• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - FeuerEis / Armageddon + Hurricane

HemsYo

New member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Mein Hybrid Druide :)

Hallo!

Ich möchte hier gerne mal meinen Hybrid Elementar Druiden vorstellen, der sowohl Hurricane und Tornado, als auch Armageddon zum angreifen benutzt. Gespielt wird er im Europe Bnet, Ladder Hardcore unter dem Namen Taicotiga.
Die Idee einen solchen Druiden zu spielen hatte ich schon lange, aber bisher fehlte es einfach an der Ausrüstung, da diese extrem teuer ist. Da ich in letzter Zeit jedoch etwas Glück beim finden hatte, habe ich nun weder Kosten noch Mühen gescheut, meine Idee endlich Wirklichkeit werden zu lassen.

Auf den ersten Blick erscheint ein Druide, der sowohl den Feuertree, als auch den Eistree benutzt als unspielbar, da beide trees sehr viele synergien brauchen. hier kann man sich allerdings durch den Synergiebug/Feature oder wie man es auch nennen mag behelfen. Ich nutze daher als Waffe den Erdschieber und als Rüstung das Runenwort "Stone", um 13 Synergiepunkte auf Vulkan und 16 Synergiepunkte auf Felsenfeuer zu erhalten.

Geskillt wird also folgendermaßen:
20 Punkte in Feuersturm (wird als Synergie benötigt)
1 Pkt Arktiswind
20 Pkte in Hurricane
20 Pkte in Tornado
20 Pkte in Twister
20 Pkte in Zyklon-Rüstung
1 Pkt in Eichbaum-Weiser (Ja, auch ohne kann man ganz gut life erreichen dank Wunderwaffe CTA)

Armageddon wird nicht geskillt, sondern erst durch den Helm aktiviert und dann durch Items auf ein vernünftiges Level gebracht.

Somit wäre der Char bei lvl 91 komplett ausgeskillt (102 verbrauchte Punkte).
Ich bin jetzt lvl 80 und habe bis auf Feuersturm(lvl9) alles geskillt.

Da ich als Waffe den Erdschieber (mit hel gesockelt) benutze, ist die Verteilung der Statpunkte denkbar einfach:
182 Punkte in str (Ich bekomme 16 durch Stone und 5 durch Maras, was dann 203 ergibt)
nix in dex, wozu auch
rest Vitalität
und wie immer auch nix in Energie.

Das Equipment sieht folgendermaßen aus:
Rare Druid Helm:
+2 all
+2 Armageddon
+3 Tornado
+1 Feuerklauen
9 Energie
21 Life
2 Sockel mit UM = 30 resi

(der Helm ist besonders wichtig, da durch ihn erst Armageddon freigeschaltet wird, den ich ja als Angriffsskill nutze.)

Maras 21
Soj (mit Buls habe ich zu wenig Mana)
Raven
Erdschieber (Hel)
2. slot CTA4 und lidless
Stone armor mit ~2k def
Arachnid
Magefist
Rare Boots mit run und viel resi.
Im Inventar habe ich Ele Skiller (leider erst 2 Stück), einer davon mit life und small charms mit life oder resi.

insgesamt ergeben sich folgende werte:
mit BO und oak: 22xx life (sollte sich durch charms und weitere level noch deutlich steigern lassen)
50 fast cast (damit ist der breakpoint grade so erreicht, 70 schaff ich leider nicht)
48x mana (eigentlich recht viel, manchmal aber trotzdem leer)
und 2580 def (mit merc über 9k und die brauch ich auch, weil ja kein Block vorhanden ist)
40-60 auf allen resis (da 25xx absorbiert werden ist das nicht so tragisch)

Meine Skills sehen folgendermaßen aus:
Armageddon lvl 19 (2500-3000 dmg) (wird noch erhöht, da Feuersturm erst lvl 9 ist)
Hurricane lvl 36 (2000-2100 dmg)
Tornado lvl 39 (4900-5100 dmg)
(hab die zehnerstellen mal weggelassen)

Ich komme damit auf Hell gut zurecht, auch allein in 8player games. Dadurch, dass ich 3 verschiedene schadensarten habe (Feuer, Eis, Physisch) gibt es keine Gegner die Immun sind gegen meine Angriffe.

Wenn ich allerdings alle Fähigkeiten meines Druiden voll ausnutzen will, wirds doch schon etwas anstrengend. Die BO Dauer beträgt 2 Minuten, Hurricane muß alle 50 Sekunden nachgecastet werden, zwischendurch immer mal Zyklonrüstung erneuern, Alle 10 Sekunden Armageddon nachcasten, den Eichbaumweiser und Tongolem nachcasten (die sterben nicht sehr oft, aber ab und zu kommts doch mal vor) und dann natürlich während den cast delays immer Tornados casten. Und während dem ganzen natürlich immer schön die Waffen wechseln. So kommt man teilweise schon ganz gut in Stress, aber dafür kriegt man optisch einiges geboten (Armageddon, Hurricane und Tornado zusammen macht schon was her) ;)

Fazit: Insgesamt einer der besten Chars die ich bisher gespielt habe, vor allem weil ich noch nie jemanden gesehn habe der Armageddon und Hurricane kombiniert.

Verbesserungen die ich noch treffen möchte: Feuersturm maxen, Mehr Skiller/Life Charms, Maras 30, Druid Helm mit gleichen stats nur +3 Armageddon statt +2 ;)

Wer Fragen, Kommentare oder Verbesserungsvorschläge hier abgeben möchte kann das gerne tun.

mfG HemsYo
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=678947

:D - hast mich wohl noch net gesehen ;).

wir (ich) hatten damals auch ausgerechnet, dass es zumin, wenn man ca auf 2-3 packt und oak dafür maxt, mit der längensynergie auf längere sicht mehr schaden rausholt, da einem sonst (ist bei ca max nicht so relevant) ne kleine übergangsdauer ohne zauber bevorsteht...

zu den items: bei ca max würd ich auf jeden fall auf nen +3 amu gehen, da die viel zitierten 1/8/16/22/28 zur schadenssteigerung beitragen und man mit arma schon in nem niedrigen bereich rumkrakselt...

meiner macht sich übrigens auch ganz gut, aber das aiming mitm arma ist echt hart :-/


/E: raven würd ich, wenn du buls/sojs hast weglassen... skills sind so enorm wichtig...
 
hmm, hab dich echt noch nich gesehn, aber werde gleich mal in deinem thread schauen ;)
also +3 amu hab ich auch überlegt, aber das sind 2lvl oak und 2 lvl bo weniger. Der Schaden steigt dadurch natürlich :)

ähm, was meinst du mit 1/8/16 usw?

und mit arma aimen is echt schlecht, das stimmt aber gegen einzelne gegner nehm ich eh den Tornado und die andern sind eher gegen massen gedacht :)
 
kein problem - ist ja im prinzip auch egal. ist eh in vergessenheit geraten denk ich mal, also tut ne auffrischung mal ganz gut... :D

ich spiel fast nur mit den "auren", der torn wird nur in notfällen ausgepackt...

1/8/16/22/28 sind die slvl, bei denen der schadensanstieg pro slvl größer wird. d.h. da "oben" lohnen sich +skills viel mehr...
 
achso, hast du den eigentlich auch gespielt, oder wars nur die idee bisher? in deinem thread wars nicht ganz klar, wenn du den spielst könnte man sich ja evtl mal im bnet treffen, vorrausgesetzt du spielst hc ladder :D

Edit: ähm ja, das mit "ich spiel fast nur mit..." sagt es eigentlich schon ;)
 
In HC testest du den? :eek: Dann brauchst ja volle Konzentration, damit du bei deiner beschriebenen Spielweise nicht abgelenkt wirst :D

Eigentlich war dieser Dru mit 1.10 ja tot, weil's nicht mehr genug Skillpoints gibt, die Schadensarten für Hell effektiv auszubauen... es sei denn man bekommt ne Menge Skillpunkte 'umsonst' durch die Bugnutzung von Items. Mit nem andren Equipment wäre dieser Dru nicht mehr spielbar.
:hy:
 
Da der Build sich in der Praxis bewährt hat, kann er der Nachwelt erhalten bleiben und Nachahmer finden :hy:
 
n086.gif
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben