• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] [Skizze] Schwarzer Heeresmeister

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
[Skizze] Schwarzer Heeresmeister

Skizze - Schwarzer Heeresmeister


Einleitung

Meine Intention besteht darin, eine Kreuzung zwischen Melee und Summoner zu machen, also ein Heeresmeister, der selbst in die Schlacht mit eingreift (jaja, ich weiß, zuviel Return of the King gekuckt ;)).
Von daher gibt es auch starke Einschränkungen was das Equippment angeht, man will sich dunkel kleiden.
Jetzt sagen sicher einige: "Aber das passt doch gar nicht, ein Melee und ein Summoner brauchen doch ganz unterschiedliche Items..."
Da sage ich nur: Mir doch egal :p


Aber zuerst einmal die

Skills

Summoning
SM max -> klar, wird gebraucht für Skels
RS max -> wir wollten doch Skelette...
restl. Summoning Skills alle einen Punkt (also auch Revs auf 1, bei Bedarf mehr).
FG _auch_ einen Punkt, Feuer muss sein, das ist zementiert.

Flüche
Alles bis auf Att und DV einen Punkt.
Att so, dass man damit spielen kann (~slvl 10 angepeilt).
DV so, dass man damit spielen kann (ebenfalls ~slvl 10 angepeilt).
LR bekommt auch einen, gegen PIs (Eledamwaffe im 2. slot).

Gift und Knochen
Gifttree nüscht.
Rest alles einen bis auf BS, der kriegt keinen Punkt.
BW/BP zum späteren Ausbau (nach Bedarf, als BA-Support).


Stats

Str: Itemreqs (wollte versuchen, so bei ~100-110 zu bleiben)
Dex: Maxblock
Vit: Rest
Ene: nix


Klamotten

Wäre es normal schon schwierig/ineffektiv, das zu verwirklichen, setz ich noch einen drauf:
Helm _muss_ Krone sein, wegen Style.
Waffe _muss_ Geißel sein, wegen Style.
Rüstung _sollte_ schwarz oder grau sein (ratet warum).
Schild sollte auch Dunkel sein.


Helm: Entweder Undead Crown (upgradet), Crown of Thieves oder Nadir Krone (wegen CoS-Charges)
Armor: Upgradet Felsenfell (wegen Farbe), wenns gar net geht ne LH, im Hinterkopf hängt auch irgendwo noch Shaft rum...
Waffe: Sturmgeißel, als Übergang Ehre-Geißelm, wenns gar nicht anders geht eine CM Phaseblade (aber nur als allerletzte Lösung)
Schild: Mosars, Gerkes, upgradet Schutz, upgradet Schwerthalter (wäre mein Liebling), Whitstans, upgradet Stahlklang (isngesamt gilt: wegen Maxblock müssen min. 60% Blockchancen drauf sein)
Ringe: Raven, Irrlicht (wegen Geistern -> Style, Lebensboni), wenns am Mana hängt fliegt der Projektor raus und ich nehm nen Manald Heilungl mit
Amu: Highlords
Gloves: T&T-Kombi oder Sigon-Kombi, oder was ganz anderes, kam noch nicht dazu, mir den Speedkalk deswegen anzugucken.
Boots: Gores oder Goblin (würde Goblins bevorzugen, wegen Verfügbarkeit :rolleyes: )
Belt: T&T, Sigon wenn Kombi, TG wenn ohne Kombo.

Gegen PIs, die ich nicht piercen kann, muss ich mir noch was ausdenken (wahrscheinlich Eledam im 2. Slot und LR)


Merc

Söldner wird BlA und kein anderer, weil von dem haben meine Skels was und ich brauch nicht mehr an AR denken.
Euqip ist dann Standardmässig: Shaft, Ehre-Drescher, Tal Maske


Spielweise

Spielweise ist draufhauen (Dam kommt von CB/DS/Static), Skelette beschwören, weiter draufhauen. Gefluch wird hauptsächlich AD, in Norfällen Dec. Werd ich überrannt oder habens mal wieder die Souls auf mich abgesehen kommt Att/DV zum Einsatz.
Sicher werde ich selbst immer weniger zum Gesamtscheiden beitragen, mir gehts um das Prinzip, eine untote Armee zu befehligen und auch selbst auszuteilen.
Daher auch der FG und der Irrlichtprojektor, ich mags halt feurig haben und den Geist beschwören.
Skillung ist grob zementiert, zur Diskussion stehen Items (und damit auch Statuspunkte, wobei Ene=0 und Dex=Maxblock fest steht, es geht also ums Str/Vit-Verhältnis).


Ich habe jetzt nochmal einen Thread aufgemacht, da das ganze im OT-Thread irgendwie abgesoffen ist.
Überarbeiten werd ichs nochmal (auch grafisch), das hier ist nurmal, damit ihr euch über die Skillung/Statung/Items auslassen könnt.

Anregungen und Kritik dringlichst erwünscht :D

MfG
Kar
 
Wenn FG, dann kann man auch über max FG nachdenken. Muss man vorher gucken, was fürn slvl man erreichen würde und wie das dann mit Mana und Dmg ist.


Schild: Rundschilder etc. sehn scheiße aus. Gerkes ist grün (wenn auch dunkel).

T&T wär mir bei der Variante mit den 2 Reihen zu knapp. Eher Nossi + craftet/rare Gloves

Helm: kA wie CoT aussieht, glaub aber eher so golden oder so. UC ist scheiße, hat ja nix außer bissle LL.
CoS find ich nicht pralle, weil Fluch. ;)
Unter neuen Runenwörtern nix?

Rüst: Wenn grau auch geht dann Runenwörter und auf Def/Res achten.
DR wirkt erst nach BA, sollte man evtl bedenken. ;)

Merc Duriels statt Shaft. Schwarzhorn imho statt Tals.
 
Alsooo:
CoT ist golden, daher eher 2. Wahl.
Undead Crown hat noch Skelmastery (olé :rolleyes: ) und ist wenigstens schwarz.
Delirium ist _definitiv_ nicht drin, auf keinen Fall.
Armor muss schwarz oder grau sein, Duriels is so dumm golden. Ansonsten könnt ich auch TO nehmen, die hat +2 Summons.
Felsenfell ist noch die beste schwarze Armor, wenns gar nicht geht LH.
Passion: gestorben wegen Runen.
Handschuhe werden wohl auf Blutcrafts rauslaufen.
Schild entweder Reim Kampfschild (wollte ich aber nicht schon wieder) oder upgradet Schwerthalter.
CoS wäre nur ein Gimmik, hätte keinen richtigen Einfluss aufs Spiel. Vor grossen Gegnermassen halt nochmal CoS raushauen, kommt halt stylish.
FG max fehlen mir wohl die Skillpunkte... Werd trotzdem mal die Tabelle nachkucken.

So, sieht mau aus isngesamt. Wunschausrüstung hat miserable Stats, High-End-Zeug ist zu teuer bzw. nicht tradebar.
Wird interessant :D
 
es wäre evtl zu überlegen, statt net geißel eine sense zu nehmen ... grims brennender tod würde sich anbieten, da man so auch noch +3 skills kriegt ;)
 
Na, gibt ja eine rege Diskussion hier, fein fein....


@Balkoth:
UC > den PSkRalOrt, da man UC noch sockeln kann, sie hat LL, SM (Hauptarbeit amchen wahrscheinlich sowieso die Skels) Und Dam2Undead (nicht viel, aber auch nicht zu verachten).


@Neodymia:
Nix 2H, Geißel oder in allerletzter Not eben eine CM PB.


@bfandreas:
Black Geißel.... kann ich mal ausprobieren, auch wenn mich das KB eher nerven würde.


@Knuffel:
Habe irgendwie gerade bemerkt, dass Schwerthalter rot ist (so stehts jedenfalls auf der mainpage). Mal sehen, wie das so aussieht, wenns mir nicht gefällt, werde ich wohl einen Stahklang upgraden.
Als Schwert gefällt mir da die PB noch am besten, aber das sieht ja wohl jeder anders... evtl noch ein Runenschwert, mal sehen. Aber präferiert wird eine Geißel.


@caldewych:
Bitte, ich spiele doch keinen Ork, da musst zu den Babas gehen ;)


Nochmal: Killen werden voraussichtlich die Skelette, der Nec selbst bringt nur Zusatzschaden mit ein bzw. sorgt am Anfang für Leichen.
 
Feuerball reißt nicht wirklich viel ohne die Mastery, und full TO verbietet sich ;)
CBF kommt über den Raven, das ist abgehakt.
Und bei Moonlords lass ich mal schöne meine Skels vor :D
 
Gibt mal wieder eine kleine Änderung:

Ich lass Felsenfell liegen und nehm lieber einen 4soxx Feldharnisch, gesockelt entweder mit PSkOrtRalRal oder PskOrtRalIAS, je nach Speed.

UC bleibt, gesockelt wird die Resi, die mir fehlt.
In den Schwerthalter kommt wohl eine Eld.
 
Na, alles bekommt einen Punkt, nur die bekommen mehr ;)
 
Wird wohl noch dauern, da es anscheinend niemanden auf der Welt gibt, der ne Stumrgeißel tradet o_O

Hier nochmal Werbung für meinen SuchThread: Link siehe Sig!
 
Kleines Update:

Laut neuesten Informationen ( :rolleyes: ) ist die Sturmgißel wohl eines der "so-gut-wie-unauffindbar"-Items, d.h. sie wird auch schwierig zu ertraden sein.

Soll heißen, es muss (vorläufig) eine Alternative her.
Bleiben nur noch:
ThulIoNef-Geißel: Bäh wegen KB.
AmnTir-Geißel: So gut wie kein Dam, dafür 25% CB.
Ehre-Geißel: akzeptabler Maxdam (Mindam suckt sowieso bei Scourges), Skill, DS, dafür kein CB.
CM in einer PB/Cryptic Sword: Static, OW, ITD, dafür widerspräche es doch ein wenig dem Charkonzept...

Schwierig.... Atm liegt bei mir AmnTir vorne.... Sonst jemand eine Idee?
 
wie siehts mit 3 TO-Teilen und (upgr.) Hexfire aus? Physdam wäre im annehmbaren Bereich, die Feuerskills erhöhen den dam der Feuerwand und man hätte noch zusätzlich Platz für weitere +Feuerskills (+allskills)
 
@Cespenar:
Tiamats is nicht, Maxblock muss her. Surmgilde wäre auch eine Möglichkeit... Sieht zwar mehr wie ein Rohirrim-Schild aus, aber man solls ja nicht übertreiben ;)

Krone _muss_ sein, wir spielen ja den Hexenkönig von Angmar. Zudem habe ich schon einen Dolcher mit schwarzer Armor und Gulli...

Die 4Soxx Armor mit DamReflect würde mir einen Zusätzlichen Sockel bringen... Wenn ich mal genug Zeit über hab, geh ich shoppen.... :rolleyes:

Passion suckt wegen den benötigten Runen und HBT, da man sich so die ganze Zeit selbst überflucht.


@Lanx:
Naja, eine normale Keule sieht irgendwie bescheiden aus... Zugegeben, Nords und Banane sind ziemlich gute Waffen, aber mit Geißel sieht das ganze eben doch gefährlicher aus.

CM PB oder Cryptic entscheide ich erst, wenn es gar nicht mit einer der genannten Geißeln geht.


@Poeki:
Upgrade Hex ist nicht, spiele non-ladder. Zudem sieht dat Dingens scheiße aus und die TO-Teilchen (jedenfalls die 1.09er) gehen mir auch langsam aus...

Wäre aber schön, da es dann auch zum FG passen würde.
 
AR kommt von Raven, BlA und Dex (von Maxblock). Sollte eigentlich ausreichen...
Zudem habe ich schon einen Dolcher.

Und kommt mir jetzt nicht von wegen: "Auf dem Amon Hen hat er aber ein Morgul-Messer benutzt....." ;)
 
Lichkönig schrieb:
und ich mein kommt nich damit die wären schlecht:clown:
Doch, genau das sage ich :p
Beißen sich mit unserem Angriff (Physdam) und sind nicht besonders stabil.
Vllt nehm ich 3 Stück mit, aber die Hauptarbeit leisten die Skels.
 
Naja, ich hab leiber ein paar untote Krieger neben mir als son paar dürre Mages.
Zudem ist CM ja nur Notlösung, es wird selbst mitgekloppt.
Und um beides zu maxen (RS und RSm) habe ich nicht genug Punkte über.
 
Wenns mich packt und ich jemanden zum mulen find wird heute Abend noch gestartet.
 
Zurück
Oben