfügung, 8 durch Aufstiege und 12 durch Quest's. Man sollte also alle Quest gemacht haben, die Skills bringen.
Vom Prinzip gibt es nur sehr wenige Angriffsskill's bei der Sorc und nur 2 die brauchbar sind, das sind Inferno und Eisstoß. Ich gehe mal kurz auf Vor- und Nachteile der Angriffsskills ein :
Feuerblitz : Sehr wenig Schaden auf Lvl 12, der Gegner kann sich fast immunisieren.
keinen Punkt
Inferno : Sehr guter Schaden pro Sek. Leider muß man lange stehen bleiben um etwas zu erreichen. Und das sollte man net. Nur für einen Tank empfehlenswert - ich hab es nicht probiert, es kommt auf einen Versuch an.
keinen Punkt
ComboBlitz : Völlig hoffnungslos, der Gegner kann sich durch mag. Damreduce immunisieren.
keinen Punkt
Eisblitz : Ähnlich wie Feuerblitz, zu wenig Schaden - Eisstoß ist besser
1 Punkt um an Eisstoß zu kommen.
Eisstoß : Eisstoß macht auf Lvl 7 einen Schaden von 52, was durch aus beachtlich ist. Der einzige Nachteil ist, das die meisten Gegner Sigons Schuhe tragen, die leider schon fette 40% Coldresis bringen.
4 Punkte rein.
Frostnova : Ja im Hasenfuß Guide ist sie erwähnt. Wenn der Gegner jedoch Gegenmaßnahmen ergreift, macht man mit Frostnova genau 0 Schaden.
Keinen Punkt rein.
Supporter und passive Skills werden quasi alle geskillt, es gibt ja auch nur 3 :
Wärme : Hier kommt der Rest rein. Das sind im Regelfall 2 Punkte.
Statik : Der Oberruler im Lvl9 PvP, glaubt man nicht, ist aber so. Statik zieht dem Gegner bei 0 Resis, was auf Hell sehr schwer ist, 1/12 ab. Bei -50 Resis, was eher der Regelfall ist, sogar 1/8. Man kann in Hölle bis etwas unter die Hälfte runterstatiken. Ein höherer Skilllevel erhöht den Radius.
4 Pkt. rein.
Eisrüstung : Erhöht die Verteidigung - nun mag jemand denken : "Wozu?? Gibt doch denn ETH-Bug." Nein, den gibt es nicht im Level 9. Alle Runen außer HEL haben ein höheres Req. als Lvl 9. Eisrüstung ist zu maxen. Mit ihr kann man fast auf 1k Defense kommen, was im Level 9 sehr viel ist, nur der Pala kann mehr haben und der Barb - aber nur kurzzeitig. Nur mal auf die Gegenseite schauen, die Gegner kommen im Level 9 auf einen Angriffswert von 700 - 1,5 k. Das ist recht viel und man wird mit mehr Def einfach weniger getroffen. Def. ist außerdem wichtig, und nicht in den Block Lock zu kommen, den wenn ein Gegner nicht trifft, dann blocken wir auch nicht.
9 Pkt. rein.
Wer jetzt in Mathe aufgepasst hat und zusammenrechnet, kommt auf 20 Skillpunkte - mehr haben wir auch net.
3. Items
Die Items kommen heute mal vor den Stats, das liegt daran, das Str. und Dex, einzig und allein von den Items abhängen. Ich werde zwei Varianten vorstellen. Die verwendeten Gems sind alle fehlerhalft, normale Gems sind leider über Level 9. Ich werde nicht jedes mal danneben schreiben, das der Gem fehlerhaft ist, sondern einfach schreiben "Rubin", also nicht versockeln!
3.1. Die Lifevariante
Die Lifevariante kommt auf weniger Def, dafür auf mehr Leben. Die Def. kann so um die 650 betragen. Der weitere Vorteil ist, das sie schneller gehen kann, da sie eine leichte Rüstung verwendet - ja gehen, denn die Regel schreiben der Sorc vor, das sie net Laufen darf. Sonst könnte es leicht zu einer Hit and Run Strategie kommen. Diese wenden wir zwar trotzdem an, aber der Gegner wird uns trotz leichter Rüstung immer einholen können. Die Gegner tragen meist mittelschwere Rüsten und dürfen laufen. Das Life ist vom Prinzip her von der Qualität eurer Charms abhängig. 500 Leben sind aber locker drinne.
Kopfpanzerung, in Fachkreisen auch Helm genannt
Hier kommt eine ätherische gute Maske zum Einsatz, eine Krone würde zwar mehr Def. bringen, würde aber die Str. Req. dieser Variante sprengen. Die Maske ist mit einem Rubin und 2 Schädeln zu sockeln. Wer will kann auch eine gute Maske nehmen.
Amulett
Hier könnte man ein FC Amu verwenden um zusammen mit Orb und den Ringen auf 40 FC, was 10 fps entspricht zu kommen, das machen wir aber nicht, da wir unbedingt Civerb's Amu verwenden. Dieses nette low Level Set Item bring 40% Manaregeneration und 4 Replesh. So kommen wir mit der Maske auf 10 Replesh, mehr ist nicht erlaubt. Ein Duell dauert manchmal 2 min., so das 10 Replesh 120 Leben sind. Ganz schön viel oder?
Rüstung
Eine ätherische Leichte Plattenrüstung ist hier ein Muß. Möglichst eine gute. Wer die nicht hat, nimmt eine Gute Leichte Plattenrüstung. Die leichte Plattenrüstung braucht 41 Str, im äth. Fall nur 31. Kein weiteres Item verwenden wir, was so "viel" Str braucht.
Die Rüstung sockelt ihr mit 3 Rubinen.
Orb
Das ist das Glanzstück und zugleich das teuerste Ausrüstungsteil. Hier sind Skills die Oberpflicht. Vom Prinzip her ist es egal, ob ihr einen normalen, magischen oder raren Orb nehmt. Wichtig ist das mglst. viele von den verwendeten Skills drauf sind also mglst.:
+3 Eisstos - am Wichtigsten
+3 Eisrüstung - auch wichtig (Eisrüstung kann man nicht ancasten ein Orb mit Eisrüstung im 2. Slot bringt also nischt.)
+3 Statik oder Wärme - Wobei ich Wärme den Vorzug geben würde.
Wenn ihr so ein krasses Teil habt, könnt ihr euch glücklich schätzen. Ein +3 Eisstos, +2 Eisrüstung tut es aber auch.
Weitere relevante Stats sind :
10 FC - dann braucht ihr nur einen FC Ring um auf 20 FC zu kommen - also nicht so wichtig.
Stats, Mana, Leben, Resis - Immer gerne gesehen. Desto mehr Stats desto besser.
Den Orb sockelt ihr am Besten mit einem Dam to Mana (D2M) Juwel, wenn wir schon getroffen werden, soll es ja auch was bringen. MAEK Juwele bringen in diesem Fall nischt.
Im 2. Slot könnt ihr einen Orb mit +3 Inferno verwenden. Wenn der Gegner sich versucht fast (ganz geht nicht.) Coldimmun zu machen, kommt ne "Überraschung". Der Orb ist natürlich auch mit ner Pelta zu verwenden. Sockeln würde ich das nicht, da man es sehr selten braucht.
Schild
Das ist einfach, es gibt nur ein Level 9 Schild mit faster Block und wenn wir Blocken, können wir net casten, also ist Pelta Lunatra Pflicht. Ich habe es mit einem Ametysten gesockelt. Ein D2M Juwel wäre aber auch keine schlechte Wahl. Dieses Schild ist von den Stats her nicht durch ein Schild der Abweisung zu schlagen. Es hat 2 zu Str/Dex, 10 Vit., 10 Ene, FBR, und erhöhten Block. Ein Muß und billig.........
Handschuhe
Auch einfach und unschlagbar : Blutfaust, 30 FHR und 40 Leben - wen das nicht überzeugt - sorry.
Ringe
Rare, 10 FC und mglst. viele Stats, wobei jeder Stat gleich viel zählt und das ganze 2 x bitte. Ihr braucht nur einen, wenn der Orb 10 FC hat, aber Ringe sind schneller gefunden. Und Alternativen aus dem Unique und Set Bereich gibt es nicht. Einzig Nagelringe sind erwähnenswert, aber bis auf das bischen Damreduce haben die auch nischt drauf.
Gürtel
Gibt es zwei und nur einer taugt was, der Gurt aus den T&T-Set. Die Alternative ist der Lenymo, aber ohne cnbf würde ich nicht mehr spielen und ne CHAM hatte ich gerade nicht zur Hand. Außerdem hat der T&T 20 Def. mehr.
Schuhe
sind auch leicht zu finden, es gibt zwar einige die 20 FR haben, aber nur ein paar, die so wenig Str benötigen und noch 22 Def. haben. Ihr habt es erraten, Schutzfuss wird hier zum Einsatz kommen.
Ihr könnt sämtliche Uni's auch ätherisch verwenden, es ist aber nicht kriegsentscheidend und net so wichtig. Ätherische Uni's kann man hier "auftragen".
3.2. Die Tankvariante
Die Tankvariante verwendet eine mittelschwere Rüstung, im Idealfall eine Alte Rüstung. Man muß mehr Str. staten und muß -req Juwele sockeln, da sonst die Statuspkt. nicht reichen. Daher hat man weniger Life, kommt aber auf mehr Defense. Die Variante ist zu dem etwas teurer. Man kommt aber fast auf 1000 Defense.
Die einzigen zwei Items, die sich ändern, sind die Mütze und die Rüstung. Der Rest bleibt gleich.
Als Rüstung sollte man eine äth. mglst. gute Alte Rüstung verwenden. Die Rüstung ist mit 3 -req. Juwelen zu sockeln, die mglst. noch D2M drauf haben. In das 4. Loch kommt ein Rubin. Die Rüstung braucht dann vertretbare 49 Str.
Als Kopfbedeckung nimmt man eine äth. mglst. gute Krone. Man sockelt wieder 2 Schädel und einen Rubin. Die äth. Krone braucht 45 Str.
3.3. Charms
Man braucht am Besten einen Riesencharm mit 12 FHR/20 Mana. Da unter kommt ein kleiner DexCharm. Die FHR braucht man, um auf das Gap von 42 FHR (Blutfaust hat 30) zu kommen. Denn Rest kann man mit großen Charms auffüllen, die alle mglst. 15 Leben und 7 Mana haben. Wer das nicht hat, kann auch Charms nehmen, die nur Leben drauf haben. Ein paar mit Mana sollten jedoch sein. Alternative sind Riesencharms mit 15 Leben und 20 Mana. Ich persönlich verwende 2 davon, würde sie aber rausnehmen, wenn ich bessere Große hätte. Da unter habe ich wieder Dexcharms gelegt. Warum Dexcharms und keine Strcharms? Dexcharms könnt ihr vs. andere Magechars rausnehmen und kleine Resischarms reinnehmen. (Gibt kleine mit +5 zu einer Resis)
Die Qualität der Charms beeinflusst das Duell enorm. Da das meiste Life von den Charms kommt.
Im Idealfall sind dies :
18 *15 Leben = 270 Leben
18 *7 Mana + 20 Mana = 146 Mana
12 FHR
1 Dex/ 5 Gift, Kälte, Blitz od. FeuerResis