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FFA WW-Assasine Guide

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Damarus2

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[Guide] FFA WW-Assasine

FFA WW-Assasine by Damarus


chars_poster_assassin.jpg
Inhalt:

1.0 Vorwort
1.1 Wer wie was warum?
1.2 Varianten

2.0 Statuspunkte
3.0 Fertigkeiten
3.1 Giftgeifer
3.2 Klauenblock und Schattenmeister

4.0 Ausrüstung

4.1 Helm
4.2 Waffe
4.3 Rüstung
4.3.1 Enigma Vs Coh Vs Forti und warum dann doch Bramble?
4.3.2 Natalya Set

4.4 Handschuhe
4.5 Gurt
4.6 Schuhe
4.7 Schmuck
4.8 Inventar
4.8.1 Charms
4.9 Ancastequip
4.10 Sockelmöglichkeiten
4.11 Equipmentvorschläge
4.12 Die geschichte mit dem Schild

5.0 Taktiken
5.1 Verblassen oder Tempoblitz?
5.2 Amazone
5.3 Paladin
5.4 Barbar
5.5 Zauberin
5.6 Druide
5.7 Necromancer
5.8 Assasine

6.0 Schlusswort
7.0 Danksagungen

Vorwort:

Nachdem in zahlreichen Threads im PvP Forum immer wieder massig Fragen zu der umstrittenen Assasine auftreten hab ich mich dazu entschlossen einen Guide zu schreiben.Dazu ist zu sagen, dass es eigentlich schon anmaßend ist ihn als Guide zu beschreiben da er nicht auf meinem Mist gewachsen ist sondern nur eine strukturierte Zusammenfassung von Klugen Köpfen

Wer wie was warum?
Die erste Frage da man sich stellt ist, was macht diese Assasine denn überhaupt? Nun das ist einfach zu beantworten: Sie imitiert einen Barbar indem sie wie er den Skill Wirbelwind einsetzt.
Warum und wie macht sie das? Auch das ist ganz einfach zu beantworten: Der Skill ist sehr gut und er kann nicht unterbrochen werden.
Warum spielen wir dann eine Assasine wenn der Barbar doch das gleiche ist? Nun diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten denn der Barbar macht seinen Job als Wirbler von Grundauf etwas besser .Und schon sind wir am Punkt angelangt ,warum diese Assasine so umstritten ist .Ein Teil der Diablo 2 PvP Spieler sind der Ansicht ,dass eine reine WW-Assasine ihren Job so schlecht macht, dass es sich nicht lohnt sie überhaupt zu spielen .Andere hingegen sehen die Assasine mit dem Skill Wirbelwind als einen sehr guten PvP Char zumindest im FFA Modus an .Und für alle diese Leute ist dieser Guide.Er dient als Richtlinie für solche die mit der WW-Assasine PvP Duelle austragen wollen und der Meinung sind,dass man durch die anderen Skills der Assasine einen guten Char erhällt.Also Los geht’s.

Varianten
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Assasine mit WW zu spielen.In diesem Guide lege ich den Schwerpunkt bei der WW-Assasine die mit viel Giftschaden arbeitet.Dennoch möchte ich folgende Varianten Vorstellen:

Hybrid:
Diese Assasine hat den Fallenbaun weit ausgebaut und unterstützt ihre Fallen durch WW-Atacken.

Melee-WW:
Diese Assasine geht wie unsere ausschließlich in den Nahkampf legt jedoch den Schwerpunkt auf Physischem Schaden.Deshalb füllt sie ihr inventar mit max/life/ar Charms und benuttzt Giftgeifer nur als Unterstützung

Gift-WW:
Diese Assasine möchte ich hier gerne vorstellen.Sie legt ihr Hauptaugenmerk auf viel Giftschaden und baut somit Giftgeifer auf das maximalste aus.

Stauspunkte:
Stärke:
Stärke dient uns nur zum tragen der Items deswegen sollte hier nur soviel verteilt werden, dass ,man mit der Ausrüstung genug Stärke für das Item mit der höchsten Stärkeanforderung erreicht.

Geschicklichkeit:
Auch Geschicklichkeit dient nur zum tragen der Ausrüstung deswegen werden hier nur so viele Punkte investiert ,dass man mit der Ausrüstung den Wert des Items mit der höchsten Geschicklichkeitsanforderung erreicht.

Vitalität:
Leben kann man nie genug haben .Deswegen investieren wir hier alle restlichen Punkte.

Energie:
Nichts, da wir von unseren Items genug Mana bekommen.

Fertigkeiten:
Kampfkünste:
Drachenflug --> 20 Punkte
Durchgangsfertigkeiten --> 3 Punkte

Fazit 23

Schattendisziplinen:
Giftgeifer --> 20 Punkte
Schattenmeister --> 20 Punkte
Klauenbeherrschung --> 20 Punkte
Durchgangsfertigkeiten --> 6 Punkte
Gedankenschlag --> 1

Fazit 67 Punkte

Fallen:
Feuerwelle --> 1 Punkt
Durchgangsfertigkeiten --> 1 Punkt

Fazit 2 Punkte

Was die meisten sich jetzt fragen ist: Warum soll ich Feuerwelle skillen?
Diese Frage ist leicht zu beantworten: Die Feuerwelle wird von uns als Stun verwendet .Das bedeutet, dass Gegner die von der Feuerwelle getroffen werden für eine Kurze Zeit gelähmt werden.
Nachdem alle Skills verteilt wurde kann man sich überlegen ein paar mehr Punkte in Fade zu investieren um Besser gegen Gegner mit viel Elementar Schaden gewappnet zu sein.

Giftgeifer

Giftgeifer ist der Skill den wir ancasten um auf den hohen Giftschaden zu kommen.Über die Wirkung und die Verechnung von +% Giftschaden Items hier ein Auszug aus dem Guide von Ac-Hercules:

" Wirkung von Giftschaden auf der Ausrüstung zusammen mit dem Skill Giftgeifer
Frage:Stimmt es wirklich, das Giftschaden auf der Ausrüstung meinen Giftgeiferschaden verringert?

Nein, diese Aussage ist völliger Quatsch.
Der Giftschaden von den Items ist genauso hoch, wie er auf den Items steht und auch der Giftschaden von Giftgeifer wird dadurch nicht verringert aber!:
es wird pro Vergiftung nur der Giftschaden von dem Item angerichtet, den das Item in 0,4 Sekunden verursachen würde.

Kleines Beispiel:
Wir benutzen Giftgeifer und haben im Inventar einen "100 Giftschaden über 5 Sekunden" Zauber.
5 Sekunden geteilt durch 0,4 Sekunden = 12.5
100 Giftschaden geteilt durch 12.5 = 8 Giftschaden
Von dem 100 Giftschadenzauber bleiben also nur 8 giftschaden übrig, die wir bei jeder Vergiftung des Gegners anrichten.
Wenn wir also die 100 Giftschaden des charms übertragen wollen, müssten wir genau alle 0,4 Sekunden den Gegner erneut vergiften, damit wir am Ende 100 Giftschaden in 5 sekunden angerichtet haben.
Es ist weitaus effektiver, Giftgeifer mit Skillleveln und +x% Items zu pushen, als sinnlos irgendwelche Giftcharms oder ähnliches mit sich herumzuschleppen!
Die +x% Giftfertigkeitsschaden-Items wirken zwar auch auf den Giftschaden von der Ausrüstung oder Charms, aber das macht die Lage auch nicht viel besser.
Man ist warscheinlich schon sehr gut, wenn man den Giftschaden, von den Items, in der doppelten Zeit anrichtet, wie sie auf dem Item steht und eine dauernde Vergiftung an mehreren Gegnern gleichzeitig (wie es ja ohne Giftgeifer möglich wäre ) scheitert an der Durchführbarkeit."


"Wirkungsweise von +x% erhöhter Giftfertigkeiten auf Items
Frage: Ich hatte mal irgendwo gelesen das die Eigenschaft +x% erhöhter Giftfertigkeiten doppelt wirken soll. Wie funktioniert das?

Dies funktioniert da +x% erhöhter Giftfertigkeiten einmal auf die Giftgeiferfähigkeit selbst wirken und auch auf den gesamten Giftschaden den man austeilt.
Auch wenn man gar nicht mit Giftgeifer verzaubert ist, wirkt +x% erhöhter Giftfertigkeitsschaden auf den Giftschaden den man eventuell auf der Ausrüstung mit sich trägt und erhöht diesen.
Wenn nun Giftgeifer gecastet wird, kann man sich das in etwa so vorstellen, das man jetzt ein Item mit sich herumträgt auf dem "+xxxx Giftschaden in 0,4 Sekunden" steht.
Auf dieses virtuelle "xxxx giftschaden in 0,4 sekunden" Item wirken nun auch +x% erhöhter Giftfertigkeitsschaden Items, genauso wie auf den Giftschaden den man eventuell auch auf anderen echten Items mit sich trägt.

Hier ein kleines Beispiel für das bessere Verständnis:
Wenn ich Level 20 Giftgeifer caste werde ich laut Skillcalculator mit 435 Giftschaden verzaubert.
Beim Casten von level 20 Giftgeifer ist aber meine Assasine mit Trang-Ouls-Set Handschuhen ausgerüstet.
Diese besitzen die Eigenschaft +x% erhöhter Giftfertigkeitsschaden.
Die 435 Giftschaden vom Level 20 Giftgeifer werden nun also um 25% erhöht:
435 x 1.25 = 543,75
Wenn ich also mit den TO-Handschuhen Level 20 Giftgeifer caste, werde ich mit 543 Giftschaden verzaubert und bekomme nun das virtuelle Item "543 Giftschaden in 0,4 Sekunden" in mein Inventar gelegt.
Oben hatte ich aber erwähnt das +x% erhöhter Giftfertigkeitsschaden auf Items auf den gesamten Giftschaden wirken den man anrichtet(auch ohne Giftgeifer verzaubert zu sein).
Und somit wirken die +25% von den TO-Handschuhen auch auf unser virtuelles Item von "543 Giftschaden in 0,4 Sekunden".
Wenn wir nun also ein Monster, mit den TO-Handschuhen ausgerüstet auch schlagen, wird der gecastete Schaden von 543 Giftschaden nochmals um 25% erhöht:
543 x 1,25 = 678,75
Wenn wir also Level 20 Giftgeifer mit TO-Handschuhen casten und mit den TO-Handschuhen ausgerüstet ein Monster schlagen, werden statt 435 Giftschaden 678 Giftschaden mit Level 20 Giftgeifer verursacht."


Klauenblock und Schattenmeister
Klauenblock un Schattenmeister sind zwei unserer wichtigsten Skills.Klauenblock sogt dafür,dass wir mit 2 Waffen Angriffe blocken können un der Schattenmeister ist unser ständiger Begleiter.
Wenn Klauenblock zum blocken wichtig ist warum maxen wir es dann nicht?Nun,dass ist ganz einfach:Zum einen haben wir durch Equip und Schattenskiller genug +Skills auf Klauenblock und zum anderen erhöht sich die Blockchance nurnoch minimal auf hohem Klauenblocklevel.Es macht also wenig Sinn den Klauenblock als letzten Skill zu maxen.
Beim Schatteneister ist noch erwähnenswert,dass er selbst einen beachtlichen Schaden bei Gegnern mit geringer Verteidigung machen kann und wenn wir einen Df gesetzt haben schlägt er sofort zu.Außerdem verwendet er den Skill Gedankenschlag recht häufig und somit werden unsere Gegner öfters gestunt.


Ausrüstung:
Helm:

Harlekinskrone / Harlequin Crest
Tschako / Shako

Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Grün
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level

50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie

Ein sehr schöner Halm über den sich unsere Assasine freut.Da wir in den Nahkampf müssen,sind die 10% Schadesreduzierung eine willkommene Eigenschaft neben Leben,Mana und den +2 zu allen Fertigkeiten.

Krone der Äonen / Crown of Ages
Korona / Corona

Verteidigung: 349 - 399
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgold
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +20-30
+1 zu allen Fertigkeiten

+100-150 Verteidigung
Unzerstörbar
Schaden reduziert um 10-15%
+50% Verbesserte Verteidigung
Gesockelt (1-2)

Auch dieser Helm ist für unsere Assasine sehr gut geeignet.Hier fällt der Faktor um de der Schaden reduziert wird noch etwas größer aus und die Resistenzen nehmen wir gerne mit.Dazu kommen noch bis zu 2 Sockel die uns noch mher Resistenzen oder Schaden bringen können.Die +1 zu allen Skills nehmen wir gerne mit.Leider benötigt dieser Helm sehr viel Stärke was ihn meiner MEinung nach nicht zu unserer ersten Wahl macht.

Jede Assasine freut sich auch über einen kciky rare reif und so auch diese .Mit stats wie +2 zu allen Assasinfertigkeiten einen Leben/Mana/Resistenzen/Fast run schub ist unsere Assasine rundum glücklich .Wir sind jedoch noch viel glücklicher fals wir die Hrs zum bezahlen dieses Reifs anderwertig verbraten könnten .Wer also soviele Hrs hat kann diesen Reifen sher gerne anziehen.


Waffe:

Chaos (Fal Ohm Um)
Eigenschaften des Runenworts:
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Whirlwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

9% Chance, Level 11 Frozen Orb auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Charged Bolt auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)

Level-Anforderung: 57

Ganz klar brauchen wir diese Klaue denn ohne sie können wir unsere Hauptfertigkeit nicht einsetzen.Der Schaden ist hoch und der Magieschaden setzt nochmal einen drauf.Auch der Stärkebonus ist gerne gesehen und die Chance auf Ow nehmen wir gerne mit.

Wut (Jah Gul Eth)
Eigenschaften des Runenworts:
+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 65

Ein für eine Klaue schon recht hohen Schaden und die Attribute wie die Chance auf Todesschlag und Offene Wunden zeichnet diese Klaue aus.Damit kann unsere Assasine sehr glücklich werden.

außerdem ist Boshaftigkeit ein nicht zu verachtendes Runenwort aufgrund des 100% OWs

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'
Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)


Die beiden Runenwörter Chaos, Fury und Malice sollte man am Besten in eine gute Rohling sockeln die wenn möglich 15%ed und +3 zu Df / +3 zu Waffenblock oder ähnlichem haben sollte.
Wem der Style nichts ausmacht der sockelt Malice in eine Runenklaue um auf max ww-Speed zu kommen.

Hier ein Auszug aus dem Klauenvergleich von Supergoof:
"PvP (C/C Meleebuild)
Suwayyah (Anforderungen 99str/99dex)
gut, 15%ed
3 löcher
+1-3 Dragonflight (Spart 4 Skillpunkte im Kampfkünste-Tree)
+3 Weapon Block (Mehr Block beim Stehen und Wirbeln)
(Gar nix oder etwas nach persönlicher Vorliebe, beispielsweise Klingenschild)"
"Warum in Suwayyah/Scherensuwayyah und nicht Kriegsfaust, Unterarmschwert, Kampfcestus, Barbarenkrallen oder Runenklauen?
Da die Assassine andere WW-Baseframes als ein Barbar hat, erreichen ALLE Klauentypen theoretisch mit den 35% IAS von Chaos den höchsten WW-Speed von 4 Frames pro Angriff. Allerdings bekommt die Kriegsfaust als klaue mit dem höchsten Durchschnittsschaden nur 2 Löcher, fällt also aus. Suwayyah und Scherensuwayyah haben den nächsthöchsten Durchschnittsschaden und bekommen 3 Löcher. Auf deutsch: Sie haben den meisten Schaden auf einer Chaos-fähigen Klaue. Alle anderen Klauen sind zwar schneller (für Wirbelwind unnötig), bieten aber deutlich geringeren Schaden. Die Verwendung von etwas anderem als Suwayyah/Scherensuwayyah empfiehlt sich also nur, wenn man andere Fertigkeiten(Dragon Talon, Elecharger, Dragon Claw) als Wirbelwind einsetzen will und dabei ernsthafte IAS-Probleme befürchtet.

Warum lieber Suwayyah als Scherensuwayyah?
Ein Suwayyah hat niedrigere Anforderungen (99str, 99dex) im Vergleich zu einem Scherensuwayyah (118str/118dex) bei identischen Durchschnittsschaden. Da ein vernünftiger 1.10er Char Stats in Vita investiert, sollte man nach Möglichkeit an Stärke sparen. Ausserdem sieht ein Scherensuwayyah aus, wie der Fuss eines Laubfroschs, das ist natürlich rein subjektiv. Bei ätherischen Waffen sind jeweils nochmal je 10 bei Stärke- und Geschickanforderungen abzuziehen (also äth. Suwayyah 89/89)."


2 Klauen mit je +3 zu Schattenfertigkeiten und +3 zu Giftgeifer als Ancastequip .Man kann auch die Klauen in der Truhe lagern ancasten und dann gegen ein Cta im 2ten Slot eintauschen .Der Nachteil der sich daraus ergibt ist, dass falls unser Schattenmeister stirbt dieser schwäche gecastet wird .Der gewaltige Vorteil ist jedoch ein unglaublicher Lebensschub durch das Cta.

Als Alternative für das Runenwort Fury oder Malice könnte man auch einen Schattentöter nehmen.

Schattentöter / Shadow Killer
Kampfcestus / Battle Cestus

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 145 - 170 bis 172 - 201
Reichweite: 2
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 78
(Nur Ladder)
+170-220% Erhöhter Schaden
25% Ziel-Verteidigung
Friert das Ziel ein
+10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
33% Chance, Level 8 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Ätherisch
Unzerstörbar

Da er automatisch ätherisch ist ist der Schaden ganz passabel und das Ziel einfreieren ist auch ganz nett.
Fals man extrem schlechte Ressistenzen hat sollte man Notfals auch zu dieser Klaue greifen:

Jadeklaue / Jade Talon
Unterarmschwert / Wrist Sword

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 98 - 130 bis 115 - 153
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 56
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 105
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Grün
+190-240% Erhöhter Schaden
10-15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +40-50
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
+1-2 zu "Kampfkünste"


Mit +40-50 zu allen Resistenzen und dem + zu Skills kann man auch diese Klaue benutzen.

Rüstung:

Dornen (Ral Ohm Sur Eth)
Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%

Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)

+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 61

Ganz klar der Vavorite.Der MEGA dmg Schub ist einfach ein muss und das Mana und die Resistenzen runden die Sache ab.Die Aura ist leider nicht das ,was sich viele von ihr erhoffen und im PvP unbrauchbar.

Für die nicht ganz so betuchten:

Nötigung (Shael um Thul)
Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden

-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)


Level-Anforderung: 47

Hierbei muss ich sagen, dass Nötigung keine wirklich gute Alternative ist und sich höchstens noch die Rüstung aus dem Natalya Set gesockelt mit 3 Gift Facetten anbieten würde

Enigma Vs Coh Vs Forti und warum dann doch Bramble?
Viele fragen sich warum sich in meiner Aufzählung diese drei Runenwörter nicht befinden.Sehen wir sie uns doch mal an:

Rätsel / Enigma
'JahIthBer'

Eigenschaften des Runenworts:
+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber)

Level-Anforderung: 65

Teleport hört sich doch super an und auch der massive Stärkebonus kann sich sehen lassen.Wenn wir also Enigma als Basis nehmen würden und dadurch weniger Stärke staten könnten die restlichen Punkte in Vita wandern.Das erhöhte max. Leben haut nochmal massig Leben drauf,durch das faster run sind wir noch eine Ecke schneller und durch die +2 zu allen Skills kommt auch etwas Schaden dazu und die 8% dmg reduce sind doch ein runder Abschluss oder?Sehen wir uns mal Coh an.


Ketten der Ehre / Chains of Honor
'DolUmBerIst'

Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)

Level-Anforderung: 63

Auch Coh kommt mir sehr guten Stats daher.65% zu allen Resistenzen lassen Verblassen komplett überflüssig werden,20 Stärke machen 20 Vita aus und die +2 zu allen Skills kommen uns natürlich sehr gelegen.Auch Schadensreduzierung ist drauf.Eigentlich auch eine Rundumglücklich-Rüstung oder?Im Vergleich dazu das Runenwort Fortitude:


Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59

Auch hier sollte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.Satte 300%ed lassen unseren Physischen Schaden in die höhe schnellen und dazu gibt es noch bis zu 1,5 Leben pro Characterlevel und bis zu 30 Resistenzen.Ich hiermit sollte eine Assasine super bediehnt sein sollte man meinen.

Aber all dies sollte uns nicht unser Ziel aus den Augen verlieren lassen.Die 3 Runenwörter sind Klassen,keine Fragen.Doch geben sie uns nicht das was wir suchen.Wir wollen sehr hohen Giftschaden austeilen und genau das haben diese 3 Runenwörter nicht.
Bramble hingegen gibt uns da satte 50% die unseren Giftschaden enorm aufstocken.Ohne diesen massigen Schaden ist es schwer für uns auf genug Giftschaden zu kommen und deswegen brauchen wir die Bramble so sehr.Wer unbedingt eine Physische WW-Assa machen will ist sicherlich mit Fortitude am besten beraten doch unsere Assa ist einfach nur überglücklich wenn sie eine schöne Bramble ihr eigen nennen kann.


Natalya Set
Das Set welches nur für die Assasine gemacht ist sollte doch auch eigentich brauchbar sein.Und ich muss sagen das es sogar ansatzweise brauchbar ist.Die Rüstung ist ,mit 3 Gift-Facetten gesockelt so ziemlich das beste was nicht ganz so betuchte Spieler anziehen können.Der Schaden steht zwar hinter Bramble aber im Preis/Leistungsverhälltniss sie die Armor nicht schlecht aus.Auch das komplette Set könnte man tragen wenn man sich nichts teureres Leisten könnte doch es wäre dann äußerst schwierig viele Duelle zu gewinnen,da einfach entscheidende Stats fehlen.


Handschuhe:

Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers

Verteidigung: 67-74
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden

Ganz klar die Gloves um unseren Schaden zu pushen.Diee Handschuhe geben uns nämlich nochmal 25% mehr Gift-Schaden.


Gurt:

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Mithril-Rolle / Mithril Coil

Verteidigung: 125 - 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%

Leben wieder auffüllen +10-13

Schadensreduzieren um bis zu 15% und einen enormen Lebensschub beschehrt uns dieser Belt.Ganz klar unser Standart belt wenn wir nicht gegen Trap Assasine oder Fohs unterwegs sind.

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden

+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke

+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

Wer jetzt denk Thundergod ist nur was für eine Amazone der irrt sich gewaltig.Die erhöhte Blitzresistenz der Absorb und massig Leben und Stärke sprechen für sich.Dieser Gurt ist besonders gegen Foh-Palas und Trap-Assasinen sehr gut

Schuhe:

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 140 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden

+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Die Blutreiter sind fast die besten Schuhe die man einer Assasine anziehen kann,denn die Chance auf vernichtenden Schlag und die Chance auf offene Wunden nimmt man immer gerne neben den guten Kickschaden wenn sie upgegradet sind mit.Wenn man diese Schuhe benutzen will MUSS man sie jedoch upgraden weil sonst der kcikschaden lausig ist.

Schattentänzer / Shadow Dancer
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves

Verteidigung: 122 - 144
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 167
Benötigtes Level: 71
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+70-100% Verbesserte Verteidigung
+30% Schneller Rennen/Gehen
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+15-25 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
Anforderungen -20%

Die besten Schuhe für diese Assasine.Hoher Kickschaden,FHR und mehr Gift-Schaden durch die +1/2 zu Schattenfertigkeiten zeichnen diese Schuhe aus und machen sie somit wie geschaffen für unsere Assasine.


Schmuck:
Ringe:

Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo

Benötigtes Level: 12
Leben wieder auffüllen +6
+20 zu Leben
+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Absorb-Ringe:

Zwergenstern / Dwarf Star
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Dunkelgrau
100% Extragold von Monstern
+40 zu maximaler Ausdauer
Staminaheilung +15%
+40 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 12-15
Absorbiert 15% Feuerschaden


Rabenfrost / Raven Frost
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Irrlichtprojektor / Wisp Projector
Ring

Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Absorbiert 10-20% Blitzschaden
10% Chance, Level 16 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
10-20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Level 2 Eichbaum-Weiser (15 Ladungen)
Level 5 Herz des Wiesels (13 Ladungen)
Level 7 Dornengeist (11 Ladungen)

Da wir im FFA ohne weiteres Absorben können tun wir das auch.Deswegen wird einer der oben genannten Ringe getragen wenn wir gegen einen Elementar Char mit dem entsprechenden Element treffen.

Amulett:

Himmlische Flügel / Angelic Wings

Benötigtes Level: 12
3 zu Lichtradius
20% Schaden auf Mana
+75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+1 zu allen Fertigkeiten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 81
(Nur Ladder)
+300-350 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-35
+400-450 zu Angriffswert

Level 22 Eisen-Golem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)


2 Ringe und das Amulett aus dem Himmlischen Set sorgen für genug Angriffswert .Alternativ bieten sich auch 2xRabenfrost und ein Metallglitter an.
Man kann nautürlcih Metallglitter auch mit jedem anderen Absorb-Ring kombinieren um gegen Gegner mit Elemntar Schaden höhere Ressistenzen bzw Absorb zu haben.Man kann natürlich auch einen Angelic ring zusammen mit eine Rabenfrost tragen

Inventar:
Hier tragen wir entweder 10 Schattenskiller und einen Vernichtikus oder 9 Schattenskiller und eine Höllenfackel

Charms
Was viele sicherlich verwundert ist die Tatsache,dass wir keine Charms mit Giftschaden verwenden.Nun stellt sich die Fragen warum?Charms mit Giftschaden machen uns schwächer anstatt wie viele denken stärker.Unser Skill Giftgeifer verteilt einen geswissen Schaden über 0,4 Sekunden.Jeder Charm verteilt den Schaden jedoch über eine längere Zeit und somit wird nur der Schden den der Charm über 0,4 Sekunden überträgt dazu gerechnet.Deshalt eignen sich Schattenskiller viel besser ,das sie den Schaden des Skills erhöhem aber die Zeit zum Austeilen klein lassen

Ancastequip
Ein Ancastequip sind items die man verwendet um einen oder mehrere Skills die lange halten mit mehr +skills zu versehen um sie stärker zu machen.Im unserem Fall sind das die Fertigkeiten Giftgeifer,Fade und BoS wobei unser Hauptaugenmerk auf Giftgeifer liegen sollte.
Als Ancastitems kann man folgendes benutzen:
Amulett mit +3 zu Schattenfertigkeiten
2xSojs
Arach
2xKlauen mit +3 zu Schattenfertigkeiten und +3 zu Giftgeifer
Bei der Armor sollte man trotzdem Bramble verwenden ,da es durch den erhöhten gift dmg mehr als 2 Skills bringt.
Shadowdancer (falls man sie nicht schon anhat)
ein Reif mit +3 zu allen Assasinfertigkeiten
Mit diesen Items bekommt man massig +Skills was den Schaden des Giftgeifers die Geschwindigkeit der BoS und die Resistenzen von Fade enorm erhöht.Außerdem sollte man To-Gloves anziehen und die Ancast-Klauen noch mit Facetten versehen um auch wirklich den letzten Rest an Schaden herauszuholen

Sockelmöglichkeiten
Nun ja da unser Equip aus sehr vielen Runenwörtern besteht sind unsere Sockelmöglichkeiten stark begrenzt .Im Normalfall haben wir leider nur einen maximal zwei freie Sockel und zwar die im Helm .Wenn wir kein Metallglitter in Kombination mit einem Rabenfrost verwenden müssen wir einen der maximal zwei Sockel mit einer Cham-Rune füllen die das Einfreiren verhindert .Falls wir dann noch einen freien Sockel haben sollten wir in diesen ein Gift-Facette sockeln .Haben wir jedoch Einfrieren durch ein anderes Item verhindert können wir getrost 1-2 Gift-Facetten (je nach Equip) sockeln.


Equipmentvorschläge
Die Assasine für die Reichen:

Rare Reif/Harlekinskrone gesockelt mit 1/2 Gift-Facetten
Chaos in ein sup.Suwayyah gesockelt mit +3 zu Df und +3 zu Waffenblocker
Fury in ein sup.Suwayyah gesockelt mit +3 zu Df und +3 zu Waffenblocker
Bramble mit +50% zum Giftfertigkeitsschaden
TO-Gloves
40/15 Verdungos
perf. Metallglitter
Rabenfrost
Irrelichtprojektor
Upg Gores/Shadowdancer
9xShadowskiller mit 40life/1xHelltourch/1xAnni/10x20life/5Ress Charms

Mit diesem Equip ist der Schaden enorm und das Lebenspolster der Assasine sehr dick .Die Ressistenzen sind auch sehr gut abgedeckt und Absorb gegen zwei Elemente ist auch schon dabei .Zusammen mit einem Cta und 2 Ancastklauen mit +3 zu Schattenfertigkeiten und +3 zu Giftgeifer sollte dieses Equip fast keine Wünsche offen lassen.Leider ist der Anschaffungspreis riesig.


Die Assasine für den Normalen Spieler:

Harlekinskrone gesockelt mit einer Cham-Rune
Chaos in einem Suwayyah
Fury in einem Suwayyah
Bramble
To-Gloves
Verdungos
Angelic Amu
2xAngelic Ringe oder 1xAngelic Ring und ein Absorb-Ring
Gores/Shadowdancer
soviele Skiller wie möglich und ein paar Lebenscharms

Mit diesem Equip kann man auch noch getrost Duelle bestreiten .Der Schaden ist etwas geringer und auch das Leben ist nicht ganz so hoch.Wenn man jedoch noch 2 Ancastklauen mit +3zu Schattenfertigkeiten und ein Cta besitzt ist diese Assasine nocht gut spielbar


Die Assasine für die ärmeren Spieler:

Harlekinskrone
Chaos
Malice oder eine andere der oben genannten Klauen
Natalyas Armor gesockelt mit 3 Gift-Facetten
To-Gloves
Verdungos
Angelic Amu
2xAngelic Ringe oder 1xAngelic Ring und ein Absorb-Ring
Gores/Shadowdancer
Skiller (falls vorhanden) ein paar Lebenscharms (falls vorhanden)

Richtig billig ist dieses Equip nicht aba die letzte spielbare Alternative.Der Schaden ist nicht der Beste und das Leben ist auch nicht wirklich hoch.Mit 2 Ancastklauen mit +3 zu Schattenfertigkeiten etwas Glück und Tallent sollte man jedoch den ein oder anderen Gegner besiegen können.


Die Sache mit dem Schild
Man könnte sich jetzt fragen warum wir kein Schild anziehen.Durch einSchild könnte man ja durchaus Resistenzen und Schadensreduzierung rausholen.Doch die Sache hat einen Harken:Staten wir auf Maxblock verlieren wir zuviel Leben und auch Schaden durch OW und CB auf der anderen Klauen.Spielen wir mit Schild ohne Maxblock ist es einfach unsinnig denn jeder Melee Char zereißt uns in der Luft bevor wir ihn angreifen können.Also ist ein Schild nur dann sinnvoll wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt um auf einen anständigen Schadensreduzierungswert und auf gute Resistenzen zu kommen.Doch ich persöhnlich würde von einer WW-Assasine mit schild generell absehen da wir a)Klauenblock und b)Verblassen besitzen.


Zur Ausrüstung:
Meine Assasine ist auf hohen Giftschaden ausgelegt .Deswegen benutze ich zum Beispiel keine Draculs als Handschuhe oder eine Fortitude als Rüstung .Wenn jemand unbedingt eine WW-Assasine bit dem Hauptaugenmerk auf Physischen Schaden machen will so muss er sein equip auf dieses Auslegen .Mir persöhlich sagt jedoch eine WW-Assasine mit hohem Giftschaden mehr zu da ich sonst auch gleich einen Barbar spielen könnte.


Taktiken:
Vorab ist zu bedenken ,dass wir in FFA Games duellen .Somit haben wir fast immer mehrere Gegner im Nacken und somit ist es schwer genaue Taktiken vorzustellen .Ich beschreibe hier deshalb zwar Taktiken gegen einzelne Gegner die jedoch gut zu kombinieren sind .Vor jedem Duell casten wir Giftgeifer und Schattenmeister an .Außerdem ist zu sagen ,dass man den Schattenmeister immer nachcasten sollte ,da er ein wichter Blocker ist und manchmal die Fertigkeit Mindblast benutzt die den Gegner lähmt.

Verblassen oder Tempoblitz?
Bevor wir uns Duell gehen stellt sich jedoch für uns noch eine Frage:Was casten wir an?Verblassen oder Tempoblitz? Die Antwort auf diese Frage hängt von unserem Spielstil und von unserem Gegner/unsen Gegnern ab.Da wir gegen mehr als einen Gegner duelln kommt es darauf an von was und wieviel gegenübersteht.Ist das Game voll von Melees und nur eine Sorc weilt einsam aif dem Game ist klar,dass wir nicht auf Resistenzen sondern eher auf Geschwindigkeit angewiesen sind.Also verwenden wir Tempoblitz.Stehen und jedoch mehrere Sorcs und Fohs gegenüber brauchen wir die Resistenzen von Verblassen.Bei ausgeglichenen Verhälltnissen kommt es stark darauf an wie wir spielen.Defensive Spieler kommen eher mal ohne Verblassen aus während offensive Spieler sich eher mit Verblassen schützen sollten um nicht in der Hitze des Gefechts den ein oder anderen Foh zuviel zu fangen.Wenn man jedoch genug Resistenzen ohne Verblassen hat sollte man immer Tempoblitz verwenden.


Amazone:
Ein nicht zu unterschätzender Gegner .Javas werden euch versuchen mit Charged Strike zu treffen welcher sehr viel Schaden austeilt .Am Besten ist es also Sie erst gar nicht soweit kommen zu lassen .Man setzt einen Drachenflug und gleich darauf einen WW .Entweder die Amazone hat geblockt bzw ist ausgewichen oder sie wurde getroffen.Wenn sie getroffen wurde sollte man das Gift und das OW wirken lassen und die Prozedur wiederholen.Fals die Java jedoch einen hohen dmg reduce Wert aufweisen kann,maximale Ressistenzen und veringerung der Giftstärke besitzt kann dieses Match sehr schwer werden.

Bowzons werden weglaufen ein paar Pfeile schießen und weiterlaufen .Der Vorteil von unserer Assa ist ,dass sie mit Df und WW viel Schaden machen wird .Wenn wir uns also nicht alzuoft treffen lassen (wir haben ja Waffenblcok) können wir das Duell gewinnen.Man sollte jedoch darauf achten nie geradeaus auf die Amazone zuzulaufen sondern im Zick-Zack


Paladin:
Hier kann es entweder knüppelhart oder sehr einfach werden .Hammerdine sind welche von der härteren Sorte ,da sie durch ihren Flächedekenden Schaden eine fast 100% Chance haben uns zu treffen .Eine Möglichkeit wäre genau dann zu wirbeln wenn sie sich zu uns teleportieren .Das Problem hierbei ist jedoch ,dass sie uns leicht treffen wenn sie genug fc haben .Eine andere Möglichkeit wäre sie mit Df zu atackieren ,einen WW zu setzen ,sich schnell zu entfernen und das Gift und Ow wirken zu lassen.Falls das Leben des Palas gering ist könnte man versuchen ihn zu finishen.Egal was ihr jedoch versucht ,ihr solltet sehr vorsichtig sein.
Smiter sind dank Grief die härteste Nuss ist .Der Schaden den sie austeilen ist gewaltig und die Geschwindigkeit mit der sie diesen Schaden austeilen ist nicht von schlechten Eltern .Eine Möglichkeit ist es zu versuchen sie tot zu wirbeln doch fasl sie versuchen uns im Wirbeln zu smiten und auch zu treffen sehen wir alt aus .Auch hier ist äußerste Vorsicht geboten.
Foh-Palas hingegen stellen ein deutlich kleineres Problem dar .Wenn wir fade ancasten und ein Wisp anziehen gucken die Fohs ziemlich dumm aus der Wäsche .Einfach Df auf den Pala und einen WW setzen .Falls der Pala versucht weg zu laufen wiederholen wir das Spiel .Bleibt eh stehen und castet weiter Fohs setzen wir weitere WWs .Teleportiert er weg versuchen wir mit Df ihn zu treffen oder wir kümmern uns um andere FFA Gegner und warten bis er wieder versucht uns zum killen.


Barbar:
Hier sollte allen klar sein ,dass wir nur verlieren können ,denn es ist für uns unmöglich das Lifepolster was über 7000 Leben liegen kann zu knacken ohne vorher zerhackt zu werden .So leid es mir tut das zuzugeben aber alles was ich bisher versucht habe ist kläglich gescheitert.Eine Möglichkeit ist jedoch Einen Df zu setzen danach noch einen WW und das Gift und Ow wirken zu lassen,dies dann zu wiedeholen um ihn vieleicht nach ein paar angriffen finishen zu können.Wenn der Barbar jedoch sein Handwerk versteht können wir nur verlieren.


Zauberin:
Die Zauberin ist kein sehr starker Gegner .Durch den sehr hohen Schaden unseres Df’s sollte man die Zauberin schnell zu Fall bringen .Man sollte sich nur nicht von Feuerbällen o.ä treffen lassen .Wenn man sich geschickt anstellt sollte die Zauberin leicht zu besiegen sein.Hier sollte man jedoch auch daruf achten nicht frontal auf die Sorc zuzulaufen sondern im Zick-Zack.Außerdem kann man aufgrund der niedriegen Verteidigung der Sorc zu Metallglitter zwei Absorb-Ringe anziehen.


Druide:
Hier haben wir es nicht leicht .Wenn wir einen Elementardruide als Gegner haben und dieser sein Handwerk versteht wird es sehr schwer ihn zu besiegen .Den Druiden mit Df zu treffen ist aufgrund des Zoo’s nicht leicht und des weiteren besitz auch der Druide sehr viel Leben .Hier hilft nur einen Df zu setzen gleich darauf einen WW und dann erstmal versuchen aus dem Hurrican herauszukommen und den Tornados auszuweichen.

WW-Druiden sind dagegen einfacher .Df setzen und einen WW hinterher, Abstand gewinnen und das Spiel wiederholen und der Druide sollte schnell das zeitliche segnen.Dabei sollte man jedoch darauf achten,dass man vom Druiden wegwirbelt.


Necromancer:
Die Beliebtheit von Summonern im FFA kommt uns alles andere als gelegen denn diese sind unmöglich zu besiegen .Sie werden auf uns telen und die Skelette werden uns binnen Sekunden zerhacken .Also nen Bogen um diese machen und mit anderen Gegnern Spass haben.

Venomancer sind nicht sehr stark .Man sollte jedoch auf seine Giftresistenzen achten .Man sollte einen DF setzen und einen WW hinterher .Der Necro der entweder schon vorher den Fluch Wiederstandsschwund gecastet hat oder ihn jetzt castet wird danach versuchen uns mit der Gift-Nova zu treffen und danach wenn unser leben low ist und entweder mit einer weiteren Gift-Nova oder einem anderen Finisher versuchen zu treffen .Wenn wir ihn jedoch vorher mit genug DF’s und WW eingebtettet haben sollte er dazu nicht mehr kommen.

Boner sind schon um einiges schwerer .Wenn sie ihr Handwerk verstehen wird es leider nicht so einfach wie mit dem Venomancer .Wer jetzt denk ,dass es eigentlich so ähnlich wie bei einer Sorc auszusehen hat irrt .Durch die BA des Necros wird ein großer teil unseres Schadens abgefangen .Man sollte hier geherell sehr offensiv vorgehen und den Necro nicht zur Ruhe kommen lasssen.Außerdem sollte man eher versuchen mehr auf den WW zu setzen .Mit Df zum Necro teleportieren und danach einen WW zu setzen hat sich als gute Möglichkeit herausgestellt.Falls der Necro sich jedoch in Bonewalls versteckt sollte man ihn nicht angreifen.


Assasine:
Leider ein starker Gegner .Durch das Autoaim der Fallen haben wir nur sehr wenig zeit die Assa zu töten .Einen Df setzten einen WW dazu und siahc ganz schnell aus den Traps zu entfernen ist eine Möglichkeit doch mit ein wenig Pech kommt man aus den Traps nicht mehr lebend raus.
Bei einem Mirror-Match kommt es nur auf das Geschick des Gegners bzw von einem selbst an. Dazu kann ich leider keine Taktiken anbieten.


Schlusswort:
Ich hoffe ,dass der Guide einigen Lust auf diese Assa gemacht hat und sie nicht durch die relativ hohe Anzahl der „unbesiegbaren Gegner“ abgeschreckt wurden da diese Assa durchaus sehr viel Spass machen kann.

Danksagung:
Ein Dankschön hier an Robbson,Icega-PvP,Invincible[DfH](ja, du alter schnorrer, ich stell dich auch in meine Danksagung rein) und alle andere in den Zahlreichen Threads
 
so nu meine (zugegeben relativ lange ^^ Kritik zum Verbessern un vllt verfeinern)

am Anfang solltest vllt drauf eingehn, dass sie einem Baba nen richtig harten psn-Dam vorraus hat ... also nicht ne volle Kopie is.
Bei den Stats würd ich wenigstens nen Abstand oder so reinhaun (das Ganze könntest eh noch mitn bissel Farbe oder Bildern aufpeppen).

Würde - wenn schon wof benutzen magst - auch 1 Pkt in MB tun.
Sonst stunnt die ncih gut.

zu den items vllt allgemein n paar low-cost Varianten rein ... muss aber nit.
Außerdem könntest erwähnen, dass der Chaos Rohling ruhig DF/Clawblock/Meister/WoF oder so drauf ham kann (---> mehr dam).
Könntest aber auch noch auf n netten Rare Reif oder so eingehn
und was der dann evtl habe sollte (FR/SKills/Stats z.B.).
Bei den Waffen könntest auch nen nettes Rare erwähnen und warum es Sinn macht, nen Suwayyah als Rohling zu nehmen.
Cta Immer mitnehmen, macht Sinn, da Venom angecastet ja lang genug reicht un der SM is eh schon stark genug.
Zur Armor könnte vllt noch Enigma/CoH aufgeführt werden. Man kann z.B. auch versuchen so ne Assn melee zu spielen mit max/lifern un z.B. ner Forti.
(Ob das Sinn macht im Vergleich zu Barb is die andere Frage, aber erwähnen schadet sicher nich).
Nur Verdungos als Belt halt ich nich fuer sinnvoll, TG sollte z.b. gegen manche Chars auch rein un evtl. Arach zum Ancasten.
Wär auch ganz gut, wenn du sagst, dass man zum Ancasten gern nen +3Krönchen/+3Amu/Arach/sojs dazu verwenden kann (macht alles länger venom + mehr damage) un dasss da psn RBF sockeln imho auch Sinn macht.
Dämonenglied kann man auch noch verwenden um mehr AR zu kriegen.

Un natürlich zum Metallglitter wär's gut zu sagen, dass das in Verbindung mit Wisp/Dwarf/Raven oder so usen kann, falls der Gegner zu viel eledam austeilt. Gibt ja imho auch gut res dat Ding, was also nur Vorteile gegen Caster sind.

Ganz wichtig wär auch zu erwähnen, dass entweder nen Raven angezogen wird oder irgendwo ne Cham gesockelt!
wenn deine Assn langsam rennt is sie verloren ... cnbf muss her.

9*Shadowskiller + life un nen anni + Torch sollte schon ins Inv - wär aber gut, wenn auf Res eingehst (wie kommt man an genug Res?) un z.b. auch auf die FHR caps (15-27-48-86).

BoS un Clawblock sollten sowieso nochma extra erwähnt werden. Macht je nach Blockchance auch Sinn da was reinzuhaun, oder in BoS - schneller is besser. BoS is eh einer der wichtigsten Skills un findet hier nicht ma ne Erwähnung.
Ahja un dass der SM jedes mal bei DF mit draufhaut kannst ruhig uach sagen ^^


weiter dazu:
BoS casten is vor jedem Duell erstma Pflicht, erst das macht die Assa schnell genug un kampfbereit.

zu den Taktiken:
Auf ne Bowie würd ich nich geradeaus zugehn, sondern Im zick-Zack oder Bogen, sonst bist vorher schon kaputt. Außerdem is das n Duell, das man gewinnen sollte ... Bowie is einer der Lieblingsgegner.
Gegen java würd ich 1mal wirbeln un dann ow+psn wirken lassen, dann nochma un man hat sie meist.

Bei Hammerdinen und Smitern macht es Sinn, ggf. zu Stunnen un ebenfalls psn+Ow wirken zu lassen .. im direkten Nahkampf bist 100%ig unterlegen (außer natürlich, wenn der Hammerdin auf dich portet ..)
Bei Fohs stimm ich zu, immer feste druff =) . Fists können ja geblockt werden. Dann aber lieber nen Res shield oder so anziehn, als Fade anmachn, da der Speed immer noch eine der stärksten Assn Waffen is.

Beim Baba auch anwirbeln bis ggf. wieder psn un Ow wirken un abhaun ... wenn da gut dam machst verliert er auch Life un nachn paar mal kannst vllt versuchen zu finishen.

Bei Sorc ganz offensiv, wenn man sie mal erwischt hat un sie dann doch entwischt is, ruhig kurz warten un SM nachcasten usw usw ... die verliert noch ne Weile Life (jaja, wie immer psn+Ow).
Wichtig is da auch der Clawblock un genug Res (diesma kansnt Metallglitter + 2*absorb Ringe nehmen - die hat ja keine hohe Def).

Gegen Ele is ok, gegen WW Druid würd ich aber immer eher wegwirbeln als hin, irgendwie trifft man da meienr Erfahrung nach besser, da der eh hinterherrennt.

Summoner is klar no Chance (vergiss IM nich, das macht ordentlich Aua)
Venomancer sollte schnell genug vorbei sein.
Beim Boner auch nich gerade drauf zu laufen, aber dann sehr offensiv wenn nah genug, so dass er oft recovern un blocken muss. (btw.: wenn er sich einmauert mit Bonewalls kansnt es vergessen)

Gegen Trapsin viel Res + absorb. zur Not aus den Fallen rauswirbeln, geht am besten (kommt man auch am besten aus MB raus).


so long,
mfg Ice
 
Ich glaub ich hätte meinen ersten Guide nicht nachts um 11 posten sollen...is ja keiner zum kleinhacken da :D oder aba es is soviel falsch ,dass sich keiner die mühe macht alles zu kritisieren :cry: sondern jetzt treffen tausende von pms von pvplern ein die mir mit acchack drohen :autsch: wenn ich meinen guide nicht lösche ^^
 
np for spam.Und ein großes thx wür die kritik.Ich werd mich gleich mal ans verbessern geben.
Ich hoffe es gucken sich mal noch mehr leute den Guide an.
 
Hi :hy:
Sieht gut aus:top:
Aber noch nen paar fragen:
Da du offensichtlich mit 2 waffen spielst würd ich dir empfehlen nich ein anders runenwort auf zu führen(malice=böshaftigkeit)>>>>diese ist gut wenn du gleich auf 100% :eek: ow ohne andere sachen kommen willst.
Und noch was....hast du über den gebrauch eines schildes nochgedacht....
Storm find ich sehr gut, da man auf max block gehn kann und auch blocken kann wenn man sich bewegt(weaponblock geht afaik nur beim angriff und beim stehen), außerdem kann man eine um oder PD reinpacken und somit auf fade verzichten und sich lieber auf speed konzentrieren>>>>nachteile wären nur das man viel dex und stärke skillen muss, aber durch dex bekommt man eine bessere treffer-chance(was bei barbs und smitern im ffa SEHR wichtig ist), außerdem machst du beim drachenflug deutlich mehr schaden......somit würde ich bei der c/s variante auf das ow verzichten und schattentänzer statt gores nehmen, da man 20 dex bekommt, dei beim max block sehr hilfreich sein könnten.die 2 shadowskills sind auch praktisch:rolleyes:
Du könntest vllt noch das equipment hin schreiben, das man braucht für den jeweiligen char und was zu beachten ist ;)
So irgendwie:barb:volle angelic combo, CoA, un sowas
Aber denk ma über die version mit dem schild nach
:D kannst gegen barbdich schneller machen und auch besser vor dem fliehen und von der ferne angreifen(rankicken)
Ach ja und wenn du NUR mit venom spielst gibt es da noch was ganz interessantes im assa forum zum venom und den doppelten schaden!
Aber schon gut gemacht:top: :top: :top:
mach weiter so:kiss:

Gruss Rob
 
ich hab jetzt mal nen Teil geändert und muss jetzt weg .Den Rest änder ich aba noch.
Thx fürs Lob^^
 
hm schon besser :)
würde sagen, dass Fury + Chaos reicht, da damit auch schon 91% OW hast (oder habsch mich verrechnet?? ^^)

ähm ka ob das noch reinbringen wolltest, würde aber Metallglitter Stats noch aufführen und das CnBf muss wirklich rein (oder hab ich das übersehn?).
Irgendwo ne Cham sockeln oder nen Raven dauerhaft dabeiham is pflicht, sonst bist zu langsam. (hab bei jedem Meleechar von mir so nen kleinen Eischarm dabei, der - falls kein CnBf vorhanden - schön freezed). Außerdem freezen Orb/Blizzardse und Eledruids auch.

Die StormOption kann rein ... aber da verliert die Assn viel viel life, würd das nur als Option aber nicht als Muss reinmachen. Is eben ansonsten nen Magekiller :D
(---> wie kommt man an genug res?)

Ahjo und BoS sollte immer noch genauer drinstehn und, dass man es überhaupt benutzen soll. Aber gut, vllt hattest das ja noch vor .... falls ja dann sry ^^


mfg
 
ich musste weg und konnte noch nit fertig machen.Farben sind ja auch noch net alle drin und bei taktiken muss ich ja auch noch was ändern
 
Hey hab ich mich vertan oder kann das wer bestätigen, dass man mit waffenblock nur im stand oder beim angriff blocken kann???
Oder war das nen hirngespinst meinerseits????:confused:
Is :top: guide, werd vllt mal nachbauen...

/edit: noch was, was meinste wieviel fhr oder frw müsste sie haben???:confused:

Gruss Rob
 
so ich mal weiter editiert aba jetzt hab ich den überblick über das fehlende verloren.Wäre nett wenn ihr also nochmal das posten würdet was jetzt noch fehlt.Mich würde ausserdem mal interessieren wann ein guide in den Guide tread im pvp forum kommt
 
Puh alles zusammenfassen was wir gesagt haben....oki:
Icega du fängst an:go: :D
Ich werd mir jetzt eine basteln und gucken ob die fun macht und ownt...
....:D

Gruss Rob
 
guter guide,wurde auch mal zeit das einer nen ww-asseln guide bringt.

schade finde ich es das du nur auf nen gift only assa eingegangen bist,und nicht auch etwas exotischere varianten wie ne gift/physicher schade,nur physischer schaden,oder ganz exotisch ww/trap assa eingegangen bist.


vorallem auf forti hättest du eingehen können(ja ich weiss,baba spielen),da sie billiger als brambel ist,und auch sehr interressant ist von den reststates her.

bei der skillung könntest du noch blitzwächter als potentielle finte angeben(verdammt wirkungsvoll im ersten duell gegen einen neuen gegner,da die meisten dann flüchten(vorallem gegen ele druis gut)),und eventuell auch noch fade falls man extreme probleme mit resis hat(dann aber auch nur gegen sorcs und javas).

bei den items fehlt mir noch tg(sehr guter gurt für einen char dieser art),und bei der sockelung noch so sachen wie jah,ber,...

auch könntest du noch witwenmacher angeben,da das der perfekte bogen gegen sehr starke nahkampfchars ist,und die dadurch sehr überrascht sind,und bei einem venom dmg auch schnell kleinzukriegen sind.


ansonsten ist der guide sehr gut,gut arbeit

edit:hab noch was vergessen:zum ancasten könntest du noch ein +3schattenfertigkeiten amu angeben,gibt nochmal nen kleinen dmg schub
 
der guide ist ganz nett, aber bei den items fasst du dich eindeutig zu kurz!
meiner meinung nach wäre als helm zb auch etwas wie +3 shadowskills life 2*facette denkbar.

außerdem verzichtest du komplett auf ein schild, womit du gegen barbaren und amazonen schonmal chancenlos bist...

die aufgeführten waffen finde ich auch nicht so toll. fury zb finde ich ziemlich dämlich, und du verschwendest dabei noch eine hr für diesen mickrigen schaden. ich würde lieber c/s spielen wenn ich keine gute rare klaue hätte als c/c mit fury. außerdem bringt dich keine der erwähnten zweitklauen außer fury auf max ww-fps, was ein weiterer nachteil ist.

bei den rüstungen fehlt meiner meinung nach enigma, welche dir noch sehr viel run (ist besonders wichtig wenn du mit fade spielst) und life bringt.
 
das mitm Shield stimmt nicht ganz, wenn er schnell genug ist sind auch gute Chancen gegen Amas da ...

Was stimmt ist, dass du mehr Itemvariationen reinbringen könntest noch dazu.
Wie Tartarus sagte z.B. auch nen +3Shadow/100life Amu (wenn man vllt nich so viel AR braucht) oder im "helm zb auch etwas wie +3 shadowskills life 2*facette denkbar" ...
Einfach noch bissel mehr variieren das Ganze (man kann z.B. auch mit raven + 1*angelic Ring+angelic amu spielen ... y not? ^^)
Ahja un dass man zum Ancasten das Equip völlig changen könnte (+3 Amu; +3Reif; Bramble; +6Vvenom Claws; 2*soj; arach)

Auf max ww-Speed solltest eingehn (evtl noch auf gute cruel oder rare Klauen ...).

wobei die Assn ja eher auf ow+psn ausgelegt ist un nich auf physischen damage. Da passt Fury an sich schon.

Najo Enigma als teleotion kann klar rein, man kann ja mit Bramble Venom ancasten, falls ma Tele+mehr Run gefragt ist.

BoS wird immer noch nich ausführlich behandelt (sag ma : benutzt du das nich? ^^)


@Koente: Barb > physische Dam assa; na toll dann setz ich 1*Ls un der Gegner merkt's ... warum Punkte raushaun wenn's eh nur 1 mal klappt? ^^
 
Aaaaalso......
@kenta
ich gehe deshalb etwas weniger auf meele only ein,weil ich der meinung bin,dass man auch gleich nen baba spielen kann und der dann besser ist.
melee/trap wurde schonmal behandelt und dazu gibts auch nen guide.Der is von Assail aba frag mich bitte net wo der hin ist :D .Wenn man hiervon ausgeht ist auch Forti nicht so toll.Ok Forti is ne Prima armor aber von dem ed% profitiert hauptsächlich unser kick und dann finde ich die bis zu 50%gift ed vom bramble der indirekt auf alles wirkt schon besser.
Blitzwächter kann man auch als Falle benutzen aber im zeitalter vom mh war das bisher nie eine alternative da WoF besser stunt.Jetzt könnte es sein,dass man mit ls am anfang den Gegner gut verwirren kann aber im endefekt ist die Falle für uns weniger von bedeutung.
Aba das Schattenamu findet noch den Weg in meine Itemliste
@Tartarus
Der Reif den du angibst bringt uns zwar einen guten Schadensschub aber dafür weniger Leben,weniger Mana und weniger Dmg% reduce.Deswegen ist imho ein kicky rare oder eine Harle eine bessere Alternative.
Auf ein Schild gehe ich schon ein siehe punkt 4.11 aber die Tatsache,dass man gegn Amazonen oder Babas ohne Schild verloren ist muss ich zurückweise.Wir haben schließlich einen Klauenblock und der ist mit skillern und equip auf einem anständigen wert und sollte fast 60% aller angriffe blocken.
Fury solltest du dir nochmal genauer ansehen denn ow und ds sind pflicht.
Enigma ist wie erwähnt nicht brauchbar.Das tele können wir nicht sinnvoll verwenden,und da wir nicht oft mit fade spielen bringt das fast run nicht übermäßig viel.Zu beachten ist auch,dass der Dmg verllust bei enigma unmöglich kompensiert werden kann.

Ich hoofe es sieht jetzt nicht aus als ob ich nicht kritikfähig wäre denn ich bin schon auf viel eingegnagen aber einen Teil eurer einwände teile ich nicht mit euch
 
hm also du sagst da Fade vs sosos ... aber woher bekommst dann das FR um schnell genug an den drannen zu sein? würd Fade nur im äußersten Notfall benutzen, ansonsten sollte wirklich BoS her und dann eben irgendiwe über's Equip genug Resis.



mfg
 
Für schnell an soso rankommen kann man doch drachenflug benutzen:eek: :confused: , oder???
Gegen barbs würd fade doch auch was bringen mit dam red....

Gruss Rob
 
hm also wenn du vor nem Baba wegrennen magst (zwecks psn usw..) oder ne FB/Lightning sorc in deine Richtung ballert un du willst schnell nah genug an sie rankommen fuer DF brauchst du keinen Speed? komisch ....



mfg
 
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