• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
Hi

edit: endlich die neuen 1.11-items reineditiert.


der alte 1.09-shouter von hannes sowie die neuen synergien zu warcry in 1.10 haben mich motiviert einen eigenen kleinen shouter zu machen. Der Guide von hannes ist leider offline, und ich habe ihn damals nie gelesen, kannte seinen baba nur aus einer handvoll baalruns. Daher war ich gezwungen den char selber durchzuplanen - aber so macht's mir eh am meisten Spass ;)

Shouter scheinen in 1.10 beliebter geworden zu sein, und da ich immer wieder welche sehe die aber auch wirklich alles falsch machen wollte ich hier eine kleine skizze posten, vielleicht hilft's ja jemandem.


Was ist ein shouter?

Shouter, cry-barb, schamane, mage, oder wie ich sie liebevoll nenne "brüllwürfel".. es gibt viele Begriffe für Barbaren die sich auf die Kriegsschreie spezialisieren. Allerdings unterscheiden sich hauptsächlich 2 Arten:

- der BO-Spender, als party-bitch: max BO, max shout, tut nichts anderes als die party mit diesen beiden schreien zu versorgen und eventuell ein bisschen mit warcry zu blocken. Diesen Baba beschreibe ich hier nicht, sowas ist doch kein char, und überhaupt, wer sowas nicht selbst basteln kann sollte minesweeper spielen .. :motz:

- den kämpfer, ein baba der getreu der devise "der klügere gibt nach" sogar Türen einbrüllen kann: Warcry wird mitsamt den Synergien gesteigert, dazu viel fastcast, um so nicht nur zu unterstützen, sondern auch selbst Schaden austeilen zu können. Meinen habe ich bis jetzt ohne party und shuttlen durch die quests bis ende nightmare gebracht, lediglich für gelegentliches expen habe ich mich partys angeschlossen. Ich denke dass er (mit entsprechendem equip und einem merc gegen PIs) auch helltauglich ist.


Was braucht ein guter shouter?

- viele +skills, um den warcry auf ein schadenslevel zu bringen was auch auf hell noch Gegner beeindrucken kann
- viel fastcast. Die caps sind die gleichen wie bei einer sorc, 65% sollte auf jeden Fall möglich sein, besser 105%. Wer die Items hat kann auch 200% fc versuchen.
- viiiiieeel mana. Ich habe derzeit etwa 1800, brauche aber noch zu viele Manatränke.
- viel mana-regeneration. Ein bisschen erhöhte regeneration kann mehr bringen als massig mana. Dafür gibt's den manareg-calc..

wenn dann noch die resistenzen stimmen kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen!

was er nicht braucht sind so spielereien wie life oder reduce. Er hat genug life.


Skillung


Masteries:
Um an Resis zu kommen darf man ruhig 2 Punkte ausgeben um an "natürlicher Widerstand" zu kommen, durch massig +skills erreicht man so auch ohne wizzy auf hell gute resis.
wer möchte investiert weitere 2 Punkte um einen in "mehr Tempo" zu versenken, das ist Geschmackssache.
Waffenmasteries brauchen wir natürlich nicht, auch nicht auf norm, da wir die Punkte später brauchen.

Kampffertigkeiten:
ich habe einen Punkt auf "Sprung" vergeben: erstens habe ich so einen Skill für die linke Maustaste (damit der baba nicht mehr versehentlich zuschlägt) und zweitens kann ich so direkt in die Herde rein um mehr Monster mit dem Schrei zu erwischen.
Alle weiteren Punkte sind verschwendet, auch um norm durchzuspielen braucht man keine.

Warcries:
- Warcry max
- Synergien dazu so hoch wie möglich
- BO so hoch wie möglich
- wie üblich einen auf kampfaufruf
- auf Schrei nur einen, wir brauchen selber keine def, und haben auch keine Punkte übrig.

Das alles maxen wird nicht möglich sein, entweder ihr begnügt euch mit weniger Punkten auf BO (was allerdings auf kosten der Mana geht) oder ihr nehmt weniger Schaden in Kauf indem ihr die Synergien erst spät steigert.


Statuspunkte

Str: für req. 58 reicht, mehr als 65 braucht's eigentlich nicht
Dex: für req. Schild gibt's nicht, also keine Punkte für block.
Vita: alles was übrig ist
Energy: tjo, mana brauchen wir jede Menge. Allerdings gibt ein Punkt auf Energy nur 1 Mana - ein Punkt auf Vita hingegen 4 Leben. Mein shouter ist bislang nur auf vita geskillt und holt sich mana über die Ausrüstung, das ist insgesamt effektiver als andersrum. Wer allerdings glaubt genug Life zu haben kann die restlichen Punkte auch auf Energy packen.


Ausrüstung

Wir brauchen mana? Richtig. Aber vorsicht: BO verstärkt seit 1.10 nicht mehr das gesamte mana, sondern hat 2 Ausnahmen:
- mana, das durch +Energy auf Ausrüstungsgegenständen kommt, wird nicht verstärkt
- "mana auf charlvl" von Ausrüstungsgegenständen wird nicht verstärkt.

Beispiel:
Zauberdorn gibt "2 Mana pro Charlevel", Geisterscherbe "+50 Mana". Auf level 80 bietet Zauberdorn also 160 Mana, die nicht weiter verstärkt werden. Geisterscherbe bietet 50 Mana, die mit hohem BO zu >100 Mana werden.

Ausserdem ist zu beachten dass der baba ja BO hat. Im Unterschied zu den gewöhnlichen sorcs oder necros bringt +xx mana meistens mehr als +xx% mana - dafür gibt's keinen calc, aber die formeln sollten offensichtlich sein ;)


Waffen:
ja, 2 Waffen. Schild brauchen wir nicht, für block haben wir unseren Warcry. Wenn mir nochmal ein shouter mit lidless begegnet lauf ich amok ^^

seit 1.11 gibt es Spirit. Zwei Schwerter mit dem runenwort sind spottbillig und ein guter Kompromiss aus skills, mana und fc. Klare Empfehlung.

ansonsten wäre da: geisterscherbe. Billig und gut für lowlvl, ab lvl 30 (wenn man anfängt zu schreien) kann man 2 davon in die Hand nehmen und meinetwegen bis hell anlassen (bin lvl 75, und trage immer noch 2). Bietet 50% fc, mana und ein paar resis. Mit 2 davon fehlen nur noch 5% fc zum cap.
Bessere stats, aber auch höhere dex-req, hat der grosse Bruder der Geisterscherbe, genannt zauberdorn. Der bietet mehr mana, manareg, und mehr resis.
Alternativ gibt es den selbstmordzweig, auch mit 50% fc, einem skill, dafür aber recht wenig mana.
Poser-Waffen sind natürlich 2 Flegel mit "Heart of the oak". 3 Skills, je 40% fc und resis sind nett, manamässig sind andere waffen allerdings besser.

Wer sich für die skill-losen Waffen entschieden hat trägt im zweitslot am besten zwei waffen mit +3 Kriegsschreie um BO zu zaubern. Poser ersetzen eine der Waffen durch call to arms um noch einen skillpunkt rauszukitzeln :rolleyes:

sockelung? uh.. Hel oder ein juwel mit +mana. Resi-juwelen braucht's wahrscheinlich nicht.


Helm:
Skills und Mana. Harle hat "mana auf charlevel", das wird nicht verstärkt, ist also nicht optimal, sieht ausserdem hässlich aus. Ein rare reif mit +2 baba und bis zu 80 mana ist wohl das optimum.
Ein IK-Helm mit 2 perfekten Schädeln oder Saphiren ist am Anfang auch nicht verkehrt.
Es gibt natürlich auch magische oder rare baba-helme mit boni auf die entsprechenden skills - diese haben leider oft eine hohe str-req die sich nicht immer lohnt, und bieten ausserdem kein mana. Optimal wäre ein magischer helm mit +3 Schreie, +3 Warcry, +3 BO und 2 Sockeln, die chancen so einen jemals zu finden tendieren allerdings gegen 0. Ein grauer 3-sockel-Helm mit +3 Warcry +3 BO mit PS/PSa gesockelt wäre auch nett, allerdings ebenfalls selten.


Rüstung:
was mit skills wär nett. Vipern, Geisterschleier, que hegans und najs bieten alle einen skill und mehr oder weniger nützliche zusatzstats. Das "+15 energy" von que hegans bringt allerdings wie oben gesagt exakt 15 mana und wird nicht durch BO verstärkt, ist also quasi nutzlos.
Da ich weder weitere resis noch das fc von vipern brauche habe ich mich für geisterschleier entschieden, "cannot be frozen" ist immer nett zu haben (wenn auch nicht nötig für einen mage-char)

Die Rüstungen mit 2 skills.. nun ja.. Arkains? kostet meht stärke als es vita einbringt, und auf das +vita der arkains wirkt nichtmal BO. Crap. Chains of Honor? hat 2 skills, allerdings sind resis, leech oder schaden an dämonen absolut unnötig. Ist auf anderen chars besser aufgehoben.
Enigma? Mit dem Mana-haushalt könnte man sogar teleportieren, für einen vollwertigen mf-char ist die restliche ausrüstung aber zu unflexibel, und die rüste bringt kein Mana. Ich habe lieber nur 1 Skill und dafür einen sockel für PS/PSa in der Rüste frei.
Natürlich geht's auch ohne Skills, eine 4-sockel-rüstung mit PS/PSa hilft gegen manaprobleme, benötigt aber etwas mehr Str.

Seit 1.11 gibt es das Runenwort Mythos. Zwei Skills, leicht zu beschaffen, aber sonst nix brauchbares.


Amulett:
Skills und Mana.. am besten ein entsprechendes crafted caster-amu - das bietet zusätzlich noch die begehrte mana-regeneration sowie 5-10% fastcast, die genau richtig sind um mit 2 wizzis auf die 105% fc zu kommen.


Ringe:
SoJ? Bietet verdammt wenig Mana. Richtig, der beliebteste sorc-ring bietet zu wenig mana. Der Skill ist nett, allerdings muss man dafür woanders wieder auf einen Skill verzichten um das fehlende Mana reinzuholen.
Lieber 2 magische Ringe mit bis zu 120 Mana anziehen, kommt insgesamt billiger.
Es gibt auch noch crafted caster-ringe, welche theoretisch viel mana +manareg haben können und einem nackten magischen 120er überlegen sind. Bis man einen besseren Ring hat muss man allerdings eine weile craften, und die benötigten craft-runen sind nicht billig. Da fast niemand so etwas craftet wird man auch im trade nichts dergleichen finden. Ich bleibe bei meinen 120er mana-ringen und kaufe mit den craft-runen lieber mana-charms oder gar skiller.
Alternativen fallen mir keine ein, FC-ringe braucht's wohl nicht.


Handschuhe:
Magefist oder Frostis. Wahrscheinlich bringt die mana-regeneration von magefist mehr als das +mana von frosis, das hängt von der restlichen ausrüstung ab, dafür gibt''s den calc weiter oben.
magefist bringen auch nochmal 20% fc, falls benötigt.


Gürtel:
Brauchbar sind Nachtrauch und später Düsterfalle, wobei auf die 15 vit von letzterem mal wieder kein BO wirkt.
Bessere stats bietet lenymo - 15 mana und 30% manareg bringen meist mehr als die oben genannten. Wenn man diesen auf exeptional upgradet hat er auch 4 Reihen, welche man dringend für manatränke braucht.
Wer noch ein bisschen fastcast möchte kann auch mit crafted caster-gürteln liebäugeln, diese bieten aber selbst mit guten stats weniger mana.
Für Arachnid gilt das selbe wie für SoJ: teuer, toller skill, aber zu wenig mana.

Trang ouls wurde mehrfach erwähnt, hat aber für meinen Geschmack zu hohe Stärke-anforderungen.
Aber selbst wenn man die str-req nicht beachtet: 50 mana eines perfekten TO-belt ergeben mit BO etwa 115 mana, die +15% mana der Düsterfalle bei meinem baba exakt 107, dazu 15% reg. Lenymo bringt nochmal mehr als Düsterfalle. Der nächste der mir angesichts dieser Zahlen TO-belt vorschlägt wird mit ner Lidless geschlagen ;)


Schuhe:
Seidenweberei wenn's sein muss, ich bevorzuge crafted caster-boots mit faster run, mana, manareg und +x% mana.


Charms:
so viele Warcry-skiller wie möglich, man will ja auch Schaden machen
eventuell noch einen Anni dazu.
den rest komplett mit mana-charms voll.


merc
Was soll der merc tuen? das Problem mit den PIs lösen.
Möglichkeit 1: Jägerin mit Elementar-equipment
Möglichkeit 2: Act 3-merc
Möglichkeit 3: Act 2-merc mit Schnitters.

Ich habe mich testweise für einen Gebets-merc entschieden, ob das die beste Entscheidung war kann ich noch nicht beurteilen ;)
Von einem Freezer möchte ich abraten. Der freeze mag zwar sicherheit bringen, allerdings sollen die Monster in meinen Schrei reinrennen und nicht langsam angekrochen kommen ^^

Manaprobleme lassen sich seit 1.11 durch einen A2-merc mit Insight lösen, allerdings ist dann die PI-Frage wieder ungeklärt.


Spielweise
tjo? genug manapötte mitnehmen (ohne geht's leider nicht), BC, BO, Shout, und rein ins getümmel. Warcry brüllen bis nix mehr steht. Eventuell zwischendurch die position verändern um mehr Monster in den Schrei-radius zu kriegen.

Wenn die Monster zu weit weg stehen kann man selbige mit Hohn anlocken.

Bosse die nicht oder nur schwer zu stunnen sind kriegen auch gerne eine Ladung "Schlachtruf" ab um weniger Schaden auszuteilen.

Gegen bosse wird's allgemein schwer, da der Schaden doch etwas niedrig ist und sie sich nicht zuverlässig stunnen lassen. Die einzige Taktik die ich dagegen habe heisst: viele Tränke mitnehmen, und nicht aufgeben :D


In der party spielt sich der shouter leicht anders. hier ist es Hauptaufgabe alle Partymitglieder bei vollem BO zu halten, sowie möglichst effektiv viele Gegner zu stunnen. Schaden austeilen können andere meist besser ;)



spielen bis lvl 30
Na, was macht man da? Waffe in die hand, und immer draufkloppen ;) Das gestaltet sich ohne Skillpunktvergabe etwas langwierig, ist aber zu schaffen. Wer sich Khalims Flegel besorgt kommt gut durch.
Man kann sich natürlich auch einer Party anschliessen und diese mit den ersten Schreien und BO unterstützen, was wohl die bequemste möglichkeit ist. Das böse Wort "shuttle" erwähne ich hier mal nicht ^^



so, das war's .. im halbschlaf um diese Uhrzeit noch runtergetippt, verzeiht mir eventuelle rechtschreibfehler oder sonstige missgeschicke. Kritik und Anregungen sind willkommen.


Mfg
Tub, mein kleiner Brüllwürfel Bobich, und sein Söldner Hasien :clown:
 
interessante idee :top:, auf wieviel schaden kommt man den schlussendlich?
 
Tub schrieb:
Wir brauchen mana? Richtig. Aber vorsicht: BO verstärkt seit 1.10 nicht mehr das gesamte mana, sondern hat 2 Ausnahmen:
- mana, das durch +Energy auf Ausrüstungsgegenständen kommt, wird nicht verstärkt
- "mana auf charlvl" von Ausrüstungsgegenständen wird nicht verstärkt.
vergiss nicht, %mana wirkt auch nicht, z.b. sojs
Wer sich für die skill-losen Waffen entschieden hat trägt im zweitslot am besten zwei waffen mit +3 Kriegsschreie um BO zu zaubern. Oder für poser 2 mal call to arms :rolleyes:
soweit ich weiß, wirkt nur einmal call to arms...

aber ob du wirklich in hell was reißen kannst, wage ich mal zu bezweifeln;)

btw. du sollst keine guides/skizzen schreiben, wenn deine alte arbeit noch nicht erldeigt ist :motz::D
 
>> interessante idee , auf wieviel schaden kommt man den schlussendlich?

für die Idee, bedank dich bei hannes ;)

meiner macht derzeit ~800 schaden, da ist aber noch weit mehr drin, muss halt noch n bisserl syns steigern und ich brauch noch 2 skiller.

schau mal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=605061


>> vergiss nicht, %mana wirkt auch nicht, z.b. sojs

ich bin davon ausgegangen dass zumindest die seit 1.00 wirkenden BO-formeln hier bekannt sind ;)

>> soweit ich weiß, wirkt nur einmal call to arms...

keine Ahnung, besitze die dinger nicht. hätte jetzt auf +1 all +3 BO pro waffe getippt - aber war eh kein ernsthafter Vorschlag ;)

>> aber ob du wirklich in hell was reißen kannst, wage ich mal zu bezweifeln;)

och, mit hammerdin kommt der gute nicht mit, sicher.. aber da er relativ stabil ist dürfte auch hell nur eine frage der geduld sein.
 
<Ein IK-Helm mit 2 perfekten Schädeln oder Saphiren ist am Anfang auch nicht verkehrt.>

Ik Helm mit 2 Saphiren :
+2 WC (was anderes hat man eh nicht, also ist es fast egal ob +2 oder +2wc)
+> 150 Mana mit BO

To mit Belt und Helm ist auch nicht schlecht.
Vllt Gloves noch, haste gute Reg :)

Ansonsten ... sieht so aus, als wärst du gegen Skills und für Mana.
Musst das aber auch so sehen.
Wenn du durch +5> mehr Skills 1-2 Wc's weniger brauchst, verbrauchste auch weniger Mana im Endeffekt.

Enigma seh ich als beste Caster Rüstung (außernahme Sorc)
Teleport wirste lieben, wenn du es hast. Skills, Life, bissel DR, gute Def, und vorallem Laek, was immer übersehen wird.
Außerdem kannst du auf Str Base spielen und somit alles in Vit stecken
-> gegen Ende mehr als 4500 Life.

Als Merc, würde ich Trotzer nehmen.
Das Problem von WC (wohl allen schreien) ist, dass wenn du im Fhr Lock oder anderen Stun bist, sie nicht mehr casten kannst.

Dann wars das in den meisten fällen.
Shout muss aber auch so hoch wie möglich.
WC und 3 Synergien Max = 80.
BO = 100
Pre und Bco = 102
Leap, NR, Run = 107
Gut wird knapp sind halt nur noch 2 Punkte.
Aber mit Sachen und Skiller kommste auch leicht über 20.

Das mit Cta ... nja ist soen Gerücht.
Wenn man mal von den Botd Kiddis absieht, gibts hier keine Schwanzvergleiche, die aus Dupes und soen mist entstehen.
Kaum einer, der seit dem Patch hier war, hat 2 Cta's.
Wenn man es genau nimmt geben beide +1
= +2 BO und beide +3 BO = +8 BO.

Aber wie gesagt, ich kann es nicht testen ...

Ich wollte auch mal einen machen, aber der Dmg (selbst mit guten Sachen, liegt was bei.. ~1k)
Also bissel mehr als 3k in der Sek.
Aber sollte reichen :)

Btw, als Tipp, nutzte BC immer.
Kostet 5 Mana, aber senkt auf Max + Skills den Schaden um ~60% (noch weniger Probleme) und die Def um 130% (hat zwar nur der Merc was von, aber so trifft der fast immer)
Bei kleinen Fallen oder so, bringt es zwar nix, aber sonst ...
Gegen Souls und Co hilf Taunt recht gut.
Aber auch nur, wenn es keine große Gruppe ist, da man nur immer einen verfluchen kann, pro Schrei.
Wenn da 10 stehen biste schneller tot, als das alle verflucht sind .... nja so schnell nicht ;)

hier zum lesen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=563419

<aber ob du wirklich in hell was reißen kannst, wage ich mal zu bezweifeln>

7.gif
Ich kannte mal nen kleinen Jungen, der wollte den Leuten immer aufschwatzen, dass der Barb nur Block und Cry Bitch ist.
Leider hab ich ihn lang nicht mehr gesehen ;( ... *räuser_und_hust_gleichzeitig* :rolleyes:
 
Hi

ich habe auch ein crybaby :)

ist derzeit auf lvl 88 und ich bin kurz davor auf 89 zu kommen, dann kann ich endlich mein zauberer craft amu mit 2 skills anziehen
also ich habe ihn etwas anders geskillt, kommt aber gut klar, ich poste nachher mal meine ausrüsrung und skillvergabe rein
komome auf 1100 dam im schnitt bei ca 130 fc (2 wizzis, amu, que)

werde morgen oder so den beitrag heir editieren oder nen neuen schreiben falls einer noch was schreibt :)
 
>> To mit Belt und Helm ist auch nicht schlecht.

der helm hat keine skills, daher imho ungeeignet. Klar muss man Skills für mana einbüssen, aber irgendwo ist auch schluss ;)
da lieber den billigeren ik-helm.
der gürtel bietet max 50 mana, da kommt düsterfalle mit der manareg wahrscheinlich drüber.
Beides hat hohe str-req

>> Vllt Gloves noch, haste gute Reg :)

hast mit magefist bessere ..

hab TO-teilset auch in Betracht gezogen, imho ist es aber suboptimal und den Preis nicht wert.


>> Wenn du durch +5> mehr Skills 1-2 Wc's weniger brauchst, verbrauchste auch weniger Mana im Endeffekt.

richtig - 2K mana sind aber so oder so zu wenig, gerade bei Ringen rechtfertigt der skill die enormen mana-verluste nicht. von preis/leistung fang ich jetzt gar nicht erst an ;)


>> Enigma seh ich als beste Caster Rüstung (außernahme Sorc)

hab ich nix gegen, wenn mir zufällig mal 2 runen droppen :rolleyes: Allerdings bräuchte es schon 4 Runen, denn die erste enigma wandert auf nen anderen char ^^

>> Außerdem kannst du auf Str Base spielen und somit alles in Vit stecken
-> gegen Ende mehr als 4500 Life.

nur wenn ich's in nen brustpanzer packe -> bäh
da enigma wohl insgesamt am meisten str braucht (wenn du nicht auf TO-kombi oder anderen unsinn gehst) bringt der str-bonus nix.
Mein baba hat bis jetzt nur vita geskillt und kann alles tragen..


>> Als Merc, würde ich Trotzer nehmen.

gerade bei einer geringen basedef mit geisterschleier oder selbst enigma bringt das doch nix.. oder hab ich was übersehen?
ein arreats hat mehr def als mein ganzer baba, also welche def willst du bei nem shouter steigern? Und vor allem: wozu? die meisten Gegner stehen eh nur dumm rum.

>> Das Problem von WC (wohl allen schreien) ist, dass wenn du im Fhr Lock oder anderen Stun bist, sie nicht mehr casten kannst.

fhr? mit 4500 life kommt man nicht soo schnell in ne hitrecovery. Und wenn du dich treffen lässt hast du nicht früh genug gebrüllt, fertig.

hr-lock passiert bei meinem frenzy gelegentlich, aber nicht beim shouter.


>> Shout muss aber auch so hoch wie möglich.

siehe oben, ohne basedef schrei ich nur für meinen merc. wie du richtig erkannt hast fehlen dafür punkte, ich würde nicht von lvl 99 ausgehen ;)


>> Wenn man es genau nimmt geben beide +1 = +2 BO und beide +3 BO = +8 BO.

so hätte ich auch gerechnet, also +8 statt +6 von zwei BO-waffen.. ob's stimmt ist mir aber egal ;)


>> hier zum lesen http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=563419

kenn ich schon, eben weil auch da mehr Verwirrung als Ordnung herrscht hab ich diese keine skizze runtergetippselt



>> ich poste nachher mal meine ausrüsrung und skillvergabe rein

das bringt wenig wenn du die ausrüstungswahl nicht begründest. Ich denke ich hab oben schon einen (aus meiner Sicht vernünftigen) überblick über die mögliche Ausrüstung gegeben, wenn du bessere Ideen hast die ich übersehen habe her damit - eine simple aufzählung der ausrüstung hilft aber niemandem ;)
 
@Def
Also Geisterschleier upped bringt ~1000 Def.
Mit Rest bisste bei ~1500 Def.

Lvl 20 Shout (mit Skills, Skillern, 1 Punkt in Shout)
~300% Def machen 6000 Def.
Mit Trotzer ~240% Def >Lvl 74 ~10k Def.
Gut, trotzdem macht nicht viel her.
Aber wenn man es so will.
Nen Melee Barb hat entweder LH ~500 Def, Duriels ~1500 Def, Coh ~1000 Def.
Also großartig viel mehr, haben die wenigsten.

@TO
Nja, Helm + Belt = 200 Mana ~400 mit BO.
Hast Cbf (kannst bei Rüstung variiern)
66 Leben ~150 mit BO
30 Mana Req

Düsterfalle + Ik Helm PS
15 Vit = 45 Life
76 Mana ~ 160 Mana
+2 WC (6%Mana/Life)
15% Mana (was nichtmal 100 Mana am Ende ausmachen)
15% Mana Req

Gut, war nur nen Vorschlag, vorallem da du anscheind nicht so auf Skills stehst.
Imho ist TO Kombo besser, wenn man nicht auf Skills steht.
Braucht vllt 30 Str mehr = ~260 Leben.
Aber hast ja eh genug am Ende.

@Enigma
Kannst doch immer switchen.
Ein Char Setup reicht meist für 5 Chars bei mir

@Fhr
Was hat Fhr Lock mit Life zutun? ;)
Wenn da nen paar Manapuppen/Lords auf dich zukommen und du erst einmal im Lock bist. Und wenn du Geisterschleier nicht uppst hast grad 2000 Def.
Da du sehr nah an den Gegner dran stehst und keinen Froster hast könnte es manchmal eng werden.
Gut hast natürlich großes Lifepolster.
 
bin sehr für solche chars :top: :D

aber 2 kleine anmerkungen seien mir erlaubt:

emana wirkt auch nicht auf ene/clvl, nur der vollständigkeit halber


und beim helm gibts noch alternativen, wie du ja auch kurz andeutest, aber irgendwie ist das lückenhaft. so gibt es magische helme mit +3 bo +3 ... dazu dann +3 schreie und evtl. sogar mana - ich weiß nicht wie das die prä- und suffixe liegen... kann deine gedanken da nicht ganz nachvollziehen...
 
<emana wirkt auch nicht auf ene/clvl, nur der vollständigkeit halber>

Das hängt damit zusammen, dass es Ene/LVl nicht gibt ;)
Aber auch sonst würde es nicht gehen
 
:hy: Tub

Wieso machst du Harle so schlecht?

1,5 Mana und Life pro Level + 2 SKills ist doch super.
Und das Damreduce is bestimmt auch ncih so verkehrt, inmitten von Monstern (höhöhö).

Und gut aussehen tuts auch :D

TO Gurt fehlt eindeutig.
Hat +life und +mana + cbf auf was du ja Wert legst, was ich auch nicht nachvollziehen kann.
Du schreist wenn du "erkältet" bist genauso schnell wie wenn du "gesund" bist.

Und gerade auf höheren lvl sind 2 Wizzys eindeutig besser.
Eine deiner Manasäulen ist ja Manareq.
Und auf lvl 80 kriegste von 2 Stück 320 Mana, mehr wie bei Geisterscherbe ;)
Und auf Hell sind Resis auch wichtig, wenn du in einer Horde stehst.

Bei den Ringen:

>> Alternativen fallen mir keine ein

Wie wärs mit Buls? +1 Skill und +life. Natürlich nur als Alternative, 120 Mana Ringe sind vorzuziehen :)

MFG

Aka
 
>> so gibt es magische helme mit +3 bo +3 ... dazu dann +3 schreie und evtl. sogar mana

ja, maximal 5 mana auf baba-helmen ^^

+3 warcries, +3 wc +3 bo ist verdammt selten, einen 3-sockel mit +3 auf die beiden skills ist wenigstens realistisch. aber ich kann's ja der vollständigkeit halber reineditieren ;)



>> Wieso machst du Harle so schlecht?
>> 1,5 Mana und Life pro Level + 2 SKills ist doch super.

jau, life hast du genug, und auf die ~120 mana wirkt kein BO, also bringt selbst ein Reif mit +2/60 mana mehr.

>> Und das Damreduce is bestimmt auch ncih so verkehrt, inmitten von Monstern (höhöhö).

der eine will mir defense andrehen, der andere dam-reduce.. hallo? Wer schlägt leech vor? :rolleyes:
Geht doch mal ein bisschen von euren standard-babas weg. Gegner die gestunned rumstehen tuen nix. Und alles andere werden 4K life schon auffangen.

>> Und gerade auf höheren lvl sind 2 Wizzys eindeutig besser.

schreib ich doch auch so, wieso beschwerst du dich? ;)

>> cbf auf was du ja Wert legst, was ich auch nicht nachvollziehen kann.

von vipern brauch ich das fc und resis nicht, que hegans bietet nix, von najs brauch ich life und resis nicht.. von den skillrüsten hat geisterschleier mit cbf noch das sinnvollste @. Klar braucht man cbf nicht, mir ist's trotzdem lieber mit als ohne. Stichwort run-speed. Hast du ne bessere idee als rüstung?

>> Wie wärs mit Buls? +1 Skill und +life.

ja ne, nachdem ich SoJ zerrissen hab weil er zu wenig mana gibt kommst du mir mit Buls :hammer:

stell dich mit max WC und 8 fps und 1000 mana irgendwo hin und versuch mit dem Tränke kippen nachzukommen. Du wirst sehr schnell feststellen dass deine buls nicht so toll sind wie sie klingen.

meine zwei Ringe sind immerhin für locker ein drittel meines gesamt-manas verantwortlich, auf die 240 basemana möchte ich nicht verzichten.


Edit: habe oben noch einen abschnitt zum TO-belt hinzugefügt, damit sollte sich das thema hoffentlich erledigt haben. ;)
 
>> jau, life hast du genug, und auf die ~120 mana wirkt kein BO, also bringt selbst ein Reif mit +2/60 mana mehr.

Is aber ne Alternative. Könnte man gut zum MFen benutzen :p

Geht eigentlich Pindle mit dem Schreier gut?

>> schreib ich doch auch so, wieso beschwerst du dich?

da wären: geisterscherbe. Billig und gut für lowlvl, ab lvl 30 (wenn man anfängt zu schreien) kann man 2 davon in die Hand nehmen und meinetwegen bis hell anlassen (bin lvl 75, und trage immer noch 2).

Rüssis:

Ist der 1 Skill so wichtig? Ansonsten könntest du noch Duriels anziehen.
Ich weiss nich, CBF is imho unnötig.
Du hast ja genug Resis, dann biste auch nicht so lang eingefroren.
Und ist dir run-speed so wichtig?
Life kann man ja imho nich genug haben.


Ringe:

Du hast gesagt dir fällt keine Alternative ein, und ich hab dir eine genannt.
Es ist eine Alternative, mehr nicht.
Klar ist ein fc Ring mit 1xx Mana besser.

MFG

Aka
 
>> Is aber ne Alternative. Könnte man gut zum MFen benutzen :p

genau. Für meppel brauchst du ja auch nur 10 minuten und 2 volle gürtel manatränke. mit den 50% mf der harle lohnt sich das bestimmt ;)

>> Geht eigentlich Pindle mit dem Schreier gut?

wenn du schnell killen willst, nimm lieber einen standard-mainstream-char.

>> Ist der 1 Skill so wichtig? Ansonsten könntest du noch Duriels anziehen.

brustpanzer = :ugly:
was bietet duri? str? brauch ich nicht. resis? brauch ich nicht. life? hab ich genug. cbf? hab ich auf geisterschleier auch.
Die Vorschläge hier werden irgendwie kreativer, aber nicht produktiver ;)

>> Ich weiss nich, CBF is imho unnötig.

habe nie behauptet es wäre nötig, ist aber nett zu haben, und von den 1-skill-rüsten das beste @ was ich gefunden habe.



>> Du hast gesagt dir fällt keine Alternative ein, und ich hab dir eine genannt.
>> Es ist eine Alternative, mehr nicht.

so gesehen ist manald auch eine alternative. oder ein magischer ring mit +1 lichtradius ;) man sollte bei item-vorschlägen schon im bereich des sinnvollen bleiben, oder?
 
Nana nich so überheblich :no:

Ok, Geisterschleier ist die #1.
k.

Mit 2 Wizzys haste keine schlechten Resis auf Hell.
Aber wo willste dir den Rest herholen?
75% allresi wär wohl Pflich bei so nem baba ;)

>> brustpanzer = :ugly:

Stil is doch 2. Rangig oder?
Duriel ist nicht schlecht.
Resis, Life und Str nimmt jeder Char gern mit.
Vor allem wenn du nur auf ~58-65 str skillst haste dann mehr Auswahlmöglichkeiten.

>> so gesehen ist manald auch eine alternative. oder ein magischer ring mit +1 lichtradius ;) man sollte bei item-vorschlägen schon im bereich des sinnvollen bleiben, oder?

Bleib mal aufm Teppich.
Buls hat life und +1

So ein crap Ring mit Buls auf eine Stufe zu stellen...

MFG

Aka
 
>> Mit 2 Wizzys haste keine schlechten Resis auf Hell.
>> Aber wo willste dir den Rest herholen?
>> 75% allresi wär wohl Pflich bei so nem baba ;)

ok, grob überschlagen..

75 (wizzi links) +75 (wizzi rechts) + 30 (anya) + 50 (natürlicher widerstand) -100 (hell)

na komm, so weit kannst du auch selber rechnen ;)


>> Stil is doch 2. Rangig oder?

:motz: also hör ma, wenn ihr babas gerne hässlich seid und stinkt und gröhlt und euch über die Fussballergebnisse unterhaltet, mir schnuppe, aber meine chars bastel ich immer noch nach optik ;-)

>> Resis, Life und Str nimmt jeder Char gern mit.

mehr als 75 resis auf hell bringt wenig, mehr als 4k life ist unnötig, und wenn alles ausser duriel nur 58 str braucht dann bringt mir die str von duri auch nix mehr - insbesondere da ich für duri nochmal 7 str-punkte mehr investieren muss.

So schwer nachzuvollziehen?

>> Vor allem wenn du nur auf ~58-65 str skillst haste dann mehr Auswahlmöglichkeiten.

na dann leg mal los, was lohnt sich denn anzuziehen was mehr als 65 str braucht? und komm mir jetzt nicht wieder mit trang oul's ;)


>> Bleib mal aufm Teppich.
>> Buls hat life und +1
>> So ein crap Ring mit Buls auf eine Stufe zu stellen...

buls hat life/clvl, da wirkt BO wieder nicht, also relativ unnötig. 4000 life oder 4040 life macht keinen grossen unterschied.

und der skill bringt dir wenig wenn du keine mana hast um zu brüllen. Wenn du die hälfte der zeit nur rumstehst und auf manareg wartest oder in der stadt bist tränke kaufen dann bringt dir der skill nichts. Ist so gesehen also auch nicht wesentlich effektiver als der magische +1 lichtradius.

SoJ kann ich so gerade noch akzeptieren als alternative, aber bul's ist teures falsches equip.
 
>> na dann leg mal los, was lohnt sich denn anzuziehen was mehr als 65 str braucht? und komm mir jetzt nicht wieder mit trang oul's ;)

Gibt genug Möglichkeiten.
Find aber grad nix :D

>> insbesondere da ich für duri nochmal 7 str-punkte mehr investieren muss.

Anni? Str Charms?

>> und der skill bringt dir wenig wenn du keine mana hast um zu brüllen. Wenn du die hälfte der zeit nur rumstehst und auf manareg wartest oder in der stadt bist tränke kaufen dann bringt dir der skill nichts. Ist so gesehen also auch nicht wesentlich effektiver als der magische +1 lichtradius.

Also bitte :rolleyes: :motz:
Es gibt noch andre Skills ausser schreien.
FR, NR, BO, ...

Aber bitte, wenn du lieber einen +1 Lichtradiusring als Buls anziehen willst, sagt imho einiges über dein Spielverhalten aus ;)

Naja, wenn du meine Hilfe ablehnst *beledigt bin*

MFG

Aka
 
>> Gibt genug Möglichkeiten.
>> Find aber grad nix :D

so, mir reicht's. Wenn du hier was sagen willst, dann denk bitte vorher. Wenn's dir nur um die posts geht, versuch den mist woanders.


>> Naja, wenn du meine Hilfe ablehnst *beledigt bin*

nicht mein Fehler wenn deine posts so hilfreich sind wie ein Kaugummi unterm Schuh gegen glatteis.
 
kommt mal wieder runter ihr beiden kampfhähne :fight:

jeder hat seine eigene meinung über den char
ich spiele ihn auch etwas anders und komm trotzdem klar

man kann ja auch alles im ruhigen ton sagen

edit: pic up (mit diesem post -.- )
 
:hy:
@tub, was soll der scheiß?
schreibst du eine skizze für die user, oder um dann jede erdenkliche hilfe blöd anzumachen und uns dein achso tolles wissen zu präsentieren?
am anfang dacht ich noch, ok seine skizze ist ganz gut, und er will einfach keine anregungen aber mittlerweile sind deine posts in diesem thread so ziemlich das arroganteste und unhöfflichste, das ich je in der siedlung gesehen hab :mad:
die skizze ist gut, keine frage, aber auch nicht so toll, das du hier einen auf gott machen musst. also, was soll der scheiß?
wenn du ein problem mit den char "barbar" hast, dann ist das deine meinung, aber deswegen gleich meinen müssen, uns hier anpissen zu müssen, ist einfach nur lächerlich.

btw. so unrecht hat deus gar nicht, denn du solltest für wahr wichtigeres zu tun haben, als deine zeit hier zu "verschwenden", denn deine skizze ist nett, aber auf keinen fall notwendig. wer den guide von hannes kennt, muss nur noch ein paar punkte in die syns verteilen und möglicherwiese ein paar neue items dazu nehmen, dass schafft aber jeder interessierte auch ohne skizze.
aber versteh mich nicht falsch, es ist nett das du dir die arbeit gemacht hast, nur rechtfertigt diese skizze auf keinen fall dein arrogantes verhalten ;)

nochwas @topic, man kann wirklich nur einmal "ruf zu den waffen" nehmen. habs noch nicht getestet, aber es wurde schon mehrfach bestätigt (zb auch in bizzares´s pvp-guide). also einmal "ruf zu den waffen" mit +4 und einmal normal magisch mit +3 ist das maximale im 2.slot. (@bizarre, sorry aber ich will grad deinen namen nicht suchen, bekommst als ausgleich nen :keks: )


gruß seph :hy:
 
Zurück
Oben