• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Str Only WerBär (2 Varianten, Quickguide + Spielbericht)

Rca

Guest
[Quickguide + Spielbericht]Str Only WerBär (2 Varianten)

Screenshot040.jpg


Hiho Drudels.

Nachdem ich Lord Sphinx's Feuerklauen WerBär Guide gelesen hab, wollt ich auch mal so einen Spielen.

Hab mir dann halt überlegt, dass Str Only aufgrund von Schockwelle im Bereich des Möglichen ist.
Hab dann ohne zuüberlegen den Dru gestartet ... aber ich hätte vorher doch gründlicher Überlegen sollen.
Selbst beim Spielen war die Skillung die Bill später haben sollte noch nicht klar.

Wollt auch erst mit IK Hammer spielen, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass meine Resis net so tolle sind. Hab dann doch noch mir nen Grabräuber besorgt und den Char mehr oder minder ohne Probleme durchgespielt.

Eigentlich wollt ich den Char noch vor meinem Studium zuende gebracht haben, was nicht klappte. Hab den letzte Woche angefangen und konnt ihn erst jetzt am Wochenende zuende spielen. (Also nicht wundern, wenn im Spielbericht in Akt 3 NM noch was steht was in Hell nie umgesetzt wurde :D)

Jetzt zum wichtigen teilen nicht überlesen bitte!
-> ich werd keine ausführlichen Skill oder Itembeschreibungen machen. Dazu ist der Guide von Lord Sphinx's und die Druiden HP von gautcho mehr als ausreichend. Und die können das auch besser beschreiben als ich kleiner Neb :).
-> es geht hier nicht um Dmg Optimierung oder ähnliches. Aber wir sind nicht im Tempel, wo alle Chartypen die gleichen Stats und Items haben ;). Also wer mal bissel von links neben der Spur skillen will, soll hier weiterlesen.
-> ohne nen gesunden Life Wert durch Charms sollte man nicht vor die Tür gehen. Auch Grabräuber und paar Skiller sind net schlecht. Aber trotzdem ist der Char net unbedingt teuer.
-> Rechtschreibfehler im zweiten Post, sowieso inhaltlicher Ferhler werden abgeben und mit Leckerlies belohnt.

1. Post - Einleitung
2. Post - Skillung, Items, Mein Bär, Varianten
3. Post - Spielbericht (noch ohne Pics)
 
Statuspunkte.

Ganz einfach, wir wollen ja keine Bedrüger sein.
Stärke -> alles.
Außer man nimmt Grabräuber, da könnt ihr auch paar Punkte auch mal in
Geschick -> packen, aber man muss nicht, wenn man die richtigen Charms und Items hat.
Vita -> nüx. Es wird zwar nicht leichter, aber sonst würde der Thread keinen Sinn machen.

Fertigkeiten.

- Elementar. (nur Skillpunkte die gesetzt werden)

Feuersturm
-> erste und letzte Synergie für Feuerklauen in der man Punkte packt. Man hat sowieso kaum Punkte über.
-> 0 - 20 Punkte (je nachdem ob man Feuerklaue nutzt oder nicht)

- Herbeirufen. (nur Skillpunkte die gesetzt werden)

Eichbaumweiser vs Herz des Wiesels
-> man kann jeweils nur einen Geist dabeihaben.
-> aus Erfahrung bringt Herz des Wiesels mehr, da es
- AR und Dmg pusht (AR ist hier wichtiger) und
- Mehr Leben als der Eichbaumweiser hat.
Ich fand es immer sehr nervig, den Eichbaumweiser in jedem Kampf 2x nachzucasten müssen. Das Herz des Wiesels hielt länger. Außerdem hat man sowieso seine AR Probleme.
-> 1 Punkt in beide. GGf. später ausbauen. Was man nimmt muss man selber wissen. Meist ist aber HdW besser. Bei Bossen wie Diablo und Baal erstrecht.

Aasranke
-> Luscht leben für den Druiden.
-> Ich hab immer gleich gemerkt, dass die Ranke nicht da war, als ich plötzlich Life Probleme hatte. Wenn die Ranke dabei ist, muss man deutlich weniger (Drinks) schlucken.
-> 1 Punkt.

Grizzly
-> dient eigentlich nur als Blocker
-> Ich hab keinen Punkt gegeben, aber ein Punkt ist sicher drin.
-> 0 - 1 Punkt(e).

- Gestaltenwandler. (nur Skillpunkte die gesetzt werden)

Lykanthropie
-> pusht Life und erhöht die Dauer der Verwandlung.
-> ich wollt "Lyk" nur durch Skills pushen und dafür Oak maxen. Hab dann aber "Lyk" gemaxt. Vllt. wäre es anderes rum besser gewesen, da der Life mit SLvl ~10 fast schon seinen Sinn verliert, wenn er nichtmal nen Furz von nem Gegner aushält.
-> maxen oder durch Skills pushen und Oak maxen (dann aber mit AR Problemen rechnen, außerdem wirds haarig, wenn der Geist doch mal stirbt)
-> oder beides maxen und dafür auf Feuerklauen verzichten (bzw. "Lyk" und Herz des Wiesels maxen)

Werbär vs. Zerfleischen/Holzhammer
-> beide sind gut, um den physischen Dmg zupushen, Holzhammer pusht den Dmg zwar besser aber muss erst aufgeladen werden (nervig und hält nur auf). Außerdem hat HH nicht soviel AR% wie Feuerklauen. Wenn man Werbär maxt kann man nen Stück ruhiger spielen, hat zudem noch höhere Verteidiung.
Was ein großer Vorteil für WerBär ist.
-> Holzhammer hat den Vorteil, dass man pro Angriff den Gegner stunnt und zwar auch, wenn man Feuerklaue nutzt aber Holzhammer mind. 1x aufgeladen ist (erkennt man am grünen Popel um den Druiden greisen)
-> ich hab Holzhammer gemaxt, da ich WB durch Skills pushen wollt (wenn man WB ancastet zählt im Kampf der ED Bonus vom Ancasten, nicht von der aktuellen Ausrüstung)
-> eins von beiden maxen. (tendenz zu Werbär, 1 Punkt in HH und immer aktiv haben, damit man die Gegner leicht stunnt)
-> oder beides maxen, dafür auf Feuerklauen verzichten.

Feuerklauen
-> theoretisch der beste Schadensmacher beim Build.
-> hat nur das Problem, dass man auf Stein/Stone als Rüstung angewiesen ist und man Feuersturm als Synergie maxen muss
-> ich habs gemaxt :)
-> maxen, wenn man zusätzlich FeuerDmg machen will, ansonsten spart man 40 Skills und kann diese in einen Geist und "Lyk"/WB/HH stecken.

Schockwelle
-> dient nur zum stunnen
-> manchmal hab ich es genutzt, vorallem bei großen Gruppen, aber sonst gehts auch gut ohne
-> 1 Punkt

Hunger
-> dient dem Leech
-> damit kann man auf Leech auf der Ausrüstung verzichten
-> 1 Punkt

Items.
Hier hat man weniger Auswahl, man muss halt zwischen den Builds entscheiden.

Helm
-> Jalas Mähne, da man sonst fast schon gar net auf Max Resis kommt. [für 6-10 Gems zuhaben]
-> Gulliaumes Gesicht, nur beim physischen Dmg Only Build, und wenn man eine RÜstung mit viel Resis hat (Coh, Lionheart, Duriels UM) [kostet <5 Gems]

Amulett
-> Zorn des hohen Fürsten, Ias/Skill/tödlicher Schlag und Resis. Hier kann man alles gebrauchen [Preis ca 20 Gems]
-> Himmlisches Hüllen Amulett (nur in Verbindung mit Ring). Sehr genial, vorallem mit einem Ring. Viel Leben und durch den Ring viel AR. Leider muss man auf sein Ias achten und hat weniger phy. Dmg.

Waffe
-> Grabräuber 3 Sockel, die Stats sind fast schon egal, nur die Waffe muss 3 Sockel haben, damit man auf 5 Frames kommt. Resis sind die zweitwichtigste Eigenschaft [Preis ca 1 - 2 UM (je nach Dmg, drum auf Low Dmg achten)]
-> IK Hammer, low Budget Version, dafür viel vernichtender Schlag (Bosskiller). Sollte man mit 2x Shael sockeln. [kostet ca 5 Gems]
-> upped Rippenbrecher, bietet auch vernichtender Schlag und sehr guter phy. Dmg. Kostet nur bissel mehr als IK Hammer wegen dem uppen (hier auf gute ED Werte achten) [kostet ~10 Gems + upgrad Runen]

Rüstung
-> Stein Runenwort (nur, wenn man Feuerklauen nutzt) [kostet UM, Pul, Shael]
-> Löwenherz, upped Duriels mit UM oder Ketten der Ehre (bei phy. Only Build) [kosten je nach die jeweilen Runen bzw 5 Gems + upgrade Runen und eine UM)

Ringe
-> entweder 2x Rabenfrost wegen AR und Dex oder einen Rabenfrost und einen Himmlischen Hüllen Ring, wenn man das Amulett nimmt. Da man dadurch einen rießen AR Bonus bekommt, kann man auf Herz des Wiesels verzichten und Eichbaumweiser nehmen. (also hier sieht man, wie man auf verschiedene weise bei dem Char ans ziel kommt :D) [je nach AR und Dex 15 Gems - 2 UM)
-> ggf. noch einen Zwergenstern wegen Leben, Reduce und Feuerabsorbtion.

Gürtel
-> Donnergott wegen dicken Str und Vit Bonus und Blitzabsorbtion oder IK Gürtel als Low Budget Version [kosten beide je nach 5 Gems bzw 20 Gems)

Handschuhe
-> Händer auflegen sind mehr als perfekt wegen Feuerresi, Ias und dem Dämonen Dmg. [kostet ca 6 Gems]
-> ggf kann man Lavastoss wegen Ias und Verzaubern nehmen [kostet ca 6 Gems] oder
-> Draculs wegen Leech und Str [15 Gems ca]. Mit Draculs sollten die letzten Life Probleme behoben werden. Leider sind sowohl LT als auch Dec (Schnitters) Flüche und wirken nie zusammen auf dem selben Monster. Außerdem fehlen ein weniger die passenden Feuerresi und das Ias von Loh und Lavastoss.

Schuhe
-> Blutreiter, als Dmg Pusher und Bosskiller oder [kostet ca 15 Gems]
-> Wasserwanderung/Aldurs Schuhe wenn man noch mehr Leben braucht [kosten ca 10 - 20 Gems]

IK Set
-> ja was passt besser zu nem Druiden als das Barb Set.
Natürlich muss man auf den Helm verzichten und dank der Rüstung bietet es sich nicht so gut an mit FC zuspielen. Aber für das HH Build sollte das IK Set schon ein sehr gutes Paket darstellen.
-> Rüstung : Verzaubern und sehr gute Resi. Def. ist recht ok.
-> Handschuhe : Ias und Leech. Dazu gute Stats
-> Gloves : Viel AR und Leben
-> Belt : sehr gute Resi (auch phy, Resi). Dazu noch 25 Str und FHR
-> Waffe : sehr guter Schaden, sehr schnell. CB. Dämonen/Untoten Dmg und viel Ele Dmg

Das Set kann man so stehen lassen wie es ist. Nahezu perfekten Gesamtpaket
Mit Jalas und Anya sollte man schon in den OK_Resi sein. Dazu unmengen AR.
Dmg_mäßig kann man aber (wie immer) mit einer Unique Kombo mehr raushohlen :)

Zauber
-> 3-5 Gestaltenwandler Charms sind nicht verkehrt. Die pushen Dmg, AR, Def, Leben. [ca Pul] Den Rest füllt man mit
-> Lebencharms oder Resis Charms auf. Leben sollten allein auf Charms ca 200 - 250 sein (mind.).

Merc.

Entweder ein Machter oder ein Frostmerc. Man kann auch nen Trotzer nehmen, aber nja. Machter nimmt man, wenn man noch mehr Dmg raushohlen will und Froster und Trotzer für Sicherheit.
Ich würde einen Macht Merc nehmen.

Als Ausrüstung :
- Helm -> Gulliaumes Gesicht oder Tals Maske
- Rüstung -> äth (upped) Duriels, äth Stein Runenwort, äth Gladi ect
- Waffe -> (äth) Schnitters wegen Altern.

Mein Bär.

Screenshot033.jpg


Die Werte sind mit
- Macht Merc
- maximal aufgeladenen Zerfleischen
- Verzaubern von Dämonenglied
- Level 9-10 Herz des Wiesels
und in Hölle geknipst.

Skills
-> gemaxt sind : Feuerklauen, Felsenfeuer, Lykanthropie und Zerfleischen
-> dazu ein Punkt in Herz des Wiesels, Aasranke, Eichbaumweiser, Hunger, Schockwelle
-> Rest bislang in Werbär

Items
-> Jalas Mähne mit Ias/AR Juwel
-> 3 Sockel Grabräuber mit 3x Shael
-> Donnergotts
-> Blutreiter
-> Stein Archon
-> 2x Rabenfrost
-> Highlord
-> Hände auflegen
-> Ondals im zweiten Slot
-> Charms : 4 Gestaltenwandler, 2x Blitzresi Charms, Rest Life Charms und nen Anni

Zusammenfassung.

Also wiegesagt. Entweder spielt man mit oder ohne Feuerklauen.
Ohne hat man deutlich weniger Dmg, dafür deutlich mehr Freiheiten.

Mit Feuerklauen
Skillung:
-> Feuerklauen, Felsenfeuer max
-> "Lyk" oder Oak max
-> Werbär oder Zerfleischen max
-> je einen Punkt in Hunger, Schockwelle, Aasranke, Herz des Wiesels (auch wenn man "Lyk" maxt, nur ein Punkt vorerst rein)

Items: (Vorschlag)
-> Jalas Mähne mit Ias Juwel, Grabräuber mit 3x Shael
-> Stein Runenwort, Highlord, 2x Rabenfrost
-> Blutreiter, Donnergotts und Händerauflegen
-> bei Charms auf Skiller achten

Ohne Feuerklauen
Skillung
-> "Lyk" + ein Geist max
-> Werbär und Zerfleischen max
-> Schockwelle, Hunger, Aasranke, Grizzly 1
-> Rest in Grizzy oder Synergie vom Grizz

Items: (Vorschlag)
-> Grabräuber 3x Shael, Gulliaumes
-> Duriels upped mit UM, Highlord
-> Loh, Donnergotts, Blutreiter, 2x Rabenfrost.

Also man sieht an der Ausrüstung ändert sich bis auf den Helm und die Rüstung kaum was. :)
 
Akt 1 Normal.

Erstmal vorher paar Items auf den Baer gemult. Khalims Willse, Himmlisches Set, Sigons Helm, Gloves und Schuhe ... das übliche halt. Damit gings dann auch durch norm.

Die ersten Level hab ich mir in irgendwelchen Baal Party Games gehohlt. Schnell durch die ersten Level von Akt 1 und schon Level 8. Dann erstmal PW Game erstellt und mir soen Bogenweib geholt. Musste dann gleich das Schauderweib auffem Friedhof nen Kopf kürzer machen ... ich nehm mir einfach sone Wache und hab nichtmal was geleistet .. nja.
Rabe war Tot, die Höhle war gesäubert und auch Cain war befreut.
Rest war dann nur noch durchlaufen und töten was man sieht.
Die ersten Punkten hab ich dann auf Wolf, Lyc (~5), Bär (1), Oak (1) und den ersten Punkt auf die Feuer Synergien gemacht.
Während ich so durch Akt 1 metzelte hab ich mir überlegt, was ich für nen Merc nehme.
Hab mich später für Trotzer entschieden.
Andariel war nen Witz, nja ...

Akt 2 Normal.

Hab mich erstmal in Sewers rumgestrieben bis ich Level 18 war.
Dann wieder in nem PW Game durch Akt 2 gekloppt. Das schlimmste war, dass meine Ausdauer immer sehr schnell weg war. Für Akt 3 wollte ich mir vornehmen, den Trick mit den Ausdauer Portionen zumachen.
Duriel hat zwar bissel gedauert aber ging.
Hab mit 21 meine Waffe gegen Unique Flegel getauscht womit ich zwar langsamer war, aber mehr Schaden machte und auch wieder voll leechte.
Hab alle Punkte dann in Feuerklaue gemacht

Akt 3 Normal.

Durch und gut. Nicht ein einziges mal musste ich hektisch nen Trink oder so nehmen.
Hab dann bis Level 24 in Travinal gelevelt. Einfach damit ich nicht so früh nach Akt 4 komme. Hab mit 24 den Punkt in Hunger gemacht. Schockwelle brauchte ich noch nicht, wird ich aber noch machen bevor ich zu Baal geh. Ausdauer ... nja. In Akt 4 wollte ich Ausdauer Portionen bis zum Umfallen saufen.

Akt 4 Normal.

Langsam wird es eng mit der Waffe.
Da ich kaum phy Dmg mache, kein SW hab und Oak nur auf Lvl 2 kaum Life hat wurde es doch ab und zu eng. Vorallem als die Giftfürsten beim 3. Siegel kamen.
Der Oak überlebte auch Diablo net. Aber da ich auf der Waffe 50% Slow hatte ging der Dicke ganz gut. Jetzt erstmal bis 27 leveln. Dann kann ich Hwanis Pinne nehmen.
Gegen IM hatte ich auch meine Probleme. Mit Hunger konnte ich mich zwar aufleechen, aber Dmg hab ich auch net gemacht. Noch schlimmer war die fehlende Ausdauer, Gott sei dank war der Akt net so groß. Hab mir vorgenommen den Ausdauertrick anzuwenden.

Akt 5 Normal.

So erstmal das nächste Level geschnappt, damit ich Hwanis Pinne nehmen konnte.
Pech für mich, braucht Level 28. Nja also auch Level 28 geholt.
Ansonsten gab es keine Probleme, bis auf diese Jedi Vicher die mich gestunnt haben.
Vorallem der ober Motz bei Anya mit Mana Burn. Nja seis drum.
Hab alle Punkte erstmal in Feuerklaue gemacht, glaub zwischendurch mal einen in Oak, damit der net immer verreckt.
Hab dann erstmal Baal Runs gemacht bis 42 und mich umgerüstet. Jalas, Lavastoss, Duriels Rüstung. Schad, dass ich noch keinen Rippenbrecher hatte, sonst hätte ich den auch genommen. Als Feuerklaue ausgeskillt waren, hab ich die Synergien gepusht.
Problem war wieder bissel die Ausdauer, hab mir vorgenommen in Akt 1 Nm entlich mal den Ausdauer Trick anzuwenden.

Akt 1 Alptraum.

Hab noch die ersten Quests mit der alten Ausrüstung gemacht und mir dann Caster Sachen und nen guten Rippenbrecher gehohlt. Damit ging es wie durch Butter.
Hatte 94% bzw 95% CTH. Probleme mit leech hatte ich nicht. Bis auf 5 Maek von Jalas hatte ich nichtmal was zum leechen. Am Ende war ich Level 45, hab dann mal nen Raven gehohlt wegen CbF.
Hab mir vorgenommen in Akt 2 dann den Trick mit den Ausdauer Flaschen zumachen.

Akt 2 Alptraum.

Erstmal nen Machter besorgt und den Hwanis Waffe, Gullis Face und Shaft gegebn (wenn ich 63 bin bekommt er meine Duriels und später noch Schnitters).
Level 47 erreicht und Thundergod und Gorerider genommen. Jetzt hatte ich kein Leech mehr und hatte trotzdem keine Life Probleme (hatte zwar die Möglichkeit auf Hunger, aber kaum eingesetzt).
Ansonsten bin ich hier einfach durch wie in Akt 1. Richtig Probleme gabs nie.
Hab dann erstmal Zerfleischen bissel gepusht.

Akt 3 Alptraum.

Wenn ich nicht gerade in die falsche Richtung gelaufen bin, ging es ganz gut durch.
Hatte beim Rat in Travincal starke Probleme mit einem der Feuer und Blitzverzaubert war (imho gibt's nix schlimmeres).
Dann halt die Puppen und Manaburner. Aber sonst war das ganze recht leicht.
Hab aus AR Gründen paar Punkte in Zerfleischen gemacht.
Ausdauer war obwohl der Akt 3 der Akt ist, wo man wohl am meisten läuft kein Problem mehr. Nja hab ja auch schon ca 130 ..

Akt 4 Alptraum.

Aaaahhhhhh, bin im CS verreckt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass IM mein Ende ist, aber nja. Dabei war ich woll vorsichtig und hab nur mit FC geschlagen, aber nja.
Ansonsten ... Schmied hat mir nur ne Ko hinterlassen die Sau.
Hab die Punkte in die Synergie gepackt, wird zeit, dass ich 63 werde.
Und jetzt kommen die scheiß Imp's in Akt 5 nja.

Akt 5 Alptraum.

Das warten auf 63 ging los, nja ansonsten war nix besonderes. Alptraum ist und bleibt der leichteste Akt. Hab HH gemaxt, da es ohne Himmlische Hüllen mit AR knapp wurde.
Hab Himmlische Hüllen erstmal angelassen, bringt auch un_mengen Leben.
Selbst in vollen Games, waren die Gegner mit FC nach 1-2 Schlägen tot.
Hab bis knapp unter 75 gelevelt und dann Baal gekillt.
Nja nix besonders .. hab zwischendurch nen CombatSkiller mit 14 Life gefunden, aber sonst .. nm NM halt.

Akt 1 Hölle.

Urgs die Resi ? Wollte erstmal bis 84 Leveln, was sich später als nahezu unmachbar rausstellte. Probleme gabs nicht wirklich, Resi störten nicht. Bloß der Oak nervte, da ich ihn gut 2x pro Kampf nachcasten musste. Vllt wäre doch besser gewesen Oak zu maxen anstatt von Lyc. Hab die Punkte alle in Lyc gepackt, wollt erstmal noch bissel Life pushen.
Dann WB bis zum bitteren Ende.

Akt 2 Hölle.

Ich wusste, dass Akt 2 ziemlich schwer wird. Und es wurde auch schwer.
Skelette wo ich nicht leechen kann, Manaburner Geister die ich ohne FC nicht umhauen konnte und dann halt die Widererwecker Vicher. Radament war nicht so leicht dank Gift.
Nja war dann mit 78 durch. Weit entfernt von 84 und guten Resis ...

Akt 3 Hölle.

Wollte erstmal langsam voran wegen Feuer und Blitz Dmg vichern (Souls und den Schinderbossen). Nja aber war nix. Also bin ich ganz easy durch.
Kaum Feuerimmune, keine Manaburner, überall konnte ich leechen.
War vor Travincal schon 81 und dann .. der Rip am CE Bug.
Nja nur 35 Feuerresi und nur 2300 Leben .. egal.
Schlimmer waren dann die Puppen. Hab immer SW gecastet und gewartet, bis Merc die umme hatte. Meph war wieder dank Riesen CB Paket leicht.

Akt 4 Hölle.

Puh ... 3 Level entfernt ... die muss ich vor Diablo schaffen sonst wird es schwer.
Mal sehen .. wird zwar nix, aber egal.
Die ersten Vicher inkl. Boss hatte nicht so tolle Eigenschaften, aber ich habs geschafft.
Bin auch nicht unbedingt an Ele Attacken gestorben, also die Resis hielten durch.
Der HF hat mir dann ne Ist geschenkt, die kann ich zwar überhaupt nicht gebrauchen .. aber nja..
Im CS wars dann soweit. 2x bin ich an IM geript. Es wurde sehr zäh. Der Spielspass war gegen Null.
Diablo machte komischerweise keine Probleme, weder seine Attacken noch sonst was.
Hab aber noch nen Ton Golem als Unterstützer dabei gehabt, da geht bei Diablo auch nix mehr.

Akt 5 Hölle.

Kaum nen halbes level in Akt 4 geschafft, also waren es immer noch zwei einhalb Level für TR. Nja bin also erstmal losmaschiert. Bogenschützen gleich im Bloody ... das fängt ja gut an. Dafür Titans gefunden, siehe Ist.
Die Höhlen waren zwar auch net unbedingt leicht, haben aber immerhin mehr Spass als das CM gemacht. Aber langsam und sicher verlor ich den Spielspass, vor allem bei den Ahnen.
Ohne meinen Merc hätte ich die net umbekommen.
War aber selbst nach ihnen nur 83.
Hab mich dann erstmal hoch_ge_exp_t.
Als ich dann in nem PW Game 84 erreicht hab und TR gemult, traute ich meinen Augen nicht.
Der ging ab wie mit Spritze im Arsch. Ich glaub ich hatte 5 Frames, vorher ~7-8.
Der Spielspass war wieder voll da. Aber mittlerweile war ich auch schon em Ende angelangt.

Im 5. Akt ist mir klargeworden, dass ich hätte bissel anders skillen können/sollen.
Aber Spass hatter trotzdem gemacht. Und dank der IST vom HF hat er mir praktisch weniger gekostet als eingebracht.
 
Oh der Rca und seine Guides, du kannst wohl nie genug haben? ;)
Naja, sieht aber nett aus, und dass ein Str Only auf 2k Life kommt, nice :eek:
Wär ich nicht so scheisse arm würd ich mir glatt meinen 2. WB machen... *an Ladderreset denkt*

Dieses war mein 1337ester Post :eek:
1337.JPG
 
sehr schön rca :top:

zwei ergänzungen:

*draculs müssen in der handschuhliste mehr hervorgehoben. da führt imho kein weg dran vorbei... der leech ist einfach nochmal nen sicherheitsfaktor, der einen praktisch unsterblich(er) macht
*pro wb: stufen-prinzip von hh
 
Ah gibts doch einen kleinen Quickguide dazu. :)

Schließe mich den anderen vollkommen an, sieht schick aus und die Werte sind auch ziemlich interessant, besonders die 1,9k Life. Imho ist das grade für einen Werbär doch ziemlich wenig, trotzdem scheinst aber gut damit zurecht gekommen zu sein, SW sei Dank nehm ich mal an. ;)

Abschließend aber nochmal ein Lob, vorallem der Spielbericht gefällt mir sehr, damit kann man das ganze ziemlich gut nachvollziehen und das Einleitungspic ist auch ziemlich nett. :top:
 
die erreichten werte sind schon beeindruckend. ein pic. mit über 500 str. wäre zwar noch besser gewesen, aber die erreichst ja beim nächsten lvl-up :D
dex. 103 genau auf grabi abgestimmt, dazu low vit. und trotzdem 1,9 k. gefällt mir :)
--> also schöne übersicht :top:

auch der spielbericht liest sich gut, auch wenn man in norm eigentlich immer klarkommt und alles immer sehr ähnlich ist, da erst hell die spreu vom weizen trennt.

gruß
foundleroy
 
So danke erstmal fürs Lob :).

@enteka :hy:

<<Oh der Rca und seine Guides, du kannst wohl nie genug haben?>>

Nja, soviel Chars spiel ich nun auch net, wo es noch keinen Guide oder ähnliches zu gibt :)

<<Naja, sieht aber nett aus, und dass ein Str Only auf 2k Life kommt, nice>>

Mit Oak komm ich auf 2,3k. Aber wiegesagt. Mir ist der AR Wert wichtiger.
Selbst mit Verzaubern, hab ich net genug.

<<Wär ich nicht so scheisse arm würd ich mir glatt meinen 2. WB machen... *an Ladderreset denkt*>>

Kannst ja jetzt mein Zeuch haben ;)
Aber wiegesagt, ich würde es jetzt wohl anderes killen, vllt auf FC verzichten und mit upped Duriels und Gulli voll auf Dmg.

@gautcho :hy:

<<draculs müssen in der handschuhliste mehr hervorgehoben. da führt imho kein weg dran vorbei... der leech ist einfach nochmal nen sicherheitsfaktor, der einen praktisch unsterblich(er) macht>>

Mhh, bin kein Fan von. Außerdem passen die Ias und die Fireresi wie die Faust aufs auge. Wenn ich wirklich mal nicht leechen konnte hab ich nen Drink geschluckt. Aber ich werds mal bissel ändern :

<<pro wb: stufen-prinzip von hh>>

Kontra Stufenprinzip von HH = Pro WB. Steht also ca so da. Aber ich werds nochmal überliegen und schauns ob ich auch nen besseren Ausdruck für find :)

@Keks` :hy:

<<Schließe mich den anderen vollkommen an, sieht schick aus und die Werte sind auch ziemlich interessant, besonders die 1,9k Life. Imho ist das grade für einen Werbär doch ziemlich wenig, trotzdem scheinst aber gut damit zurecht gekommen zu sein, SW sei Dank nehm ich mal an>>

Ja wiegesagt. SW nur in extremfällen. Vorallem wenn der Merc erstmal Dec spuckt braucht man SW nicht mehr so stark. Bei Baals Wellen, vorallem ab Welle 3 sollte man aber besser nicht verzichten.

Wiegesagt, wenn ich mal gestorben bin, dann an stellen, wo ich auch mit 5k gestorben wäre (CE Bug, IM). Das die Ahnen in Hell so ihre Probleme machten ... da bin ich noch bissel überfragt.

<<das Einleitungspic ist auch ziemlich nett.>>

Nja, nix geht über das Frenzy Pic in meinem Guide :D

@foundleroy :hy:

<<die erreichten werte sind schon beeindruckend. ein pic. mit über 500 str. wäre zwar noch besser gewesen, aber die erreichst ja beim nächsten lvl-up>>

Werde es nachhohlen, aber wiegesagt. Das dauert jetzt wieder erstmal nen paar Tage.

<<dazu low vit>>

Alles von Items :)
 
Hmm interessanter guide. Hätte nicht gedacht dass das Konzept aufgeht. Aber so wies scheint lässt 1.10 doch mehr Varianten zu als erwartet.

Auf jeden fall mal wieder :top: Arbeit Rca
 
Str only WB... was für Werte str 497 :eek: Wenn's nich den Spielbericht dazu geben würde, dass das in der Praxis durchführbar ist, hätt ich's schwer geglaubt.
Hell A2 ist IMO mit jedem Melee Char nervig, weils nix richtig zu leechen gibt. Drus haben da noch den Vorteil, die Ranke in revive-bare Monster zu pflanzen, damit die Viecher nicht laufend wiederbelebt werden
 
oh, ein zweiter abo :D

@rca: aber der leech ist genial... noch was: was sagste zum ik-set komplett (ohne helm natürlich)...?
 
Hi, wie schon von den anderen gesagt eine sehr schöne Idee, mal wirklich was anderes vor allem da seit 1.10 wohl kaum noch einer Str-Only spielt.
Für den Bären ist es wohl noch am ehesten zu verwirklichen und find es gut, dass das auch noch so klappt.
Das mit dem Ausdauer ist natürlich eine nervige Nebenwirkung :D, ich mache grad nen Shouiter nach deinem Guide bei dem ich da mal überhaupt keine Probs hab ...


@gautcho: oha, ich dachte auch erst "was hat der gautcho denn plötzlich für ne neue sig??" :D
 
@Petra_Silie :hy:

Es gibt türlisch stellen, wo man mit nem normalen FC WB es ein wenig bequemer hat. Meist gabs halt Probleme, wenn mehrere Bosse aufeinander trafen und dann immer mal nen Blitz, nen Manaburner (wirkt ja auf seine ganze Gruppe) und noch paar andere hässliche Eigenschaften hatten.

Bis zu 84 hatte ich ja auch 35 Resi weniger, aber wiegesagt. In Hölle waren es weniger die fehlenden Resis. :)

@gautcho

<<aber der leech ist genial... noch was: was sagste zum ik-set komplett (ohne helm natürlich)...?

Natürlich ;). Also, imho ist IK schlechter als ne Unique Kombo mit Duriels upped UM, Gulli, Gore, Rippe upped, Thundergod, Loh/Draculs.
Beide kommen auf die gleichen Frames (afaik), dazu hat man aber die ganzen netten Stats. CB ist ungleich höher (bei Unique 35 + 15 + 50 = :D).
Dazu LT oder DämonenDmg/Resi, Blitzaborbtion, mehr Def, mehr Dmg. (phy).

Resis wären ca (mit Loh, keine anderen Items/Charms, Anya, Anni..)
Unique = 80/60/30/xx.
IK = 68/40/71/40

Natürlich kann man noch UM in Rüstung sockeln.
Mit HL, Anya und ggf nen Anni (die ja beide theoretisch bekommen würden) sollte man fast schon im OK_Bereich sein, bei beidem.
Zurnot gibts halt ne Jalas auffen Kopp.

Riesen Vorteil von IK sind die extreme AR Boni. Extremer nachteil ist Verzaubern. Wenn man man doch Verzaubern von Dämonenglied nutzen möchte, wird das immer wieder von der Rüstung überflucht. (afaik).

IK ist also sicherer, Uni (wie eigentlich immer) offensiver :)

@Lord Sphinx :hy:

<<ich mache grad nen Shouiter nach deinem Guide bei dem ich da mal überhaupt keine Probs hab ...>>

Wissen die wenigstens, aber BO erhöht auch die Ausdauer :).
WW sollte aber auch möglich sein. Der sollte besseres AR haben und könnte somit auf HdW verzichten und Oak nehmen (und maxen), da der WW ja mehr Skills hat. (WW, Fury, Lyc, Oak max) Da sollte schon einiges an Life, Dmg, AR und Leech zusammen kommen :)

Btw, schonmal über Dex Only mit Buretta nachgedacht. Die macht zwar bei weitem nicht den Schaden von Rippe und ist net so schnell wie Grabi aber der AR Wert sollte 1a sein. Dazu hat die Waffe gar net mal so schlechte Stats (die "Funktion" in Wandelform mit Buri sollte es immer noch geben, in 09 hatte ich mal nen Dex Only WW mit >13k AR auf Level 42 :))

@Freeman. :hy:

Danke fürs Lob :)
 
bei ik kommen aber noch enorme edam-werte hinzu UND: d2u- und d2d-werte. und das ermöglicht dann nen enormens schadensschub zumin. gg dämonen und untote. wollt ja auch net sagen, dass es besser sei, aber als alternative reinschreiben kann mans imho, vor allem, weils auch für spler bezahlbar ist =)
 
Str only WB muss für die Nachwelt auch aufbewahrt werden :D
Wenn du nachträglich was ändern willst, PM an mich und ich hol den Guide zum bearbeiten ausm Archiv

mfg
Petra :hy:
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben