• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Tornadostormer

PanteraBM

Guest
[1.10 Guide] Der Tornadostormer

Der Tornadostormer
druide.jpg


Der Tornadostormer, wie er von mir genannt wird, ist in 1.10 ein sehr starker Char geworden. Seine Vorteile:
  • Tornado, einen Angriff, der physischen Schaden austeilt und hohen Schaden austeilt.
  • Hurrican, ein Angriff, welcher Kälteschaden versursacht, der Schaden ist ordentlich.
  • Zyklon Rüstung, damit wird der Elementare Schaden absorbiert. Mit guten Resis ist Elementarschaden eigentlich nicht mehr schädlich für unseren Druiden, eine Gefahr weniger.
  • Da man(sofern man kein Maxblock anstrebt) fast nur in Vitalität punktet und durch die vielen +Skills einen Oak zur Verfügung hat, welcher einen hohen slvl besitzt, ist im optimalen Fall ein Lifewert von circa 2500-3000 drin.
  • Durch die vielen +Skills hat man einen tollen Helfer(Grizzly oder Wölfe) an seiner Seite, welche gut Blocken und uns einige Gegner vom Hals halten.

Das sind einige grosse Pluspunkte, welche den Tornadostormer ausmachen. Ihr wollt mehr über den Tornadostormer erfahren? Dann lest weiter, ich bin sicher, ihr werdet viel Freude mit ihm haben... ;)

Übersicht:
  1. Allfällige Abkürzungen
  2. Einleitung
  3. Wieso gerade der Tornadostormer?
  4. Die Statuspunkte
  5. Die Skills
  6. Die Items
  7. Der Merc
  8. Spielweise und Tipps
  9. Schlusswort
    [/list=1]


    Allfällige Abkürzungen:

    ED = Erhöter Schaden
    Damred = Schaden reduziert
    Def = Verteidigung
    Dex. = Geschicklichkeit
    FC = Schneller Zaubern
    LL = Lifeleech
    Oak = Eichbaumweiser, der Lebensgeist der Druiden
    PSk = Perfekter Schädel
    Str. = Stärke
    Das sollten die wichtigsten Abkürzungen sein. Für weitere Abkürzungen könnt ihr das PlanetDiablo.eu Lexikon anschauen.


    Einleitung:

    Zu allererst sei mal gesagt: Der Tornadostormer ist Itemabhängig, ohne gute Items wird er sich natürlich schwer tun, aber das ist nunmal so in 1.1, in hell wird gute Ausrüstung zum Muss. Zwar kommt man mit einer guten Party auch ohne high-end Ausrüstung zurecht, hell wird aber haarig werden... Mit entsprechender Ausrüstung sollte aber auch hell zu meistern sein.
    Nachdem der Patch erschienen ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht, was ich denn nun zocken könnte. Druide, das war klar, aber welche Skills? Weil ich in 1.09 meist schon Nahkämpfer hatte, was es dann klar: ich mache mir einen Elementardruiden. Nach etwas überlegen was in Frage kommen würde, gab es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: einen Armadruiden oder einen Tornado/Hurrican Druiden. Da ich wusste das Hurrican ziemlich nett ausschaut und freezed, hab ich einfach kurzerhand einen solchen Druiden begonnen.


    Wissenswertes:

    Ganz am Anfang bin ich auf die grossen Pluspunkte des Tornadostormers eingegangen. Nun noch einige wichtige Dinge, die ich gleich am Anfang erwähnen möchte.
    Der Next Hit Delay
    Tornado(und auch Twister) unterliegen dem Next Hit Delay, kurz NHD. Das bewirkt, dass man nur jede Sekunde einem Monster Schaden zufügen kann. Das heisst also in der Praxis: wenn man auf 2 Angriffe pro Sekunde kommt, dann wirkt bei einem Monster nur einer der Angriffe, die anderen 0.5 Sekunden unterliegt es dem NHD. Da der Tornadostormer allerdings ein Massenvernichtungs-Char ist, spielt das keine grosse Rolle. Es kommt uns mehr auf den Schadensoutput an.

    Fastcast - Schneller Zaubern
    Wir benötigen min. 70 FC, damit wir einen guten Speed erreichen. Beim casten gibts es so genannte "Breakpoints". Bedeutet also, dass man ab einem gewissen Fastcast Wert eine Framestufe höher steigt.

    Hier die Übersicht der Breakpoints:
    Code:
        0 -   3 % -> 18 fps 
        4 -   9 % -> 17 fps 
       10 -  18 % -> 16 fps
       19 -  29 % -> 15 fps
       30 -  45 % -> 14 fps
       46 -  67 % -> 13 fps
       68 -  98 % -> 12 fps
       99 - 162 % -> 11 fps 
           >163 % -> 10 fps
    Kurze Erklärung:
    Die Werte gelten nur für den Druiden. Um jetzt zu Wissen was einem die Werte sagen, muss man folgendes Wissen: Diablo teilt eine Sekunde in 25 frames ein. Wenn man also 70% FC hat so sagt uns die Tabelle, man hat 12fps(frames per second) erreicht, was bedeuet, dass wir für eine Attacke 12 frames, also. Das bedeutet, dass eine Attacke von uns 12 frames dauert, also 0.48 Sekunden.


    Die Statuspunke:

    Da wir viel Leben brauchen werden, unser Mana aus Items beziehen und Str. sowieso nicht das Ding eines Eledruiden ist, sieht es ca. vollgendermassen aus:

    Stärke: Ein Zauberchar braucht sehr selten schwere Rüstungen und Items, die viel Stärke voraussetzen. Deshalb reicht hier ein Stärkewert von ca. 65 Punkten absolut aus.
    Geschicklichkeit: Hier wird nichts investiert, sofern man nicht auf Maxblock gehen möchte oder ein Gegenstand das zwingend voraussetzt. Beispiel wäre hier ein Flegel mit einem geeigneten Runenwort o.Ä. Wenn man Maxblock anstrebt, so sollte für Lidless ca. 300 Punkte investiert werden, für Stormshield ca. 200 Punkte.
    Vita. Den Rest
    Ene. Nix

    Zwar ist es Anfang etwas knapp mit Mana, da man nun aber Manapots kaufen kann, wird man anfangs gut damit zurecht kommen. Man bezieht sein Mana wie gesagt aus den Items. Da wir keine grosse Panzerung haben und mehr aus +Skills und Mana gehen werden, reicht ein Str. Wert von 65 vollkommen aus. Falls man andere Rüstungen anziehen möchte, welche mehr Stärke erfordern und man diese auch mit den Stärkeboni der restlichen Ausrüstung nicht einholen kann, kann man problemlos auch mehr in Stärke punkten.


    Die Skills:

    Zyklon Rüstung 20
    Sie absorbiert den kompletten Eledam den man bekommt, sofern er nicht grösser als die von der Rüstung absorbierten Elementarpunkte ist.
    Twister 20
    Wird nur gemaxt wegen der Synergie
    Tornado 20
    Ein Tornado mach alle 15 Frames bzw. 0.6 Sekunden Schaden. Da er kein Castdelayer hat, kann man mit 70 FC auf 2 Angriffe pro Sekunde kommen.
    Hurrican 20
    Alle 20 Frames bzw. 0.8 Sekunden macht man Schaden
    Oak 20
    Auf lvl 20 bringt einem der Geist 125% mehr Life, somit hat auf mehr als 200%.
    LL Ranke 1
    Durch die +Skillitems kommt sie auf einen nette LL und erspart einem den ein oder anderen Heiltrank. Zwar muss man sie spätestens ab hell oft nachcasten, wen das nicht stört, sollte 1 Punkt vergeben
    Raben 1
    Durch 1.10 haben sie sich klar verbessert, weil sie das Ziel blenden, ist zwar nicht sehr wichtig, aber weil man sowieso einen Punkt vergibt, sollte man sie nun immer casten.
    Rest für Minions


    Anmerkung Synergien:

    Für Hurrican werden die Synergien von Zyklon/Twister/Tornado gebraucht, für Tornado die von Hurrican/Twister/Zyklon.
    Man beachte: Synergien wirken nur bei selbst vergebenen Punkten, +Skill Items wirken hier nicht.

    Für die Leute, die nie wissen, was sie nun skillen, hier ein kleiner Skillplan:
    Anfangs setzt man 10 Punkte in Oak und 10 in Zyklon, den Rest punktet man in die Skills die man sonst benötigt. Sobald man lvl 24 ist wandert alles in Tornado(bei lvl 30 Grizzly und Hurrican nicht vergessen) sobald er max ist, wird Hurrican gemaxt. Wenn das erreicht ist, punktet man Twister auf lvl 10, danach werden Zyklon und Twister gleichmässig gemaxt. Hat man das, bringt man schliesslich noch Oak auf lvl 20 bringen, damit wäre man ca. lvl 96.
 
Die Items:

Allgemein sei gesagt: die komplette Ausrüstung wird auf +Skills +Mana und ca. 70% FC ausgelegt. Weiterhin kann FHR nie schaden.


INVGHM.GIF

Falls man gar kein Glück hat, kann man sich einen 2fach gesockelten Helm mit 2 PSk gönnen, besser als nichts.
Für den kleinen Geldbeutel gäbe es den Tarnhelm oder die Bauernkrone, für den Anfang ganz okay
Sehr gut ist Jalals, Krone der Äonen oder ein Rares Druidenfell, Harlekin
Favorit: Harlekinskrone, durch dem Damred, Life, Mana und den 2 Skills.


INVBRS.GIF

Für den Anfang gäbe es hier Himmlisches Gewand.
Ansonsten gibt es sehr viele brauchbare Rüstungen: Seide des Siegers, Der Geisterschleier, Haut des Vipernmagiers, Skullders Zorn, Duriels Schale, Que-Hegans Weisheit, das Runenwort Ketten der Ehre, 4fach gesockelete Gothic Plate (Perfekter Smaragd).
Favorit: Que-Hegans, durch die hohe Def, 1+ Skills, 20 FC, 20 FHR, Magred


INVCLBU.GIF

Hier gäbe es Zerschmetterer des Dunkel Clans, Inselschlag, Fleischwolf das Runenwort Herz der Eiche, aber auch Selbstmord-Zweig und Mahlstrom die sehr gut für den Eledruiden sind. Man kann sich auch Necrostäbe zur Hand nehmen, die dann +Mana und FC @ haben.
Favorit: Das Optimum ist wohl Herz der Eiche, negativ ist, dass die Runen sehr teuer sind. Ansonsten ist Inselschlag das Beste.


INVKITU.GIF

Hier gibt es Wand der Augenlosen, Sigons Schild, ein 3D Schild und Lidlose Wand
Favorit: Lidlose Wand wegen dem +1 Skill, 20% FC, 10% Maxmana, 10 Energie


INVTGL.GIF

Hier gibt es eigentlich nur Magierfaust und Frostbrand. Anfangs sollte man Frostbrand nehmen, sobald genug Mana vorhanden ist, dass man nicht ständig Tränke verbraucht, sollte man auf Magierfaust umstellen.
Favorit: wäre also Magierfaust, wegen FC und 25% Manareg


INVHBL.GIF

Hier gibt es Lenymo, Nachtrauch, Dürsterfalle und Spinnenmonster-Netz
Favorit: Spinnenmonster-Netz, perfekter geht’s fast nicht mehr: +1 Skill 5% Maxmana, 20FC verpackt mit guter Def


INVHBT.GIF

Zur Auswahl sind hier Tränenkeule, gecraftete Stiefel, Wasserwanderung und Seidenweberei
Favorit: Seidenweberei, hat +200 Def gegen Geschoss, max Mana, sowie 30% FR und eine ansehnliche Def


INVRIN4.GIF

Hier Bul Kathos' Hochzeitsring, Manald-Heilung, Stein von Jordan, Rare mit FC, Mana, Life, Resis @
Favorit: 2mal SoJ ist wohl ungeschlagen


INVAMU1.GIF

Zur Auswahl sind Auge von Ettlich, Maras Kaleidoskop, Rares mit FC, Mana, Life, Resis, + Skills @
Favorit: Rare/Crafts mit +2Skills, Mana, Life, Str. FC und Resis sind hier das absolut optimum, falls man sowas findet, kann man sich auf jeden Fall glücklich schätzen.

Schlussendlich sollte man min. +10 Skills(wenn möglich auch mehr, kann man nie genug haben), ca. 500-600 Mana um keine Manaprobleme mehr zu haben, min. 70 FC(am einfachsten durch Vipenhaut/Lidless/Magefist zu erhalten, man kann natürlich auch mehr einbauen und das mit anderen Itemkonstallation), etwas an FHR Attributen auf Items, damit man nicht in einen lock kommt, sowie x%Mana erhöhung, das ist soweit das wichtigste.
Da ihr auf den Items wenig Resis haben werded, empfehle ich Lidless mit einem PDiamanten zu sockeln, falls vorhanden in Harle ein Um und im Inventar soviel wie möglich Reischarms reinpacken. Ausser Resi und Skillcharms werdet ich nicht viel Charms benötigen.


Aller Anfang ist schwer:

Für den Anfang ist Sigons Set, zusammen mit Himmlischem Ring&Amu, sowie einen Cathans Ring sehr gut geeignet. Da man anfangs sehr wenig Mana hat, geht man am besten in den Nahkampf. Die ganzen Setteile kann man problemlos bis lvl 30 anhaben, danach nach und nach abbauen, bis man die gewünschte Ausrüstung hat.


Der Merc:

Hier gibt es eigentlich nur eine Wahl: den Akt 2 Söldner, wegen der Aura.
Weiterhin kommen 3 Söldner Unterarten in Frage: Ein Defmerc, ein Holy Freezemerc oder ein Mightmerc.
Hier ist es Schlussendlich Geschmackssache.
Die Vorteile:
Der Mightsöldner:
Die Aura erhöht den Schaden des Mercs und der Minions. Die Eleskills des Druiden provitieren davon nicht.
Der Dambonus beginnt auf slvl 1 mit 40%, pro slvl bekommt man jeweils 10%, bis die Aura auf slvl 260% mehr Dam macht.
D.h. also: wenn er seine Machtaura auf lvl 20 hat, wie der Schaden von ihm und der Party mehr als verdreifacht, womit dann auch der Grizzly auf einen Minschaden von ca. 700 kommt, vom Söldner ganz zu schweigen. Durch den Oak wird die Party dann ordentlich Life haben, durch den Mighsöldner wird sie ordentlich Dam machen, somit kann man mehr als 1 Punkt in die Minions eigentlich auch vergessen.

Der Defmerc
Der Defsöldner gibt der ganzen Party mehr Verteidigung, womit wir weniger getroffen werden und das Lifeleben etwas konstanter bleibt.
Der Defbonus beginnt auf lvl 1 bei 70% und erhöht sich jeweils um 10%, bis er auf lvl 20 Schliesslich 260% Def erhöht.
Auf lvl 20 haben wir also mehr als 3einhalb mehr Def als sonst, ein Defwert von 5000 sind mit unseren Items auf jeden Fall realistisch, somit hat man eine ausgezeichnet geringe Chance getroffen zu werden.

Der Frostaura-Merc:
Der Vorteil: er wird die Gegner sehr stark einfrieren, womit man dann in hell bei den CI`s weniger Probleme haben dürfte. Auch wird er durch die Aura zusätzlichen Kälteschaden machen, somit man dann noch einen guten Gehilfen hat. Schlussendlich wird die Aura die Gegner um mehr als die Hälfte verlangsamen, was sehr gut ist.

Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er nun für einen Söldner haben möchte. Der Frostmerc ist wohl eine sehr gute Variante. Zwar mag man denken, dass Hurrican ja freezed, allerdings nur für 0.8 Sekunden. In NM und Hell unterliegt die Freezedauer einem Malus. Das heisst: in NM nurnoch 1/2 der Freezedauer, in hell nurnoch 1/4 der Freezedauer. Deshalb greift einem hier der Frostauramerc prima unter die Arma, er kann so ziemlich alle Gegner freezen. Da wir sehr nah an den Gegnern sind, können wir das auch sehr gut gebrauchen.

Als Waffe für den Merc sei hier noch Schnitters Tribut erwähnt. Der min. Dam mag vielleicht nicht sehr hoch sein, das ist aber für uns sekundär, das Wichtige: der Merc hat damit eine 33% Chance Altern an einem Monster zu casten. Das Monster hat im folgenden: 50% verringerte Geschwindigkeit, 50% verringerter physischen Schaden und 50% verringerte Angriffsgeschwindigkeit. Das mag bis hierhin ganz nett sein, das wichtige kommt noch: -50% physische Resistenz. Da Tornado physischen Schaden macht also äusserst effektiv für uns.



Der Spielweise und Tipps:

Der Tornadostormer wird permanent einen Hurrican am laufen haben, schlussendlich wird er für 50 Sekunden reichen. Nun stellt man sich relativ nahe an die Gegner hin und castet Tornados hinterher, soweit recht einfach. Die Minions und der Merc kann man weniger als Blocker, vielmehr als Ablenkung sehen. Da man so nahe an den Gegnern ist, wird es wenig zu blocken geben für die Minions/den Merc, man muss eben selber alles einstecken. Durch den Freeze von Hurri wird es aber etwas kompensiert. Also werden der Merc und die Minions dazu da sein, die Monster etwas aufzuhalten, ihnen schon mal Schaden anrichten und dafür sorgen, dass nicht alle auf den Druiden gehen.
Anfangs mag es vielleicht etwas schwer fallen, mit den Tornados die Gegner auch immer zu treffen, ich hab eine gute Erfahrung mit der Shift-Taste gemacht, mit dem Hurrican so nahe ranstehen, dass man die Gegner im Kreis hat und dann per Shift-Taste solange casten bis niemand mehr da ist.
Zyklon Rüstung ist ein sehr wichtiger Skill, er absorbiert wie gesagt 2k Elementarschaden, somit sollte man sie non-stop am laufen haben, nach kleineren Rangeleien mit Monstern die Elementardam machen, immer gleich wieder nachcasten.
Beim Hurrican ist noch anzumerken: Dieser ist auf einem Radius von 6m, d.h. die Gegner müssen ganz einfach innerhalb des Kreises stehen, ihr müsst sie also nicht mit der äusseren Spitze des Kreises treffen, wie einige vielleicht denken.


Schlusswort:

Das wäre mein Tornadostormer Guide gewesen, ich hoffe ich konntet etwas über ihn lernen und werdet Spass haben beim spielen.
Danken möchte ich denen die im Thread weitere Anregungen für den Guide gaben und halfen ihn zu Verbessern.
 
:top:

Guter Guide, PanteraBM.

Das einzige, was mir auffällt ist, daß man wegen der rel. zufälligen Bewegung anfänglich etwas üben muss um Tornado ordentlich einzusetzen, was allerdings nach kurzer Übungszeit eigentlich kein Problem mehr ist.

Bis denne

Edit: Mir ist noch was aufgefallen: Tornado kann mehrere Gegner treffen. (Noch ein bonuspunkt bei der Vergleichsaufzählung ^^)
 
:top:, aber zur schadensberechnung:

1. finde slvl 30 für nen ele nich hoch (außer evtl zzt für ladder-chars, aber das wird sich auch auf kurz oder lang ändern)....
2. synergien würde ich aufführen
3. hast du die synergien mit slvl20 berechnet???

ansonsten :top:
 
Ersteinmal vielen Dank für die Lobungen :)

Ich habe jetzt einige Sachen verbessert, dazu kamen:
einige neue Tipps
die Sache mit den Synergien
Tornado pierct erwähnt
Die Auren der Mercs in Tabellenform entfernt
Leider hat es die änderung, dass Maras Favorit ist, die ich neulich gemacht habe nicht gespeichert. Maras kann von Crafts und Raren überboten werden<-wurde geändert

So long, über weiteres KLA würd ich mich freuen.
 
naja, hab den ja scho gelesen und finde gut, dass du auf meine anregungen eingegangen bist - klasse guide. nachvollziehbar, leicht verständlich und vor allem kein zu teurer char :top:

bau ich mir im laddermodus ja grad, hast mich tatsächlich dazu getrieben, meinen ersten "echten" druiden zu spielen :D
 
seh zwar noch nichts von synergien :D, aber wollte nochmal zum schaden fragen, wie du die berechnet hast und wie gesagt slvl30 ist imho min. 10 zu tief....
 
Beim ersten Post, ganz unten, hatte ich vorhin schon ;)

Ohh, ganz vergessen:
Synergien hab ich alle auf 20 berechnet, dazu den Dam vom jeweiligen Angriffskill auf lvl 30. Bei Zyklon ebenfalls: alle Synergien + absorb von Zyklon auf lvl 30

Also
2 Harle
2 Amu
2 Waffe
1 Rüstung
1 Schild
2 Ringe
1 Belt
1 Vernichtikus

das sind +12 Skills, falls man das Glück hat, und + Elementarskills zu bekommen natürlich mehr. Aber ich hab den Guide mal als realistisch angesehen und von daher sind +10 eigentlich gut machbar, alles darüber ist schon viel schwerer deswegen wollte ich ein Mittelmass finden.
 
also ich bau mir auch grad so einen dru, hätte aber noch ne Anmerkung.

Es gibt da ja ne neue Uniwaffe den Erdschieber, er braucht zwar 253 Str (202 mit Hel) aber er bietet unglaubliche 7 eleskills und afaik auch noch bissl FC, die Stärke werde ich über Items ( vor allem Enigma zu erreichen versuchen), damit hab ich 103 basestr gestatet und denke, dass es noch vertretbar ist, mit resi hoff ich, dass es einigermaßen klar geht und block :rolleyes: wayne interessierts, vielleicht wäre das ja noch ne Variante
 
find ich super das sich mal wer rangewagt hat nen guide zu schreiben :)

Mein Ladder druide is im mom 70 und ich werd mal was über meine Erahrung mit dem Tornado Stormer erzählen (ajo ich hab twister 20, tornado 20, hurri 20, zyklon 20)

Tornado: nachdem die gecasteten tornados random über den bildschirm gleiten ist zielen fast nicht möglich, die einzige sichere chance jemanden zu treffen ist sich sehr nah vor ihm zu stellen - desewegen sollte man soviel fc wie moeglich haben, damit auch mal ein tornado trifft :). Tronado macht damg per second und der damg der angezeigt wird ist meistens nur die hälfte oder ein drittel davon was er wirklich macht. selbst auf hell fallen mobs bei direkter berührung mit den tornados recht schnell im vergleich zu andern chars. tornado ist auch der einzige skill der wirklich merkbar mana verbraucht aber grundsätzlich kann man das mit gefundenen oder gekauften mana tränken kompensieren.

hurrican: ich würde hurrican eher als schadensaura sehen, da er zumindest auf hell kein wirklicher killer mehr ist. leider steigt der schaden selbst mit vielen + skills items eher langsam.

twister: kann man getrost vergessen is nur wegen synergie

zyklon rüstung: steigt extrem stark mit allen synergien. mit 20 in synergien und 38 auf rüste kommt man auf ca 2500 damg absorb, jedoch darf man die 2500 nicht mit health gleichsetzen ich weiss im mom nicht genau ob die zyklon rüstung automatisch 75% resis hat oder einen absorb wert auf elementar schadensarten aber man hällt verdammt viel aus bevor die rüstung weg ist ( wenn man ca weiß wieviel die rüstung aushällt kann man immer rechtzeitig nachcasten)

oak: einfach notwendig ab hell :)

bei der waffe würde ich noch den suicide branch als favoriten dazunehmen 50 fc, +1 skill, max mana und +10 zu allen resis kann der druide sehr gut brauchen

bei der rüstung ist eine taleth für den anfang auch nicht übel

als söldner empfehle ich dringenst nen eiswolf (wegen einfrieren) oder einen gut ausgerüsteten barb als blocker, vielleicht noch einen gut ausgerüsteten holy freeze merc.
 
Incal schrieb:
als söldner empfehle ich dringenst nen eiswolf (wegen einfrieren) oder einen gut ausgerüsteten barb als blocker, vielleicht noch einen gut ausgerüsteten holy freeze merc.

hä, wieso denn ein Eiswolf bzw. holy freeze merc ?

Hurrican reicht glauben ich um die Gegener zu freezen !

Mit einen Mightmerc + OaK + Bär oder andere Minions

hat meine die perfekten Blocker !

viel life durch den OaK und mehr schaden durch den Mightmerc + freeze durch Hurrican
 
ehm, der hurrican freezed auf hell sogut wie niemanden mehr (gegner sehr resist und schnell), viele gegner sind auch kälte immun -> holy freeze macht slow

beim eiswolf stehen die gegner wirklich und sind nicht nur slowed.

das bärli is gut und schoen aber ohne summoning skillung kann er trotzdem fast nichts selbst mit macht söldner (man könnte sich den macht soeldner noch mit high damg und leech ausrüsten dann kann er auch halbwegs blocken).

bin aber trotzdem eher für den barb, da er deutlich mehr hp und resist hat.
 
so ansich is der guide ziemlich kewl:top:
aber deine vorgeschlagene skillung erscheint mir ziemlich schwer da man ja auch mal bin zu hurricane maxen kommen muss;)was ja im patch sehr schwer wird
 
hab auch noch ein bisschen senf dazu:D

bei rüstung sollte imo auch noch das runenwort 'chains of honor' (dol um ber ist) erwähnung finden. gut wegen:
+2 To All Skills
+70% Enhanced Defense
+20 To Strength
Replenish Life +7
All Resistances +65
Damage Reduced By 8%
25% Better Chance of Getting Magic Items

zum gürtel spinnenmonster-netz: der ist z.b. erst ab charlvl 80 zu tragen. vielleicht solltest du noch eine unterteilung bei den items reinmachen, was fürn anfang, mitte und fertigen char zu gebrauchen ist.

dann finde ich auch, dass man so wie beschrieben nur in ner party spielen kann, solo ist der bär unerlässlich. und ich denke auch, dass man schon ein paar punkte investieren muss, weil mein bär auf lvl1 mit 15 +skills in akt 1 hell schneller ript, als ich ihn nachcasten kann;( also ich hab mich entschieden, den bär etwas höher zu skillen und dafür bei einer synergie etwas am schaden zu sparen, weil ich geript doch ziemlich wenig schaden austeilen kann:D
 
hi,

netter guide :top:

könnte mir vorstellen, dass auch das runenwort

Herz der Eiche - 'KoVexPulThul' interessant werden könnte (für knüppel)

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Schnellere Zauberrate
Level 4 Oak Sage (25 Ladungen)
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
Level 14 Raven (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+75% Schaden an Dämonen
Erhöht um 14 Kälteschaden

lg karelia
 
HWARANGDO schrieb:
also ich bau mir auch grad so einen dru, hätte aber noch ne Anmerkung.

Es gibt da ja ne neue Uniwaffe den Erdschieber, er braucht zwar 253 Str (202 mit Hel) aber er bietet unglaubliche 7 eleskills und afaik auch noch bissl FC, die Stärke werde ich über Items ( vor allem Enigma zu erreichen versuchen), damit hab ich 103 basestr gestatet und denke, dass es noch vertretbar ist, mit resi hoff ich, dass es einigermaßen klar geht und block :rolleyes: wayne interessierts, vielleicht wäre das ja noch ne Variante

frisch vom summit:
Earth Shifter
Thunder Maul
Two-Hand Damage: (119-136) To (633.5-724) (376.25-430 Avg)
Required Level: 69
Required Strength: 253
Durability: 60
Base Weapon Speed: [20]
+250-300% Enhanced Damage (varies)
+50% Damage To Undead
+2-3 To Elemental Skills (Druid Only) (varies)
25% Chance To Cast Level 14 Fissure On Striking
10% Increased Attack Speed
33% Chance of Crushing Blow
Level 14 Volcano (30 charges)
(Only Spawns In Patch 1.10 or later)

nur 2-3 skills, den kannste bei den anforderungen dann wohl knicken:flopp:

alternative wäre vielleicht noch:
Earthshaker
Battle Hammer
One-Hand Damage: 98 To 165 (130 Avg)
Required Level: 43
Required Strength: 100
Durability: 105
Base Weapon Speed: [20]
+180% Enhanced Damage
+50% Damage To Undead
5% Chance To Cast Level 7 Fissure On Attack
+30% Increased Attack Speed
Hit Blinds Target
Knockback
+3 To Elemental Skills (Druid Only)
(Only Spawns In Patch 1.09 or later)

aber der braucht mehr str als inselschlag und hat auch ausser einem +skill nur in ele nicht so viel zu bieten. aber wer vielleicht nicht wie alle rumrennen will:D
 
>>Das auch für Tornado spricht: er geht durchdringt Gegner und stormt noch einige Zeit weiter, so kann man auch Gegnerscharen ausserhalb des Hurricanradius treffen und natürlich ist das Ganze praktisch wenn eine Grosse Gegnerschar vorhanden ist, da dann immer einige Gegner getroffen werden.<<

Ein Armageddon-Druide muss ja nicht _nur_Arma verwenden.

>>Weiterhin ist der Tornadostormer im Vorteil, weil er schön ausgeskillt ist, der Armadruide wird immer gewissensbisse haben, und denkt sich“Ich könnte ja noch die Duration von Arma skillen, dann hätte ich aber zu wenig Punkte“<<

Muss er nicht.Punkte in Riss sind nicht wirklich notwendig.

>>Eine grosser Punkt ist auch: eine Tornadostormer bekommt jedes Monster zur Strecke, weil Tornado physichen und Hurri Colddam machen, kann einen Tornadostormer nur eine Coldimmuner PI aufhalten, die sehr selten sind.<<

Mit diesem Argument grenz du aber auch deine Schadensbrechnung ein.So wirkt zb meistens nur eine deiner Schadensarten.

>>Was auch schön ist: durch Hurrican freezed man die Gegner.<<

Hat der Arma-Druide auch.

@Skills: Einen, und sogar einen der wichtigstens Skills, hast du glatt vergessen.Raben.

@Merc: Mighter?Man selbst sollte physichen Schaden austeilen, dass der Merc mehr Schaden macht ist nur für dessen LL-Wert gut.Der Schaden des Grizzlys ist total egal.
Trotzer? Könnte was bringen, wenn du zb solch geniale Rüstungen wie zb 'Ketten der Ehre' verwendest.Doch mit den von dir vorgeschlagenen Items, bringt dir das nichts. Erneut nur dem Merc.
Der Freezer hilft allerdings allen.
Dem Merc könnte man außerdem eine Waffe mit Chance auf AD oder Altern in die Hönde drücken.( Wenn man CtC nützen will). Somit wird der Tornado/Twister Schaden erhöht.

Btw.:FC Grenze liegt bei 68% ;)
 
Zurück
Oben