• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapologeia Obscura Muppomantica: 'ne etwas andere Trapsin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueMuppet_inaktiv

Guest
Jawoll junge Freunde, kommse näher, kommse ran, sie suchen nach der Erweiterung ihres Horizont, na da soll geholfen werden, steignse ein & ab geht der wilde Hussarenritt. Ich bin ihr Gastgeber, Troy McMuppet, den sie schon aus anderen Selbsthiflekursen wie 'Hilde pwnz U: Witchy über alles' oder 'MyMumIsAnAmazon: Ich bin Bowanec & das ist gut so' kennen...

Okay, anschnallen, das Muppet sondert wieder einen mehrseitigen stream of consciousness post ab. Diesmal ereilt es die Fallenassel, 'nen Char, den ich bis zur beta als 'noch langweiliger als 'ne Orb/Meteorsorc oder 'n Summoner' abgeschrieben & nur als Hybridaspekt zu Kick- und Phönixsins mitgenommen hatte...

Wer sich jetzt hier 'ne Betrachtung, wie man am schnellsten Maximalschaden aus Lit Sentry rausholt, erwartet, jau: alle Synergien maxen :), fertig, lies was anderes - diese Herangehensweise ist meine nicht da a) kacklangweilig, b) kastriert, da ohne richtig gutes equipment nicht mal ansatzweise allround- bzw solotauglich. Jepp, letzteres ist für mich 'n Kriterium, ich spiel' LoD immernoch am liebsten wie weiland Classic, i.e. solo-8 > all. In anderen Worten, es wartet eine Betrachtung zu Feuer/Blitz & sonstigen Mischtrappies auf das geneigte Lesende. 'ere we go.

Ausgangslage

* HC Ladder only, alles, jede Silbe. Dupecore bzw. SC langweilen mich, null Gedanken daran verschwendet, dürfen andere machen.

* Beruht auf den Erfahrungen mit zwei handgezockten Betasins, viel SP-Geteste & meiner mit 69 in Hell Travincal an FE eingegangenen Laddertrappy 'Granatevka' (wird derzeit neu aufgebaut).

* Stats: STR 82, DEX 82, VIT rest. Halte wie bei Amas auch wenig bis weniger als nichts davon, um jeden STR bzw. DEX Punkt zu feilschen - macht eh' keinen spürbaren Unterschied, ob 20, 30 mehr, gibt aber mehr Flexibilität beim Equipment. In diesem Fall heißt das, dass wir alle excep Klauen benutzen können. Balde Talons tun den Trick nicht wirklich, da keine automods auf diesen spawnen können. Für Neustarter in der Ladder sind 70 STR eh' Pflicht, da Gothic Plate die leichteste 4s Pladde ist & diesen STR Wert erfordert. Wer unbedingt 60/50 für Blades & Frosties fahren will & dann ggf, brauchbare Greater Talons etc. HELen muss, *shrug*, your loss.

* Skills: Gehe von Level 75 & Ende NM aus, i.e. die 4 Questpunkte aus Hell fehlen noch. Grund - IMHO muss 'n Char hier zumindest weitgehend fertiggeskillt sein; 'nen nur halbfunktionalen Char durch Hell schleppen (lassen) ist mein Ding nicht. 75 is in NM mit Baalruns etc ohne weiteres erlevelbar.

* Itamz: Gehe von +5 all skills aus, das sind zwei +2 Klauen & Lore als Hut. Wer das bis Ende NM nicht packt, hat entweder skilloses equip, das so gut ist, dass man's nicht missen möchten, oder hat's nicht wirklich versucht.

* Standardaura ist bei mir Fade. BoS sehe ich in Punkto plant speed nicht wirklich als sinnvoll an, dito FRW. Geschmackssache - kommt dann aber nicht mit Gejammer, dass Res fehlen...

* Gesetzte skillpunkte: 20 LS, 20 DS. Jo. Ohne das wird die Trappy dann 'n echter Variantenchar Marke 'cool, aber killt wirklich nix':). Wer 'fire only' will soll ne Sorc spielen, die können das eh' besser... Shadow Disciplines werden bis auf Venom alle angeskillt & bleiben durchgehend auf 1+adders, es sei denn explizit erwähnt. Keine MA skills; wer möchte, nimmt TS 1, CS 1 zum leichteren leveln und/oder die Tritte bis DF zum herumporten.

Feuer & Blitz

Eine der Schönheiten des Trapbaums ist, dass sich wirklich nutzbare skills gegenseitig befruchten & nicht, wie z.B. bei Hammerdin oder Coldsorc, die Synergieskills selbst Müll sind. Erstes klassisches Beispiel:

Standard 1.09 Trapse

Basis: 20 LS, 20 DS, 20 WoI.

DS synergiert sowohl zu WoI als auch LS, lässt bis zu Lvl 75 nochmal rund 'n dutzend weitere skillpunkte offen. Build ist jedoch in zweierlei Hinsicht kompromißbehaftet - einerseits fehlt - systemimmanent & gewollt - der Brachialschaden der lit only Trapse, andererseits aber sind LS & WoI wegen der Maximalanzahl an Fallen nicht parallel nutzbar. In einer gegebenen Kampfsituation bleiben also faktisch immer 20 Punkte brach liegen, es sei denn, man schafft es, Blitz bzw. Feuerimmune jeweils so zu separieren, dass man mit 'nem '2 LS, 2 WoI, 1 DS' Schema sinnvoll operieren kann. Dürfte eher unwahrscheinlich sein, vielleicht bin ich aber auch einfach nicht 1337 genug für sowas... Lassen wir also demnach sausen, das build hier - machbar isses sicher, dito sinnvoll, erprobt & wasnicht, aber irgendwie suboptimal...

Jo. Muppet, was nu, ich mein, WoF macht weniger Schaden & krankt an demselben Problem. Bitte komm' jetzt nicht wieder mit deinem verschimmelten Kuko oder sowas, Asn mit Bogen sieht knapp weniger lächerlich aus als 'n Barb mit Brille...

Aha. Keine Angst. Es gibt ja noch 'nen weiteren Feuerskill...

Ja. Ehrlich. Kein Scheiß, oder wie's mein seeliger Oppa väterlicherseits gesagt hätte, 'Spaß ohne'.

Ich rede von *fwah, fwah, fwwwaaaah - TA-DAAAA (dummdommdummdommdummdomm)*

Fire Blast

Höhö. Jo klar. Man kann ja auch 'nen Nec mit Teeth spielen, oder 'nen Werbär, oder 'ne Impalazon. Alles eine Frage der Geduld & Leidensfähigkeit.

Mitnichten, meine gefiederten Freunde, dieser kleine, verpopelte Level 1 skill hat's faustdick hinter den Ohren; für mich ist Fire Blast der Charged Bolt von Patch 1.10. Gugge mer doch ma, was der kleine Bastard so alles kann:

Grundschaden bei sLvl 20/25: 85-113 bzw. 162-203 (IIRC steigt der Schaden ab 23 um 20 Punkte per sLvl). Defintiv nicht wirklich berauschend.

Bekommt Synergien von: Shock Web, Charged Bolt Sentry, Wake of Fire, Lightning Sentry,
Wake of Inferno & Death Sentry, jeweils 9% per Punkt. Humm. Mit LS & DS hammer ja schon stückers zwei hiervon max, macht mit prereqs also 378% plus.

Macht 776-972, für 6 Mana, mit 3.3y Splash, im Standardfall 5 mal in zwei Sekunden castbar. Pi * Handkante 2100 Schaden pro Sekunde.

Schon nicht mehr ganz so schlampig, das entspricht dem Grundschaden per Sekunde von ca. zwei WoIs mit 20 DS als Synergie - aber das zusätzlich zum Blitzschaden von LS, gesetzt den Fall natürlich, dass das Ziel nicht feuerimmun ist. Ist das Ziel blitzimmun, sind um Schatten & Merc herum verklumpte bzw. per MB herumlungernde Gegner meinen Erfahrungen nach nicht drastisch langsamer kaputt bzw. liefern DS Grundmaterial, als wenn ich in o.g. Konstellation WoI einsetze. Alles in allem lies sich FB bei meiner Assy wie folgt an:

- Killspeed gegen Monster <> FI, LI vs. 20 weitere Synergiepunkte zu LS: Spürbar, aber nicht drastisch langsamer bis DS als großer Gleichmacher aktiviert. Gegen Shank/Hell als Vergleichsmaß ~ 30% langsamer.

- Killspeed gegen LI Monster vs. 20 Punkte WoI: Killspeedunterschied gegen mäßig auseinandergezogene Gruppen subjektiv vorhanden, aber noch geringer als ggü. LS/+20 syns. Gegen langsame bzw. an Schatten/Merc festhängende Bosse bzw. deutlich spürbar, ~50% geschätzt.Gegen bewegliche Bosse wie Geleb Flamefinger als extrem fickriges & WoI-untaugliches LI-Monster war FB in etwa gleich schnell.

Soweit, so gut, nu hamm wa also 'ne extrem spassig anzusehende Hybridtrappy, die alles in allem zu verbuchen ist unter 'langsamer als lit only, schneller gegen non-LI/FI als LS/WoI, gegen LIs etwas langsamer als WoI'. Der Spaß muss hier aber noch lange nicht aufhören...

Addenda

* Wenn keine weitere Steigerung der Shadow Discs gewünscht wird, jo, noch hamm wa 'n Rudel Punkte für SW oder CBS, die sowohl FB als auch LS zu gute kommen & entsprechend mehr Aua machen. Ist das Leben nicht schön? Funktioniert mit LS/WoI leider nicht so einfach, da die beiden außer DS keine gemeinsame Synergie haben.

* Wir uppen den Shadow Master inkl. skill adders auf 11 (oder höher), dann bekommt die gute nämlich rare Waffen, macht recht brauchbar Aua & kann dann Kleingruppen & Einzelgegner durchaus im Alleingang erledigen. Übrige Punkte in Fade oder MB zur Stunverlängerung & schon verfügt unser Fallenmädel über 'ne noch bessere Defensive. Hah. FB mag zwar im Direktvergleich gegen Fireball ablittern, dafür leben Trappies länger als Hexen...

* Mwahaha. Preisfrage: Was kostet drei skillpunkte & eröffnet einer jeden Asn Welten an Charvariationen? Richtig geraten, Blade Fury. Malice Klaue in den zweiten slot & schon kömma prima Open Wounds & Prevents Heal verteilen & den Nahkämpfern damit helfen, dass wir unserem Ziel die DEF abschaben. Bissi Aufwand getrieben, rare Klaue mit ctc AD und/oder hohem Elementarschaden & ggf. zwei Sockeln für Eths & 'ne weitere Klaue mit Fool's als Präfix (für AR), ggf. 'nen Hut mit Visionary oder für die ganz schlauen Lava Gout als Handschuhe (-> ctc Enchant 10 = +100% AR...) & wuppdich, wer braucht 'nen Necro... Oder 'ne beliebige Crescent Moon Waffe in die Hand, brzbrzbrz, wer braucht hier 'ne Staticsorc? Oder den neulich gefundene ätherischen 375%ED :clown: Cestus auf excep oder gar elite upgraden, Eth rein, bissi leechzeugs umgehängt & AR besorgt & wuppdich, wer braucht Manatränke? Tja, wer's nicht nutzt, ist selber schuld...

* * *

Habe fertig bzw. zwar noch tausendzweihundertundvier diffuse Ideen, was ich noch sagen wollte, aber jetzt dann doch zu sehr Hunger, um weiterzumachen. TBC, die Spielen seien eröffnet...
 
>> Wer unbedingt 60/50 für Blades & Frosties fahren will & dann ggf, brauchbare Greater Talons etc. HELen muss, *shrug*, your loss.

ja und, dann ist halt ne HEL drin ..

78/78 bei -req-juwel = 67/67 -> 22 statuspunkte gespart
78/78 bei Hel = 64/64 -> 28 statuspunkte

die kriegst du mit nem juwel nicht so leicht hin ;)
wenn du unbedingt resis oder ias in den klauen brauchst ist das was anderes, aber für 08/15-trapse ohne bf-spielereien kann sich -req/@ oder Hel durchaus rechnen.

>> * Standardaura ist bei mir Fade. BoS sehe ich in Punkto plant speed nicht wirklich als sinnvoll an, dito FRW.

Run sehe ich als Geschmackssache an, IAS ist allerdings gerade bei Fire Blast nicht zu verachten. kann man aber auch locker anders bekommen, das ias kriegt man leichter über equip rein als resis/reduce von fade.


Ich hab in 1.09 ne trapsin mit max shock web gespielt. hatte rein rechnerisch schon nen akzeptablen schaden, wollte ich mal antesten, gemäss der alten "delayer+nondelayer"-weisheit die den fo/meteor-sorcies irgendwie abhanden gekommen ist .. (ja, ich hatte auch eine .. ja, ich stell mich ja schon in die Ecke..)

zurück zum skill.. eigentlich ganz nett - wenn man treffen würde ;) ausserhalb der bloodies seh ich seltener monster einfach rumstehen und auf wurfbomben warten. gerade in hc halte ich da offscreen-trap-spammen für sinnvoller als auf einen zustürmende gegnerhorden mit fire blast aufzuhalten. Kurz: ich hatte den skill zwar auf lvl 42, hab ihn aber kaum verwendet.. war mit traps + mindblast genug beschäftigt, und wenn grad mal pause war hatten schon die DS eingesetzt und da war nix mehr übrig ausser rotem teppich.


netter guide, durchdachte alternative, amüsant zu lesen :top:, aber irgendwie... nee, ich fang jetzt keine neue wurf-elixir-asn an ;)
 
@True Muppet

Habe heute Mittag einen Thread geschrieben mit "Schattenmeister macht/kann erstaunliche Dinge".

Du schreibst, das der SM ab 1o Skill Rares bekommt, was sich mit meinen Beobachtungen/Vermutungen deckt.

Vielleicht schaust Du mal in meinen Thread ´rein, oder postest mir hier eine Antwort, wo sich in den unendlichen Weiten des Net eine Tabelle oder Infos bez. der verbesserten Ausrüstung je Skilllvl (ähnlich der Walküre) ´rumtreibt.

Thx in advance
:)

Sorry! Ich bin ein Schussel! Hätte besser erst mal in meinen eigenen Thread geguckt!


Thx for Info
:wand: :wand: :wand:
 
Für die BF-Ergänzungstaktik nimmste besser ne 2Hand ITD Waffe für Schaden,
Maxblock haste eh nich und CM auch net.
Oder wirklich nur irgendwas zum Fluch/PMH/usw verteilen, aber auch da is ITD wohl Pflicht.

Wo willste denn sonst die Tonnen von AR hernehmen? Das klingt am schluss so als willste die Fallen legen und dann die ganze Ausrüstung wechseln, um mit BF rumzuballern. Dazu haste doch wahrscheinlich nicht die Zeit oder? :)

Oder rockt die so gut, das Du die meisste Zeit nur zuguckst wie die Monster umfallen? :D

Trotzdem wiedermal ne coole Idee! :cool:
 
- reqs & Hel: Kann man auch umgekehrt sehen, mit 82/82 dann Ios mit 10 VIT sockeln ;). Gedankengang - bei 'nem ausgeskillten Char je 20-30 STR & DEX nachleveln bzw. am equip nachbasteln ist, je nach mulestand, lästig bis extrem haarig. Diese Punkte in Life per VIT umgesetzt, jo, IMHO & meiner Erfahrung nach lösbarer - wenn man das Life überhaupt braucht, ich bin mit ~1000 eigentlich recht gut rumgekommen. Ich hab' schon immer Flexibilität bei itemwahl wesentlich höher bewertet als (meist vollkommen verzichtbares) Feilschen um statpunkte. IIRC hab' ich z.B. seit Classic keine Ama mehr unter 80 STR gehabt; die meisten über 100.

- Fire Blast per se: Och, zielen & treffen ist eigentlich nach bissi Gewöhnung absolut kein Problem; ich hatte beim testen insgeheim mehr Probs, WoI so zu platzieren, dass die Monster nicht ewig den Infernos davogerannt sind :clown:. Hängt mit zwei Sachen zusammen - einerseits übung mit 'ner 1.09 Fireball & Ice Blast :) tweaker; letzterer hat zwar 'ne gerade Flugbahn, flattert aber extrem gemächlich. Andererseits die Erkenntnis, dass FB letztlich nix anderes ist als 'n luschdig animierter Ice Blast - die parabelförmige Flugbahn sorgt in 'nem 2D Spiel lediglich dafür, dass das Geschoß länger bis zum Einschlag braucht, damit kann man recht schnell umgehen. Wegen stillstehender Monster, humm, da haben wir wohl 'ne grundverschiedene Spielanlage - die stehen bei mir meistens in der Tat relativ still, i.e. entweder sie sind mit MB-Konvertiten beschäftigt, gestunt, spielen mit Merc & Shadow oder haben grad bekanntschaft mit einem meiner Attract-charges Schmuckteile gemacht :clown:. Hatte daher eigentlich nie ernsthafte Probleme; der splash von FB hilft hierbei auch 'n gutes Stück.

- BF - 2H Waffe is nicht, da meines Wissens für die Schadensberechnung der (versteckte) 1H Schaden herangezogen wird, und der ist meist recht mäßig. AR, jo, kommt drauf an, wie sehr man sich auf BF einlassen will. 'ne Malice Klaue in den zweiten sloat allein reicht schon für 'ne passable, wenn auch nicht großartige Trefferquote, auch mit 82 DEX & 1+adders CM. Lässt sich ausgehend von hier beliebig steigern über die o.g. Fools / Visionary Kombi in Tateinheit mit Steel charms oder +1xx AR Schmuckzeugs. Pi * Handkante sind ohne ITD & Eths für Hell ~4k AR anzuraten, das ist per se 'ne sehr lösbare Aufgabe, zweimal mit Lava Gout, Eth & co. Bei BF geht's mir persönlich eh' mehr um die verbringung von Sonderattributen wie nützliches CTC, Open Wounds, Elementarschäden & wasnicht als rohen physischen Schaden - letzteren besorgt als Massenphänomen eh' DS, das ist a priori mit BF schwerst bis garnicht zu toppen.
 
Also das mit BF deckt sich ned mit meinen Erfahrungen meine Ninja macht auf 33 mit nem 101 max dam Hammer ohne Venom ca 180 dam pro stern, das einzige Problem ist das Treffen :cool:
 
@Sulla

Wird der 180er Dam nur im Charscreen angezeigt (nämlich evtl buggy) oder machst du wirklich soviel Schaden?
 
>> - reqs & Hel: Kann man auch umgekehrt sehen, mit 82/82 dann Ios mit 10 VIT sockeln ;)

bei 2 klauen geht's auf, ich möchte aber bezweifeln dass du 2 grossklauen mit +3 traps + gutem einzelskill findest ;) Wenn doch, siehe oben, dann mach halt ne neue asn ^^
ich bleib auch bei meiner nächsten trapse bei 60/50 (falls ich in 1.10 noch eine spiele)

>> Wegen stillstehender Monster, humm, da haben wir wohl 'ne grundverschiedene Spielanlage

MB hatte ich auch fleissig genug benutzt. Klar, skelett-bogenschützen ham immer ein shock web an den kopp gekriegt wenn zeit war, spätestens bei schindern ging die rechnung aber irgendwie nicht mehr auf ;)


>> - BF - 2H Waffe is nicht, da meines Wissens für die Schadensberechnung der (versteckte) 1H Schaden herangezogen wird, und der ist meist recht mäßig.

in den mpq's ist nur bei schwertern auch ein 1h-dmg eingetragen. zum bleistift stangenwaffen oder sorc-stäbe haben nur einen 2h-dmg, der meines wissens auch in allen berechnungen verwendet wird.
 
Ich reflektiere mehr auf GTalons mit +2 all &, humm, +1 Blade Fury und/oder +1 DF :). Is sooo schwierig bzw. unwahrscheinlich nu auch nicht zu bekommen; Anya war bei mir z.B. so frei 180ED :rolleyes:, +2 all, +3 MB, +3 FB :D GClaws abzusetzen.

BTW, neue Erkenntnis - Rogue Merc roolzorz. Nachdem mein Freezer wg. Unfähigkeit berentet wurde (ohne Dauerblastern trotz TR Fugly / äth. Kelpie mit Amn / Rockfleece nicht wirklich überlebensfähig) Fire Rogue gemietet. Kuko inne Pfote, Najs Reif auf'n Kopp, Sockelkutte mit allen zur Verfügung stehenden Feuerjools bestückt & schwupps, Blitzimmune sind in nullkommanix wechgebrezelt; mit 'ner Shael im Bogen dürfte das Mädel ~2k Feuerschaden pro Sek schaffen (inkl. kleinem splash), das macht die Sache in A1HE mit Heerscharen an Blitzimmunen schon fast komfortabel.
 
TrueMuppet schrieb:
Ich reflektiere mehr auf GTalons mit +2 all &, humm, +1 Blade Fury und/oder +1 DF :). Is sooo schwierig bzw. unwahrscheinlich nu auch nicht zu bekommen; Anya war bei mir z.B. so frei 180ED :rolleyes:, +2 all, +3 MB, +3 FB :D GClaws abzusetzen.

BTW, neue Erkenntnis - Rogue Merc roolzorz. Nachdem mein Freezer wg. Unfähigkeit berentet wurde (ohne Dauerblastern trotz TR Fugly / äth. Kelpie mit Amn / Rockfleece nicht wirklich überlebensfähig) Fire Rogue gemietet. Kuko inne Pfote, Najs Reif auf'n Kopp, Sockelkutte mit allen zur Verfügung stehenden Feuerjools bestückt & schwupps, Blitzimmune sind in nullkommanix wechgebrezelt; mit 'ner Shael im Bogen dürfte das Mädel ~2k Feuerschaden pro Sek schaffen (inkl. kleinem splash), das macht die Sache in A1HE mit Heerscharen an Blitzimmunen schon fast komfortabel.


In welchem Schwierigkeitsgrad bewegst Du Dich mit dieser Truppe im Mom?

Kannst Du einen kurzen Verlaufsvorschlag liefern, in welcher Reihenfolgen man die Skillpunkte verteilen sollte?

Danke für die Mühe!
:)
 
Die neue hampelt jetzt gerade in A5NM zum leveln rum, da iss zum Glück noch nicht allzuviel mit Blitzimmunen. Gequestet issie bis A2HE vor Duriel, wartet bis Ende der Woche auf 'nen befreundeten wiedergeborenen Werteddy :).

Reihenfolge, humm, folgende Überlegung:

- A5NM gibt's wie gesagt recht wenig LIs, daher keine dringende Not, Feuerfallen vor ~60 größer aufzubauen.

- Bis Level 24 bzw. bis ~120 Mana mit Prügelwerkzeugs durchschlagen; mit Khalims Wille oder auch 'nem 4s Flail mit Iths / billigen max dmg jools kann man sich locker bis weit nach Akt 3 durchkloppen. Wer natürlcih 'ne hübsche Kinderklaue hat, verwendet die. Bis Level 30 die Shadow Discs anskillen & mitnehmen. Sobald's Mana dann für sinnvollen Gebrauch von LS reicht, umsteigen & an deutlich höherem killspeed & komfortablerem Spiel erfreuen. In keinem Fall vergessen, sich mindestens alle 15 mins maßlos darüber zu ärgern, dass maek mit Fallen nicht tut :rolleyes:

- LS skillen, bis man in A5 norm genug Blitzschaden hat, um einigermaßen ordentlich was zu killen. Ich hab' sodann LS & DS im Verhältnis 1:2 quasi parallel hochgezogen. Als ich mit 42 aus normal wech bin, waren IIRC LS 11, DS 9. Rückblickend jedoch - mit 'ner NM Rogue mit Kuko wär's vermutlich ohne weiteres auch gegangen, zuerst DS zu maxen. Letztendlich also weidlich egal, was zuerst; lediglich wenn man die Aktbosse in NM alleine machen will (bei Duriel & Meph gibt's i.a. recht wenig Leichen für DS :clown:), sollte man IMHO LS in jedem Fall zuerst maxen (-> bis 44 erledigt, kann man ohne weiteres noch in Normal machen).
 
idee is lustig...text is echt goil zu lesen...ich danke dir für das schmunzeln an diesem tristen montag morgen^^

obs nu so effektiv is hmm...aber vieleicht werd ichs einfach der effektivität zum
trotze trotzdem mal ausprobieren...ich fand funchars schon immer lustig :D
 
Tub schrieb:
>> - BF - 2H Waffe is nicht, da meines Wissens für die Schadensberechnung der (versteckte) 1H Schaden herangezogen wird, und der ist meist recht mäßig.
in den mpq's ist nur bei schwertern auch ein 1h-dmg eingetragen. zum bleistift stangenwaffen oder sorc-stäbe haben nur einen 2h-dmg, der meines wissens auch in allen berechnungen verwendet wird.

Habe vor 'ner Weile BF mit 'ner 24er Assel in A3N mal angetestet:
Einhand 20-45 vs. Zweihand 21-47.
Angezeigter Schaden ist fast gleich, ebenso wie die Anzahl der benötigten Klingen (d. h., Messgröße war die benötigte Zeit - weil, so schnell kann ich nicht zählen :D)...

Ansonsten: schicke Idee!
 
Nur um's nochmal zu verdeutlichen: Ich sehe die LS/DS/FB Trapse nicht als funchar, sondern als vollwertiges zwei-elementbuild, das, bei entsprechender Ausstattung (i.e. > 6 +all um Shadow Discs zu pushen) auch ohne weiteres bzw. sogar wunderbar harmonierend mit zwei DS-Synergien gefahren werden kann & hierbei nichtmal irgendwelches Sonderquip benötigt. Mag allerdings im Vergleich zu WoI auch damit zusammenhängen, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass WoI wie Inferno auch buggy ist, die Feuerspucker machen für mein Dafürhalten arg wenig effektiven Schaden für ihre angezeigten Schadenspunkte.
 
Schöner Guide, ich hatte in der Beta eine Asn mit FB und BF/Venom angespielt, die war echt ganz lustig. Wenn ich mehr Zeit hab, bau ich mir im Bnet nochmal was in der Richtung.

:top:
 
ein Super-Guide :D:top: So wünscht man sich das zu lesen ;)

Ein paar Item-tips (mana beschaffung) waere sicherlich nich fehl am platze ;)

cYa in hell/hell,
bOOgy WC
 
hm,auf die Wurfelexiere dürften die feuerjools eigentlich auch komplett arbeiten:rolleyes: (was wohl auch mit tubs neuestem tests bewiesen is')dadurch dürfte man noch 'nen fetten dmg obendrauf kriegen.Übrigens müsste man dann auch ma' 'nen teil von der skillbeschreibung ändern"Die Assassine wirft ein explodierendes irgendwas. Wegen dem geringen Schaden kein lohnender Skill."...

DAS geht jawohl gar nich;:D
 
@ TrueMuppet

Hossa...denk ma wohl die krasseste Art nen Guide zu schreiben :D
Hut ab,fetzt :top:
liest sich weg wie warme Semmeln beim Bäcker verkauft werden :D
Für gegen Imms nehm ich eigentlich am liebsten nen Barb-Sölli un mein Meister...
die kommen immer gut...ein teil wird gestunt und der rest noch mit BF beharkt,
was zwar "nur" 600max macht bei meiner "Blitz-trap" only aber sterben tun se trotzdem irgendwann :lol:
Die Monster natürlich....aso,ja...Schattenmantel geht ja auch noch zu casten ^^
Würds ja versuchen alles in Abkürzungen zu schreiben,aber an DEM Tag heut und um DIE Uhrzeit ...sry :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben