• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Guide] Runen Finden - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmpch

Active member
Registriert
14 August 2001
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
0
Runen Finden - The Guide




Runen finden - The Guide

Um an Runen zu kommen gibt 4 Möglichkeiten mit besseren Chancen. Natürlich können auch normale Monster Runen erzeugen. Wie bei fast allem, zählt hier wieder hauptsächlich der Glücksfaktor eine Rolle. Kommentare sind wie immer erwünscht...

Alle Angaben gelten für HELL only. (Ausnahme: Hellforge Quest)




Runen Chance Tabelle

Code:
[size=2]
Rune              Chance

EL                1 zu   5    (4.6)
ELD               1 zu   7    (7.0)
TIR               1 zu   8    (8.4)
NEF               1 zu  13   (12.5)
ETH               1 zu  12   (11.9)
ITH               1 zu  18   (17.9)
TAL               1 zu  14   (14.3)
RAL               1 zu  22   (21.5)
ORT               1 zu  21   (20.5)

THUL              1 zu  31
AMN               1 zu  33
SOL               1 zu  50
SHEAL             1 zu  63
DOL               1 zu  95
HEL               1 zu 123
IO                1 zu 185
LUM               1 zu 243
KO                1 zu 365
FAL               1 zu 484
LEM               1 zu 725
PUL               1 zu 964

UM                1 zu 1446
MAL               1 zu 1684
IST               1 zu 2526
GUL               1 zu 2944
VEX               1 zu 4415
OHM               1 zu 5148
LO                1 zu 7722
SUR               1 zu 9006

BER               1 zu 13150
JAH               1 zu 15758
CHAM              1 zu 23637
ZOD               1 zu 82722[/size]
Hier wird von 'Runes 17' ausgegangen, andere Hell Runes TCs unterscheiden sich jedoch kaum.




Wraith Monster

Dauer: unbegrenzt
Höchste Rune: hängt vom Monster ab
Nebeneffekt: Charms, Juwelen, Ringe, Amulette und Gems sind auch relativ häufig
Chancen: Schlecht

Dieser Monsterngattung gehören alle Geistertypen, Souls, und anderes durchsichtiges Gemüse, an. Schwärme und Geier gehören auch dazu, IIRC. Man erkennt sie daran, dass sie nur Manapots, Scrolls und eben die oben gennannten Items droppen können.

Orte wo sich oft/immer solche Monstern befinden:

- Ferne Oase (Runen bis BER)
- Zuflucht (Runen bis CHAM)
- Wurmgruft (Runen bis ZOD)
- Ober Kurast (Runen bis ZOD)
- Stadt der Verdammten (Runen bis ZOD)
- Chaos Santuary (Runen bis ZOD)

In der Zuflucht muss man aufpassen, dass sich die Geister über dem Boden befinden, wenn sie abgeschossen werden, sonst gibt es keine Gegenstände.


Chancen
Code:
[size=2]Spieler   Chance auf Drop    Chance auf Rune

1+2       27.88%             [b]0.41%[/b]
3+4       48.33%             [b]0.72%[/b]
5+6       63.04%             [b]0.94%[/b]
7+8       74.36%             [b]1.10%[/b][/size]
Edit: Werte korrigiert! Sorry.




Gräfin Runs

Dauer: an die 1-2 Minuten (mit Sorc)
Höchste Rune: IST / LO
Nebeneffekt: Vielleicht mal ein brauchbares Unique/Set/Rare
Chancen: Gut (niedrige Runen), Schlecht (hohe Runen)

Runenanzahl (1 Spieler Game)
Code:
[size=2]NoDrop Anzahl     Chance (abgerundet)   Max Anzahl Runen

0                 18.87%                1
1                 37.35%                2
2                 29.57%                3
3                 11.70%                4
4                  2.31%                5
5                  0.18%                6[/size]

Daraus folgt die durchschnittliche Anzahl Runen:

2.41 * 15 / 20 = 1.813 von EL bis IST <--- RUNE TC
1.41 * 14 / 130 = 0.015 von EL bis LO (1 zu 65) <--- ITEM TC

Sie wird im Schnitt etwa 1.85 Runen abwerfen.

Die Gräfin kann aus beiden Schatzklassen ('Countess Item' und 'Countess Rune') Runen droppen, wobei die zweite Runen bis LO erzeugen kann, aber aufgrund der geringen Chance praktisch vernachlässigbar ist.


Aufwand/Chancen (Richtwert 1'30" pro Game)
Code:
[size=2]
Anzahl Runs     für 1 mal       Zeit

   5            AMN +          8 Minuten               <-- [b]gut[/b]
  10            SHEAL +       15 Minuten               <-- [b]gut[/b]
  21            HEL +         31 Minuten               <-- [b]gut[/b]
  61            KO +           1 Stunde  30 Minuten
 133            LEM +          3 Stunden 20 Minuten
 325            UM +           8 Stunden
1378            IST +         35 Stunden[/size]
(AMN +, heisst Amn oder besser)





Pindel/Edritch Runs

Dauer: 20-30 Sekunden
Höchste Rune: ZOD
Nebeneffekt: Gleichzeitig Itemrun, was will man mehr!
Chancen: Schlecht

Chance auf eine Rune: 4/62 * 14/130 * 2 ~= 1.39% (1 zu 72)






Hellforge Rushes

Dauer: 1-2 Stunden
Höchste Rune: GUL
Nebeneffekt: 2 Sockelquests inklusive, plus ein paar Gems :)
Chancen: Gut

Chance auf eine Rune: 3x 100%

Normal = 1 Rune von EL bis AMN (Entsprechende Zeit Gräfin: 0 Minuten bis 8 Minuten)
Albtraum = 1 von SOL bis UM (Entsprechende Zeit Gräfin: 12 Minuten bis 8 Stunden)
Hölle = 1 Rune von HEL bis GUL (Entsprechende Zeit Gräfin: 31 Minuten bis XX Stunden)

Chancenmässig sind Gräfin-Runs mit Quest-Rushen nicht zu verglichen!! Jeder der profesionell Quest2 Runs macht, kann sich ne OHM anschaffen. Es dauert vielleicht, ist aber fast garantiert! Dies würde sich sogar im Team organisieren lassen.

2x GUL = VEX ---> Das gibt praktisch sicher ne HARLE + @!
4x GUL = OHM





Fazit:

Gräfin --> Schlecht
Wraith --> Schlecht
Pindel --> Naja
Quest2 --> Gut!




MfG

pmpch


 
nette sache, aber könntest vielleicht nochn paar erklärungen adden? was heissen in der obersten tabelle die zahlen in den klammern? die chancen in der obersten tabelle (1 zu x) - heisst das, dass bei ner fallenden rune jede 5. eine el ist?

erklärungen halt, denn mit nackten zahlen kann der normaluser wenig anfangen.

oder darauf eingehen, dass die gräfin 2 TCs hat.

das wärs :D

ich bin beeindruckt, scheinst nen mpq-akrobat zu sein, deine beiträge sind immer wieder interessant :)
 
Die Zahl in der Klammer ist eine genauere Angabe, da bei kleinen Zahlen wie 4 oder 5 eine Rundung einen grösseren Einfluss hat.

Das mit den 2 Tc's der Gräfin ist relativ kompliziert, der Item TC kam man aber praktisch vernachlässigen, die Chance sind so gering.
 
Kann sein das ich aufm schlauch steh, aber was isn genau mit quest 2 rush gemeint????????
Ich check das vollnet
 
quest2 rush? was soll das sein?
hellforge oder was?
 
Shrotty schrieb:
quest2 rush? was soll das sein?
hellforge oder was?

Jupp, genau. Wobei ich da ehrlich gesagt auch nicht gerade die umwerfenden Runen kriege ;)

Und Rush-Fan bin ich eigentlich auch nicht, aber die Übersicht ist nice :)
 
Jo dann nochne frage
Is das alles in normal oda wie?
weil hell sachen mit norm zu vergleichen wär ja :rolleyes:

Also welcher Schwierigkeitsgrad is dat alles?
 
Hellforge wurde angeschrieben!

@stalker
Das ist alles nur für Hell. Die guten Runen sind in Normal/NM nicht zu haben.
 
Naja aber etwas als Hellforge "RUSH" zu bezeichnen, naja
Rush ist etwas, das schnell von Statten geht :D
 
Shrotty schrieb:
Naja aber etwas als Hellforge "RUSH" zu bezeichnen, naja
Rush ist etwas, das schnell von Statten geht :D
Schnell ist relativ, so schnell wie's halt geht.


Ich finde das Wort passt. Mehr dazu hier.
 
da es sich für die meisten doch noch um ein spiel handelt, sollte man den spassfaktor auch noch bedenken, es geht nicht immer nur um effizienz.

gräfinenruns: naja, man spielt immerhin, aber stupide runs werden mit der zeit langweilig.

pindle runs: stupid.

hellforge hell rush: hat mit spielen an sich nicht mehr viel zu tun, spieltechnisch vollkommen witzlos und imho nicht gerade spassig.

normale runs, z.b. cs runs: immerhin noch relativ anspruchvoll und haben wenigstens noch was mit spielen zu tun. nebenbei gute exp und relativ gute dropchancen auf items. mit der zeit natürlich auch witzlos.

ich mache gelegentlich neue chars, macht auch spass ab und an wieder mit lvl 1 zu beginnen, bringt die quests auch automatisch mit sich.
hellforge rushes sind mir zu blöd, ausserdem freue ich mich nicht unbedingt über ne zod die nach langer stupider zieherei "überraschenderweise" aus dem cube gehüpft ist.
ne zod die z.b. von didi droppt freut mich da schon mehr.

ist allerdings geschmacksache.

die wraiths sind mir bisher nur dadurch aufgefallen das sie nerfenderweise blitzimmun sind. aber gut zu wissen dass das gemüse auch noch einen "zweck" hat.

@guide: für nen guide offensichtlich zu kompliziert geschrieben, einige scheinen schlicht und einfach überfördert zu sein mit diversen begriffen wie hellforge. (ob das wohl damit zusammen hängt das sie sich in 1.09 immer an den quests vorbei ins cow haben ziehen lassen?^^)
 
bleibt nur die frage wie krieg ich meinen charakter an den ancients vorbei Oo
 
Da schon lvl5 chars in hell gesehen wurden, muss das irgendwie möglich sein:)


Sonst, sehr nette Übersicht:)
 
Man kregt die Baal Quest in der Party, das dürfte enorm viel Zeit sparen.
Akt 2 wird wohl am längsten dauern.
 
naja, blizz hat im im bezug auf die zieherei wieder mal was verbockt. ist wohl wieder mal so an der grenze zwischen "nicht im sinne des erfinders" und bug.

aber eben, das einzige was blizz je konsequent umgesetzt hat, ist nichts konsequent umzusetzen. gewöhnt man sich besser dran *g*
 
Ebenfalls zu erwähnen wäre IMO, dass nicht nur Geister, sonder auch noch andere Monster bessere Chancen haben, Runen zu droppen, als die übrigen Bösewichter.

Die Rede ist von Geiern, Schwärmen und wahrscheinlich auch Blutfalken (letzteres weiß ich nicht mehr so genau).

Will man gezielt auf diese Monster Jagd machen, findet man überdurchschnittlich viele davon in der Fernen Oase, Ober-Kurast und in der Wurmgruft. Angenehmer Nebeneffekt bei letzterem Gebiet: in Lvl. 3 kann ALLES droppen!
 
netter guide :top:


>> Wraith Monster
>> - Zuflucht (Runen bis CHAM)

hier könnte man noch erwähnen dass die Geister meistens in der Luft hängen und dann generell gar nix droppen. :(
Ansonsten sicher ne nette Spielwiese für meine CL-sorc - ich mag das sanctuary eh :)

>> Spieler Chance auf Drop Chance auf Rune

hab jetzt nicht nachgeguckt, aber so wie's aussieht gehst du bei der tabelle davon aus dass die Spieler in einer anderen Ebene sind, könnte man dann auch dazuschreiben. Oder hat blizz an dem party-bonus rumgefummelt ?


>> Hellforge Rushes

tjo.. ich hab gerade versucht einen meiner sockel-chars richtung nightmare zu bewegen.
an den Ahnen vorbei oder sonstwie in den Weltensteinturm locken konnte ich ihn nicht. Auch Ahnen-kill und öffnen des Tores zum WSK durch den highlvl-char liess den kleinen lvl 1-baba vor der offenen Tür stehen.
In einem Game wo das quest offen ist Baal zu killen bringt auch nix, quest nicht erfüllt, "Es ist ihnen ein anderer Spieler zuvorgekommen". Wohl weil der kleine baba noch in der Stadt stand.
das shuttlen von game-chars mag ich eigentlich nicht, andererseits hab ich genug chars auf unterschiedlichen leveln um das ganze als "abwechslungsreiche boss-runs auf /players 2" durchzuziehen - reicht ja wenn auf norm die kleine sorc shuttled und nicht die grosse asn :D

nur: wie ? :confused: die chars jeweils auf lvl 40 leechen wollt ich nicht, und massig chars regulär auf 40 zu spielen ist mir auch zu öde, soo spannend find ich lowlvl-chars nicht.


>> Nebeneffekt: 2 Sockelquests inklusive, plus ein paar Gems :)

3 sockelquests - oder wer wird hier vor dia hell kapitulieren ? ;)
 
Gesil schrieb:
Will man gezielt auf diese Monster Jagd machen, findet man überdurchschnittlich viele davon in der Fernen Oase, Ober-Kurast und in der Wurmgruft. Angenehmer Nebeneffekt bei letzterem Gebiet: in Lvl. 3 kann ALLES droppen!

unangenehmer nebeneffekt: es ist eine der mühsamsten und witzlosesten gegenden im spiel finde ich^^


>>>>Dieser Monsterngattung gehören alle Geistertypen, Souls, und anderes durchsichtiges Gemüse, an. Man erkennt sie daran, dass sie nur Manapots, Scrolls und eben die oben gennannten Items droppen können.

stimmt übrigens nicht ganz. ich erinnere mich da an eine viperngabel die von einem durchsichtigen grossgemüse gedroppt ist *g*
 
Fishy schrieb:
Da schon lvl5 chars in hell gesehen wurden, muss das irgendwie möglich sein:)


Sonst, sehr nette Übersicht:)

is das denn noch möglich?

letztens als ichs mit nem kumpel getestet habe ging das kein stück....

wenns geht bitte detaillierte erklärung :> ~PM~

cya,
pwyll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben