• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 Guide] Elementar Melee Assassine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StoneD BuG

Guest
Die Elementar Melee Assassine

www.hadeskrieger.debilderdiablo2assasinebig.jpg


  1. Einleitung
  2. Allgemeines zur Assassine
  3. Statuspunkte
  4. Skillung
    -> Kampfkünste
    -> Schattenfertigkeiten
    -> Fallen
  5. Items
    -> Waffe(n)
    -> Rüstung
    -> Helm
    -> Schild
    -> Gurt
    -> Stiefel
    -> Handschuhe
    -> Amulett
    -> Ringe
    -> Charms
    -> Sockelungen
  6. Natalyas Set
  7. Söldner
  8. Spielweise
  9. Calculators
  10. Abkürzungen

1. Einleitung

Ich schreibe diesen Guide, weil ich gemerkt habe, dass in letzter Zeit einige Leute im Dojo für diese Art von Assassine interessiert haben, auch ich habe mich neu informiert, und da ich herausgefunden habe, dass bis jetzt kein Guide zu dieser Assassine besteht, dachte ich mir, ich tu mal was fürs Allgemeinwohl und schreibe was ich weiß hier zusammen.

2. Allgemeines zur Assassine

Mal ganz am Anfang muss man sagen, dass es 3 Arten von Assassinen ganz allgemein gibt, erkennbar an Waffen- und Schildslot:
- Klaue/Klaue (Claw/Claw = C/C)
- Klaue/Schild (Claw/Shield = C/S)
- Andere 1- oder 2 Handwaffe (zB: Sniper)

Da die 3. Möglichkeit für eine Ele-Melee Asn relativ selten, sowie meiner Meinung nach sinnlos und absolut unstylisch ist, werde ich in diesem Guide nicht näher auf sie eingehen. Die anderen 2 Varianten sind wohl die Häufigsten, wobei sich für unsere Asn-Art die C/C deutlich besser eignet. C/S verwenden hauptsächlich Trapsinen und Kicksinen(auch Elementar-Kicksinen werde ich hier mit einbeziehen), aber diese Art ist für Assassinen die mit den Klauen angreifen wollen nichts, da sie zuwenig Dmg und AR hat.
Diese Art von Assassine ist eigentlich auf PvM spezialisiert, man kann sie aber mit Sicherheit auch im PvP verwenden, allerdings gibt es da meiner Meinung nach wesentliche bessere Char-Typen. Für MF-Runs eignet sie sich meiner Meinung nach nicht sehr gut, da sie ohne ihrem Equipment in Hell ziemlich im Regen steht. Man kann es aber immer noch versuchen :D .
Diese Art von Asn ist ein Skillbuild, dh, dass der Schaden nur durch +Skills sowie Facetten gefördert wird, nicht aber von ED auf der Ausrüstung(zumindestens nicht merkbar)[dies gilt auch für die Kick/Melee-Variante].


3. Statuspunkte

Starteigenschaften:

Str: 20
Dex: 20
Vita: 20
Ene: 25
Life: 50
Mana: 25
Ausdauer: 95

Die Assassine bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.

Punkteverteilung:

Str: Nur soviel, wie man zum Tragen der Ausrüstung benötigt
Dex: Bei C/C gilt das gleiche wie bei Str, da man durch DragonClaw ohnehin viel AR bekommt(falls trotzdem nicht genug kann man hier immer noch Punkte reintun). Bei C/S sollte man aber soviel auf Dex geben, dass man auf Maxblock(75%) kommt. Dazu gibt es HIER einen Blockcalculator.
Vita: ALLES was übrig bleibt
Ene: Nix.

In SC würde ich am Anfang eher die Punkte auf Str und Dex verteilen, um schneller bessere Items tragen zu können. Danach alles auf Vita.
In HC sieht das ganze schon etwas anders aus, da gibt man von Anfang an alles auf Vita und
Stärkt erst dann Str und Dex wenn die Ausrüstung dies erfordert.


4. Skillung

Die Assassine hat 4 Elementarattacken:

s3.jpg
Feuerfäuste [FoF]
s6.jpg
Donnerklauen [CoT]
s8.jpg
Eisklingen [BoI]
s10.jpg
Phönix-Schlag [Phx]

Phx vereinigt nicht nur alle 3 Ele-Attacks, sondern ist auch die einzige Synergie für alle 3, sowie er selbst von ihnen als Synergie profitiert.
Im Allgemeinen kann man folgende Skillmischungen vornehmen(wobei bei jeder Phx zu maxen ist):
- CoT/FoF
- CoT/BoI
- FoF/BoI
- CoT/Venom

Zum Schaden kann man folgendes sagen:
CoT macht sicherlich am meisten Schaden, ist daher auch am gebräuchlichsten.
FoF macht auch nicht wenig Dmg, jedoch nicht soviel wie CoT, aber FoF ist eine großartige Ergänzung zu CoT.
BoI ist meines Erachtens nach kein allzu guter Angriff, er macht leider nur wenig Schaden.
Venom habe ich oben nicht dazugeschreiben, weil ich Gift nicht umbedingt als Element ansehe, aber es ist trotzdem ein guter Skill der Asn. Er macht zwar weniger Schaden als BoI, ist aber automatisch bei jeder Attacke dabei, man muss ihn nicht extra aufladen.
Nun gibt es aber auch die Möglichkeit einer Kicksin/Melee, dh, dass man einen Kickfinisher(DT) zusammen mit einem bzw. mehreren Elementar-Chargern verwendet.
In diesem Fall muss man CM natürlich nicht skillen(hier helfen Feuer-Facetten enorm).



4.1 Kampfkünste/Martial Arts


Drachenklaue : Der Finisher der C/Cs, er funktioniert nur mit 2 Klauen, verstärkt den Schaden und erhöht unseren AR. Trotzdem am Anfang erst 1 Punkt hinein, nach Ausskillung evt. mehr: 1-x Punkt(e)

Drachen-Kralle : Ein möglicher Finisher für die Kick/Melee, ich empfehle zwar eher DrachenSchwanz, aber dieser ist auch eine Möglichkeit: 1-x Punkt(e)

Drachen-Schwanz : Der normale Kick-Finisher, falls man sich als Kick/Melee für ihn entscheidet ist er zu maxen(Feuer-Facetten sind hier sehr hilfreich): 0-x Punkt(e)

Kobra-Schlag: Ein sehr nützlicher Skill, vor allem, wenn man schon alle Tränke versoffen hat, man kann mit einem Schlag Leben und Mana auffüllen. Es reicht hier dennoch locker: 1 Punkt

Feuerfäuste: Feuerangriff, mittelstarker Dmg, kommt auf die Skillung(s.oben:rolleyes:) an, ob man hier maxt oder FoF nur als Durchgangsskill sieht: 1-x Punkt(e)

Donnerklauen: Macht besonders viel Dmg, da bei 3. Ladung alle 3 Ladungen zusammenkommen. Kommt wieder auf die Skillung an, aber als Durchgangsskill braucht man CoT auf jeden Fall: 20 Punkte

Eisklingen: Macht nur mäßigen Schaden und friert Gegner leider nie ganz ein(sowie 3.Ladung von Phx das tut), daher ein selten genutzter Skill, aber man kann damit durchaus klarkommen: 1-x Punkt(e)

Drachenflug: PvMler geben hier keinen Punkt rein(man kann schon, aber nur zum Spaß, effektiv ist dieser Skill nicht), nur jene, die diese Asn in PvP versuchen wollen können mit diesem Skill an den Gegnern dranbleiben: max 1 Punkt

Phönix-Schlag: Da ist er endlich, unser fixer (Haupt)Angriff, und die Synergie von BoI, FoF und CoT. Er ist wie ein Multifunktionsgerät, bei Bossen, oder anderen Gegnern, an denen man länger zu beißen hat, hilft einem der 1. Charge mit einem Meteor. Der 2. Charge besteht aus Kettenblitzen, die vor einem ausströmen, und nach einer Runde wieder zurückkommen. Der 3. Charge ist zwar relativ schwach, aber wenn man in Bedrängnis ist, kann man die Gegner damit schnell frozen, um dann von einer besseren Lage erneut anzugreifen.
Dieser Skill bekommt daher: 20 Punkte

4.2 Schattendisziplinen/Shadow Disciplines


Klauen-Beherrschung: Erhöht Schaden und AR bei Klauen, kommt DC sehr entgegen, meine Empfehlung (Kicksin/Melees vergeben hier natürlich nur 1 Punkt als Durchgangsskill) : 20 Punkte

Tempoblitz: Bringt uns eine super Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit, leider muss man sich zwischen BoS und Fade entscheiden, da man nicht beides gleichzeitig nutzen kann. Ich habe mich für BoS entschieden, da man mit einer lahmen Asn wohl nix reißen wird, mit Items sollte man diesen Skill min. auf slvl11 bringen: 1 Punkt

Waffenblocker: Überlebenswichtig für C/C Assassinen, man sollte hier mindestens auf 50% Block kommen. Ich schaffe das mit einem Punkt und meinen Items, aber man kann auch ruhig mehr reintun (Auch hier geben C/S Kick/Melees keinen Punkt rein) : 1-x Punkt(e)

Schattenmantel: Erhöht unsere Verteidigung und schwächt die der Gegner. Für alle die zu wenig Vert bzw. AR haben ein sehr nützlicher Skill: 1 Punkt

Verblassen: Ein toller Skill, er verringert die Dauer von Flüchen und erhöht die Widerstände enorm. Besonders interessant ist der geheime Bonus von Fade, pro slvl bekommt man nämlich +1% DR , natürlich nur falls man Fade benutzt. Normalerweise solltet ihr lieber BoS verwenden, aber wer will kann auch dieses verwenden: 1 Punkt

Gedankenschlag: Obwohl es von Trapsinen eher verwendet wird, kann man auch mit einer Elementar-Asn seinen Nutzen daraus ziehen. Die Chance zur Bekehrung ist für uns völlig uninteressant, wichtig ist nur das Lähmen(stunnen). Damit kann man sich nämlich prima die Feinde vom Leib halten, falls sie einen wieder mal überrennen wollen: 1 Punkt

Giftgeifer: Verleiht der Waffe bzw. den Stiefeln einen netten Gift Schaden, das einzige Problem dabei ist, dass es nur 0,4sec anhält, und danach ist jegliche Vergiftung beendet, auch wenn sie nicht von Venom gekommen ist. Hier kommt es wieder auf die gewählte Skillung an, daher: 0-x Punkt(e)

Schattenmeister: Er ist das Ebenbild einer Asn, und auf hohem slvl kann er schon verdammt stark sein. Wer nach Ausskillung noch genug Punkte übrig hat(zb für die Kick/Melee zu empfehlen) kann hier investieren, aber auf jeden Fall mindestens: 1 Punkt


4.3 Fallen/Traps

Todeswächter: Die einzige Falle die eine Melee Asn interessieren könnte ist DS. Nicht wegen dem Schaden, der ist ohne Skillung der Synergien viel zu gering, sondern wegen der Kadaverexplosion. Ich würde hier je nach Geschmack höchstens einen Punkt vergeben und das restliche den Items überlassen: 0-1 Punkt

Zusammenfassung Skills:
2 Arten: Kicksin/Melee und Melee
Melee: CM max, Phx max, Waffenblocker auf 50% Block bringen, DC 1 Punkt(Finisher), SM auf slvl 11, je nach Skillung: CoT/FoF -> max, CoT/BoI -> max, BoI/FoF -> max, CoT/Venom -> max. Rest Durchgangsskills, oder nur 1 nötiger Punkt.
Kicksin/Melee: Phx max, DT max, falls C/C Waffenblocker auf 50% Block bringen, SM auf slvl 11 oder höher, je nach Skillung: CoT/FoF -> max, CoT/BoI -> max, BoI/FoF -> max, CoT/Venom -> max. Rest Durchgangsskills, oder nur 1 nötiger Punkt.
 
5. Items

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich hier keineswegs alle Item-Varianten angeben werde,
sondern nur meines Erachtens gute Möglichkeiten.
Der Punkt "Schild" ist nur für die Kick/Melee interessant, die reinen Melees überspringen diesen Punkt bitte.


5.1 Waffe(n)


Bartuc's Cut-Throat
Grossklauen / Greater Talons

Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 77 - 137 bis 88 - 155
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 79
Benötigte Geschicklichkeit: 79
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+1 zu "Kampfkünste"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50

---> An diesen Klauen ist eigentlich nichts verkehrt, +2 Asn, +1 Martial, gute Stats,
AR-Bonus, LL sowie 30FHR, alles Dinge die man brauchen kann.
Mein persönlicher Favorit, wem der Schaden zu wenig ist, der kann ja auch mal die UPGRADED Version versuchen.

Klauen der Feuerechse
Barbarenkrallen / Feral Claws

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 66 - 159 bis 81 - 196
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 52
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 113
Benötigtes Level: 67
+200-270% Erhöhter Schaden
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1-3 zu "Kampfkünste"
Erhöht um 236-480 Feuerschaden
Feuer-Widerstand +40-70%
+1-2 zu Wake of Fire Sentry (nur eigene Klasse)
+1-2 zu Inferno Sentry (nur eigene Klasse)

--->Hier haben wir schon etwas mehr Schaden, immerhin 1-3 Martial, sowie einen dicken FeuerSchaden.
Ziemlich gute Klauen, besonders in Verbindung mit F-Rbfs.

Jadeklaue
Unterarmschwert / Wrist Sword

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 98 - 130 bis 115 - 153
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 56
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 105
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Grün
+190-240% Erhöhter Schaden
10-15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +40-50
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
+1-2 zu "Kampfkünste"

--->Recht gute Klauen, vom Schaden her leider ziemlich schwach, aber wenn man Resistenz Probleme hat,
kann man sie ja zB in den 2. Slot legen.

Schattentöter
Kampfcestus / Battle Cestus

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 145 - 170 bis 172 - 201
Reichweite: 2
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 78
(Nur Ladder)
+170-220% Erhöhter Schaden
25% Ziel-Verteidigung
Friert das Ziel ein
+10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
33% Chance, Level 8 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Ätherisch
Unzerstörbar

--->Vom Dmg her die besten Klauen, haben aber sonst nicht allzu viel zu bieten, aber sie sind sicherlich eine Möglichkeit.

Chaos
FAL+OHM+UM

+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Whirlwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance, Level 11 Frozen Orb auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Charged Bolt auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke
+50% Erhöhter Schaden
25% Chance auf offene Wunden

---> Die perfekte Waffe, am Besten in eine Elite Klaue gesockelt, macht dann großartigen Schaden und fügt noch magischen Schaden hinzu, gegen den kaum ein Monster immun ist. Wem die Ohm-Rune
r27.gif
nicht zu teuer ist kann sich so eine tolle Waffe erschaffen.

5.2 Rüstung

Haut des Vipernmagiers
Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 279
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Dunkelblau
+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35
30% Schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
+1 zu allen Fertigkeiten

Eigentlich die typische Caster-Rüstung, aber sie passt uns auch sehr gut, da die Elementar Assassine ohnehin auf +Skills aufbaut. Die Widerstände sind die 2. äußerst gute Eigenschaft, außerdem ist Vipern leicht zu bekommen. Falls man auch in höheren Leveln noch keine andere gefunden hat, kann man diese auch gut UPGRADED verwenden, da sie auch dann verdammt wenig Str braucht.

Duriels Schale
Harnisch / Cuirass

Leichte Rüstung
Verteidigung: 579 - 732
Haltbarkeit: 150
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Orange
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Maximaler Haltbarkeit

Geringe Kosten sowie Requires, Life/Lvl, Widerstände und vorallem CNBF sprechen für diese Rüstung. Wer ohne ihr 118 Str aufbieten kann sollte mit der UPGRADED Version problemlos durch Hell kommen.

Shaftstopper
Kettenrüstung / Mesh Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 599 - 684
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung

Der Grund, weshalb viele Nahkämpfer diese Rüstung tragen liegt klar auf der Hand: 30 DR . Sonst hat sie außer etwas
Leben eigentlich nicht viel zu bieten, auch die Upgraded Version ist nicht zu empfehlen, da zu hohe Reqs.

Rätsel
JAH+ITH+BER

+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5%
15% Schaden auf Mana
Schaden reduziert um 8%

Was kann man da noch viel sagen :eek: . Meiner Meinung nach eine perfekt gelungene Rüstung, LEIDER fehlen ihr nur noch die Widerstände. Aber das größte Problem dabei ist wohl klar: JAH
r31.gif
und BER
r30.gif
. Wer sie sich jedoch leisten kann, sollte sie seiner Asn überstülpen.

Ketten der Ehre
DOL+UM+BER+IST

Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Alle Widerstandsarten +15
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Ähnlich gut wie Enigma, wenn nicht sogar ein bisschen besser, da 65Prisma :eek: . Leider auch ähnlich teuer wie Enigma, braucht ebenfalls die teure Rune BER
r30.gif
, sowie eine IST
r24.gif
Rune.

Löwenherz
HEL+LUM+FAL

+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%
+10 zu Energie
+10 zu Stärke

Ein seehr preiswertes Runenwort, man bekommt zu allen Stats nen netten Bonus und vor allem 30Prisma. Sollte sich eigentlich jeder leisten können, da hier wirklich keine Highrunen vorhanden sind.

5.3 Helm

Harlekinskrone
Tschako / Shako

Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Grün
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie

Ein fast perfekter Helm für unsere Asn, da sie ja auf +Skills aufbaut. Außerdem gibts hier massig Life und Mana, sowie 10DR.
Das was mich hier etwas stört ist, dass Harle absolut unstylisch ist. Mit ein wenig LL oder ML wäre der Helm wirklich perfekt. Wer nicht so auf den Style achtet sollte diesen Helm wählen.

Vampir-Blick
Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 252
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Grün
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15
+100% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 6-22 Kälteschaden

Mein persönlicher Lieblingshelm, auch wenn ich denke, dass Harle besser ist. Er hat ordetlichen Dualleech und kann doppelt so viel DR wie Harle haben. Ihm fehlen leider die +Skills sowie das Life und Mana von Harle. Alles in allem trotzdem eine gute Wahl.

Krone der Diebe
grosse Krone / Grand Crown

Verteidigung: 296 - 342
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Dunkelgold
+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extragold von Monstern

Für alle die eher eine kleine virtuelle Geldbörse haben ist dieser Helm eine gute Wahl, da er a)eher billig ist, b)am meisten LL hat und c)gute Stats hat. Auch ihm fehlt leider +Skills und etwas DR wäre auch gut, aber nicht allzu wichtig. Trotzdem ist er eine preiswerte Wahl.

Bauernkrone
Kriegshut / War Hat

Verteidigung: 108
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 28
Char-Farbe: Hellgrau
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12
+100% Verbesserte Verteidigung

Bauernkrone ist die allseits bekannte Billig-Form von Harle, +1 zu Skills und etwas Vita und Ene. Eine äußerst gute Übergangslösung, bis man Harle nehmen kann.

Delirium
LEM+IST+IO

11% Chance, Level 18 Confuse auf Schlag zu zaubern
Level 17 Attract (60 Ladungen)
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
+261 Verteidigung
6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern
1% Chance, Level 50 Delerium Change bei Treffer zu zaubern
+2 zu allen Fertigkeiten
50% Extra Gold von Monstern
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+10 zu Vitalität

Das einzige Runenwort das ich hier in Betracht ziehen würde, da es ebenfalls +2 Skills hat, sowie einen dicken Verteidigungsboost. Die vielen Flüche, die bei Treffern ausgelöst werden können, können zwar machmal gefährlich sein, andererseits können sie auch hilfreich sein. Die einzig Teure Rune ist hier die IST
r24.gif
.

Rare oder Crafted Reife
Hier sind natürlich viele tolle Kombinationen möglich, aber vor
allem achten würde ich auf: +Skills, LL, ML, Resistenzen, Stats

5.4 Schild

Sturmschild
Monarch

Verteidigung: 422 - 520
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

IMHO das beste Schild wo gibt. Sauviel Verteidigung, 30 zu Stärke, sowie 35 DR :eek: sprechen für es. Seit 1.10 hat es auch deutlich an Wert verloren, es sollte also nicht schwer sein eines aufzutreiben.

Whitstans Wache
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Dieses Schild ist zwar unscheinbar, hat aber mehr Block als jedes anderes Schild, und ist daher oft gesehen. Ich empfehle dieses Schild bis Lvl 73 zu tragen, also bis man Storm nehmen kann.

Zuflucht
KO+KO+MAL

+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
+10 zu Geschicklichkeit
Magie-Schaden reduziert um 7

Der direkte Konkurrent zu Storm, da es das hat, was Storm nicht hat: 50 - 70 Prisma :eek: .
Storm hat hingegen, was Zuflucht nicht hat : 35 DR :eek: .
Wie man sieht gleichen sie sich gegenseitig aus, wer also mit den Resistenzen zu kämpfen hat, sollte dieses nehmen, sonst würde ich mich für Storm entscheiden.

5.5 Gurt

Ohrenkette
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash

Verteidigung: 102 - 113
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Hellrot
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit

Mir persönlich fällt es schwer, mich zwischen Tg und Sting zu entscheiden, auch im Dojo ist man darüber nicht einer Meinung. String hat immerhin 10-15 DR und 6-8 LL. Ich überlasse die Entscheidung euch, beide Wahlen sind okay.

Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

Da ist er also, Tg(ThunderGods) , die ziemlich gute Alternative zu String. Wer für seine Asn Items mit viel Str-Req eingeplant hat, sollte Tg nehmen, da er einem da mit +20 Str recht viel hilft. Bemerkenswert sind hier auch noch die 20 Blitzabsorbtion und die +20 Vita.

Verdungos Herzensband
Mithril-Rolle / Mithril Coil

Verteidigung: 125 - 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13

Eine weitere gute Alternative, aber leider ziemlich teuer ist dieser Gürtel. Er hat sehr viel zu Vita und sowie String 10-15 DR. Leider weder LL, noch Absorb, noch +Str.

Trang-Ouls Gurt
Troll-Gürtel / Troll Belt

Verteidigung: 142 - 167
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 62
+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana
Kälte-Widerstand +40% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Eine häufige Wahl, aber nicht wegen dem Life und Mana(was aber ein angenehmes @ ist), sondern wegen dem CNBF. Wer also sonst nirgends auf dem Equip CNBF hat, kann es hier finden. Ich persönlich halte nicht viel von diesem Weg, da ich denke, dass min 1Raven Pflicht ist.

5.6 Stiefel

Wasserwanderung
Haileder-Stiefel / Sharkskin Boots

Verteidigung: 112 - 124
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 28 - 50
Benötigte Stärke: 47
Benötigtes Level: 32
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%

Sie sind wohl die typischen Nahkampfstiefel, wegen wenig Req, Life und Dex.
Eine gute Wahl für die Melee.

Schattentänzer
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves

Verteidigung: 122 - 144
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 167
Benötigtes Level: 71
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+70-100% Verbesserte Verteidigung
+30% Schneller Rennen/Gehen
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+15-25 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
Anforderungen -20%

Das MUSS für jede Kicksin und Kick/Melee!!!! Keine anderen Stiefel haben mehr Kickschaden als Myrmidon-Beinschienen. 2 Dinge die mich daran stören: NUR LADDER (ich spiele nur NON) und 167 Str . Trotzdem MUSS jede Asn die mit Kicks angreift diese Stiefel tragen, wird also nicht an den verdammt hohen Str-Reqs vorbeikommen (Verspiegelte Stiefel sind eine gute Übergangslösung, aber keine Endlösung). Dafür haben diese Stiefel viel zu Dex und 1-2 zu Schattenskills .

Sandsturm-Treck
Skarabäusschalen-Stiefel / Scarabshell Boots

Verteidigung: 158 - 178
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 60 - 110
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 64
+140-170% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 Ausdauer pro Level
50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Gift-Widerstand +40-70%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität

Die Weiterentwicklung von Wasserwanderung, hat aúch Life, aber statt Dex Str, und noch sehr viel Gift-Widerstand. Ich halte WaterWalk trotzdem für gleichgut.

Knochensteig
Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots

Verteidigung: 183 - 204
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 69 - 118
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Dunkelgrau
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)

Die Mischung zwischen Sandsturmtreck und WaterWalk: 10-20 Str, 17 Dex
Leider ist hier da Life abhanden gekommen, außerdem haben sie auch keine allzu geringen Str-Reqs. Ich halte sie für die besten für unsere Asn, da sie so nette Stats haben.

Aldurs Vormarsch
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 39 - 47
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 45
Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%

Seit Anbruch von 1.1o sehr beliebt, da 40-50 FeuerResi dazugekommen sind. Leben sowie Fr/w sind auch nicht zu vergessen.

Rare oder Crafted Stiefel
Besonders zu achten ist hier auf:
20-40 Fr/w
10 Fhr
Stats (Dex & Str)
Resistenzen


5.7 Handschuhe

Lava-Stoss
Kampf-Panzerhandschuhe / Battle Gauntlets

Verteidigung: 120 - 144
Haltbarkeit: 38
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 42
Char-Farbe: Hellgelb
Feuer-Widerstand +24%
Halbierte Dauer der Erstarrung
2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 13-46 Feuerschaden
+20 zu Maximaler Haltbarkeit

Tolle Handschuhe, kosten nicht viel, 20 Ias, und 2% Chance auf Lvl 10 Verzaubern auf Schlag!!!. Das einzige was hier fehlt ist LL bzw ML, ansonsten sind sie eine sehr gute Wahl.

Draculs Griff
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Da sie Leider kein Ias haben sind sie erst in Kombination mit BoS die PERFEKTEN Handschuhe. 7-10 LL, 10-15 Str, 5-10 Life nach Volltreffer, 25%Chance auf OpenWounds und 5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern sind nahezu unschlagbar. Daher sind sie auch nicht zu billig, aber wenn man sie anhat, wird es einem kaum an Leben fehlen.

Rare oder Crafted Gloves
Viiiele verschiedene Möglichkeiten, ich werde das Wichtigste aufzählen:
Ias, LL, ML, +1-3 zu Kampfkünste

5.8 Amulett

Maras Kaleidoskop
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie

Mein absolutes Lieblingsamu, keinem Char passt es nicht, vom Nahkämpfer bis zum Magier. Keine der Eigenschaften ist verkehrt, kurz gesagt, das perfekte Amulett.

Zorn des Hohen Fürsten
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Kritischer Schlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Dieses Amu ist hauptsächlich für Nahkämpfer, vor allem CritikalStrike und 20 Ias stechen heraus. Hat leider nichts zu Resistenzen, aber man kann es ruhig tragen.

Das Auge von Ettlich
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Dunkelgold
+10-40 zur Verteidigung gegen Geschosse
5 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
2 minimaler Kälteschaden
5 maximaler Kälteschaden
Lässt Gegner für 2-10s erstarren

Ein sehr unauffälliges Amulett, aber dafür äußerst gut. Das +1 zu Skills und das 3-7 LL sind gut, aber was man gerne übersieht ist , dass es einen Gegner 2-10sec erstarren lässt, und ab LvL 15 tragbar ist. Damit kann man sich in manchen Situationen gut Luft verschaffen.

Rare oder Crafted Amulette
Schauen sollte man hier auf:
Skills, Resistenzen, LL, ML, Stats, Ias

5.9 Ringe

Rabenfrost
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert

Für jeden Nahkämpfer ein MUSS mindestens einen zu tragen, da 1) CNBF und 2) 15-20 Dex + 150-250 AR = 195-310 AR!!!
Der ultimative Ring gegen AR Beschwerden, und gegen Schüttelfrost^^.

Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring

Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer

So wie der SoJ für den Magier ist, so ist der Bul für den Nahkämpfer. Dieser hat genauso +1 zu allen Skills aber statt Mana Bonus hat er LL und Life.

Aaswind
Ring

Benötigtes Level: 60
+100-160 zur Verteidigung gegen Geschosse
6-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Gift-Widerstand +55%
10% Chance ein Level 10 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 21 Plague Poppy (15 Ladungen)
8% Chance, Level 13 Twister auf Schlag zu zaubern
10% Schaden auf Mana

Leechen im großen Stil, stunnen mit Twister, und zwischendurch mal ne Giftnova.
Gute Gründe diesen Ring zu tragen.

Rare oder Crafted Ringe
Hier besonders achten auf:
LL, ML, AR, Stats, Resistenzen

5.10 Charms

Also, zuerst würde ich mal ein paar Skiller reintun, aber nur Kampf- und Schattenskiller, KEINE Fallenskiller, weil wird dort so gut wie gar nichts geskillt haben.
Sonst den restlichen Platz mit kleinen Zaubern ausfüllen, besonders gut sind welche mit folgenden Eigenschaften:
- Leben(aber erst ab ca. 16)
- Resistenzen(entweder 3-5 Prisma, oder 10-11 einer Einzelresistenz)
- FHR
- FR
- Giftschaden(ab 100 Gift-Dmg)
- Max-Dmg (3MaxDam, am besten in Verbindung mit AR)
Und alle möglichen Kombinationen aus diesen Eigenschaften
 
5.11 Sockelungen

Ich gebe hier nur sinnvolle Sockelungen an, die, die besonders gut bzw. gebräuchlich sind, sind Fett geschrieben, die anderen sind nur sinnvolle, aber nicht allzu gute Möglichkeiten.
Ich habe hier keine Runen ab UM geschrieben, da sie sich die meisten eh nicht leisten können. Es bringt NICHTS, ED-Juwele zu sockeln, da die Elementar Assassine hauptsächlich von +Skills profitiert, nicht aber von ED. Im folgenden Text sind nur Möglichkeiten aufgeführt, es gibt noch viele andere, vor allem bei den Juwelen, die Sinn machen.

INVSKRU.GIF
Waffe:
Man kann hier entweder die Waffengeschwindigkeit erhöhen[15Ias-Juwel, Sheal], oder LL bzw. ML einbauen[Amn, Skull], oder die Reqs senken[Hel, -15Req-Juwel], oder Wegstoßung einbauen[Nef], oder, RegenbogenFacetten reinsockeln, um den Elementarschaden zu unterstützen.

INVXRSS.GIF
Rüstung:
Hier kann man entweder das Leben erhöhen[perf. Rubin], oder auch die Reqs senken, oder die Verteidigung stärken[Pul], oder auch Ias einbauen, und RegenbogenFacetten.
Man kann hier auch die einzelnen Stats verbessern[Io, Lum, Ko, Fal], oder die
Widerstände erhöhen[ UM , Tal, Ral, Ort, Thul]

INVUHMS.GIF
Helm:
Genau das gleiche wie bei Rüstung.

INVUTSS.GIF
Schild:
Auch hier kann man die Widerstände erhöhen [ UM, Perf Diamant , Perf. Rubin, Topas, Saphir, Smaragd, Tal, Ral, Ort, Thul ], die Blockchancen erhöhen[Sheal], die Reqs senken, die einzelnen Stats erhöhen, Regenbogenfacetten sockeln, oder die Verteidigung erhöhen.


6. Natalyas Set


Natalyas Hass ist IMHO eines der besten Char-Sets, aber man kann es eigentlich nur für 2 Typ von Asn gebrauchen, die Elementar Melee Assassine und die Ninja. Für Kicksen haben die Stiefel zu wenig Kickschaden, Snipers brauchen nen Bogen bzw. ne Armbrust, Trapsen brauchen wesentlich mehr +Skills.
Ich werde jetzt hier natürlich nicht über die Ninja reden, sondern über unsere Asn mit Nats Set. Es fallen dann die Entscheidungen in Helm, Rüsse und Stiefel nicht mehr wirklich schwer, aber was als 2. Waffe nehmen?? Von 2x Natalyas Mal würde ich abraten, ich würde dazu auf jeden Fall Bartucs nehmen. Man kann natürlich auch die anderen Unique Klauen nehmen, aber mit Bartucs hat man dann insgesamt mehr +Skills. Praktisch ist auch, dass Nats Rüssi bis zu 3 Sockeln haben kann, nen netten Life-Bonus gibt, und, dass sie +2 ShadowSkills hat. Der Helm ist auch nicht schlecht, ihm fehlt nur noch LL bzw. ML, dann wäre er perfekt. Die Stiefel haben auch ein paar Resistenzen, ich bedauere nur wirklich, dass sie so wenig Kick-Schaden haben. Alles in allem ist eine Unique Ausrüstung ca. gleich gut (vielleicht ein wenig besser), aber ich finde den Style eines kompletten Natalya-Sets unschlagbar :D .

7. Söldner

Eigentlich wollte ich hier ein wenig über den Söldner reden, den die Asn mit sich führen sollte,
aber dann entdeckte ich Librarian's Kleine Söldner-Fibel im Strategieforum.
Diese "Fibel" deckt alles ab, was ihr über den Söldner wissen müsst, daher muss ich das hier nicht noch mal schreiben(da bin ich auch recht froh darüber, weil ich beim Thema Söldner selbst kein Fachmann bin, da ich immer nur den SM caste).

8. Spielweise

Die Spielweise dieser Asn ist eher etwas für flinke Hände, dh, man sollte nicht im Halbschlaf oder gar angeheitert spielen (gilt ganz besonders für HC-Spieler), da dann die Chancen auf ein frühes Ende stark steigen :D.
Grundsätzlich können mehrere Fälle eintreten, wo die Taktik immer eine andere ist (Ich gehe davon aus, das BoS bzw. Fade sowie Venom bereits gecastet sind):
1.) Der Normalfall, eine Gegnergruppe, keine besonderen Monster, keine Immunen: SM hincasten, CoS casten, möglicherweise DF rein, sonst hinrennen, möglicherweise mit Phx zuerst freezen oder mit MindBlast stunnen, Hauptattacke chargen und entladen (je nach Stärke der Gegner öfter oder nur einmal) => FERTIG!!!
2.) Gruppe von Gegnern, die gegen Hauptangriff immun sind, keine Bosse, keine Champs: Das gleiche, nur mit 2. Angriffsskill oder Phx (zB im Falle von CoT/Venom).
3.) Nicht immune Bosse oder Champs: So wie immer, bei Gegnergruppen zuerst Boss ausschalten.
4.) Immune Bosse, immune Minions: So wie 2.), nur wieder zuerst Boss ausschalten.
5.) Boss der gegen beide Hauptangriffe immun ist: Das ist der Extremfall, hier kann man nicht viel machen, außer, ihn mit der Phx-Ladung anzugreifen, gegen die er nicht immun ist. Ansonsten überlässt man ihn seinem SM und dem Söldner, oder entscheidet sich für die altbewehrte (aber nicht befriedigende) Spezialtaktik: Rückzug bzw. Ignorieren und weiterrennen!!!

Zusammenfassend kann man sagen: In jedem Fall hat man BoS bzw. Fade gecastet, und castet SM und CoS, danach kann man sich für die beste Variante des Angriffs entscheiden. Falls ein Boss vorhanden ist, diesen zuerst erledigen. Optional: Mit Phx freezen, oder mit MindBlast stunnen.

9. Calculators

Hier sind die Links zu allen Calcs die ihr mit dieser Asn brauchen könntet (alle 1.10) :

- Skill-Calculator
- Waffengeschwindigkeits-Calculator
- Schaden Calculator
- Kickschaden Calculator
- Crushing Blow Calculator
- Open Wounds Calculator
- Giftschaden Calculator
- BlockCalculator


10. Abkürzungen

Hier alle ausgeschriebenen Abkürzungen die ich im Guide verwendet habe:

Asn = Assassine
Dmg = Schaden
AR = Attacke Rating -> Angriffswert
PvP = Player vs Player
PvM = Player vs Monster
Mf = Magic Found -> Chance ein Magisches Item zu finden
ED = Erhöhter Schaden
Ias = Increased Attack Speed -> Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Str = Stärke
Dex = Geschicklichkeit
Vita = Vitalität
Ene = Energie
Lvl = Level
FoF = Fists of Fire -> Feuerklauen
CoT = Claws of Thunder -> Donnerklauen
BoI = Blades of Ice -> Eisklingen
Phx = Phönixschlag
Venom = Giftgeier
CM = ClawMastery -> Klauenbeherrschung
DT = DragonTail -> Drachenschwanz
DC = DragonClaw -> Drachenklaue
CS = CobraStrike -> Kobraschlag
DF = DragonFly -> Drachenflug
BoS = Burst of Speed -> Tempoblitz
Fade = Verblassen
SM = Shadow Master -> Schattenmeister
DS = Death Sentry -> Todeswächter
LL = LifeLeech -> LebensAbsaugung
ML = ManaLeech -> ManaAbsaugung
FHR = Faster Hit Recovery -> Schnellere Erholung nach Treffer
FR = Faster Run -> Schneller Gehen/Rennen
Rbf = RainBowFacett -> Regenbogenfacette
DR = Damage Reduce -> Reduzierter Schaden
CNBF = CanNotBeFrozen -> Einfrieren nicht möglich
CS = Critical Strike -> Chance auf kritischen Treffer
Prisma = zu allen Widerständen
Caster = Zauberer
Req = Require -> Anforderung
Tg = ThunderGods -> Donnergotts Gedeihen
Raven = Rabenfrost
SoJ = Stone of Jordan -> Stein des Jordan
Calc = Calculator



THX an alle im Dojo, und auch im Channel, die mir Tips und Ratschläge gegeben haben, die ich in diesem Guide eingebaut habe. Ich hoffe, dass er vielen D2-Spielern in Zukunft helfen wird, wenn sie zB ein Natalya Set auf einem Mule liegen haben, und nicht wissen, welche Asn sie damit builden sollen.
Kritik sowie Lob sind erwünscht :D

3dbiggrin.gif
Mfg StoneD BuG
3dbiggrin.gif
 
uiii, freu mich schon sehr auf den guide

kannst du evtl. auch auf sockelung und entsprechende runen/runenwörter eingehen?

Edit: ich sollte wohl mal erstmal das inhaltverzeichnis lesen :)
 
Ja so was fehlt eigentlich noch für 1.10.
Noch ein paar Anmerkungen:
1) Phx/CoT max ist Standard danach kann man sich aber austoben.
a) Man könnte Venom maxen (auch ein 2. Element nicht so stark wie FoF aber dafür hat man es auch bei jedem Schlag als Unterstützung!)
b) Man könnte DS maxen (DS ist immer gut als Unterstützungsskill eine solchen Assa) (Ob max oder 1 Punkt oder sogar DS nur mit Items hereinzuholen ist Geschmackssache.)
c) BoI max (Wurde hier mal von jemanden ausgetestet und er war damit gar nicht unzufrieden)
d) DC max ( halte ich persönlich als die schlechteste Variante. Die Assa macht mit ihren Klauen verhältnismäßig wenig Schaden, da hilft auch viel ED nicht mehr. )
e) TS/DT max ( damit hat man eine Mischung aus Kickse und MeleeElementelassa. Dabei liegt zwar der Hauptaugenmerk eher auf der Kickse aber möglich ist es. )
f) SM max ( ein starke Freundin an deiner Seite, die fast unkaputtbar ist. )

2) Noch was zur Skillung allgemein:
a)Du hast DF nur als PvP Variante angemerkt aber
mit DF hat man keine Freude im PvP mit DF (man trifft nicht genug) und
DF ist ein sehr schöner Funskill. Es macht einfach Laune mit der Assa von Monster zu Monster zu hüpfen. Finischen kann man mit dem genau so gut wie mit DC (ist halt etwas anders als bei der Kickse, die einen bestimmten Finischer brauch). Ausserdem hält es deine Kleingruppe zusammen ( dich + Merc + SM) und in manchen Situationen kann es dich sogar aus der Gefahrenzone bringen. (Man teleportiert aus dem Moonlordpulk zu einem Imp. :D )
b) Vielleicht warst du noch nicht beim Fallentree aber DS gehört zu einer vollständigen MeleeElementelAssa einfach dazu finde ich. Man kann sie auch ohne spielen aber mit erhöht die Effektivität. (Ausserdem killt man dann noch was, wenn wieder 5 Hammerdine rumgeistern. )

3) Die C/S Variante empfinde ich als sinnlos da man keinen brauchbaren Finischer hat. Man müsste mit dem normalen Schlag finischen aber das hat zu wenig AR dann. Gegen Monster die sich nicht wegkicken lassen wär vielleicht DT zu gebrauchen?! DF ist für den Fun ja ganz gut aber als Dauerfinischer nicht zu gebrauchen. Der 1. Finischer brauch zu lange ...

4) AR .... hmmm ich bin kein Freund von nur Req. Dex. Eine Assa MUSS treffen sonst ist sie schnell Geschichte. Selbst mit gemaxten CM habe ich mit Items > 200 Dex damit ich > 10k AR komme. Das empfinde ich persönlich als Untergrenze um Bequem im 5 Akt Hell spielen zu können. Aber ich weiß, dass es da andere Ansichten gibt.

Gruß Deoner
 
Netter guide, gefällt mir - wenn ich auch nur das lesen konnte, was da steht!

so jetz mal, was mir so aufgefallen ist:

du hast unglaublich wenige gramma oder rechtschreibfehler drin (oder gar keine?)! bei anderen war da schon viel mehr!

ich würde erwähnen, dass die assa art nur für c/c ist, bei dir hört sich das für mich an, als ob c/s ne gleichgute alternative wäre!
ich denk mir nicht, dass das so ist oder? und es is ja wohl absolut unstylish, mit dem normalen angriff zu finishen oder?

die farben sind sehr gut gewählt vorallem die grüne folgerung (also "max" oder "1 punkt") für die, die nicht alles lesen wollen.

was mir noch aufgefallen is... was is da anders, als bei der CoT assa von niko?
 
Eigentlich ja noch nen bischen früh für Kritik.

@Doener

Deine Einwände sind zwar alle nicht verkehrt, aber das wird nicht 1 Guide sondern viele. :angel:

@StoneD BuG

Nicht schlecht und schon mal schön formatiert.

Ich würde das ganze in Varianten unterteilen, oder zumindest schreiben, das es unterschiedliche Varianten gibt, sonst verwirrt das, wenn du immer schreibst 1-x (Deswegen gibts auch so viele Threads über Fanazealoten im PalaForum :clown:) :

FoF/CoT
CoT/BoI
FoF/BoI
Venom/Cot

Wobei PHX und CM halt immer Max sind. Denke mal das meinst du.

Von DC max oder Dex überstaten, halte ich nichts. Man kommt so auf genug AR. Notfalls über den Daemonenpuller. :)

Irgendwo unter Allgemeinwissen, könnte man noch erwähnen, das das ein Skillbuild ist. Der Dam kommt über +Skill und Facetten, net über ED Juwelen usw. Das war früher anders. :)

4 Sachen sind mir aufgefallen, die wirklich sagen wir net tragbar sind.

Du schreibst C/S geht auch. Hast du das mal wirklich ausprobiert? IHMO ist zumindest PHX 1 und 2 als C/S unspielbar.
Du schreibst Fade 1-x - da bin ich in der Ausrüstungssektion schon mal gespannt, wie du das mit der IAS machen willst, da brauchst du irgendwas um ca. 100 IAS ohne BoS. 1 Punkt Durchgang und um Flüche/Schreine^^ zu vermindern. Die Resis muß über das Equip kommen. BoS kann ein Punkt reichen - muß aber nicht.
Den Schattenmeister kannst du mit einem Punkt meist vergessen.
"Den mußt du schneller nachcasten, als du Cast Delay sagen kannst."(copyright Ver-O-na)
Ich würde schreiben mit +Skills auf min. 11. Das mag bei dem einen oder anderen mit 1 Punkt ausreichen, aber nicht jeder hat so gute Items. :angel:
Das mit dem PvP würde ich weglassen. Das ist nen PvM Guide und gut. Ich würde da keine falschen Hoffnungen wecken. ;)

Ansonsten sieht das ja gar net schlecht aus. :keks: So ein Guide fehlt dem Dojo wirklich noch.

Gruß OnkelWilfried
 
k, wenn ich morgen wieder nüchtern bin les ich mir alles noch mal durch:D
dann werd ich auch weiterarbeiten^^
 
gefällt mir bisher sehr gut, selbst wenn man noch recht wenig sagen will :)
zu HC kann ich dir was die statverteilung angeht soviel sagen, das man oft etwas genauer berechnet, wieviel str/dex man auf welchem lvl braucht um das und das item tragen zu können, also auch die items schon vorher im kopf hat... und die punkte für str/dex erst zum letztmöglichen zeitpunkt vergibt um auf dem gewünschten lvl das gewünschte item zu setzen...
ich freu mich schon auf die fortsetzung :)
mfg

Ciao
Seisset
 
hmm... ich hab mich mal an die ausbesserungsarbeiten gemacht, aber jetzt kann ich sie nicht speichern:cry:
es steht das zu viele bilder in meinem post enthalten sind
gestern ging das aber noch:confused:
kann mir da wer helfen???
mfg bug
 
gibt leider nur eine begrenzte mögichkeit bilder einzufügen... ebenso gibts ja auch ne begrenzung für smilys :)
mußt das post eben mit weniger bildern ausstatten, hab ich bei meinen guides bisher auch immer so gemacht, wenn nicht sogar ganz drauf verzichtet ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
weil du gestern die obergrenze von der zahl her nicht erreicht/übersprungen hast ;)
du wolltest eben heute noch mehr einfügen, und das war dann zu viel :)
wenn man nicht drauf verzichten will gibts noch eine andere möglichkeit, nämlich mehrere posts für den guide zu machen, is aber im nachhinein aufgrund der bestehenden antwort nicht so ohne weiteres möglich ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich hab heute kein bild bzw smiley mehr einfügen wollen
ich hab nur den text etwas verändert
 
*update*
Ich hab nun schweren herzens die bilder bei den skillbeschreibungen rausgenommen, alle verbesserungsvorschläge eingebaut(kann sein, dass ich was vergessen hab), und noch DS ergänzt.
viel mehr konnte ich heute leider nicht machen weil ich im kino war (hat schon wer von euch "Dawn of the Death" gesehen?? wer Resident Evil gemocht hat mag auch den:D )
mfg BuG

ps: hab jetzt auch die ele-kicksin miteinbezogen, hoffe das passt so:rolleyes:
 
ich hab mir die ganzen comments noch nicht durchgelesen aber da ich denke das dus schon geändert hättest, wenns wer geschrieben hätte, schreib ichs ^^: bei den chop chop is der fehler... wenn man auf den link : UPGRADE klickt kommt nur das: :top: gif


ich weiss nicht obs gewollt ist aber mir isses halt aufgefallen ;)

gz
:flame: AA :flame:
 
ooops :eek:
ja, das kommt wohl daher, weil ich den link direkt vom upgrade-symbol genommen hab
werds gleich ausbessern
 
hm ich würd nicht umbedingt sagen das nats set schlechter is als die unique ausstattung ...

Ich geh davon aus das nich jeder sich ne Enigma oder Coh leisten kann, gehe deswegen mal von upped viper + harle aus.
Das Set gibt ja schonmal +3 und gleicht somit die skills aus...
außer resis und +1 hat ne vipern nichts für ne ele assel, da find ich ne nats armor mit 3 sockeln besser ... kann man 2 ums und ne facette reinsockeln und hat schon ne bessere armor als vipern ..

zum helm:

die +2 von harle zählen nich weil die bekommt man schon vom set ... dam red von harle wird auch die dam red des sets (30%) übertroffen, mf braucht man eh nich ... bleiben noch life und mana auf harle übrig, nats helm dagegen hat massig stats die life bedeuten (mana braucht man eh nicht) und dazu noch 20 prisma :eek:

k schuhe sind vielleicht nich ganz so gut, immerhin haben sie gut resis und 40fr ... kickschaden is ja eh egal bei ele assel...

Die waffe find ich auch nich schlecht, is schön schnell, % schaden bei untoten und dämonen und hat noch ITD was beim chargen und finishen gut hilft ...

also wenn man sich also enigma & co leisten kann sollte man dies tun und in dem fall is unique besser als das set, aber wenn man es sich nicht leisten kann find ich das set besser.

mfg

/edit: k man muss auf 2. chops und somit nochmal auf +3 MA und stats verzichten... das is aber auch der einzige nachteil ...
 
kk, habs schon ausgebessert
FERTIG
So, jetzt könnt ihr loswerden, was ihr schon vorher sagen wolltet
und ich werde mich fleißig ans verbessern machen^^

MFg BUG :rolleyes:
 
jo jetzt isser sauber :D
digges gratz von mir. Meine kleine ele steht ende alptraum (lvl 69) und wird bald mit nem WW botd druid kumpel hell durchzocken :D
baal ich komme...

P.S.: MACHT MEGA BOCK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben