• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Fallenassassine PvM (Blitzwächter)

G4nd4lf

Member
Registriert
20 Februar 2003
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal.
Das ist mein erstes guide und deshalb bitte ich um eure Kritik.


Fallen - Assassinen PvM Guide (Blitzwächter)

1. ) Einleitung
2.1 ) Statuspunkte
2.2 ) Fertigkeiten (Hardcore – Softcore)
3. ) Ausrüstungsgegenstände
4. ) Söldner
5. ) Spezialwissen
6. ) Spielweise
7. ) Danksagung

1.) Einleitung
Die Fallen - Assassine ist dank dem Patch 1.10 sehr stark geworden. Durch 3 Synenergien ist ein Schaden von 1-5000 recht einfach zu erreichen. Sie kommt nicht nur mit jedem Gegner klar sondern hat sogar noch einen recht hohen Killspeed. Sie bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer.

2.1 ) Statuspunkte

Stärke (Str):
Da wir unseren Schaden nicht mit einer Waffe austeilen sondern durch einen Skill, erhöhen wir durch Stärke unseren Schaden nicht => So viel, dass man alle Items Tragen kann.

Geschicklichkeit (dex):
Da wir unsere Assassine mit 2 Klauen ausstatten, werden wir so viel dex brauchen, um die entsprechenden Klauen zu tragen => So viel, dass man alle Items Tragen kann.

Vitalität (Vita; jeder Pkt. Erhöht das max. Leben um 3 und Ausdauer um 1,5):
Da Vita unser Leben erhöht, kommt hier jeder verbleibende Punkt rein.

Energie (Jeder Punkt erhöht max Mana um 1,5):
Da wir unser Mana über Items bekommen, wird in Energie nichts investiert.

2.2 ) Fertigkeiten

Als Fallen – Assassine brauchen wir als erstes eine Starke Angriffsfertigkeit. Dies ist bei uns Blitzwächter und Todeswächter (näheres in Spielweise)


[size=4.5]Kampfkünste:[/size]

Da wir unseren Schaden nicht über irgendwelche Charges bzw. Finishing Moves erhalten, bleibt dieser Fertigkeitsbaum komplett leer.


[size=4.5]Schattendisziplinen:[/size]

Klauen-Beherrschung:
Klauen-Beherrschung erhöht den physischen Schaden sowie den Angriffswert. Für uns völlig sinnlos. Allerdings ist es ein Durchgangsskill für Waffenblock sowie Schattenmeister. Meine Empfehlung: 1 Punkt

Psycho-Hammer:
Ein in meinen Augen völlig sinnlose Fertigkeit. Jedoch ist es Durchgangsskill für Schattenmeister sowie Gedankenschlag. Meine Empfehlung: 1 Punkt

Tempoblitz:
Tempoblitz erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit und unsere Geschwindigkeit beim Rennen. Ein sehr netter Skill für Shop runs :) Außerdem erhöht er unsere Geschwindigkeit beim Fallen legen. Genaueres in Spezialwissen. Meine Empfehlung: 1 Punkt

Waffenblocker:
Waffenblocker gibt der Assassine die Möglichkeit Geschosse oder Schläge mit Hilfe von zwei Klauen abzuwehren. Leider wird diese Blockchance nur von diesem Skill bestimmt. X % erhöhte Blockchance wirken nicht. Außerdem wirkt diese Fertigkeit nur mit zwei Klauen. Mit Items sollte man mit Hilfe dieser Fertigkeit auf 50 % Blockchance kommen. In der Regel reicht ein Punkt. Wenn jedoch keine Guten Items vorhanden sind, dann können auch einige Punkte investiert werden. Auf keinen Fall jedoch mehr als 5. Meine Empfehlung: 1-5 Punkte

Schattenmantel:
Schattenmantel ist ein sehr wichtiger Skill, wenn man Gegnern ausweichen will. Diese Fertigkeit verdunkelt die Umgebung und lässt die Gegner erblinden. Er ist sehr effektiv gegen Fernkämpfer, wirkt jedoch nicht auf Boss Monster. Meine Empfehlung: 1 Punkt

Verblassen:
Verblassen ist eine für uns sehr wichtige Fertigkeit. Sie erhöht zum einen unsere Resistenzen und verkürzt die Wirkung von Flüchen. Zum anderen bekommt man durch jeden Punkt (inklusive der Punkte, die man durch items bekommt) 1% Schadensreduktion gut geschrieben. Für Softcore Spieler nicht ganz so wichtig, da es bei denen egal ist, wie oft sie sterben. Als Hardcore Spieler können wir es uns jedoch nicht leisten, überhaupt einmal zu sterben. Deshalb empfiehlt es sich, dass man in Hardcore den Skill weiter ausbaut als in Softcore. Meine Empfehlung: 0 ggf. 1-20 Punkte Siehe auch Spezialwissen

Schattenkrieger:
Schattenkrieger ist die schwächere Version vom Schattenmeister. Er wendet immer die Fertigkeit an, die der Charakter auch verwendet. Es gibt einige Leute, die sich durch den Schattenkrieger eine Falle ersparen aber das ist meiner Ansicht nach unnötig. Deshalb ist es ein Durchgangsskill für Schattenmeister. Meine Empfehlung: 1 Punkt

Gedankenschlag:
Gedankenschlag ist in der Regel der klassische Skill, um Gegner im PvP zu lähmen. Außerdem kann er Monster dazu bringen, sich selber anzugreifen. Grade in engen Situationen kann diese Fertigkeit Leben retten. Jedoch ist er nicht unbedingt zum Monster killen Nötig. Meine Empfehlung: 1 Punkt

Giftgeifer:
Giftgeifer lässt den Charakter Giftschaden austeilen. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit gegen Blitzimmune Monster etwas auszurichten jedoch dauert die Wirkung von Gift einfach zu lange und es gibt viel bessere Methoden. Ein weiterer Grund gegen den Skill ist, dass wir einfach nicht genug Fertigkeitspunkte übrig haben. Meine Empfehlung: 0 Punkte

Schattenmeister:
Schattenmeister ist unser zweiter Blocker (neben dem Söldner). Es lohnt sich, diese Fertigkeit auszubauen, wenn man genügend Fertigkeitspunkte übrig hat. Meine Empfehlung: 1-15 Punkte


[size=4.5]Fallen:[/size]

Da wir eine reine Blitz – Assassine (abgesehen von Todeswächter – näheres bei der Skillbeschreibung) sind, werde ich auch nur auf den Blitzbaum eingehen.

Feuer-Stoß:
Feuer-Stoß gehört nicht direkt mit zum Blitzbaum aber dieser Skill wird benötigt um ihn Freizuschalten. Meine Empfehlung: 1 Punkt

EDIT: Mit Synenergien bringt diese Fertigkeit ordentlich Feuerschaden. Gerade wenn man viel alleine Spielt, ist es eine sehr gute Möglichkeit um in Hell eine zweite Schadensart zu haben. Entweder ganz oder garnicht. Problem ist nur, dass man dafür mehr Mana benötigt. Allerdings muss ich wohl nicht sagen, dass man dadurch anderorts Abstriche machen muss bzw. erst sehr spät wirklich seinen Maximalschaden erreicht. Empfehlung (1-20 Punkte)

Schocknetz:
Schocknetz ist eine Synenergie vom Blitzwächter und wird deshalb voll Ausgebaut (Erst nachdem Blitzwächter und Todeswächter bereits auf dem Maximum sind) Meine Empfehlung: 20 Punkte

Combo-Blitz-Wächter:
Diese Falle ist ebenfalls eine Synenergie vom Blitzwächter. Es gilt das gleiche wie für das Schocknetz. Meine Empfehlung: 20 Punkte

Blitzwächter:
Dies ist unsere Hauptangriffsfertigkeit. Meine Empfehlung: 20 Punkte

Todeswächter:
Todeswächter lässt zum einen Kadaver explodieren, zum anderen ist es auch noch eine Synenergie vom Blitzwächter. Diese Fertigkeit wird vor Combo-Blitz-Wächter und Schocknetz voll ausgebaut. Meine Empfehlung: 20 Punkte.


3. ) Ausrüstungsgegenstände:

[size=4.5]Kopfbedeckung:[/size]
Optimal:
Harle, +2 Assassinen Reif mit netten @, +3 Fallen reif mit netten @ vielleicht auch noch Delirium Runenwort. Mit dem letzten habe ich jedoch keine Erfahrung.

Wirkungsvoller Ersatz:
Bauernkrone, Sazabis Helm, Überlieferung Runenwort, etc.

Uns ist am wichtigsten, dass möglichst viele +x zu allen Fertigkeiten auf dem Helm sind Resistenzen, Mana und Leben sowie Schadensabsorption, etc. sind ebenfalls erwünscht.


[size=4.5]Rüstung:[/size]
Optimal:
Rätsel Runenwort, Ketten der Ehre Runenwort

Wirkungsvoller Ersatz:
Haut des Vipernmagiers, Skullders Zorn, Que Hagens Weisheit

Ebenfalls sind uns besonders die zusätzlichen Fertigkeiten, sowie Resistenzen, etc wichtig. Wer gerne Ormus Robe anziehen will, der schaue bitte bei Spezialwissen vorbei. Arcains ist auch nicht zu verachten. Jedoch braucht er selbst mit einer Hel Rune gesockelt immer noch sehr viel Stärke. Wenn man genug Stärke hat, dann kann man ihn ebenfalls benutzen.


[size=4.5]Waffe(n):[/size]
Optimal:
2x Klauen mit +3 zu Fallen / +3 zu Blitzwächter oder 2x Klauen mit +2 zu Assassinen Fertigkeiten/ +3 zu Blitzwächter

Wirkungsvoller Ersatz:
Barctucs Chopchop, klauen mit +2 bzw +3 zu blitzwächter oder zu Fallen oder zu Assassinen Fertigkeiten

Es gilt das Selbe wie für Helm und Rüstung

optimale Klauenart sind Großklauen (siehe OnkelWilfried)

OnkelWilfried schrieb:
Großklauen haben Basespeed -30 - also das schnellste was auf dem Markt ist und +Einzelskills der Assa haben kann. Str/Dex mit 79 ist noch locker machbar.
Klingenklauen können nicht +2 und +3LS haben. :eek: Das geht erst ab ner Handsichel. ;)


[size=4.5]Gürtel:[/size]
Optimal:
Spinnenmonster Netz (für Hardcore Donnergotts Gedeihen wegen Blitzabsorption)

Wirkungsvoller Ersatz:
Düsterfalle, Nachtrauch, Verdungos Herzensbrand, Rarer Gurt mit viel Mana, Leben, ggf Stärke und Geschicklichkeit

Der Gürtel dient zum einen dazu unsere Tränke aufzubewahren und zum anderen gibt es einige sehr nützlichen weiter Eigenschaften wie z.B.: Schadensabsorption.


[size=4.5]Handschuhe:[/size]
Optimal:
Rare bzw. gecraftete Handschuhe mit 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Mana, Resistenzen sowie Stärke und Geschicklichkeit

Wirkungsvoller Ersatz:
Handschuhe mit 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und ggf. Mana

Auf Frostbrand gehe ich noch mal in der Abteilung Spezialwissen ein.


[size=4.5]Schuhe:[/size]
Optimal:
Rare Schuhe mit Resistenzen, schneller Rennen, Mana, Leben, Stärke, Geschicklichkeit, etc oder Seidenweberei

Wirkungsvoller Ersatz:
Da Seidenweberei eigentlich schon recht günstig zu haben ist, kommt hier nur noch eher ungünstige Schuhe hinein: Natalyas Schuhe, rare Schuhe mit schneller Rennen und ein paar @

Ob man wirklich schneller Gehen/Rennen benötigt, hängt davon ab, ob man sich für Tempoblitz oder Verblassen entscheiden. Siehe auch Fertigkeiten und Spielweise


[size=4.5]Ringe:[/size]
Optimal:
Stein des Jordans, (Bul-Kathos Hochzeitsring), rarer Ring mit 1xx Mana, Resistenzen, Leben, Stärke, etc.

Wirkungsvoller Ersatz:
Rarer bzw. magischer Ring mit 1xx Mana mit ggf. einem @ drauf.

Wichtig ist hierbei vor allem viel Mana. Buls Ring ist deshalb eingeklammert.


[size=4.5]Amulett:[/size]
Optimal:
Maras Kaleidoskoph, rares Amulett mit +2 zu Assassinen Fertigkeiten + Resistenzen + Mana + Leben, magisches Amulett mit +3 zu Fallen + @

Wirkungsvoller Ersatz:
Rares/magisches Amulett mit +1 zu Assassinen Fertigkeiten + @


[size=4.5]Zauber:[/size]
Optimal:
8 Fallenskiller mit Life (auch 10 wenn man den Horadrinswürfel nicht im Inventar hat), Vernichtikus, 7 x 20 Leben/ 17 Mana kleine Zauber

Wirkungsvoller Ersatz:
Nackte Fallenskiller und Life- bzw. Manazauber


Sockelungen:
Was soll ich wohin sockeln? Versucht mit Hilfe von shael runen und Juwelen, welche die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit zu kommen. Siehe dazu auch Spezialwissen und Spielweise.


ANMERKUNG:
Es sollte bei der Itemwahl darauf geachtet werden, dass die Resistenzen in Hell stimmen und mindestens 6xx Mana vorhanden ist.


4. ) Söldner
Folgende Söldnerarten kommen in Frage:
Akt 2 Söldner mit Machtaura
Er teilt sehr hohen physischen Schaden aus welcher gegen Blitzimmune Benötigt wird. Näheres dazu in Spielweise

Akt 2 Söldner mit Heiliger Frost Aura
Er verlangsamt die Gegner und gibt den Fallen dadurch mehr Wirkungszeit.

Optimal wäre:
Ein Machtsöldner mit der Waffe: Verdammnis (Runenwort) Dieses Runenwort erzeugt automatisch die Aura Heiliger Frost. Dadurch hätte man beide Söldner in einem.

Wirkungsvoller Ersatz:
Für offensive Spiele ein Macht Söldner, Für defensive Spieler ein Heiliger Frost Söldner

[size=4.5]Söldnerausrüstung:[/size]

Waffe:
Knochenhacke, Schnitters Tribut, Grabräuber, etc.

Bei der Waffe sollte vor allem auf möglichst viel Schaden geachtet werden. Lebensabsaugung ist ebenfalls erwünscht.


Helm:
Andariels Antlitz, Krone der Diebe, Tal Rashas Maske

Besonders wichtig sind bei diesen Gegenständen Life Leech und ggf. Resistenzen sowie erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.


Rüstungen:
Shaft, Duriels Schale, Grisis Herz, Runenwörter: Stein oder Löwenherz oder Rauch, etc.

Bei diesen Rüstungen sollte besonders auf viel Verteidigung und Resistenzen geachtet werden.


ANMERKUNG:
Heuert den Söldner so früh wie möglich an und belebt ihn wieder wenn er stirbt. Sammelt mit ihm Erfahrung denn nichts ist schlimmer als ein Level 20 Söldner in Hölle der bei jedem Treffer stirbt.


5. ) Spezialwissen

Von den zwei Fertigkeiten Tempoblitz und Verblassen kann immer nur eine aktiv sein. Das heißt man muss sich entscheiden auf welche dieser Fertigkeiten man aufbaut. Näheres in der Spielweise.

Die Geschwindigkeit mit der wir Fallen legen können, hängt von der Angriffsgeschwindigkeit ab. Es interessiert dabei nur die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von der rechten Klaue + Items. Da Frostbrand erhöhte Angriffsgeschwindigkeit fehlt, ist er als Handschuh eher ungeeignet. Dies heist jedoch nicht, dass man ihn nicht verwenden kann. Wenn man ohne Handschuhe auf genügend Angriffsgeschwindigkeit kommt, kann man den Manavorrat natürlich nutzen :) Ganz einfach kann man dies auf anhand eines Rechners nachrechnet. Der Rechner ist von Heri geschrieben. klick mich

Blitzfacetten bzw. Gegenstände mit +x% / -x% Blitzschaden wirken nicht auf die Fallen. Der Schaden wird zwar erhöht angezeigt aber bleibt dennoch der gleiche. Tub hat dies getestet. Link im Forum: klick mich

Todeswächter lässt, wie bereits oben erwähnt, Kadaver explodieren. Meines Wissens nach verursacht, ähnlich wie die Kadaverexplosion von einem Totenbeschwörer, dieser physischen und Feuerschaden (50% / 50%).

Die Assassine kann maximal 5 Fallen legen.


6. ) Spielweise

Am Anfang müssen wir uns erst mal entscheiden, ob wir auf Tempoblitz oder Verblassen aufbauen. Dies beeinflusst ebenfalls die Sockelungen. Verwendet man Tempoblitz, dann sollte man eher juwelen bzw. Runen sockeln, welche die Resistenzen erhöhen. Verwendet man Verblassen, dann sollte man Juwelen bzw. Runen sockeln, damit man auch auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit kommt. Siehe auch Spezialwissen und Fertigkeiten

Die Spielweise bezieht sich nur auf den Charakter mit Level 30 + d.h. mit Todeswächter.

Obwohl Blitzwächter unser Hauptangriff ist, legen wir nur vier Blitzwächter und einen Todeswächter. Dies hat zur Folge, dass sobald ein Gegner gefallen ist, sein Kadaver explodiert und den umliegenden Gegnern massiven Schaden zufügt. => höherer Killspeed.

Treffen wir nun auf Blitzimmune Monster, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1.)
Wir führen grundsätzlich ein Stab mit, auf dem Widerstandsladungen aufgebracht sind. Damit überfluchen wir die Blitzimmunität. Jedoch ist dies eine sehr langsame Möglichkeit da Wiederstandsschwund bei immunen nur zu 1/5 wirkt.

Beispiel:
Wir haben einen Stab mit level 3 Wiederstandsschwund (-41 resi all) Ladungen. Uns steht ein Monster gegenüber mit 105 Blitzresistenzen d.h. es ist Blitzimmun. Verfluchen wir es, dann wirken die -41 resi all nur zu 1/5 d.h. effektiv wirken nur -8 resi all. Das Monster besitzt also immer noch 97 Blitzresistenz. Es ist also nur sehr langwirig und langsam durch diese Methode zu töten.


2.)
Wir lassen unseren Söldner die ersten zwei Gegner killen und töten den Rest der Gruppe mit den Explosionen des Todeswächters.


7. ) Danksagung:

Dank gilt:

Heri für den Speedcalculator
Tub für das Austesten der Wirkung von Regenbogenfacetten
Baba_ralph der mir immer mit Rat zur Seite stand (der Beste Assassinenspieler den ich kenne :))
Für die Ausmerzung von Fehlern gilt Dank:
OnkelWilfried, AgainstAuthority, gautcho, rubbishaka80
 
G4nd4lf schrieb:
1.)
Wir führen grundsätzlich ein Stab mit, auf dem Widerstandsladungen aufgebracht sind. Damit überfluchen wir die Blitzimmunität. Das wird so nicht immer funktionieren. Selbst wenn du LI damit überbrückst, haben die Monster noch ne hohe Resistenz, da LR bei Immunen nur zu 1/5 augesetzt wird. Die Monsi's haben den noch über 90% Resis. :)

Du könntest vielleicht wenigstens die Möglichkeit erwähnen, auch mit BoS zu spielen. Die Resis kann man dann über die Sockelung der Klauen holen. :)

Desweiteren kannst du erwähnen, das man bei den Klauen am Besten Großklauen nimmt. :)

Bei Fade bekommt man nicht nur pro investierten Punkten ein % DR sondern auch mit +Skills.

ansonsten sieht das gut aus. :)

Edit : Du solltest vielleicht auf die Sockelungen eingehen. Die rechte Klaue müßte ja schon fast SHAEL/SHAEL gesockelt werden um auf maxfps zu kommen. Dann noch nen IAS Juwel irgendwo hin und du kannst Frostbrand nehmen. ;)
 
danke das mit fade habe ich leicht verblickt *g* ich editiers raus.

Warum sind Großklauen am besten? Die sind weder auf max klauenspeed noch minimale req. Das einzige was gut dran ist, ist das aussehen :)

ok sockelung mach ich auch noch :)

das mit lower resi - ich werde ich werde hinschreiben, dass man wenigstens die möglichkeit hat, die genger dann noch zu killen :)
 
Großklauen haben Basespeed -30 - also das schnellste was auf dem Markt ist und +Einzelskills der Assa haben kann. Str/Dex mit 79 ist noch locker machbar.
Klingenklauen können nicht +2 und +3LS haben. :eek: Das geht erst ab ner Handsichel. ;)

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Arcains. Soviel Str um das Teil zu tragen lohnt sich net.
Die Beste Rüstung für PvM sollte ganz klar CoH darstellen. Engima ist sicher brauchbar. Naja's und Vipernhaut sollte man nie unter den Teppich kehren, afraik besser als die Arcains. +Skills sind net alles.

Desweiteren würde ich nicht bei MB 0 od. 1 schreiben, sondern definitiv 1! Den Skill kann man überall und nirgends brauchen, auch wenn man keine Monster konvertieren will. Zu Beispiel bei Lister, kannst du die wunderbar stunnen, während die Traps die Arbeit machen. :) Bei den Urahnen kann man das auch brauchen. ;)
 
@onkel so ich glaube nun habe ich alles. Fällt dir noch irgendetwas ein, was ich verbessern kann?

PS: Hast du was dagegen, wenn ich dich mit in die Dankesliste aufnehme?
 
Lohnt es sich nicht auch feuerstoß zu skillen?
hat auf hohen leveln einen recht hohen schaden und mach brauch nicht mal feuersynergien skillen :D
 
wäre eigentlcih eine ganz nette idee aber leider muss ich dich enttäschen ;( Man braucht allein 80 Skillpunkte um die falle voll auszubauen. Da bleiben noch 30 über bis man level 99 ist. Diese 30 braucht man dann leider für verblassen, Schattenmeister, etc.

mfg

Gandalf
 
auch wenns unwichtig ist
man kann seit 1.1: bos bze fade + giftgeifer gleichzeitig aktiviert haben
söldi: wäre nicht ein trotz söldi auch gut(mit doom hat er dann auch hf)

gz
:flame: AA :flame:
 
netter Guide obwohl ich eher weniger wert auf Fallen leg Geschwindigkeit lege, hab doch genug zeit...
 
@against thx für info. Hab es editiert

@neo Wenn du die fallen zu langsam legst, dann sind die gegner schon nach der 3ten falle bei dir. Außerdem senkt langsame angriffsgeschwindigkeit den funfacktor :)
 
gefällt mir gut :top: , aber bau den item-teil bitte noch aus. verlink die items bitte wenigstens und schreib runenwörte nicht nur mit den runen auf (ort sol-helm) - irgendwie hat man dann an solchen stellen das gefühl, dass du dir nicht die mühe gemacht hast, die du dir gemacht hast, was schade wäre/ist...


[ot]warum schreiben eig mittlerweile fast alle guides in der 1. person plural?[/ot]
 
@against: bos und fade kann man aber nicht gleichzeitig benutzen oder?!?

-greetz Zel_Khomm
 
das meint er nicht - er meint bos und giftgeifer oder verblassen und giftgeifer gleichzeitig. Das stand vorhin noch anders drin ist aber inzwischen richtig editiert

@gautcho k mach ich :)
 
ich habs eh vorher im SP ausprobiert...
dachte eigentlich eh nicht, dasses funktioniert!
achja:
:top: für netten guide! ;)

-greetz Zel_Khomm
PS: Ich werd mir in der nächsten Ladder Sessaon eine BlitzTrapAssa für LadderRun machn! ^^
 
:angry: was für ein dummer Fehler meinerseits. Wie konnte ich das nur verwächseln *schäm* thx für den Hinweis. Ich habe es editiert.
 
also ich spiele noch nicht so lange D2 und kenn mich deswegen auch noch nicht so gut aus was die skillung angeht. und da mir die assassine mit fallen am besten gefällt, dank ich dir für diesen super guide... :) thx

ich spiel nämlich gerade eine assassine (lvl53) mit blitzwächter/todeswächter (lvl20/lvl9 wird grad geskillt), vielleicht kann ich meinen char durch diesen guide noch ein wenig retten :)

is es auch sinnvoll wenn ich das nata set trage (ich mein ich hab eh erst den Helm) für eine, wie heisst das, trapsin (stimmt das? :) :) )?

aja eine kleine Frage noch: was bedeutet "Ätherischer Char" ich weiss was ein "ätherisches Item" ist, aber Charakter weiss ich nicht...
 
nats set ist nur begrenzt von nutzen, Trapperin profitiert von Skills und Nats Set hat da schlicht zuwenig.

Reif +2 + 2 Klauen 3/2 sind schon +8 Skills + Rüstung (Que Hagens hat zum Beispiel +1, Enigma +2) kommst du auf +10, Schuhe wie Seidenweberei oder Wasserwanderung sind auch besser als die von Nats Set...
 
ich muss mich meinem vorschreiber anschließen. Natalyas set ist schwachsin. Vielleicht sollte ich dieses guide noch etwas erweitern...

ätherischer char - du spielst wohl auf natalyas Setboni an oder? Der Char wird dadurch leicht durchsichtig ungefähr so, wie wenn man verblassen verwendet. so durchsichtig wie auch ätherische items sind... aber mach dir keine Hoffnung - deshalb sieht man die nackte assa immer noch nicht durch :cry: *g*
 
Zurück
Oben