• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] [Skizze] Photonenmancer

winter[oak]

Guest
[Skizze] [1.10] Photonenmancer

Der Photonenmancer





Meine Idee bestand darin einen Charakter zu skillen der auch in HC-Ladder Solo gut spielbar ist und ausserdem HC bedingt natürlich zu 99% RIP sicher ist. Ausserdem sollte er max fun machen :)
Die Summonner aus Balkoth´s Guide gaben mir praktisch den entsacheidenden Denkanstoss dazu.
Der Overlord ist zwar sicher und problemlos spielbar aber mir macht er nicht so viel Spass, weil man doch mehr oder weniger nur den Minions bei ihrem schändlichen Werk zusieht. Der Giftsummoner ist erstklassig spielbar aber der Spielstyle gefiel mir nicht, ist eben Geschmackssache.
Also habe ich mir, da ich ohnehin Mainstream nicht so mag, einen eigenen Char konzipiert der bislang noch nicht im Rampenlicht stand.







1. Charakterbeschreibung


Dieser Char ist ein Summoner nur mit Skelletten als Blocker vorneweg, der von hinten wie ein Artelleriegeneral mit Bonespirit agiert.
Zur Defensive hat er eine reichlich gute Knochenrüstung und natürlich Knochenwand und später Knochengefängnis die auch als Synergien untereinander wirken.
Der Name für den Char der einigen lächerlich vorkommen mag lag für mich auf der Hand als altem TREKKIE. Bonespirit sieht fast genauso aus wie die Photonentorpedos der Klingonen aus Startreck I.
Naja und da er wie ein Schlachtenlenker von hinten seine automatisch zielsuchenden Torpedos abfeuert fand ich den Namen eben passend.



2. Skillung


Diese Skillung ist für max Level also nicht meckern von wegen 99 ist utopisch eine Entwicklung des Chars im Skilltree folgt noch.



RS = max
SM = max



Zähne = 1
CE = 1
BSr = 1
BS = max

BA = 1
BW = max 20 syn > BS und BA
BP = max 20 syn > BS und BA


AD = 1
Schwächen = 1
Schwache Sicht = 1
Terror = 1
DEC = 1


**************************************************

ein restpunkt




3. Entwickeln der Skills im Spiel


Akt 1 NORMAL
zuerst werden die Summoning skills gelevelt und zwar bis ca RS = 10 und SM = 6
und einen Fluch AD=1.
Damit ist Andariel kein Problem mehr. Einige behaupten erst RS maxen ist sinvoller, aber ich habe mit meiner Methode bessere Erfahrungen gemacht.

AKt 2 NORMAL
Auf level 18 wird natürlich Knochenspeer geskillt und zusammen mit einem + skill stab können wir uns ein wenig einschiessen. Hilft auch gegen Langeweile auch jetzt noch die skellies vorne den DAM machen.
Ausserdem bekommt er jetzt die Knochenrüstung BA=1 und einen Punkt auf BW.
Bei den Flüchen wird noch die Durchgangsfskills Schwächen und Terror geskillt damit man auf ALTERN kommt.
Duriel nimmt man dann mit lev 24 unter benutzung von Altern und einem toni(stab).

SÖLDNER : PRAYER ( heilt die skellies optimal und sieht absolut stylisch aus)

Akt 3 NORMAL

Noch immer ist der Char eigentlich ein Summoner wenn man von seinem lächerlichen Zahnstocher(BSr) mal absieht.
RS und SM werden gleichmässig hochgeskillt und vor Mephisto der keine Probleme macht haben wir bereits 6 skellies.

Akt 4 NORMAL

Nun bekommt er seine Photonenschleuder(BS) kurz vor Diablo und steigt langsam ins Geschehen ein. Während die skellies vorne kämpfen und blocken feuert er unter Einsatz von potions munter von hinten los.
Da der char für HC-Ladder-Solo konzipiert ist stellt DIABLO das grösste Problem im gesamten Ablauf da. Man braucht bisweilen 8 Anläufe und immer schön vorsichtig.
Natürlich mit toni(stab) Altern und mit Photonentorpedo-Dauerfeuer auf lev 1 :)

Akt 5 NORMAL

Jetzt ist er ein Photonenmancer und BS wird hochgeskillt bis ca 8.
In Akt 5 gibt es einschliesslich baal keine Probleme mehr.


Akt 1 NIGHTMARE

Nun wird nach Bedarf und Geschmack geskillt aber ich empfehle erst RS ein wenig zu bevorzugen.
Andariel wird mit lev 48 angegangen und ist recht leicht im ersten Anlauf zu besiegen auch ohne Tongolem und Mage die man in diesem stadium nicht mehr braucht.

Akt 2 NIGHTMARE

Als erstes holen wir uns den Mighter als Söldner (Offensiv) bei Griez und schicken den Prayer in den wohlverdienten Ruhestand.
Nachdem RS gemaxt ist wird BS bis max geskillt. Radament ist easy und auch die anderen Gebiete sind gut zu spielen. Vorsicht ist nur in der Wurmgruft angesagt und in den anderen Gebieten wenn massig "Blitzkäfer" und deren unique-versionen rumlaufen. Dann lieber hinten bleiben und die skellies ranlassen.
Duriel habe ich mit lev 56 genommen. Ich hatte da RS=max BS=max SM=16 und Rest auf 1. Er war erstaunlich schnell und leicht zu killen. Einfach "Altern" drauf Dauerfeuer mit BS und nicht mal ein blocker-skellie ist draufgegangen.

Akt 3 NIGHTMARE

So nun ist mein HC-Ladder Necromancer im Dschungel angekommen. ich werde natürlich weiter berichten hier kann aber nur 2h pro tag spielen.
Ich queste Solo und nehme alle dungeons und gebiete vollständig mit um einen Überblick der probleme oder Stärken des Chars zu bekommen.
Bis jetzt gab es noch keine probs und ich war nie in RIP gefahr.
Sein Level ist 56 im moment und ich bin sehr zuversichtlich was Hell angeht.










4. Statuspunkte


STR = 70
DEX = bleibt auf Anfangswert
VIT = rest
ENE = 100

nach bedarf noch mehr auf energie da BS ein manaschlucker wird.




5. Items / optimale


Die Items sollten mit den Prioritäten Fastcast, Resistenzen, Mana ausgewählt werden. Der Photonenmancer braucht einiges an Mana für BS, und Fastcast ist entscheidend für den DAM-output. Die Resistenzen sind eine wichtige Lebensversicherung da er nicht so das Lifemonster wird. Die Itemliste erhebt keinen Anspruch auf Perfektion soll aber einen Leitfaden geben und wird von mir sicher noch verfeinert und aktualisiert wenn mal ein Guide daraus wird.



Stab = Knochenschatten
Rüstung = Haut des Vipernmagiers
Schild = Brut der Dunkelmacht

Helm = Harlekins Krone / Krone der Äonen
Schuhe = Knochensteig
Gurt = Spinnenmonster-Netz
Handschuhe = Frostbrand

Amulett = Metallgitter / Maras
Ringe = Stone of Jordan + Irrlichtprojektor






6. Der Knochensteig Bug


solange dieser bug nicht gefixt ist kann man auf ihn spekulieren. wenn man das vor hat sollte man BP auf keinen fall anskillen und auf das item bis zum schluss warten. hat man "Knochensteig so erhält man 33 SYNERGIEN praktisch für lau und aus dem hybridchar photonenmancer wird ein absoluter killer. ein summoner und fast vollwertiger bonemancer hinten
Ich spiele lieber normal da der bug wahrscheinlich ohnehin gefixt wird imho.




7.Wichtige Hinweise


Ist man auf Hell angelangt brauch man unbedingt GIFT um die Monsterregeneneration zu unterbinden.
Ich achte immer darauf ein Item mit skill für "Skelletmagier beleben" dabeizuhaben. Das reicht in den meisten Fällen aus obwohl es manchmal nervig ist mehrere Versuche auf den "Giftheini" zu warten.
Für Normal empfehle ich noch einen Tongolem wegen dem Sloweffekt auch über Item. Das macht die ersten Bosse erheblich leichter.




8. Schlusswort


Der PHOTONENMANCER mit seinen genialen Doppelsynergien (BW und BP auf BS und BA) ist super zu skillen und bringt einfach nur Spass pur.
ok durch fehlende max-Synergien ist er kein 100%iger Bonemancer sondern macht nur die Hälfte dam aber die skellies vorne machen auch ordentlich extra-dam.
Eigentlich mag ich keine Hybridchars aber diese Version ist so finde ich ist optimal und voll solo helltauglich imho.
Gefährliche Fernkämpfer werden mit DV entschärft in engen Gebieten hat man BW für Extremfälle dann BP. Alles in allem einer der besten Lösungen für HC was dam-output und Sicherheit betrifft.

ich liebe ihn einfach :kiss:


Habe gerade mein 1 exeptional-unique gefunden und es war "Haut des Vipernmagiers:cool: . Glück muss man haben.
Naja werde jetzt noch das Runenwort "Weiss" machen und dann ist er hoffentlich fit um meppel/dia/baal auf NM entgegenzutreten.


Danke an Balkoth für den Hauptdenkanstoss und an Lanx für einen erleuchtenden Post in einem früheren Thread

Allen die ihn auch mal testen wünsche ich viel Freude dabei
 
Hm, find ich jetzt weniger ne Verbesserung vom Army. ;)
Begründgung:

- Aktbosse in Hell (Anda wegen mir nicht) und andere deftige Bosse wirst du mit den Skels ohne CG und Dec nicht stoppen können, da gehn die Skels schnell drauf.
Bleibt nur BP/BW, das hilft auch nicht gegen alle (Dia/Baal/Geister werden da nicht so gestört) und da seh ich das Problem, grad in HC. Auf Dec + CG sollte man nicht verzichten, grad weil BW/BP auch mehr Monster anlocken.

- Auch Flüche wie Terror und LT sollte man im petto haben. Auch wenn die nicht so oft genutzt werden, wenn dann helfen sie doch deutlich und entschärfen eine Situation spürbar.

- Regeneration. Wird irgdendwie total unterschätzt. Das sind in Hell je nach Gegner mehrere 100 HP pro Sekunde. Wenn schon nicht PN, dann wenigstens Giftmagier mitnehmen.






Ansonsten bringt es mehr erst RS zu maxen und dann SM. SM am ANfang mit einem Punkt belegen reicht. RS ist wesentlich sinnvoller.
 
jo
@balkoth

- meine skillung oben ist jedenfalls was die flüche betrifft nicht in stein gemeisselt :)
bei meinem char hab ich DV noch 1 und dafür schwächen und terror sowie DEC für die bosse. steht auch in meiner beschreibung der charentwicklung ;)
vielleicht sollte ich das mal umeditieren aber erst mal abwarten.

- die regeneration beachte ich immer, und achte auch immer drauf das ein stab oder schrumpfkopf mindestens einen mage drauf hat. danke für den hinweis !!!!hätte ich noch dazuschreiben sollen. aber ist ja kein guide wie dein standardwerk sondern nur eine kleine skizze ;)


er spielt sich erste sahne obwohl er nur absolute crap items hat ( erster HC char !!!).
die skellies brauch ich dank dem prayer nie nachcasten (ausnahme aktbosse) und das gefühl beim spielen ist genial.
 
Zathras schrieb:
- die regeneration beachte ich immer, und achte auch immer drauf das ein stab oder schrumpfkopf mindestens einen mage drauf hat. danke für den hinweis !!!!hätte ich noch dazuschreiben sollen. aber ist ja kein guide wie dein standardwerk sondern nur eine kleine skizze ;)

Skizze hin oder her, die Reg unterdrücken is nen wichtiger Punkt und sollte schon rein.


er spielt sich erste sahne obwohl er nur absolute crap items hat ( erster HC char !!!).
die skellies brauch ich dank dem prayer nie nachcasten (ausnahme aktbosse) und das gefühl beim spielen ist genial.

Mit RS/SM max spielt sich bis Hell sowieso alles easy. Interessanter wirds später in Hell.




Btw würd ich wohl BW oder BP nicht maxen und stattdessen BSr nehmen, auf hohen slvln is er BS eh überlegen und ansonsten auch besser wenn man mehr al einen Gegner treffen kann.
 
jo
______________________________________________________________
Btw würd ich wohl BW oder BP nicht maxen und stattdessen BSr nehmen, auf hohen slvln is er BS eh überlegen und ansonsten auch besser wenn man mehr al einen Gegner treffen kann.
_____________________________________________________________


1. ohne volle synergien ist BS besser
2. mein char hat keine vollen synergien !!!!!!!
3. dann macht BS mehr dam und zwar viel mehr !!!!!!
4. wenn ich "knochensteig" bekomme gehen die geplanten skillpunkte von BP in BSr :D

für meinen char ist BS eindeutig 100% besser da er ja haupsächlich dicke brocken befeuert. dewegen ist das treffen mehrerer ziele von BSr für diesen build absolut wayne. die kleinen sind für meine skellies.
wenn ich "knochensteig" find kann ich immer noch auf hohem charlevel zu BSr wechseln aber nur wenn der dam von BSr deutlich höher ist als der von BS und das ist wohl erst jenseits von skilllevel 30 imho.

dieser build ist flexibler als deiner:angel:


geb es zu ich tu deinem guide schon nix wech :D
immer diese verfluchte hackordnung hier im forum
 
"hackordnung"?!

hm... er gibt dir tips und vor allem seine ehrlich offene meinung. hat nix mit hackordnung zu tun.
wenn man sich in 1 monat zum hawk hochpostet sollte man doch auch schon genug gelesen haben (und nicht nur gespamt?! :rolleyes: ), dass man die leuts aus der comm kennt. demnach sollte man balkoth auch dann in die richtige ecke stellen...
er gehört mit sicherheit nicht zu den leutchen, die postgeil alles labern, nur um posts zu bekommen...

ich persönlich denke, dann der CG einfach dazu gehört und die sache einfach erleichtert. letztend endes kostet das zwar einige punkte bei deinen BS-synergien, aber SR muss eh angeskillt werden, wenn du dich auf die skells als blocker verlassen willst. ansonsten kannst du auch alles in BP einsperren und beschiessen.
so wirst du meiner meinung nach (und ich habe keine erfahrungen mit deinem build) vieles die skels machen lassen, ein BISSCHEN feuerunterstützung durch BS geben und am ende eh mit CE finishen.
ansonsten versucht du halt einfach 2 von 3 populären (wobei sich noch keiner durchgesetzt hat) builds zu kombinieren, und ich hoffe einfach, dass du damit erfolg hast, denn dieses ganze gequatsche von wegen "max synergien, sonst gehts eh nicht" hängt mir echt aus den ohren raus... drum geh ich ja nicht mehr zu den sorcs :angel:

uncle
 
>>denn dieses ganze gequatsche von wegen "max synergien, sonst gehts eh nicht" hängt mir echt aus den ohren raus...

iss hier leider auch verbreitet (obwohl ichs in letzter zeit nun seltener gelesen hab) und ich geb mein auch bestes, dagegen anzukämpfen ;)

außerdem wird viel zu viel theoretisiert und zuwenig gespielt :p
 
Syzygy schrieb:
>>denn dieses ganze gequatsche von wegen "max synergien, sonst gehts eh nicht" hängt mir echt aus den ohren raus...

iss hier leider auch verbreitet (obwohl ichs in letzter zeit nun seltener gelesen hab) und ich geb mein auch bestes, dagegen anzukämpfen ;)

außerdem wird viel zu viel theoretisiert und zuwenig gespielt :p

zu den synergien muss ich sagen das es leider so ist, das man ohne nicht mehr wirklich gut killt.
am besten das ding selbst ma testen und schauen wies geht. ich bin auch jmd der 1 punkt auf feuer golem getan hat, obwohl jeder meint der ist verschwendet.

und was ist daraus geworden? ich hab jetzt immer den feuergolem aktiv. nur bei aktbossen nehm ich den cg. da z.zt der feuergolem auch mehr life hat als mein cg und bissel mehr dmg macht. das slow vom cg brauch ich bei normalen mobs eh net, da die einfach zu schnell fallen und es sich net auszahlt.

MfG
 
Alchemy666 schrieb:
zu den synergien muss ich sagen das es leider so ist, das man ohne nicht mehr wirklich gut killt.
[...]

MfG

Balkoth hat in einem anderen Thread darauf hingewiesen, wenn es nur um die Unterstützung für einen anderen Skill geht, dann sind max. Synergien bei Gift oder Knochen nicht wichtig; in dem konkreten Fall ging es um einen Summoner. Da ist Gift nur Support für die Skelette, und der (vergleichsweise kümmerliche) Schaden reicht völlig aus, selbst wenn man nicht alle Synergien mitnimmt, da es sich um nicht den Haupt-Kampfskill handelt. Mit dieser Argumentation hat er mich überzeugt.
 
Hallo erstmal, ich finde diese Skizze sehr gut, da ich meinen Nec so ähnlich spiele.

Man kann diesen Build guten Gewissens als Allrounder bezeichnen, der extrem viele Möglichkeiten zur Monsterbekämpfung offenlässt. Meiner Meinung nach ist gerade der Necro predestiniert dafür in so viel wie möglich Skills zu inverstieren.

Dabei kann man die gesamte Palette an Skills bequem nutzen. Nimmt man das TO Set noch dazu, hat man zusätzlich noch mehr Möglichkeiten (LR und Feuerwand gegen Körperimmune). Deshalb wirds auch nie langweilig, wie es bei hochspezialisierten Guides schon mal vorkommen kann.

Ziel ist es doch auch, niemals in eine ausweglose Situation zu kommen, und fliehen zu müssen. Zum Thema MaxSyns kann ich nur sagen: ich hab BS max und BP ein bischen angeskillt und mein BS macht mir eigentlich genug Schaden.

Monsterreg wird imho zu sehr überschätzt (ich hoffe die Cracks sind mir deshalb nicht böse). Diese wurde zwar enorm verbessert, aber mein Ziel ist es, so viel wie möglich Schaden in kürzester Zeit anzurichten. Ich kam einfach niemals in eine Situation, wo ich dachte: "Oh das dauert aber jetzt lange." oder: "Der regeneriert ja schneller als meine Viecher zuschlagen".

Als Army steht man doch meistens hinten und beobachtet die Lage. Nimmt der Gegner gut ab? Überleben meine Skellis und Revives? Wie kann ich sie unterstützen? Und wenns mal nicht so klappt, ändert man seine Taktik.
 
nee, ist klar. auch gift dolch auf 1 ist schon zur unterstützung...

es ging mir ebend nicht um die sill art, sondern einfach nur darum das synergien doch schon wichtig sind. zum unterstützen ist alles gut :)
 
zum Thema Synergien: Man sollte hier grundsätzlich unterscheiden zwischen 1-3-Personen-Spiele und alles darüber. Ich selbst habe BS, BSr, BW und BP auf Max und denke, in Solo-Spielen würde es auch mit 2 statt 3 Synergien reichen, was zu killen.

In 8-Player-Games sieht es aber schon ganz anders aus. Da brauch ich mit meinem BS schon mal 10-15 Schüsse, um NORMALE Akt-5-Monster zu killen. Da ist jede Synergie wirklich gerechtfertigt.

Da der Guide IMHO darauf abzielt, alleine zu spielen, reichen die genannten Synergien allemal aus.

Ich jedenfalls find die Skizze gut.
 
Zathras schrieb:
jo
______________________________________________________________
Btw würd ich wohl BW oder BP nicht maxen und stattdessen BSr nehmen, auf hohen slvln is er BS eh überlegen und ansonsten auch besser wenn man mehr al einen Gegner treffen kann.
_____________________________________________________________


1. ohne volle synergien ist BS besser
2. mein char hat keine vollen synergien !!!!!!!
3. dann macht BS mehr dam und zwar viel mehr !!!!!!
4. wenn ich "knochensteig" bekomme gehen die geplanten skillpunkte von BP in BSr :D

1. Nope
3. Nö.

--> Du planst 3 Skills da zu maxen, machen wir mal BP, BSr und BW; BP, Teeth 1.
+10 Skills: BSr: 1465-1552, BS: 1865-2002
+15 Skills: BSr: 1938-2044, BS: 2217-2372

Nich wirklich viel besser, lediglich gegen einzelne.


für meinen char ist BS eindeutig 100% besser da er ja haupsächlich dicke brocken befeuert. dewegen ist das treffen mehrerer ziele von BSr für diesen build absolut wayne. die kleinen sind für meine skellies.
wenn ich "knochensteig" find kann ich immer noch auf hohem charlevel zu BSr wechseln aber nur wenn der dam von BSr deutlich höher ist als der von BS und das ist wohl erst jenseits von skilllevel 30 imho.

Was mir beim erstenmal lesen nich aufgefallen ist: Du nutzt nen Beter, da brauchen deine Skels später zu lange, daher wäre es doch blöd, sie dann nicht zu unterstützen, obwohl man dazu in der Lage ist.



Dein Build geht atm mehr Richtung Boner mit Skeletten als Blocker. Daher isn vergleich zum Army nimmer so sinnvoll.
 
jo
vielen dank für die konstruktive kritik
vielen dank für die zustimmung
entschuldigung balkoth

es sollte auch nur eine skizze sein für folgende fälle

1. HC-LADDER spieler
2. solo spieler oder nur gelegentlich party spieler
3. boner/overlord müde


angefangen habe ich d2 vor ca 4-5 wochen und zu meinem leidwesen habe ich feststellen müssen das LoD kein einfach zu verstehender komplex ist.
ich kam nach einem jahr wc3 zoggn über die nachricht von 1.10 zu d2.
naja nun bin ich süchtig und habe warcraft.de den rücken gekehrt *schäm*
die möglichkeiten kreativ und auch theoretisch zu arbeiten sind einfach unfassbar gross.
es gibt so viel zu lernen , so viel zu wissen und es macht einfach höllischen spass :)

die idee zu dem photonenmancer:

a) da ich auch einen summoner druiden spiele und es auf die dauer langweilig fand den minons beim killen zuzuschauen suchte ich was neues.

b) ein reiner bonemancer wär auch nett aber wie vorher schon gesagt immer dreht sich alles um max-dam/ias.., ausserdem ist er was für HC profis vorallem solo.

c) nur der necro bot mir ein sinnvolle möglichkeit das spielgefühl "Atelleriegeneral" gut spielbar umzusetzen.


inzwischen ist er lev 46 und läuft super und das obwohl ich wirklich nur absolut nur crap habe als neueinsteiger.
exep/elite unique = 0
sets = 0
naja halt nur mittelmässiger rare kram aber das erhöht nur die vorfreude auf wirklich geniale items.

wenn einige neueinsteiger/HC-neulinge gefallen an der idee finden und spass mit dem char haben hat sich die mühe schon gelohnt :)
 
--> Du planst 3 Skills da zu maxen, machen wir mal BP, BSr und BW; BP, Teeth 1.
+10 Skills: BSr: 1465-1552, BS: 1865-2002
+15 Skills: BSr: 1938-2044, BS: 2217-2372

Nich wirklich viel besser, lediglich gegen einzelne.
also mit + 10 Skills sind es 400-450 Dam Unterschied. Und das bei einem Durchschnittsschaden von ca. 1500 des BSr. Das heißt, BS macht rein rechnerisch ca. 30 % mehr Schaden. Ich finde schon, dass das viel ist.

Abgesehen davon ist BSr zwar nicht stärker, aber oft effektiver, da billiger zu casten, schneller im Flug und Multi-Hit-fähig.

Ich nutze jedenfalls beides, je nach Monster. Auf bewegliche Monster wie z.B. diese kleinen Teufelchen im Eishochland mit BSr zielen kann qualvoll sein.
 
jo
@drago60000
so sehe ich das auch
der killspeed ist mir nicht so wichtig!!!
als "artelleriegeneral" bzw photonenmancer steht er hinten und nimmt sich die problemfälle vor

1. kleine schnelle viecher oder teleport-viecher die rumnerven. dazu ist BS einfach genial

2. dicke brocken. die brauch man nur anvisiern und dauerfeuer.

3. PI´s

4. welche die monster nachcasten(schamanen). die werden sofort mit BS anvisiert und ferngelenkt erledigt.

die skellies vorne sind mit dem prayer klasse zu spielen und sehr zäh.
ok der dam-output ist nicht so wahnsinnig aber der schaden reicht es gibt ja noch BS von hinten.

wenn man den dam output vergleicht skellies + BS so komme ich auf anständige werte die einem reinen bonemancer, overlord oder armymancer um nix nachstehen.

Vorteile:
- einmaliges spielgefühl
- ordentlicher dam
- man bekommt solo alles tot
- sehr sicherer char


Nachteile:
- langsames leveln wegen nicht so prallem killspeed
- leichte probleme gegen aktbosse auf hell
- die puristen lachen einen immer aus. die

die boner sagen : "watt willste mit dem zahnstocher(zuwenig syn)
die summoner sagen : "die skellies vorne reissen nix, du brauchst CE, du brauchst widerstand du brauchst mages.......


CE setze ich nie ein, ich brauche kein CE(durchgangsskill)
CE passt nicht zum style und ist nur zeitverschwendung da ich währenddessen schön BS feuern kann.

praktisch nutze ich nur BS und skellies
flüche (DEC,AD) sind nur bei uniques oder bossen plicht ansonsten nutze ich sie nicht.(ausnahme DV bei fiesen fernkämpfergruppen).


*schäm* rechtschreibung > me:autsch:
 
Ich habe sowohl Summoner als auch Boner in HC nach Hell gebracht und ich muss ehrlich sagen ich glaube du unterschätzt Hell derzeit noch. Mein Boner war voll auf BSr ausgelegt, also mit +Skills und allem was man so braucht und das Killspeed war in Ordnung. In Akt1 war ich damit zumindest noch vollauf zufrieden. Wobei ich hier natürlich deinem Build gegenüber über 40 Punkte in Synergien geskillt hatte.

Mein Summoner musste erst einmal bitter erfahren, wie sehr das Killspeed nachließ. Man bremste doch deutlich ab - selbst mit Mighter.

Deine Mischung wird auf Alp noch gut zurecht kommen imho, aber in Hell versagen. Du willst ja wie es scheint BS benutzen. Deine Skelette mit Beter werden deutlich zu wenig Schaden machen um ernsthaft zu killen (vor allem wenn du Eqip auf BS auslegst), also wirklich nur noch Blocker sein.
Jetzt willst du also jeden einzelnen Gegner mit BS niederstrecken? Selbst mit Poisonmage wird das ziemlich lange dauern. Vom Mana mal garnicht zu sprechen...

Willst du hingegen die Skelette möglichst optimieren (sprich +Skills zu Skeletten) wird dein BS noch weiter auf der Strecke bleiben und ohne Mighter sind die Skelette einfach recht langsam, denn sie schlagen ja nicht alle auf den einen vergifteten Gegner -> eine Menge verschenkter Schaden, weil auf zu viele Monster verteilt und wieder regeneriert.

Für mich ist das ein Build der einfach keine ganzen Sachen macht. Dir fehlt einfach etwas überzeugendes gegen die Gegner auf Hell.

Imho verschenkst du je nach Sichtweise 40 Skillpunkte um statt der guten alten BW ein paar low-Dmg Skells zu haben oder du verschenkst über 40 Punkte für einen Low-Dmg BS. Mir scheint es so als denkst du, die Skelette würden alles bis auf PIs und Bosse wegfegen -> das wird einfach nicht der Fall sein. (glaub mir)

Am ehesten könntest du mit der Skillung wohl durchkommen, wenn du ihn mehr an den Armymancer angleichst, also einen offensiven Merc und auf die Skelette fixieren. Anders glaube ich nicht, dass er in Hell zurechtkommen wird.

Langsames Killspeed wäre da zumindest noch garkein Ausdruck. ;)

Zusammengefasst könnte ich sagen, dass die 'Puristen' imho in vielen Punkten recht hätten. Ich habe auch noch keinen Summoner auf Hell gesehen, der absolut und entschieden ohne CE gespielt hätte. In engen Gängen sehe ich zB keine Alternative, auch wenn ich kein übermäßiger Fan des Skills bin.
Dennoch kann ich nicht oft genug sagen, dass du Hell unterschätzt.
 
Hallo Zathras,

für jemanden, der erst seit vier Wochen D2 spielt, ist die "Skizze" sehr ordentlich geraten. Lass den Kopf also nicht hängen und zieh die Sache durch - aber schön langsam! ;)

Ein paar Anregungen:
Da du HC spielst, eigentlich keine Punkte übrig hast und aber trotzdem Skills aus allen drei Skilltabs verwenden willst (und auch solltest), müssen soviel wie möglich +all Skills in die Ausrüstung. Wenn du ein bisschen tradest, sollten recht schnell +8 zu allem zusammenkommen. An Skillern nimm alles, was du kriegen kannst - außer Flüche (die reichen auf 10, wenn man sich immer mal kümmert, dass sie nachgecastet werden).

Summon:
O.k. Einen Punkt nach TG, GM und SR würde ich für Hell zusätzlich abknapsen. Gerade gegen schnelle Auren-Bosse+Minions oder Champs wirkt der zusammen mit Dec wahre Wunder. In HC eigentlich ein Muss.
43 Punkte.

Flüche: Was du willst auf 1.
5-10 Punkte.

Knochen:
Es bleiben auf Level 85 (easy) 43-48 Punkte. Also ca. eine Synergie und eventuell ein bissel.
HC - also keine Punkte nach NRG. BS wäre mir in dem Fall zu teuer. Außerdem hast du die Gegner durch deine Skellies fixiert. Knochenspeer trifft also fast genauso häufig wie BS, kostet nur halb soviel Mana (no NRG!) und pierct. Wenn überhaupt wer BS weglassen kann, dann der HC-Bone-Armymancer. ;)
CE wird dein Hauptkiller werden. Wenn du erstmal ein bisschen Radius hast und in Hölle bist... :D
Welche Synergie zu BSr? Da HC, brauchst du den Rest in den Verteidigungsknochen - wegen BA-Synergien (BA ist dann auf ca. 400). 1:1 auf BW/BP hat sich bewährt, weil die sich noch gegenseitig pushen und durch +Skills dann beide in den (20-25)er Bereich mit jeweils ca. 10 Synergiepunkten (~doppelte HP) kommen.
Bug-Abusing nimmt dir die Freude, HC legal durchgespielt zu haben.

Merc.:
Gebet+Skellies sind selten anzutreffen. Die 40 HP, die der Merc alle x Sekunden dazugibt, machen in Hölle 1-2% der Skelly-HPs aus. Wenn die Dinger sterben, dann an IM oder extraschnellen Fana-Moonlords - da hilft auch Gebet nix.
Der M8er wiederum gibt sich selbst und den Skellies ~ +200% Schaden. Wenn er leecht, leecht er mit M8 mehr, ebenso mit Lifetap. Er steht im Endeffekt also sicherer als der Heiler und gibt deinen Skellies den Schadens-Bonus, den die in der Hölle bitter nötig haben. Du wirst's sehen... :hy:
 
jo

hiho Rooyanne :hy:
dein name war der erste der mir von den necros bekannt war ( guide :))

danke auch für deinen zuspruch.

auf hell wird es wie Yeran und du sagen wohl sehr sehr ungemütlich.
ist durchaus möglich das ich das unterschätzt habe naja werd ich ja sehen.

- ich werde definitiv zum mighter wechseln! war mir nicht bekannt das der prayer auch auf hohem lev nur 40HP heilt, dann ist er ja sogar ende NM nur crap;(

- ich liebe BS und mein build ist darauf ausgelegt, ausserdem ist BS sozusagen der namensgeber meiner charidee. ohne BS wär die ganze idee und die skizze witzlos.



wenn ich auf hell bin werkel und feil ich an der skizze noch ein wenig herum und falls er wirklich gut abgeht mach ich wohl nen guide .
wenn nicht was solls probieren geht über studieren und die geschichte macht ja erst richtigen sinn wenn er hell-getestet ist.

jedenfalls hab ich in dem thread selbst viel gelernt und einige wichtige dinge erfahren die mir vorher nicht bekannt waren.
dafür noch mal 1000 dank.
 
Zurück
Oben